• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BRAND NEU! MERCS VIDEO

Bei mir ist der Merc in D2 in Hölle recht oft verreckt. Für mich ändert sich also nix. :D
 
Mein merc verreckt kaum, ausser bei den Council membern bei diesen Hyras.

Naja, wir werden sehn wie die des in D3 machen.
Aber jo, hoffentlich wirds net so einfach wie in D2.
 
Die Diablospieler sind ja dafür bekannt mit der Zeit noch ein paar Schlupflöcher zu finden, an die Blizzard nicht gedacht hat. Wahrscheinlich werden wir auch irgendwann die Begleiter so gut ausrüsten, dass sie Albtraum überleben und auch in Hölle nicht sofort sterben.
 
Hallo liebe Diablo Com :),

als ich das Youtube Video bezüglich den Mercs (Follower) gesehen habe, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig.

Ich habe schon gedacht, dass Blizzard kein Herz für Solisten wie ich es einer bin hat :D.

Das man nun seinen Merc seinen Bedürfnissen bzw. seinem Char entsprechend skillen kann, finde ich einfach klasse. Zumal es ja dadurch noch mehr Möglichkeiten gibt, seinen Char individueller zu gestalten.

Und das nun Mercs keine Überkiller mehr sein werden, war längst überfällig.

Ich bin generell auf die Umsetzung gespannt, aber bin da guter Dinge.

Auch wenn es sich für mich momentan etwas komisch anhört, dass ein Merc bei joinen eines Partymembers verschwindet und wenn ich dann wieder Solo spiele, er wieder da sein soll.

Wie man das gut umsetzen soll, ist mir schleierhaft. Aber mal sehen, wird schon schief gehen ^^ *g*

Oh man, ich will es jetzt! :flame:

PS: Und nein für meinem Post möchte ich keinen :keks:

MFG

Smilie
 
Die Diablospieler sind ja dafür bekannt mit der Zeit noch ein paar Schlupflöcher zu finden, an die Blizzard nicht gedacht hat. Wahrscheinlich werden wir auch irgendwann die Begleiter so gut ausrüsten, dass sie Albtraum überleben und auch in Hölle nicht sofort sterben.

Naja, einen Level 20 Char so "gut" auszustatten, geht bei D2 ja auch nicht. Glaube jedenfalls nicht, dass der Follower bis lvl 60 kann wie der Spieler, die letzten 40 level wären ja bedeutungslos.
 
Naja, einen Level 20 Char so "gut" auszustatten, geht bei D2 ja auch nicht. Glaube jedenfalls nicht, dass der Follower bis lvl 60 kann wie der Spieler, die letzten 40 level wären ja bedeutungslos.

öhm :confused: irgendwie kann ich dir nicht folgen, wieso wären 40lvl bedeutungslos?
 
Wenn es einen Follower gäbe, der bis 60 leveln könnte, aber ab Albtraum nicht mehr nutzvoll sein soll, heißt das, dass die Level-up's (z.B. durch das Entfernen des Lifebonus) bedeutungslos werden müssten.
Der Intention (ab Alb nutzlos) würde auch die Möglichkeit widersprechen, dass High-End Items getragen werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es ist eher so zu verstehen. Auf normal wird der merc, selbst mit schlechter Ausrüstung meistens überleben. Er wird seine Arbeit sehr gut erfüllen können und ein Segen sein für den Einzelspieler. Vielleicht... zu vergleichen mit Median XL :) für diejenigen, die's kennen. Merc auf normal hilft enorm beim expen, spätestens auf hell ist er einfach zu schwach, respektive, das Spiel zu schwierig.

Aber ja, echt schwierig, sich etwas darunter vorzustellen. Sie werden eventuell wohl wirklich zu Story-Mitträgern und persönlichen Charakteren "(de)gradiert". Mir gefällt's eigentlich so recht gut :)

Respektive... in D2 wurden die Mercs ja auch erst interessant, als man sie enorm pushen konnte mit Ausrüstung. Die Akt2 mercs hatten ja nicht von Anfang an Auren, oder? Und spätestens mit den AurenRWs wurden sie so entscheidend, dass eine Abhängigkeit entstand. Selbst als meine gut equippte starke sorc mit Infy den merc mal verloren, ging sie meist bei nächster Gelegenheit in die Stadt -.- nicht, weil sie's nicht weiterhin gepackt hätte, sondern weil man sich an den enorm gesteigerten Schadenoutput gewohnt hatte...

Wurde noch nichts gesagt, ob man den Merc wieder mit Tränken heilen kann? Klingt bisher eher so, dass er fightet und dann halt schnell mal KO geht, wenn die Schwierigkeit zu hoch ist.
 
Vielleicht wird das Spiel später auch taktisch einfach so anspruchsvoll, dass der Merc mit seiner KI da nichtmehr mithalten kann. Wo es auf Normal halt noch ausreicht, einfach draufzuhalten, wird es auf Hölle eben anders aussehen, egal wie man ihn equipped.
 
Ich habe mir seit der Ankündigung in Paris 2008 noch kein einziges Video geschweige denn sonst irgendwelche Informationen zu D3 angesehen. Nun gut, ich weiß welche Klassen es gibt aber welche Skills die haben oder was die können, ich weiß es nicht. Wie das Crafting System aussieht *schulterzuck* ich weiß es nicht. Ich wollte mir solange es geht die "Vorfreunde" auf Diablo3 erhalten. Selbstständig den Charakter erkunden, die Möglichkeiten die dieses Spiel bietet entdecken und viele Fehler machen^^ und aus allem meinen Spielspaß ziehen.

Dieses Video habe ich mir angesehen und irgendwie sieht das genauso wie in Sacred (Animationen, Leuchteffekte) aus. Ich mochte Sacred nie, interessantes Spiel mit vielen Möglichkeiten aber irgendwie war es nicht mein Ding.

Ich hoffe jedenfalls das bei Diablo3 mehr hintersteckt ansonsten wird das ein sehr kurzes Vergnügen für mich.

LG
DS
 
Vielleicht solltest du dir dann doch mal die anderen Videos angucken, ansonsten freu ich mich wieder über einen nörgelnden Diablo3-Spieler weniger. :)
 
Ich freu mich schon, mit meinem neuen Söldner zum ersten Mal Seite an Seite zu kämpfen, wie mit einem Freund. Und nicht wie in Diablo2, wo sich die Söldner in "Nischen verheddern" und nicht mal bis zum Kampfgeschehen vordringen. :D
Ich bin auch schon ziemlich gespannt, welche Hintergrundgeschichten, hoffentlich sind diese nicht zu kurz, die einzelnen Söldner haben werden. ^^
 
Ja, muss auch sagen, dieses merc video ist von allen bisher erschienene, wohl das am wenigsten repräsentativste^^

Also, sollte diese unberührte Vorfreude inzwischen ein wenig getrübt sein, empfehle ich noch eines der gameplay vids anzuschauen, entweder wizard oder monk. Und sonst halt das PvP Arena vid ;)

Sacred kenne ich auch nicht, aber, falls die Graphik daran erinnert; das gameplay wird sicher anderst sein :)
 
Sacred.... die grafik erinnert daran nicht wirklich, es gibt viel zu viele unterschiede zwischen den beiden. man könnte es ehr mit der DungeonSiege reihe vergleichen. wers nicht glaub kann sie ja bei youtube vergleichen ;). sacred ist das was viele befürchten bei diablo3 zu bekommen.
 
mich erinnert das bisher gezeigte eher sehr stark an torchlight. habe aber kein problem damit ,da torchlight ein geniales spiel war wo man getrost mehrere stunden zocken konnte ohne auf die uhr zu schauen ;D. finde irgendwie keinen zusammenhang zu sacred oô

für diejenigen die meinen "es gab nochnicht viele infos für die masse", schaut euch die blizzcon videos an YouTube - ‪Blizzcon 2010 Diablo 3 Gameplay Panel 03‬‏ .
-die meisten werdens schon kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
,

Hi!
Ist euch auch die folgende Anmerkung aufgefallen bezüglich späteren Schwierigkeitsgraden?

Die Begleiter spielen für die Balance keine ausgeprägte Rolle. Sie sind dazu da, die Spielerfahrung des Einzelspielers auf normalem Schwierigkeitsgrad stärker kooperativ zu prägen und die Geschichte weiter zu untermalen. Diese Faktoren verlieren im Mehrspielermodus und den höheren Schwierigkeitsstufen an Bedeutung und daher wird der Begleiter dort nicht mehr ganz so wesentlich sein.
Quelle

Wie meint ihr, wirkt sich das aus? Werden die Begleiter in Hölle keinen Schaden mehr machen? zBleistift wird der Templar nicht mehr so gut tanken können und stirbt so schnell wie ein sogar gut equipter merc in D2 in Hölle?
-negativ, man wird immernoch nciht bestimmen können, ob sie sich eher offensiv oder defensiv verhalten sollen, d.h. der Nahkämpfer wird immer in die Monster reinrennen, egal ob man das nicht will, weil das grad irgendwelche Extra-Stark mit Fanatismus verzauberten Monster sind ;)
-sehr positiv, man muss dann kein Geld mehr fürs Beleben ausgeben, sie kommen nach kurzer Zeit einfach wieder

Sofern ich das verstehe in Punkto Söldner verstehe: möchte Blizzard den Einzelspielern ein hervorragendes Spielerlebnis beiten, allerdings nur für den ersten Schwierigkeitsgrad. Wer "schnell" mehr möchte, soll sich mit anderen verbünden - das wissen wir ja schon, aber wird halt nochmal durch den Söldner aspekt unterstützt. Blizzard verringert also absichtlich die Stärken des Solospiels im Lategame, um das Gruppenspiel zu fördern.
Ich freue mich auf eure Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meint ihr wirkt sich das aus? Werden die Begleiter in Hölle keinen Schaden mehr machen? oder zBleistift. wird der Templar nicht mehr so gut tanken können und stirbt so schnell wie ein sogar gut equipter merc in D2 in Hölle?

Ziemlich genau das. Die Quelle finde ich nicht, aber es hiess tatsächlich, dass die Begleiter nur dazu da sind, einem das Multiplayer schmackhaft zu machen und zum leichter reinfinden in die Diablo Spielwelt. Vielleicht werden sie ja in etwa so nützlich wie ein Eisenwolf.
 
Ein Söldner reicht völlig aus, um im Solospiel auf normal einen Einstieg ins Spiel zu finden. Wenn der Söldner ein Bisschen Schaden austeilt und einsteckt, dann kann man damit Anfängerfehler wett machen, beziehungsweise sie tun nicht ganz so doll weh.

Hinzu kommt, dass die Söldner dem ganzen mehr Storytiefe verleihen. Das reicht ja einmal. Das braucht man nicht dreimal durchzuspielen. In Hölle muss man sich eh auf den Kopf konzentrieren. Die Story kennt man meist schon.

Ich hatte erwartet, dass Blizzard komplett aus Söldner verzichtet und höchstens mal ein paar Sidekicks reinwirft, die nur eine Map lang leben und dazu dienen, der Story mehr Farbe zu verleihen.


Kann bitte mal jemand das Video in die Downloadsektion stellen?
 
Zurück
Oben