• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D

Na, da haben sich mal wieder ein paar persönlich angesprochen gefühlt...

Wenn dann als Meldung "beschränkter Horizont" und "du bist ein ziemlich Spast" kommt... DANN weiß man auch wieder dass sich die RICHTIGEN gemeldet haben...

Na, dann "chillt mal weiter auf der Freundin" während eure Bots laufen oder ihr wie blöd Exp leeched :lol:
 
ich habe mal eine sehr interessanten betrag über das thema botting ich glaube von "Markeedragon" einfach mal auf youtube suchen (in englisch)

Kernaussage ist jedenfalls : Botting ist interessant , weil der Computer alle " anstrangenden " Aufgaben übernimmt die durch ständige wiederholung einfach nur Öde sind
z.b. Farmen (MFen im Bezug auf D2) ... und ich so die Zeit die ich am Computer MIT dem Spiel verbringe für dinge nutzen kann die mir Spass machen (mit den " freunden " rumhängen , cowruns ... )

und genau DAS ist der punkt der botting so interessant macht
leute die botten sind nicht die jenigen die denken das ihr "Epeen" dadurch wächst (wtf wer kommt eigendlich auf so einen " Bullshit " ) oder die euch ärgern wollen oder ähnliches sondern es sind einfach leute die den teil vom spiel der ihnen keinen spass (mehr?) macht ausklammern um die (wenige?) zeit die sie mit spiel X verbringen "optimieren"

für den TE :
http://f.imagehost.org/0351/cb.jpg
 
und genau DAS ist der punkt der botting so interessant macht

und genau DAS sind Aussagen bei denen du mal gründlich drüber nachdenken solltest ob du im richtigen Forum gelandet bist.

PlanetDiablo ist KEIN Forum in dem man Bots schön redet und sich über die tollen Vorteile der vermehrten Freizeit auslässt... :irre:
 
Hallihallo Schmauch!

Wie geil ist die Aussage denn? Ich kann dem Storm22 nur beipflichten, du befindest dich im falschen Forum. Und falls du das ironisch meintest, was ich eigentlich nicht annehme, dann hast du dich verdammt schlecht ausgedrückt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bis dann denn
Skuhsk
 
aus deiner sicht ist PlanetDiablo ein forum in dem moralisten und idealisten anderen vorschreiben, was sie zu denken haben.

er hat seine meinung kund getan. lass ihn doch, was hast du zu verlieren? dass bots den nutzern vorteile bringen, ist doch offensichtlich und wird doch von leuten wie dir immer hervorgehoben. wieso er sie jetzt hier deiner meinung nach nicht aufzaehlen darf ist mir schleierhaft.

btw: jemanden ohne wissen vorzuwerfen er sei botuser bedeutet nur, dass man selbst keine argumente mehr vorbringen kann und in die defensive ruecken muss (ala angriff ist die beste verteidigung).

:read:
 
und genau DAS sind Aussagen bei denen du mal gründlich drüber nachdenken solltest ob du im richtigen Forum gelandet bist.

PlanetDiablo ist KEIN Forum in dem man Bots schön redet und sich über die tollen Vorteile der vermehrten Freizeit auslässt... :irre:
Ach Moment, botter angreifen und diskriminieren ist in ORdnung, ihre Motivation erklären aber nicht? Ist DAS wirklich dein Ernst?
Natürlich ist es VIEL einfacher die einfach alle zu verdammen, passt wunderbar in eure heile Welt. Ist das aber irgendwie sinnvoll oder hilfreich? Kein Stück. Sorry, aber das ist absolut kurzsichtig gedacht.
P.S.: Nach deiner Logik mich bitte jetzt auch melden und als Botter verdächtigen, los, darauf warte ich jetzt. Wer Botter-Handlungen erklärt bottet selber!
 
Hallihallo Dyl4nd0u!

Wenn du mich meinst, ich werfe ihm nicht vor, dass er Botuser ist. Das läge mir fern, ich kenn ihn doch gar nicht.

Aber ich habe auch nur meine Meinung kundgetan.

Natürlich hat er nur die "Vorteile" für die Botuser aufgezählt und das darf er ja auch, aber ich persönlich hätte mich dann auch ganz klar davon distanziert.

Egal, die Diskussion wird sowieso nichts bringen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
und DAS ist auch eins der probleme dieses forums - sobald etwas "nicht abwertendes" über bots gesagt wird das hirn abgeschatet

ich weiß nicht was an meinem posting so schwer zu verstehen ist ;)
ich beziehe mich dabei auf einen videobeitrag auf youtube in dem jemand der durchaus als " Koryphäe " im bereich onlinegaming & bzw berichterstattung über eben solche , dieses thema (botting) abhandelt

was ich wirklich schade finde ist , das manche leute derart engstirnig sind und nicht in der lage sind mal ein bissel über den eigenen horizont hinaus zu schauen

es ist z.b. auch möglich sowohl die Israelis alsauch die Palestinänser zu verstehen bzw ihre Gründe und Anschaungen nicht zu verdammen weil man mal was " gehört " hat :p

und genau DAS sind Aussagen bei denen du mal gründlich drüber nachdenken solltest ob du im richtigen Forum gelandet bist.
PlanetDiablo ist KEIN Forum in dem man Bots schön redet und sich über die tollen Vorteile der vermehrten Freizeit auslässt... :irre:
welches forum wäre den passender deiner meinung nach ? das große böse mit den 3 sternen ? da ist das thema botting ebenfalls tabu :p
wenn du gelesen hättest was ich schreibe wüstest du ja das niemand von vermerter freizeit spricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal, wir hatten hier im Forum auch durchaus schon andere Wege:

Zum Beispiel wurde vor langer langer Zeit mal mitten ins Community Forum die "Feature" List von Maphack geklatscht. dH eine elends lange Liste davon was MH alles für VORTEILE hat.

Passt auch soweit... WEIL da eben genau dabei stand wie man mit MH das Partyplay etc. kaputt macht. (weils ein Cheat ist)


Ich kann genau so gut mit den "Vorteilen" von Bots umgehen. Dass heisst ich weiß wie "toll" sie sind und botte trotzdem nicht.


Aber solche postings wie deine sind einfach nur provozierend und verharmlosend...

Dass ist wie wenn du nem Kind mit 5 Zahnlücken nen Lolly hinhältst und erwartest dass es sooo vernünftig ist und die Nachteile des Lollys erkennt.

Was wird es tun? Bzw. was werden die Leute tun die hier Bot+Vorteile lesen? Genau -> einen runterladen (und in 2 Monaten heulen wenn sie banned sind)

Wenn du nicht bottest - gut...

Ach Moment, botter angreifen und diskriminieren ist in ORdnung, ihre Motivation erklären aber nicht?

WAS soll man großartig erklären?
Bzw. WARUM soll man überhaupt die Motivation eines Botters besprechen? Das Ziel eines Statements sollte immer sein dass man in irgendeiner Form zu einem Thema "Positiv" "negativ" oder "neutral" Stellung bezieht. Sonst brauch ich ja nicht mal was schreiben.

a: "Cheaten ist toll"
b: "warum"
a: "wollts nur mal erklären"
b: "hä? was erklären??"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut du auf meine Argumente eingegangen bist ist schon klasse, bistn töfter typ :D
 
ich schreib zumindest keine Einzeiler :p
(durch geschickte Zeichensetzung :D )

So, spass beiseite, jetzt hamma uns wieder liep :kiss:
Dass du was gegen Legit-Fanatiker und Bot-Hunter hast ist mittlerweile klar. Hauptsache man spielt cheat-frei - das ist der Bestandteil von manchen threads...

(wird gerne als "Lebenselexier" von PlanetDiablo gesehen... stimmt aber nicht wirklich... neben der Cheatfreien Zone solls auch gute Infos und nette Leute hier geben)
 
die urspruengliche diskussion ging im wesentlichen darum, was fuer ein typ, was fuer ein wesen, was fuer eine art ein botter hat. mal ganz davon ab, dass so etwas extrem subjektiv ist und letztendlich zu so etwas fuehren musste, hast du dich damit gar nicht weiter auseinandergesetzt und hast den standardkram runtergeschrieben und bist jetzt bei einem "kind mit 5 zähnen" gelandet.

du hast zwar viel geschrieben, aber viel substanz hatte das nun nicht.

@skuhsk: nein, direkt meinte ich dich nicht. indirekt eventuell aber schon.
 
die urspruengliche diskussion ging im wesentlichen darum, was fuer ein typ, was fuer ein wesen, was fuer eine art ein botter hat.

das wär mir neu. Wir sind sowieso schon komplett vom Thema des Threaderstellers abgekommen ;)

Aber was das "Wesen" eines Botters betrifft... und meinem Vergleich...

Ich hab in den letzten 9 Jahren hier im Forum schon verdammt viel zu dem Thema geschrieben - nicht nur so einfache Vergleiche...

Selten (aber doch) MUSS man so manche hier einfach ein bisschen wachrütteln, und es sei nur weil schon einigen dann rausgerutscht ist "ja! ich botte!? und?"

Wenn ich schon beim "Schubladen-Denken" bin dann hab ich 2 (bzw. 3) Schubladen.

a) die Leute die aktiv botten
b) die Leute die das überhaupt nicht stört und die sich über das Trade-Angebot freuen und nur selber keinen bot nutzen weil sie zu faul sind um die settings einzustellen bzw. um ihren Acc fürchten.

und dann gibt es noch die mysteriöse Gruppe c)

die sich über Bothunter aufregen, über die gemeinen "Legit" Fanatiker und die böse PlanetDiablo-Polizei. Gleichzeitig aber stein und bein drauf schwören dass sie GEGEN Cheats sind.

Nur selten verstehe ich warum sich diese mysteriöse Gruppe c) angesprochen fühlt und sich händeringend verteidigt.
 
Also, eigentlich hab ichs ja nicht so mit Foren. Wunderbarer Ort um sich über irgendwelche Themen endlos die Finger wund zu schreiben und am ende des Tages merkt man, dass man seine ganze Zeit verschwendet hat. Erwartet also keine weiteren Antworten von mir.

Aber irgendwie hat dieses Thema meinen Blick in der "neueste Beiträge" Liste auf der PlanetDiablo Hauptseite gefangen, und ich dachte mir mal, erzähl denen mal deine Sicht der Dinge, vielleicht interessierts ja ein paar.

Sowohl Bots als auch Dupes, Hacks, etc. machen meiner Meinung nach D2 kaputt, Gründe sind wohl jedem bekannt.
Schuld tragen hier einerseits die Benutzer von diesen als auch andererseits Blizzard. Gut, mag ein altes Spiel sein, die Möglichkeiten zum Schutz sind eventuell nicht gegeben. Trotzdem ist Blizzard nicht ganz unschuldig.

Was das Thema angeht: ich persönlich glaube nicht, dass Bots wirklich gekillt werden um "das Spiel zu verbessern". Wer sie killt und dies wirklich glaubt, lügt sich entweder selbst an oder aber ist ziemlich naiv.
Botuser werden nicht aufhören, diese zu benutzen, wenn ein paar mal Runs durch PvP gestört werden. Mit viel Glück ein kleiner Anteil.
Warum nicht? Die Anzahl von Botusern ist mindestens mit der Anzahl von Leuten, die diese Killen wollen, ebenbürtig, aber da ich bis jetzt noch fast nie einen gesehen habe, wahrscheinlich in Zahl eher überlegen. Die meisten Botuser lassen ihren PC 24/7 laufen, was sie ganz nebenbei zu Feinden der Umwelt macht (sie werden wohl kaum Biostrom benutzen). Heißt, sowohl von Zahl als auch Zeitaufwand können die Bot Killer nur einen kleinen Teil beanspruchen, sprich nur ein Tropfen im See.
Außerdem, welche Reaktion wird denn von einem Botuser erwartet, der seinen Bot ein paar mal gekillt bekommt? Den meisten ist es wahrscheinlich ziemlich egal, andere werden wahrscheinlich wütend werden und jetzt erst recht alles daran setzen, ihre Botruns zu beschützen (schließlich benutzen sie die Bots aus Überzeugung... wahrscheinlich). Vielleicht werden auch neue Bot Programme entwickelt, die in der Lage sind, sich gegen PvPler zu währen. Was weiß ich. Auf jeden Fall lernt man schon aus dem normalen Leben, dass auf eine aggressive Aktion (->Botkillen) nur noch mehr Aggression folgt. (dieses Grundprinzip des Menschen ist auch der Hauptgrund für viele der sinnlosen Gewaltakte in der Welt, man denke nur an nicht endende Kriege, weil auf einen Verlust immer wieder der nächste Racheakt folgt) Das "erwünschte" Aufgeben oder was auch immer der Botuser ist somit ausgeschlossen.
Hinzu kommt noch, dass Baalbotruns einfach viele Nutzer haben. Die effektivste Methode, den Botusern das Leben schwer zu machen, wäre mit Sicherheit, ihre Runs leer zu lassen. Immerhin würde dass die Zeit, die sie zum Leveln benötigen, extrem verlängern. Es würde sie aber immer noch nicht davon abhalten Items ohne Aufwand zu farmen.
Selbst wenn also Bots aufhören würden, Baalruns zu führen, wäre D2 dann ein besseres Spiel, nur weil man keine Bots mehr sehen muss? Ich finde, nein, denn Hacks und Dupes sind immer noch da, und die Botuser kriegen immer noch deutlich mehr Items gemütlich, ohne einen Finger dafür krümmen zu müssen.
Ich persönlich hasse Leute, die Bots, Cheats und Dupes benutzen, auch wie die Pest. Aber das hällt mich nicht davon ab, Baalruns von Bots zu joinen. Ich will das Spiel spielen und Spass haben. Klar, ein Mensch, der den Run schnell führt, wäre mir lieber. Aber wenn man nix findet, dann tuts notfalls auch ein Bot. Genug Spieler bekommt er so oder so, also kann ich ihn auch ausnutzen, immerhin macht er meisst schnelle Runs. Kam auch schon ein paar mal vor, dass ein Botuser mit dem Rest während der Runs geredet hat und ich meinen Mund nicht halten konnte, dann musste ich mir einen neuen Run suchen, nachdem ich meine Beleidigungen und Ansichten losgeworden bin. Aber das gibt einem immerhin das befriedigende Gefühl, dass es die andere Seite gestört hat (ansonsten wäre man wohl ignoriert wurden).

Warum also killen Leute Bots? Entweder, weil sie zu naiv sind, um zu begreifen, dass es keine Auswirkungen hat. Oder aber schlichtweg, weil sie ihren Aggressionen freien Lauf lassen wollen. Sie hassen Bots wie die Pest, und meinen, diesen Hass direkt an den Teilen loslassen zu müssen. Dass ist in etwa so kindisch, wie einen Monitor aus dem Fenster zu werfen, wenn man in einem Spiel verliert, oder den Tower mit einem Vorschlagshammer zu zertrümmern, wenn der PC einen Bug hat. (nur ungleich teurer...)

Mein Punkt: sowohl Bots als auch Maschinen können nichts dafür, sie werden nur von jemandem auf das programmiert bzw. dazu benutzt, was sie gerade tun. Man sollte den Hass direkt auf die Menschen dahinter richten, wenn man sie denn mal zu sprechen bekommt (und ich meine wirklich nur wörtliche Meinungsäußerungen, eventuell versehen mit lieblichen Nicknamen. Wer Mordgelüste bekommt, nur weil ihn die Bots so stören, sollte über einen Besuch beim Psychologen nachdenken)

Am besten wäre natürlich, die ganze Sache komplett zu ignorieren so gut es geht, keinen Aufwand auf den Abschaum der D2 Welt zu verschenken und geduldig mit viel Hoffnung D3 zu erwarten.

Jetzt hab ich mir wieder die Finger wund geschrieben, genau deshalb sind Foren schlecht für mich... Hoffe es interessiert den einen oder anderen, dann war mein Aufwand nicht ganz umsonst. Negative Antworten könnt ihr euch aber sparen, ich werde wahrscheinlich sowieso nicht wiederkommen, um sie lesen zu können.

MfG., Night
 
Jawohl tot den Bots!

Aber obs wirkilich sinnn mach sei mal dahingestellt.
 
ick teile die ansicht von Nightstyle :

wie wahrscheinlich isset ,keen baalrun mit bot zu erwischen ??

wenn de eens ohne bot gefunden hast sind dit meist lowlvl chars ,die warten das eener tel´t.

von daher nehme ick die botruns mit. ob ick ma weiteret magengeschwür ranärgere oder die kille ,dit interessiert keene sau. der bot ackert stur sein script ab ,fertig.

meine mf runs mach ick eh allene (seit 1.13) mit guten erfolg ;))

schade eigentlich das dit so verkommen is ,wenn icke noch an die baalruns von vor 2 jahren denke (wehmut). da haste noch gequatscht mit dehn leuten,hast da mit anderen zusammengeschlossen und gezockt bis zum koma .

heute entweder schliste dir privaten baalrun an (kommste och nich immer rin) oda eumelst vor dir hin.

und wie der olle fritz schon sagte , jeden nach seiner fasson.



mfg Nuckey
 
ist es eigentlich cool dialekt zu schreiben? dachte dies wäre ein deutschsprachiges forum, also schreibt doch auch deutsch!
zum thema: wurde schon zig mal diskutiert....bin immer noch der meinung: botbaalleecher sind noch ärmer als die botuser....gibt genug normale baalruns
 
ein bischen selbstdarstellung kannst du dir nicht absprechen, oder? als allercoolster bothunter kann man sich wohl eigenzitate nicht sparen.

na ja, viel erfolg, leute. :read: richtige pvper bleiben halt bei richtigem pvp (ein kleiner seitenhieb sei an dieser stelle gerechtfertigt).

So und nicht anders sieht das aus.
 
Die Begründung von markeedragon (schmauchs post) mag vielleicht auf den ersten Blick Sinn machen, leider ist sie meiner Meinung nach ein Trugschluss...
Wer der Meinung ist das Diablo nur mit GoZu-Kickass-Items Spass macht und deswegen Bots nutzt, der hat sich selber ins Knie geschossen....
Obwohl es eigentlich etwas lächerlich ist derartige Vergleiche anzustellen, würde ich das mal ganz grob mit unserem reallen Wirtschaftssystem vergleichen.
Es ist nämlich so das durch die inflationären Preise der besten und seltensten Items (die eigtl den Anreiz am mfn hochhalten sollen und gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad des Spiels größtenteils bestimmen) dazu führen das jeder sie besitzen will und kann (man ziehe einen Vergleich mit reellen Gütern wie Flatscreens und Autos)
Alle wollen nur Kickass-Stuff, der Rest der Spieler wird zum zuschauen verdammt und hat demnach weniger Spass am eigentlichen Spiel.
(ich finde es ohnehin seltsam warum alle ihre Chars rushen anstatt ma bissl normal einfach zu Spielen... was machen die eigentlich dann mit ihren highlvl-Chars wenn sie fertig sind :rolleyes:)

Naja, kurz gesagt: Botter verderben sich und anderen Spielern den Spass am Spiel und nötigen andere Spieler dazu sich auch mit unfairen Mitteln zu behelfen

topic: Ich hab noch keinen Bot gejagt aber, im Vergleich zu MFn oder Baaln macht das bestimmt Spass - warum also über Sinn und Unsinn solcher Vorhaben streiten... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben