ich hab mir auch wieder mal was überlegt, diesmal ohne hunde sprengen
allerdings komme ich von vision quest nicht los:
aoespammer
die grundidee ist es, durch
vision quest die möglichkeit zu bekommen, einen fetten aoe spell wenn nicht zu spammen, so doch seeeehr oft zu nutzen
dafür brauchen wir cds. die hole ich mir hier über echte killercd-spells
, also der
fetish army und dem
bigbadvodoo. dazu kommen noch die hunde und logo grasp. aber dazu gleich noch mehr.
wenn ich die beiden schon nehme, dann soll es beim passiv auch deren cd verkürzung sein, also
tribal rites mit dazu. damit die beiden noch öfter nutzbar sind, kommt auch noch
grave injustive dazu.
um mit dem goldpickup-radius auf dem equip nicht zu sehr aasen zu müssen, will ich also immer relativ nah dran stehen und benötige dazu sicherheit. diese hole ich mir durch
hundeblocker und eben
grasp. mit den Hunden und dem templer habe ich 4 blocker, das muss reichen, in einer gruppe mit melees schonmal erst recht, dann können evtl. sogar die hunde nochmal ersetzt werden gegen confusion oder sonstewas. damit die hunde länger blocken, bekommen sie die lifeleechrune, der sloweffekt von grasp scheint mir zu reichen, also hier die dämötschrune rein, schad ja nie.
die beiden direkten damspells sind letztlich nach gusto austauschbar. den
dart mit der splinters rune finde ich hier am praktischsten, den
zombiecharger, der sich selber vervielfältigt und dabei 205% weapondam auf seinem weg/ ihren wegen anrichtet/n, klingen für mich auch sehr eindrucksvoll. aber wie gesagt, hier jeder wie er will.
sooo, was haben wir bis jetzt?
- durch die cds haben wir eine extrem hohe manareg und können unseren aoe raushauen, als wenns kein morgen mehr gibt. --> passt
- mindestens 4 blocker beschützen uns dabei. durch grave injustice ist der cd der grasp recht oft recht klein oder gar weg, wir "müssen", besser "dürfen" also auch diesen laufend raushauen. das reicht mir als sicherheitskonzept vollkommen aus. --> passt
das war aber auch noch nich alles:
fangen wir bei den fetishen an, diese habe nun einen cd von 67,5 sek und halten dabei 20 sek. wir haben also eine wartezeit von "nur" 47,5 sek. das klingt viel. ist es aber evtl. gar nicht. immerhin haben wir schonmal 20 sek zeit, um während deren bestehen für jeden kill in reichweite 1 sek einzusparen. das sind mind. 1-2 mobgruppen (oder 3-4 kleinere, was auf selbe rauskommt), also vorsichtig gerechnet 10 sek einsparung. dann sind auch mal schnell 5 sek (oder gar mehr!) pause bis zur nächsten gruppe. der einfachheit halber runde ich mal etwas auf und wir sind bei nun 30 sek wartezeit zu diesem zeitpunkt. während dieser wartezeit sterben ja wieder neue monster, ich bin hier wieder vorsichtig und nehme in 20 sek wieder nur 10 tote monster in reichweite. wir haben also wenn man genau hinschaut nur 20sek ohne army wirklich zu kämpfen.
--> klar is das alles ein wenig milchmädchenhaft, aber ich wollte darstellen, dass man
ca. die hälfte der kampfzeit mit und die hälfte der kampfzeit ohne die army spielen würde so ungefähr. das reicht mir aus und ich bin glücklich
UUUUND wir haben noch den bigbadvoodoo:
dieser ist mit manareg geruned. wieder eine kleine rechnung, alle 90 sek können wir das teil für 20 sek stellen. bleibt eine wartezeit von 70 sek. klingt lange und is auch lange
wenn wir es aber schaffen, in den 20 sek und den 40 danach insgesamt 30 gegner im einflussbereich von grave injustice zu töten (was SEHR realistisch klingt, zumal ja die gegnermeneg wohl später steigen soll!), dann haben wir den voodoo ein drittel der ganzen zeit.
der trick hieran is nich nur dessen buff sondern v.a. die rune, die mana reggt. denn das macht sie wirklich frech gut
--> in dieser zeit können wir den zombiecharger tatsächlich spammen, 20 sekunden lang spammenspammenspammen, das riecht schon etwas nach einem i-win-button und den immerhin 20 von 60 sekunden. den rest der zeit haben wir ja dank vision quest immer noch eine abartige reg und sind alles andere als hilflos
jede kleine pause, und sei sie auch nur wenige sekunden lang, kommt uns dabei sogar noch entgegen
was haltet ihr davon? ist manchmal evtl. etwas schräg und um die ecke gedacht, aber ich bin gerade wieder mal total vom wd fasziniert