• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie war es gedacht? Habt ihr dazu ein Zitat vom d2 Erfinder?

Ne mal ehrlich Gegenstände von einem char auf den anderen Mulen ist bestimmt im Sinne des Erfinders.
Items suchen auf jeden fall das macht ja die Faszination aus. Mf runs sind nur die reinste Form davon.
Über Classic rushen ok war wohl nicht geplant aber jeder der wie ich mit Classic anfängt und dann zu LOD wechselt macht das automatisch hat kaum was mit cheaten zu tun.

Zum Thema Dupes wie bereits gesagt Dupen = cheaten.
Sich sachen ertraden die Evtl gedupet das is Ansichtssache. Wie Manziel schon sagte man kanns nicht nachvollziehen. Wenn man nun einfach unterstellt das es dupes sind (was ihr hier ja tut) kann ich auch einfach unterstellen das ihr schonmal mit einem Enigma Besitzer getradet habt (ist mindestens genauso wahrscheinlich) und damit seit ihr auch Cheater.

Zum Clonehunting. Naja anhand des cmds games suchen weil man die ip kennt ist kein cheaten. Aber der Clone entsteht ja nur durch dupe sojs daher ist sein erscheinen durch cheats ermöglicht und damit ist auch der Anni ercheatet. Kann man so sehen muss man aber nicht.

Wessen Meinung das ist interessiert mich eher wenig. Ich finde nur einige der Punkte halt völlig unverständlich.

Auch zum Mulen gibt es eine Stellungnahme im Arreat Summit.

What is Blizzard's policy on transferring items between characters or "muling"?
The transferring of items between Diablo II characters is not supported by Blizzard. Users should be warned that attempts to transfer items between characters online are risky and Blizzard is not responsible for lost items. Storage space is limited in Diablo II both for performance and storage space issues and because the designers wanted players to make decisions as to which items to keep and which items must be thrown away or sold.
Da ist auch kein ausdrückliches Verbot heraus zu lesen, wenn auch der Hinweis enthalten ist, dass die Designer wollten, dass der Spieler entscheiden muss, ob er ein Item behält oder nicht.

Solche Dinge gehören nicht in meinen Text. Er soll möglichst eindeutig und sachlich sein. Spekulationen/Mutmaßungen haben darin keinen Platz. Ansonsten ist er mit einfachen Argumentationen von der Cheater-Seite her nur allzu schnell wieder ausgehebelt.

Und ihr seht ja an euren eigenen Beiträgen oben, wie strittig eine Cheat-Definition sein kann.

So, nun mal etwas konkreter zu dragos Anregungen. Ich nummeriere die Punke mal durch.
drago60000 schrieb:
Hab nur den Startpost gelesen. Wiederholungen einfach ignorieren.

1. Erstmal konkret:

Auswirkung von TPPK langfristig: Von Patch zu Patch hat Blizzard das ursprünglich zum Spiel gehörende PK immer mehr erschwert, indem z.B. die Benutzung von TPs bei feindlicher Gesinnung abgestellt wurde bzw. der Zeitverzug bei WP-Benutzung. Insgesamt ist dadurch ein legales PK quasi ausgeschlossen. Ein ganzes Feature quasi eliminiert durch TPPK-Kinder.

und dann allgemein:
Ich vermisse die allgemeinen Auswirkungen der Cheat-Benutzung.

2. Benutzung von Hacks führt zu gesteigerter Akzeptanz und "Selbstverständlichkeit" bis hin zur Unkenntnis bei manchen, dass Dinge wie Maphack gar kein normaler Spielbestandteil sind.

3. Anfängern gleich alle teuren Items in die Hand drücken zerstört nachhaltig die Spielerfahrung. Spieler, die gleich zu Beginn mit Dupes um sich werfen, kapieren nicht mal 10% des Spiels.

4. Diese Leute kommen dann hier ins Forum und wundern sich darüber, dass sie nicht akzeptiert werden. Das ist eine direkte Folge davon, dass sie zu Beginn mit Cheatern zusammen gespielt haben.

5. Andere direkte Folge: der sogenannte Selbstbetrug. Der langfristige Spielspaß wird enorm negativ beeinflusst, weil die wirklich interessanten Aufgaben nie als solche erlebt werden.

6. Cheats wie Chicken führen das gesamte Spiel ad absurdum. Warum spielt jemand Hardcore mit Chicken? Ein völlig perverser Ansatz.

7. In PvP-Games gibt es einen sehr hohen Lame-Faktor, weil viele gelangweilte Kiddies an Klamotten kommen, für die sie normalerweise niemals die Geduld hätten. Und nun treten sie in Massen als Störfaktor auf.

8. Dupes führen zu einer Verwischung von Grenzen und zu teilweise seltsamen Ansichten. Neulich beschwerte sich ein bekennender Dupe-User des PvP-Forums, dass man seit der aktuellen Dupe-Welle nicht mehr vernünftig FFA-PvP spielen könne, weil da nur noch Massenduper und Cheater rumlaufen. Verkehrte Welt. Solange es nur die eigenen Runen sind, sind Dupes ok, aber wehe, wenn die breite Masse sie benutzt.

9. Weitere Folge sind ausschweifende Dupe+Cheat-Diskussionen hier im Forum. Diese werden gerne den sogenannten "legit-Playern" angelastet, sind aber eine direkte Folge des stark gestörten Spielspaßes auf Grund der Betrügereien im BNet. Auch wieder ein Beispiel für perverses Realitätsempfinden: Cheater empfehlen denen, die nicht schummeln wollen, das BNet zu verlassen. Diese Art zu denken ist eine direkte Folge der hohen Akzeptanz von Cheats, zu der jeder Hackuser seinen Anteil beiträgt.

10. Zudem fehlt mir der Hinweis, dass Dupes und Bots erst Itemshops ermöglichen. Oder hab ich das überlesen?

Reicht das erst mal als Anmerkungen?
1. Woher stammt die Info, dass Blizzard diese Dinge wegen des TPPKs eingebaut hat? Wird das allgemein so gesehen? Konnte man etwa früher auch durch feindliche TPs gehen?
Könnte es nicht auch sein, dass Blizzard das legale PK allgemein etwas erschweren wollte?

2. Den Punkt nehme ich so auf, da er zweifellos richtig ist.

3. Das ist nicht sachlich, kann ich daher nicht nutzen. Ich versuche aber, den Punkt mit der mangelnden Erfahrung durch zu billiges High-End-Equipment (durch Dupes) aufzunehmen. Ich denke, darum ging es dir hier auch.

4. Gehört zu Punkt 2

5. Stimmt so nicht, haben genügend Diskussionen mit Cheatern hier gezeigt. Wir können Spielspaß nicht für andere definieren, nur für uns selbst.

6. Chicken habe ich ja bereits erwähnt, aber diesen Punkt kann ich vielleicht da mit einbauen.

7. Nicht sachlich. Mir ist auch nicht klar, was konkret du damit sagen willst.

8. Gehört irgendwie auch zu Punkt 2

9. Das kommt auf jeden Fall auch mit rein (siehe Post von Sonne). Für diese Dinge lohnt ggf. ein gesonderter Abschnitt.

10. Das ist nicht korrekt. ItemShops könnte es durchaus auch ohne Dupes und Bots geben. Zudem ist es rein spekulativ zu behaupten, dass ItemShops Dupen und Botten. Ich persönlich glaube das zwar auch, aber das ist nun mal nicht sachlich und ich kann es nicht belegen.

Jedenfalls ist viel verwertbares enthalten, was ich noch aufnehmen kann. Vielen Dank. :)
Besonders die Auswirkungen auf die Verhaltensweisen innerhalb der Community (im bnet und im Forum) sind möglicherweise ein eigener Abschnitt wert. Mal sehen, was ich daraus machen kann.

Moin , Moin :top:

Das kommt erstmal gleich in die Favoriten :)

Ich finde deine "Arbeit" echt gut, da ich einiges davon noch garnicht wusste.

Ich finde es eigentlich erschreckend, wie D2 neben so vielen Hacks eigentlich überhaupt nur noch ein bisschen Spielbar ist. Es mutiert zum 2. Openbnet. :(

So, ich habe einen neuen Abschnitt 9 zu Auswirkungen auf die Community eingefügt. Schaut euch den mal an und gebt euren Senf dazu.

Wenn er euch zu harmlos klingt, liegt es lediglich daran, dass der Text möglichst sachlich bleiben soll (auch wenn es hier schon schwer fällt).

Eine kurze aber schöne Einleitung habe ich auch mal eingefügt. So etwas gehört ja schließlich auch dazu. :)

Offen ist noch die TPPK-Frage an drago (siehe meinen Post oben zum Punkt 1 in der Antwort auf drago). Vielleicht kann jemand dazu noch Infos geben.

TearDrops schrieb:
10. Zudem fehlt mir der Hinweis, dass Dupes und Bots erst Itemshops [in der heutigen Form] ermöglichen. Oder hab ich das überlesen?

10. Das ist nicht korrekt. ItemShops könnte es durchaus auch ohne Dupes und Bots geben. Zudem ist es rein spekulativ zu behaupten, dass ItemShops Dupen und Botten. Ich persönlich glaube das zwar auch, aber das ist nun mal nicht sachlich und ich kann es nicht belegen.

Ich denke es ist zumindest klar, dass die Itemshops Spambots benutzen. Ausserdem ist "rein spekulativ" doch "etwas" untertrieben ;).

Das generelle Problem bei bestimmten Cheats ist, dass eine Komponente des Spiels faktisch wegfällt: der (Schwanz ;))Vergleich mit anderen.

Wenn die Voraussetzungen nicht die gleichen sind, dann kann man nicht auf die "Leistung" schliessen, die hinter einem Ergebnis stecken:

Wenn ich z.B. ohne MH 2 Minuten für den Thron brauche, mit MH aber in 10 Sekunden unten bin und jetzt einer ankommt und ohne MH 30 Sekunden braucht, dann ist er faktisch besser als ich, es wird aber nicht wahrgenommen. Ich habe zwar den Schwanzvergleich gewonnen, sollte dafür aber keine Anerkennung bekommen, da ich ja gecheatet habe, also keine eigene Leistung erbracht habe (die Realität sieht leider anders aus).
Wenn ich jetzt der bin, der 30 Sekunden braucht und jemanden finde, der nur 20 braucht (ohne MH), dann kann ich diese Leisung garnicht würdigen (wenn er nicht grade bei mir zu besuch ist), da er ja auch ein Cheater sein könnte. Das ist erstens schade für ihn und zweitens ist es unter diesen Umständen für mich nicht so leicht ein "Vorbild" suchen (zumindest nicht in offenen Spielen).

Beispiel Ladder: der erste 99er wird immer als Cheater beschimpft werden, auch wenn es jemand war, der einfach nur zu viel Zeit hatte.
Da sieht man auch sehr schön, wie sinnlos das Cheaten im Multiplayer eigentlich ist:
Wenn ich cheate, um vor anderen anzugeben, dann sorge ich dafür, dass sie mich als Cheater beschimpfen. Wenn ich cheate, um vor mir anzugeben (also mir zu zeigen, dass ich es auch schaffe), dann hab ich ja schon im Ansatz verloren.

@smartiie

Nochmal zu den ItemShops:

SpamBots sind legal. Ob "rein spekulativ" untertrieben ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist als Fakt nicht belegbar. Und das "untertrieben" ist ebenso spekulativ. Wir wissen es halt nicht definitiv.

Das einzig belegbare für mich selbst ist: Ich kenne eine Person, die andere Spieler nach manier der Hack-FAQ über den Tisch zieht und diese Items an einem bestimmten ItemShop für Geld verkauft. Aber auch das hilft mir nicht, da ich sicher bin, dass der ItemShop nicht weiß (meiner Ansicht nach "nicht wissen will"), wie seine "Arbeiter" an die Items gelangen.

Zum Schwanzvergleich:

So etwas polemisches hat in einem möglichst sachlichen Text natürlich nichts zu suchen.

Aber der Hinweis, dass ehrliche Spieler aufgrund ihrer Spielerfahrung gut spielen und damit als Cheater verdächtigt werden, ist gut. Den baue ich mit ein.

Zum PKen...
afair konnte man gaaaaaanz früher (bis Patch 1.03 oder so) feindlich stellen und durch sein eigenes TP gehen. Dann wurde es so gemacht, dass das TP nach dem feindlich stellen verschwindet.

Wie kommst du zu folgender Schlussfolgerung?
"Um sich vor PK-Hacks einigermaßen schützen zu können, ist der Spieler gegebenenfalls gezwungen, seinen Char anders auszurüsten, als ursprünglich gewünscht."
Denkst du die Leute laufen wegen TPPKern mit massig stacked Coldresis rum?

Zum legit pken schwerer machen:
In 1.10 gab es noch nen Bug, der es ermöglichte die 10 Sekunden WP Sperre zu umgehen. Dazu musste man den Partybildschirm öffnen, auf den WP klicken und während dem Laufen feindlich stellen. Dann konnte man sofort den WP benutzen. Mit 1.11 ist das aber (leider) gefixt worden. Aber das ist ein anderes Thema ;)

mfg mac_mario

mac_mario schrieb:
...
Wie kommst du zu folgender Schlussfolgerung?
"Um sich vor PK-Hacks einigermaßen schützen zu können, ist der Spieler gegebenenfalls gezwungen, seinen Char anders auszurüsten, als ursprünglich gewünscht."
Denkst du die Leute laufen wegen TPPKern mit massig stacked Coldresis rum?
...
Genau das ist der Punkt. Einige rüsten ihre Charaktere entsprechend so aus, um einem PK-Hack zu überleben. Habe ich hier im Forum schon gelesen, kann jetzt aber keinen Link dazu posten.

Zum PK:

Kann man denn wirklich sagen, dass diese Maßnahmen wegen der PK-Hacks eingeführt wurden? Ich würde dazu gerne noch ein paar Meinungen mehr hören.

TearDrops schrieb:
Genau das ist der Punkt. Einige rüsten ihre Charaktere entsprechend so aus, um einem PK-Hack zu überleben. Habe ich hier im Forum schon gelesen, kann jetzt aber keinen Link dazu posten.

Meinst du das hier?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1060705
Das ist doch nur n Fun-Built.
Also ich als HCler rüste meine Chars nicht extra gegen TPPKs aus, da das nix nützen würde. Ich betrete einfach keine offnen Alptraum und Hölle Spiele.
Wenn man überlegt, dass so eine Eisstoßsorc mit sehr gutem Equipment, Facetten, nen Klafter, Skiller usw locker über 10k Eisstoß-Dmg macht und deine Resis auf -100 drückt ...

Zu Punkt 1: Dies steht in Patchlog 1.10 unter "Beseitigung einiger PvP-Schwächen"

* Stoppen des Zauberns von 'Entfernungsskills' (z.B.: Zauberin: Meteor, Feuerwand, Hydra; Assassine: Fallen; Druiden Vulkan; etc..), wenn der Spieler die Stadt betritt. Dies verhindert das sofortige Austeilen von Schaden an den Ahnungslosen, wenn man die Feindschaft erklärt.
* Einrichtung einer Zehn-Sekundensperre zwischen dem Feindschafterklären und dem Nutzen von Stadtportale und Wegpunkte um die Stadt zu verlassen.

Zumindest Punkt 1 geht klar auf TPPK (Hydra war in 1.09 sehr beliebt dazu). Punkt 2 zielt ebenfalls in die Richtung. Blizzard hat versucht, mit der 10-Sekunden-Sperre TPPK zu verhindern. Natürlich nur halb durchgeführt, denn mit einigen Skills geht es noch. Aber gerade die Sperre verhindert halbwegs vernünftiges PK eigentlich sehr wirksam, weil es keine Überraschungsmomente mehr geben kann.

Zu Punkt 5: Es gibt genug Spieler, die die Dupes weggelegt haben und dann begeistert davon waren, wie sich das Spiel ohne Megaitems spielt. Mag sein, dass es nicht für alle gilt, aber dei Tendenz ist sicher da.

Zu Punkt 7: Dadurch, dass jeder sofort alles haben kann, werden Typen von ihren Freunden zum PvP animiert, die weder Ahnung vom SPiel noch vom Ablauf eines Duells haben. Die kriegen dann im Grunde nur die Lame-Strategien beigebracht und ziehen das Duellieren n offenen Spielen arg runter. Gab es früher auch schon, aber seit Ladder 2 ist es unerträglich.

Zu Punkt 10: Prinzipiell sind Itemshops denkbar, die ohne Bots funktioneiren. Aber die können dir nicht versprechen, innerhalb weniger Tage eine Zod zu "organisieren". Die Anzahl hoher Runen, die in den Shops umgesetzt wird, ist mindestens so unwahrscheinlich wie der Handel mit HR im Channel.

Nun nach meiner Ansicht führt die Möglichkeit leicht an Higend Equipment zu gelangen auch zu einer Verarmung der Charvielfalt im Net. Denn auch wenn einige Skillvarianten der Chars durchaus in allen Schwierigkeitsstufen spielbar sind, so sind sie zumeist in den anerkannten Maxdmg-Skills unterlegen und werden dann häufig als verskillt angesehen.

Auch die Experimentierfreude dahingehend hat erheblich gelitten, wenn ich mich mit Spielern austausche. Antimailstream ist hier häufig als ein Schlagwort gefallen und viele "nette" Charguids bleiben aus oben genannten Grund unbeachtet. So habe ich selbst als Bsp. noch keinen "Sensenmann"-Nec durchs CB-net "toben" sehen.

@mac_mario

Nein, das meinte ich nicht. In verschiedenen Cheater-Diskussionen wurde erwähnt, dass einige ihre Chars entsprechend gegen TPPK ausrüsten. Damit steht für mich fest, dass es tatsächlich so ist. Sei mir bitte nicht böse, aber deine eigene Meinung in diesem Fall spielt deshalb keine Rolle.

@drago

Wenn im Log schon erwähnt wird, dass dies zur Beseitigung von PvP-Schwächen geschah, wie soll ich das dann als Argument gegen TPPK anwenden können?
Das ist aus meiner Sicht nicht schlüssig.

Zu 5.
Du warst aber auch bei genügend Diskussionen dabei und weißt, dass das Spielspaßargument nicht wirklich brauchbar ist. Spielspaß ist individuell definiert. Damit zu argumentieren fällt schwer. Ich bin sicher, dass es auch genügen Spieler gibt, die ohne ihre Cheats keinen Spaß an D2 haben.

Zu 7.
Leuchtet mir ein. Ich versuche das mal, entsprechend in einem Punkt zu formulieren und ihn hinzu zu fügen.

Zu 10.
Ich verstehe das schon, nur finde ich da keine echte Substanz, die nicht wieder ausgehebelt werden könnte.
Innerhalb weniger Tage eine Zod zu organisieren mag sicherlich sehr schwierig sein. Wir wissen aber nun mal nicht, woher ItemShops ihre Items beziehen oder wie viele Spieler sie überhaupt mit Items versorgen. Wir wissen auch nicht, wie viele bzw. wie wenige Zods beispielsweise innerhalb einer Woche über den Ladentisch gehen und können daher auch nicht sagen, ob das realistisch ist oder nicht. Wir wissen ja nicht einmal definitiv, ob die HR-Schwemme überhaupt von den ItemShops stammt. Wir vermuten das nur.

Für mich gibt es im ItemShop-Bereich zu viele Unbekannte, so dass ich hier keine ehrliche und sachliche Argumentation aufbauen kann.

harpoon schrieb:
Nun nach meiner Ansicht führt die Möglichkeit leicht an Higend Equipment zu gelangen auch zu einer Verarmung der Charvielfalt im Net. Denn auch wenn einige Skillvarianten der Chars durchaus in allen Schwierigkeitsstufen spielbar sind, so sind sie zumeist in den anerkannten Maxdmg-Skills unterlegen und werden dann häufig als verskillt angesehen.

Auch die Experimentierfreude dahingehend hat erheblich gelitten, wenn ich mich mit Spielern austausche. Antimailstream ist hier häufig als ein Schlagwort gefallen und viele "nette" Charguids bleiben aus oben genannten Grund unbeachtet. So habe ich selbst als Bsp. noch keinen "Sensenmann"-Nec durchs CB-net "toben" sehen.

Andererseits führt auch gerade die Verfügbarkeit von Highend-Items zu (ungerecht) billigen Preisen zu Charbuilts, die sonst nicht möglich wären, zumindest nicht spielbar in Hölle.
Mir fällt nur gerade kein Bsp ein, vllt sogar deshalb, weil die Leute einfach den Highend-Stuff dazu nehmen die sowieso schon starken Chars noch weiter zu pushen.

//Edit: Hast ja recht BK, aber ich definiere HighEnd-Stuff vllt bissl anders ;)
Ich dachte an sowas wie die Nova-Sorc in 1.10 ;) Das mit der Charvielfalt hat eigtl eher was mit Balancingproblemen als mit Cheats zu tun.

Na klasse Argument. Der Dualdreamer oder der Dualdragoner sind Charbuilds, die zwar durch die Verfügbarkeit der HRs erst möglich gemacht wird, aber die die Welt nicht braucht.

@harpoon

Die Char-Einseitigkeit ist aber kein schlagendes Argument. Ich selbst beispielsweise spiele ausnahmslos Zauberinnen, Barbaren und Summon-Necros. Ich habe noch nie einen anderen Char gespielt.
Ich denke, hier zählt für jeden seine persönliche Vorliebe, ob mit oder ohne Cheats.

@drago

Zu 7 habe ich jetzt einen Punkt eingefügt, im Abschnitt 9.

@mac_mario

Trotzdem gibt es gegen solche Char-Builds nichts auszusetzen. Sie enthalten keine Bug-Items, sondern legale Items und Runenwörter. Sicherlich werden damit auch Begehrlichkeiten geweckt, aber das hat Blizzard mit den Runenwörtern ohnehin beabsichtigt, da es Teil der Langzeitmotivation sein sollte.

Etwas anderes ist es, wie diese Items beschafft werden. Aber das ist ja bereits Gegenstand der jeweiligen Cheat-Abschnitte im Text.

Wenn im Log schon erwähnt wird, dass dies zur Beseitigung von PvP-Schwächen geschah, wie soll ich das dann als Argument gegen TPPK anwenden können?
Das ist aus meiner Sicht nicht schlüssig.
Für Blizzard ist PK nun mal eine Art des PvP, was die Namensgebung erklärt. Dadurch, dass sie es den Skriptern schwer machen, müssen die fairen PK-Spieler mit schweren Hindernissen fertig werden, die eigentlich nicht zu umgehen sind.

Aber wer bin ich, dass ich PKs in Schutz nehme ;)

Innerhalb weniger Tage eine Zod zu organisieren mag sicherlich sehr schwierig sein.
Ich hab gerade mal rumgeguckt bei einem Itemshop. Da gibt es unter anderemein Angebot "40 Runen nach Wahl für xxx Euro, Ladder". Ausdrücklich gesagt, jede Rune von El bis Zod. Meinst du wirklich, die kommen legal in kurzer Zeit an 40 Zod-Runen?

Da ist aber ein großes Problem dabei - wir wollen ja sachlich bleiben, nicht wahr?
Ich meine, Jeder mit Hirn wird sich wohl DENKEN können, dass bei Itemshops ein paar Dinge nicht ganz stimmen...
Aber man kann es nicht BEWEISEN. Genausowenig, wie man beweisen kann, dass bei HRs 99% Dupes sind. Es IST so, aber das - können - wir - nicht - wissen.
Im Interesse der Glaubwürdigkeit müssen solche Spekulationen wohl draußen bleiben, so wahr sie sind...

Yawgmoth

Highrunes und seltene Items sollten nur schwer zu kriegen sein, wenn es keine Hacks gäbe.

Also war es wohl niemals Blizzards Intention, dass von Items- bzw. Runenwortabhängige Subtypen entstehen.

Klar war sich Blizzard wohl bewußt, dass es Sorces und Palas geben wird, welche Skills wie z.B. Gesegneter Hammer und Blizzard ausnutzen und zu ihrem Primärskill zu machen und ihre Ausrüstung darum zu bauen. Immer ein bisschen besser werden und immer mal was neues legal "finden".

Allerdings hatte sich Blizzard mit den ganzen seltenen Items gedacht, dass sich jemand seinen Char um Items rumbaut, da sie ohne Hacks schließlich sehr schwer zu bekommen sei würden!

Selbst jemand wie ich denkt nun bevor er einen neuen Charakter anfängt, welcher Typ es denn sein darf. Die Skillpunkte und Statuspunkte werden genau auf die Ausrüstung zugeschnutten, sei es nun Maxblock dank Geschicklichkeit mit Herold von Zakarum oder bei der Ama Durchbohren auf 1 dank Klingenschweif und Restequipement.

Da wir Spieler so vorgehen, gibt es solche Hacks, welche uns diese Items ermöglichen, welche wir haben wollen, kaufen können usw.. Ob das gut ist bezweifle ich (das Kaufen von Items mit realem Geld!).

So far...

MfG The Solution

drago60000 schrieb:
Für Blizzard ist PK nun mal eine Art des PvP, was die Namensgebung erklärt. Dadurch, dass sie es den Skriptern schwer machen, müssen die fairen PK-Spieler mit schweren Hindernissen fertig werden, die eigentlich nicht zu umgehen sind.

Aber wer bin ich, dass ich PKs in Schutz nehme ;)

Ich hab gerade mal rumgeguckt bei einem Itemshop. Da gibt es unter anderemein Angebot "40 Runen nach Wahl für xxx Euro, Ladder". Ausdrücklich gesagt, jede Rune von El bis Zod. Meinst du wirklich, die kommen legal in kurzer Zeit an 40 Zod-Runen?

Zum PK:
Das sagst du. Ich kann das so nicht interpretieren. Nur mal angenommen, es zielte absichtlich auf PK ab, könnte es auch sein, dass Blizzard von Spielern dazu angeregt wurde, das legale PK zu Gunsten des Opfers etwas "fairer" zu gestalten.

Zum ItemShop:
Ich bin überzeugt, wenn du 40 ZODs bestellst, bekommst du sie nicht. Der ItemShop behält sich das Recht von Teilllieferungen vor, laut ABG.

Zum ItemShop:Ich bin überzeugt, wenn du 40 ZODs bestellst, bekommst du sie nicht. Der ItemShop behält sich das Recht von Teilllieferungen vor, laut ABG.

da das ganze ja kommerziell abläuft wird der itemshop doch sicherlich die 40runen auf lager oder zumindest in sehr kurzer zeit organisieren können. ich weiss jetzt nicht welche kapazitäten da vorhanden sind oder wieviel leute hinter einem bestimmten shop stehen, doch es ist doch so, dass die davon, was der itemshop abwirft, leben müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben