• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caladrius der weisse Vogel --- Schicksale im Sorcturm ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich loese stochiastische probleme

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das 3 menschen
die hintereinander in ner kinoschlange von 1000 menschen stehen am selben tag geburtstag haben ?

wobei man zu ueberraschenden auffrischungen kommt
die wahrscheinlichkeit das 2 menschen im gleichen raum am selben tag geburtstag haben ist bei 23 personen schon 50 % !!

aber die muessen ja auch noch in reihe gebracht werden
sprich wie hoch ist die wahrscheinlichkeit von 366 anwesenden (dann ist die wahrscheinlichkeit 1) das 2 menschen die am gleichen tag geburtstag haben das 2 davon hintereinanderstehen ..das eventuell bei weniger leuten sprich 100 zb

geburtstagsparadoxon nennt mant den 50% fall und braucht man als anwendung bei der entwicklung von hash-tables..um das zu verstehen
 
Genau so'n zeugs hat mal ne 11te gemacht als wir nch inner 10ten waren,sind halt bei allen inne Räume gekommen und ham rumgefragt ob es 2 gibt die am selben tag geburtstag haben.Gab's dann auch einmal,mittlerweile ist einer davon allerdings sitzengeblieben,von daher...
 
@Ber
ich bin inzwischen auch wieder Studi und schau deshalb nur 1-2 mal am tag rein

bei nur 23 leuten ist das schon 50%?? :eek:
bezieht sich das darauf, dass genau 2 am gleichen Tag Geburtstag haben oder dass mindestens 2?
ich tipp mal spontan auf mindestens 2 ohne es zu rechnen ^^
aber würde hier mit der berühmten "Anzahl der Günstigen"/"Anzahl der Möglichen" - Formel rangehn
und Modell dürfte Ziehen mit Zurücklegen von 366 Kugeln sein (hm... muss man nun noch berücksichtigen, dass der 29.2. unwahrscheinlicher ist als die 365 anderen tage? :D)
 
Hi IMB .. alter Studikollege :D

Was machst denn jetzt .. und wo?

Ich denke auch das ist mit Zurücklegen ... und evtl einfach mit nem Bankenjahr gerechnet. :D
 
cyber, ist nicht 9.2 die neuste Version?
Jo werde mir auch Suse holen, habs allerdings noch nicht.
Aber ist ja np sich das legit zu besorgen ;)
 
ja 9.2 ist die neueste version, aber siehe pic hab ich letztens vom kumpel geschenkt bekommen

3899901053.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Hassu schon den DVD-Brenner? :D

Ich überlege, etwas Platz abzuzwacken und noch Linux als zweites OS draufzuspielen. Hm .. kann man das auch noch komplett bei Suse runterladen? Früher ging das doch mal.

Mal sehen, wie sich 9.2 von 9.1 unterscheidet. Solange das schon für 64bit optimiert ist, ist ja das Wichtigste geregelt. Nur ist die Treiberunterstützung für meinen Onboard-Sound leider extrem mäßig. :(
 
nein hab dvd-brenner noch nicht

ich glaube nicht das du es so enifach bei suse runterladen kannst, sonst würden sie es ja nicht im laden für ~50 euro anbieten ;)
 
Also ich habe eben mal geschaut, man kann doch das meiste runterladen, einige Progs hingegen nicht, aus Lizenzgründen. Die ganzen Neuerungen brauch ich noch nicht, hingegen wäre eine Blauzahnunterstützung nicht übel. Ursprünglich wollte ich das auf meinem Laptop haben, nur damals war YAST nicht in der Lage, mein TFT zu erkennen, war glaube Version 8.1 und wenn ich Treiber per Hand ausgewählt habe, wars auch nicht besser. Irgendwie hab ichs immerhin bis in die Befehlseingabe geschafft, aber am Ende war keine grafische Oberfläche da. Da ich von Linux soviel Ahnung habe, wie ne Kuh vom Fliegen, wußte ich auch nicht so richtig, was ich machen sollte und dachte mir, wenn der Treiber nicht will, dann will er eben nicht. Punkt aus. Also back zu win98se, mein Schleppi hat nen K6-2 mit 333MHz drin und sagenhafte 64MB ram. WinXP macht da nicht wirklich Spaß. ;)
Ich werd mal die 9.1 Personal runterladen und dann mal schaun, ob das mit meinem Schleppi läuft. Vielleicht hab ich ja Glück.
 
@Ber: Ich bin da, lese täglich mit, hab aber nüschts zu sagen, darum lass ichs:D

@hasel: Du sprichst da eins von 3 behandelten Themen der Mathematik an, das ich gar net kapiere. Die anderen 2 sind Kombinatorik und Statistik. (Man beachte das alles zusammenhängt-.-')
 
so mich sieht man hier auch gar nicht mehr.
Ich bin jetzt erstmal 10 Tage weg aufm Lehrgang
@Hasel was du da ansprichst find ich noch ganz angenehm.
Ich find es viel schlimmer, wenn wer wissen will, was nur mit der normalform auszurechnen ist :(

grtz

Toppi
 
@Ber
mit dem "wieder Studi" meinte ich nur dass die Semferien rum sind :D
ich studiere nach wie vor Chemie in Freiburg und zwar inzwischen im 7. Sem

@last
öhm... das ist doch Kombinatorik was Hasel da macht...
(hm... was war denn nochmal der genaue Unterschied zwischen Kombinatorik und Stochastik? :clown: )
 
So .. Abstellkammer komplett umgekrempelt und aufgeräumt. Kellerbereiche mit Computerkram (hab nen Keller, der ist fast so groß wie meine Bude :D) auch, leider war der Freudensknüppelkarton nicht dabei. Den Joystick gabs damals auch ohne Adapter .. aber irgendwie bin ich der Meinung, mich dunkel daran zu erinnern, dass ich den damals auch hatte. Aber wo zur Hölle kann der noch sein? :confused:

Woanders hab ich eigentlich nix mit Computerkram. fuq fuq fuq fuq fuq

Evtl bekomm ich den Adapter auch einzeln im Handel, mal schaun, was der kosten kann. Bei ebay bekomm ich den Adapter mit Joystick dran inklusive Porto etwa für nen Zehner. Zur Not ersteiger ich mir den einfach nochmal und verschenk den Joystick oder kA was ich mit dem mache. Hab ja jetzt wieder Platz im Keller. :)
 
@IBM:
<<ich loese stochiastische probleme

Njo, es steht da und das Beispiel ist eindeutig der Stochastik zuzuordnen.
Der Unterschied ist, dass du bei der Kombinatorik alle Möglichkeiten anschaust dies gibt und in der Stochastik die Chance das eine dieser Möglichkeiten eintritt ...
 
Boah,grad ma ne kleine craftrunde gemacht...12 amus.Ich 8 kumpel 4.
Das 2te von kumpel hatte doch tatsächlich 2 zu sorc skills und 20 faster cast:eek:
Erblasse vor neid Ber^^Vor allem spielt der ne blitzsorc und packt damit den 195%faster cast cap,einfach nur abartig schnell und das ganze ohne riesen dmg einbußen
(40hoto,30vipern,25 griffon,20 amu,20 liddless,20 magefists,20 ringe,20 arach)

Für meinen druiden is nen 10faster cast/2dru/9 prisma rausgekommen :)
 
Hatte mal ein +2 Blitz mit 20fc, hab ich aber vertickt. Solange sein Amu nicht zwischen 58 und 60 Life hat, werde ich sicher nicht vor Neid erblassen - die Chancen sind .... gering. Aber wenn er 58+ Life drauf hat, maxmanareg und mehr als 39 Mana, dann bin ich zumindest schon mal ne Spur neidisch. ;)

Grz zu Deinem Druiamu. :)
 
Ich hatte mal so ein lustiges Craftexperiment.
20fc, 20 Str., 20 Prisma und +1 Assel Skill :lol:
Ich glaube mit +2 hätte ich das beste Assel Amu on Realm besessen aber naja, so hab ich es an einen Freund verschenkt...

Btw. hi.
 
Oh, ein Helfer :) Schick schick.

Habe auch so ein Fast-Amu. Glaube 18 Str/17Dex, 10% run und Life ist auch noch drauf .. das Ding hat aber leider +2 Palaoffensiv, statt +2 all. :wand:
 
Bin gewissermassen Helper der ersten Generation und schon ein paar Monate aktiv, der Extratitel kam aber erst diese Woche.
Obwohl sich das bei mir aufgrund zeitlicher Unpässlichkeiten bald wieder erledigt haben dürfte :/

Naja, hat halt nen Grund warum solche Amus unbezahlbar sind, irgendwas fehlt immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben