• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Brainstorming] Ideenschmiede einer Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pilger schrieb:
Gesundheit geht vor.
Und mit einem verfrühten Release wäre wohl keiner glücklich... gut Ding will Weile haben.

Gute Besserung

Dem schließ ich mich an. Erstmal gesund werden, dann kommt der ganze Rest

Solange gilt: Abwarten und Bier trinken :bersi:
 
von mir auch gute besserung eimer... no stress... dann is ja nächstes jahr und das is dann bis weihnachten wieder lang :D
 
Hi, Eimer auch von mir gute Besserung, was hastn überhaupt angestellt.

Dann wollt ich fragen, ob Du vielleicht wieder paar neue Pics hast?
 
Ich weiß zwar nicht, worüber die letzten posts sind, da man ja manchmal vom Thema abweicht, aber ich habe auch keine lust jetzt das alles zu lesen^^..

Als Vorschlag (okay, ist. vllt kein richtiger vorschlag, aber mir hats den Spaß an RoS genommen), die Skiller!.. unbedingt behalten und sogar n bisschen häufiger machen! Ne Idee wäre noch sowas wie: am Anfang von Norm: LCs mit "+ zu nur EINER Fertigkeit", die dann aber auch nur die Anfangs skills beherbergen^^.. ab Alp dann das selbe, bloß mit den End-fertigkeiten, anfang Hell: wie alp, bloß mit FCR oder IAS oder was auch immer, und in bestimmten Levels dann die Skiller wie wir sie kennen (vllt. auch cnoh mit IAS, FCR,....)..
Die Idee ist natürlich um einiges Ausbaufähig ^^..

PS: die Links zu den Bildern am Startpost funktionieren nicht mehr..

~das Karateschwein
 
@tean101:

Ich hatte vor längerer Zeit einen Autounfall mit einem über die Straße flitzenden Rehbock gehabt.Dadurch war mein rechter Arm nicht nur mehrfach gebrochen,sondern auch diverse Sehnen und Nervenstränge in Mitleidenschaft gezogen.
Mußte operiert werden und war längere Zeit auch wieder ganz ok.Mitte August stellten sich dann allerdings wieder Probleme in Form von Taubheit in der Hand,Steifheit im Ellenbogen sowie starke Schmerzen im ganzen Arm ein.

Deshalb wurde ich daran vor kurzem ein weiteres Mal daran operiert und muß den Arm bis vorläufig Mitte Februar erstmal schonen....sprich größeren Belastungen wie berufliche Tätigkeit oder auch längere Pixelarbeiten an meiner Mod fallen bis dahin erstmal aus.

@Karatepig:

Stimmt,die Links zu den Bildern im Startpost funzen nicht mehr.Die dort gezeigten Bilder entsprechen allerdings auch nicht mehr de, jetzigen Stand,sind sie doch noch aus einer sehr frühen Phase.
Aktuellere Pics kannst du aber auf den folgenden Seiten noch finden.

Was deinen Vorschlag angeht,erstmal thx dafür.Ich bin immer dankbar für irgendwelche Vorschläge,egal ob sie passen könnten oder nicht.
Zu Skillern kann ich aber trotzdem ein bissl was sagen.
Charms in dem Maße wie in LoD oder anderen Mods wird es definitiv nicht geben.Es wird in dieser Mod nicht mehr wie 7 Charms überhaupt geben,und die sind allesamt unique.
Damit gehe ich von vornherein dem Problem aus dem Weg,das sich die Spieler im Laufe der Zeit ihr ganzes Inventar quasi mit Charms zupacken,und damit mitunter nicht nur das Balancing stark verdrehen,sondern auch evtl. unfreiwillig diverse Overflows hervorrufen können.
Übrigens,es wird auch den State "+xx to all Skills" nicht mehr geben in dieser Mod.
 
hmm ja, das hört sich gut an und nach einiger Handarbeit aber mal so btw... somit kann ich nur jeweil ein Uni von jeder Sorte im Inv haben? oder gehen dann auch mehrer Unis von der selben Sorte?

achja, gute Besserung und Genessung, das der Arm diesmal keine Nachwirkungen später aufweißt.
 
Die 7 Unique-Charms sind einerseits charspezifisch,andererseits nur 1x tragbar.

Aber die Chars werden durchaus anderweitige Möglichkeiten haben,sei es über die tragbaren und erweiterbaren Kristalle und Reliquen,oder über lernbare Skillbücher.:angel:
 
Nicht ganz,es geht hierbei noch einen Schritt weiter.

Zum einen wird es einen 4.Skilltree geben,wo man sich eins von fünf (später evtl. auch sieben) Talenten aussuchen kann.Ist dieses gewählt,werden die anderen auf diesem Tree nicht mehr anwählbar sein.
Derartige Talente sind zb "Juwelier","Alchemie","Glück+Handel","Schmiedekunst" und weitere,die ich an dieser Stelle noch nicht verraten möchte.

Um in Genuss eines dieser Talente zu kommen,wird man ein Buch benötigen,welches man entweder durch Quest oder Bossdrop (steht noch nicht entgültig fest) erhält.
Mit diesem Buch kann man sich dann für eins dieser Talente entscheiden,wobei dann die andren Talente deaktiviert werden.
Das gewählte Talent kann dann im Laufe des Spiels auf Skill-Level 3 gesteigert werden,wobei dadurch dem Char mit jedem Skill-Level nicht nur neue passive Fertigkeiten gegeben werden,sondern zb auch die Eröffnung vielfältiger Rezepturen,an die er sonst nicht kommen könnte.


Desweiteren wird es diverse lernbare Bücher geben,die wie Ausrüstungsteile am Char getragen werden können,diverse Fähigkeiten von Haus aus mitbringen und im Laufe des Spiels entweder mitleveln oder auch durch Rezepturen erweitert werden können.
Im Prinzip also etwas ähnliches wie das Prinzip der Charms,nur mit dem Unterschied,das diese Bücher nicht wie Charms massenweise im Inventar liegen und damit unkontrolliert den Char aufbohren,sondern aktiv und nur einmal getragen werden.
 
das hört sich mal geil an... aber wenn ich z.B. bei einer Ama Schmiedekunst wähle, kann ich dann nur Ama Items herstellen oder für jeden Char Items?
 
Die Talente sind unabhängig vom Chartyp,du kannst damit natürlich auch Items für andre Chars herstellen.:angel:

Angehende Schmiedekünstler bekommen außerdem die Möglichkeit,ihre Items schneller und billiger zu reparieren & aufzfüllen,sowie auch zu härten oder gar mit zusätzlichen magischen Effekten zu belegen.
 
hm wird dann beim härten der stahl auch irgendwann zu spröde?(zu hoher kohlenstoff anteil - hard aber brüchig/elastisch) ^^ (-dura)
hatte ja so einen touch von realismus *g lol
dann hätte das mit den besseren reperatur eigenschaften auch nen tick mehr sinn^^
 
hmm na ob das machbar ist in Dia2? außerdem ist das dann auch irgendwie hmm... dann lieber ein limit setzen
 
naja beim härten könnte einfach die dura des items sinken
dann würde es entsprechend schneller kaputt gehen ;)
 
SamusAran schrieb:
naja beim härten könnte einfach die dura des items sinken
dann würde es entsprechend schneller kaputt gehen ;)

Genauso wirds auch sein.
Durch das Härten kann eine Waffe zb mehr Schaden bekommen oder auch schneller werden,dafür ist das Material dann anfälliger was deren Haltbarkeit angeht.
 
die idee vom härten is gut wer ideen braucht da verweiss ich auch hier mal auf den thread modprojekte die zweite aber wenn ihr schon so tolle ideen habt werden viele diesen tipp gar nicht brauchen:cool:
e: ach ja wenn ihr euren mod in der liste wollt wendet euch bitte zuerst an dmz_alpha er bestimmt welcher mod in der liste landet und welcher nich
auch ich würde mich über solche links freuen:D
 
Eimernase schrieb:
@Karatepig:

Stimmt,die Links zu den Bildern im Startpost funzen nicht mehr.Die dort gezeigten Bilder entsprechen allerdings auch nicht mehr de, jetzigen Stand,sind sie doch noch aus einer sehr frühen Phase.
Aktuellere Pics kannst du aber auf den folgenden Seiten noch finden.

Was deinen Vorschlag angeht,erstmal thx dafür.Ich bin immer dankbar für irgendwelche Vorschläge,egal ob sie passen könnten oder nicht.
Zu Skillern kann ich aber trotzdem ein bissl was sagen.
Charms in dem Maße wie in LoD oder anderen Mods wird es definitiv nicht geben.Es wird in dieser Mod nicht mehr wie 7 Charms überhaupt geben,und die sind allesamt unique.
Damit gehe ich von vornherein dem Problem aus dem Weg,das sich die Spieler im Laufe der Zeit ihr ganzes Inventar quasi mit Charms zupacken,und damit mitunter nicht nur das Balancing stark verdrehen,sondern auch evtl. unfreiwillig diverse Overflows hervorrufen können.
Übrigens,es wird auch den State "+xx to all Skills" nicht mehr geben in dieser Mod.

Danke für die Rückendeckung xD - bekräftigt mich in meiner Entscheidung, die Skiller über Uniquecharms zu limitieren, da alles andere bei einem großen und komfortablen Inventar schlicht und einfach zu Balancing-Katastrophen führt, die heute noch hin und wieder kritisiert wird (ist schon gut nen halbes Jahr her Oo).

Ist auf jeden Fall ein praktischer und interessanter Weg, da du deine vorhandenen Charms bei guten Ideen der User noch um ein paar zusätzliche erweitern kannst, allerdings schrittweise, wodurch das Balancing nicht groß gefährdet wird.


Nebenbei würde ich gerne mal wieder ein paar neue Bilder sehen, bin sehr interessiert daran, was so aus deiner neuen Mod wird!
 
wie schauts aus? gibts schon wieder irgendwelche interessanten neuigkeiten?

Originally posted by Surtur

Nebenbei würde ich gerne mal wieder ein paar neue Bilder sehen, bin sehr interessiert daran, was so aus deiner neuen Mod wird!

schließ mich dem an


MfG
AlphA
 
Ja, auch ich würde gerne ein paar Bilder sehen. Denn leider funktionieren die Links der Startseite nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben