• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charnicks ?!

*Stein werf* - warum, weiß ich nicht :p.

Ich war sehr erfreut, als der Accountname Paragraph noch frei war, für meinen zweiten Ladderaccount; und darum nutze ich den auch aus.

Boner: ParaVoid
Summoner: ParaTactic
Vielleicht mal Shouter: ParaYell
Sorcmuli: ParaBelle

Wenn ich mal nen Pala mach, heißt er ParaDogma. Sonst...schaun wa mal.

Simon
 
sehr geile namen dabei leute bin immer noch am kichern :D

meine nicks:

Eisinferno : blizzsorc
Linil: fo-fb sorc (elbischer name fantasy mäßig halt :D
Garramil: conv.Pala
epileppi: fana-zealot
 
Hmmmm auch mal mitmachen...

Bisher warens immer bayerische Schimpfnamen, aber in letzter Zeit bin ich dafür zu brav (die provozieren sonst bei HC immer so zum Draufhauen)

Also:
Jonas_Jochgeier als Shout-only-Barb (plärrt wie ein Jochgeier, zusammen mit einer Sorc dann das Plärr-Witch-Projekt)
Hilde_Holle (Blizzard-Sorc)
Ge_Frierbrand (FO-FB)
Willi_Windisch (Elementar-Druide)

Mulis haben ähnlich sprechende Namen (Goldhamsta, Gemmse, Goldblechle, Steckenpferd usw.)

Nur leider komm ich zur Zeit kaum zum Spielen ;(
 
Als DSA-Fan hab ich mich hauptsächlich in diesem Bereich ausgetobt, meine Accounts
sind die Namen der Elfenstädte und meine Chars... da hab ich einfach in den
Quellenbüchern gesucht und schön klingene Namen gewählt :)
 
mein hammerdin heist MVhammer weil meine initialien halt MV sind ^^
mein boner heist paraBone...na 3 mal dürft ihr raten warum^^
 
Meine Zauberin heißt Iron Maiden (mit Clantag davor)
weil: a) iron maiden ne endgeile band ist
und b) eiserne jungfrau ein cooler name für ne zauberin ist
 
Da im BNet sehr viele Nationalitäten vertreten sind, bevorzuge ich meist englische Charakternamen. Habe mir nebenbei auch angwöhnt, Charakternamen zu bunkern.

Morkai_ChaosAD - Konz-Barb. Der Zusatz ist vom Anfang des Sepultura-Songs Refuese/Resist, da Morkai jahrelang besetzt. Aber dazu später mehr.

RiddleOfSteel - natürlich auch Konzler. Nachdem mir der ChaosAD-Zusatz sowas von auf den Senkel ging, bin ich umgestiegen. Ich finde das ist eine nicht ganz so plumpe Anlehnung an Conan, wie gleich den Namen Conan zu verwenden.

Morkai - Neuer Konz- & BO-Barb. Dieser Name stammt aus dem Comic "Die Zeit der Asche" von Chévalier & Segur. Ist zwar ein ziemlich dämlicher Hau-Drauf-Michel, aber nicht so abgedroschen wie Conan. Ich spiele seit ca. 2002 online Diablo. Und erst dieses Jahr habe ich es geschafft, diesen Namen zu bekommen. Ich habe mich gefreut, wie ein Schneekönig, als dieser Name endlich frei war.

TheArtOfMurder - Phönix-Assa. Der Name hat schon einiges an Respekt gebracht. :cool: Als ich meine damals besten BNet-Freunde kennenlernte, dachten sie zuerst, dass ich ein PK bin. :D

Pflastermann - Sollte ein defensiver Supporter-Pala werden. Bin aber nie über Lvl 24 hinausgekommen. Das vor allem aus dem Grund, dass ich für den keine anständigen Waffen habe.

DoctorDoctor - BO-Barb. Eigentlich der einzige mir bekannte UFO-Song. Aber dieser gefällt mir doch ziemlich gut. Allerdings nicht sehr einfallsreich. :rolleyes:

Firestarter_X - Ench-Sorc. Naja.

ThirstyTheFull - mein Regenerationstrank-Muli :clown:

ArmyOfOz - Basierend auf der Fortsetzung zum Oz-Film habe ich mir den Titel von TicToc gesichert :) Übrigens ein ziemlich cooler Kinderfilm. Wird wohl ein Fanazealot werden.

BlueOysterBoy - Wurf-Baba. Ja, es sollte ein Wurf-Baba werden. Nur wie sollte ich ihn nennen? OK, ich konnte mich damit abfinden, dass er vielleicht als schwuler Wattbäuschen-Schmeißer verschrien wird. Aber deswegen dann gleich irgendwas mti Gaylord oder so zu benutzen, war mir dann doch zu profan. Wer die Schwulen-Diskothek "Blue Oyster Bar" aus Polica Academy kennt, weiß Bescheid ;)

MoonlightsSlave - Werwolf-Drüde. Basiert auf dem Stormwitch-Song "Slave to Moonlight".

