@manziel
1. Mit der von dir kritisierten Auswirkung beim Bot wollte ich aussagen, dass der Bot "schneller" leveln kann, weil er auch ohne Anwesenheit des Spielers läuft, also auch die Nacht durch. Ein realer Spieler schläft dagegen Nachts und kann nicht leveln, während der Bot fleißig weiter Erfahrung sammelt und die Ladder aufsteigt.
Ich habe den Punkt etwas umformuliert und hoffe, dass er jetzt nicht mehr missverständlich ist.
2. Wie schützt die Probezeit generell vor dem Traden ercheateter Items?
Die Probezeit schafft Gelegenheit, das Forenmitglied "im Auge zu behalten". Ein "auffälliges" Forenmitglied schafft Misstrauen und bei späteren Trades mit ihm wird man vorsichtig sein oder man wird erst gar nicht mit ihm traden.
Fällt er so sehr auf, dass er gar gebannt wird, hat der Schutzmechanismus "Probezeit" gut funktioniert.
Verhält sich ein Cheater ruhig, hilft natürlich auch die Probezeit nicht. Einen 100%igen Schutz kann das Forum nun mal nicht bieten.
3. MH oder Loader sind für PWEs aber nicht erforderlich. Es geht auch ganz ohne Cheats.
Auf Spekulationen wollte ich mich im Text möglichst nicht einlassen. Das beginnt dann schon mit der Anzahl der PWEs, die durchgeführt werden. Niemand weiß wirklich, wie viele PWEs gemacht werden. Auch das dazu benötigte Soj-Duping ist spekulativ. Der Text soll als Argumentationshilfe dienen. Spekulationen sind da nicht wirklich hilfreich.
@Petra
Der Bot arbeitet so, wie manziel es beschrieben hat.
Man kann den Bot natürlich anhalten und mit dem Char normal agieren, dann beendet man aber auch die Bot-Routine. Innerhalb desselben Spiels kann man sie nicht wieder anwerfen. Das Einzige, was meines Wissens nach parallel möglich ist, ist zu chatten, also mit den anderen Spielern im Spiel zu reden. Dadurch wird die Bot-Erkennung für andere Spieler auch teilweise etwas erschwert, da er nicht nur stumpf "clearing tp spot", "ng" oder ähnliches von sich gibt.
@reloeh
Ich schaue mir das mit dem Enchant-Bot mal was genauer an. Da allerdings relativ wenig darüber gefunden wird, scheint er nicht so weit verbreitet zu sein. Gegebenenfalls nehme ich ihn in Abschnitt 6 mit auf, wenn ich alle anderen kleineren Cheats da auch noch mit reinpacken will.
Zur Info für die Anderen:
Der Enchant-Bot scheint mit Manipulation von Datenpaketen zum Server zu arbeiten und müsste daher für Warden eigentlich erkennbar sein.