Tina - eine 2h Schwert Amazone
SP LoD Plugy 1.13
Hurra, endlich endlich kann ich meinen neuesten Lieblingschar vorstellen!
Es ist, wieder Titel schon sagt eine Melee Ama mit nem 2h Schwert, rein passiver Skillung und großem Spaßfaktor.
Die Schöne hat sich heute auf lvl 85 hochgekämpft und ist damit bereit gesehen zu werden.
Ich selbst war ehrlicherweise überrascht und beeindruckt, wie gut und problemlos sie überall klar kommt.
Norm/Alp auf P8, Hell zuerst P5, Act5 dann wieder auf P8, Ahnen und den Rest werd ich aber auf P1 machen.
Beweis dafür ^^
Es war trotzdem der wohl schwierigste Kampf der Ama, denn ich Esel hab tatsächlich vergessen, dass P5 noch aktiv war ... und dann musste ich nochmal in die Stadt, um nen Giftcharm zu holen, 15% OW waren doch etwas wenig.
Letztendlich aber ...
Ergebnis war ein 13/13/9 Anhi.
Zuerst im kindlichen Spiel mit ihren zahlreichen Schwestern, später in blutigen Kämpfen zur Sicherung des Fortbestehens erlangte sie folgende Fähigkeiten, oder kurz:
Die Skillung
Keine Überraschungen hier -> Alles aus dem Passiva Baum, außer den Ausweichern, Pierce und SM max, CS ist bei 17 mit items und bekommt den Rest.
Eine Frau mit vielen Facetten
Das ist sie und damit sind keine goldenen Juwelen gemeint *lach*
Tatsächlich geht es um ihre Wandlungsfähigkeit was das Sicherheitskonzept betrifft.
Jeder Char muss sich irgendwie Gedanken darüber machen, wie er gedenkt am Leben zu bleiben und für Tina war lange Zeit DR die Antwort darauf.
Ab Alptraum schon trug sie haufenweise Zeug mit diesem Attribut: Eisenpelz(Sol), Gulli(Sol), Dwarfstar, +1 Amu des ewigen Lebens(23 DR) und String.
Mittlerweile hat sich dieses noch ergeben -
Das Max DR Setup
Es ist wirklich ungemein befriedigend von Gegnern 0 Dmg zu kriegen, auch AD ändert daran nix, weil DR vor Resis wirkt.
Allerdings funktioniert es zugegeben nur bis Act3 Hell richtig gut, danach haben viele Gegner zuviel Dmg und Macht/Xtra Strong sind ebenfalls hinderlich, allerdings nimmt sie trotzdem nur sehr wenig Dmg dabei.
Nur beim Bilder Schießen kriegt man generell mehr ab *g*
Killspeed ist mit dieser Variante etwas langsamer, aber in P1 Games immer noch mehr als ausreichend, wird vorallem in wirklich gefährlichen Gebieten ausgepackt.
Das Leech Konzept
Ja das zweite Sicherheitskonzept dreht sich um LL, d.h. der Dmg wird optimiert und ordentlich Leech wird eingepackt.
Diese Variante ist sicherlich die Stärkste und Probleme hat sie sogut wie nie, aber bei sehr zahlreichen und mächtigen Mobs ist das DR Setup eindeutig im Vorteil.
Ja und zu diesem Zweck habe ich mir sogar eine 40 gebaut ... Schande über mich, jetzt weiss ich wieder, warum ich das Teil nicht mag - viel zu stark! *hehe*
Aber gut, für diesen Char schien es mir angebracht.
Gesockelt in einer guten Krakenschale.
Die Reperaturkosten sind astronomisch, aber ich bin ja nur halb so doof, wie ich wirke und habe darüber nachgedacht: Ich wollte einen Rohling mit möglichst viel Def., um kein Potential zu verschwenden, wenn ich das Ding schon baue und dieser war mein Bester.
Im Gegensatz zu einer leichten Rüstung alâ Dusk, besitzt die Schale aber ordentlich Haltbarkeit und hat mich, da Gladis ja erst mit 85 verfügbar war, ohne Probleme von Act2 Hell bis Act5 Ancients begleitet(mit ausgiebigem Leveln zwischendurch) ohne kaputt zu gehen.
Irgendwo kurz vorm Gipfel war dann nur noch 1 Punkt übrig und ich habe eine Ral verschwendet - jedoch in der Zeit vorher - Act2 bis 5 - auch 3 gefunden, somit relativiert sich das *grins*
Die Waffen einer Frau
Diese trägt sie durchgehend, bei allen Gelegenheiten.
Ersteres ist mein wahr gewordener Traum einer Waffe, fast perfekt und geradezu göttlich!
Doch eine bewegte Geschichte ist damit verbunden: Im Andenken an ihren eigenen Großvater, der sie, indem er sie jahrelang missbrauchte, lehrte alles männliche zu hassen, schwingt sie nun diese einzigartige Klinge, benannt nach dem Mann, dessen Blut den kalten Stahl zuerst entjungferte, ganz so, wie er selbst es einst mit seiner Enkelin tat.
Das Zweite Schwert hat vor lauter Demut dem allmächtigen GF gegenüber sein ED eingezogen, ist mir aber trotzdem ein unentbehrlicher Begleiter und Schrecken aller PI´s, die damit in Sekunden Geschichte sind.
Auch gegen resistente Feinde kommt Amok zum Einsatz, fantastisches Gerät.
Mehr als nur Modeschmuck
Das ist der Rest ihrer Items, denn sie untermauern ihre Effektivität ganz erheblich: Uninspiriert, aber wirkungsvoll -> LoH, schlechter Raven(AR ist dank IS kaum nötig), Gores, Gulli mit IAS Juwel, rare Ring mit 7 Min dmg, 7 LL, etwas Stärke, Leben und LR.
Im Inventar schimmeln einige moderate Max/AR GCs, ein 14 Prisma GC, 2 Passiva Skiller mit ~30 Life, ein mittelmäßiger Anhi, eine 11/19er Ama Torch und einige kleine Charms mit Resis und Leben, außerdem Kleinkram, den ich vergessen habe.
Tina in Kampfeswut
Diese Werte sind mit Macht vom Merc und FA von 40.
Ich habe mir unterwegs mal angeschaut und gemerkt, wie lange ich ungefähr für einzelne Gegner brauche: Auf P1 fallen alle Gegner, abgesehen von dicken Stampfbestien und Ähnlichem mit 1-3 Schlägen um, je nach dem, ob CS/DS proct oder nicht.
Auf P5 braucht es ungefähr doppelt soviele Schläge, fühlt sich aber immer noch gut an.
Mit P8 hack ich auf Eldritsch und seinen Dienern beispielsweise ~8-12x ein, bis sie dran sind, immerhin kommt bei mehr Schlägen auch öfter CS/DS zum Tragen.
Gekämpft wird auf 13 FPA mit dem GF und 12 mit Passion.
Das klingt nicht schnell, aber es fühlt sich sehr gut an.
Gerne hätte ich GF und Gulli mit Dmg gesockelt, aber 16 FPA wären wirklich langsam gewesen.
Die Shael bringt mich auf 14, das Juwel auf 13, was absolut ausreichend und gut ist.
Der Mann im Team
Tja, wie das eben so ist, ein Mann ist nicht nötig, aber er macht die rohe tägliche Arbeit dank seiner naturalen Kraft einfach angenehmer.
Dumm wie Bohnenstroh gehört natürlich zu den bezeichnensten Attributen, ich muss ständig zurücklaufen und den Decoy nachsetzen, um ihn, oder besser gesagt mein Gold zu schützen.
Ich wünschte wirklich nur Rouqes hätten Auren.
Immerhin ist er diesmal ganz anständig ausgestattet.
Zusätzlich trägt er noch einen Raubschädel.
Das Eq. musste ihn nützlich werden lassen(Slow ist sehr gut gegen Bosse), ohne ihn stark zu machen; ICH bin hier fürs Töten zuständig!
Hat geklappt, killen tut er außer Fallen garnix *lach*
Der lange Weg zum Ruhm
Interessant war auch die Entwicklung meiner schlagfertigen Schwester: Wie bereits erwähnt trug sie seit Alp DR eq., voriges ist nicht weiter wichtig; Rare, Magic, Juwelen, good ol´ stuff.
Sobald verfügbar schwang sie eine mächtige und sicherlich stark unterschätzte Klinge: Die Böse Schale!
Oh was hab ich das Ding geliebt, AD ist toll, löst nicht dauernd aus, aber immer wieder mal und bei Bossen und PI´s recht zuverlässig.
Viel besser aber ist noch das massive Untoten ED!
Wenn man selbst eher wenig Offw ED hat, abgesehen von Str., machen sich die über 500% gegen Untote sehr stark bemerkbar.
So gut, dass ich das Ding sogar noch geupped und geshaeled habe!
Bereut habe ich das nicht, aber letztendlich ist es dann auf lvl 69 einem Todbringer gewichen, der mit besserem Dmg, mehr Speed(ebenfalls shaeled) und dem tollen Life Bonus, der wie BO wirkt mich bis zum GF begleitet hat.
Den Flammenbeller hatte ich dann auch probiert, Todbringer stellte sich aber als besser heraus, auch wenn Inferno natürlich mega stylish ist.
Mit 81 gabs den GF und kein Halten mehr.
Von wegen "dummes Blondchen"
"I´m not going anywhere near this guy!"
Eine letzte gemeine Falle, aber nein, darauf fall ich nicht rein.
Musste wirklich aufpassen, da er doch sehr schnell Leben verloren hat, ich war mal wieder überrascht und beeindruckt von der Kraft dieser Powerfrau!
Taktik geht über hirnloses Gemetzel
Einige letzte Worte zur Spielweise: Die Ama hält erstaunlich viel aus, selbst mit dem Forty Eq. muss ich mich nicht sonderlich vorsehen, was Angriffe angeht.
Trotzdem ist Nicht-getroffen-werden essentiell und zwar aus einem recht idiotischen Grund: Die Ausweicher!
Man gerät wirklich schnell in einen Auswechlock und macht absolut garnix mehr, außer ausweichen, äußerst lästig.
Bei 2-3 Gegnern ist das noch nicht schlimm, aber bei Umzingelung oder solchen Mashine Guns wie Stachelratten, Sukkubi und Schleuderern kommt Tina kaum noch zum Zuge.
Ist aber halb so schlimm, die Wally hält mit lvl 46 bzw. seit ich durch eine fehlgeschlagene Leichenbergung in Akt4(die Zahl meiner Rips kann ich an einer Hand abzählen *stolz*) mein gesamtes Ancast Eq. verloren habe nur noch lvl 34 sogut wie Alles aus und mordet sogar sehr ordentlich.
In Act3 habe ich Sturmbaum und seine Crew allein von ihr killen lassen, Merc verreckte natürlich sofort, ich wurde durch die Blitze dauernd unterbrochen, da hab ich sie die Wally umzingeln lassen und bin aufs Klo gegangen.
Ich kam zurück, Wally grinst mich an und hatte den Weg frei gemacht.
Der Decoy ist selbstverständlich das beste Minion aller Zeiten, das brauch ich keinem, der schonmal ne Ama, vorallem ne Melee gespielt hat mehr sagen.
Meist ist es sinnvoller nicht die komplette Gruppe am Spiegelbild zu parken, sondern ihn dahinter zu setzen, um die nachrückende Verstärkung abzuschneiden, während ich mich dann mit den wenigen beschäftige, die zu mir kommen, noch abgelenkt durch Wally und Merc.
Zum abschließenden Abschluss
Niemand soll behaupten der Aufwand löhne sich nicht!
Also, ich hoffe euch hat es ebensoviel Spaß gemacht dies hier zu lesen und zu schauen und nur halb so viel Mühe, wie mir es zu schreiben *grins*
Alsdenn - Rock on!
Last, not least - Danksagungen
Envincar für den fast perfekten GF
FenixBlack für seine Shar Tel, die mich inspiriert und provoziert hat
Alle, die bis hierher gelesen haben denn sonst hätte ich euch garnicht danken können.