• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charnicks ?!

oxidator schrieb:
Comanchen-Bernd ist geil!!
Woher kam das nochmal?
Ich weiß es auch nicht mehr richtig, der Name blieb irgendwie hängen. Zeitlich würde ich das so in die Ära einordnen, als Onkel Hottes Märchenstunde und Der kleine Tierfreund etc. noch regelmäßig im Radio liefen.
 
früher, vor 2 jahren, fand ich "komander" so geil, das ich jeden char damit versehen habe...^^ :rolleyes:
 
ich benenne meine Chars immer nach ihren fähigkeiten , wobei ich auch darauf achte, dass klar ist, dass da ein deutschsprachiger spielt.
so hieß z.B. mein alter summoner-necro "Leichenheini" (ist leider abgelaufen :( ), meine blitzzauberin heißt "blitzehex" usw.

allerdings fällt mir manchmal auch so ein guter Name ins Auge, dass ich einen charakter nach ihm benenne, so z.B. meinem IK-mf-Barbaren, der "Hrun" heißt :)
 
-50 Cent- schrieb:
früher, vor 2 jahren, fand ich "komander" so geil, das ich jeden char damit versehen habe...^^ :rolleyes:

Hrhr...das erinnert mich daran, als ich meinen ersten Guide zu meinem ersten Char gelesen habe (d.h., ich hab den ersten Char gemacht, verskillt, und dann Balkoths Summonerguide entdeckt); danach wollte ich gleich nen ORDENTLICHEN Summoner machen.

Im SP, noch. Name: General. Jetzt wissen Alle, die meine Story kennen, wo der her ist :D.

Meinen BNet-Account wollte ich dann Overlord nennen, ohne aber dabei überhaupt an einen Overlord (im Necrosinne) zu denken; ging nicht, auch nicht General, Hauptmann war mir zu blöd.

Bin dann auf Planeswalker gekommen, den gabs noch nicht, und weil ich so gerne Magic spiele, ist der auch super :). Mein erster Char, Summoner, klar...da hab ich lang gerungen, wie ich den nenne. Bis ich draufgekommen bin: Ich benenn sie alle nach Magic-Legenden. Also, aktuelle Edition (Betrayers of Kamigawa, für Insider) rausgekramt, gabs genug Stoff...und darum heißt der Toshi (ist übrigens immer noch mein höchster Char mit 83 :>). Seitdem sind noch ne Menge mehr Legenden gefolgt, mal ohne Alles (Mangara, Braids...), und mal mit dem Tag eines dämlichen Clans, den ich mit ein paar Kumpels gründen wollte: Diablo the Gathering :D.

Der extra für den Clan erstellte Account hat mir dann auch meinen ersten Forennamen verpasst: DtG_Yawgmoth, nach der Uservereinheitlichung bin ich das blöde Tag losgeworden, weil es lang keinen Clan mehr gab...aber ich hab die Chars des Accounts trotzdem noch mit dem Tag versehen, schon allein, um nicht dauernd auf die "Name gibts schon"-Meldung zu stoßen.

Frag mich trotzdem, warum mit nichts Besseres als Ulasht (das ist so ne dicke Ranke, wer Magic nicht kennt) für meinen TS eingefallen ist...na ja. Und ich hätte ihm nicht Aldurs anziehen sollen. Andere Geschichte.

Jetzt, nach dem Ladderreset, auch meinen BNet-Account uservereinheitlicht: TwinYawgmoth, natürlich, und schon wirds ganz leicht, die Chars zu benennen...mit Twin davor. Und ich hab mir noch was einfallen lassen: Magicpärchen kommen hinter das Twin. Z.B. die Zwillinge Tibor und Lumia. Tibor muss ich noch erstellen :D.

Das zu der Vergangenheit...verdammt, jetzt bin ich wieder ins Labern gekommen und hab trotzdem Nichts zur Diskussion beigetragen, ist das jetzt Spam :>?

Simon
 
"wztee" abgeleitet von "wzt" was soviel heiss wie "wer zum teufel" ein ca 7 jahre alter nick der bei hldm1 auf ner lan entstanden ist.

"imokdifarich" mecklenburger platt " i mok di farich - ich mach dich fertig"
 
ZakarumZealot
Wie der Name schon sagt, ein Pala mit Eifer und Fanatismus :D
Gekommen bin ich darauf, weil die Palas in D2 ja aus der Kirche der Zakarum stammen und das Zealot hab ich gewählt, weils einfach wegen dem Skill und dem Namen gepasst hat :D
Schöne Aliteration das ganze.
 
Ich bin eigentlich immer Verfechter 'seltsamer' bis unlustiger Namen, vor allem, weil mir so selten gute Fantasynamen einfallen:

Drehtsich (WW-Barb)
Szenetyp (Zähnenecro / Boner)
BigBadGilb (Giftnecro)
DoktorDurchfall (Giftdruide)
Pelzball (Werbär)
ForBuddha (Märtyrer)

... plus eine Reihe von Namen, die in keinem Verhältnis mehr zum Zweck stehen, wie:

KaiserWilhelm (HFi-Ranger)
Sumpftroll (Frenzy)
Knuspertiger (WW-Druide)
OnkelDoc (TS)

Fast alle diese Namen sind aus seltsamen Launen entstanden. Aber ich nenne meine Chars eh meist nur nach Typ, ich würde auf einer unserer D2-LANs nie sagen "ich spiele jetzt Pelzball" sondern immer "ich spiel den Bären". Insofern sind Namen für mich nur ein Hindernisscreen zwischen Charerstellung und Lager der Jägerinnen - auch wenn ich mich für manche Namen schämen könnte ;)

Ulli
 
meine neuen ladder chars heissen

Leximir :D
und
Polizeifrosch :no: :autsch:
 
Bei release hab ich im Monatsturnus neue Chars angefangen.
Barseptar, Necroctas, Zannova, Paldecar, Amiula - hupps, da war wohl 'ne Pause dazwischen.

Inzwischen hat der Name auf die ein oder andere Art mit dem Char zu tun:
Main vert (franz.: grüne Hand, Poisonmancer), Gerold / Gertrud (Wurfspeerbarb / Javazon), Lohengrin (Shouter), DiesIrae (lat.: Tag des Zorns, Avenger), MaxRaabe (Zoohalter), Lycos (Wutwerwolf), Ursa (Werbär), Bluetooth (Knochenwerfer, ursprünglich Zähnewerfer),...

Mein liebster Char ist derzeit NiklosDeMyra (wer ihn nicht kennt: unser guter alter Nikolaus, Fanazealer): der teilt mit so einer Begeisterung aus... :D
 
TwinYawgmoth schrieb:
........

Bin dann auf Planeswalker gekommen, den gabs noch nicht, und weil ich so gerne Magic spiele, ist der auch super :). Mein erster Char, Summoner, klar...da hab ich lang gerungen, wie ich den nenne. Bis ich draufgekommen bin: Ich benenn sie alle nach Magic-Legenden. Also, aktuelle Edition (Betrayers of Kamigawa, für Insider) rausgekramt, gabs genug Stoff...und darum heißt der Toshi (ist übrigens immer noch mein höchster Char mit 83 :>). Seitdem sind noch ne Menge mehr Legenden gefolgt, mal ohne Alles (Mangara, Braids...), und mal mit dem Tag eines dämlichen Clans, den ich mit ein paar Kumpels gründen wollte: Diablo the Gathering :D.

Der extra für den Clan erstellte Account hat mir dann auch meinen ersten Forennamen verpasst: DtG_Yawgmoth, nach der Uservereinheitlichung bin ich das blöde Tag losgeworden, weil es lang keinen Clan mehr gab...aber ich hab die Chars des Accounts trotzdem noch mit dem Tag versehen, schon allein, um nicht dauernd auf die "Name gibts schon"-Meldung zu stoßen.

Frag mich trotzdem, warum mit nichts Besseres als Ulasht (das ist so ne dicke Ranke, wer Magic nicht kennt) für meinen TS eingefallen ist...na ja. Und ich hätte ihm nicht Aldurs anziehen sollen. Andere Geschichte.

Jetzt, nach dem Ladderreset, auch meinen BNet-Account uservereinheitlicht: TwinYawgmoth, natürlich, und schon wirds ganz leicht, die Chars zu benennen...mit Twin davor. Und ich hab mir noch was einfallen lassen: Magicpärchen kommen hinter das Twin. Z.B. die Zwillinge Tibor und Lumia. Tibor muss ich noch erstellen :D.


Simon


alles was länger als 5 zeilen ist, ist für gewöhnlich kein spam.....nur schwer zu lesen^^

hab auch einige charactere nach figuren/kreaturen aus magic benannt, da ich sonst immer ne halbe stunde brauche, um einen namen zusammen zu basteln, der sich einigermaßen gut anhört.
gabs da nicht so einen magic-thread oder sowas?

in letzter zeit hab ich dann auch häufiger die dienste des threads für elbische und lateinische charnamen in anspruch genommen (hier einmal ein großes lob an die leute da :kiss: )

ansonsten bringe ich immer gerne "Sango" mit in den charnamen ein (NEIN!!! Ich bin KEIN InuYasha-Fan ^^ (wers nicht kennt, hat nichts verpasst :rolleyes: ))


@TwinYawgmoth: nicht, wenn ich schneller erstelle als du :D 3, 2, 1 und los!!!^^
 
Doc Deimos schrieb:
DoktorDurchfall (Giftdruide)
Ich finde, dat klingt genial :kiss::lol:

Vorhin ganz vergessen zu erwähnen:

vauge_assasin
Eine Assasine :clown:

vaugeIIII
Der kam nach vauge III, der nach vauge II kam, welcher nach vauge kam

valadageloe
Ursprg. Valada Geloe, daher kommt VG (sprich: vauge). Name ist aus einem Buch.
 
Dann noch die Sachen, die ich gestern vergessen hab:

ThereIsNoCowlvI
ThereIsNoCowlvl gabs leider schon ;( , aber statt l´s kann man ja große i´s verwenden.
Zum Namen selbst gibts wohl nichts zu sagen. (Diablo I)
Charart ist Cow-Java (wen wunderts?)

UrInstinkt
Mein IK Baba ohne IK, der immer verreckt, trotz guten res und viel life (wirbler).
Wird deswegen nicht mehr gespielt. Außerdem wird der immer nur Urin genannt (zweideutiger Name, tja).

Usual_MuleI - VI
Mules, wie der Name schon sagt.
 
Meine Namen haben eigentlich immer eine Bedeutung.
Standard ist für mich mein geliebter Senior-Dios, ein Tornado-Stormer, der Name ist aus dem Spanischen und erinnert mich an die Aufführung der Missa Criola, sozusagen eine persönliche Erinnerung :cool:
Ansonsten nehm ich Namen aus dem Lateinischen, meist mit Bezug auf die Skills, oder ich benutze auch mal Romanfiguren als Namen, also im Prinzip ein bunter Mix, aber unkreative Namen kommen bei mir nicht in die Tüte ;)
 
jedi-boerga schrieb:
Rise-Against

Meine HC-Sorc. Muss ich dazu noch was sagen?^^


Fein, fein... muss ich gleich nochmal a bisserl hören :D

Ach ja... mein erster Barb hieß FooFighter (ich glaub Amok...)
 
Hallo, :hy:

ob ich den Hintergrund all meiner Charnamen noch so zusammen bekomme weiß ich jetzt gar nicht, aber doch sicher von ein paar. (Google sei dank. :D )


- Leman-Russ (Amok Barbar)
Primarch der Space Wolfes in Fantasyspiel "Warhammer 40.000". (Eigentlich hasse ich die Space Marines, aber der Name hat irgendwie Stil. :D )

- Shah-Ron (Meist dual Zauberin)
Eine der Hauptfiguren aus dem PC Spiel "Kingdom O' Magic". Nicht zu verwechseln mit einem gewissen israelischen Ministerpräsidenten, (Ariel Scharon) auf dessen Ähnlichkeit ich im Bnet schon oft angesprochen worden bin. Gab sogar mal ein paar die mir nicht glauben wollten, das ich nicht aus Israel bin. :clown:

- Morgan-Leah (Hardcore Paladin mit Gebet, Meditation und Holy Bolt max.)
Einer der Hauptprogatonisten aus dem "Shannara-Zyklus". Gab noch einige andere Mitglieder der Familie Leah in dem Zyklus, (Rone Leah und Menion Leah z.B.) aber dieser eine Name und Charakter hat sich bei mir im Gedächtnis eingeprägt und seitdem verwende ich diesen Namen öfters - besonders als User Name bei Spielen oder in Foren.

- Jain-Zar (Unterschiedlich, aber meist Amazone)
Phönixkönigin der Eldar im Fantasyspiel "Warhammer 40.000". (Die Eldar mag ich wiederum gerne. :cool: )

- Ilshan (Boner)
Keine Ahnung ob der Name irgendwo eine tiefere Bedeutung hat, aber der ist mir halt mal so eingefallen und seitdem benutz ich ihn.

- Cashan-Steel (Hardcore Barbar)
Der Name hat soweit ich weiß auch keine tiefere Bedeutung, ist aber wenn ich mich richtig erinnere trotzdem geklaut und zwar aus den Namens Zufallsgenerator von Neverwinter Nights für männliche Menschen.

- Mishkhara (Werwolf Wut Druide)
Einer von vielen Zweitnamen einer Erzdämonin aus den Fantasy Rollenspiel "Das Schwarze Auge". Aus irgendeinen Grund verbinde ich diesen Namen immer mir Erd/Naturverbundenheit und empfand den Namen daher als passend für meinen Druiden.

Wie man sehen kann bin ich im großen und ganzen nicht sonderlich kreativ im eigenen Namen ausdenken. Ich persönlich mag es aber wenn die Charaktere einen Vor-sowie Nachnamen besitzen - das liegt wohl am Rollenspieler in mir bei dem Charaktere nur mit Vornamen oder "Spitznamen" einfach selten "komplett" wirken.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
Subtlety - Paladin

habe den namen so gewählt, weil mir der andere paladin durch unachtsamkeit verript ist (spiele hc cl) und ich diesen paladin somit mit etwas mehr geschick/feingefühl spielen sollte/wollte. :)

Edit: dazu kommen noch "Sickening - gift necro" und "Ambuscade - bow ama", ersterer name dürfte klar sein, hab mir gedacht, dass so eine bogenschützin ziemlich hinterhältig sein kann und fand den namen ganz passend. sind übrigens alle europe :)
 
meine schönsten namen:

smiter: BlackDeaD er ist der pure tot für über ^^ daher der name :D

low lvl pvp poison nec : DarkNazgul naja die naguls sind einfach mal geile typen und mein nec isses halt auch :-)

trapse: Warden von Warcraft 3 halt meine wächterin


das sind die auszüge meiner namen ^^
 
Meine Namen sind meistens auch irgendwie in Zusammenhang mit den Skills der Chars...
Hab zur Zeit zum Beispiel nen Ranger namens BurnPatrol :D
Letzte Ladder gabs noch ne Dual Sorc (oder wars ne Ele Ama?) names FrozenFire. SOwas in der Richtung eben ;)

Die andere Möglichkeit sind dann Namen aus der tollen Serie Scrubs :D Mein erster Char diese Ladder, nen TS Dru, hat sich den coolen Namen ToddStar verdient :D
 
Meine char namen spiegeln meist entweder meine interressen wieder oder beschreiben die funktion des chars.

N paar beispiele:

- Feuer-suse ;) haltn heißes teil
- CloneVerhauer soll übers und clone verhaun ^^
- paraceisus (leider mit i) ........ Hatte ja damals viel mit leprakranken zu tun undso ^^ Wenn mans nich zu genau nimmt sind das ja auch fast leichen ;)

und n paar andere

e/ was haltet a von dealer fürn nec ----- bringt leichen dazu sich zu bewegen :D
 
Zurück
Oben