Parteiziel
Das Heimtrraining wesentlich besser in den Tag geplant werden kann, stimmt schon irgendwo. Aber wenn man ein Studio sucht, dass in der Nähe ist, dann ist es im Prinzip auch kein großes Ding. Ich fahre immer mit dem Fahrrad dahin, so hab' ich auch noch gleich zusätzlich Bewegung. 15 Minuten je Weg, weil ich halt ordentlich Gas gebe. Wobei der Punkt der Bewegung für mich als Postzusteller eher zweitrangig ist, in erster Linie bin ich zu geizig die Bahnkarte zu kaufen und die Verbindung wäre auch schlechter.
Mit der Straßenbahn fahre ich nur im Winter, wenn die Straßen nicht mehr frei sind.
Obwohl man auch nochmal betonen muss, dass Krafttraining nur ein Baustein sein kann. Viel wichtiger ist eben die Ernährung.
Hier hab' ich eine Seite mal rausgesucht, wo man sehr viele Informationen erhält. Ernährung ist schon irgendwo ein sehr interessantes Thema, auch wenn man ganz häufig feststellen kann, dass vieles offensichtlich eher eine Glaubensfrage ist. ^^ Und Ausdauertraining würde ich als recht zweitrangig einordnen. Ich kenne inzwischen auch genug Leute, die ohne Ausdauertraining eine gute Figur bekommen haben. Nur durch Krafttraining und gute Ernährung.
Wem Krafttraining für sich zu schnöde ist, dem kann ich noch Kampfsport ans Herz legen. Wing Chun oder Krav Maga beispielsweise sind relativ einfach zu lernen und man bringt auch sehr viele Muskeln ein. Zudem macht man bei jedem guten Training auch einzelne kurze Krafteinheiten. Zusätzlich bauen die Trainer auch immer reichlich Dehnübungen ins Programm mit ein und einige Entspannungstechniken. Muskeldehnung und Entspannung sollte eben nicht vernachlässigt werden, zum Abnehmen insbesondere unverzichtbar um meinetwegen Heißhunger und Süßattacken unter Kontrolle zu bekommen.
Ich schreibe viel zu viel in letzter Zeit...