• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jez gehts aber heiß her du .
1. NEIN, ich weiß nicht welche Seite . Aber du willst sie ja scheinbar auch nicht verraten !!
2. Ist ja toll dass du da Admin bist. Mag auch sein dass du nichts dupest

3.
Weisst du, wie PWEs ablaufen? Ja?
lol, mehr get nicht.

4.
Wenn du keine Zeit hast, lass es am besten ganz, es kommt nur Schwachsinn raus sonst.
Bei mir kommt immer Schwachsinn raus, ob ich Zeit hab oder nicht

5.
Aaahhhhhh, DA kommen also all die SoJs her!Jetzt verstehe ich

Ich denke mal, das war Ironie ne ? So schlau kannst du nicht sein, das plötzlich zu verstehen :D ^^

6.
Wir haben noch einige Moderatoren, die allerdings nur der Unterstützung des Forums und der Organisation der PWEs dienen.

Die nur der Unterstütztlung der PWEs dienen ? okay ....

7.
Weiterhin verpufft dein Argument, da wir die PWEs, mit den SoJs der Teilnehmer finanzieren.uhu, wir schwimmen (angeblich) in gedupten SoJs, aber die Member haben trotzdem keine, und deswegen gibt's keine PWEs.Wie stellst du dir das eigentlich vor?

So stell ich mir das vor :
Mag sein, dass das nicht berechtigt ist , aber ich sag trotzdem, wie es sein _könnte_

Ihr : Aha. Unsere Mitglieder sind schön und fein, und wollen ein PWE aus Spaß-Gründen. Also lass uns die PWEs auch machen.

So. Auf ind2.de steht :
Es müssen zwischen 75 und 125 (die genaue Anzahl scheint zufällig zu sein) Steine von Jordan auf einem Server verkauft werden.

Dass heißt, es müssten sagen wir 104 User einen Soj bereitstellen.
Das heißt, ihr müsstet mindestens 13 Games auf dem gleichen Server finden/machen, damit alle User "befriedigt" werden.

Außerdem ist die Anzahl variabel, dh wenn sich nur 100 User anmelden, aber 120 SoJs gebraucht werden ?? Die zahlst du dann selffound . Ja
Oder wenn sich 120 anmelden, aber dann 100 reichen ?
die 20 behälst du dann. Ja ^^

Es wäre auch möglich, dass ihr einfach sagt :

Okay, große Nachfrage, um die zu stillen müssen wir SoJs heranschaffen, damit die Member ihr PWEs zum Spaß machen können. Einzige möglichkeit dupen ...

Aber ich bin ja mal nicht so , und schlage dir und deinen Usern, wiel ihr so viel Spaß am WE habt, eine Lösung vor :

Benutzt Plugy ! Damit kann man WE im SinglePlayer machen, auch über TCP-IP, und kann sogar das Item umstellen , das verkauft werden muss . Genau was ihr braucht ne ?
Anleitung

Ich seh' schon, eine Diskussion mit dir ist völlig überflüssig.
Du kannst es nicht verstehen, oder willst es nicht verstehen.

Wir dupen nicht, wenn nicht genügend SoJs da sind, gibt's kein PWE.
So einfach ist das.

Denk dir deinen Teil, du weisst sowieso nichts darüber.

Und nein, ich behalte die Seite nicht für mich, weil mir das Spaß macht, sondern weil ich die hier nicht posten darf.
Wenn PlanetDiablo das nicht möchte, ist das ok und ich lass es.

Editieren:
Übrigens, weder die Admins, noch die Administratoren erhalten IRGENDEINE Entlohnung für ihre Arbeit.
Alles auf freiwilliger Basis, alles ohne Bezahlung.
Weder Euro, noch Items oder Vorteile oder kostenloses Mitmischen bei den PWEs gibt's für uns.

Es gibt für mich nur einen Grund , nich wieder anzufangen :) Obwohl ich schon wieder eine Möglichkeit lese....

Ferner bitte ich nichtt TearDrops Aufklärungsfred durch Spam und Flame zu missbrauchen. Hat er nicht verdient.

Zuerst wird ein Server "ausgewählt".
Das erfolgt zu 100% manuell, ich werde auch nicht näher auf unsere Methoden eingehen,
da wirst du einfach meinem Wort vertrauen müssen.
Natürlich kann man nur via einem "Programm" überprüfen, auf welchem Server man denn eben gelandet ist.
Aber das hat mit Cheats/Hacks meiner Ansicht nach nichts zu tun, schliesslich überprüfe ich nur die bestehenden Netzwerkverbindungen.
Natürlich darfst du dir die Adresse des Servers ansehen, auf dem du gerade bist.

Was beim Clone-Hunting stört, ist, dass die Teilnehmer solange Spiele erstellen/joinen, bis sie den richtigen Server gefunden haben. Und das ist ganz klar ein Missbrauch des ansonsten legalen Tools.

Es kommt immer auf den Zweck an. Ein Messer ist kein Problem, ein Messer werfen auch nicht. Mit dem Messer gezielt auf jemand werfen ist ein Problem. Da kannst du anschließend auch nicht sagen "Messer werfen ist doch legal".

Vergleich kapiert?

Ja, es gibt auch Leute, die ausschliesslich zum Spaß an den PWEs teilnehmen.
Es spielt gar keine Rolle, WARUM da ein Server lahmgelegt wird. Ob aus Spaß oder Itemgier ist mir als Unbeteiligten ziemlich wumpe. Ich merk nur, dass der Server, auf dem ich zufällig vor 2 Stunden gelandet bin, plötzlich kaum noch benutzbar ist. Das heißt, durch fremde PWEs wird MEIN Spiel gestört. Das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

@Dupe-SOJ: Egal, wie legal eure Seite angeblich ist: Ihr prüft jedenfalls nicht die Echtheit der SOJ nach, müsst also ggf. damit leben, dass ein gewisser Anteil der Steine geduped ist.

Die Aussage "PWEs fördern Dupe-SOJ" ist grundsätzlich korrekt. Ob das immer und überall Dupes sind, wird damit nicht gesagt. Was aber klar ist: Die Gier nach Annis ist groß genug, dass SOJs geduped werden. Und wenn sie nicht geduped sind, dann ist ein Teil von ihnen erbottet. Das ist auch nicht besser.

Was die restlichen Äußerungen hier zuletzt betrifft: Reißt euch ein bisschen zusammen. :ww:

@SM1LE
Bekommst trotzdem noch eine Antwort.

Ich hatte eine Enigma. Die Runen dafür waren ertradet. Mittlerweile besitze ich die Eni aber nicht mehr. Mein Baba benutzt Duress, da sie für ihn besser ist.
Ich habe die Eni allerdings verschenkt, anstatt an Charsi zu verscherbeln. Mein Fehler. Damit existiert die möglicherweise im bnet immer noch.

Ich bin deshalb nicht so legit, weil ich beispielsweise Bot-Baals nicht konsequent meide.
Ab und zu mache ich gerne baal runs, hab aber auch nicht Lust, immer selbst mit meiner Zauberin den Tele-Job zu machen. Dann gehe ich einfach in public runs. Ist dort ein bot drin, bleibe ich trotzdem und mache ein paar Runs mit.
Es macht nicht ganz so viel Spaß, wie ohne bot, doch extra ein game ohne bot zu suchen dauert mir manchmal einfach zu lange. Es gibt zu viele bots. Ich möchte mich von den bots aus public runs nicht völlig vertreiben lassen.

Ich verstehe durchaus, dass das nicht gerne gesehen/gelesen wird, aber es ist eben die Frage, wie weit man sich von den Cheatern zurückdrängen lässt, ohne seinen Spielspaß zu verlieren.
Ich möchte nicht so weit zurückstecken, wie DOUG es tut und kann daher auch nicht so legit sein, wie dessen Mitglieder.

@Reimemonster

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr PWEs durchführt und euch ausschließlich von den Teilnehmern die Soj's geben lasst. Die Bezugsquelle der Soj's für eure PWEs ist damit ungewiss. ItemShops verkaufen gedupte Soj's und kennzeichnen sie als "maybe unperm".
Was mir nicht ganz klar dabei ist, wie ihr beim Eintrittspreis von einem Soj genügend Teilnehmer zusammen bekommt, da 75-125 Soj's benötigt werden.

Dass einige bei euch nur auß Spaß ein PWE mitmachen und dafür mindestens einen Soj bezahlen, mag zwar sein, klingt aber nicht für jeden plausibel. Ein Soj ist auch heute noch immer etwas wert. Einen selbstgefundenen Soj gibt man nicht so ohne weiteres her, zumal er ziemlich selten ist. Ich spiele seit 2,5 Jahre im bnet (hab das eben mal kontrolliert anhand der Registrierungsmail) und habe bis heute nur einen einzigen Soj gefunden. Ist kein Spiegel für das bnet, ist mir schon klar. Andere finden sicher ein paar mehr.
Damit will ich sagen: wer einen legit Soj bezahlt, will beim PWE auch einen Anni dafür heraus bekommen. Ich kann mir das anders nicht vorstellen.
Meist nutzen die Teilnehmer doch mehrere CD-Keys/Accs/PCs, um möglichst viele Spiele auf dem Hot-Server erstellen zu können. Bei diesem Vorgehen steht aber nicht der Spaß im Vordergrund, sondern die Gier nach möglichst vielen Annis. Und für mehrere Annis kann man leicht mal ein paar gedupte Soj's im Shop kaufen. Selbst finden ist da deutlich schwieriger.

Für die Hot-IP benötigst du zumindest netstat, was dem Betriebssystem beiliegt. Es ist ein externes Programm. Da es aber Betriebssystem-Bestandteil ist, betrachten es die Clone Hunter-Befürworter nicht als illegales 3rd-party-prog. Die Gegner sehen es jedoch anders.
Dieser Punkt bleibt strittig, zumal Blizzard selbst keine eindeutige Stellung hierzu bezieht. Nichts anderes sagt mein Text aus.

Zudem kannst du aufgrund der Vorgehensweise bei PWEs nicht leugnen, dass sich dadurch alle Teilnehmer dem von Blizzard vorgesehenen Zufallsfaktor völlig entziehen und damit definitiv das GamePlay verändern.
Das Ausschalten des Zufallfaktors steht nur demjenigen zu, der die Soj's verkauft, vorausgesetzt, die sind alle legit.

Und wie PWEs organisiert werden, wissen wir hier genauso gut wie du. Das ist hier kein Geheimnis.

@smartie

>>Meiner Meinung nach ist es sogar oft so, dass auch der ehrliche Spieler sich selbst als guten (besseren) Spieler ansieht, da "der andere ja eh ein Cheater sein muss, wenn er besser ist als ich".<<

Das stimmt, deshalb existiert ja auch dieser Punkt:

• Ehrliche Spieler werden mittlerweile als Cheater verdächtigt, nur weil sie aufgrund ihrer Spielerfahrungen die Eigenheiten des Spiels gut kennen (beispielsweise das Leveldesign) und für ihre Spielweise vorteilhaft einsetzen können.

Erst einmal guter Threadinhalt. Hat auch sicher eine Menge Arbeit gemacht.
Schön sachlich einmal alles aufgelistet.
Ob es was hilft weis ich allerdings nicht. Da du mit diesem „theoretischen Schulstoff“ glaube ich eher schlecht die anderen Menschen erreichen kannst. Ist aber auch eher nur so als Nachschlagewerk was es alles gibt und welche Auswirkungen das hat gedacht oder. Und an genug Threads zum diskutieren wird es hier wohl eh nie fehlen. ;)

Sag mal willst du hier mod werden ? bei der Hack F A Q hast du dich ja auch so ins Zeug gelegt. Denn dann sollte ich meinen Schreibstiel dir gegenüber vielleicht mal überdenken :D

Und nun zum CH Thema, da mich das halt gerade interessiert.
Mein update in meinen Thread hängt halt gerade in der Schwebe, und da kann ich hier vielleicht auch noch das ein oder andre rausziehen.

Zum leidigen Thema SOJs.
harzIV schrieb:
Ob nun selbst geduped wird oder die Sojs in Massen "irgendwo" eingekauft werden ist irrelevant.
Theoretisch schon, nur bis vor kurzem konnte man den sojs noch auf indiablo2 in ladder ertraden. Bis halt die letzte dupe Methode kam. Und vielleicht kommen die ja in ein paar Wochen sogar wieder runter, wenn die ganzen temp dupes wieder gelöscht wurden.
Wie erklärst du mir das wenn doch alle sojs die man sich ertradet dupes sind.
harzIV schrieb:
Interaktion zwischen PWE-Clans und Itemshops.
Wie gesagt kann man sich die Dinger auch in diesem Forum ertraden. Oder halt im Channel. Da ,muss man sich keine sojs bei den Itemshops kaufen.
drago60000 schrieb:
@Dupe-SOJ: Egal, wie legal eure Seite angeblich ist: Ihr prüft jedenfalls nicht die Echtheit der SOJ nach, müsst also ggf. damit leben, dass ein gewisser Anteil der Steine geduped ist.
Wie gesagt durfte man den auch hier traden, von daher können sie gar nicht so cheat verseucht sein wie ihr immer gerne behauptet. Es sei denn natürlich indiablo2 ist eine Cheaterseite...
Mal überlegen ob ich mir nicht irgendwann hier mal einen soj ertradet habe. Ein *muss cheat* item. Was man aber komischerweise hier in jeder Ladder recht lange traden kann. Und dann wäre ich ja auch ein cheater, da ja angeblich alle sojs die man sich ertradet ercheatet sind.

Und nun frage ich mich nun mal.
Wo ist mein Denkfehler. Bitte sagt es mir.

Des weiteren unterstellt ihr jedem der PWE mit macht gleich Gier.
Und aus Gier = eine hohe Akzeptanz cheats gegenüber.
Nur empfinde ich das nun mal als ziemlich platt, da sie nun mal auch kaum gieriger sind als diejenigen die oft:
- mf runs machen
- traden
- Gräfin runs machen
- Hellschmied runs machen
- exp runs machen
etc. …
Da die alle ja nicht ausschließlich aus Spaß spielen, sondern weil sie gerne neben dem Spielen noch viele Dinge finden wollen. Auch für den exp runner steht im Hintergrund: „Ich will“. Auch für den trader oder Hellschmiedrunner steht im Hintergrund „Ich will“.
Und wollt ihr allen denjenigen so wie den CH gleich unterstellen cheats auszunutzen.
Als ich noch aktiv diablo2 gespielt habe habe ich oft Gräfinruns gemacht.
Die Jagd war das interessante, und das finden an sich. Nur die keys habe ich dann einfach wem aus meiner f l verschenkt. Man kann auch Teile des Spieles aus Spaß spielen, nur das sprecht ihr den CH ja gerade ab.
Und das finde ich nun mal einfach nur stark mit Vorurteilen belastet.

@drago60000
Das mit den lags stimmt schon. Und mich stört das auch ziemlich.
Nur stellt sich mir dann natürlich auch die Frage in wie fern die Server diese zusätzliche Belastung unter normalen Bedingungen verkraftet hätten.
Wenn auch die andren Spieler nicht dermaßen die Server auslasten würden. Jede Minute ein neues Spiel, und manchmal schon nach ein paar Sekunden.
mf runs, baal runs etc. … Was ja nun eigentlich auch nicht so von Blizzard gewollt ist.
Und wenn die Server jetzt in die Knie gehen dann ist das kaum die alleinige Schuld der CH, sondern die von allen die die Server extrem belasten.

Hm.
Es ist sicher nicht jeder SoJ ein Dupe; wobei - eine gewisse Masse an SoJs werden doch vertradet, auch hier (wurden).
Würdest du, fändest du einen SoJ, ihn vertraden?
Es gibt sicher gute Gründe dafür, einen SoJ zu vertraden - von "Ich brauch aber Griffons" bin "Ich spiel nur Melee".
Nichtsdestoweniger, die Anzahl ist auffallend.

Leider kann man bei SoJs aber nicht so pauschalisieren wie bei HRs.

Diese droppen seltenST; also im Sinne von "eigentlich gar nicht". Dass Jemand in seinem BNet - Leben fünf SoJs findet, ist tausendmal wahrscheinlicher als fünf HRs.
Die Masse an HRs im BNet ist auch nicht zu vergleichen mit der der SoJs; sieht man das Verhältnis HRs im BNet/HRs, die es geben sollte im Vergleich zu der SoJ - Quote an, dann kommt der SoJ dabei weit besser weg, weil HRs viel mehr zur Massenware geworden sind...
Es ist also nicht einfach: Ist der übliche SoJ ein Dupe oder nicht?

Das Problem ist: Ich kann es nicht beantworten. Gibt es eine "Rechnung", wie die HR - Rechnung aus meiner Sig, wie viele SoJs ungefähr prozentual gedupet sind? Wohl eher nicht, und darum kann man darüber einfach keine Aussage machen...so schade es ist, aber SoJ = Dupe und SoJ = legit, was davon stimmt - kann man es klären?

Yawgmoth

y leider DtG ;(

manche zweifen daran sojs zu ertraden wie ich^^
hab keine lust das nachher 2-3 ist für Ar**** waren

@mooni

Glaub mir einfach, dass bestimmte PWE-Clans ihre SOJ von itemshops erhalten. Das weiss ich einfach :)

Heisst, dass soj nicht auf der BL war, dass die Dinger nicht geduped werden? In NL waren die btw. auf der BL und sind es immer noch und werden es wohl auch bleiben. Der einzige Grund, wieso in Ladder Soj nicht auf der BL waren ist, dass angenommen wurde es würde vorwiegend in NL geduped. Eine meiner Meinung nach sehr blauäugige Haltung, aber ist auch Indiapolitik und hat rein gar Nichts mit der Realität zu tun.

Wie gesagt durfte man den auch hier traden, von daher können sie gar nicht so cheat verseucht sein wie ihr immer gerne behauptet.

Es dürfen auch Leute hierbleiben, die sagen, dass sie massenhaft HR im channel traden. Ob etwas auf india verboten ist oder nicht hat rein gar Nichts damit zu tun, ob es tatsächlich legit ist oder nicht. Deine Blauäugigkeit finde ich rührend :)

Grüsse Bernd

Wie gesagt durfte man den auch hier traden, von daher können sie gar nicht so cheat verseucht sein wie ihr immer gerne behauptet. Es sei denn natürlich indiablo2 ist eine Cheaterseite...
Schöne Provokation... allerdings ist die BL hier vielleicht ein Indiz, aber noch lange kein Beweis für irgendwas. Die BL ändert sich in schöner Regelmäßigkeit, ebenso wie die Bedingungen im BNet.
Ein *muss cheat* item.
Das wiederum hat meines Wissens NIEMAND behauptet. Nur von einer gewissen Wahrscheinlichkeit des Dupens und Bottens. Vielleicht nicht 90 %, wie bei den Runen gerne geschätzt wird, aber irgendwas zwischen 25-50% wäre meine persönliche Vermutung, und zwar eher erbottet als geduped..
Des weiteren unterstellt ihr jedem der PWE mit macht gleich Gier.
Nein, auch das stimmt so nicht. Aber Gier ist sicher einer der Hauptgründe. Den Clone erlegen ist in Zeiten von Übertristram jedenfalls kein großer Akt mehr, der noch viele Abenteurer aus den Löchen jagen würde.
Und wollt ihr allen denjenigen so wie den CH gleich unterstellen cheats auszunutzen.
Nö, wieso auch? Die nutzen ja keine unerlaubten Mittel. Spiele öffnen und schließen und dann noch MF-Runs machen ist nicht wirklich verboten. Dupes/Bots schon. Gezielt auf einen Server einloggen (ja ich weiß, es ist Trial and Error) ist imho auch gecheated.
Nur stellt sich mir dann natürlich auch die Frage in wie fern die Server diese zusätzliche Belastung unter normalen Bedingungen verkraftet hätten....Jede Minute ein neues Spiel, und manchmal schon nach ein paar Sekunden.
Jedenfalls sorgen die Server bei einer "normalen Belastung" für eine Gleichverteilung der Spiele/Spieler, während das beim geplanten WE kaum möglich ist. Dass der "normale Betrieb" weitgehend reibungsfrei läuft sieht man ja daran, dass es überhaupt kein Problem ist, solange kein PWE, Dupe oder sonst was ins Spiel kommt.
Und wenn die Server jetzt in die Knie gehen dann ist das kaum die alleinige Schuld der CH, sondern die von allen die die Server extrem belasten.
"Alleinige Schuld" klingt so absolut. Was ist den "Schuld" in dem Zusammenhang? Die normale Benutzung des Spiels kann man wohl kaum jemandem als "Schuld" anrechnen. Ich kann aber schon jemandem die Schuld in die Schuhe schieben, wenn er irreguläre Mittel benutzt, um etwas zu erreichen.

harzIV schrieb:
...
...
Es dürfen auch Leute hierbleiben, die sagen, dass sie massenhaft HR im channel traden. Ob etwas auf india verboten ist oder nicht hat rein gar Nichts damit zu tun, ob es tatsächlich legit ist oder nicht. Deine Blauäugigkeit finde ich rührend :)
Der ist echt nicht schlecht *tränenausdenaugenwisch* :D
Das bekommst du irgendwann zurück, auch wenn es Jahre dauert ^^

@drago60000
Es ist keine Provokation, sondern es zeigt lediglich die Diskrepanz in diesem Argument auf.
Während ich mir hier meine sojs ertraden darf (bin schön legit), wird bei den CH ständig auf ercheatete sojs verwiesen.
Unsere ertradeten sojs = legit. Ihre ertradeten sojs = ercheatet

Wenn ich mir hier 100te von guten items im Tradeforum ertraden würde dann würde man mich nicht schief ansehen. Warum auch ? denn diese items darf man hier ja traden. Obwohl ich auch da wohl eine recht hohe Chance habe mir ein paar ercheatete items mit einzufangen.
Nur wenn sie sich jetzt 100te von genau so fraglichen items (in diesem Fall sojs) ertraden würden dann heißt es auf einmal das sie cheats zu sehr in Kauf nehmen.
Und da haut nun mal etwas nicht hin

Immer schön auf die Fehler der anderen schauen, und meine eigenen sind egal.
Und so sind halt fast alle Gründe gegen CH aufgebaut.
Und das stört mich halt. Denn ich erkenne daran keine Wahrheit, sondern schlicht und einfach Selbstbetrug.

Das gleiche wie bei dem einfachen Beispiel mit dem lags.
Sie machen etwas was von Blizzard kaum so gedacht war und lasten damit ziemlich die Server aus.
Bei ihnen heißt es: „Böse böse“.
Nur das wir mit unseren runs genau das gleiche machen. In Sachen Server belasten und etwas machen was von Blizzard so wohl nie gewollt war ignorieren wir.

Sicher, vielleicht sind ja fast alle sojs ercheatet. Abstreiten kann ich das ja nun auch nicht.
Nur dann solltet ihr hier erst einmal massig Protest Threads wegen den cheat sojs erstellen. Das die halt auch auf die Blacklist sollen. nur da sehe ich nun mal eigenartigerweise kaum Kritik.
Nun sind sie ja gerade auf der Blacklist, aber vorher würde das halt ab und zu mal angesprochen aber im großen und ganzen hat es niemanden so wirklich interessiert.
Anders halt das CH, was ja jetzt so „schlimm“ ist.
Möglicher Grund ? „Ob sie sich jetzt ercheatete sojs ertraden ist einen relativ egal“. Aber sobald sie diese zum CH benutzen und dann mein game lagged, oder sie etwas haben was ich nicht habe (anni), dann ist es einen gleich nicht mehr so egal.
Und das wären nun mal die falschen Beweggründe.

ps: @TearDrops
ist ja dein Thread hier, und CH ist ja nicht das Hauptthema um das es hier geht
von daher sage einfach wenn du es in deinem Thread als störend empfindest und ich schreibe hier dann auch nichts mehr dazu
könnt ja Rest per pm

mooni schrieb:
...
ps: @TearDrops
ist ja dein Thread hier, und CH ist ja nicht das Hauptthema um das es hier geht
von daher sage einfach wenn du es in deinem Thread als störend empfindest und ich schreibe hier dann auch nichts mehr dazu
könnt ja Rest per pm
Naja, etwas störend ist es schon. Ihr könntet das Thema ebenso gut in deinem Thread weiterbehandeln, der ja explizit CH behandelt. Ich habe bisher nur nichts gesagt, weil mein Text ja ohnehin ziemlich abgeschlossen ist.

Mich würde aber interessieren, ob mein Abschnitt zum CH irgendwo in Konflikt mit deiner eigenen Einstellung zum CH steht. Gibt es da einen Punkt, dem du definitiv nicht zustimmen kannst oder den ich zu negativ/positiv ausformuliert habe?
Ich habe ja auch da versucht, möglichst sachlich zu bleiben.

Die meisten hier werden dem Text im PWE-Abschnitt wohl so zustimmen, denke ich. Aber die Meinung eines eher "pro-CH-eingestellten" würde ich schon noch gerne hören.

könnte man für die "unwissenden" mal "CH" erklären :confused: blicke gerade nicht klar.

:kiss:

8u7ch3r schrieb:
könnte man für die "unwissenden" mal "CH" erklären :confused: blicke gerade nicht klar.

:kiss:
CH steht für Clone Hunting, das Jagen nach dem Diablo Clone. Diskussionen darüber aber bitte in moonis Thread weiterführen.

Ah ok, danke euch zwei. Bin gerade etwas auf dem Schlauch gestanden :angel:

CH geht doch aber sogut wie nimmer mehr, da es fast nur noch PWEs gibt oder hat sich da inzwischen wieder was geändert :confused:

TearDrops schrieb:
Mich würde aber interessieren, ob mein Abschnitt zum CH irgendwo in Konflikt mit deiner eigenen Einstellung zum CH steht. Gibt es da einen Punkt, dem du definitiv nicht zustimmen kannst oder den ich zu negativ/positiv ausformuliert habe?
Absolut nicht. Das ist alles dermaßen sachlich das man da wirklich nichts bemängeln kann.
der Text ließt sich wirklich gut

Das einzige was an deinem Text vielleicht fehlt sind die Argumente die einen Cheater bringen könnten damit aufzuhören. Sprich der Spielspaß auf kosten anderer.
Denn solche Dinge wie: Der Preis des Vernichtikus-Zaubers ist gesunken, da er an Seltenheit verloren hat.
Sind zwar überaus sachlich, aber ob das jemand überzeugen könnte damit aufzuhören weis ich nicht.

Ich meine man kann jetzt natürlich auch denken:
- Ist doch gut das dann jeder diese guten items haben kann. Denn dann kann jeder damit Spaß haben und muss nicht ewig suchen. Ist doch gut das sich hier jetzt jeder diese items einfach ertraden kann, anstatt das jetzt vielleicht nie bekommen zu dürfen. Und dadurch das sich Gelegenheitsspieler solche für sie unmöglich zu bekommenen items ertraden können besteht im pvp wieder Chancengleichheit.

Natürlich ist das nur die halbe Wahrheit, nur ich will damit ja auch nur sagen das ich mir nicht sicher bin in wie weit man die Leute damit erreichen kann.

Nur das andere würde dann ja wieder so in die Gefühlsebene gehen, und das wolltest du ja bei diesem Thread glaube ich gar nicht.
Sondern eine neutrale Liste wo alle cheats einmal aufgelistet sind und man sehen kann was welcher cheat denn jetzt wirklich macht. Auf die man dann bei seinen Diskussionen vielleicht aufbauen kann. Und das ist dir wirklich gelungen.

Ich glaube ich würde die jedenfalls so stehen lassen !
bin nicht gut im schleimen sorry ;)

Private World Events kritisch sehn?... deine Formulierung ist mir zu brav
Organisierte pwes gehen Hand in Hand mit Bot und Dupe Nutzung und das ist Fakt.
Wenn wie beschrieben ein legit Clone Hunting mal organisiert wird dann dauert das 2 Laddersaisons... 75-125 gefundene Sojs...genau soviele Personen denen du vertraust... und dann bleibt sicherlich kein Anni uebrig, um den zu vertraden

Wer Anni trade unterstuetzt der wirkt wissentlich am Bot und Dupe Using mit.

Nur das wäre _passiv_-cheaten, und das regelt jeder ganz _allein_ mit _seinem_ Gewissen(oder was auch immer).

@Tear: hab was für dich^^:

Du könntest _vielleicht_ noch nen Wikilink zum Cheaten reinpacken und vielleicht die möglichen psychischen Folgen des Cheaters auf sich und die andern auflisten.
Vielleicht auch die möglichen psychischen Mängel des Cheater vor/beim cheaten.

CU, hoffe geholfen zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben