• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorm LVIII - Auf in die andere Welt

Käsekrainer

Komisch. Das höre ich öfter von Leuten, die lieber alleine trainieren. Hast Du denn eine gute Figur bekommen? WIe lange machst Du das? Ich sollte auch mal wieder mit Sport anfangen, aber ich weiß nicht, was ich tun soll xD
 
Grillen?


Naja, zuhause trainieren ist so'ne Sache. Ich hab' auch lange hier daheim trainiert. Hab' mir auch einige Hantelstangen gekauft und Gewichte und auch jede Menge Bücher zum Thema... Aber ich Endeffekt hab' ich mittlerweile nicht mehr so den richtigen Platz daheim und die Ablenkung ist mir persönlich hier auch zu groß. Ich mein', ständig wenn ich mal irgendwo hinseh' hab' ich irgendwas im Blick das mich daran erinnert was ich noch machen wollte... Das ist keine gute Grundlage zum trainieren, denke ich. ;)

Ich bin mittlerweile im Studio. Wobei...naja...Kraftstudio hört sich so pompös an. ^^ Ich trainiere bei Kieser in den Studios. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Ohne Bar, keine Musik, keine übermäßigen Muskelprotze die mehr Zeit mit Eiweißshakes verbringen als beim trainieren. Einfach hingehen, 30 Min. trainieren, duschen und wieder nachhause, ganz so wie ich es wollte eben. :)

Aber mit gutem Training kann man zuhause auch gut die Figur formen. YP, schau' dir mal MaxxF an. Das ist so'n Ganzkörperprogramm mit Körpergewichtsübungen, daran hab' ich mich auch eine ganze Weile orientiert. Ich find' das nicht schlecht. Man spürt auf jedenfall das man was macht und es formt.
 
Lecker

Vielen Dank für diese Seite. Kieser-Training..daran hatte ich zuletzt gar nicht mehr gedacht und dabei arbeite ich doch im therapeutischen Bereich :irre:
Und für 45 Euro im Monat ist das auch nicht teurer als andere Einrichtungen.
Wie lange machst Du das denn, Flocke? Hast Du mittlerweile einen durchschnittlich athletischen Körper oder auf welche Gebiete hast Du dich spezialisiert?
 
Heidelbeeren


Also ich zahle bei Kieser 49 Euro. Aber ich glaub' das variiert dort auch von Studio zu Studio, weil das ja wohl auch alles über Franchising läuft. Hab' auch im Netz gelesen, dass es Studios gibt wo man um die 80 Euro zahlen muss. Ist wohl auch ein bisschen Glückssache dann... :/ Von den üblichen Kraftstudios haben mich die Aufnahmegebühren abgeschreckt. Die liegen ja immer so zwischen 100 und 150 Euro einmalig. Dafür gibt's dann zwar ein Trainingsplan (der eigentl. eher selbstverständlich sein sollte) und eine Ernährungsberatung. Und letzteres brauchte ich nun wirklich nicht, weil ich in den letzten ~2 Jahren selber mehr als genug Bücher dazu gelesen habe... Bei Kieser trainiere ich noch nicht solange. Mh, ich glaub' so etwa 2 Monate bin ich dort jetzt angemeldet. Davor habe ich gut zwei Jahre zuhause trainiert, davon 1,5 Jahre sehr regelmäßig. Also mind. 3x die Woche, eher jeden zweiten Tag. Das letzte halbe Jahr daheim war ziemlich mau, dadurch bin ich dann auch ins Studio abgewandert.

Zum Training und Körperbau... Also ich bringe halt eher schlechte Voraussetzungen mit. War als Kind und Jugendlicher halt immer sehr pummelig. Naja, vor einigen Jahren hab' ich mit dem Rauchen aufgehört, wodurch ich dann kräftig zulegte bis ich irgendwann so um die 100 Kilo wog. Damals hab' ich dann angefangen zu trainieren mit dem MaxxF Programm und einigen selbst zusammengestellten, wenn ich mal mit Hanteln trainiert habe. Und ja, solange ich regelmäßig trainiert hatte, war das sehr gut. Ich kam so zwischenzeitlich auf 60 Kg runter und mein Körperfettanteil lag so bei 6 %, was in dem Bereich eines Hochleistungssportlers liegt. Naja, aber da musst du eben wirklich sehr regelmäßig trainieren und dich gut ernähren. Ich bin ja mittlerweile auch wieder eher schlampig was das angeht. ^^ Aber die einzelnen Muskelpartien waren überall alle gut sichtbar und schön hart. Keine Ahnung worauf es dir nun genau ankommt... Und für die Körperhaltung ist es allemal gut. Du spürst das jeden Tag beim stehen, gehen, liegen...egal, immer und ständig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbeeren

Mir kommt es auf eine gute Haltung und Kraft an, die ich in meinem Job brauche..gerade wenn Du 120 Kg Leute durch die Gegend heben musst :ugly: Mir geht es also nicht um das Aussehen..das ist vielleicht ein positiver Nebeneffekt, aber mehr auch nicht.

Aber es ist schön, dass man das mal halbwegs aufgegliedert hier lesen kann. Da kann man sich ja orientieren. Nochmals vielen Dank! Und nun ruft das Bett, immerhin darf ich morgen nochmal ran :)

Man liest sich!
 
Arbeitskollegin ^^


Ich muss bei Himbeeren immer an eine Kollegin von mir denken. ^^ Der hab' ich mal zum Geburtstag ein Himbeerkuchen gemacht. Und dann hat sie mir erzählt, dass sie gar keine Himbeeren mag. :D

Also nur für die Körperhaltung reicht das MaxxF allemal, aber zuhause trainieren braucht dann eben einiges an Disziplin, damit du dich nicht so ablenken lässt. Wie gesagt, ich persönlich würde eher zum Studio empfehlen. Und zumindest zum Einstieg ist es wohl nicht verkehrt unter Anleitung erstmal zu trainieren. Wenn du eine gewisse Grundlage gelegt hast, dann kannst du immernoch auf das Training zuhause ausweichen. Ich bin auch am überlegen mir evtl. mal im Keller ein eigenes kleines Studio einzurichten. ^^

Dann schlaf gut und einen ruhigen Dienst morgen.

:hy:
 
Mehrheit

. Und zumindest zum Einstieg ist es wohl nicht verkehrt unter Anleitung erstmal zu trainieren. Wenn du eine gewisse Grundlage gelegt hast, dann kannst du immernoch auf das Training zuhause ausweichen.
Das ist imho der springende Punkt.
Ich hab fast 20 jahre lange Handball gespielt, ein paar jahre auch sehr leistungsorientiert, also hab ich auch einiges über "vernünftiges" Krafttraining gelernt.
Von daher hab ich genug Übungen, die ich ohne Probleme auch zuhause umsetzen kann.
Mit ein wenig Vernunft und Vorwissen kann man sehr effektiv daheim trainieren. Und ich finds praktischer, da der Weg zum Studio/zur Halle wegfällt, so kann mans immer recht locker in den Tag einplanen. ;)
Ne gute,athletische Figur hatte ich mal, aber durch meine Ausbildung und Schichtdienst hab ich wie gesagt seit 1 1/2 keinen Sport mehr gemacht und mich wirklich schlecht ernährt, so dass ich ingesamt so 15 kg zugenommen hab. Die sollen nun wieder runter. ;)
 
Parteiziel


Das Heimtrraining wesentlich besser in den Tag geplant werden kann, stimmt schon irgendwo. Aber wenn man ein Studio sucht, dass in der Nähe ist, dann ist es im Prinzip auch kein großes Ding. Ich fahre immer mit dem Fahrrad dahin, so hab' ich auch noch gleich zusätzlich Bewegung. 15 Minuten je Weg, weil ich halt ordentlich Gas gebe. Wobei der Punkt der Bewegung für mich als Postzusteller eher zweitrangig ist, in erster Linie bin ich zu geizig die Bahnkarte zu kaufen und die Verbindung wäre auch schlechter. ;) Mit der Straßenbahn fahre ich nur im Winter, wenn die Straßen nicht mehr frei sind.

Obwohl man auch nochmal betonen muss, dass Krafttraining nur ein Baustein sein kann. Viel wichtiger ist eben die Ernährung. Hier hab' ich eine Seite mal rausgesucht, wo man sehr viele Informationen erhält. Ernährung ist schon irgendwo ein sehr interessantes Thema, auch wenn man ganz häufig feststellen kann, dass vieles offensichtlich eher eine Glaubensfrage ist. ^^ Und Ausdauertraining würde ich als recht zweitrangig einordnen. Ich kenne inzwischen auch genug Leute, die ohne Ausdauertraining eine gute Figur bekommen haben. Nur durch Krafttraining und gute Ernährung.

Wem Krafttraining für sich zu schnöde ist, dem kann ich noch Kampfsport ans Herz legen. Wing Chun oder Krav Maga beispielsweise sind relativ einfach zu lernen und man bringt auch sehr viele Muskeln ein. Zudem macht man bei jedem guten Training auch einzelne kurze Krafteinheiten. Zusätzlich bauen die Trainer auch immer reichlich Dehnübungen ins Programm mit ein und einige Entspannungstechniken. Muskeldehnung und Entspannung sollte eben nicht vernachlässigt werden, zum Abnehmen insbesondere unverzichtbar um meinetwegen Heißhunger und Süßattacken unter Kontrolle zu bekommen.

:hy:

Ich schreibe viel zu viel in letzter Zeit... :rolleyes:
 
wälzer


:hy:

Ich habe mal wieder geschrieben. Endlich.
 
Walzer

Interessant, Flocke. Ich seh da offensichtlichlich einiges genau andersrum.^^ Solange man Sport und zwar grade Ausdauersprt betreibt, kann man auch beim Essen auch gerne mal irgendwas nehmen. Wobei mir ne gute Figur und Abnehmen nur Nebeneffekte von Sport sind. Ein gutes Gefühl, Spaß und Gesundheit ordne ich da wesentlich höher ein.

Aber im Endeffekt läufts darauf hinaus:
ch wenn man ganz häufig feststellen kann, dass vieles offensichtlich eher eine Glaubensfrage ist
:D
 
Kurve

P.S.
Heimsport ist billiger (quasi 0 €) und viel weniger zeitaufwendig, Fitnesstudio kommt für mich nicht in Betracht. Ich mache neuerdings jeden Morgen nach dem Aufstehen Liegestütze, wobei ich mich bei der Anzahl jede Woche um 5 steigern will. Angefangen hatte ich bei 10, mittlerweile bin ich bei 20, nächste Woche dann 25 usw. Mal sehen, wie weit ich komme. Vor ca. einem Jahr hatte ich das schonmal ein paar Wochen lang gemacht und mich bis 50 hochgearbeitet. Aber irgendwie hatte ich die Lust verloren und das ganze einschlafen lassen. Der Trainingseffekt lässt übrigens ziemlich schnell nach, für den Anfang haben mir 10 echt wieder gereicht, obwohl ich vor einem Jahr 50 geschafft habe.
 
Hendiadyoin


Yay, Stilmittel in der Lyrik.
Nur schreibe ich keine Gedichte.
Interpretieren kann ich sie auch nicht.
Na ja.

Was machst den?
 
Hendiatris


Haha, so kann ich zur Abwechslung auch mal als gebildet glänzen, kommt ja selten vor. ^^

€: Ich vermute YP ist irgendwie Physiotherapeut oder Krankenpfleger...sowas in der Richtung zumindest, schätz ich mal ;)
 
dia



YP dreht die ganze zeit däumchen , 4 std im uhrzeigersinn und 4 std gegen :lol:
 
peter

:hy: Moin. Ich glaub ich mach heute nix. :D
 
lustig

P.S. Ich glaube, in der Atmosphäre über meinem Haus ist ein nuklearer Sprengsatz explodiert. Ganz weit oben, so daß die Sprengwirkung selbst nicht bis hier hin durchgedrungen ist, aber der EMP der Bombe schon. Alle meine technischen Geräte geben in letzter Zeit den Geist auf. Erst mein PC (zum Glück habe ich noch einen uralten als Ersatz, von dem aus ich diese Zeilen schreiben kann), dann mein Drucker, jetzt ist meine Funkuhr stehen geblieben. Ich meine, natürlich kann die Batterie einer Uhr leer sein und bei einem Computer durch verschleiß ein Teil kaputt gehen. Aber doch nicht alles gleichzeitig! :ugly:
 
Zurück
Oben