• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Itemshop ist in der Regel so aufgeteilt:

Es sind einige Mitglieder angeworben (Reallife), welche ein teures und schwierig zu bekommendes Dupeprogramm, sowie eine Palette anderer Hackprogramme gestellt bekommen. Diese Mitglieder kriegen eine Provision, eine Art Prämie in Form von Geld für die Leistung an Runen oder Items, welche sie dupen. Sie gehen damit nciht selber zu eBay, da sie vom Shop eventuell mehr Geld bekommen, aber auf jeden Fall sofort. Was diese "Mitglieder" dupen sollen, wird ihnen vorher natürlich gesagt. Jeder kriegt da seinen eigenen Aufgabenbereich. Daher hat ein Shop auch immer genug Runen und Items zu Verfügung. Natürlich werden auch manchmal ganze Charaktere hochgezogen, dass machen auch diese Mitglieder. Der Itemshopbesitzer ist eher so ein kleiner Kreis, der sich dann um die Bestellugnen und die Seite an sich kümmert.

Woher ich das weiß? Das bleibt meine Sache, ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich selber niemals irgendwelche Sachen bei so einem Shop bestellt habe, geschweige denn Hacks benutzt habe oder dort als "Mitglied aktiv" war. Sagen wir es mal so: ich habe diese Informationen vor ca. 1 1/2 Jahren aus einer sícheren Quelle erfahren.

Menrenreh schrieb:
da das ganze ja kommerziell abläuft wird der itemshop doch sicherlich die 40runen auf lager oder zumindest in sehr kurzer zeit organisieren können. ich weiss jetzt nicht welche kapazitäten da vorhanden sind oder wieviel leute hinter einem bestimmten shop stehen, doch es ist doch so, dass die davon, was der itemshop abwirft, leben müssen.
Deine Spekulationen/Mutmaßungen habe ich oben mal rot markiert.

Dazu kommt, du weißt NICHT, ob sie davon leben müssen. Dass lässt sich auch nebenberuflich betreiben.

@The Solution

Selbst wenn das so ist (ich glaube selbst, dass das so oder ähnlich aufgebaut ist), es lässt sich nicht zweifelsfrei recherchieren und damit nicht belegen. Deine Aussage, vorausgesetzt du kennst dich tatsächlich aus, und meine Vermutungen sowie die der anderen, helfen nicht weiter.
Es bleibt in Diskussion mit Cheatern und ItemShop-Kunden zweifelhaft und damit strittig.

Dazu kommt, dass Blizzard den kommerziellen Handel mit Items nicht ausdrücklich verbietet (siehe einen meiner vorherigen Posts mit Auszug aus dem Arreat Summit).
Weiterhin stelle ich mir selbst immer die Frage, wieso die ItemShops ihre Items mit den D2-Grafiken darstellen dürfen, denn dazu benötigt man die ausdrückliche Genehmigung Blizzards. Böse Zungen hier behaupten ohnehin, dass Blizzard seine Finger im Spiel mit den ItemShops hat.

Wie auch immer, bitte diskutiert nicht weiter über die ItemShops. Ich werde das in den Text definitiv nicht mit aufnehmen.

@TearDrops - Thema: Chars gegen TPPK ausrüsten:

Ich habe das auch gelesen, dass sich Leute speziell gegen PKs ausrüsten, ABER nicht im Zusammenhang mit TPPK, sondern mit dem Dualdream-Merc, dessen Schaden man mithilfe von Irrlichtprojektoren und Thundergods ziemlich niedrig halten kann.
Aber gegen TPPK sollte es schon schwierig sein, da man sich nicht gegen alles absichern kann:
Tornados -> phys Dmg reduce + absorb
Bowies -> das selbe
Iceblast -> seeeeehr hohe Coldresis + absorb
Knochengeister -> naja ... FRW zum wegrennen^^

Und jetzt bring mal alles auf einem Char unter ;)

Ich bleibe dabei, dass sich die Leute nicht extra gegen TPPKer ausrüsten, da das praktisch gar nicht möglich ist.

mfg mac_mario

@teardrops
du willst hier eine sachliche argumentation aufbauen, aber verhinderst gleichzeitig eine solche indem du das nicht zulässt. fazit ist jedenfalls, dass ein itemshop durchaus auch ohne dupes ein volles programm bieten könnte. nur eben nicht zu den aktuellen preisen, sondern dann mit 500$ aufwärts für eine HR. es ist aber so, dass die itemshops equip jeder art sehr billig anbieten und das sogar bevor die preise für HR in den einstelligen IST-bereich gehen. das konnte man vor fast einem jahr wunderbar beobachten und wenn blizz nicht großartig was ändert, dann wird das auch beim nächsten reset wieder so sein.
außerdem hast du ja in anderen threads schon oft genug erklärt, dass ein itemshop nur funktioniert wenn er seine ware zuverlässig liefern kann. und du hast ebenfalls in deiner hack-FAQ einen itemshop zensiert, der dupe-items markiert wie das bei den meisten anderen ebenfalls der fall ist, z.b. so:
10x SOJ ( maybe unperm) Europe NON-Ladder xxxEUR
Ber Rune (unperm) Europe NON-Ladder xxxEUR
usw
das steht noch eine menge anderer runen mit "unperm" und andere itemshops haben ähnliches. ich hab bisher noch keinen itemshop gefunden der alle items als legit gekennzeichnet hätte. einer, wohl der gleiche wie der in der hack-FAQ, gibt ja sogar offen zu, dass die preise nur durch dupes möglich sind:
Items without the ' ' are known to be dupes (not legit), and prices reflect this.
wenn einer weiß, wie sich dupes auf einen itemshop auswirken, dann sind das die itemshops selber. ohne dupes wären itemshops in dieser forum nicht möglich

TearDrops schrieb:
Nochmal zu den ItemShops:

SpamBots sind legal.

Sorry ist jetzt offtopic, aber wieso ist ein Spambot legal??

Bots sind doch Programme, die bestimmte Abläufe automatisieren.
Selbst wenn, wie ich vermute, in diesem Fall nur Tastatureingaben simuliert werden.

@topic
Die Auswirkungen auf den Spielspass sind auch nicht ohne.
Vom lästigen Channelhopping der Bots bis ich sie mal muten kann
bis hin zum nervigen anwhispern in einem Spiel.
Wobei mir nicht klar ist, wie ein Bot ohne Eingriff ins Spiel wissen kann,
das ich online bin um mich anzuwhispern.

MfG kurt

l

Spam- und Channelbots werden von Blizzard tolleriert. Traurig, is aber so. Andeererseits bedeutet das auch, dass man selber Bots in private channel stellen darf, was imho dann wieder ein Vorteil ist, da man sich so abgrenzen kann :)

Grüsse Bernd

Zum PK:
Das sagst du. Ich kann das so nicht interpretieren. Nur mal angenommen, es zielte absichtlich auf PK ab, könnte es auch sein, dass Blizzard von Spielern dazu angeregt wurde, das legale PK zu Gunsten des Opfers etwas "fairer" zu gestalten.
Du musst mir ja nicht glauben, aber mir Spekulation "vorwerfen" und mit solchen Argumenten auf eine eigentlich klare Sachlage eingehen finde ich komisch. Es gab bis auf TPPK überhaupt keinen Grund, PK zu entschärfen.
Ich bin überzeugt, wenn du 40 ZODs bestellst, bekommst du sie nicht. Der ItemShop behält sich das Recht von Teilllieferungen vor, laut ABG.
Erstens ist das nun wieder eine Spekulation deinerseits, zweitens kann ich auch 40 verschiedene High Runen bestellen und kriege die dann. 10 x Jah, 10 x Zod, 10 x Ber und 10 x Cham sind aber realistisch gesehen genau so unwahrscheinlich wie 40 Zod oder 40 Jah. Wie viele Leute müssen wohl ehrenamtlich dafür zocken, um die in angemessener Zeit zu finden?

Aber wenn du spekulative Sachen nicht drin haben willst, dann lass die Itemshops meinetwegen raus. Nur solltest du dann auch die Dupe-Sektion rausnehmen, da ist faktisch auch eine Menge Halbwissen dabei. Oder wer beweist dir, dass die ganzen Runenworte, die da so benutzt werden, geduped sind?

Bots sind doch Programme, die bestimmte Abläufe automatisieren.
Selbst wenn, wie ich vermute, in diesem Fall nur Tastatureingaben simuliert werden.
Channel-Bots sind erlaubt, die nutzt Blizzard sogar selbst. Macht ja auch Sinn, wenn man eigene Channel erstellt. Außer Quatschen tun die ja auch nix.

Hi,

gerade mal Abschnitt 10 gelesen. Find ich sehr gut so.

Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, sich selbst als guter Spieler und ehrliche Spieler als "Noob" und als unterlegen/unerfahren anzusehen.

Den Satz solltest du umformulieren. :D

So vielleicht:

"Die Nutzung von Cheats führt oft dazu, daß sich gute und ehrliche Spieler als "Noob" bezeichnen lassen müssen, sowie als unterlegen und unerfahren angesehen werden."

Grüße Rene

edit: Der Groschen ist lange gefallen, nun hab auch ich den Satz kapiert. :angel:

@manziel, drago

Vielen Dank für eure Hartnäckigkeit bezüglich der ItemShops. Da bin ich selbst jetzt wohl etwas zu stur gewesen, ohne nochmals genau hinzuschauen.

Den Hinweis in meiner Hack-FAQ hatte ich glatt vergessen, obwohl ich das damals selbst recherchiert hatte. Dieser ItemShop hatte allerdings damals keine HR entsprechend gekennzeichnet. Gestern war ich noch in einem anderen ItemShop, der ebenfalls keine Kennzeichnung bezüglich Dupes hatte.
Das "unperm" hat mich heute aber nochmal suchen lassen, ich habe es auch gefunden. Damit steht zweifelsfrei fest, dass sie mit echten Dupes handeln, denn anders könnten sie nicht wissen, dass die jeweilige HR nicht gepermt ist.

Auf jeden Fall danke fürs Wachrütteln, habe ich gebraucht. :)

Nun weiß ich allerdings noch nicht, wie ich das einbauen soll, da ich nur Cheats und ihre Auswirkungen behandeln wollte. Wie passen die ItemShops da jetzt rein?
Vielleicht kann ich das im Dupe-Abschnitt mit einbauen.

Zum TPPK:

OK, ich nehme dass dann auch mal auf. Bisher war ich ja der Einzige, der dagegen argumentiert hat.

@mac_mario

Natürlich kann man sich nicht gegen alle möglichen Angriffe wappnen.

Ich nehme den Punkt also erst mal wieder raus. Bisher hat sich ja niemand anderer dazu geäußert. Was ich damals gelesen habe ist schon etwas her, ich kann es nicht mehr finden. Falls sich hier noch jemand finden sollte, der HC spielt und seine Chars extra wegen TPPK anders ausrüstet, als er es ursprünglich wollte, sollte er das mal posten. Dann nehme ich das wieder auf.

TearDrops schrieb:
Nun weiß ich allerdings noch nicht, wie ich das einbauen soll, da ich nur Cheats und ihre Auswirkungen behandeln wollte. Wie passen die ItemShops da jetzt rein?
Vielleicht kann ich das im Dupe-Abschnitt mit einbauen.
Itemshops haben Dupes erst so richtig verbreitet, zusammen mit eBay. Ich würde mal behaupten, die Hoby Duper dupen sich selber ein paar Runen, ein paar weitere werden vertradet. Aber Itemshops machen Geld damit, und das motiviert unermeßliche Mengen zu dupen und den Markt zu sättigen. Die Preise sind erschwinglich, ich würde tippen, daß von den 100% Enigmas 95% aus Dupes bestehen, davon 80-90% aus item shops. Mal eben ein paar Euros hinlegen ist einfach bequemer als im Channel zu traden. Was sind die paar Münzen gegen einen Monat online Gebühren?
--Textvorschlag--
Itemshops sorgen für die gewerbsmäßige Herstellung und Verbreitung der Dupe runen, ohne diese Shops wäre die Anzahl der Dupe Runen vermutlich drastisch geringer.

ralph12345 schrieb:
...
--Textvorschlag--
Itemshops sorgen für die gewerbsmäßige Herstellung und Verbreitung der Dupe runen, ohne diese Shops wäre die Anzahl der Dupe Runen vermutlich drastisch geringer.
Ich habe das mal als separaten Unterpunkt 1.4 mit aufgenommen, was sicher im Sinne aller ist, da die Shops doch beträchtlichen Einfluss auf den D2-Markt nehmen. Ich denke, in diesem fall ist das ein eigener Unterpunkt wert.

Gibts auf der InDia-Hauptseite irgendwo einen Text zu den Dropraten? Ich würde den gerne als weiterführenden Link mit einbauen.

ralph12345 schrieb:
Itemshops haben Dupes erst so richtig verbreitet, zusammen mit eBay. Ich würde mal behaupten, die Hoby Duper dupen sich selber ein paar Runen, ein paar weitere werden vertradet. Aber Itemshops machen Geld damit, und das motiviert unermeßliche Mengen zu dupen und den Markt zu sättigen. Die Preise sind erschwinglich, ich würde tippen, daß von den 100% Enigmas 95% aus Dupes bestehen, davon 80-90% aus item shops. Mal eben ein paar Euros hinlegen ist einfach bequemer als im Channel zu traden. Was sind die paar Münzen gegen einen Monat online Gebühren?
--Textvorschlag--

Ein paar Münzen? Ich weiß zwar nicht wieviel ne Enigma derzeit bei ebay kostet, aber es ist immo immer noch zu viel. Außerdem will man ja nicht ein HighRW, sondern mehrere.

Gibt ne viel bessere Möglichkeit n paar Hundert ISTs für low Money zu bekommen als ebay und Shopshice (nein ich mein nicht dupen, botten etc) ~

meinst du nicht, wenn jemand diese grenze rGeld gegen vItems zu tauschen überschritten hat, dass es ihm (fast) egal ist ob eine eni 20€ oder 1€ kostet (kA vom preis).

@Teardrops
Infinity: BER-MAL-BER-IST
CoH: DOL-UM-BER-IST
Enigma JAH-ITH-BER
BER: Duriel 1:400186 (Quest: 1:244890) oder 32 GUL = rund 213 Hellforgequest
JAH: Mephisto 1:557426 (Quest 1:487748) oder 64 GUL = rund 426 Hellforgequest
Enigma also rund 639 HFQs… oder 1 Mio Runs.

@WaeponofGod: Goglen hilft:
eBAy: Enigma in Archon: 11-13€
COH: 7-10€
Infinity: 10€
Oder 10 Runen frei nach Wahl: 13 €…

Peanuts... Einen Abend nicht in den Biergarten = 2 Enigmas erspart. 639 HFQ Runs, selbst mit 7 Mulis auf einmal dauern bei 2 Stunden pro Rush 182 Stunden. Wenn ich da arbeite bei meinem Stundenlohn... Gut, sagen wir Schülerjob, 8€ die Stunde.. Macht 1460€ wertmäßiger Aufwand für eine Enigma. Und die kostet im Itemshop 13€... Kein Wunder daß da jeder mit rumrennt.

Soviel zum WERT der Enigma. Was die KOSTEN angeht bekommt man das in China vermutlich für deutlich weniger als 1460€, bei nem Stundenlohn von 10Cent beliben da 18€... Shop Gewinn dazu, Steuern, kommt man vermutlich bei mind. 30 € raus. Aber das Thema ob die geduped oder erarbeitet sind, ist durch den Hinweis auf unpermanente Runen obsolet.

ralph12345 schrieb:
@WaeponofGod: Goglen hilft:
eBAy: Enigma in Archon: 11-13€
COH: 7-10€
Infinity: 10€
Oder 10 Runen frei nach Wahl: 13 €…

Peanuts... Einen Abend nicht in den Biergarten = 2 Enigmas erspart. 639 HFQ Runs, selbst mit 7 Mulis auf einmal dauern bei 2 Stunden pro Rush 182 Stunden. Wenn ich da arbeite bei meinem Stundenlohn... Gut, sagen wir Schülerjob, 8€ die Stunde.. Macht 1460€ wertmäßiger Aufwand für eine Enigma. Und die kostet im Itemshop 13€... Kein Wunder daß da jeder mit rumrennt.

Für 13 Euro bekommt man wo anders schon ca, je nach Marktlage, 50 ISTs ~

@Menreneh: Öhm, nein? Das ist auch keine Grenze. Manche nehmen Drogen und andere kaufen VL Items, was ist da wohl dümmer? :rolleyes:

Natürlich spielt der Preis eine Rolle, nur weil sich jemand entschließt, etwas zu kaufen, zahlt er doch nich tjeden Preis dafür.

Und genug Preisvergleiche in diesem Thread, bevor noch jemand meint, wir machen hier Werbung, gelle?

TearDrops schrieb:
...
Gibts auf der InDia-Hauptseite irgendwo einen Text zu den Dropraten? Ich würde den gerne als weiterführenden Link mit einbauen.
Schon erledigt. Hab' einen Link im Wegweiser des Strategie-Forums gefunden.
Diesen hier.

@teardrops

Die Char-Einseitigkeit ist aber kein schlagendes Argument. Ich selbst beispielsweise spiele ausnahmslos Zauberinnen, Barbaren und Summon-Necros. Ich habe noch nie einen anderen Char gespielt.

Hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Es sollte auch kein Argument gegen sein, sondern ein Bsp. für die Auswirkungen weil, wegen. Nach dem Motto wenn ich schon das Max-Dmg erreichen kann, weil "jedwede" Ausrüstung erreichbar ist dann auch "richtig". Das führt in vielen Fällen, nicht in allen, zu einseitigen Charbuilds. Ich spiele auch nicht alle Chars!:D

Ich beziehe mich hier auch, auf oft gelesene Aussagen zu Chars wie Hammadinen im Thronsaal etc.

Nicht Thema: Letztlich führt diese Einstellung auch dazu annerkannte Charguids als nahezu "heilig" zu sehen und eine Abweichung davon, unabhängig vom Grund, von vornherrein zu verurteilen.

Trotzdem gibt es gegen solche Char-Builds nichts auszusetzen.
:aus antwort an mac_mario von Seite 12

Werden sie nicht aber eben wegen der "billigen" Ausrüstung erst, in dieser Größenordnung, wie sie anzutreffen sind, möglich?:confused:

WeaponofGod schrieb:
@Menreneh: Öhm, nein? Das ist auch keine Grenze. Manche nehmen Drogen und andere kaufen VL Items, was ist da wohl dümmer? :rolleyes:

hmm für mich ist da eine grenze. ich tausch doch nicht geld gegen nen haufen "Nullen und Einsen".

hmm für mich ist da eine grenze. ich tausch doch nicht geld gegen nen haufen "Nullen und Einsen".
Hast du das Spiel geschenkt bekommen?
Zahlst du für die Benutzung des Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben