• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caladrius der weisse Vogel --- Schicksale im Sorcturm ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMB111 schrieb:
am einfachsten wäre es eigentlich wenn TCPA gegen das Grundgesetz verstoßen würde oder gegen irgendwelche Datenschutzgesetze... irgendeiner der dann dagegen klagt findest sich schon

@Victoria
wie kommst du zu 30k Titeln wenn du weder kaufst noch saugst? ;)

Ich hab keine 30k Titel. Aber mit jedem Standard PC ausm Kaufhaus ist es möglich, diese Menge zu verwalten.

Ich hab vielleicht 150 CD´s, mehr nicht. Die letzte hab ich vor 4 Jahren mein ich gekauft. Ich würde viel mehr Geld als früher für Musik ausgeben (hab ja jetz auch mehr). Nur entscheide ICH als Käufer über das Medium und über die Reihenfolge. Nicht die Industrie. Solange nur kopiergeschützte CD´s auf den Markt kommen, kaufe ich keine. Fertig.
Das die Toten Hosen etc keinen drauf haben, wußte ich gar nicht. Da muß ich doch glatt mal in den Laden gehen und mal probehören.

Prob wird die Schweiz werden: Wir sind nicht Teil der EU, dass heisst ihr Recht gilt bei uns nicht. Aber ich glaube unsere Gesetze sind genug auf Datenschutz und "Meinungsfreiheit" ausgerichtet, als dass TCPA bei uns durchkommt.

Und Vic, kauf dir doch einfach CDs von nicht kommerziellen Bands, die haben eigentlich nie nen Kopierschutz drauf.

und selbst wenn es nur gegen deutsches Gesetz verstieße müssten sich die Firmen was überlegen... Deutschland ist ein verdammt großer Markt... auf die paar Hansel können sie eben nciht verzichten wenn die Bilanz weiterhin stimmen soll

Last .. die Spielregeln machen nur beschränkt die Gerichte. Entscheidend ist die Politik. Und die Frage, ob es sich die Nationen eben leisten können, auf die Arbeitsplätze zu verzichten, die uns als "Racheaktion" sicherlich mal flöten gehen werden. Die verlagern dann eben nach China oder so. Wo die Not am größten ist, geht man auch die stärksten Kompromisse ein. Wenn also Eure Regierung das Recht an der freien Information schätzt und erkennt, dass wir in einer Informationsgesellschaft leben, die um ihre Existenz zu schützen eben auf die freie Information angewiesen ist, dann werden sie sich dagegen stellen und es nicht mitmachen. Wichtig ist einfach, dass die Leute klar Position beziehen. Auch wenns gegen die Amis geht. Eine Eigenschaft, die der Politik zunehmend abgeht.

Njo, ich glaube die Leute der jetztigen Politik checken das net. Darum müssten sie beraten und auf die Sache aufmerksam werden. Die stören sich ja net daran, bis sie selbst Nachteile bemerken, die sie als einschneidend empfinden. Aber bis dahin wird nix passieren, ausser man stösst die Leute ma an. Ne Volksabstimmung diesbezüglich wäre auch schön:D

So .. habe mal meinen NEC 2500A auf nen 2510 gepatched. Der macht jetzt auch DVD-DL. Morgen mal nen Rohling kaufen und testen. Hoffentlich gehts. Gawährleistung ist jetzt zwar verwirkt, aber wie ich den Laden, wo ich den her habe, kenne, hätte ich wirklich den Nachweis des Fehlers bei Gefahrübergang führen müssen, ist ja keine zweijährige Garantie.
Ergo geht das Risiko ok .. und im Forum dort sind fast nur positive Erfahrungsberichte zu lesen. Linux zu kopieren macht richtig Spaß. "Dieses Werk zu kopieren ist erlaubt, solange sich dieser Copyrightvermerk auf jeder Kopie befindet." Mach ich sofort Junx. Ich kauf mir bestimmt mal nen richtig großen Tux oder nen Linux-Cappi oder so. Keine Ahnung, aber ich find sowas unterstützenswerter als den ganzen MS-Crap. Obwohl ich von dem Worldrelease von Office 2003 aus NY nen sehr stylisches Schlüsselband habe.

bei der ganzen Monopolsache übersieht man halt leicht einen Vorteil: es gibt nciht mehrere gleichwertige Betriebssysteme. Überlegt mal Spieleentwickler müssten für mehrere OS ihre Spiele gradebügeln. Entweder die ganze Geschichte kostet dann mehr oder es gibt Qualiverluste, wie bei Konsole -> PC-Konvertierungen oder sie konvertieren gar nicht und alle, die das OS nicht haben für das das Süpiel gemacht ist schauen in die Röhre... von daher ist ein einheitliches OS nicht mal "ausschließlich negativ"

Bisher haben die Spieleentwickler immer auf das System gesetzt, das groß verbreitet war. Das war bei C64 schon so (Spiele für Spektrum oder Schneider CPC damals waren durch die Bank teurer), bei Amiga (Spiele für Atari ST waren auch teurer) und auch bei den MS-PCs. Spiele für Linux gibts nur wenige und für den Rest gibts Wine oder kA was. Bin da nicht so firm.
Wenn sich der Massenmarkt wodurch auch immer von TCPA abwendet und auf andere Hardware umsteigt, die TCPA-frei ist, dann zieht die Spieleindustrie mit. Natürlich gäbs am Anfang erstmal ne gute Durststrecke. Und genau da liegt eben das Problem. Das werden viele evtl nicht in Kauf nehmen wollen.

GLC-Ber schrieb:
Wenn sich der Massenmarkt wodurch auch immer von TCPA abwendet und auf andere Hardware umsteigt, die TCPA-frei ist, dann zieht die Spieleindustrie mit. Natürlich gäbs am Anfang erstmal ne gute Durststrecke. Und genau da liegt eben das Problem. Das werden viele evtl nicht in Kauf nehmen wollen.
seh ich haargenau gleich... nur dass sich der Massenmarkt von TCPA abwendet ist leider illusorisch :(

Wir müssen positiv denken, Leute...:(

Naja, ein bissel Hoffnung ist ja noch da:)

Mal nicht so pessimistisch Ber, dafür bin ich doch zuständig.

Die Zukunft bietet unendlich viele Möglichkeiten sich Sorgen zu machen, da müssen wir doch nicht auf jede Option eingehen.

Time will tell...

Hab mich heute mächtig gefreut, als ich meine erste DVD+R DL gebrannt habe. Dauert natürlich etwas .. aber meine Güte. Leider sind die Medien richtig teuer, ich hab 5€ für den Rohling gelöhnt. Das erinnerte mich an die Zeiten meines ersten CD-Brenners, als die CD-R noch 12DM kostete^^

Jedenfalls war der Firmware-Patch erfolgreich. :) In Zeiten von TCPA hätte ich wahrscheinlich nen neues Laufwerk gebraucht. :D

Und ich hatte noch nie nen Brenner:eek:

Klar, aber so kurbelt man die Wirtschaft an. Ich meine was bringt dem Konzern mehr: Laufwerk oder Patch?:D:D

Es scheint hier doch einige Missverständnisse zu geben.

TCPA dient dazu, dass bestimmte Software und/oder bestimmte Dokumente nur noch von "berechtigten" Personen genutzt werden dürfen. Das mag im Extremfall sogar das Betreibssystem sein, aber das ist nicht im Sinne von MS, denn das würde nur dafür sorgen, dass sich jeder zweite Linux installiert. Und ohne passendes BS nutzt der Fritz-Chip auf der Platine nicht die Bohne.

Das heißt, das es zwar u.U. nicht mehr möglich ist, bestimmte Dokumente zu öffnen, ohne den passnden Schlüssel zu haben, aber es ist keineswegs so, dass jegliche Software nicht mehr funktioniert, die keinen Schlüssel hat. Es ist mit dieser Software dann "nur" nicht mehr möglich, z.B. ein Word-Dokument zu öffnen.

Insbesondere ist es weiterhin problemlos möglich (was ja ursprünglich die Diskussion angeregt hat), eigene Programme zu schreiben, die mit TCPA gar nix am Hut haben. Diese werden auch problemlos laufen, zumindest was den jetzigen Stand der TCPA-Ziele angeht.

Und was die Einführung der Software angeht: Natürlich wird genügend Druck aufgebaut werden von Seiten USA/MS/Intel etc., dass TCP überall kommt, aber genauso natürlich gibt es bereits jetzt schon den Gegendruck, der dafür sorgt, dass es eben nicht so kommt, wie MS und Konsorten es vielleicht gerne hätten.

Von daher sollte man die Entwicklung natürlich beobachten, aber nicht jetzt schon alle Pferde scheu machen. Aufklären, nicht aufwiegeln. Oder wie Araxor sagt :"Time will tell...". Und solange mein Probleme lediglich darin bestehen, Musik auf meinem Rechner zu hören, geht es mir ziemlich gut.

Nie byl tutaj. :)
Bin auch nur da, um kurz hallo zu sagen und dann fleissig weiter zu lernen.

Was ist denn hier gerade angesates Thema im Turm?

btw habe ich gesehen, dass unsere Guides nicht mehr fixiert sind Ber. :D

Aber haben sich ja auch ziemlich lange gehalten. Fast 9 Monate immerhin.

Ich steige trotzdem auf Linux um wenn dieses TCPA-dingsda rauskommt.
:P ist eh cooler.

Was posten hier für sonderbare Leute auf einmal?
Oder war ich einfach zulange nicht mehr da?

Also...ich habe mich hier irgendwo zwei Seiten vorher eingeschleust.
Mein Ziel ist Weltherrschaft, oder zumindest Thread-Herrschaft.
Nett euch kennenzulernen :D
------------------
und:
Czesc Polaku ^^ witam.

Byl tutaj staly.
Ale nie jestem polakiem tylko uszy sie ten jesyk. ;)

Oraz teraz nie probuje pisac po polsku, poniewaz mam za wielu glady. :D

Ansonsten interessante Ziele, die du hast.
Naja, ich mache mich mal bald wieder vom Acker!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben