• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorm LVIII - Auf in die andere Welt

Bayern

hey Alex :)
bleib' erstmal in München. Bisschen Geld ansparen klingt doch verlockend/vorteilhaft..
 
da wo cathy grad ist :p


jep geld ansparen ist was feines, aber hat münchen nicht ziemlich hohe gebühren ?

für einen studiengang hast dich sicherlich auch entschieden und teilst es uns mit oder :D ?
 
Die Deutschstunde

P.S. :hy: Gofa, Wotan.

Der wohl langweiligste Roman der Welt. Wenn in gleichnamiger Stunde der Lehrer mal fragt, ob sie lieber a) Die Deutschstunde von Lenz oder b) ... lesen wollen, empfehle ich, daß alle sofort b) rufen.
 
so nett

:hy: Nabend.
@Alex: nicht lachen, ist erstmal nur für 1 Semester damit Anspruch auf Kindergeld nicht verfällt: LA für Gymnasium: Deutsch und Geschichte :irre:
Da meine Geschwister auch studieren, entfallen die Studiengebühren = win
 
ich (höhö)

Ach Deutsch und Geschichte ist doch nichts schlimmes. Auch wenn es die zwei Fächer wahren, bei denen ich in der Oberstufe die meisten Fehlstunden hatte. :ugly:
 
ego

d.h. du willst danach wechseln? haste schon ne richtung?
 
alter ego

Wenn es mir gefällt, zieh ich's durch (Berufliches Ziel jedoch nur Geschichte unterrichten, Teilzeit, um quasi eine feste Einnahme-Quelle zu haben, Rest über Kunst). Wenn nicht, wechsel ich mit Mappe zum SoSe auf was Künstlerisches
@iD: das witzige ist: ich auch :ugly: zumindest in Deutsch..
 
eitel


:hy: Nabend.
@Alex: nicht lachen, ist erstmal nur für 1 Semester damit Anspruch auf Kindergeld nicht verfällt: LA für Gymnasium: Deutsch und Geschichte :irre:
Da meine Geschwister auch studieren, entfallen die Studiengebühren = win

:eek: also studiengebühren fallen weg wnen geschwistern studieren :eek: ich sag doch das bayern n komisches bundesland ist, überall sonst muss man blechen

ich dachte kindergeld kriegt man nur nicht wenn man anföngt zu arbeiten also nach der ausbildung

aber deutsch würd ich nie unterrichten wollen, somit das langweilste fach überhaupt^^
 
Scheitel

:hy:

War dir das nicht bewusst, dass es gewisse Umstände gibt, unter denen man von Studiengebühren befreit wird? Und ich denke das ist nicht nur in Bayern so.
Ich habe nicht vor, im späteren Berufsleben jahrelang Deutsch zu unterrichten, keine Sorge; Da haben meine Deutschlehrerinnen gut für gesorgt :lol:
 
seiten-scheitel

fragt das interwebz, ansonsten such dir ein anderes bundesland?
schleswig-holstein hatz b auch keine gebühren ... nur so am rande ^^
 
tot


cathy ich kannte es bisher nur wenn man ein kind hat

das wenn geschwister studieren das man nichts zahlen muss ist für mich neu. wieviele studieren denn ?

idgames nicht verzagen gofa fragen :lol:
 
Zurück
Oben