Nordafrost - Soll mal ne ColdOnly-Sorc werden. Der Name war sogar schonmal besetzt. Von daher wollt ich mir den mal schnell sichern. Nordafrost ist eine deutsche Death- / Black-Metal-Band aus dem Dortmunder Bereich. www.nordafrost.de

ArmyOfImmortals - Summoner-Nek. Tja, Manowar-Song halt.

Ravenousness - Goldbarb. Englisches Wort für Gier. Greediness fand ich schon zu abgedroschen. Wer meint, dass ich mir hier einen ganzen dicken Bock geschossen habe, möge mich bitte korrigieren.

TheMartyr - Amok-Barb. Ohne Verteidigung rumzurennen ist meiner Meinung nach schon ziemlich dämlich. Insofern habe ich mich dann beim Sterben für meine Party aufgeopfert. Das wäre dann ein Märtyrer-Tod. Ist übrigens auch ein Blind Guardian-Song, der mir bei der Namensgebung einfiel.

Tooth_Fairy - Knochen-Nekro. Hat im Gegensatz zum Guide statt Knochengeist Zähne als Synergie zum Knochenspeer gemaxt.

MotherRussia - Ist eigentlich ein ziemlich doofer Name für eine ColdFire-Sorc, aber ich finde den gleichnamigen Song von Iron Maiden ziemlich genial.


Neben bereits oben einigen genannten habe ich mir dann noch folgende Charakternamen gebunkert: :D

MysticRites - War mal der Name einer kleinen Schülerband, von der ich noch das Demo hier auf MiniDisc habe. Sollte mal ein Werwolf-Drüde werden.

CheyenneSpirit - Ein weiterer Stormwitch-Song, an dem ich mich vor allem durch die Gestik des Druiden bei der Charakter-Erstellung erinnert fühle. Hat für mich den Anschein, als hätte es was mit Indianern zu tun.

CallOfTheWicked - Summoner-Nekro auch von einem Stormwitch-Song.

HeartOfWinter - Name für einen Tornado-Stormer, da er immer im Zentrum des Sturms steht. Anlehnung an das fast gleichnamige Immortal-Album.

Habe zwar jetzt noch ein paar Charakternamen, aber hier waren ja schon einige kitschig genug. So, das wärs erstmal so weit :)
 
Mein Barb heißt TestosterOwn
kommt logischerweise vom männlichen Geschlechtshormon Testosteron und dem bekannten Ownen...
 
Meine Besten Charnamen:

Stack_Overflow - Summon Necro
Boese_Macht - Light Sorc
Mate_Tee - Tollwut Druide
Soft_Ice - Cold Sorc
Money_Penny - Gold Barb
Wattewerfer - Frency Barb
Pille_Pala - Bow Ama
 
meine fresse ich hätte nie damit gerechnet, das dieser thread auf so große resonanz trifft.

danke an alle bisherigen poster und weiter so, musste schon so manchesmal schmunzeln....
 
Aktueller Char: Summoner Nec
Name: IchLassKaempfen

Hatte maln Froster den hab Bofrostmann genannt(passt so gut) und hatte iwann maln Lamerdin, den habe ich NoUseForAName genannt(ist meine Lieblingsband)

Also ich wähle meine Nicks nach folgenden Prinzipien:
1. Name passt zum Char
2. Verbinde iwas mit dem Namen
3. Spontan
 
Rise-Against

Meine HC-Sorc. Muss ich dazu noch was sagen?^^

Pindle-Bot

Meine CS Schwutte auf NL. Joa der Name war damals immer vergeben, ob mit 1000 x'en davor oder danach. Nun ist er mir.

Pindle-Sorc

Mein Smiter Pala auf NL ^^

Millionaer

Mein Gold Barb auf NL

TP-save

Meine PvP Sorc auf NL
 
Simple Aufzählungen bitte aus dem Thread fern halten, muss ja nicht wegen Aufzählung geschlossen werden.
aMoKhAhN schrieb:
b2t: Ich benenne meine Chars nach alten Göttern und anderen mythischen Kreaturen http://www.goetter-und-mythen.de/ ;)

Da wären ein IK WW Barb namens Cumal
ein FCWB namens MagRuith
eine sexy Java namens Damona
und eine Classic HFQ Rush soso (na wer wirft den ersten Stein? :autsch: ) namens Arduinna
Druiden mit MogRuith hab ich auch einige.... leider hab ich den Ursprung versemmelt. Aber das war irgend was in Bezug auf Druiden o_O
Sicher dass der Name MagRuith und nicht MogRuith ist?


Ansonsten hab ich u.a. noch nen Necro: Herr_Rumsteher, als Summoner, der andre die Arbeit machen läßt, rumflucht und sonst nur rumsteht, paßt der Name :D
 
Petra Silie schrieb:
Druiden mit MogRuith hab ich auch einige.... leider hab ich den Ursprung versemmelt. Aber das war irgend was in Bezug auf Druiden o_O
Sicher dass der Name MagRuith und nicht MogRuith ist?

http://www.goetter-und-mythen.de/ks8.htm

Mag Ruith: Bei den irischen Kelten war Mag Ruith ein einäugiger Sonnengott. Er konnte wie ein Vogel durch die Lüfte fliegen und fuhr in einem Wagen aus heller Bronze über den Himmel.


Zu den Herkünften meiner anderen Namen:

Cumal: Cumal war der Vater des irischen Helden Finn Mac Cumal, besser bekannt als Finn Mac Cool. Cumal war ein bekannter Anführer der Fianna und das Oberhaupt des Bascna-Clanes. Er starb durch die Hand des Druiden Jadhg, als er mit dessen Frau davon lief.

Arduinna: Arduinna ist die gallische Göttin des Waldes und der Jagd, sowie der Ardennen, die durch sie ihren Namen erhielten. Ihr heiliges Tier ist der Eber. Die Römer setzten sie mit Diana gleich.

Damona: Der Name Damona bedeutet „große Kuh“. Sie war die gallische Göttin der Gesundheit. Man stellte sie sich in Tiergestalt vor.

Große Kuh passt so gut, da sie als Rinderfarm Java eingesetzt wird ^^
Ist aber eher durch Zufall so entstanden, ich wähle die Namen nur sekundär mit passender Geschichte aus, primär muss er mir nur sofort ins Auge springen ^^


edit// Ein kurzer Blick bei Wikipedia ließ mich auch nur einen Mog Ruith finden, aber wir wissen ja alle vertrauenswürdig Wikipedia sein kann :) Ich plediere weiterhin auf Mag Ruith, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ^^
 
@RoadTrain: Tja, der Thread trägt der Community doch schon ein bisschen mehr als der Big Mac-Index bei.
 
Toast78 schrieb:
@RoadTrain: Tja, der Thread trägt der Community doch schon ein bisschen mehr als der Big Mac-Index bei.

lol

big-mac... jetzt hab ich hunger thx :(

Axo ich hatte mal nen barb namens samson (nach dem aus der griechischen geschichte) irgenwann hatte ich es aber satt, nachdem ich zum 100000000000000000000000000000000 mal gefragt wurde, wo den tiffy und von bödefeld bleiben und habe ihn glöscht...
 
Also ich hab diese ladder eigentlich 2 chars die ich hauptsächlich spiele:

Blitzschwarte (goldbarb) und Pelzwunder (Java)
Fragt mich nicht warum nicht andersrum?!?! weiß ich au net :)

Aber wie kommts??

Kennt jemand von euch Timon und Pumba? von könig der löwen?
Da gabs mal ne Folge da spielten se so superhelden und timon war "Pelzwunder" und Pumba "Blitzschwarte mit der Macht des schweins" :D

Tja ich war zudem noch betrunken mit n paar kumpels im Kurzurlaub als wir uns des aufm hotelzimmer angschaun ham und wir ham uns so den Arsch abgelacht... tja und die beiden namen haben sich bei mir da oben eben seitdem irgendwie eingebrannt :)
 
Angelehnt an den wunderschönen Namen Esmeralda, gab ich irgendwann einer Enchsorc den Namen Enchmeralda. Es folgten dann Trapsmeralda und aufgebaut auf dem Muster bei weiblichen Chars [Skill]meralda folgten noch einige.

Mein Favourit bleibt allerdings mein Overlord namens Comanchen-Bernd. Sinnlos, aber ich fand ihn witzig. War aber wohl eher Nostalgik im Spiel bzgl. Radio in den frühen 90ern.
 
AYE schrieb:
...
Mein Favourit bleibt allerdings mein Overlord namens Comanchen-Bernd. Sinnlos, aber ich fand ihn witzig. War aber wohl eher Nostalgik im Spiel bzgl. Radio in den frühen 90ern.
Comanchen-Bernd ist geil!!
Woher kam das nochmal?

Meine Cl Rush-Sorc hieß ME_HelpLine.
Hat halt den Cl Mulis nach LoD geholfen. :go:


Edit:
Irgendwas mit Radio Fritz, mal nach googeln. :read:

Edit2:
Hab nur das gefunden.
 
Zurück
Oben