• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds - Der facettenreiche Wizard

Wie Onkel schon sagte wird AP wohl ein Problem. 2x Blizzard und leer ist die Kugel (Ohne Equip natürlich, aber da kommt man auch nicht auf richtig hohe werte, und wie weiter oben schon gesagt, gibts warsch. weder AP/Kill noch AP-Reg, sondern nur AP/Crit).

Prodigy ist warsch. die beste Wahl, Glas Canon dafür wieder raus. 15% Dmg sind zwar nett, aber du hast ja immer noch genug +Dmg.
Oder zumindest den Blizzard mit Snowbound spielen.

Ansonsten gefällts mir sehr gut. Gute Mischung aus Singletarget und AoE mit gut abgestimmten Deffskills :)
 
Regeneriert sich die AP Kugel von 100 in 10 sec. Und wenn die Kugel 120 hat dann auch in 10 sec. Wie bei der D2 Sorc? Oder sind es 10AP/sec unabhängig vom Maximium.

Beim zweiteren nützen einem mehr AP eigentlich nicht viel.

Bei der D2 Sorc ist es ja so, das die Manakugel ohne höhere Manaregeneration wie Wärme oder Magefist sich in 120 sec komplett regeneriert. Unabhängig davon, ob man 120 oder 3600 Mana hat. Ohne zusätzliche Regeneration hat man bei 120 Mana 1 Mana/sec. Und bei 3600 Mana 30 Mana/sec. Wenn das so ist, nützt +AP was auf Items. Und das wird es auf Zauberstäben, Hüten und Orbs ja bestimmt geben. Und nicht nur +2 AP wie in der Beta sondern 20, 40 oder 60 oder so. (reine Mutmassung)

AP/Crit wäre ja aber was für den Build von Fejwin. Da er da ja eh drauf abzielt.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe, generieren sich immer 10AP/s, unabhängig vom Maximum.
Trotzdem könnten Items mit +Max-AP hilfreich sein, um nicht ohne AP dazustehen, bevor die gerade attackierte Gruppe am vernichtet wurde. Den gleichen Nutzen im Sinne einer erhöhten Regenerationsrate wie in D2 hat +AP aber wohl nicht.

Mir gefällt der Cold-Build auch ziemlich gut, scheint ziemlich ausgewogen zu sein.

Prodigy könnte ich mir auch gut vorstellen. Dazu würde ich probieren statt Electrocute/Arc Lightning Shock Pulse/Explosive Bolts reinzunehmen. Der Schaden ist gar nicht übel, und da die Gegner nach den Blizzards geschwächt sind und nah beieinander stehen sollten die Explosionen sowohl schnell auslösen als auch viele Gegner treffen.
Mir hat der Spell in der Beta zumindest extrem gut gefallen.
Demgegenüber kann ich das "Blast a cone of lightning" von Arc Lightning noch nicht so recht einschätzen.
 
Hmm kommt das mit den 10AP/s nicht aus der Beta? Mit 102 AP kannst Du halt es nicht messen. Ich kenne die Quellen nicht. Aber Beta war 10AP/s weil man eben 100 AP hatte und in 10 sec war es wieder voll. Das habe ich auch mal gemessen.

Man wird es ausprobieren müssen, welcher Spell den am meisten AP regeneriert. CL oder über die beiden, die Du nennst, habe ich auch schon nachgedacht.

Ich glaube aber, das man so recht nicht drum rum kommt, wenn man wieder oft die Damdealer einsetzen will. Da schwimmen wir auf einer Welle. :D

Es wird nicht wie in D2 sein, das die Mana dann irgendwann unbegrenzt ist. Dann wäre Meteor ja auch irr.... Und die Signature Spells sinnlos...

Prodigy ist auf jeden Fall bei mir erst mal gesetzt. Welchen Signature Spell weiß ich noch nicht. Ich werde es ausprobieren. Auf jeden Fall der, der eben viel AP regeneriert, bei brauchbarem Schaden. Ne schnelle Waffe beschleunigt das AP Generieren. Meteor oder Blizz mal schauen. Arcane Orb fand ich in der Beta auch sehr nett. Rest muss ich mal schauen.

Jetzt haben wir in sofern erstmal 3 Grundgedanken:

Schaden generieren über viel critischen Schaden
Schaden generieren über viel absoluten Schaden
Schaden generieren darüber das man es öfter casten kann (noch nicht ausgereift).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon meinen Cold-Meele-Wiz gepostet, aber der wird gespielt wenn Azurwrath gedroppt ist.^^

Werde mich auf jedenfall mit einem Meele-Wiz als ersten Char durchprügeln ;)
Also versuch ich es mit dem Slow-Meele-Wiz. Defensiv bestimmt um einiges stabiler ;)

Spectral Blades (Siphoning Blade) - Wir sind ein Meele-Wiz ;) Rune um AP aufrecht zu halten.

Arcane Torrent (Arcane Mines) - Nette kleine Mine mit 150% Arcanedmg. Verringert zusätzlich Movement & Attackspeed!!! um 30%!

Slow Time (Time Warp) - Damit werden wir zu Neo in der Matix :D. Movementspeed um 30% und Attackspeed um 20% verringert. Durch die Rune gibts noch 20% mehr Dmg.

Frost Nova (Deep Freeze) - Gegner einfrieren und 15% Critchance bekommen. Offensiv & Defensiv genial.

Magic Weapon (Blood Magic) - LifeLeech & mehr Dmg.

Energy Armor (Pinpoint Barrier) - 65% mehr Armor & 5% Critchance. Besonders der Bonus zur Armor sollte helfen.

PASSIV SKILLS:

Blur - 20% weniger Meele Dmg. Sollte uns helfen ;)
Temporal Flux - Movementspeed um 30% für 2sec verringert, immer wenn wir Arcane Dmg machen.
Critical Mass - Mal schauen wie hoch die Chance auf Verringerung des Cooldowns ist. Sollte dazu dienen vor allem den Slow Time Cooldown zu verringern.

Spielweise:
Mit Magic Weapon & Energy Armor Buffen und in die Menge rein!
Mit Frost Nova alles einfrieren und sofort ein paar Minen legen und schonmal draufknüppeln. Nachdem die Gegner wieder aufgetaut sind Slow Time casten und weiter knüppeln. Zwischendurch immer wieder eine Mine legen.
Unsere gegner werden sich nur noch in Zeitlupe bewegen:
90% verringerte Bewegungsgeschwindigkeit
50% verringerte Angriffsgeschwindigkeit
90% verringerte Geschwindigkeit von Projektielen
(ich weiß nicht ob es ein Cap für Slow gibt... hoffen wir es liegt bei 90% :D)

Durch Critical Mass hoffe ich darauf Slow Time dauerhaft aufrecht halten zu können.

Bei Items noch auf +Crit Chance achten und am besten eine Waffe mit Arcane Dmg verwenden um Gegner mit Temporal Flux zu verlangsamen.

Noch etwas weniger als 4 Tage:flame::flame::flame:
 
Waffe mit Arcane Dmg verwenden um Gegner mit Temp. Flux zu verlangsamen

=> Elementarverzauberungen werden in die Schadensart des angewendeten Zaubers umgewandelt. Also egal ob Feuer/Frost/Blitz enchanted, kommt auf den Spell an
 
Und Spectral Blade verursacht Waffenschaden, wenn man also Arcane Dmg auf der Waffe hat, bekommt man den Slow von Temporal Flux.
In der Beta hat das mit Spectral Blade und Cold Dmg zumindest funktioniert. ;)
 
Und Spectral Blade verursacht Waffenschaden, wenn man also Arcane Dmg auf der Waffe hat, bekommt man den Slow von Temporal Flux.
In der Beta hat das mit Spectral Blade und Cold Dmg zumindest funktioniert. ;)

Genau das war der Punkt ;)
Dann slowen auch die Spectral Blades. :)
 
Alle Spells machen Waffenschaden. Wenn aber dabei steht, "verursacht XXX% Waffenschaden als Feuer", kann auf deiner Waffe hundertmal Arkanschaden enchantet sein, der Zauber macht letztendlich Feuerschaden.

Auf mehr wollt ich nich hinaus.
 
Jup, und Spectral Blade scheint der einzige Wiz-Skill ohne "überschreibende" Schadensart zu sein, könnte für einige Builds durchaus spannend sein. Wer z.B. wirklich eine reine Eis-Zauberin will muss halt ne Eiswaffe tragen und Spectral Blade als Signature nehmen.
 
Oder Spectral Blade mit Feuerwaffe + Conflagration, Blitzwaffe + Paralysis.
Würde dann bestimmte Schadensarten bei Sorcs beliebter machen. ;)
 
Oh... da hab ich mich wohl verrant, Verzeihung.
 
Wizard - Spielguide - Diablo III

Meine Frost-Sorc:

Magic Missile + Attunement -12 Arcane-Power pro Cast sowie Schaden unabhängig von Monstermenge

Ray of Frost + Snowblast - Massiver Singletarget-DPS mit Slow-Effekt

Frost Nova + Shatter - CC-Effekt gegen Gruppen, Melee-Mobs sollten permanent gefrostet sein

Teleport + Wormhole - Stellungsspiel, flüssigeres Gameplay

Blizzard + Unrelenting Storm - Rune für mehr Schaden/AP

Energy Armor + Prismatic Armor - So... viel... Mitigation...

Passives: Cold Blooded, Prodigy, Galvanizing Ward.
 
@ etcetera

Ich hab fast exakt den gleichen Sorc Build :D Nur dass ich mit Archon [Pure Power] anstatt Teleport spiele. Ausserdem nutze ich Evocation, Critical Mass und Cold Blooded. Frost Nova spiele ich als "Deep Freeze" und Energy Armor als "Pinpoint Barrier". Ich versuche also viel zu critten für Critical Mass, damit ich in Verbindung mit Evocation und Pure Power so lange wie möglich im Archon-Modus bleiben kann.

Ich glaub Cold Sorc wird richtig stark, zumindest gibt es da einige vielversprechende Fähigkeiten. Deine Variante sieht auf jeden fall etwas weniger hektisch als meine aus, ich muss ja ständig rennen und viele Kills aneinander
reihen. Meine Taktik ist also Frost-Nova in Gegnergruppen hauen und ständig wiederholen, damit die Crit Chance oben bleibt. Hab mit den 5% von Pinpoint Barrier also, wenn alles gut läuft, 20% Crit ohne Ausrüstung.
Mit Critical Mass sollten also die Cooldowns von Frost Nova und Archon niedrig gehalten werden, damit ich dauerhaft und wie ein Bekloppter Schaden um mich schleudern kann :D Mit Archon-Blizzard und 20% Crit sollte da schon was ordentlich zusammen kommen.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aZYlOm!bgW!YZYcZb
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Mit Archon-Blizzard und 20% Crit sollte da schon was ordentlich zusammen kommen.

Wizard - Spielguide - Diablo III

Hatte auch schon an einen Archon-Meele Wizzard gedacht, aber anscheinend hat die Archonform seine eigenen 6 Skills. Daher leider keine Archon-Frostnova und kein Archon-Blizzard.

Wäre auch ziemlich viel Aufwand gewesen jeden einzelnen Skill des Wizard nochmal auf Archon einzustellen. ;)
 
Also sind alle 5 anderen Skills quasi Schnuppe? :D Das ist...... mies :D
 
Also kann es sein, dass nach meinen Erfahrungen ( ca. lvl 30 nun) Blizzard in ner 4er Gruppe sau wenig Schaden macht ? Da knallt meteor iwie wesentlich mehr rein (bzw. der schaden wird auf eine zu lange Zeit verteilt, in den 8 sekunden castet man locker 2-3 meteoren und macht demnentsprechend 2-3 mal so viel schaden).

Momentan (lvl32) siehts so aus : Wizard - Spielguide - Diablo III

Mit diamond armor + rune kann ich desintegrate ne zeitlang spammen. Slow time + rune für mehr schaden in der blase.
Archon für den Notfall (Archon knallt einfach rein hab ich das Gefühl.. was sind die genauen werte ? Ich find den skill am anfang schon fast pflicht, damit haut man alles brutal schnell noch weg).
Und Meteor als AoE, knallt einfach viel mehr rein als Blizzard find ich.

Mit Blizzard, eisstrahl und Nova wollt ich eig. spielen. Aber (obwohl ich eig. ganz guten Schaden mache) find ich das iwie in der Gruppe noch zu schwach.

Desweiteren muss ich sagen dass ich schon öfter erhebliche Probleme bzgl. Arcane Power hab.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben