• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds - Der facettenreiche Wizard

Ich dachte immer, als Archon bekommt man eine Art eigene Aktionsleiste mit Archonfähigkeiten, die nichts mit den eigentlichen Fähigkeiten zu tun hätten. Desweiteren kann man nur die Archonskills nutzen, nicht aber die restlichen(Frost Nova z.B. in deinem Fall oder Spectral Blades). Zumindest hab ich die Skills in einem Archon Video nicht wirklich erkannt...

Wieder nur so Pseudohalbwissen... hat hier jemand Infos?

/e: Die "Slow Time" und "Teleport" Runen verstärken meinen Verdacht

Genauso hab ichs auch verstanden^^

In dem Video sieht man recht eindeutig Disintegrate, was der Rest ist kann man nur raten... einmal wird etwas Orb-ähnliches gecastet und einmal etwas, das an Wave of Force erinnert oder es ist nen Effekt von einer Archon-Armor...^^ :D
Ich find das eig alles noch recht wenig, um damit schon Builds zu bauen...

Ich frage mich eh wie Desintegrate AP verbraucht. Wenn es von der Geschwindigkeit der Waffe abhängt, woher kommen dann die 20/sec? Verbraucht der immer so viel? Oder ist das nur ein Mittelwert?

Pro Zyklus werden die 155%Dmg ausgeteilt und 20 AP verbraucht; Je nach dem wie lange du den Skill verwendest, werden auch nur ein Teil des Schadens und ein Teil der Kosten verursacht.
Ganz ohne IAS (und mit einer Waffe mit 1 Angriff pro Sec) dauert das dann eine Sec, verursacht den vollen Dmg und kostet 20 AP. Mit mehr IAS wird dann das gleiche in kürzer Zeit verursacht.

(So hab ichs zumindest verstanden^^)

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...adan-zu-schaden-der-channeled-spells-1733095/

Hier wurde die ganze Channeld Spells-Mechanik ganz gut erklärt.
 
Habe auf diablowiki.net folgendes zu den Archon Fähigkeiten gefunden:

1. Arcane Blast: Release a wave of pure energy dealing 100% weapon damage as Arcane to all nearby enemies. (Das scheint dieses Wave of Force ähnliche zu sein)

2. Arcane Strike: Strike the ground in front of you, causing 1000% weapon damage as Arcane to enemies in the area.

3. Disintegration Wave: Thrust a beam of pure energy forward dealing 1000% weapon damage as Arcane

Und dann noch optional entweder Teleport oder Slow Time falls die Glyphe gewählt wurde.

€: Hier ein Video, bei dem man alle 3 Fähigkeiten sieht.

Habe auch schon öfters über einen Archon Build nachgedacht mit viel kritischer Trefferwertung für viele Critical Mass Proccs. Aber die Chance auf CD Reduktion ist wohl doch nicht so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000% Weapon Dmg? Woah :D

/e: Nach dem Zitat von Vasadan, würde ich GotCookies zustimmen, was die Channeled Spells betrifft von wegen AP-Kosten und Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, ob Temporal Flux auf die Archonfähigkeiten wirken.

Mal eine weitere Idee:

Wizard - Game Guide - Diablo III

Die Überlegung ist, dass ich mit der Magic Missle Split Arcane Dynamo im optimalen Fall nach zweimaliger Benutzung nutzen kann, sobald Arcane Dynamo wird Disintigrate so langwe wie möglich genutzt. Ich hoffe, dass es auf die volle Dauer von Disintigrate wirkt, ansonsten ist der build etwas meh.

Critical Mass und Evocation, um die 4 CDs so stark wie möglich zu drücken.
 
Ja, gleiches Problem wie mit Prodigy... Du wirst wahrscheinlich mit einer Anwendung nur einen Stack bekommen und nicht pro Treffer einen Stack. Müssen wir leider abwarten...
Zudem ist Arcane Dynamo nur eine Chance auf dieses "Flash of Insight" :p

Btw hast du im verlinkten Build anstatt Evocation, Glass Cannone :)

/e: Ich sehe grade du hast schon nen Thread dafür aufgemacht... dann war mein Post eigentlich unnötig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle irgendwo, das die Chance sonderlich hoch ist. Critical Mass hatte ich auch mal für stärker gehalten, gerade in Archon Builds, aber laut Internetquellen ist die Chance auf CD Reduktion minimal. Lässt sich nur hoffen, das wenigstens für Spells wie Electrocute (Chain Lightning) und den von dir genutzten Magic Missile (Split) wirklich pro Treffer die Chance besteht und nicht pro Cast.
Das mit den kanalisierten Spells ist eine sehr gute Idee falls es wirklich für die Dauer des Kanalisierens wirkt :).
 
Die Chance auf Critical Hits kann man ja durch sein Equip erhöhen. Wie stark Critical Mass letztendlich sein wird, hängt dann davon ab, auf wie hohe Werte man da kommen kann... ;)
 
hm könnte es nicht sein das bei channeled spells die procs wie z.b. auch bei crits jeweils pro zyklus ausgelöst werden?

(crits wirken da ja auch immer auf den ganzen zyklus, und werden wohl auch nur einmal pro zyklus abgefragt - wäre sonst bissel ... naja können ja eh nur einmal ausgelöst werden ect...)

wenn also "pro treffer" gilt könnte es bei channeledskills pro zyklus je nen treffer zählen

(hm wie bin ich den jetzt ins wiz forum gerutscht? XD)



Gruß SamusAran
 
Mh schade, kann meinen Build gar nicht umsetzen in der Beta, seit gesern darf ich auch, da man pro Slot auf die paar Skills beschränkt ist. :(
 
Mh schade, kann meinen Build gar nicht umsetzen in der Beta, seit gesern darf ich auch, da man pro Slot auf die paar Skills beschränkt ist. :(

Options => Gameplay => elective mode
Dann kann man, wie im Skillcalc, für jeden Slot auch die Kategorie auswählen.
 
würde gerne nochmal die diskussion zum thema shaftskills weiterführen - so bezeichne ich disintegrate und ray of frost aufgrund ihrer ähnlichkeit mit meiner lieblingswaffe aus meinem lieblingsshooter.

ich denke man muss jene skills anders betrachten, da man "dauerhaft" stehen bleibt und schlechter ausweichen kann. aufgrund von projektilen, die einen häufiger treffen, und crowd-control gründen ist man eigentlich auf slow-time angewiesen. diamond skin in verbindung mit der prism rune wird wohl auch unumgänglich sein. hoffentlich bleibt die dauer von diamond skin bei 6 sekunden. da man andere skills speziell zum "shaften" im build haben "muss" (sollte) macht es außerdem sinn, wenn man sowohl disintegrate wie auch ray of frost im build drin hat.

Wizard - Game Guide - Diablo III

der build hier könnte brauchbar sein. slow time in kombination mit timewarp macht besonders sinn. wenn der diamond skin endet kommt die wave of force. falls dann noch was in nächster nähe übrig ist wird geported.


andere ideen wie man die beiden skills besonders effektiv nutzen könnte? die 3ap reduktion von storm armor mit rune sind mir persönlich zu niedrig.
 
Reverse-Stormsorc

Da Blizzard doch so taktvoll war, Diablo 3 nicht zu verunstalten (berechtige Zweifel wurden inzwischen teileweise abgebaut), wird konsumiert und auch der liebgewonnene Diablo 2-Liebling gespielt.

Wizard - Spielguide - Diablo III

Der Fokus liegt auf zwei klassischen Angriffszaubern, hohen Schadenswerten und korrespondierenden sowie gut kombinierbaren Defensivfertigkeiten. Wenn das alles so funktioniert, wie es scheint, dann sollten abewechselungsreiche Manöver und effektive Angriffsabfolgen möglich sein, ohne das der Charakter zu sehr in Bedrängnis gerät (denn wir wollen ja später hardcore spielen, auch wenn die diesbezügliche Prognose bisher schwerfällt).

Wenn ihr genug Kritik äußert bzw. ich in weitere Schreiblust verfalle, werde ich den Beitrag auch noch weiter ausbauen. Anonsten sehen wir uns auf dem realm, Zauberinnenfreunde!
 
Ich glaube du wirst zu wenig Schaden haben :D
Blizzard stackt nicht an der selben Position(falls du darauf gebaut hast) und als einzig brauchbarer(weil spambarer und guter Schaden) DPS Spell erscheints mir einfach zu wenig. Archon wird ja nicht dauerhaft aktiv sein

Wobei... beim erneuten Nachdenken würde ich sogar sagen mit Electrocute und Lightning Blast solltest du recht fix (das ist leider ein entscheidender Faktor) Arcane Dynamo proccen können, als Blizzard Rune würd ich Unrelenting Storm nehmen(280% Schaden) und ja... wird Cold Blooded(Passiv) von Blizzard alleine getriggert? Laut Tooltip von Blizzard eigentlich nicht. Würde dann wohl noch Meteor mit Comet Rune nehmen und den Archon weglassen. Meteor und Blizzard kosten zusammen 105 AP, also heftigst teuer, dafür sollte der Schaden extrem heftig ausfallen. Fürs Soloplay halte ichs trotzdem für ungeeignet, deine wie meine Variante^^
 
Hier mal meine Idee für einen Cold-Melee-Build:
Wizard - Game Guide - Diablo III

Der Plan ist simpel. Soviel wie möglich einfrieren und dann ordentlich AoE-Kälteschaden
raushauen. Regelmäßig die Buffs nachcasten und bei brenzligen Situationen die Bubble aktivieren. ^^
 
@PKing:
Also wenn der Build nur ansatzweise funktioniert hat Blizzard beim Balancing der Arkankraft gehörig was falsch gemacht. Ich denke ohne Arkankraftmanagement in irgendeiner Form (und wenns nur ein Signature Skill ist) sollte man nicht auskommen. Vielleicht einfach Astral Presence reinnehmen, möglicherweise kommt man damit schon weiter.
 
Naja Frostnova und Slow Time kosten nix und Ice Armor sowie Magic Weapon werden nur alle paar Minuten nachgecastet.

Aber ein berechtigter Einwand. Wenn man nur Kälte will ist die Auswahl nicht so groß und wenns dann noch AoE sein soll...
Naja auf Galvanizing Ward kann man vllt schon verzichten. ;)
 
Das hier ist meine Idee für meinen Cold-Meele-Wizzard

Spectral Blades als Meele Part zusammen mit Ice Reflect für Frost Nova Porc & Prodigy und Siphoning Blade für Arcane Power.
Magic Weapon als Buff + Life Leech.
Diamond Skin für brenzlige Situationen. Dazu Blur für defensive.
Blizzard & Comet zusammen mit Cold Blooded als Dmg Dealer. Außerdem für Slow.

Vorgehensweise soll sein erst Blizzard zu casten und anschließend einen Comet. Dann wird geknüppelt was das Zeug hält. Der Comet verlangsamt zunächst für 3sec und anschließend sollte die Dauer von Blizzard durch sein und es gibt weitere 3sec slow. Nach den 6Sec slow sollte man einiges an Arcane Power zurück gewonnen haben (pro attacke mit Spectral blades sind es mind. +7AP bei treffer an mehreren Gegnern auch mehr) um im optimalfall wieder Blizz und anschließend einen Cometen casten zu können.

Skillung ist ziemlich offensiv gestaltet. Man wird sehen wie es klappt. An DMG sollte es zumindest nicht mangeln! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:flame:The Inferno Witch:flame:

---> link <---

Ok! Also ich hab mir einpaar Gedanken darüber gemacht, wie man (allein anhand der bis jetzt bekannten Sachen, also Spells) in Inferno wohl am besten überleben wird. Hier ist mein Ergebnis:

Man braucht im Folgenden Unmengen an Items die Critical Hit Chance erhöhen!

LINKE MAUSTASTE:
  • Spectral Blade: Signature spell. 135% weapon damage.
    Rune: Healing Blades: Whenever blades do critical dmg you are healed for 8% of the dmg.
    Trotz der starken Defensive, die weiter unten aufgeworfen wird, sehe ich LifeLeech in Inferno als sehr wichtig an. Das ist einer der Gründe für viel Critical Hit Chance.

RECHTE MAUSTASTE:
  • Ray of Frost: 215% weapon dmg as cold. Slow down by 30% for 3 seconds.
    Rune: Sleet Storm: 215% weapon dmg as cold to all around you.
    Dieser Spell mit ausgerechnet dieser Rune (wirbelnder Sturm um uns herum) soll helfen das Zeitfenster zu überbrücken in dem Diamond Skin inaktiv ist. Melee angreifer kommen nicht durch, solange sie von dem Wirbel gefangen sind. Der Flächenschaden ist auch nicht schlecht.

TASTATUR:
  1. Energy Armor: Increase armor by 65%. Decrease available Arcane Power by 20. Duration 120 seconds.
    Rune: Force Armor: Hits you take cannot deal more dmg than 35% of your maximum Life to you.
    Die 65% mehr Verteidigung sind ok, und -20 Arcane Power sieht etwas schlecht aus, dafür ist die Rune einfach nur geil: egal wie Stark unser Inferno Gegner ist, pro Schlag kann er uns nur höchstens zu 35% unseres Lebens schaden. Diese Eigenschaft ist auch für die Effizienz von Diamond Skin sehr wichtig.
    ---
  2. Diamond Skin: Absorb up to 10853 dmg in 6 seconds. Cooldown: 15 sec.
    Rune: Enduring Skin: Increase duration to 8 seconds.
    Hauptsächlich dieser Spell hält uns am Leben. Die 15% CD reduction von Evocation bewirken, dass der CD um 2,25 Sekunden verkürzt wird (12,75 sek.). Damit ist der Schutz 8 Sekunden aktiv, worauf 4,75 verletzliche Sekunden folgen und dann wiederholt es sich von Neuem. Der Wizard hat auf Level 60 etwa 1500 life. Damit können in den 8 aktiven Sekunden bis zu 20 beliebig starke Schläge neutralisiert werden (wegen der Rune von Energy Armor). Das ist noch ohne Critical Mass gerechnet, welches den CD jedes mal reduzieren könnte.
    ---
  3. Frost Nova: Freeze nearby enemies for 3 seconds. Cooldown: 12 sec.
    Rune: Deep Freeze: If at least 5 targets hit, gain +15% Critical Hit Chance for 12 seconds.
    Gegner einfrieren ist in diesem Nahkampf-build zwar schön (nicht zuletzt um die inaktive Zeit von Diamond Skin zu überbrücken), aber das wirklich tolle hier ist die Rune. Wir brauchen so viel Critical Hit Chance wie möglich. Evocation reduziert hier den CD auf 10,2 Sekunden.
    ---
  4. Meteor: 200% weapon dmg as fire. 60% dmg as fire over 3 seconds.
    Rune: Liquefy: If Meteor critical hits, increase fire duration to 8 seconds.
    Dieser Spell erweitert unsere Schadenspalette und bringt auch noch eine Belohnung für hohe Werte von Critical Hit Chance mit. Rundet die Sache ab.

PASSIVE SKILLS:
  • Evocation: Reduces all cooldowns by 15%.
    Dient hauptsächlich dazu den CD von Diamond Skin zu reduzieren. Aber auch den von Frost Nova.
    ---
  • Galvanizing Ward: Armor spells duration +120 seconds. +310 life per second during armor spell.
    Die Verlängerung der Wirkung von Energy Armor ist nett, aber hauptsächlich geht es hier um die 310 life per second Regeneration. Ein Muss in Inferno, denke ich. Wenn man diese Regeneration im Zusammenhang mit der Rune von Energy Armor betrachtet, erkennt man, dass wir uns ein mal pro 1,2 Sekunden von einem beliebig starken Gegner völlig ungeschützt hauen lassen können, ohne dabei im Zeitdurchschnitt Leben zu verlieren.
    ---
  • Critical Mass: Critical hits have a chance to reduce all cooldowns by 1 second.
    Dient auch hauptsächlich dazu, das Zeitfenster in dem Diamond Skin inaktiv ist möglichst zu verkürzen. Möglichst viel Critical Hit Chance ist gefragt!

Im allgemeinen geht es primär darum den CD von Diamond Skin zu reduzieren / zu überbrücken. Wenn das effizient klappt, ist man gut gegen Schaden versorgt.
So viel dazu.
Was haltet ihr von dem Build?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, DiamondSkin wird etwas überbewertet...
Wie kommst du darauf, dass ein lvl 60 wizard nur 1500 leben haben wird?
Man kam schon in der Beta auf knapp 1000, wenn man's drauf angelegt hat. Es wird Items mit gut dreistelligen Vit-Werten geben, jeder Punkt bringt 12 Leben - da wird's eher auf das zehnfache deines Wertes hinauslaufen. Wenn 15.000 Leben überhaupt ausreichen, eher noch mehr.
(Hier kursieren doch Dmg-Werte von Endbossen jenseits der 100k...)
Das relativiert die 10k von DS doch schon sehr stark.
Außerdem, und da bin ich mir relativ sicher, dürfte der 35% Effekt von Energy Armor erst nach DS wirken.
Ein hit "dealt" erst dann Damage, wenn alle defensiven Abzüge verrechnet sind - also, wenn der gesamte Absorb der DiamondSkin aufgebraucht ist.


Grundsätzlich sieht das Ganze aber echt gut aus.
Besonders gefällt mir die Konzeption rund um DeepFreeze und CriticalMass.
 
Zurück
Oben