• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ja genau in die richtige Diskussionsrunde gekommen. :D

Bevor es zum egtl Thema geht: Für mich persönlich sind Spam-Bots um einiges schlimmer als Baal-Bots. Baal-Bots sind in ihren Games und machen für gewöhnlich keine Werbung, allerdings kann man doch mal in Notsituationen kommen, wenn Spam-Bots wie die Weltmeister das Game fluten und ihren Balast abwerfen. Natürlich kann man Games mit Lvl-Req erstellen, aber hier spreche ich eher die "Grundfunktion" der Bots an. Damit jetzt aber genug.
Zu der auf Seite 3? genannten Motivation zum Nutzen der Bots wurde alles gesagt, für mich als Argument nicht akzeptabel, aber iwie doch nachvollziehbar wenn jmd so agiert, soll jeder so spielen wie er will und es für richtig hält, sofern andere Spieler davon möglichst nicht beeinflusst werden. Die Konsequenzen hat jeder selbst zu tragen. Allerdings bleibt es in den wenigsten Fällen ein geschlossener Kreislauf in dem der Spieler die Items nur für sich selbst verwendet, sondern meistens sorgen sie mit dafür, daß der Markt wieder etwas mehr kaputt gemacht wird (daß dabei ein Nachfrager fehlt soll hierbei ignoriert werden, da er als Anbieter die Bedürfnisse von mehreren Nachfragern befriedigen würde).

Nur, die wenigsten User nutzen aus der in dem Post beschriebenen Motivation heraus einen Bot. Die offenen Botbaals sind sowieso nur ein Bruchteil von den egtl Runs. Die meisten User werden wohl aus reiner Profitgier botten, closed natürlich, denn in offenen Baalruns brauchen selbst Bots mit Pick-It nicht auf alle guten Items hoffen, wenn sieben andere Spieler bereit stehen und wie wild auf den Boden klicken. Außerdem besteht natürlich die Gefahr in offenen Runs, daß andere Spieler in feinster india-Hunter Manier zuschlagen. :D
Natürlich wird nebenbei auch gelvlt was die ganze Sache für PvPler wieder "interessant" macht. Allerdings wird die Zahl der Botter die dieses Ziel verfolgen eher gegen null gehen.

Insgesamt denke ich, daß die Hunting-Aktionen eher dazu führen werden, daß mehr geschlossenen Runs abgehalten werden, falls es überhaupt einen Effekt haben wird. Daß Botter nebenbei am Rechner sitzen und chatten ist wohl eher die Ausnahme, allerdings total dämlich. Mir wäre es selbst lieber, wenn die Botter in private Games verschwinden würden, so können zumindest, wurde iwo ebenfalls schon angesprochen, zumindest keine frischen User (und es gibt doch mehr als man denkt) verführt werden.

Trotzdem finde ich die Aktion insofern gut, da die Botter doch geärgert und die Botleecher genervt werden, aber vor allem da es doch unglaublich viel Spaß macht einen Bot zu erlegen. :cool:
 
mal eine kleine gewissens frage :
ihr kratzt am anfang der ladder alles zusammen was ihr habt um euch item xy zu ertraden was euren char extrem verbessert - eine woche später bekommt ihr mit das die person die euch item xy verkauft hat bottet - was macht ihr ?
a) ihr verkauft das item an einen händler
b) ihr seid nicht besser als der scheinheilige rest ...

:hy: dann beantworte ich mal deine frage: ich wuerde das item weitervertauschen und mir eine legit besorgen. Ganz toll sind ja zurzeit Tal ruessen. wenn ich erfahren wuerde das meine erbottet ist wuerde ich mir den gegenwert davon zurueckertraden und davon ne legit holen.
zumindest in ladder...
 
Schmauch, wenn du aufpassen würdest, wüsstest du es - für uns stellt sich die Frage nicht(mehr). Wir bekommen maximal die Ware angeboten, nehmen aber nicht an (zumindest die, die nur noch bei uns traden ;))

Und wenn es doch passiert, würde ich eben in den sauren Apfel beißen und auf wenigstens 35k von charsi hoffen.


Da kann ich aber nur für Mich sprechen, obwohl ich mir sicher bin, dass der "Harte Kern" das auch so handhabt ;)

Ab dieser Ladder läuft für mich alles absolut Botfrei. [EDIT] Das bedeutet nur, dass ich letzte Ladder auch im BNet getradet habe (und unweigerlich Botterware kassiert hab) und ich auch am Anfang in Botruns geleecht habe. - Kobra hat da was missverstanden^^[/EDIT]
In der letzten Ladder habe ich erst angefangen und bin froh aufgeklärt worden zu sein ;)


EDIT: Kobra, dann bist du also Option b)
Meine Lösung ist btw Option a)
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst das du hats letzte ladder gebottet? O.O

find ich gut das du dich outest :top:
 
heisst das du hats letzte ladder gebottet? O.O

find ich gut das du dich outest :top:

Nein bei weitem nicht.

Die Aufklärung betrifft einzig und allein das Traden und leechen in Botruns.


Ich wär viel zu faul, so nen bot einzustellen :ugly:


Und außerdem wusste ich bevor ich mich hier angemeldet hab, noch nichtmal, warum die Leute da immer so schnell telen und schreiben können :irre:
 
ähm, Bauschke? du stimmst zu, dass auch hier dupes und bot-items rumfliegen und sagst gleich danach, dass man sowas nicht hier, sondern im BNet bekommt. Logik pls

Botterware bekommst du im BNET und HIER

edit: Und ich versteh auch nicht wie du das hier rausgelesen hast. Ich trade hier jedenfalls nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: dann beantworte ich mal deine frage: ich wuerde das item weitervertauschen und mir eine legit besorgen. Ganz toll sind ja zurzeit Tal ruessen. wenn ich erfahren wuerde das meine erbottet ist wuerde ich mir den gegenwert davon zurueckertraden und davon ne legit holen.
zumindest in ladder...

also würdest du mit dem verkauf von botware deine neue " legit " tals rüssi finazieren ? :ugly:

€ @ Pitti911 und der teil von euch der noch hier tradet - passt der auch schön auf nicht cross zu traden ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so weit ich weiß, die Grundlage dafür, dass man auch bei uns traden darf ;)

Bisher hab ich aber nur mit denen getradet, die nur bei uns traden :D
 
dann frage ich mich natürlich wie du zu dem advanced trader tag kommst :p aktives traden ist ja eins der kriterien dafür ;)
 
Ich glaube, dass die Ultra-Legit-Spieler nur Angst haben, dass ihr Penis genauso klein wird, wie der der Botter, sich aber nicht trauen, einfach mal wüst die Sau raus zu lassen und schlichtweg zuzugeben, dass sie von pickeligen 13jährigen mit Selbstfindungsproblemen und großer virtueller Klappe angekotzt sind, was eigentlich jedermanns gutes Recht ist. Man muss nicht immer alles bis ins letzte Detail begründen (können). Manchmal reicht es auch einfach, zu sagen, dass man nunmal für sich entschieden hat, dass Bots kacke sind und deren User ebenso. Unsympathisch, pubertär, loosermäßig, unsportlich, ohne Ehrgeiz...

Genauso kann ein Bot User sagen, dass er einfach lieber nen Char auf Lvl 90 mit geilem Equip hat und sich im Thronsaal oder bei den Kühen rumtreibt, als zum 30sten Mal Khalims Krims Krams aus dem 3. Akt zusammen zu sammeln. Er könnte sagen, dass er die Wirtschaft nur kaputt machen kann, weil ja die Nachfrage besteht (oh oh, drogendealerartig) und, dass seine Baalruns immer voll sind und er seine Items auch alle los wird, selbst wenn sein Char XXXHammabotXXX heisst. Das Bnet sei schliesslich voll von Bottern und Leuten, die davon profilieren. Er wolle eigentlich niemandem etwas Böses und würde ja nur seinen Spaß mit einem 10 Jahre alten Spiel haben wollen. Er kenne ja ausserdem das Risiko und wäre schon öfter mal gebannt worden.

Und zu guter Letzt kommt noch meine bescheidene Ansicht zu den Dingen. Ich finde botten eigentlich doof. Hätte aber von Anbeginn in den Bedingungen von Blizzard gestanden, dass die Benutzung von Third Party Progs gestattet ist (Maphack, Bots in öffentlichen Spielen), würde sich da keiner drüber aufregen. Alle versuchen, das Spiel so leicht und effizient wie möglich zu machen (bitte keine Verweise auf Iron Man;) ), aber wenn es einer noch leichter macht, meckern alle anderen. Ein Laddercontest wäre schneller durch, wenn man wie früher abwechselnd mit einer Mannschaft spielen würde. Das wäre nach den Regeln und trotzdem würde man sich doof vorkommen. Man denkt sich "Hey, ich reiss mir hier den Arsch auf und da teilen sich welche die Arbeit. Die müssen sich gefälligst genauso den Arsch aufreissen." Da wir allerdings in einer freien Welt leben (tjaha) und das auch nur ein Computerspiel ist, kann man niemandem seinen Willen aufzwingen. Ich will sagen: Die Hardliner sollten bedenken, dass auch die Cheatingfrage durchaus subjektiv ist, dass das "Nicht-Benutzen" von Bots aus den Nutzern keine anderen Menschen macht und, dass das BattleNet nicht spielenswerter wäre, wenn sich die gleichen Typen nur ohne Bots rumtreiben würden. Man bekommt keine heile Welt, wenn eine BER ihren Cubewert in IST Runen hat. Es laufen immernoch die gleichen Hampelmänner rum. In Ruhe spielen kann man auch so im kleinen Kreis...

Die Bot Nutzer sollten bedenken, dass sie höchstwahrscheinlich einen kleinen Penis haben, aber wohl nichts dafür können, weil eigentlich alle keinen Bock mehr haben, sich in Norm, Alp und Hölle durch Ecken wie den Schinderdschungel zu quälen, aber so doof sind und es trotzdem machen. Das sind nunmal die Verlockungen der Neuzeit. Cooler lvl 99 Char mit zig Highrunes - dafür ein kleines Genital und ein schlechtes Gewissen mit einer Portion verlorenem Spielspaß.

Wer bottet verpasst letztlich einfach was, wer sich darüber zu sehr aufregt auch.

Edit: Dass man durch bestimmte Akte meistens rusht, ist mir ebenso klar, wie sinnfrei. Es ist nämlich ebenso "Auswahl des Spielspaßes". Als besseres Beispiel könnte man einfach sagen, dass nicht jeder Lust hat, auf jeder Ladder immer alle Items neu zusammen zu sammeln und deshalb lieber nen Bot anschmeisst, damit er das gleiche Equip hat, wie vor dem Reset auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Botter_Nr1s post bringt's ziemlich auf den Punkt.

@Pitti, du siehst irgendwie am Problem vorbei. Du verurteilst Nightstyle ziemlich hart, dafür, dass er bereit ist in botruns zu leechen. Desweiteren sagst du, ohne jene Spieler wäre botten bei weitem nicht mehr so lukrativ. Leider alles weit gefehlt. Botter_Nr1s post beinhaltet die nötigen Informationen dazu. Die meisten bots sind eh in priv games. Es sind die wenigsten die auch expen wollen. Und der bot ist oftmals ziemlich lahm beim grabschen. Jemand der reich werden will bottet also in priv games. Und schlussendlich sind diese botter, da sie auch in enormer Überzahl sind, das wesentliche Übel. Klar, für die ladderhunter sind die open runs mühsam, aber dadurch wird nicht das Wirtschaftssytem vollkommen zerstört. Das heisst, selbst wenn man's schafft, dass niemand mehr public botruns joint, ändert sich leider immer noch gar nichts an der Problematik.

Und was ebenfalls in Botter_Nr1 post enthalten ist (was ich den huntern auch schon vor Jahren geschrieben habe), einzigen möglichen Auswirkungen sind, dass die bots verbessert werden, oder sich dann in priv games zurückziehen.

Aber naja, das fänd ich schonmal auch eine gute Lösung, dann könnte man wenigstens wieder anständige baalruns finden.

Und bezüglich der Frage wegen gebotteten items. Kobra würde in dem Fall jemand anderem die bottet talrüsse andrehen. Was ist mit dem? Würdest du das dem sagen? -.-
 
ich hoffe jedenfalls für dich , das du weißt das die größe des männlichen genitals nichts damit zu tun hat , dass der " besitzer " ein einem PC spiel cheats nutzt (oder nicht ) :D

€ thema botverbesserung
die bots werden verbessert, um besser mit Warden (blizzards versuch eines anti cheat systems im bnet ) oder wegfindungsproblemen umgehen zu können ...
eine anti hostile funktion ist in jedem bot der in den letzten 3 jahren " released " wurde und auf "public games" ausgelegt ist schon eingebaut
die bot-user sind zum großteil zu doof diese auch zu nutzen oder zu finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh rushed man nicht eh durch A3 & Co.? ^^

@Bot-Item:

Wozu verkaufen? Der Botter hat dein Legit Trade Zeug trotzdem, warum sollst du also "Leiden"?
Ich würd sie einfach benutzen, nur wenns ein Dupe wäre würd ichs verkaufen (an Charsi)
 
von jemandem der eni einen Große Halsberge sockelt würde ich auch nichts anderes erwarten :D sorry aber das mußte sein :p

btw das du ein Dupe angedreht bekommen hast bemerkst du daran das das item aufeinmal weg ist weil jemand mit der gleichen Item ID auf dem gleichen gameserver spielt ;)
 
von jemandem der eni einen Große Halsberge sockelt würde ich auch nichts anderes erwarten :D sorry aber das mußte sein :p

btw das du ein Dupe angedreht bekommen hast bemerkst du daran das das item aufeinmal weg ist weil jemand mit der gleichen Item ID auf dem gleichen gameserver spielt ;)

Joa
Und ist nicht von mir gesockelt :P
 
@schmauch: Die Größe des männlichen Genitals ist abhängig von der Automarke, der Cheatfrequenz und Kakaduähnlichkeit der Frisur. Definitiv!
 
dann sollte ich mir dringend ein auto kaufen - wenn er davon nochmal ein stück wächst :eek:
 
Falls du schon cheatest und eine schwule Frisur hast, hilft wohl nur noch das ;)

Guts Nächtle

PS: Bevor er ganz weg ist, lieber nochmal "Kompensation" nachschlagen! hehe
 
@ deci:

damit liegst du klar falsch... die Ladder hat bereits ihre ersten 99er.
Damit fällt ein Anspruch.
den Rest interessiert damit nicht mehr wirklich, ob der Thron der Zerstöung in 10 oder 40
Sekunden erreicht wird.

Habe selbst mit meiner Kicksine einige Baalruns geführt, um einen Kumpel von mir auf ein
vernünftiges Level zu bringen.
Auch wenn ich die Wegroutinen kenne, um in den Thron zu gelangen, habe ich doch
desöfteren eine etwas unglückliche Map aufdecken dürfen (teils über 40 sek. für WST Lvl3)
es ist dennoch niemand aus dem run gesprungen... im Gegenteil
Bekam kurzfristige "Bo"-Angebote, um etwas sicherer rennen zu können.
Mit Sicherheit hätten die Leute auch sagen können, dass es ihnen zu lange dauert oder
sie leaven einfach. Das hat interessanterweise niemand gemacht (doch, vielleicht 3 oder
4 Leute, gemessen an 30 Runs).

Das liegt sicherlich einerseits daran, dass sich viele denken, bevor sie einen neuen run haben,
der halbwegs zügig durchläuft, der aktuelle bereits im Thronsaal ist.

Auf der anderen Seite denke ich auch, dass es den Leuten nicht unbedingt egal ist,
ob sie einen telenden Lamer vor sich haben, der die Hälfte der Mobs umhaut, oder sich
auch selber in einen Run miteinbringen können.

Und letzteres ist den meisten lieber, da sie auch selbst etwas killen können und damit
profitieren.
Wenn ich es drastisch formuliere, müsste ich sogar sagen, dass ich der Leecher in den
eigenen runs bin, da ich mehr als Blocker (dank Fade und Storm) gegenüber Lister und
Konsorten fungiere, als dass ich auch nur ein Monster killen würde.

Daher sehe ich einen Run, der zwar weit länger als 3 min braucht, aber trotzdem genug exp
und vor allem Sicherheit bietet nicht als weniger gut an.

Ich habe deinen Post nicht als Kritikpunkt, sondern vor allem auch als Vorlage genutzt.
Was ich hier poste gilt eher noch für wenige andersgeartete Meinungen in diesem Thread.
Daher hoffe ich, dass du diesen Post als Ergänzung und nicht nur als Kritik auffasst :)

Wünsche dennoch allen hier eine angenehme Woche

mfg Micthian :hy:

€ @ che86: sicherlich, aber mit welchem Anspruch, wenn die Ladder bereits gestürmt wurde?
Würde es für dich eine Rolle spielen, wenn du deinen ersten 99er am 27.04.2010 oder am 29.04.2010 hast?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben