• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargalerie der Amazonen

Silence, I Kill You!
oder: Meine Medusa


euryale.jpg

Die Medusa ist eine Amazone, die Strafe benutzt, um unter ihren Gegnern massig negative Statuseffekte zu verteilen. Das führt dazu, dass die Gegner keine Bedrohung mehr sind und sich praktisch ohne Gegenwehr killen lassen. Die Idee für die Medusa stammt hierher, dies ist ihre Schwester Euryale. Wer sich dazu berufen fühlt, diese Amazone nachzubauen, sei dazu angeregt, ihr den Namen Stheno zu geben, um das Gorgonen-Trio komplett zu machen.

Wie so oft ist das Herzstück dieser Bowie ihr Bogen:

silence.jpg

Man beachte die gozu +2 AR.
Bebor sie den tragen konnte, hat sie einen Passionbogen benutzt, der ja ähnliche Stats hat.

Damit verteilen wir schonmal zuverlässig Blindheit und Monsterflucht. Fehlt eigentlich nur noch Knockback. Da ich keine gecrafteten Knockbackhandschuhe besitze (zumindest keine vorzeigbaren), hab ich zu Cleglaws Gloves gegriffen. Ist gleich nochn bisschen Monsterslow mit drauf. Merkt man zwar nur gegen Bosse, aber immerhin.
Die Medusa aus dem Originalthread trägt Blackhorns. Da ich eine amazone mit Maske nicht ertrage, gabs stattdessen meinen bewährten Rare-Reif auf den Kopf:
Screenshot015.jpg

Das Bild stammt von der Dagzon, ich mach da jetzt nicht noch extra n neues Bild^^
Auf einen Raven wollte ich diesmal nicht verzichten - da ich sehr strafelastig spiele, und mit dieser Amazone schnelles Blenden der Gegner das A und O ist, kann ich mir Kälteverlangsamung nicht erlauben. An die andere Hand kommt ein Rare-Ring, ebenfalls schon von einer Ama zur nächsten weitergereicht:
Screenshot016.jpg

Lionheart, WTs, Razor und Highlord vervollständigen das Equip. Ne Zeitlang hatte ich statt Highlord das Auge von Ettlich drin. Der zusätzliche Sloweffekt war aber Overkill und so hab ich dann doch ausnahmsweise die Variante genommen, die mehr Schaden macht. Außerdem wollte ich die Blitzresis gern maximal haben.
Im Zweitslot liegen Titans und Spirit für Immune, Im Inventar gibts dam/ar/life-Charms sowie ein LC mit 4 Stärke und 14 Prisma (auch son Teil, dass ich von einem char zum nächsten weitervererbe^^).

Ein bisschen Stärke musste ich steigern, der Rest ging in Dex:
stat.jpg


Bei der skillung hab ich mich n bissken vertan, da ich tatsächlich die Wirkung der ausgeteilten Effekte unterschätzt hab. Ich hab den Decoy zwar gemaxt, aber eigentlich nie gebraucht. Ansonsten ist die Skillung recht gradlinig.
pehundemm.jpg

jahwah.jpg

bow.jpg


Söldner istn Machte rmit ein paar Crapitems. Ist halt als Aurenbitch dabei^^



Das Konzept der Ama geht voll auf. Auf dem Weg von Akt2 Alp bis Akt1 Hell hab ich ganze 2 Heiltränke trinken müssen - einen bei Dia, einen bei Baal. Es kommt zwischen Flee, Blind und Knockback einfach kein gewöhnlicher Mob an einen ran. Spaßige Nummer, kann ich weiterempfehlen.
 
Cairbre - Javazone

Hi, ich möchte euch meinen momentanen Lieblingschar vorstellen: Cairbre, meine Java. Ich mache mit der Kleinen alles mögliche, sie ist eher aufs Allroundspielen ausgelegt. Ob CS-runs, baalruns, cow - alles kein problem.

Kommen wir als erstes mal zur Statung, die nicht ganz perfekt ist:





Skillung sieht wiefolgt aus (Restliche Punkte kommen noch in die Synergien. Bei Pierce hatte ich mich mit den +Skills verrechnet, ist auch egal. Spielen tu ich mit Walküre, hat sich gerade bei CS und Baalruns bewährt.):




ausrüstung ist folgende:
- vipern 32 mit 3/4 lightfacette
- natboots
- upped titans 191 ed / 7 ll
- kopfjägers ruhm mit facetten (insgesamt -14/+11)
- razor
- soj
- 3 java / 20 ias gloves (:kiss: schwarzer-engel)

dazu noch paar items, die ich euch so zeigen möchte:

Circlet:


Amulett:


Ring:


zweiter slot: eth dämonenbogen + tiamats gg. LIs

Mein Sölli trägt folgendes:
- Insight in eth Rätselhafte Axt (lvl 15)
- Talmaske
- eth Stone in lackierter Plattenrüstung (3,9 k def)

Im Inventar hab ich 5 Skiller (4 nackt, einer mit 25 life), dazu Anni (18/12/6), Torch (16/11), GC 15@/4 max, LC 7@, paar 19 life scs

Fazit: Macht sehr viel Spass, spielt sich gut und kommt gänzlich ohne HR-Gedöhns aus. Ziele sind, die Ausrüstung noch bissel zu verbessern und weiterhin viel Spass mit der Kleinen zu haben. Lvl 95 soll sie schon noch werden ;)
 
TwinPhage, die Impoiseress


Phage.jpg


Hier bereits von klein auf vorgestellt, ist es nun endlich Zeit für Phage, die Waffen ihrer Ahnen in die Hand zu nehmen und das Weglaufen aufzuhören: Die Welt soll sich fürchten vor ihrer machtigen Forke, und jeglicher Widerstand in ihren tödlichen Giftwolken ersticken...

Phage, die Impoiseress, ist, wie der Name schon klar und deutlich bekannt gibt, eine Hybridamazone, die als Hauptangriff Pestwurfspieß und als Unterstützung gegen Immune und zu langsam sterbende Gegner Aufspießen hernimmt; zusätzlich steht natürlich immer LiB zur Verfügung.
Bisher war sie im Zuge meines Spielberichts rein selffound ausgerüstet, aber das hat sich jetzt schwer geändert.

Neue Stats:

Screenshot028.jpg


Impaleslot mit Items:

Screenshot029.jpg


Beide Bilder mit Macht-Söldner.

Ich weiß, dass sie ein wenig bis ziemlich überstattet ist, aber das ist mir absolut egal; so kann sie garantiert Alles ohne Bugscheiße tragen, und mehr Geschick ODER Stärke, das ist ja das Schöne, ist mehr Schaden - und zwar sowohl für Impale als auch für LiB. Die Trefferquote extra schadet auch Niemand.

Nativ gesetzt: Keine Ahnung. Genug.


Skills


20 Giftwurfspieß
1 LiB
20 Pestwurfspieß

1 Jab
20 Impale

20 Decoy
5+Restpunkte Wally
1 Restpassiva


Equip



Zweitslot:

Wichtige Zauber:
  • Torch (Necro. Hab keine Ama-Torch. Wenn ich mal eine kriege, woo-hoo).
  • Gheeds (ganz netten MF hat sie ja so nebenbei, warum nicht...)


Merc:
Chalan, Machter
Knochenhacker eth, noch Nichts in den Sockeln
Duriels Schale
Tal Rashas Horadrim-Wappen


Bemerkungen zu den Items:

  • Harle: Jojo, ist hässlich und ein cooler Reif ist besser. Wisst ihr was? Ich hab keinen. Kommt noch ein 15% IAS-Jool (nackt) rein, sobald ich nen Char mit freiem Sockelquest und ein wenig Lust dazu finde.
  • Titans: Da ich nur alle Jubeljahre mal LiB brauch (gerade jetzt, wo beide Hauptangriffe unglaublich viel besser sind als zu selffound-Zeiten), können die ruhig uneth und unupped bleiben. Müssen sie ja wohl auch, ist schließlich nonladder.
  • Spirit: Gibbet nicht viel zu sagen, Maxblock ist völliger Schwachsinn bei nem schildlosen Zweitangriff und max Decoy, und nen Facettenschild kann ich mir nicht leisten bzw. würd die Dinger lieber meinem Veno reinpusten. Siehe dazu auch meine "IAS-Jool in Harle"-Wahl.
  • Vipern: Die muss ich mal so geschenkt bekommen haben, ich würd nie ne Vipern uppen, und ne Um hab ich schon gleich dreimal nicht über :D. Kann mich aber nicht mehr erinnern, war ziemlich Ô.o, als ich die auf nem Muli fand.
  • TO-Handschuhe: Die vermisst mein armer Veno in der Zwischenzeit, derweil gibts wohl einfach keine Alternative. Schade, dass sie keine IAS haben, aber die FC ROCKEN. ENDLICH keine blöde Lahmarsch-Cast-Ani mehr! Partytime! Decoy fix reinsetzen können!
  • TG: Jo, Souls, fuck you. Razor braucht eine Giftama nüsch.
  • WTs: Die bleiben. Selffound, zefix!
  • Himmlische Kombi: Jo, mit Highlords käm das cooler, habbisch aber nüsch. Und da sie meinen AR ungefähr verdreifacht, find ich das völlig OK, sie drinzulassen.
  • Hone: Perfekter Impale-Speer nach BotD in nem kickass Rohling, meines Erachtens, und je mehr IAS, desto besser. Habt ihr euch schon mal die irren Caps angesehen? Alle 20 IAS nen Frame schneller, bis hoch in die 100er rein. Is ja klar, gibts ja ne MENGE Frames zu verlieren. So ist das ungefähr doppelt so schnell als Alles, was ich je mit ihr erlebt habe, und das. geht. AB. Lifeleech brauch ich nicht, ich werd IMMER noch nicht ohne Decoyschutz rumstochern, und wenn, dann reichen wohl 3% oder so vom Ring aus, der Schaden ist ja...etwas...höher.

Zu Raven spar ich mir ne Bemerkung :ugly:.

Zusammenfassung: Ich hab mit der gepimpten Version von Phage nur mal kurz ein paar Hotspots durchgemacht, aber die geht einfach unglaublich ab. Verzehnfachter Killspeed im Vergleich zu früher, Impale KANN richtig was (EIN SCHLAG FÜR NEN VERFICKTEN BOGENSCHÜTZEN! JAHA!), die Resis stimmen und es herrscht Frieden im Lande Sanktuario...äh...

Ich werde Phages Lebensabend, sozusagen, sehr genießen, sie auf jeden Fall noch auf runde 85 bringen, Wally damit noch weiter andicken, Restpunkte alle in Vita, klar; gelegentlich mal bei alten Angstgegner vorbeischauen, Gott, das wird ein Spaß. Vielleicht findet sich noch das eine oder andere Item zu verbessern; oder hab ich irgendne BUDGET-Lösung übersehen, die ich noch einbauen könnte?

Sehr zum Nachbauen zu empfehlen, gerne auch mit anderem Zweitangriff :).

Simon


P.S.: Ich hab noch ein paar alte Style-Bilder auf meiner heimischen Festplatte, die kann ich noch einbauen, und im Laufe der Zeit natürlich auch neue schießen...ihr könnt ja regelmäßig reinschielen, ob sich was getan hat ;).
 
Unleashed: Dark_Elf


Einleitung.jpg




Jetzt lasse ich sie auf euch los:
WF-2 Element-"mehr-physisch-als-cold"-Build
Dieser Char war schon immer mein Favourit, da sie nicht langweilig wird, es immer wieder was zu verbessern gibt und es selbst beim x-ten Dia-/Baalrun immer noch Spass macht!

Sie ist (noch) Softcore Ladder:
Stattung/Skillung:
Stats.jpg


Skills.jpg



Ausruestung:

Gurt - Razor
Amu - Highlords (wenn ich n paar 5@ Sc's und nen besseren Anni hab dann vielleicht auch mal Katzenauge...)
Schuhe - Kriegsreisender (low MF, wollte sparen)

WF (is ja klar :rolleyes:) gesockelt mit nem 39ed/15ias Jool (danke nochmal an Gora!!):
WF.jpg


Ringe:
ring2.jpg

Ring1.jpg


ganz nett, da ich mit Base-Str spiele!

Mein Diadem, recht guenstig geschoessen, obwohl ich es sehr gut fuer meinen Build finde! (socketed mit 35ed/15ias):
Diadem.jpg


Meine Forti:
armor.jpg


Im Inventar ist eine 11/19er Fackel, schau mich grad nach ner anderen um, und n 12/15/7 anni. Der Rest ist noch etwas unausgegoren, 20life 16ar, 3max 16ar und sowas, n paar Einzelresis und n 15@ GC. Daran arbeite ich, aber zur Zeit. Das ist halt das spassige, man ist immer am rumwerkeln bei der...


Abschliessend:
Meistens spiele ich mit Multi und Gelenkter Pfeil, gegen PI's halt den Cold-Part!

Zum Merc:
Merc.jpg


Helm - Andy's "Ral", 29str, 9ll

Armor:
Unbenannt.jpg


Waffe:
MercWeapon.jpg


Danke fuers Reinschauen,
Kommentare sind erwuenscht!
Bis denne

Rafael
 
WF-Rulor

2rhux4g.jpg


Das ist Sie! Meine Physiche, Dex Only WF-Benutzende Amazone! Diese Amazone ist meine aller erste Bowie (davor war ne Cow Java) die ich spiele und ich hatte noch nie so viel Spaß beim zocken gehabt (vllt bei Uber als ich neu drin war ^^).
Sie ist für mich einfach nur einzigartig! Sie hat sage und schreibe 207 Mana aber kommt in CS ohne Probleme aus (dank dem Leech, aber dazu noch mehr).
Btw, ich spiele SCL.
Wie gesagt, ich bin mit ihr oft im CS und demnächst kommen noch die TC85 Gebiete.

Lange hats gedauert, das ich mit ihr angefangen habe. Ständig kamen Fragen a là wie soll ich sie skillen? Soll ich auch Vita? Wie siehts mit Mana aus? Doch jetzt ist es schnee von gestern...

Ich habe sie naja bis 76 gelevelt, damit ich die Items tragen konnte, dann hab ich nur noch Solo CS-Runs gemacht (ich hasse Baalruns) und jetzt ist sie 82. Meine Ama ist kurz vorm 83. Dann hab ich vor in Public Diaruns weiterzumachen (mit Human-Spieler).

Stats, Skillung, Items, Mercenary
nbb0w6.jpg


Waffe: Windmacht, 8 Manaleech, gesockelt mit 15/39 ed/ias Jool
Waffe 2: Da kommt noch ein Dämonenglied, bin zu faul zum Mulen :ugly:
Helm: siehe Pic
Rüstung: Stärke mit 27 Prisma und 1,25 Leben/clvl
Gurt: Razor, what else?
Schuhe: Kriegsreisender mit 44% MF :D
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Handschuhe: Hände auflegen
Ring1: 63 AR, 5% DL, 9 Prisma (rare)
Ring2: 7 LL, 14 str, 36 mana, 5 Prisma (rare)
Inventar: Pfeile, SCs mit Max, Ar, Life, Ressis. Anni 13/12/9, Torch 11/17
Und 2 große Zauber mit 6 Max Dmg, 45 AR und 8 fhr, 6 max dmg 22 AR (kommen vll raus) und TP Buch. Achja und ein 100psn Sc

Durchs Inventar bekommt sie:
25 Max Schadden
175 Angriffswert
147 Leben

Und hat mit den Items einen Leech von
21 Manaleech
12 Lifeleech

Skillung:
Da es eine Physiche Bowie ist, ist die Skillung Standart:
Java Tree Nix
9jdv7k.jpg

mm8sut.jpg


Stats:
29cx4yo.jpg

Kurz gesagt: Ene Nix, Vita Nix,
Str: 69 geskillt, 71 kommen durch Items, doch moment?!
Das wären ja 140 und WF braucht nur 130? Nunja, ich hab die ganze Zeit auf Str geskillt und gewartet bis mein Windforce blau wurde. Ich klick und klick die ganze Zeit aber es war nicht rot. Dann guck ich auf die Str-Req, 130. Aber ich hatte nix in Dex geskillt :wand:
Der rest fliesst immer in Dex.

Mein Merc trägt Schnitters, Tals und Treachery (eth kommt noch, hab nicht viel Glück beim buggen) und ist ein Machter.

Joa, das wars soweit, danke fürs Lesen. KLA ist gerne HIER gesehen.

:hy:
 
Hybrid_I
Die physische Sträferin




Nun da ich in NL eine Wf-tucke mit multi spiele und die mir so richtig Spass macht, dachte ich das kann in Ladder nicht verkehrt sein .
Wies der Zufall wollte viel mir während eines Cow-run ein Jah-Rünchen in die Hand. Was sollte ich damit anfangen:confused:? Vielleicht ein Dreamer, oder doch lieber eine Meleesorc? Nun ich bin kein Fan von den Paladinen und von Zauberinnen bin ich genervt:keks: und ich wollte die Jah einfach nicht auf dem mule verrotten lassen. Da kam mir der glühende Gedanke: Faith. Die Geburtsstunde meiner Tucke war da.
Also voller Freude ab auf india schauen was ich für faith alles brauche: OhmJahLemEld...Ah toll...momentschen mal...OhmJahLemEld...Nein!! Da ist ja noch ne doofe rune drin :autsch: Verflixt. Nun so musste mein Pala zur tat schreiten. Nach wahrscheinlich 200 Rushs, 400 Lum und Fal runen(achtung diese Zahlen entsprechen nicht der Realität) wars dann vollbracht: Die Ohm war da.
Nungut die Runen waren vorhanden nun fehlte der Rohling. Such, such, such ah genau ein großer GmB. Nachdem dieser dann auch vorhanden gings los. Ohm rein, Jah rein, Lem rein und zu guter letzt die eld...Uuuuuund ja +1 und ne lvl 13 aura -.-* Blizzard liebt meine Runenwörter:wand:. Naja man lebt mit dem was man hat also gings los. Ursprünglich als HybridAma(deswegen auch der etwas verkorkste Name^^) wurde die Sträferin geboren. Vorab sei gesagt sie ist noch nicht ganz fertig. Hier und da fehlt noch was(wie bei jeder bowie nun mal)
So genug geredet Hier kommt sie :



Zur Zeit ist sie Lvl 85 und ihre Lieblingsbeschäftigung ist das CS leerräumen :D und das kann sie eigentlich ganz gut(nur dia braucht ein ganz ganz kleines bisschen länger)

Gespielt wird mit Base Str/Mana/Life. Das kann nur eins bedeuten:D jaa Dex-as-Dex-can. Die sollte sich als schwierig erweisen da ich die Str anfangs noch nicht ganz durch das Equip abdecken konnte.

So nun mal zur Stattung. Da ich mit Faith 95 ias brauche um auf 7 fpa zu kommen fällt der gute alte Razor leider raus. Sprich Pierce muss gemaxt werden. Da ich allerdings eh ein paar Punkte zu viel hatte war das kein Problem .

WurfSpieß Fertigkeiten:

---Nüchts--- Überraschung

Bogen Fertigkeiten:

- Strafe Max
- Multi aktuell nur auf 4
- GA auf 1
- MA auch auf 1(hier bin ich am überlegen noch ein paar Punkte zu investieren um
Pi's down zu kriegen(is allerdings die frage obs noch reicht^^)

Passive Fertigkeiten:

- Pene Max.
- CS Max.
- Und wie oben bereits angesprochen Pierce auch


So nun mal das Equip. Hier gings vor allem darum ein wenig Str für Faith zu bekommen und die 95 Ias für die 7 Fpa zu bekommen, was sich zulerst aber etwas schwierig herrausstellen sollte.



Helm: Hier stand zuerst ein Andys. Ich bin aber etwas auf Style aus und das
Ding geht ja mal gar nicht. Nun also hab ich mir ne Tiara 3 soc/90 life,
hier aus dem forum geholt. Gesockelt hab ich sie mit max dmg/ias
Juwelen(aktuell sinds 2 ich sagte ja noch nicht ganz fertig ).

Rüstung: Kam eigentlich nur Forty in Frage. Bei nem 4 soc/life dusk was auch
immer hätte ich ne menge ed/@ und anderes verloren. Also perfekt
für meine Bowie. Gebastelt ist das Ganze in ne AP.

Bow: Jou Herzstück des Builds. Zwar nicht perfekt aber reicht alle mal: Faith

Gloves: So hier bin ich grade noch am arbeiten. Crafte ganz viel um die für mich
perfekten KB-Gloves zu bekommen. Mir fehlen noch 9 str um Faith tragen
zu können bzw. mein "richtiges" equip anziehen zu können. So lange tuns
auch Rares mit 20 ias/12 str/und res.

Stiefelchen: Wt's. An denen kommt mal wohl als Bowie nicht vorbei. Hab mal
zwischenzeitlich andere probiert aber naja Wt's sind einfach gut.

Belt: Hier musste ich wie schon gesagt auf Razor verzichten. Um die 95 knacken zu
können Kommt hier ein Nosferatus rein.

Ringe: Hauptargument war hier lutsch/str/dex und weitere brauchbare adds.

- Nummer 1 : 117 Ar/7 Ll/13 Dex/60 Mana/6 @/2 Dmg Reduce
- Nummer 2 : 6 Ml/17 Str/11 Dex/4 Mana/ Lres 29

Nicht das NonPlusUltra aber für meine Zwecke äußerst brauchbar :D

Amu: Stand zwischen Cats und Hl. Ganz sicher bin ich mir immernoch nicht aber
aktuell is Cats drin.


Im inventar befinden sich eine Torch (19/19), Anni (17/14/10) und nen paar charms. Da das nötige Kleingeld fehlt sind das aktuell nicht grade viele max dmg/ar/life oder dex charms aber die kommen noch.
So komm ich dann durch das Inventar:

- 190 Ar
- 36 Max Dmg
- Bisschen Life^^ is kaum was
- Und ne Menge frw. Keine Ahnung die hab ich halt grade drin^^

Ingesamt ergeben sich dann aus Equip und Inventar +5 all und + 3 für den bowbereich
Leech ist eigentlich auch gesichert. Die 6 Ml vom ring reichen eigentlich vollkommen aus.

Einen Merc hab ich zurzeit nocht nicht. Aber soll nen Act 2-Machter werden. Equip is noch nicht ganz klar aber wird wohl auf non-eth-Andys, non-eth-Schnitters und irgendeine Rüstung laufen
€: So merc is da :D. Allerdings läuft er grade noch mit Obedience(eth Drescher) einer noneth CoT und Rauch rum^^)

Letzendlich bleibt nur noch zu sagen dass sie einfach einen heiden Spass macht und eigentlich der einzige Char auf Ladder ist den ich spiele.
Nunja das wars denke ich mal soweit . Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr sehr gerne gesehen(aber nich hier ;)).

Grüsschen Buubaa
 
Zuletzt bearbeitet:
-UPDATE-
Projekt
Grausamkeit / PVIII

ladybowhc6.jpg


bildll4.jpg

pviii.jpg


Lang, lang ist's her dass ich die Ama verbessern konnte. Dank Patch, Cowlevel und neuem Ring war dies nun mal wieder möglich. Aber sehet selbst.
Kurzeinleitung:

Das Projekt "Grausamkeit" entstand vor vielen Jahren aus einer Laune/Wette heraus.

Es ging darum den Beweis zu erbringen, dass eine Bogen-Amazone in einem vollen Spiel zügig und ohne Fremdhilfe Monstermassen zur Strecke bringen kann.

Ohne größere Veränderungen an der Ausrüstung vorzunehmen, sollte dies in jedem Akt bzw. in jedem Spielgebiet umsetzbar sein.

Bis ich zur jetzigen "Lösung" gekommen bin, wurde ettliche Male ein Neuanfang durchgeführt.

Das ein ums andere Mal habe ich fast in die Tischplatte gebissen nachdem wieder irgendeine Kleinigkeit störte und ich die Amazone löschen musste.

Letztendlich habe ich mich dann für eine 9 fps Dex-Only-Amazone mit maximalen Widerständen und mindesten 550 Leben entschieden.

Mittlerweile wird die Ama kaum noch gespielt sondern halt nur noch etwas an der Geschicklichkeit bzw. dem Schaden herumgeschraubt.

Die hohen Kosten für jeden gewonnen Geschicklichkeitspunkt bzw. Schadensgewinn stehen auch in keiner Relation mehr zum Nutzen.

Hier geht es wirklich nur noch rein um den "Tuning-Fun"

Zum Abschluss noch ein paar Bilder verschiedener Entwicklungsstadien:











 
Zuletzt bearbeitet:

Die Ausrüstung:


Ich werde hierbei nur Bilder von meinen Lieblingsgegenständen einfügen.
Den Rest gibt es in Textform.




Helm:
Magisches Diadem mit + Geschicklichkeit und 3 Sockel.
Gesockelt wurden 3 ias/ed Juwele.



Hauptwaffe:
Windmacht / Windforce gesockelt mit einem ias/ed Juwel



Sekundärwaffe:
Grosser Matronenbogen / Grand Matron Bow mit dem Runenwort "Harmonie / Harmony"



Amulett:
sara108rd7.jpg

Das Sara 1.08 habe ich damals - ein paar Tage nachdem Patch 1.09 von Blizzard aufgespielt wurde - für den stolzen Preis von 5 SoJs erworben. Auch nur weil mich ein Freund auf die veränderten Eigenschaften hingewiesen hat. Ich wollte es unbedingt bei der Ama unterbringen da es mir einfach zu Schade für die Truhe war/ist.



Rüstung:
Dämmerschleier mit dem Runenwort "Stärke / Fortitude"



Gurt:
Klingenschweif / Razortail



Ring 1:
kreisderordnung.jpg


Ring 2:
ring2yi9.jpg


Handschuhe:
handschuhehy0.jpg



Stiefel:
Kriegsreisender / War Traveler (ätherisch)


Das Inventar:


Im Inventar befinden sich neben einem Vernichtikus / Annihilus und einer Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch noch folgende Zauberarten:

Grosse Zauber / Large Charms
6 Max / Ar / 5 Dex

Riesen-Zauber / Grand Charms
10 Max / Ar / 6 Dex

Kleine Zauber / Small Charms
5 Prisma / 2 Dex
3 Max / Ar / 2 Dex
3 Max / Ar / + 50 Gift-Schaden (nur einmal vorhanden ;) )



Der Söldner


Helm: Andariels Antlitz / Andariel's Visage (Ä)
Gesockelt mit einem ias/FR Juwel


Rüstung: Ketten der Ehre / Chains of Honor


Waffe:
Drescher / Thresher (Ä) gesockelt mit dem Runenwort "Stolz / Pride"


Stats & Skillung


pviiistats.jpg

Der eine Stärkepunkt stört mich (immernoch) extrem. Aber dies kann/muss nicht jeder verstehen :D

Bitte beachten dass das Inventar komplett befüllt wurde!

pviiibaskills.jpg

Hier habe ich komplett auf den Kältepart verzichtet da ich ihn schlichtweg einfach nicht nutze. Volle Punktzahl in Streuen da ich - je nach Gebietswahl - häufiger darauf zurückgreife.

pviiipassiveskills.jpg

Die derzeitige Passivskillung ist meine persönliche "Faulheitsskillung". Keine Lust ständig Lockvogel / Decoy zu casten. Die Wally steht normalerweise auf sehr festen Beinen, macht ganz gut Schaden und hält auch relativ lange.

Ich bedanke mich für das Durchlesen und hoffe meine Vorstellung hat Euch ein wenig gefallen.
Demnächst möchte ich noch meine Amazone mit Hauptangriff Strafe vorstellen.


^°^Gruß!^°^
 
Zuletzt bearbeitet:
LycTitel.jpg




Maegwin





So. Nach all den überzüchteten hochgedopten Uber-Amas stell ich jetzt mal eine ganz durchschnittliche Feld-, Wald- und Wiesenama hier rein. Zum einen, um zufällig Reinschauenden klar zu machen, dass auch mit weniger als fuffzehn Fantastillarden an ISTs eine vollkommen hellfähige Amazone herstellbar ist - hauptsächlich aber, weil mich das (auch durch diesen Thread befeuerte) Geschwafel, unter 600 Dex, 15k ar und 5000 Durschnittsschaden sei nix machbar schrecklich nervt. Ist es doch ebenso übertrieben wie gelogen. Genug der schmähenden Worte, hier folgt meine Amsel.



LycInv.jpg


Totmacher: geuppter 199er Lycanders Ziel mit ner Shael drinne
Im Dekolte: Zorn des hohen Fürsten
BH: Löwenherz
Strapshalter: Klingenschweif
Stinkefinger: Rabenfrost
Fingerwärmer: Hände auflegen
Pumps: Kriegsreisender

Im Großen und Ganzen also klassisch einfallslos gut. Lyc, weil ich mir WF nicht leisten kann und will und weil ich mir selber beweisen wollte, dass es geht. Es geht ganz gut.
Außerdem ist es ein Crossbuild, und da ist Lycs einfach der bessere Allrounder als WF.



LycSkills.jpg


MS hab ich satt überskillt, da würd ich saugerne ~4 Punkte rausnehmen und die noch in Wally, Pene und CS verteilen. Tja. Was nich is, is nich.



LycStats.jpg


Mein persönliches Ziel, nämlich über 400Dex, hab ich gepackt. Obwohl ich 9 Punkte zu viel in Str hab. Ergab sich durch irgendwelche komischen Zufälle und Unfähigkeiten. Blöd gelaufen, was solls. Achja, das Bild ist mit Machtaura vom Prügelknaben.

Der ist (wer hätts gedacht...) ein Machter und trägt Duriels, Gulli und einen meiner beiden Schnidd0r.

Im Inventar ist ein Bogenskiller mit 33 Life, ansonsten Resis und insgesamt 7max, 136ar, 64 Life.

Ich mach eigtl nur noch Eldritch/Shenk/CS und selten mal den Thron. Und das klappt eigtl alles problemfrei. Besten Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Einfallslos, aber einzigartig:
Diana
ouplwh.jpg

Level 87 Singleplayer-MS/FA-Crossbuild (SC)​

Nachdem sich meine alte D2-Installation und damit viele liebgewonnene Chars mit einem Festplattencrash aus dem virtuellen Leben verabschiedet haben, wollte ich nach diesem persönlichen "Reset" wieder eine kleine Sammlung an Charakteren und Itemz aufbauen. Der erste Char, eine Dualsorc, war aber nach dem Durchspielen sofort langweilig - eine Ama mußte her. Eine parallel hochgespielte Java krankte auch an der Itemknappheit.
Nachdem ich im bnet schon erste Erfahrungen mit einer (zugegeben gut ausgestatteten) WWS-Straferin gemacht habe, sollte es dann eine typische, für fast-selffound-Verhältnisse recht kompromisslose Multischuss-Frostpfeil-Bogenschützin werden.
Der Prototyp einer Bogenamazone: Stärke für die Ausrüstung statten, Restpunkte in Geschicklichkeit, Leben über Zauber besorgen. Noch einen einfallslosen Namen: Diana, römische Göttin der Jagd, immer mit Bogen abgebildet, rhabarber rhabarber... eine unter vielen also. Aber in der Hinsicht bin ich wie Berkeloid: Sie ist meine, und deshalb stell' ich sie jetzt vor. :)
Anmerkung: Falls jemand wenig Erfahrung mit SP-Spielereien hat: Mit PlugY können Itemlevel von Gegenständen und zusätzliche Charakterinformationen eingeblendet werden. Bitte keine Maphack-Anschuldigungen deswegen...

Stats und Fertigkeiten

xlmijb.jpg
5eg07t.jpg
9sdtp5.jpg


Nativ stecken bisher knapp 70 Punkte in Stärke und etwa 430 in Geschicklichkeit. Mit ein paar +18 und +20 Vitazaubern kommt Diana damit auf knapp 450 Lebenspunkte, was zum Durchspielen bisher gut gereicht hat. Wenn ich mit ihr mal unvorsichtig bin und mitten in Fana-Schinderhorden lande, würden auch 800 oder 1200 Vita nicht reichen - aber ich spiele ja SC :D

Ausrüstung

  • Rüstung: RW "Löwenherz" in einem Brustpanzer
  • Bogen: upd Lycanders Ziel 174 ed, Sockelung: 15 IAS
  • Handschuhe: Wraith Claw: 20 IAS, +8 Geschicklichkeit, +14% Blitzresistenz, +24% Feuerresistenz
  • Stiefel: Knochensteig, +15 Stärke, +17 Geschicklichkeit
  • Gürtel: Credendum
  • Amulett: Raven Necklace, 4 ml/3 ll, +36% Blitzresistenz
  • Ring 1: Rabenfrost, +246 AR, +19 Geschicklichkeit
  • Ring 2: Blood Spiral: 4 ll, +11 Stärke, +19% Feuerresistenz, +23% Feuerresistenz
  • Inventar: +16, +18, +20 Vitazauber, +3/20 SC, +2maxdmg/13 AR/ 5 FHR SC, +50 Giftschaden/3 sec SC, +4 und +5 maxdmg LC, +10 maxdmg/76 AR/+5 Stärke GC, ein Bogenskiller
  • Zweitschacht: +1-Speere und ein Hoher Schild mit 3 perfekten Diamanten (+57% prismatische Resistenzen)
  • Söldner: Alptraum offensiv (Machter), Ausrüstung: RW "Stärke" (AmnTir) in eth Bec-de-Corbin, 11 prisma-Reif und Griswolds Rüstung "RalOrtTal"
Reif:
2ikfl91.jpg


Mit dieser Sammlung selbstgefundener Gegenstände kommt die Bowie auf 350-1400 Screenschaden mit Multi und 470-1900/1450 mit Frostpfeil, bei den Resistenzen sind nur Feuer (~30%) und Blitz (~65%) positiv. Für PI/CI verwende ich entweder den magischen Pfeil oder LiB mit einfachen Wurfspeeren im Zweitschacht.

Spielweise

Durch den hohen Flächenschaden und FA bieten sich Gegenden mit hoher Gegnerdichte an. Besonders zu erwähnen wären das Chaossanktuarium, der Schinderdschungel oder auch die Grube (arealevel 85). Weil FA und Multi relativ viel Mana verbrauchen, sollte Manaleech immer möglich sein - entsprechend unangenehm sind dann große Gegnergruppen aus physisch immunen Monstern oder Skeletten, an denen man nicht leechen kann. Trotzdem macht die Spielerei viel Spass und offscreen-Snipern im CS ist sowieso meine Lieblingsbeschäftigung :)
"Aufgabe" der Ama sind übrigens CS- und arealvl 85-Runs, um in der Schatzkiste Grundlagen für andere SP-Chars zu schaffen - ich bin kein Freund von Bossruns.
So, noch ein Bild von Diana in Aktion:
2py2sjl.jpg


Ausblick

Die Ausrüstung ist noch stark verbesserungsfähig. Anstelle von Credendum würde ich noch gerne einen Razor (Klingenschweif) einbauen, um mehr von Pierce profitieren zu können, außerdem müssen noch unbedingt LoH her ;) Die Knochensteig-Stiefel sollten noch irgendwann Kriegsreisender weichen und das IAS-Juwel in Lycanders wird noch durch ein ed/max-Juwel oder eine Facette ersetzt, sobald feststeht, in welche Richtung (Kälte oder phys) die Ama denn stärker ausgebaut werden kann. Auch ein Reif mit zwei oder drei Sockeln (für mehr IAS außerhalb des Bogens) wäre nett, vorerst komme ich aber auch so gut klar. Neue Ausrüstung wird dann entsprechend eingebaut - dieser Post ist nur der aktuelle Stand. Ich werde wahrscheinlich nicht weiter editieren - außer ich bin auch irgendwann bei WF/Forti/Pride angelangt :) Sollte ich irgendwann in Runen baden können, würde ich noch gerne einen CtA-Matriarchenbogen ausprobieren - ich gehe aber von wenig Veränderung im Vergleich zum Lycanders aus.

Abschluss

So, das war's vorerst. Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass man auch mit einer improvisierten Amazone gut durch das Spiel kommen kann. Sobald die Ausrüstung auf Geschicklichkeit ausgelegt ist, braucht die Ama nur noch einen vernünftig starken Bogen, um gut spielbar zu sein.
Effektives MFen sieht zwar anders aus, aber das Spielen macht Spass - mehr will ich auch gerade gar nicht.

Danke fürs Lesen.
 
Das ist mein ganzer Stolz. Darum präsentiere ich euch:


Shar'Tel - Die Kriegerin
shar004hpf9w.jpg

Inhalt:
1.) Idee
2.) Geschichte
3.) Statuspunkte
4.) Ausrüstung
---a.) Die Kleider der Braut
---b.) Ein cooler Typ an meiner Seite
---c.) Angestrebte Endlösung
5.) Skillung und damit einhergehend
---a.) die Taktik
6.) Danksagung


1.) die Idee
Lange bevor es Diablo2 gab (ja es gab mal eine Zeit ohne Diablo) sind die Amazonen, welche ich als solche identifizieren konnte, weniger mit Speer oder Bogen aufgetreten, sondern mit Schwertern. Ich erinnere mich an Filme wie "Conan der Barbar" oder "Red Sonia".
Dies, und die Tatsache, dass Amazonen mit großen Schwertern sehr schnell zuschlagen können, hat mich dazu bewegt, meine Amazone mit einen Schwert auszurüsten und zu sehen wie weit sie kommt.
Das Ergebnis heißt Shar-Tel und ist jetzt Level 90 und trägt den Titel 'Matriach'...
Der Name ist der brutalen, Männer verachtenden Kriegerin Shar'Teel aus Baldur's Gate entliehen.
Das Schwert ist das Einzige, worauf sich eine Frau verlassen kann...

2.) Epos einer Kriegerin
Hier ist die Geschichte und hier steht der Spielbericht.
Shar'Tel wurde geboren in Softcore Ladder IV und genießt nun ihren Lebensabend in noLadder.


3.) Statuspunkte
nackte Zahlen der leicht gekleideten Dame

Die ändern sich natürlich im Laufe der Zeit. Deswegen gibt es hier noch kein Bild. Ansonsten sieht es erst einmal folgender Maßen aus:

Stärke Mit einer momentenen Stärke von 151 (253) richtet sie einen Schaden von 1451 - 3330 an

Geschicklichkeit Mit einem Wert von 55 (163) ist sie geschickt genug, um eine Balrogklinge führen zu können.
Der Angriffswert von nur 4285 braucht Shar'Tel nicht zu interessieren, denn durch innere Sicht wird die Verteidigung ihrer Feinde so sehr geschwächt, das sie ihre Ziele problemlos trifft.
Darüber hinaus sorgt eine Verteidigung von 953 für die nötige Standfestigkeit.


Vitalität Die, mit 327 (398) Punkten, gute Vitalität bringt ihr ein dementsprechendes Lebenspolster von 1460, aber 21% abgesautes Leben pro Treffer sorgen dafür, dass ihre Wunden schnell wieder verheilen.

Energie Stinknormale Base (86) Energiepunkte und eine Manakugel mit 295 blauen Tropfen reichen aus, um die 4 Zauber in regelmäßigen Abständen zu casten.

shar001b9iu9.jpg


4.) Ausrüstung
a.) die Kleider der Braut


Waffe Natürlich ein Zweihandschwert, sonst macht das ganze Konzept gar keinen Sinn. Die ätherische Kolossklinge mit dem schönen Runenwort "Odem der Sterbenden" ist ein durch und durch todbringendes Schwert. Alternativ trägt sie einen "Flammenbeller" der gegen physisch immune Monster ordentlich Feuerschaden anrichtet.

Rüstung Ein Balrogleder, in welches das Wort "Verrat" geschrieben wurde, ist mit ihrem guten Speed und der hohen Ressistenzen, gut geeignet um mitten im Schlachtgetümmel zu stehen. Darüber hinaus sorg der Giftgeifer dafür, dass die Monster grün anlaufen.

Helm Der Flügelhelm stammt aus dem Arsenal der Waisenkinder, schütz mit seiner Abwehr gegen Schläge auf den Kopf und gibt Shar'Tels Schlägen tödliche Wucht. In dem Helm steckt auch noch eine Sol.

Griffelwärmer Die Handschuhe aus dem Schüler-Set machen Angriffsbewegungen noch geschmeidiger und erhöhten die Geschwindigkeit um 20%. Außerdem erhöhen sie ihren Widerstand gegen Feuer und machen das Dämonenabschlachten zu einen echten Happening

für de Föös Seltene Plattenstiefel schützen sie gut gegen Elemantarangriffe und erhöhen die Geschicklichkeit um 8. Darüber hinaus kann Shar-Tel mit ihnen 30% schneller rennen und gehen.

Um die Hüfte rum trägt sie eine Dämonenleder-Schärpe, an der die Ohren ihrer Feinde an einer Kette aufgereit sind. Mit einer, für eine Schärpe, hohen Verteidigung, Lifeleech und Schadensreduzierung ist dieser Gürtel ideal für Nahkämpfer.

Schmuck Um den Hals trägt sie Sarazenenglück, ein Geschenk von Godshand.
Der Ring am rechten Ringfinger ist ein Kreis des Todes und mit seinen Verzauberungen, wie 105 zu Angriffswert, 14 zu Stärke, 15 zu Geschicklichkeit und 6 Resistenzen ist er ein echtes Juwel.
An der linken Hand trägt sie Rabenfrost. Einfrieren nicht möglich und 20% Kälteabsorbtion erleichtern den Kampf gegen fiese Eismonster.


Krempel im Rucksack Im Rucksack befinden sich neben Utensillien, die jeder Abenteurer braucht zehn Zauber, die zusammen den Waffenschaden um 9-432Blitz-, 7-12Kälte und 1-2Feuerschaden erhöhen und 38 zu Leben geben, sowie 8%FHR, Kleinvieh, eine alte 14/20-Amazonenfackel und ein 15/20/10-Vernichtikus



b.) Ein cooler Typ an meiner Seite
Manchmal bringt mich allein der Geruch eines Mannes zum Würgen...
...aber der hier ist einer von der freschen Sorte. Ajheed, ein Eisenwolf, der sich auf Kältezauber spezialisiert hat.
Er trägt:


Waffe "Geist" in einem ätherischen Erobererschwert. 2 zu allen Skills und 35% schneller Zaubern bringen es an dieser Stelle.

Helm Auf dem Kopf hat er Nachtschwingers Schleier, ebenfalls äthersich. 2 zu allen Fertigkeiten, halbierte Dauer der Erstarrung, 5% Kälteabsorbtion und 10% stärkere Kältezauber machen diesen Spitzhelm zu einem Muss für jeden Eismagier. In dem Helm steckt eine +5/-5-Kältefacette.

Schild Als Schild hat er ebenfalls "Geist", diesmal in einem ätherischen Monarchen. Neben 2 zu allen Fertigkeiten und 35% schnellere Zauberrate erhöht dieser Schild auch noch die wichtigsten Resistenzen um je 35%.

Torso Als Rüstung trägt der Söldner die Haut des Vipernmagiers. Sie ist ätherisch und wurde zum Wyrmleder aufgewertet. Sie hat jetzt nicht nur eine Vertedigung von 1526, sondern wurde auch mit einem perfekten Amethisten gesockelt, damit Ajheed auch den schweren Monarch tragen kann.



Ajheed ist jetzt Level 90, hat 153 Stärke und 125 Geschiklichkeit. Dank 1303 Leben, 3285 (9526) Abwehr und hohen Resistenzen ist er nicht so anfällig gegen Monster, wie immer behauptet.
Eine Zauberanimation ist noch 11 Frames lang. Das heißt er kann 2.27 Zauber pro Sekunde raushauen.
Eisstoß 817-840 Kälteschaden
Gletschernadel 606-651 Kälteschaden


shar0028zf9n.jpg


c.) Die angestrebte Endlösung
Der Söldner wir mit ihr zusammen noch auf Stufe 92 gebracht. Dann kann der Amethyst in der Rüstung entfernt und gegen eine weitere Kältefacette getauscht werden.

5.) Anzahl der Trainingsstunden
Der erste Wert gibt die gesetzten Punkte wieder.
Der zweite, welcher in runden Klammern ( ) steht, ist der Wert im Kampf durch +Skill-Items.
Der dritte Wert, dagestellt zwischen senkrechten Strichen | |, ist der Wert, welcher beim Ancasten gilt. Sie leiht sich dafür die Ausrüstung von Ajheed, hängt sich ein +3P&M-Amulett um den Hals und steckt sich einen P&M-Skiller in den Rucksack.


Code:
[COLOR=#E0C040]Innere Sicht        20     (24)     
langsame Geschosse   1     ( 5)     
Lockvogel           20     (24)     
Walküre             20     (24)     |35| 
kritischer Schlag   12     (16)     
Durchschlagen       20     (24)     
Ausweichen           1     ( 5)     
Meiden               1     ( 5)     
Entrinnen            6     (10)     [/COLOR]

a.) die Taktik
Nun, da Shar-Tel nur vier Zauber erlernt hat, kann sie auch nicht viel falsch machen. Als erstes ruft sie eine Walküre herbei. Je nach Monstersituation wird ein Lockvogel aufgestellt. Falls böse Bogenschützen auf Shar-Tel und ihre Verbündeten zielen, werden deren Geschosse verlangsamt, aber in jedem Fall werden die Monster illuminiert, bevor Shar-Tel sie mit ihrem Schwert entzwei hiebt. Innere Sicht senkt auf Stufe 24 die Verteidigung der Gegner um 1095.

Die Walküre hat folgende Werte
Ich habe mir mal die Mühe gamacht, die Werte meiner Walküre auszurechenen. (Minimalwerte)

Ausrüstung, selten, mit iLvl 127
- Heilige Rüstung
- Kriegspike
- Kreuzritter-Handschuhe
- Myrmidon-Beinschienen
- Koloss-Gurt
- Amulett
- Tiara

Leben: 5192
Lebensregeneration: 12 (entspricht 358 pro Sekunde)
Schaden: 321 - 1735
Angriffswert: 8268
Verteidigung: 11118
Resistenzen: 85%
Stärke: 875
Geschicklichkeit: 420


Mein Dank geht an
-Godshand, der mir viele mächtige Items, darunter Sarazenenglück geschenkt hat.
-Nerienna, die mir ein paar Charms geschenkt hat und es sich nicht nehmen ließ mit mir durch Hell zu wandern
-orthin, für die korrekte Berechnung der Walkürenwerte,
-LenkerHenker, der mir das teure Runenwort geschenkt hat,
-Baal, der mir Rabenfrost vor die Füsse geworfen hat, wofür ich ihn heut noch knutschen könnte.
-Außerdem Kroeger, Snoore, Bloddy, Selune und Kobra, die das Projekt ebenfalls unterstütz haben.


Wenn jemand Kritik an meiner Skizze üben möchte, kann er mir eine PM schicken, oder diesen Link benutzen und damit direkt in den DiskusionsThread zur Amazonengallerie posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schluck erstmal runter du Spasti!"

"Wat! Dei Mudda schluckt gleich!"

damudda.jpg


Nach eingehender Lektüre dieses Freds hab ich mich dazu entschlossen auch mal meine Amazone vorzustellen. :D

Einleitung

Sie ist die erste ihrer Art und hat sich auf das Werfen von Spießen spezialisiert. Dabei bevorzugt sie es ihre Feinde mit Blitzen ins Jenseits zu schicken.
Ich habe die Amazone ursprünglich erstellt um einem Freund, der D2 neu angefangen hat, das leveln seines Chars etwas zu erleichtern und überhaupt macht D2 zu zweit am meisten Spaß. Daher liegt ihr der Wille zur Perfektion auch fern, ihr geht es eher darum ihre Gegner zuverlässig (nicht unbedingt schnell) zu töten. Auch bei ihrer Ausrüstung ist sie nicht eitel. Alles was sie am Leib trägt (bis auf eine Ausnahme) ist von mir selbst gefunden worden. Man kann sie also dem Lowcost-Segment zuordnen.

Sie ist also ein reiner Funchar. Ich besuche mit ihr desöfteren die Kuhwiese (irgendiwe kann sies selber ned mehr öffnen :autsch: ), bringe Baalbot-Runs zum crashen (wenn Baal, dann nur alleine) oder halte mich da auf wo große Gegnermassen zu finden sind.
Sie hat sich meist alleine oder zu 2t durch die Akte gekämpft (wobei die Level bis 30 sehr zäh sind) und später auch mit mehreren Leuten. Irgendwo in Alptraum hab ich mal nen Akt übersprungen, sonst hat sie wohl alle Quests zufriedenstellend erledigt. Blitzimmune Gegner sind natürlich immer ein Problem gewesen aber dafür hat man ja seinen Merc (die dumme Sau) und den Nahkampf. Im Großen und Ganzen gabs und gibts für sie eigentlich keine großen Hindernisse.

Aber genug der Worte, jetzt kommen die Zahlen :D


Stats und Skills

stats.jpg


  • Stärke: 58 Punkte kommen hier von der Ausrüstung.
  • Geschicklichkeit: 64 Punkte kommen hier dazu ^^
  • Vitalität: 59 sinds hier
  • Energie: braucht keiner
Stärke selbstverständlich nur für die Items, ist dann doch etwas mehr geworden als benötigt aber das ist nicht so wichtig. In Vitalität kommt einiges, das Mädel ist von der robusteren Sorte (siehe Leben). In Geschicklichkeit kommt der ganze Rest denn Energie kann man vernachlässigen. Ich hab die Stats während des Spielens so nach Bedarf verteilt.
Mit den Resis bin ich soweit schon ganz zufrieden, alles im grünen Bereich. Was man auf dem Screen nicht sieht: BU macht 1~2000 Schaden.


skills1.jpg
skills2.jpg


Zum linken Bild: Die standard Javaskillung im Grunde, Widersetzen für den Nahkampf. Warum nicht aufspießen? Das macht vielleicht mehr Schaden aber Widersetzen ist schneller, da profitiere ich eher vom Leech. (zumal ich auch mehrere Ziele treffe)

Zum rechten Bild: Alles bekommt einen Punkt, die Wally später vielleicht noch mehr, da sind ja noch 3 Punkte in Reserve. Durchbohren ist gemaxt da mir bis dato kein Klingenschweif untergekommen ist. So sinds 92 %, das muss genügen. Hier besteht wohl der Hauptunterschied zu anderen Javas da die landläufige Meinung doch zum Razortail tendiert. (so hab ich es jedenfalls mitbekommen) Ich hoffe einfach das die +Punkte in BU und ihrer Synergien vom Donnergotts die fehlenden Punkte in weiteren Synergien, die in Durchbohren geflossen sind, einigermaßen kompensieren können. Rein spieltechnisch kann ich keinen Unterschied ausmachen da mir erstens der direkte Vergleich zu anderen Javas fehlt und zweitens mein Durchbohren schon sehr nah an der 100% Chance liegt. Ich denke, in diesem Bereich kann man das vernachlässigen.

Ganz am Rande: ihr Mitstreiter heißt Jimail und kommt aus Lut Gholein. Der gute hatte die Einsicht das er doch ein schwacher Junge ist. Um seine Waffe überhaupt stemmen zu können trägt er eine 3sox Armor mit perfekten Ametysten. Immerhin, seine Kopfbedeckung (Tal Helm) schafft er auch ohne. Er versprüht übrigens eine Macht-Aura.

Ausrüstung

inv.jpg


Die Dame kämpft wie gesagt im lowcost Bereich, erwartet nicht die UBER Items :D
Aber dank ihrer Schwester aus dem Lager der Zauberinnen sind schon einige nützliche Gegenstände zusammen gekommen. Fangen wir also an:
  • Waffe: Titans Rache ist ein Muss. Weder ätherisch noch geuppt aber wenn ich mal die Runen über hab... ;)
  • Helm: Krönchen mit 2Skills/+5min/23-41fdmg/3%ml/+14prisma Soweit ganz gut.
  • Um den Hals: Amulett mit 1Skill/+1Str/+5Mana/+13prisma/32%EG Hier sollte in Zukunft ein ähnliches mit +2 Skills her.
  • In der linken Hand einen Geist Monarchen. Bin in dieser Hinsicht immer am überlegen ob nich doch n Sturmschild...
  • Zum Schutz des Körpers: Najs leichte Rüstung +1Skill, Prisma.. Was gibs besseres? Hat sogar noch gute Def^^
  • An den Händen: Kettenhandschuhe mit +2JavaSkills/+16AR/+2Dex/+14%BlitzRes/25%Giftreduce Nicht der Hit aber besser wie nix. +2 Skills sind hier für mich ein Muss.
  • Um die Taille: Donnergotts Gedeihen Mit dem muss ich im WST keine Angst mehr haben.
  • Gegen kalte Füße: Seidenweberei Sehr angenehm zu tragen. Der Manahaushalt ist damit gegessen.
  • Für das eloquente Aussehen in Gesellschaft: Rabenfrost und Ring mit 6%ml/+9dex/+17life/+20%Kälte- und Feuerresis
Insgesamt sind das dann an wichtigen Eigenschaften 5%ll, 9%ml sowie 5 MaeK, zusammen mit 45% dam2mana sollte die blaue Kugel so immer voll sein, im Grunde das wichtigste, sonst liegt man ruckzuck am Boden.

Aufmerksamen Lesern ist außerdem nicht die 17/12 Torch entgangen. Das einzige Item das ich für sie ertradet hab. Dann sind da noch Life und Res Charms, nix wildes. Wenn ich nen Skiller finden sollte kommt der natürlich hierher.

Und was bringt die Zukunft?

pose.jpg


DaMudda lässt ihren Blick über das vereiste Land schweifen. Doch so sehr sie ihre Augen auch anstrengt, ihre Zukunft liegt verschleiert vor ihr. Nachdem sie bereits die großen und kleinen Übel dieser Welt besiegt hat, den Weltsteinturm ein ums andere mal vom Bösen befreit und sogar die bizarre Welt der Kühe besucht hat, gibt es scheinbar immer noch Aufgaben für sie bevor sie ins Lager der Jägerinnen zu ihren Schwestern zurück kehren kann. Obwohl ihr Erfahrungsschatz sie bereits über alle Feinde triumphieren lässt muss sie weitere Prüfungen bestehen um ihren Körper und ihren Geist in Einklang zu bringen. Und während sie so durch die Welt zieht besteht vielleicht auch die Möglichkeit ihre Ausrüstung hier und da zu verbessern. Vielleicht darf sie sogar einmal zu der Ehre kommen das legendäre Auge des Griffon zu tragen. Aber der Weg dahin ist lang und beschwerlich, so macht sie sich wieder auf den Weg, hinein ins Dunkel des Turms um ins Antlitz des Weltensteins zu schaun. Findet sie dort Antworten auf ihre Fragen?


Schlusswort
Ich hoffe ich genüge den hohen Standards der Chargalerie und auch das andere beim Lesen meiner Vorstellung genauso viel Spaß hatten wie ich bei anderen.
Ich muss sagen, so eine Javazone macht schon gewaltigen Abriss, auch ohne HighEnd Equip. Sie ist mMn einer der schönsten, vielfältigsten und spaßigsten Charvarianten des Spiels und auch von Neulingen leicht zu spielen. Ich bereue es nicht ^^

mfg
 
Oi's WF-Amsel


Einleitung:

Vor mehreren Jahren hab ich viel ama im pvm und pvp gezockt. nun habe ich nach langer zeit wieder angefangen und mich juckte es von tag zu tag mehr wieder ne amsel zu zocken, und vor ner woche hab ich angefangen dashier mir zusammen zu stellen.
Sollte ne Bow ama sein, das stand eh fest, hasse javas! dann stand auch schnell fest das es ne WF wird, kurz über faith nachgedacht es aber aus mehreren gründen verworfen. und dann gings auch schon los mitm items sammeln. Ich liebe rare gegenstände (die wahren uniques von d2) daher mussten ein paar schöne , die in meinem rahmen liegen auf jedenfall her. und dashier is draus geworden:



Stuff

Helm: Abdariens Face(28str/8ll) mit 17ed/ias gesockelt
Bow: Perfekte WF (wird bald ein ed/max jool erhalten)
Rüstung: Forti (27 prisma/1 life on lvl :( )
ring1: raven 19dex/154 ar (muss noch ersetzt werden)
ring2: craft ring 1 craft ring 2(als übergang bis lvl 88)
Amu: Highlords
Schuhe: Gores , Rare trippel Resi/dex boots
Gloves: Rare Ias/stats/resi gloves
2 Slot: Titans + Mosars (2 pd)
Torch: 19/19 ama
Inf: Max/ar charms

Söldner Waffe: steht noch nicht fest
Söldner Rüsi: 3811 def Stone (aber bekomm noch 1140def rohling ums besser zu machen)
Söldner Helm: steht noch nicht fest


Stats & Skills





SChlusswort

Mein nächstes ziel ist es die kleine auf lvl 88+ zu bringen für den 11ll ring UND das inf mit max/ar/life charms zu füllen.
 

finishingmovehw7.png

WMDex

schüchtern, nervös, flinke Finger und vor allem tödlich
oder: Windforce Ama v1.01b

Hallo meine Schwestern im Kampf gegen die bösen 3!
Ich bin WMDex, passionierte (Kopfgeld-)Jägerin und Kauffrau für allerlei Krimskrams.
Wenn ich nicht gerade den Dschungel von bösen Dämonen, Untoten und Geistern säubere, verbringe ich viel Zeit in Sanktuarien, dem Weltsteinturm und natürlich auch auf der Muhmuh-Farm. Mitbringsel verkaufe ich in der Stadt an Charsie, die mir so das nötige Kleingeld für meine andere Leidenschaft, dem Glückspiel, verschafft.

Obwohl ich bereits Lvl 88 erreicht habe bin ich noch immer grün hinter den Ohren und muss noch viel geschickter werden, denn leider habe ich in der Schule zu oft in Gymnastik gefehlt.
Anbei ein paar Angaben zu meiner Person!
  • schüchtern, nervös und einen flinken Finger (in anderen Worten: Scout, Decoy, Strafe)
  • Primärwaffe: Windmacht IAS/ED Jewel
  • Backup: upped Wilde Kette mit 2 IAS/ED Jewels
  • Meine besten Freunde zum spielen: Dia, Pindle, die Schinder-Gang und die verrückten Kühe von der Muhmuh-Farm
  • Stärken: meine überaus flinken Finger
  • Schwächen: mir fehlt es ein wenig an Geschick und ich bin zu stark gebaut

Meine Gaderobe:
  • Ein Reif sorgt für den ultimativen Halt meiner Frisur und versorgt mich mit Energie und der nötigen Frische
    wmdexcircletfl1.png
  • Fortitude in einer topmodischen Archon Plate, damit ich nicht friere und meine Pfeile schneller fliegen
  • "Kriegsreisende" von Manolo Blahnik sind nicht nur optisch super, sondern schützen meine Füße vor allerlei Gefahren
  • Das Amulett um meinen Hals stimmt mich ab und an sehr zornig. Man sagt es habe früher einem hohen Fürsten gehört. Habe es aber im Arreat-Gebirge gefunden.
  • Meine 2 Ringe habe ich von meinem Freund Amunio, einem Gold-Barbaren, bekommen. Sie schützen mich vor Kälte und verleihen mir viel Geschick (2* Rabenfrost)
  • Meine Hüfte wird betont durch einen Schweif aus Klingen, hierin verstaue ich ein paar Erfrischungsgetränke, die ich allerdings nur selten selber benötige. Mein treuer Begleiter Kasim trinkt mir fast immer alles weg :(

In meiner Tasche von Louis Vuitton trage ich allerlei wichtige Sachen mit mir herum:
  • Eine Fackel für die dunklen Stunden (Attrib/Prisma) *thx an seven-of9*
  • Einen Stein, der aussieht wie ein Seelenstein, aber keiner ist (Attribs/Prisma/Exp)
  • Ein paar kleine Zaubersteine, die meine verschossenen Pfeile noch schmerzhafter und mich flinker machen


Nun ein paar Bilder, die mich genauer vorstellen sollen:
  • Stats:
    wmdexstatszo6.png
  • Skills:
    wmdexbowskillsxq1.png
    wmdexpassivemagicsx5.png
  • Ich bin ungern alleine, deshalb begleiten mich stets meine Freunde Kasim und Valkyrie. Dabei spaltet sich auf des öfteren meine Persönlichkeit
    alwaysgoodcompanyeq2.png
  • Da ich sehr schüchtern bin sehe ich böse Dämonen sehr selten. Oftmals geht da sogar mein Temperament mit mir durch:
    scoutinghottemperov2.png
  • Wenn es brenzlig wird schieße ich wild um mich. Ich mag es einfach nicht, wenn ich eingekreist werde
    strafedistancega2.png
  • Im Gegensatz zu vielen meiner Schwestern habe ich keine Angst vor Gespenstern (bzw. dunklen Seelen)
    notafraidofsoulsbd4.png



Nun ein paar Worte des Schöpfers:
Leider habe ich WMDex nicht ideal mit Statuspunkten versorgt, und leicht verskillt ist sie auch. Hätte GA vor der Valkyrie skillen müssen, aber für den ersten Versuch ist sie mir ganz gut gelungen (großes Lob an die WF-Guides und Char-Vorstellungen)!
Der Spielspaß ist extrem hoch und Gegner sehe ich nur selten länger als eine Sekunde. Knockback von WF hält mir die Monster vom Leib und der hohe Schaden erlöst eben jene recht schnell von der Unterdrückung durch Baal und seine Brüder. Der Schaden könnte höher sein, aber ich möchte mein letztes IAS/ED Jewel nicht auf den Reif setzen, hoffe noch auf einen 2Sox Reif mit ähnlichen Stats. Dual-Leech wäre nett, weil ich mir dies so an den Ringen erspare und 2 Raven nehmen kann um Dex zu maxen :D
WMDex wird ihrem Namen mehr als nur gerecht. Sie leert das CS sehr zügig und freut sich über größere Monster-Horden wie ein Kleinkind wenn es schneit.

PIs leben auch nicht lange, denn entweder löst der Merc Altern aus oder aber die geuppte Wilde Kette mit 2 IAS-ED-Jewels erledigt ihre Aufgabe recht ordentlich.

Die Nachfolgerin wird jedoch noch mehr auf Dex getrimmt, diesmal weiss ich ja im voraus wieviel Punkte ich in Stärke investieren muss. Den Anni habe ich nämlich zu spät gefunden. Da waren die Punkte schon gestzt, gleiches gilt für die Fackel.
Strafe ist der Frühwarn-Radar und was danach noch steht wird mit MS umgelegt. Hierdurch ist die holde Maid fast schon mit 2.0 Promille spielbar :D
 
ich pack mal die Gelegenheit beim Schopf und stelle die erste M'avina Bowie vor. (Singleplayer mit Plugy)


Firya - M'avina Magezone



ayydn8985rbt5lynw.jpg



Stats
ayydlvwe25fiahynw.jpg



Skills

Durchbohren max
Frostpfeil max
Kältepfeil max
Explodierender Pfeil max
Feuerpfeil 16 (etwaige weitere Punkte hier rein)
Durchgangskills je 1


Ausrüstung

ayydj9ipq1puzf3r0.jpg



Equip:
M'avinas Wahre Sicht gesockelt mit einer 3/-3 Kälte RBF
M'avinas Besitzer gesockelt mit einer Shael
Pfeile
M'avinas Umarmung gesockelt mit einer 4/-4 Kälte RBF
+2 Ama, 25 Str, 6 Prisma, 14 Coldres, 17 MF Amulett
M'avinas Eisigen Umklammerung
M'avinas Grundsatz
Kriegsreisender
Stein von Jordan
Rabenfrost

2. Slot:
'Harmony' Kompositbogen
Pfeile


Inventar:
Torch
Anni
Horadrim-Würfel
Gheeds Glück
GCs: 7x Bogen- und Armbrustfertigkeiten (1x 1-2 Kälteschaden, 1x 15Giftschaden, 5x nackt)
SCs: 17 Mana/3 frw, 2x 17 Mana, 16 Mana/4-7 Kälteschaden, 16Mana/1-2 Kälteschaden, 11 Mana/4-8 Kälteschaden, 12 Mana/5 fhr
Foliant des Stadtportals



Södner

Froster mit

'Einsicht' äth Drescher
'Verrat' äth Archon-Plattenrüstung
Tal Rashas Horadrim-Wappen


Spielbericht

Am Anfang hab ich mich mit Mehrfachschuss durchgekämpft, bis ich auf Lvl30 Frostpfeil bekommen hab. Mit Insight aufm Merc waren Norm + Alp auch schon Geschichte...
Hab dann in Alp bis Lvl 70 gebaalt damit ich M'avinas vollständig anziehen konnte, dann gings auch schon ab nach Hell. Dort erstmal A1 gemacht und dann gleich in A2 in den Tunnels und in der Wurmgruft bis ca 85 gelevelt, damit mein 2. Element stärker wird, denn bis dahin war das noch ziemlich schwach. Dann mal schnell fertig gequestet (die Ahnen bis Lvl 89 aufgehoben) und genau so schnell war ich auch Matriarch. Im leeren Spiel hat man nirgends Probleme, allerdings ist der Feuerpart für volle Spiele etwas schwach, weswegen ich die meiste Zeit in den Tunnels oder in der Wurmgruft verbracht habe.
Ich hab mit dem Char ganz auf Leech (bis auf den ML vom Set) verzichtet, weil ich die Bowie wie einen Caster gespielt habe, sprich wenig bis keinen Feindkontakt. Mit relativ viel Mana vom Equip und Insight hatte ich auch nie Probleme, bis auf ein paar lästige Bosse kam ich ganz ohne Schlumpftränke aus.


Hier noch ein Bild aus der Wurmgruft:
ayye6cx57fbo44vcs.jpg
 
Bühne frei für:

Cold_Kiss

>>>Frostpfeil-BU Hybride<<<

screenshot136ad5.jpg


1.Einleitung

Als alteingessessener Closed Bnet Ladder Spieler kam ich eines schönen Tages darauf Charactervarianten vor ihrer Erstellung im Battle.net im Singleplayer zu testen, um zu schauen wieviel potential ein Build hat, denn ich vertraue keinen Guides. Nachdem ich im Singleplayer so ungefähr alle nur möglichen Charactervarianten probiert hatte (mit vollem equip), und ich besonders auf etwas exotischere Charactere stehe fiel mir vor allem die Frostpfeil Amazone ins Auge. Sie ist genau der Typ Character der ein unheimliches Schadenspotential hat und gnadenlos unterschätzt wird (vom durchschnittlichen Battle.net Spieler versteht sich)

Am Anfang dieser Ladder war das nötige Equip das zu so einem Build nötig ist natürlich noch in weiter Ferne, aber inzwischen hat sich das geändert. Den eigentlichen Startschuss für mein Vorhaben setzte schließlich der Fund meines engsten Mitspielers und ältesten Bnet Kumpels: Ein 15ed 2 ar 3 Skill Matriarchenbogen mit 4 Sockeln - sprich: der perfekte Rohling für das Ice-Rw

2. Aufbau

Ok, viele kennen das und es ist wenig spektakulär. Habe mich selbst gerusht, danach Diaruns bis lvl 60 gemacht, danach Baalruns bis die Torch aktiv wurde, dann die Statuspunkte für das vorher bereitgelegte Equipment verteilt. Klingt doof, aber es is nunmal die einzige Möglichkeit keine Statuspunkte zu verschwenden. Und wenn jetzt jemand meint ich kenne das Spiel nicht weil ich ein "Rushnoob" oder dergleichen bin, der kann sich unserer Levelcleaner Truppe anschließen, ab ins Kontaktforum! :angel:

3. Ausrüstung

Ein Großteil der Ausrüstung war schon vorhanden bevor Cold_Kiss erstellt wurde, so z.B. das Nightwings, welches ich im Turmkeller lvl 5 zu Anfang der Ladder gefunden habe, die Coh die ich schon auf sehr vielen Chars benutzt habe, einen Soj, von denen ich schon 2 gefunden habe, und natürlich der Raven, von denen ich unzählbare gefunden habe.

coldequipgp3.jpg


Die Auf dem Bild zu sehenden Handschuhe wurden mit ebenfalls von meinem Bnet Kumpel vermacht, da er viele Handschuhe dieser Art gambled (er craftet unheimlich viel) hat er schon mehrere davon und konnte mir ein paar schenken.

hier nochmal die Items in Name und Zahl:

Helm: Nachtschwinges Schleier mit 5/4er facette
Rüstung: Coh Wyrmleder
Gürtel: NATÜRLICH Klingenschweif
Ring1: Soj
Ring2: Raven
Amu: Highlord
Handschuhe: 3/20 Bogen
Stiefel: Aldur's Treterlis

Slot1:

Eis

Slot2:

Donnerschlag (4 skills)
Kopfjägers Ruhm mit 3*15 ias juwelen

Im inventar: 18/20er Torch, 10-13-5er anni (mein einziger selffound), und 7 bogenskiller, manche mit dick leben, manche ohne, was zu bekommen war

da ich für sie kein Cta brauche, und da ich (bitte nich haun) physische Bowies HASSE, hab ich mich für eine Hybridin mit BU entschieden, aber es dürfte klar sein, dass Frost ihr eigentliches Element ist.

Was ich besonders toll finde: ihr komplettes Equipment ist Strbugged, man kann nicht ein einziges Item erkennen

coldbugoo7.jpg


nur die Heilige Kälte zu ihren Füßen verrät ihre Gesinnung

4. Skillung

ich lass am besten mal ein Bild sprechen:

coldskillssu6.jpg


wie man sehen kann:

P&M : jeder skill auf 1
Java: Bu und ChS 20. übergangsskills 1, blitzschlag 2
Bow: Frost und Kältepfeil auf 20, übergangsskills und physiche skills auf 1

5. Fazit

Ich hatte selten so einen Spaß mit einem Character, sie ist vielseitig, kennt keine immunen, und der Killspeed stimmt. Demzufolge wird es wohl auch nicht bei 90 bleiben, fest angepeiltes Ziel ist 96, das wird wohl noch min. 3 Wochen dauern. Ich gebe zu kein großer Freund von Amazonen zu sein, insbesondere nicht von Javas (ich weiß wie die abgehn), aber dieses Mädel scheint mich eines besseren zu belehren.

Falls jemand eine Idee hat wie hoch die höchste Frostama in der Ladder ist, möge er es mir mitteilen, ich möchte am Thron kratzen :)
 
wusch.jpg

Wuuuusssccchhh - überall rumrenn Javazone


Die Ladder geht zuende und ich hab es wieder nicht geschafft meine Java mal über LVL 95 zu bringen.
Egal ich werd meinen Lieblingschar dieser Ladder trotzdem wieder Vorstellen.

Der Name weicht nur ein wenig von dem der Java letzter ladder ab dafür das Equip und auch die Skillung.
Des Weiteren habe ich mich diesmal für MB entschieden und ich muss im nachhinein sagen das es eine gute Entscheidung war.

Die Gute hat mir auch wieder gute Dienste geleistet. z.B. ein 15ias 15allres jool im CS gefunden,
sowie ne OHM in nem Schinderbatzen im WST 2.

Mit ihr hab ich eigentlich alles gemacht was mir Spaß gemacht hat.
Solobaalruns, das CS komplett leeren, im Cowlvl aufräumen, die Gräfin besuchen, Andy besuchen
und natürlich die Zuflucht säubern, oder das was mir sonst noch so eingefallen is bzw worauf ich grad Lust hatte.

Soo nun zu ihr:

Ausgerüstet ist sie wie folgt:
  • RareTiara.jpg
  • Maras 22
  • CoH in 11/11 dusk (ich liebe diesen Style einfach)
    1. Slot:
  • 173/9 Titans
  • mosars.jpg

    2. Slot:
  • +4 Thunderstrokes
  • Lidless
  • 3/10 Gloves
  • Raven
  • allmighty RazOr
  • Silks

hier mal die Stats im ersten und zweiten Slot:

StatsundSlots.jpg



Im Inventar befinden sich nicht wirklich viele Dinge da ich beim Itemsuchen ja Platz brauch^^
3*1 40 life
3*1 Java Skiller clean
3*1 112/22/11 Gheeds
1*1 10 fres
18/19 Ama Torch
10/10/6 Anni
Schlüssel und TP Büchlein.

Ihr Merc is auch ne Wucht.
Der Gute Asreal, seines Zeichens Wüstensohn und Machter, trägt folgende Modische Itemkombo:
Andy Face (nix gesockelt)
upped Duri (nix gesockelt)
Infi eth CV

Seit dem ich auf dem Merc Infi habe isses eigentlich alles ein Kinderspiel und da ich nicht wie der normale Bnet verwöhnte troll
rumheule das mein merc nur im CS rippt da ich aba auch schon mit dem durch bin als der noch Schnitter + Tals maske hatte,
ript der mir so gut wie nie und macht mir mit seiner super Aura sehr viel Freude. Der Dämätsch Boost is einfach nur unglaublich.

Die Skillung ist eingentlich eine ganz normale java Skillung, wobei ich komplett auf decoy und wally verzichte.
Die Zappelskills und der Rest der "brauchbaren" passiven sind mit jeweils einem Punkt versehen.
Skillung.jpg


Tja, das wars dann auch schon wieder von mir. neue Ladder neue Java... mal sehen ob ichs diesmal bis 95 schaffe
aber das die am Ende der Ladder wieder hier rein kommt is sicher.
Für eventuelle Fragen, Anregungen oder ähnliches stehe ich im Diskussionsthread selbstverständlich zur Verfügung.
MfG Maxxx​
 
zeit für die beste ama im thread, meine


classic
dexonly
strafebowie

___________________________


mit dem namen Inque, die sich ihren platz auf meiner top 5 der spielenswertesten chars ergattert hat.

vor der vorstellung sei noch gesagt, dass es in classic kaum noch physische bowies gibt. diejenigen denen ich pro ladder begegne lassen sich an zwei händen abzählen. eine multishot bowie kann in a4 hell nicht bestehen, weil sie erstens zu wenig schaden macht und zweitens die monster nicht von sich weghalten kann bis diese unter der erde liegen.
einer strafebowie bin ich noch niemals begegnet, wohl aus dem grund warum man sie auch in lod kaum sieht, weil sie noch schlechter als die multishot ist - ein trugschluss :D

vor der erkenntnis dass 2 fpa strafe nicht möglich ist, war eine bowie mit diesem strafespeed nur mittels doppelbogen und ner menge ias-gear machbar. seit der bug bekannt ist, hat sich dieser umstand enorm verbessert weil sich jetzt auf starke runen- oder prunkbögen zurückgreifen lässt und ias fast nicht mehr gebraucht wird - mit nem runenbogen brauchts gar kein ias mehr, mit nem prunki 20.

mein schöner bow:

30908wj.jpg


(ed ist 99% am perfekten wert dran, der bow würde in lod also nem 446 ed wächterbogen entsprechen :D:top:)

das resteq hat sich dann stück für stück von selbst ergeben:

essenziell war cb, weil der schaden nach wie vor klein ist und gerade in a4 extrem hohes monsterlife cb sehr rentabel macht. damit ergaben sich rattlecage und goblin toe. zieht man die zwei items testweise mal aus geht der killspeed am river ins bodenlose. aus stylegründen wird ein 3 perf amethyst großhelm getragen, sind 30ed und 150ar, soviel offensive hat auch kein anderer helm zu bieten.
knockback muss natürlich sein, habs mal kurz ohne testet, bin am stück gerippt gegen jede art bosse. da helm und bow schon belegt sind, ist man gezwungen zu cleglaws gloves zu greifen, 25 slow sind auch nur top.
wer flee nutzt, der braucht auch giftschaden, also als belt schlangenband, alternativen gibts auch hier nicht.
fehlt noch kälteschaden, leech und weitere 23 stärke. colddam und lifeleech bringt das auge von ettlich mit, auch der skill hat seinen wert. manaleech, stärke, ein paar resis und weitere adds hab ich auf den ringen untergebracht.

flee von rattle stand ich erst kritisch gegenüber, in wirklichkeit ists aber das beste am ganzen strafeskill. durch kb kommt noch ne menge monster durch, mit flee schaffts keins mehr. die weglaufwirkung wird durch slow und cdam (-75% speed!) ohnehin stark vermindert. ein weiterer vorteil ist, dass in engen gebieten wie höhlen, flayer, river die monster so vor der bowie hergetrieben werden können, das ist extrem lässig.

itemsüberblick:

2pzjxnc.png


  • 3 PA großhelm
  • klapperkäfig
  • runenbogen (s.o.)
  • schlangenband
  • cleglaws kneifer
  • golbin zeh
  • das auge von ettlich (max ll)
  • rare ringe mit ar, leech, str, res

stats:

5u2xed.png


wer von classic ein wenig ahnung hat, wird erkennen in welcher diff das pic gemacht ist. wer noch mehr ahnung hat, rechnet sich den nichtgelameten dam aus °_^

skills (+1 vom amu):

332wf28.png



preisfrage: warum meiden so hoch? warum die anderen nicht?

preisfrage 2: immune fallen fast so schnell wie normale monster. wie?


kann diese bowie nur wärmstens empfehlen, sehr spaßiger char, packt im einergame alles, in weiten gebieten (a1 draussen, a2 wüste, a4 vorm river) ists teils nervig, dort ists ratsam die armor zu wechseln oder glorienkappe aufzusetzten.

auch für classic- und bowieinteressierte ohne items empfehlenswert, da sehr, sehr billig und mit <20 pgems, die man bis nm erschnorrt hat, komplett hellfähig ausrüstbar: rattle, goblins, manald, cathans, ettlich, wormskull oder pa helm oder, auch sehr empfehlswert, sigons helm und belt. nen hellfähigen bow mit 150-160 ed kriegt man geschenkt. habe in der letzten ladder meinen ersten runenbogen (15x ed und bissle +dam) in nem free-game bekommen. als ich gejoint bin, waren neben dem spender noch drei weitere chars im game, die schon fleissig am absahnen waren. den bow hatten sie alle schonmal begutachtet und wieder gedroppt - dafür dass es ein free game war, wo in der regel alles gegrabbt wird was dropt, lässt das ziemlich gut auf die beliebtheit und den preis von midclass bows schließen :D

ab und zu expe ich sie noch, dann im flayer oder am river.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorneweg:
Bilder sind, auf Grund ihrer phänomenalen Größe, direkt nach hierhin verlinkt :p



FMA.png

FullMetal_Ama
(copyright by BodyHerman & Crescent)

Full Metal Jacket? Nein
Full Metal Alchemist? Nö

FullMetal_Ama !!!
a.k.a. 'PanzerAma' a.k.a. 'Ich-bin-stärker-als-jede-Peacekeeper-2-Interkontinentalrakete' a.k.a. 'FMA'


Stats:

Ein Link :eek: (für die Stats auf Lvl 81)
Wieso sollte sich eine Buriella mit weniger Strength zufrieden geben? 163 für die upped Buriza-Do Kyanon sollten drin sein, alles andere, was dann ein Plus zu Strength gibt, sieht sie als Bonus, der jedoch nicht benötigt wird. Das Wichtigste überhaupt erhält den Rest der Punktzahl: Dexterity Hat hier jemand überhaupt schon einmal einen Punkt in Vitality gesetzt? Nein? Sind nur verschwendete Punkte, die dann am Ende dem Damage schaden. Energy? Watn dat? Kann man dat essen? Von mir aus hätte man das auch in 'http://www.Braucht-kein-normaler-Char-also-verschwendet-hier-eure-Punkte-lieber.net' umbenennen können.

Equip:

Eine Interkontinentalrakete ist ja schon ein großes Gerät, mit dem nicht jeder Mensch umzugehen weiss. Nur eine Amazone kann mit einer Buriza-Do Kyanon, die mit einer Shael versehen ist, umgehen. Für den Fernkampf ist diese Waffe gut genug, doch geht es einmal gegen das große Übel Diablo, muss sie doch in den ungeliebten Nahkampf wechseln und trägt dazu noch Thunderstroke und einen raren Monarch. Auf den Kopf muss, wie soll es anders sein, bei einem Vergleich zu einer Peacekeeper 2, natürlich ein großes Gerät. Hier hat ein Valkyrie Wing seinen Platz gefunden, dasselbe kann man beim Vergleich ICBM - Rüstung sagen, da findet sich nämlich ein Lionheart in einem (bisher) 8ed Templar Coat, zusammen mit einem Thundergod's Vigor und War Traveler wieder.
Als Handschuhe kommen relativ weiche Laying Of Hands ins Spiel, die jedoch einiges an Damage für das CS rausholen.
Ein Grundutensil einer jeglichen Frau ist und bleibt ihr Schmuck. Ein Raven Frost hat es sich gemeinsam mit einem raren Ring mit 48AR, 4ML, 3LL, 12 Ene und 3MF an ihren Händen wiedergefunden und den Hals schmückt ein Highlord's Wrath.
Ein weiteres Schmuckstück im Inventar ist die Amazonen Hellfire Torch mit 17 zu Attributen und 19 zu Resis.


Skillung:

Noch ein Link :eek:
Bei der Skillung scheiden sich ja die Religionen. Einige sagen, Strafe ist das Maß aller Dinge, wieder andere sagen, eine Mischung aus Halb-Strafe und Halb-Multi ist ok, wieder ganz andere behaupten, nur eine reine Frostama sei gut genug, um dem Übel den Gar auszumachen.
Die Religion, die ich für dieses edle Geschöpf genutzt habe, unterscheidet sich von sämtlichen anderen existenten Religionen. Sie hat das Maximum an Punkten sowohl in Multiple Shot, als auch in den Critical Strike und in Penetrate bekommen. Dazu kam eine weitere Religion hinzu, die Anti-Decoy-Religion. Sie besitzt eine Valkyrie von Haus aus auf Lvl 17, die als Blocker mit ihren 2376 Life das gesamte CS durch reicht. Der Ice Arrow wurde angeskillt, um zu testen, ob es sich lohnt, diesen einzusetzen oder ob der Magic Arrow ausreicht. Letzterer stellte sich im Endeffekt als effektiver heraus und kommt somit bis zum Schluss noch auf das Maximum der verfügbaren Skillpunkte.
Dazu noch jeweils 1 Punkt in den Guided Arrow, Strafe und für den Nahkampf gegen Diablo Jab. Die restlichen Durchgangsskills haben jeweils 1 Punkt erhalten, was sich zumeist auf den Passive and Magic Skill-Tree auswirkt. (Baum!)


Spielort:

Angefangen als kleine Level 1 Amazone, alleine bis hoch in Hell gekämpft (Ausnahmen waren hier die Baalruns auf Norm (damit die Buriza getragen werden konnte) und auf Alp (für die Level)).
Einzig problematischste Stelle im bisherigen Spielverlauf war wohl der Kampf gegen die Ahnen auf Norm, da sie dort noch mit einer ergambleten Armbrust mit Lifeleech und ein bisschen ED rumstolzierte.
Wo sollte eine Buriella besser aufgehoben sein, als im heissesten Ort des gesamten Spiels?
Latürnich muss sie die Monster im Chaos-Sanktuarium hetzen, bis denen Hören und Sehen vergangen ist.
Für kleine nervige Physical Immune nimmt sie den Magic Arrow, ansonsten jagt sie mit dem Multiple Shot die Monster bis in deren Tod. Falls ihr langweilig geworden ist, oder falls die Monster einmal zu weit verstreut stehen, nimmt sie Strafe, um gewissenlos jegliche Dämonen zu plätten, die Sanktuario in Furcht und Schrecken versetzen.

Ziel:

Irgendwann durch endlos viele CS-Runs Level 95 erreichen, respektive dann 99.
Gegebenenfalls vielen kleinen Charakteren zwischendurch helfen, Anya auf Hell zu retten oder sonstwelche Schweinereien zu veranstalten.

Fazit:

Eine sehr gute Amazone für jeden Geldbeutel. (Kleiner Geldbeutel: LH oder ed+ Jool in 80+life/4soxx Ancient | großer Geldbeutel: Forti)
In Ladder 3 war selbe Amazonenart bei mir allein durch Dia-Runs auf Level 94 gekommen. Sie kommt auch in 8-Player-Games gut voran, gerade, sobald sie die Buriza trägt, respektive wenn die Buriza erst geupped ist.
Das Ziel ist ja noch einiges weit weg, ergo muss ich da einiges an Dia-Runs reinstecken. Aber sie macht Spaß und ist relativ flink durchs CS durch.


Kritik, Lob und Anregungen werden in diesem Thread entgegengenommen.
 
<-| DoH-Violet |->


Da schon relativ lange keine Ama mehr vorgestellt wurde möchte ich euch heute meine kleine Java vorstellen. Sie befindet sich im Closed Bnet Eu Sc Ladder.

Am Anfang sage ich euch schon dass sie eine Enigma trägt, wem das nicht passt der kann gerne hier aufhören zu lesen, wer mir noch ne Chance gibt zu erklären weshalb den werde ich später füttern.

Ich habe sie angefangen weil ich schon die letzten 2 Ladders immer mindestens 2 Javas gebaut habe und ich sie einfach liebe. Nachdem ich meine Sorc auf 98 gestoppt hab weil sie mir keinen Spaß mehr machte wollte ich unbedingt wieder was womit man in Baalruns gut was an der Runzeit schrauben kann und schon war mein kleines Veilchen geboren. Momentan ist sie auf Level 94, mal schauen wie weit ich es noch packe :)


Die Items zusammenzustellen hat nen bisserl gedauert aber zu den Items kommen wir später.


Gestattet ist sie wie folgt :

Stärke : Bis 185 abzüglich Anni, Eni, Torch.
Dex : Maxblock
Vita : Überbleibsel
Enegie : Nichts

Geskillt :

Pierce + Durchgangsskills 1
Geladener Schlag + Blitzendes Unheil, die Restpunkte sind auf die Synergien aufgeteilt.


Equipment :

Griffon "ias/allres"
Enigma Mp
Fhr / str / life / resi Gurt
4/40 Wurfspiesse mit Manaleech
Bul Kathos 3ll
3/20 Java Panzerhandschuhe
JWoD 20/20
30 frw, 4 dex, 3 liferep, 40 light, 38 fireres
Highlords
Ravenfrost
Bissel life / res Scs
9 Skiller die im Moment noch clean sind aber bald aufgestockt werden.

unbenanntpp7.jpg



Ihr Einsatzgebiet sind ausschließlich 8 ppl Baalruns, manchmal mache ich dort Nihla, seltenst mal Cows oder Dias. Wenn ich Cows / Dias mache ziehe ich nen Razor an, in Baalruns bringt mir der Razor nichts da die Waves eh nach 1 Fury liegen.

Enigma habe ich wegen der Stärkeersparniss und der Möglichkeit über die Schlucht zu telen an, bevor die laufenden Chars bei Baal ankommen ist er schon tot. Da ich Maxblock habe könnte ich eh nur "gehen", beim "laufen" würde mein Block nur zu 25% wirken und das wären in den Wind geschossene Punkte.

Zu dem Thema Amazone + Fcr : Natürlich telt eine Ama im Schneckentempo aber zur kurzen Fusswegüberbrückung / Mercrettung ist es in Ordnung, wenn ich ins Cs / zu Nihla tele mache ich das im 2nd Slot wo ein Spirit als Schild vorhanden ist was nen Mana und fcr Boost gibt.


Das wars eigentlich schon, zum Abschluss noch nen Screen meiner Ama :

screenshot179zs9.jpg


95% ias, natürlich. Die Gegengiftelixiere ersetzen mir die Giftres, der Raven ersetzt mir die Coldres :p


Bitte hinterlasst Kritik in der :)*Chargaleriediskussion*
 
Zurück
Oben