• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komplett auf pets zu verzichten, soll ja angeblich riskant sein. Dein Build scheint das aber, zumindest in der Theorie, recht gut zu kompensieren. 1 guten cc skill, 2 zum ausweichen, und einen passiven skill, der nochmals überraschende Konflikte neutralisiert. Manaregenaration sollte wohl wirklich kein Problem darstellen.

Jedoch würde ich Opi´s Vorschag für mich auch bei dir sogar noch mehr beherzigen. Die Monster werden dich noch eher unweigerlich erreichen als mich. Dir fehlen ja die Blocker. Ein Dot skill + Horrify würde demnach durchgängig Schaden machen. Die fliehenden Monster mit Poisondart zu Treffen ist eher unwahrscheinlich bzw lange nicht so effizient wie Locust swarm. Und während sie fliehen könntest du gut noch die erweiterte Feuerbombe nutzen.

Demnach würde ich sagen ist ein Verzicht auf Zombie Charger vllt erwägenswert. Soweit du Abstand hast Dart und Bombe nutzen. Haben sie dich ereicht alles voll mit Locust spammen, dann Horrify. Und dann Feuerbombe auf fliehende und spritwalk für schnellen Manareg oder zum fliehen für fearresistente Gegner.

mfg
 
ohne pets zu spielen war auch einer meiner ansprüche an den build. ^^ ich spiel lieber ohne, aber wenns nicht geht wäre es natürlich kein ding, den gargantuan mitzunehmen, auch wenn man dann wohl den passive jungle fortitude auch gleich nehmen muss. das wären dann schonmal firebomb bzw. leaping spiders und gruesome feast weg... es wird sich zeigen was in der praxis besser ist.


beim zweiten punkt hast du auch recht, ich hab irgendwie nicht dran gedacht, dass ich ja auch schaden machen sollte, wenn die gegner wegrennen. ^^ locust swarm macht mich wegen der hohen manakosten natürlich auch erstmal skeptisch, aber mir der feuerrune wären das ca. 60% weapon damage pro sekunde. kann sich sehen lassen.

schade nur, dass ich zombie charger dafür gehen lassen müsste, die runen gefallen mir eigentlich echt gut. und dann hätte ich als AoE nur noch firebomb, was bedeutet, ich könnte es nicht mehr durch gargantuan oder die spinnen ersetzen... probleme über probleme.

eine alternative wäre, vor horrify jedes mal grasp of the dead einzusetzen. damit könnte ich die wirkung von horrify auf das nicht-angreifen reduzieren, weglaufen müsste ich im notfall dann selber. das hätte den vorteil, dass ich immer noch recht zielsicher angreifen könnte.

Neuer Build
 
@raaq
So könnte man die Fear-Phase vllt auch nutzen, und klingt auch recht witzig.

Ich stelle dann auch nochmal einen Build vor, den ich wohl ausprobieren werde, soweit ich ich alleine über Ausrüstung minimum 15-20 Manareg/s erreiche. Der Manareg wird aber wohl schwieriger zu ereichen sein.
Der Build basiert wie schon andere auf dem Passiv Vision Quest auf.
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Da mir in der Beta aufgefallen ist, dass ich Grasp of the Dead eigentlich immer nutze, wenn der Cd frei ist und ich auch seinen großen Bruder Zombie Wall wohl genauso behandeln werde, sollten diese Spells immer auf Cd sein.

Die Hunde und den Gargantuan kann man ja meist vor dem Kampf erneuern. Aber auch im Kampf sollte das kein Problem darstellen, da ich viel cc besitze.

Mit dem Grundmanareg und der Ausrüstung komme ich durch Vision Quest auf 140-160 Mana in der Sekunde. Die Zombies sind also fast spammbar und Locust kann man sich auch oft leisten. (liegt halt an der Attackspeed)

Andere hohe Cds wie Voodoo, Fetish Army, Mass Confusion e.t.c sind leider alle sehr situationsabhängig. Könnten daher bei meiner Spielweise nur die Dogs oder den Gargantuan ersetzen, ansonsten hätte ich vermutlich viel zu große Flexibilitätseinbußen. Für den Gargantuan sehe ich sie aber als sehr guten Ersatz.

Als Passiv hätte ich wieder grave injustice, damit ich halt noch öfter Grasp und Zombie Wall zünden kann. (ich mag die halt) und halt Schadensverminderung.

Somit sollte ich wohl sehr viel CC besitzen einen hohen durchgängig laufenden Hintergrundschaden und die Möglichkeit die starken Spells oft zu Nutzen.

mfg
 
Da ich ja die kleinen Wichte (Fetish Army) so sympathisch finde, dachte ich mir ich kuck mal ob man da nen netten Build draus basteln kann. Ist aber alles nur ein grober Entwurf. Ob der WD mit dieser Skillung was reisst kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Abwarten.

Das kam dabei raus:
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Hauptskill um den sich alles dreht is natürlich "Fetish Army".
Gesockelt mit der Cooldown-Rune, wir möchten ja den skill so oft wie möglich nutzen.

Die Passives erklären sich glaub ich von selbst, nur bei "Fierce Loyality" bin ich mir nicht sicher obs auch auf die Fetische wirkt. Wäre aber verdammt toll wenn schon, da man mit Dornen sicher auch noch einiges an dmg rausholen kann (Viele Fetische viel Dornen-dmg).

"Plague of toads" mit der entsprechende Rune kostet kein Mana mehr und verträgt sich dadurch wunderbar mit "Fetish Sycophants". Also spammen spammen spammen um die Chance einen Fetisch massiv zu erhöhen.

"Hex" mit der Jinx Rune lässt denn Schaden der Fetische auch nochmal nach oben schnellen, noch dazu profitiert der skill vom passive "Tribal Rites" welcher den cooldown senkt.
Also auch diesen skill so oft wie möglich casten.

"Mass Confusion" (cooldown rune) lässt gegner für uns kämpfen, oder aber mit der paranoia rune welche den dmg noch mal um 20% erhöht.

"Wall of Zombies" für crowd-controll.
Rune muss sich erst rauskristallisieren.

"Locust Swarm" oder "Firebats" wegen "Fetish Sycophants".
Rune bin ich mir noch nicht sicher, denke mal is vom Mana abhängig.

Habt ihr noch nen Tipp wie man mehr rausholsen kann?
Ideen und Vorschläge nehm ich gern entgegen.

mfg
 
gute idee und umsetzung.

was fierce loyalty angeht: die fetische sind ja zeit-basiert, das heißt sie haben kein leben und sterben nachdem sie das durch angriffe verloren haben, sondern sie werden gar nicht erst angegriffen und sterben nach 20 sekunden einfach so. und wenn sie nicht angegriffen werden, würde thorns natürlich auch nichts bringen.
dann stellt sich die frage nach ner alternative. schön wäre natürlich Grave Injustice, weil du damit den cooldown weiter verringern könntest. es bleibt die frage, ob man mit den skills sich so weit in die gegnermassen reinwagen kann, damit sich das lohnt. aber da du ja auf die frösche setzt, musst du eh ein bisschen dichter ran als zB mit poison dart, von daher würde das ganz gut passen.

die skills sind auch gut gewählt, einzig bei mass confusion finde ich, dass der nicht hundertprozentig reinpasst. selbst mit der rune hat er noch 45 sekunden cooldown, das heißt du kannst ihn recht selten einsetzen, und er synergiert auch weder mit tribal rights noch mit fetish syncophants. insgesamt hält sich der nutzen in grenzen.

stattdessen solltest du überlegen, soul harvest mit reinzunehmen. wie wir in der beta sehen, erhöht der intelligenzbonus deinen schaden (und damit auch den deiner fetische) ziemlich stark. außerdem ist es ein weiterer skill, bei dem es sich lohnt dicht bei den gegner zu stehen. als rune würde ich languish nehmen, damit hast du noch ein bisschen mehr crowd control, den du auch brauchen wirst, wenn die gegner mal schneller zu dir herkommen als geplant.

wenn du dann wirklich so dicht bei den gegnern stehst, könntest du noch überlegen, bei der zombie wall die rune dead rush zu nehmen, das würde zu der spielweise wahrscheinlich auch ganz gut passen.

alles in allem kann so ein build sehr interessant werden. macht bestimmt spaß den zu spielen^^

so long
 
Zwar sind die Fetische zeitlich begrenzt, nur würde ich nicht unbedingt darauf schließen, dass sie nicht angegriffen werden können.
Ansonsten wäre der Spell auch wirklich schwach. 2 mal Haunt oder einmal Locust sollten dann schon mehr Schaden machen. Und man hätte keinen 2 Minuten langen Cooldown. Von daher würde ich eher davon ausgegehen, dass sie noch eine besondere Stärke haben.

Aber soweit sie nicht angegriffen werden können, sollte in dem Build dann zumindest mehr auf Monsterkontrollfähigkeiten geachtet werden. Ohne Blocker und nur Zombie Wall, Mass Confusion, welche auch einen recht hohen CD haben, sollte es vllt knapp werden.

Von daher steigt oder fällt dieser Build nur aufgrund der Funktionsweise der Fetische. Und die kennen wir ja leider nicht genau.

mfg
 
Was mir im Zusammenhang mit Soul Harvest gerade einfällt: Wurde eigentlich schon getestet, ob für den Schaden der Pets und anderer fortlaufender/zeitverzögerter Skills immer der aktuelle Schaden zählt oder der zum Zeitpunkt des Castens? Also erhöht sich der Schaden der Fetische (genauso natürlich der der Hunde etc.) noch, wenn ich erst Fetische caste und dann Seelen ernte?
(Geht auch bei anderen Klassen, aber beim WD ist das wohl besonders interessant.)
 
Hunde sollten sofort davon profitieren. Daher schätze ich auch Gargantuan und Fetische. Bei den anderen Angriffsskills über Zeit Locust, Haunt e.t.c sollte erst bei erneutem Casten der Soul Harvest Bonus auftreten.
Dies habe ich aber auch nur irgendwo gelesen. Könnte auch vllt falsch sein bzw schon wieder geändert.

mfg
 
was fierce loyalty angeht: die fetische sind ja zeit-basiert, das heißt sie haben kein leben und sterben nachdem sie das durch angriffe verloren haben, sondern sie werden gar nicht erst angegriffen und sterben nach 20 sekunden einfach so. und wenn sie nicht angegriffen werden, würde thorns natürlich auch nichts bringen.

Stimmt "Grave Injustice" sieht nach einer guten Alternative für "Fierce Loyality" aus.

Also in dem Skill Video siehts offenbar so aus als würden sie angegriffen werden.
SPOILER:
Diablo 3 Skills - Witch Doctor - Fetish Army - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Funktionsweise in dem Video stimmt dann sind die Fetische docht recht gut als Blocker.

Aber ich würde auch Raaq´s Vorschlag beherzigen.
Du musst im Schnitt 33 mal casten um nur 1 Fetisch zu bekommen. Daher wirst du 70 sec lang nur einen haben.
Und für diesen einen die Ausrüstung auf Dornen zu spezialisieren könnte wohl ineffizient sein.

Mit Grave Injustice würden aber deine ganzen Defensivspells profitieren und auch die Fetische.
Deine Ausrüstung müsste dann nur an Pickup- Radius angepasst werden. Weitere Vorteil daran wäre auch, dass du immer schnell und sicher an health globes kommst.

mfg
 
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

idee:
mit der firebomb mach ich aus der ferne schaden und wenn die gegner näher kommen kommen die firebates und haunt zum einsatz. beschützen sollen mich die dogs und der gargantuan. im notfall kommt horrify zum einsatz. bin aber noch am überlegen ob ich grasp of the dead mitnehme.

würde das so halbwegs funktionieren? hatte leider keine zeit am WE für die openbeta zu testen.
 
@InfinityDX
Natürlich weiss noch keiner, inwieweit Builds im späteren Verlauf nutzbar. Auch sind in der Beta nicht alle Skills und Runen verfügbar.

Aber von den groben Annahmen die man wohl machen kann, würde ich sagen sieht dein Build recht solide aus.
Jedoch wundert mich deine vorgeschlagene Spielweise dazu. Bei den Dire Bats ist ja gerade die erhöhte Entfernung von Vorteil. Ohne Rune macht man in einem größeren Winkel Schaden. Von daher würde ich vllt eine andere Rune in Erwägung ziehen. Aber natürlich ist die Schadensteigerung der Dire Bats auch nicht zu verachten. Wirst ja noch sehen, was dir mehr liegt. Ansonsten gleich Zombie Charger;)
Haunt würde ich auch zu Kampfbeginn Nutzen. Hat ja eine größere Reichweite und sollte für optimale Effizienz lange laufen.
Die Defensive und das Mana sollten auch wohl reichen.
Teure Skills wie Dire Bats nutzt man auch nicht durchgänig, sondern taktisch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pvp Skillung finde ich sehr gelungen Wimpy.
Bei der Gruppe finde ich Haunt ziemlich nutzlos, da muss massiver Flächenschaden her. Der sitzt ja nur auf einem einzigen Ziel. Eher würde ich da firebomb oder sowas mit reinnehmen.

Ich hab nochmal ne Frage zu den Fetischen.. machen die alle zusammen 20% dmg oder jeder ? Weil dann wäre der Schadensaspekt ja mal wieder unterirdisch, so wie bei den dogs ...


@ infinity bei dir das gleiche, statt Haunt würde ich locus swarm mit reinnehmen. Bei den Massen an Gegnern sollte Flächenschaden besser wirken als ein dot auf einem einzelnen Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ne Frage zu den Fetischen.. machen die alle zusammen 20% dmg oder jeder ? Weil dann wäre der Schadensaspekt ja mal wieder unterirdisch, so wie bei den dogs ...

glaube fast das ist wirklich so scheiße wies klingt, müsste dann sogar noch schwächer sein als die dogs (3x9 = 27%)

zudem steht bei den den runen das zB die tiki torchers 15% weapdmg mit ihrem fire machn, und wenn die runen eine verbesserung das skills (in diesemf all) sein solln wäre das irgendwie mau wenn alle andere vorher schon 20% machn =/
 
nee das kann eigentlich nicht sein. die 20% schaden heißen doch eigentlich eindeutig "einmal zuhauen = 20% schaden".

wenn das video das ikya hier gepostet hat noch aktuell ist, dann schlagen die nicht ganz so oft zu wie die hunde, sie bleiben auch mal stehen - in etwa so wie die fetische in d2. deshalb machen die nicht wirklich 5*20% schaden, aber eben auch nicht so wenig wie die hunde.

und die tiki torchers sind ja schon allein deshalb ne verbesserung, weil die zwei caster zusätzlich dazu kommen und flächenschaden channeln - das heißt ein einzelner caster macht trotzdem mehr schaden als ein dagger-fetisch.
 
Wir meinen was anderes Raaq , Du beschwörst ja +- 5 Fetische, machen die zusammen 20% Waffenschaden, also in dem Fall jeder 4% oder macht die jeder, in dem falle 100% Schaden , wenn alle 1x zugeschlagen haben ...
 
GANZ eindeutig ist die Skillbeschreibung nicht. Ein kleines Wörtchen wie "each" am Ende der Beschreibung hätte iwrklich für Klarheit gesorgt. Jedoch kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass der Schaden zusammengerehnet nur 20% betragen soll. Das wäre viel zu schwach. Auch das Passiv wäre somit so gut wie unnütz.
Ich denke daher auch wie Raaq, dass sich "fetishes attack for" wirklich wörtlich auf die Attacke bezieht. Folglich jede einzelne Attacke jedes Fetisch 20 % Schaden macht.

mfg
 
Falls das wirklich so wäre, könnte man wieder über einen Summoner Built nachdenken, würde mir sehr gefallen... Jeder mit 20% Waffenschaden , das summiert sich , ich denke ich habe 5-6 fetische auf dem einen Video erkannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben