• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acid Cloud finde ich für den Slot auch sehr schön, wenn du aber darauf verzichten kannst, würde ich Big Bad Voodoo mit Slam Dance vorschlagen, dann werdet ihr 6 schneller und heftiger. Sollte sich dann rausstellen, dass das mit den Dornen doch nicht viel bringt, wäre (neben Spiritual Attunement) Grave Injustice auch ein interessanter Passiv, fürs Harvesten musst du ja eh recht nahe ran.
 
ich hab mir auch wieder mal was überlegt, diesmal ohne hunde sprengen :-)

allerdings komme ich von vision quest nicht los:

aoespammer

die grundidee ist es, durch vision quest die möglichkeit zu bekommen, einen fetten aoe spell wenn nicht zu spammen, so doch seeeehr oft zu nutzen :-)

dafür brauchen wir cds. die hole ich mir hier über echte killercd-spells :-), also der fetish army und dem bigbadvodoo. dazu kommen noch die hunde und logo grasp. aber dazu gleich noch mehr.

wenn ich die beiden schon nehme, dann soll es beim passiv auch deren cd verkürzung sein, also tribal rites mit dazu. damit die beiden noch öfter nutzbar sind, kommt auch noch grave injustive dazu.

um mit dem goldpickup-radius auf dem equip nicht zu sehr aasen zu müssen, will ich also immer relativ nah dran stehen und benötige dazu sicherheit. diese hole ich mir durch hundeblocker und eben grasp. mit den Hunden und dem templer habe ich 4 blocker, das muss reichen, in einer gruppe mit melees schonmal erst recht, dann können evtl. sogar die hunde nochmal ersetzt werden gegen confusion oder sonstewas. damit die hunde länger blocken, bekommen sie die lifeleechrune, der sloweffekt von grasp scheint mir zu reichen, also hier die dämötschrune rein, schad ja nie.

die beiden direkten damspells sind letztlich nach gusto austauschbar. den dart mit der splinters rune finde ich hier am praktischsten, den zombiecharger, der sich selber vervielfältigt und dabei 205% weapondam auf seinem weg/ ihren wegen anrichtet/n, klingen für mich auch sehr eindrucksvoll. aber wie gesagt, hier jeder wie er will.

sooo, was haben wir bis jetzt?
  • durch die cds haben wir eine extrem hohe manareg und können unseren aoe raushauen, als wenns kein morgen mehr gibt. --> passt :-)
  • mindestens 4 blocker beschützen uns dabei. durch grave injustice ist der cd der grasp recht oft recht klein oder gar weg, wir "müssen", besser "dürfen" also auch diesen laufend raushauen. das reicht mir als sicherheitskonzept vollkommen aus. --> passt :-)

das war aber auch noch nich alles:
fangen wir bei den fetishen an, diese habe nun einen cd von 67,5 sek und halten dabei 20 sek. wir haben also eine wartezeit von "nur" 47,5 sek. das klingt viel. ist es aber evtl. gar nicht. immerhin haben wir schonmal 20 sek zeit, um während deren bestehen für jeden kill in reichweite 1 sek einzusparen. das sind mind. 1-2 mobgruppen (oder 3-4 kleinere, was auf selbe rauskommt), also vorsichtig gerechnet 10 sek einsparung. dann sind auch mal schnell 5 sek (oder gar mehr!) pause bis zur nächsten gruppe. der einfachheit halber runde ich mal etwas auf und wir sind bei nun 30 sek wartezeit zu diesem zeitpunkt. während dieser wartezeit sterben ja wieder neue monster, ich bin hier wieder vorsichtig und nehme in 20 sek wieder nur 10 tote monster in reichweite. wir haben also wenn man genau hinschaut nur 20sek ohne army wirklich zu kämpfen.
--> klar is das alles ein wenig milchmädchenhaft, aber ich wollte darstellen, dass man ca. die hälfte der kampfzeit mit und die hälfte der kampfzeit ohne die army spielen würde so ungefähr. das reicht mir aus und ich bin glücklich :-)

UUUUND wir haben noch den bigbadvoodoo:
dieser ist mit manareg geruned. wieder eine kleine rechnung, alle 90 sek können wir das teil für 20 sek stellen. bleibt eine wartezeit von 70 sek. klingt lange und is auch lange :-) wenn wir es aber schaffen, in den 20 sek und den 40 danach insgesamt 30 gegner im einflussbereich von grave injustice zu töten (was SEHR realistisch klingt, zumal ja die gegnermeneg wohl später steigen soll!), dann haben wir den voodoo ein drittel der ganzen zeit.
der trick hieran is nich nur dessen buff sondern v.a. die rune, die mana reggt. denn das macht sie wirklich frech gut :-) --> in dieser zeit können wir den zombiecharger tatsächlich spammen, 20 sekunden lang spammenspammenspammen, das riecht schon etwas nach einem i-win-button :-) und den immerhin 20 von 60 sekunden. den rest der zeit haben wir ja dank vision quest immer noch eine abartige reg und sind alles andere als hilflos :-)

jede kleine pause, und sei sie auch nur wenige sekunden lang, kommt uns dabei sogar noch entgegen :-)

was haltet ihr davon? ist manchmal evtl. etwas schräg und um die ecke gedacht, aber ich bin gerade wieder mal total vom wd fasziniert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ok. Ich sehe ihr seid auch geteilter Meinung :D
Werde es wohl wirklich beim spielen entscheiden müssen...

Zu dem Schaden der Pets:
Stimmt schon, der ist wirklich nicht besonders hoch, wenn man es sich mal durchrechnet :\

Defensive ist ja eig stark genug, vll nehme ich dann die Hunde mit der Gift Rune.
Wären dann 9% dmg + 9% DoT über 3s (Habs getestet und die Hunde teilen dann gift und phys dmg aus).
Im Idealfall: (9%+9%)*4 = 74% dmg
Wobei die Dogs natürlich öffters als alle 3s zubeißen...
also vll realistischer: (9%+4,5%)*4 = 54% dmg
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Hunde von der Angriffsgeschwindigkeit profitieren :confused:
Je schneller sie angreifen, desto weniger greift der DoT Schaden...
(btw: unterdrückt gift eigentlich die Lebensregeneration????)

Beim Garga->Restless Giant sehe ich erst jetzt diesen verdammt hohen CD -.- (Wird bei der Auswahl gar nicht angezeigt)
Dann ist HumonGuid mit 32% dmg auf mehrere Ziele wohl doch besser...

Mit den Dornen komme ich dann im Schnitt vll so auf 100% dmg durch die Pets.
Nicht gigantisch viel, aber merken sollte man das schon.

Zum Mana: In der Beta funzt das auch schon ganz gut mit den DireBats (Auch ohne den passiven Mana Skill)
Wenn ich im späteren Spielverlauf dann noch einige Items mit +auf Manareg finde, könnte das vll auch ohne passive Unterstützung klappen.

Für den letzten Skill ist mir jetzt noch Sacrifice->Next of Kin eingefallen.
Braucht kein Mana, macht extrem viel AoE Schaden.
Besonders nett wenn ich sehe, dass sie nur noch wenig Leben haben: Alle sprengen und dafür ein paar Neue bekommen :D

Überarbeitete Version: Witch Doctor - Spielguide - Diablo III


edit: @ CoKane,
dein build klingt extrem stressig, wenn ich das so schreiben darf :p
Klingt alles im Bereich des möglichen, aber hinterher im Kampf und beim spielen, immer drauf achten zu müssen, alle Spells auf CD zu halten... puh^^

Das dürfte gerade mit Grasp of Dead und dem geringen CD schwer werden.
8s CD... dann greift ein paar mal Gave Inj. und du 'musst' deinen Zombie Charger spam für Grasp unterbrechen. Nicht weil du kein Mana mehr hast oder den Skill gerade brauchen kannst, sondern weil du wieder den CD willst...
Da wird man sich wohl erst einmal dran gewöhnen müssen... bin gespannt, ob das effektiv funktioniert :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, danke für die rückmeldung.

"extrem stressig" halte ich für zu stark formuliert :-)

3 skills haben einen sehr langen cd, mit denen isses nich stressig, ganz im gegenteil. einzig grasp wird wenns gut läuft laufend gezaubert werden "müssen". allerdings kann ich mir auf inferno schlimmeres vorstellen als laufend grasp zaubern zu "müssen" :-) ich würde eher sagen, dass sich ne menge wds wünschen würden, so oft grasp nachzaubern zu _dürfen_ :-)

und auch teure aoes spammen kann ja derart kaum einer, wenn man das immer mal unterbricht is das nich wirklich ein beinbruch :-)
 
@ cokane klingt alles plausibel , wäre jetzt nicht meines immer auf einen skill mit kurzem cd zu gucken, aber klappt bestimmt..

@ frog klingt gut, hab keine Einwände, bis auf die fehlende manaregg wieder , aber das sieht man dann ob es hinhaut. in der beta mag sein dass alles auf 2 fledermäuse fällt, ich denke später wird das deutlich härter und dann wird sich zeigen was der built wirklich taugt..

und hier mal mein "neuer" Entwurf, nachdem ich ein paar Anregungen von euch bekommen habe :)

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aSYTdf!dTb!aacYYc

poisendart --> starke einzelgegner
locust swarm und zobiecharger ( gleichzeitig verwendbar ) --> fieser aoe Schaden
Garga und dogs --> bissi dmg, sollen aber hauptsächlich blocken
soulharvest --> dmg boost

passiv 2x manaregg ( grave injustice und spirital attunement ) + 1x zombiehandler damit die Viecher auch stehen bleiben wenn ich mich dahinter positioniere

Spielweise: Viecher vor schicken, dahinter sicher positionieren, soulharvest, locustswarm , zombiecharger spammen, was noch steht mit poisendart bearbeiten, etc...

edit: zombiecharger kann auch gegen jeden anderen aoe spell getauscht werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich gerade, dass ihr Grasp of the dead alle 8 sec nachcasten als stressig empfindet. Ich höre von meinem WD meist nur "ich brauche noch Zeit. Ich finde der Skill ist oft so gut einsetzbar, da will man den ruhig viel öfter nutzen. Daher denke ich nicht, dass hier ein Problem für Vision Quest besteht. Der Build gefällt mir auch sonst ganz gut. Du kommst auch nicht in die Probelmatik, die mein Vision-Build und auch manche andere hatten. Soweit nur vereinzelt Gegner kommen oder du nur Kisten kaputt machen willst, musst du nicht alle Cds zünden um Mana zu haben, du hast ja Poisondart.

@F(r)og of War.
Vllt solltest du lieber einen defensiven Skill mit offensiven Möglichkeiten nehmen, soweit du nicht auf Schaden verzichten willst.
Zwar sind die pets wohl gute Blocker, jedoch sind das ja im Vergleich zum Necro ziemlich wenig. In vielen Situationen kommen die Gegner ja aus allen Richtungen, zudem haben viele Champs teleport, können dich heranziehen, dich einsperren e.t.c. und da man die paar pets nicht kontrollieren kann, ist aktive, kontrollierte Defensive vllt besser. Also sowas wie Mass Confusion oder Zomie Wall, wenn man noch Schaden beötigt. Wenn kein Schaden mehr halt, einen Fluchtskill.

@Opi
Hier sehe ich auch ein ähnliches Problem wie bei F(r)og of war, der kontollierte Defensivspell. Ich schätze wirklich, dass der wichtig wird. Aber nunja ich will ja auch versuchen immer Soul Harvest in meine Builds zu bekommen;)

mfg
 
@ Meanwhile: danke :-)
@ Opi:
  • den effekt direkt beim casten von Soul Harvest finde ich so stark, dass ich die Rune, die dessen laufzeit auf 60sek erhöht direkt kontraindiziert finde. Hier würde ich lieber eine andere nehmen, Lifegain, Slow oder irgendwas.
  • Und ich finde Grave Injustice als reinen Managainskill etwas verschenkt. klar bringt er auch etwas mana zurück, aber zu wenig, um dafür einen platz zu "verschwenden". Die CD-Komponente bringt dir in dem Build ja nix.
  • Zum Schluss befürchte ich auch, dass die blocker als einziges Defensivkonzept in inferno zu dünne werden. Gleichzeitig glaube ich, dass Templer und 3 Hunde grundsätzlich ausreichen und der garga hier den Kohl nicht fettmacht. An genau dessen Stelle würde ich iiirgendwas defensives nehmen (Grasp, Horrify--> best "Oh-Shit-Button des WD).
@ Beide: wem es zu anstrengend ist, alle 30 sek Soul Haarvest nachzusetzen, der will auch nicht grasp "spammen" .-)
 
Thx Rückmeldung miteinander:

- Soulharvest habe ich bewusst auf 60 Sekunden verlängert da mir der Skill einfach viel zu kurz dauert, hatt mich in der Beta tierisch genervt den immer nachzucasten und dann waren da gerade nur 1-2 Monster und der Stack war nur bei 1.. Mit Rune kann ich gezielt immer den 5er Stack über längere Zeit aufrecht erhalten
- Grave injustice wirkt nicht nur auf mich , sondern auch auf meine Summons. Somit stehen die deutlich stabiler, was wichtig ist da ich ja kein anderes deff Konzept habe...

Über Inferno brauchen wir uns wohl erstmal gar keine Gedanken machen, da werden sich dann eh nur 1-2 builts spielen lassen mit miesem Equipp, bzw irgenwelche bugy skills overpovert sein, die dann zusammengeschustert werden ...
- Bei Horrify hab ich das problem dass mich der lange cd tierisch nervt, sowas mag ich ainfach nicht. den skill nicht benutzen zu können wann ich will, weil halt der cd drauf ist, bzw überlegen zu müssen, benutze ich ihn oder kann ich ihn gleich bei der nächsten mobgruppe besser gebrauchen ..
-----------
zu grasp oftd , mich würde nerven den skill immer zugebrauchen damit ich manaregg habe, also auch wenn kein monster in der nähe ist dass ich angreife sondern einfach nur durch die Gegend laufe ..Im Kampf seh ich da kein Problem, ich mag den skill sehr gerne. War auch ganz lange mit in meiner Skillung drinne.
 
@ Roo..nette Idee mit den zusätzlichen Summons die man sich herbeizuabert. Mir wäre aber firebomb und leaping spiders zu ähnlich vom der Wirkung der skills her, als dass ich dafür 2 skillslots opfern würde...
Zudem sehe ich keinerlei Manaregg in deinen Skills, ich kann mir sehr gut vorstellen dass du sofort Oom bist , bei einer anstrengenden Mobgruppe...

Manareg wäre bei dem Build nicht notwendig, weil es keinen Skill außer der Pest gäbe, der signifikant Mana verbrezelt (1x alle 8s 220 Mana). Beim Spammen von Spinnen, Feuerbomben oder auch Darts kann man ja wahrscheinlich sogar noch regenerieren.

Zur Ähnlichkeit der Skills firebomb und leaping spiders: Der erste Skill ist AoE mit der Notwendigkeit, genau zu platzieren; der zweite ist ein Einzelziel-Angriff mit Auto-Target, der auch off-screen geht. Für mich ist das verschieden genug. ;)
 
Okay, danke für Deine Erklärung . Bei der Manaregg hast du vollkommen recht, das sollte ohne Probleme klappen.
Bei den Spinnen dachte ich dass die random angreifen, halt alles was gerade drumherumsteht , da dachte ich dass das kein Einzelangriff ist. Meinte das hatte ich so in Erinnerung au der Beta, kann mich aber auch täuschen..
 
Hab mir hier mal nen Sacrifice Build gebastelt. :) Denke das der ziemlich reinklatschen sollte.

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich Soul Harvest wirklich mitnehmen soll oder lieber Mass Confusion//Devolution für zusätzliche Hunde. Oder vll doch dafür den Gargantuan raus?? Ach die letzten Entscheidungen sind immer so tricky^^
 
@shmoo
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein Build ohne einen Spell aus dem ersten Block nicht funktionieren wird. Also Poisondart oder Spinnen oder Firebomb.
Gegen Bosse kannst du kaum etwas ausrichten. Angenommen du sprengst 4 Hunde, beschwörst und sprengst weitere 4. Dann sollte vom Boss noch sehr viel Leben über sein. Mit den Bats haust du dann dein Mana zu schnell weg. Globes wird in Bosskämpfen wohl auch nur selten geben. Und mit Gruesome bekommst du ja auch nur 10%. Dass heisst du müsstest über 1200 Mana haben um soviel zu regenerieren um 1 sec für firebats zu haben. 1200 Mana ist vermutlich recht viel. naja du hast ja noch deine Manareg, aber ich vermute alles in allem wird das wohl zu wenig sein.
Aber nat. kann man das nicht genau vorraussehen. Könnte auch gut klappen, würde aber wohl einen biiligen Skill in Erwägung ziehen.

mfg
 
Ja denke, dass das so gut klappen sollte. Sollten immer zumindest 1-2 Hunde parat sein. Gut Aoe und mit Soul Harvest bringt auch Firebomb ordentlich singletarget Schaden.

Jetzt hättest du natürlich immer viel Mana übrig. Und falls du wirklich mit dem Gedanken spielst Soul Harvest oder Gargantuan rauszunehmen, könnte eventuel auch ein teurer Skill in Frage kommen, den du ab und zu nutzen willst. ----> Um dir deine Entscheidung nochmals zu erschweren:D

mfg
 
Nja, wenn dann würde Gargantuan oder Soulharvest Mass Confusion platz machen. den teuren Skill hab ich ja mit Zombie Wall schon, und durch den Passiv Grave Injustice reduzier ich ja auch den Cooldown von Spells so das ich, rein theoretisch, Zombie Wall auch fast spammen könnte. Was meiner Meinung nach sehr nice kommt :)
 
Och ich würde die Idee eines weiteren Schadensskills nicht sofort verwerfen. Und 25 Sekunden Cd von Zombiewall ist schon eine lange Zeit. Kann mir gut vorstellen, dass Grave injustice zwar sehr nett ist, aber zu oft wirst du ihn vermutlich nicht haben. Zudem brauchst du dann auch gute Pick-up Items oder stehst immer im Gefahrenradius.

Aber zurück zum weiteren Aoespell.
Ich vermute, dass Soul Harvest vllt gar nicht unbedingt benötigt wird für sacrifice. Die sollten wahrscheinlich die kleineren Mobs killen ohne Schadenverstärkung. Bei Bossen ist das sicherlich nett.

Nehmen wir aber anstelle dessen Locust Swarm und du kannst gerade keine Hunde sprengen, sollte der Schaden in den meisten Konstellationen weitaus höher sein, als Firebomb mit vollem Soul Harvest.
Auch bei Bossen, denke ich sollte wenn Locust läuft und du Firebomb nutzt höher sein, als die alte Kombo.

Dazu kommt noch, dass man wohl nicht immer Soul Harvest voll aufladen kann. Und du bei Bossen wohl sehr viel laufen musst. Daher nicht schiessen kannst, aber Locust weiterläuft.

Also würdest du mit Locust wohl ein gutes Stück mehr Schaden machen als mit Soul Harvest, aber ich weiss ja
1. nicht wie sehr dir der Skill gefällt
2. Wie wichtig dir der Slow-Effekt ist.

Ich will nur sagen, dass du die Idee vllt nicht zu schnell verwerfen solltest.

mfg
 
Interessanter Aspekt den du da ansprichst. Wenn man keinen Pick-Up Radius auf den Items hat lohnt sich der Passiv mal echt nicht wirklich.

Hätte stattdessen das hier anzubieten:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III


Alternative wäre wohl auch noch Zombiue Handler gegen Jungle Fortitude zu ersetzen, Grave Injustice drinne zu lassen, anstatt Firebomb Plaque of Toads reinzunehmen. Da ich eh nah ran muss um die Wall of Zombies//Dead Rush effizient einzusetzen könnte ich ja auch quasi nen Close Combat WD basteln :) Mit Sacrifice halt :)

http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#WSTYVk!ZeY!YcYZZc

Mit der Rune Addling Toads hätt ich dann sogar noch nen verkappten CC der mir sehr gut ins Schema passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Alterantivvorschlag finde ich gerade richtig gut. Ich glaub, dass könnte wirklich gehen, und der Schaden wäre massig. Für kleine Gruppen, hast du Blocker, mit Locust machst du Schaden wenn du wegläufst, und Frösche wenn keine Gefahr besteht. Und bei großen Gruppen hast du die Zombiewall zum Schutz, und da du Massenweise wegsprengen kannst, hast du wirklich ne kurzen Cd.
Ich glaube, dass könnte wirklich funktionieren, wäre zumindest ziemlich interessant. Mana sollte auch passen. Und wenn manche Situationen doch zu brenzlig werden, könnte ich mir vorstellen, dass der Gargantuan gar nicht mal so nötig ist und man einen Fluchtskill nimmt. hhmm...
zumindest sehr interessant.

Edit: Du hast in deinem Link noch das falsche Passiv drin

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben