• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..wirklich tolle Arbeit:top:

Nur bei Punkt 8 PWEs fehlt noch wie Trade Forum zu Anitrades steht.

Chlodwig schrieb:
Zur Zeit wäre es wahrscheinlich sogar am besten, man würde ihn auf der Hauptseite ganz oben verlinken. In Form eines unübersehbaren grellroten Schriftzuges.

Grüsse
Ach doch...mit fetter sehr sehr grellroter Schrift auf die Hauptseite verlinken

Hiho,

TearDrops schrieb:
Ich muss gestehen, von einem Enchant-Bot habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.
Hab eben mal danach gegoogelt, fand unter anderem aber nur einen D2-relevanten Link, in dem jemand in einem Hacker-Forum einen Enchant-Bot sucht.

Weiß jemand mehr darüber?

erstmal Gratulation zur der sauberen Arbeit.
Zu dem Thema Enchantbot hab ich selber mal gegoogelt. Das Ergebniss schick ich dir per PM. Ich hab noch keinen gesehen.

Leider ist es so, daß die Internetsuche zu Bots, Hacks, Cheats usw. so unglaublich viele Treffer erzielt, daß mir beinahe schlecht wird. Das hirnrissigste was ich dabei gefunden habe ist ein bot der alle Spieler die ein Game betreten alle 120 Sek. ohne weitere Aktionen autohostiled. :mad:

Grüße Rene

Wie? Es gibt auch PK Bots für PKer, die zu faul sind, selbst zu PKen? :rolleyes:
manziel schrieb:
definitiv falsch. ein bot hat nur bis ca lvl 96/97 einen vorteil gegenüber einem aktiven spieler. ab lvl 97 werden der diakill und lh beim baalkill ziemlich wichtig und die hat der bot beide nicht. mit 2er bp und 2er dia kommt man auf lvl 98 auf ca 110k pro run, die wellen geben nur ca 10k. ein bot müsste also 11 mal so viel leveln wie der menschliche spieler und wer in diesem bereich spielt, gehört zu den aktiveren spielern und spielt mehr als 2h am tag. außerdem kann ein menschlicher spieler noch durch einen nila-kill nebenher und das suchen von Exp-schreinen unterstützt werden. beides schafft ein bot nicht
Hab keine Ahnung, wie ein Levelbot funzt... aaaber :D Kann der Bot Nutzer nicht private Runs veranstalten? Baalbot Groupies gibt's ja genug. Und die laden den high level Bot zum Baal / Dia Kill in die LH Party ein? Wenn Dia ready ist, muss der Bot natürlich individuell nach A4 traveln.
Oder tut der Baalbot nur seine automatisierten Orders?

Petra_Silie schrieb:
Hab keine Ahnung, wie ein Levelbot funzt... aaaber :D Kann der Bot Nutzer nicht private Runs veranstalten? Baalbot Groupies gibt's ja genug. Und die laden den high level Bot zum Baal / Dia Kill in die LH Party ein? Wenn Dia ready ist, muss der Bot natürlich individuell nach A4 traveln.
Oder tut der Baalbot nur seine automatisierten Orders?
also afaik ist es so, dass der bot den kompletten run vorprogrammiert haben muss und die eingestellten gegner von akt 1-5 einfach abarbeitet. wenn man also dia, baal und nila einstellt, dann cleart der erst das CS und killt dia, telt dann zu nila und macht erst dann einen baalrun. zwischendrin lässt sich da nichts machen. teambotting geht zwar, aber mit partyneubildung ist da auch nichts drin weil der bot zwar alle spieler beim joinen einlädt aber selber keine party joint. für eine bp müssten also alle spieler außer der bp aus der party gehen. funktionieren dürfte das eher schlecht und nebenher was anderes ist auf keinen fall möglich

Hiho,

Petra_Silie schrieb:
Wie? Es gibt auch PK Bots für PKer, die zu faul sind, selbst zu PKen? :rolleyes:

hab mich wohl unpräzise ausgedrückt. Der bot macht nichts anders als Leute die ein Spiel betreten durch autohostile zu nerven. Er macht dann aber nichts weiteres also sowas wie pk´en. :irre:

edit: Ich mag gar nicht weiter suchen. Es gibt auch einen Hack der alle Skills auf die linke Maustaste legen kann.

edit2: @ Petra: In dem Link den ich dir per PM zugeschickt gibt es sowas wie einen Auto PK.

Ich hör jetzt auf zu suchen sonst kommt noch einer auf die Idee ich wäre der "bnet most wanted cheater"

@manziel

1. Mit der von dir kritisierten Auswirkung beim Bot wollte ich aussagen, dass der Bot "schneller" leveln kann, weil er auch ohne Anwesenheit des Spielers läuft, also auch die Nacht durch. Ein realer Spieler schläft dagegen Nachts und kann nicht leveln, während der Bot fleißig weiter Erfahrung sammelt und die Ladder aufsteigt.

Ich habe den Punkt etwas umformuliert und hoffe, dass er jetzt nicht mehr missverständlich ist.

2. Wie schützt die Probezeit generell vor dem Traden ercheateter Items?

Die Probezeit schafft Gelegenheit, das Forenmitglied "im Auge zu behalten". Ein "auffälliges" Forenmitglied schafft Misstrauen und bei späteren Trades mit ihm wird man vorsichtig sein oder man wird erst gar nicht mit ihm traden.
Fällt er so sehr auf, dass er gar gebannt wird, hat der Schutzmechanismus "Probezeit" gut funktioniert.
Verhält sich ein Cheater ruhig, hilft natürlich auch die Probezeit nicht. Einen 100%igen Schutz kann das Forum nun mal nicht bieten.

3. MH oder Loader sind für PWEs aber nicht erforderlich. Es geht auch ganz ohne Cheats.
Auf Spekulationen wollte ich mich im Text möglichst nicht einlassen. Das beginnt dann schon mit der Anzahl der PWEs, die durchgeführt werden. Niemand weiß wirklich, wie viele PWEs gemacht werden. Auch das dazu benötigte Soj-Duping ist spekulativ. Der Text soll als Argumentationshilfe dienen. Spekulationen sind da nicht wirklich hilfreich.

@Petra

Der Bot arbeitet so, wie manziel es beschrieben hat.
Man kann den Bot natürlich anhalten und mit dem Char normal agieren, dann beendet man aber auch die Bot-Routine. Innerhalb desselben Spiels kann man sie nicht wieder anwerfen. Das Einzige, was meines Wissens nach parallel möglich ist, ist zu chatten, also mit den anderen Spielern im Spiel zu reden. Dadurch wird die Bot-Erkennung für andere Spieler auch teilweise etwas erschwert, da er nicht nur stumpf "clearing tp spot", "ng" oder ähnliches von sich gibt.

@reloeh

Ich schaue mir das mit dem Enchant-Bot mal was genauer an. Da allerdings relativ wenig darüber gefunden wird, scheint er nicht so weit verbreitet zu sein. Gegebenenfalls nehme ich ihn in Abschnitt 6 mit auf, wenn ich alle anderen kleineren Cheats da auch noch mit reinpacken will.

Zur Info für die Anderen:
Der Enchant-Bot scheint mit Manipulation von Datenpaketen zum Server zu arbeiten und müsste daher für Warden eigentlich erkennbar sein.

jo geiler thread....

sehr aufschlussreich^^

gebt cheatern keine chance!

also das nenn ich doch mal gut recherchiert und nett verpackt !
sollte auf jeden fall auf der PlanetDiablo seite zugefügt werden.
der hat ahnung ^^

rechtschreibfehler schenk ich euch ....

manziel schrieb:
teambotting geht zwar, aber mit partyneubildung ist da auch nichts drin weil der bot zwar alle spieler beim joinen einlädt aber selber keine party joint.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es gibt Bots, die solange nicht der (bis dahin) 7er-Party beitreten, bis sie den Thronsaal erreicht und ein TP geöffnet haben. So läuft das bei manchen Bots.

Hi!
Erstma muss ich sagen:top: Thread ;)

Zu dem Enchant Bot kann ich sagen:
Einmal habe ich so einen in einem FFA Duell-game getroffen. Da musste man so etwas wie:
- .enchantme (für sich)
oder
- .enchantmerc(für merc)
eingeben damit man enchantet wird mehr weis ich dazu auch nicht ;)
mfg

Klasse Thread,

bin echt schockiert was für fiese Hacks es gibt, ich frage mich wo da noch der Spaß am Spiel bleibt.
Das ist wie der Godmodus in Shootern, das macht dann auch keinen Spaß mehr, ich bete dafür, daß so ein Hack für D2 nie erfunden wird, denn manchen Menschen scheint diese Spielweise ja doch zuzusagen.

Das versteh mal einer :rolleyes:

mfg

blass_dunst

Tja, Manche wollen einfach immer mehr, mehr, und den Rest auch noch...sie wollen im PvP alle killen, sie wollen Gott im HC - Modus spielen, oder sind zu feige dafür.
Das ist zwar auch irgendwie menschlich, aber überaus unmoralisch. Machen kann man dagegen leider nichts, außer, immer wieder zu ermahnen...

<50 Cent> schrieb:
:confused: sowas gibts?

wie soll des den gehn?

Ich hoffe jetzt mal, dass dir das Keiner sagt :D - wie man Bots programmiert? Ich habe keinen Schimmer, und will es nicht wissen.

Yawgmoth

ne damit hab ich gemeint das,

wie soll des .enchant gehen also,

wenn du sein eigener char da is (1 char)

:confused:

Schlatterfatzke schrieb:
...
Nur bei Punkt 8 PWEs fehlt noch wie Trade Forum zu Anitrades steht.
...
Wie meinst du das? Der Anni darf doch gehandelt werden, steht also nicht auf der BL.

burning.inc schrieb:
...
Zu dem Enchant Bot kann ich sagen:
Einmal habe ich so einen in einem FFA Duell-game getroffen. Da musste man so etwas wie:
- .enchantme (für sich)
oder
- .enchantmerc(für merc)
eingeben damit man enchantet wird mehr weis ich dazu auch nicht ;)
mfg
Bedeutet das, dass alle anderen Spieler die Eingabe des Enchant-Befehls sehen können?
Den Enchant-Bot steuert man ja über Befehle per Chat. Schaltet man da erst alle anderen Spieler stumm, gibt dann das Enchant-Kommando ein und schaltet dann die anderen Spieler für den Chat wieder frei?

man könnte wohl auch den enchantbot einfach anwhispern. jedenfalls reagieren die 0815-channelbots auch auf whispers

Vielleicht hat auch einfach der eine Typ in dem Game mit dem Ench-Bot zwei Chars im Game, einen Ench-Char und den Spiel-Char, gibt dann mit dem .enchme (oder was auch immer) ein und der Ench-Char reagiert auf das. Läuft dann wahrscheinlich mit so einer Art Plug-In oder ähnlichem. Wahrscheinlich sagt der Bot den Leuten vorher, sie müssen sich das .enchme-Skript auf www.ench-no-trojans.dl.am runterladen, damit er sie encht. :P

Ne ... also die Enchbots funktionieren so:
Wenn man ins Spiel kommt, dann kriegt man ne Commandlist gewhispert.
Da steht dann zB .enchant, .enchantmerc, .party usw ...
Dann tippt man das ein und der Bot reagiert darauf. Ab und zu kommt Werbung:
Blablabla Enchant-Bot Version X.XX. Download it at www.XXXXXXXXXX.com oder so.

Was besonders bemerkenswert dabei ist: Die können auch in der Stadt enchanten, was normalerweise nicht möglich ist.

mfg mac_mario

mac_mario schrieb:
Ne ... also die Enchbots funktionieren so:
Wenn man ins Spiel kommt, dann kriegt man ne Commandlist gewhispert.
Da steht dann zB .enchant, .enchantmerc, .party usw ...
Dann tippt man das ein und der Bot reagiert darauf...
Kann dann jeder der das Spiel joint den Bot nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben