• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chaos Empire - Kleine Hilfe -

diablo2004 schrieb:
Es werden bei keinem Mod andere *.mpq's beigefügt, soweit ich weiß.

Nicht beigefügt, ersetzt. Ich hab mich grad nochmal umgesehen. Es stimmt schon, was ich gesagt habe. Viele Mods bestehen einfach nur aus einer Änderung der patch_d2.mpq. Manche andere greifen da etwas tiefer ins Spiel rein. Mit dem MPQ-Viewer müsstet ihr schon rausbekommen, können welches Level die Monster haben.

Ach ja, hatte ich wohl vergessen. :read: Mit dem MPQ-Viewer kann man ALLES rausbekommen. *teuflisches Lachen* Nur das Lvl der Monster wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, frag doch mal im Mod-Forum nach. Oder frag "Destrution", der weiß auch immer alles. :D

Mfg Mat

Naja, ich brauchs ja nicht :D . Hab keine Zeit für sowas ;). Jetzt ernsthaft. Die Monster stehen da aufjedenfall drin. Und ich denke da müsste auch das Level dabei sein. Wenn man es genau wissen, wird man es sowieso nachschauen müssen. Kann man sich das Fragen also schenken.

Wenn du es unbedingt wissen willst, frage ich für dich. xD
Ja, die Monster stehen drinnen, aber aus meinen inzwischen etwas eingerosteten und sowieso fast nie vorhandenen Mod-Abenteuern, kann ich mich erinnern, dass es eine Excel-Tabelle war, die die Werte festgelegt hat. Und die waren, glaub ich, nicht in einer *.mpq verpackt. Aber ich kann mich irren, eine Tabelle war es auf jeden Fall.
Wie das bei den neuen und etwas größeren Mods ist, weiß ich nicht. Aber bei den kleinen muss man nur einen neuen Ordner Data/noch-irgendwas/Excel im D2-Verzeichnis anlegen und da kommen dann alle veränderten Tabellen rein.

€dit: jetzt ist mir doch eingefallen, dass aber alle originalen Tabellen in einer *.mpq zusammengefasst wurden. :D Und man kann sie eben auch wieder dort abspeichern, darum gibt es den oben genannten Ordner auch nie.^^ Sow, das wars, was du wissen wolltest, oder? :angel:

Mfg Mat

diablo2004 schrieb:
Es werden bei keinem Mod andere *.mpq's beigefügt, soweit ich weiß.
doch mat bei ce wird eine neue benötigt, hättest du mal schnell in dein d2 ordner geschaut hättest dir den satz sparen können. ;)

also es gibt eine viel einfachere variante....

man hebt einfach in jeder ebene 2-3 verschieden items auf weil nicht alle monster der gleichen ebene das selbe lvl haben und schaut auf das item lvl, schon weiss mans. und so mach ich den guide auch weiter jetzt^^

neu1sk2.jpg

bis jetzt bin ich so weit:
ich geb immer das durchschnittliche lvl an weil die monster ja nicht alle das gleiche lvl haben.

Code:
Äusere Steppe		- 33
flammenfluß		- 38
chaos-sanktuarium	- 39

blutiges vorgebierge	- 32
eishochland		- 33
arreat hochebene 	- 33
kristalldurchgang	- 37
nila tempel - hallen von vaught	- 40
dungeon lvl 1		- 41
gefrorene tundra	- 35
weg der urahnen		- 38
weltsteinturm lvl1	- 40
weltsteinturm lvl2	- 40
weltsteinturm lvl3 	- 41
thron der zerstörung	- 42

Mit den mpqs bist sicherer. Es könnte nämlich sein, dass das Itemlevel eine andere Abhängigkeit zum Monsterlevel als im normalen D2 hat. Aber ein grober Richtwert könnte es schon sein.

guter einwand. ;) aber das denk ich nicht und wenn dann nur minimal denn ich level dort sehr gut^^

Steph, denkst du, dir Arbeit tu ich mir an? >.> Da vermute ich lieber was, was sowieso nicht stimmt, als dass ich da nachschaue!! :D *hust* *mich unter fliegenden fauligen Tomaten wegduck*

Mfg Mat

[tomaten werf]
ja ist doch so, und so kann ich in der praxis sehen ob ich exp bekomme. außerdem kostet mich das nur 20 sec pro ebene und weil ich nicht so durch rase wie du macht mir das nichts aus, also geh mal deine freundin nerven und lass das die leute machen die das nicht zum ersten mal machen. :p
gehen wir davon aus das das itemlevel nicht dem monsterlevel entspricht, dann spar ich mir immer noch eine tabelle. :p
[/tomaten werf]

bis später dann :kiss:

Nullpunkt schrieb:
[tomaten werf]
ja ist doch so, und so kann ich in der praxis sehen ob ich exp bekomme. außerdem kostet mich das nur 20 sec pro ebene und weil ich nicht so durch rase wie du macht mir das nichts aus,

Ich rase doch nicht durch die Ebenen, geht mit dem Shouter einfach nur schneller.^^

Nullpunkt schrieb:
also geh mal deine freundin nerven

War ich heute schon. <.< Sie hats mir heimgezahlt. TT.TT

Nullpunkt schrieb:
und lass das die leute machen die das nicht zum ersten mal machen. :p
gehen wir davon aus das das itemlevel nicht dem monsterlevel entspricht, dann spar ich mir immer noch eine tabelle. :p
[/tomaten werf]

*hinter einer Kiste schutz such um keine Tomate abzubekommen*

wenn du wirklich laut schreien kannst dann lass die tomaten in der luft zerplatzen. :D

Laut schreien kann ich, ja. Aber ob das was bringt, außer dass sich die Nachbarn beschweren? xD

ob das noch was anders bringt als selbstschutz weiß ich nicht....

hab mich mal im ce forum erkundigt und es ist so das das monsterlevel dem itemlevel entspricht, oder andersrum.

Nullpunkt schrieb:
...es ist so das das monsterlevel dem itemlevel entspricht, oder andersrum.
mir ist, als sei es unvermeidlich, dass es auch andersrum ist, wenn sie sich entsprechen. :D *tomateabkrieg

Man könnte quasi sagen: Das Monsterlevel und das Itemlevel implizieren sich gegenseitig :D *tomatefang*

Oder einfach nur, dass das Level von Item und Monster gleich sind, egal wie man es dreht und wendet. :angel: *Mine einen Tomatenhagel verpass*

Das war damit gemeint :no: *dietomatenallezumatzurückwerf* :D

Ja, -sonne- hat auch schon das gleiche gesagt.^^ Ich wollte nur meinen Senf dazu geben. :p Wenn schon alle das gleiche schreiben. :rolleyes: *mit einem Tennisschläger Tomaten zurück schieß*

was ist denn hier los^^
na wenn wir schon dabei sind..... erinnert mich irgendwie an das huhn und das ei...

mat, tennisschläger ist keine gute idee -.-

jetzt aber schluss mit rumalbern, hab neue infos bekommen:
monsterlevel = itemlevel nur in poc
ab lr gebietslevel = itemlevel

falls ihr mir bei dem exp guide helfen wollt, dann könnt ihr das tun in dem ihr ab lr die itemlevel der items die aus den kisten dropen aufscheibt.

Zurück
Oben