• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@harpoon

Ich habe mal folgende Auswirkung mit aufgenommen:

• Die leichte Erreichbarkeit von HRs führt zu mit High-End-Equipment gespickten Char-Builds, die normalerweise nahezu unerreichbar wären. Das kann zusätzlich die Gier nach HRs wecken und Duping unterstützen.
Trifft das deinen Punkt?

Das wäre das finale Eingeständnis, daß die Charguides hier auf Dupes aufbauen.. Ich weiss nicht. Viele differenzieren da doch noch zwischen billig, Standard und schwer erreichbarem Optimum.

ralph12345 schrieb:
Das wäre das finale Eingeständnis, daß die Charguides hier auf Dupes aufbauen.. Ich weiss nicht. Viele differenzieren da doch noch zwischen billig, Standard und schwer erreichbarem Optimum.
Ja, das ist eine Zwickmühle. Das war ein Grund, warum ich einen solchen Punkt nicht einfügen wollte.
Hier schlägt auch wieder der Vorwurf der Doppelmoral mit ein.

Was meinen die anderen dazu?

ralph12345 schrieb:

Aber ist es nicht klar, dass dieses Optimum fast nur durch ebensolche Dupes zu erreichen sein wird?
Zu den Charguides: Da hatte Jemand eine nette Idee, die ich im AEC - Forum vorgestellt habe. Link ist in meiner Sig, falls ja Jemand mal reinschauen möchte - der Thread von mir "Charguides ohne HRs".

Yawgmoth

Hast du das Spiel geschenkt bekommen?
Zahlst du für die Benutzung des Internet?

@drago

du setzt also das kaufen von items aus nem itemshop mit dem kaufen von computerspielen bzw. der nutzung des internets gleich? ich mein gut man zahlt für das internet und hat bis auf die nullen und einsen nix davon. jedoch ist es nicht dasselbe, als wenn ich von einem itemshop sachen kaufe, die 100% nicht auf legalem weg enstanden sind, sondern durch hacks dupliziert wurden. und obendrein verhindern diese hacks zZ das flüssige spielen im bnet enorm.

ralph12345 schrieb:

Aber so isses eigenlich auch . Jeder will das optimum , so dass der Char alles wegkillt .
Im Prinzip ist es ja gut , dass die Char guides auch die OptimumVarianten zeigen , aber halt in der jetztigen Situation bissel fehl am Platz.
Selbts wenn man hier in den Charforen fragt, welche Armor denn gut für ne JaVa oder was weiß ich was wäre, damit sie schneller killt , kommt direckt CoA

Ich setze lediglich die Nullen und Einsen der Items gleich mit den Nullen und Einsen der Software zum Spiel. Ob ich mir ein Spiel kaufe oder virtuelle Items dürfte so ziemlich auf dasselbe hinauslaufen, was den physischen Wert betrifft.

Jede Computersoftware besteht prinzipiell aus Binärcode, so dass man immer für die Nullen und Einsen bezahlt. Man bezahlt aber eigentlich das Recht, dieses Programm benutzen zu dürfen. Ebenso bezahlt man bei den Items nicht die Nullen, sondern mehr oder weniger den Spielspaß oder von mir aus auch die Beschaffungszeit. Mal unabhängig davon, ob die Items legal sind, was ja auch denkbar ist.

Ich finde das Argument mit den Nullen und Einsen halt etwas daneben.

Das wäre das finale Eingeständnis, daß die Charguides hier auf Dupes aufbauen.
Nein, das stimmt so nicht. Einige Spezial-Builds ja, aber Standard-Builds nicht. Wenn in einem Guide die optimalen Items genannt sind, heißt das ja noch nicht, dass man die nur mit Dupes erreichen kann. Im SP kann ich dafür auch einen Editor (oder einen Mod) nehmen. Builds wie DualDreamer sind da wohl Ausnahmen, ebenso die sogenannten FFA-Guides (PvP).

/Edit: ts, drängelt sich der sm1le einfach dazwischen.

SM1LE schrieb:
Aber so isses eigenlich auch . Jeder will das optimum , so dass der Char alles wegkillt .
Im Prinzip ist es ja gut , dass die Char guides auch die OptimumVarianten zeigen , aber halt in der jetztigen Situation bissel fehl am Platz.
Selbts wenn man hier in den Charforen fragt, welche Armor denn gut für ne JaVa oder was weiß ich was wäre, damit sie schneller killt , kommt direckt CoA

Es ist nunmal eine Tatsache, dass ne CoH für ne Java besser als ne Vipern ist. Das hat doch nix damit zu tun Dupes schön zu reden...
Wäre doch völlig sinnfrei, wenn man mit so einer seltenen Rune wie ner Ber nix besseres bauen anstellen könnte.
Wo wäre denn dann die Motivation dieser seltenen Items?

mfg mac_mario

gut das mit den nullen und einsen mag etwas hinken, ich kann jedoch solche leute nicht verstehn die ihr für virtuellen kram, den man auch selbst finden oder ertraden (oder auch durch HF-Rushes) erarbeiten kann, geld ausgeben. es ist doch sinn des spiels spass zu haben und wenn man um spass zu haben unbedingt item x benötigt, dann muss man halt dafür etwas tun. und nicht einfach beim shop y item x für z Geld einkaufen.

mac_mario schrieb:
Es ist nunmal eine Tatsache, dass ne CoH für ne Java besser als ne Vipern ist. Das hat doch nix damit zu tun Dupes schön zu reden...
Wäre doch völlig sinnfrei, wenn man mit so einer seltenen Rune wie ner Ber nix besseres bauen anstellen könnte.
Wo wäre denn dann die Motivation dieser seltenen Items?

mfg mac_mario

Ja klar, die CoH ist besser . Aber sie ist atm duped . Und wenn jemand das Glück hat , eine BER zu finden , dann kann er immer noch fragen was er damit machen soll .
Aber gleich in den Charforen zu antworten, dass wenn man killen will man ne CoH braucht ist irgendwie atm net so des Wahre

vor allem, weil man mit nem ormus mehr schaden macht :D.

die charguides (zumindest einige) nennen neben dem optimalen equipment auch noch andere möglichkeiten wie man einen char ausrüsten kann.

und der unterschied einer viper und einer coh ist nicht so groß, dass man mit der einen nix killt und mit der anderen der überkiller wird.

ralph12345 schrieb:
naja, der dualdreamer tut das ja auch, ebenso die ganzen guides für PvP (außer im AS-modus). und die anderen guides beschäftigen sich nur halbherzig bzw gar nicht mit dupes:
zur eni
Riesennachteil: Die Runen "Jah" und "Ber" sind so gut wie unbezahlbar.
zu grief
Leider ist dort die Rune "Lo" verbaut was es sehr schwierig macht es zu vollenden.
waren nur mal 2 kostproben aus anerkannten guides und bei den meisten ist es ähnlich. mir fällt gerade kein vorhandener guide ein, der sich ernsthaft mit der dupe-problematik beschäftigt.

>>>unterschied spielkauf<->itemshop
der spielkauf ist vorraussetzung zum spielen und daher auf jeden fall nötig (von raubkopien sowie emule & co mal abgesehen, was ja auch wieder nicht ganz legal wäre). ein einkauf im itemshop ist jedoch nicht nötig um zu spielen, sondern es handelt sich um einen eingriff von außen der die verhältnisse im spiel verschiebt. somit kann man es nicht vergleichen

Seit wann ist ein Spielkauf nötig zum Spielen?

dann erkläre mir mal wie du ohne spiel spielst:p
ich rede hier von legalen möglichkeiten, nicht vom illegalen runterladen oder irgendwo brennen. auch ausleihen ist afaik nicht legal und d2 gibt es auch afaik noch nirgendwo zum kostenlosen legalen download. es stimmt zwar, dass man jede menge spiele kostenlos und legal bekommen kann, aber das sind dann minispiele die nicht annähernd an einen solchen umfang wie den von d2 rankommen.

Selbstverständlich ist ausleihen oder verschenken legal, solange nur einer die Software nutzt.

Aber ich hatte unter Spielkauf verstanden, "im Spiel Items kaufen". Mea Culpa.

Nun ja, ihr schweift mal wieder etwas vom Thema ab. :D

Ich lasse den Hinweis mit den Char-Builds mal drin. Könnte ja auch motivierend sein, sich die Char-Guides nochmal genauer anzusehen. Immerhin wurden die teilweise in Vergangenheit ja auch immer mal wieder hier und da kritisiert.

Außerdem liegt da im AEC-Forum ja noch etwas in der Mache bezüglich Char-Guides und Berücksichtigung der Dupe-Problematik.

Brainstorming und Arbeitsthread zu den Charguides.

Das ist irgendwann mal als Ergebnis im letzten großen Dupe-Diskussions-Thread herausgefallen. Liegt derzeit wegen Zeitmangels allerdings etwas brach.

Ich hab mir gestern zwei Char Guides zu Druiden durchgelesen und les auch sonst immer nen Guide wenn ich mal nen neuen Char anfange. Da stehen immer die High End Rüstungen dabei wie Enigma oder CoH und das sollte auch so sein. Immerhin gibt es die. Dabei ist aber fast nie ein Hinweis auf Dupes. Gleichsam steht da sehrwohl meist der Hinweis, daß die Teile nur sehr sehr schwer zu bekommen sind und Rüstung xyz eine gute Alternative ist. Ich kann nicht finden, daß die Guides die Dupe Ware zum 08/15 Standard erheben.

Daß viele Spieler immer das beste vom besten haben wollen, kann man kaum den Guides anlasten, vielmehr der Natur der Spieler selber. Ich hab diverse Guides gelesen und hab dennoch nie das Bedürfnis gehabt unbedingt ne CoH, ne Enigma, ne Infinity oder was weiss ich zu haben.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Aber ist es nicht klar, dass dieses Optimum fast nur durch ebensolche Dupes zu erreichen sein wird?
Zu den Charguides: Da hatte Jemand eine nette Idee, die ich im AEC - Forum vorgestellt habe. Link ist in meiner Sig, falls ja Jemand mal reinschauen möchte - der Thread von mir "Charguides ohne HRs".

Schonmal 'nen Fanazealer gespielt? Der geht optimal ohne Dupes. Dein Hinweis auf 'ne AEC-interne Diskussion um mögliche Veränderung an Charguides und das Todschweigen der optimalen Gegenstände, weil diese eventuell gedupt sind, halte ich nicht gerade für sehr informativ. Außerdem ist es der falsche Weg, den Spielern in Charguides gezielt Wissen vorzuenthalten. Man würde Lügen, indem man etwas nicht sagt.

ralph12345 schrieb:
Da stehen immer die High End Rüstungen dabei wie Enigma oder CoH und das sollte auch so sein. Immerhin gibt es die. Dabei ist aber fast nie ein Hinweis auf Dupes. Gleichsam steht da sehrwohl meist der Hinweis, daß die Teile nur sehr sehr schwer zu bekommen sind und Rüstung xyz eine gute Alternative ist.
Nur leider ist es falsch, dass diese Runen nicht leicht zu bekommen sind.
Insofern steht in dem Guide nichts anderes als" wenn du Item xy bekommen kannst, dann nimm es, denn es ist für den Zweck am besten".

Einen Vorwurf will ich den Guides und dessen Schreibern jedoch nicht machen, denn es ist nunmal nur ein Guide.
Und es ist eben nicht Aufgabe eines Charguides die Spieler im Bereich Dupes&Cheats zu behandeln, sondern nur die über Stats, Skills und Ausrüstung (beid er natürlich auch alle sinnvollen Items genannt werden sollten) zu informieren.
Natürlich fallen kleinere Sätze zum Thema "Beschaffbarkeit von der Ausrüstung" immer mal wieder, aber ein Charguide muss nicht auf Dupes aufmerksam machen.
(Wenn ich hier ein Guide zum Thema kochen schreibe und ich erwähne Schokolade, dann sagt mir auch keiner "erwähne aber bitte, dass es ungesund für die Zähne ist")

Mal davon abgesehen, dass man beim schreiben eines Guides noch nicht wissen kann, dass die Ladder bald durch ne neue Dupemethode zerstückelt wird.

ralph12345 schrieb:
Ich hab mir gestern zwei Char Guides zu Druiden durchgelesen und les auch sonst immer nen Guide wenn ich mal nen neuen Char anfange. Da stehen immer die High End Rüstungen dabei wie Enigma oder CoH und das sollte auch so sein. Immerhin gibt es die. Dabei ist aber fast nie ein Hinweis auf Dupes. Gleichsam steht da sehrwohl meist der Hinweis, daß die Teile nur sehr sehr schwer zu bekommen sind und Rüstung xyz eine gute Alternative ist. Ich kann nicht finden, daß die Guides die Dupe Ware zum 08/15 Standard erheben.

Stimmt . In vielen steht dabei, dass HR oft geduped sind usw.usw. Es ist auch richtig die Enis ,etc zu erwähnen .

Daß viele Spieler immer das beste vom besten haben wollen, kann man kaum den Guides anlasten, vielmehr der Natur der Spieler selber. Ich hab diverse Guides gelesen und hab dennoch nie das Bedürfnis gehabt unbedingt ne CoH, ne Enigma, ne Infinity oder was weiss ich zu haben.

Dann kannst du dich glücklich schätzen . Das die Spieler immer das beste wollen liegt nicht an den Guides. okay

Aber ich sprech ja auch zum großen Teil die Strategie/Char- Foren an.
Dort werden dann oft NUR diese high-end Items vorgeschlagen.
Wenn dann eine neueres Mitglied kommt und nur kurz ma fragen will, was er machen kann, damit sein char Hell überlebt, werden ihm gleich HRRWs vor den Kopf geschmissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben