• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dragon0685 schrieb:
Zum Thema Dupen: Es hat den item Markt nachhaltig verändert das stimmt schon. Meiner Meinung nach allerdings nicht zum negativen. Wenns keine dupes gäbe hätten nur die 24/7 d2 süchtel überhaupt ne chance sone Ausrüstung zu kriegen. Durch die duperei kann sich jeder der so ein equip zulegen wenn er es denn will.
naja, ein selffound HR ist absolut nichts mehr wert weil jeder depp damit rumläuft. und viele sehr gute items sind im wert stark gefallen. wer zieht noch eine vipern an, wenn er eine CoH oder eni nachgeworfen bekommt?

Dadurch ist das Argument "macht das partyplay kaputt" hinfällig. Wer keine Enigma hat will auch keine haben und darf sich halt nich beschweren wenn er nichtmehr mithalten kann er hat es sich ja selbst so ausgesucht. Ich für mein Teil bin froh das ich nicht auf diesen Luxus verzichten muss nur weil ich ein Reallife habe. (ich weis ist ein uraltes einschlägiges Argument aber ist halt auch was wahres dran). Das schlimme an den Dupes sind eher die Nebenwirkungen welche wir derzeit besonders massiv zu spüren bekommen, nicht die Preisveränderungen.
dupes haben keine auswirkungen auf partyplay:confused:
-ich tele zum throne und kündige souls an. die halbe party rippt, aber der dualdreamer (shocker sind dank der verfügbarkeit von dupes ja praktisch ausgestorben) hält es nicht für nötig mal wgb anzuwerfen damit die party vernünftige resis hat. er hat ja dank seiner CoH genug resis...
-der halbe baalrun läuft bei w5 immer noch grün rum weil keiner von den 4 hammerdinen auf die idee kommt zwischendrin mal reinigung anzuwerfen. keiner von den leuten hat jemals gelernt, mit dem char richtig umzugehen weil der dank dupes alles auch so umhaut
-nach w4 hagelt immer noch ein meteor nach dem anderen runter und wenn w5 dann kommt, fliegen auch noch die feuerbälle. auf die idee, mal static zu benutzen kommt keiner...
-nach vielen versuchen finde ich endlich ein game in dem mal gequestet wird. allerdings rennt jeder alleine in der gegen rum, mitspieler braucht man dank infi und cta ja nicht mehr. wenn einer rippt, dann kann der lange drauf warten dass jemand seine leiche rettet...

alles beispiele beispiele bei denen die dupes dazu geführt haben, dass leute nicht mehr mit den chars umgehen können. ein hammerdin mit 14k dam braucht halt echt nicht mehr besonders viel skill und schwierige gebiete wie die wurmgruft werden einfach übertelt. der mangelnde skill schlägt sich dann aufs partyplay durch und man kann fast nciht mehr in public games spielen weil sich die leute da einen dreck um ihre mitspieler scheren. und das kommt nicht selten vor sondern andauernd

Zum Thema bots: Meiner Ansicht nach der unsinnigste Hack den es gibt. Wenn man d2 spielen will, wovon ich mal ausgehe, warum zur hölle dann ein Programm alles machen lassen? Dann spielt man ja nichtmehr d2 und kann sich genauso gut ein anderes Spiel suchen. Ist irgendwie widersinnig.
den botusern geht es ums besitzen und sonst nichts. die sind nicht am finden interessiert oder um das gesuchte item zu feilschen.

Zum Thema PWE: Das einzige was man hier als non legit bezeichnen kann sind die vermutlich gedupeten sojs. Ansonsten ist clonehunting völlig legal und fördert ja gewissermaßen sogar das partyplay. Das man dadurch jtz schneller an einen Anni kommt kann ich nicht direkt bestätigen. Habe selbst ein paar wochenlang zugriff auf die hot ip gehabt und clonehunting gemacht allerdings ohne erfolg. Durch kollege Zufall hingegen habe ich bereits 3 annis gefunden und ich spiele seit kaum 1 jahr d2.
dann hattest du aber viel glück. ich hab noch nie den clone in einem eigenen game gehabt und ich spiele sehr viel. und wo das clonehunting das partyplay fordert verstehe ich echt nicht so ganz. die meisten clonehunter nehmen dafür doch eh ihre infi-java oder einen ähnlich starken char und hauen den clone um bevor du piep sagen kannst.

@sm1le
naja, lvl 97 geht ja noch relativ flott und sollte auch für leute mit geordnetem RL in 3-4 monaten zu schaffen sein. ob sich der aufwand lohnt ist natürlich eine andere sache

ja das mit dem level 97 is ja auch nur ein Beispiel. Und nun möcht ich Dragos meinung hören .

manziel schrieb:
@sm1le
naja, lvl 97 geht ja noch relativ flott und sollte auch für leute mit geordnetem RL in 3-4 monaten zu schaffen sein. ob sich der aufwand lohnt ist natürlich eine andere sache

3-4 nennst du flott? Du hast zuviel Zeit! :D

das ist nicht zeit sondern ausdauer^^
zu viel zeit hätte ich, wenn ich das in 1 monat machen würde. lieber wenige chars spielen und das anständig, als jede woche 5 neue chars. wir schweifen aber btw vom thema ab

Wer sich die Zeit nimmt, hat sie, nicht wahr?
Er sagt ja: "Ob sich der Aufwand lohnt...", und das muss jetzt wirklich Jeder selbst entscheiden.
Lvl 99 zu erreichen halte ich für sinnlos, aber Jedem das Seine.

Yawgmoth

EDIT: Ist ja auch irgendwie nicht ganz Thema, oder ;) ? Sorry.

jo haste auch wieder recht :rolleyes:

trotzdem das ist ja so ziemlich unnütz ausser man will prahlen bzw. angeben :eek:

@SchnapiDasKroko

Was du da zitiert hast, bezüglich Full Ruststorm und verschwindender Eni steht so nicht im Text. Den hatte ich längst entsprechend abgeändert. Ich vermute, du hast für deinen Post etwas länger gebraucht und hast daher nicht mitbekommen, dass wir darüber hier schon diskutiert hatten und ich den Text angepasst hatte.

Zu deinen IDs:

Du musst natürlich nicht glauben, dass ein Full Ruststorm eine gesockelte Dupe-Rune löschen kann. Fakt ist, dass die gedupten Runen hochgecubt werden und dadurch eine neue ID erhalten und als echte Runen wirken. Diese Runen erkennt der Full Ruststorm natürlich nicht. Das ist aber allgemein bekannt.

Du glaubst zu wissen, dass der Full Ruststorm die Dupe-Rune nicht erkennt. Ich frage mich jedoch, woher du eine echte Dupe Rune beziehst. Ich wage zu behaupten, eine echte Dupe Rune ist so einfach gar nicht zu bekommen. Was hier den HR-Markt überschwemmt, sind die aus Dupes hochgecubten Runen.

Weiterhin frage ich mich, was du da überhaupt getestet hast. Kannst du manuell den Full Ruststorm starten? Ich denke nicht.

Wie Danalino beschrieben hat, kannst du nur den Passiv Ruststorm testen, der automatisch beim Betreten und Verlassen eines Spiels läuft. Dieser testet aber keine gesockelten Runen.

Vermutlich fehlt es dir doch noch etwas an Hintergrundwissen zu diesem Thema.

Beruhen deine langjährigen Erfahrungen etwa auf dem Hantieren mit Dupe-Runen? So etwas schätzen wir hier gar nicht.
Falls das so sein sollte, hoffe ich, du treibst dich hier nicht in den Trade-Foren herum.

@Dragon0685

Natürlich kann man die Dupe-Auswirkungen auch von der Warte aus sehen, dass teure Items und HRs jetzt erschwinglicher ist. Allerdings ist damit das GamePlay schon sehr nachhaltig verändert worden, denn ein Grund, warum alle das Spiel angefangen und lange spielen ist der Reiz, eine HR oder ein seltenes Unique selber zu finden. Dieser Reiz ist verloren gegangen.

Weiterhin hatten diese Items und natürlich auch die HRs einen guten Preis auf dem Markt, der jetzt aber in den Keller gesunken ist. Es lohnt kaum noch, solche Items/Runen zu vertraden.

Dazu kommt, dass einige seltene Items, die beispielsweise im PvP begehrt sind, unverschämt teuer geworden sind, weil viele kein Problem damit haben, xx-HRs dafür zu bezahlen.

Ein ehrlicher Spieler hat hier ganz schön die A****-Karte bekommen.

hi

sehr schöner thread man sieht du hast dir mühe gegben ^^......

mit deinem resume hast du vollkommen recht.....so sieht der alltag der legit spieler aus alleine oder mit freunden im pw game...............den rest kannste vergessen...........

greatz deseis

TearDrops schrieb:
Weiterhin hatten diese Items und natürlich auch die HRs einen guten Preis auf dem Markt, der jetzt aber in den Keller gesunken ist. Es lohnt kaum noch, solche Items/Runen zu vertraden.

Dazu kommt, dass einige seltene Items, die beispielsweise im PvP begehrt sind, unverschämt teuer geworden sind, weil viele kein Problem damit haben, xx-HRs dafür zu bezahlen.
Es ist ein bischen ein Widerspruch, wenn items gleichzeitig teurer und billiger werden. Nehmen wir die Runen als Währung, dann werden die Items durch Dupe Runen teurer, ein items für 5 statt bisher für 1 High-Rune.. Inflation durch Reproduktion der Währung. Items teurer, Runen weniger wert.

Bots produzieren das Gegenteil, Findet der Bot täglich eine Harle, gibt es soviele davon, daß keiner mehr 5 Runen zahlt sondern nur noch eine. Inflation der Items. Wirt der Inflation der Währung fundamental entgegen. Gabs am Anfang eine Rune für eine Harle, dann fünf gedupte Runen für eine Harle, am Ende wieder eine gedupete Rune für eine erbottete Harle.

Insgesamt wird der Trademarkt in jedem Fall kräftig durcheinandergewirbelt. Der legit Spieler ist der dumme, da er weder über die erbottete Harle noch über die gedupete Rune verfügt. Beim Traden fällt dann die Gewissensentscheidung: Bot-Usern und Dupern die Ware abkaufen oder nicht? Als Verkäufer brauch er eh nicht auftreten, die items gibts alle und sich für die selffound Harle mit Dupes bezahlen lassen - nein Danke.

Da liegt der Has eim Pfeffer. Die Relation zwischen Zahlungsmittel und Gekaufter Ware stimmt einfach nicht mehr. Die Chane eine Ist oder Gul beim HF-Quest zu erhalten beträgt 1: 5,5. Und mit dieser kann man ohne weiteres einen Charakter ghellfähig machen und sogra ganz gut ausrüsten. Diese oder vergleichbare items zu finden dauert einfach ein vielfaches länger. Dagegen sind andere items, die selbst von Bots so gut, wie nie gepicked/gefunden werden, wie z.B. ein jewelers monarch of deflection unglaublich teuer, da diejenigen auch über massiv Tradekapital verfügen.

Wie auch immer, Seltenheit/Nutzwert im Vergleich zum Preis der items stehen durch das rumgecheate in keinerlei Zusammenhang mehr.

Grüsse Bernd

Jo, die bots versauen wirklich die Preise.
Traden saugt mittlerweile echt nur noch, wenn man keine g0su items anbietet, kommt niemand mehr ins game, da alles für 5pg beim nächsten botter gekauft werden kann.
Die verschleudern den Scheiß ja echt zu dumping Preisen, schließlich ist die Kiste ja irgendwann voll, und bevor man dann die erbottete Harle langwierig für 20 PG vertradet, gibt man se schnell für 10 raus...
Morgen hat man ja eh ne neu ...

Bei den dupes konnte man ja wenigstens noch ahnen ,welche items da nicht ganz koscher sind ( so gamename à la 0 32020 n Bug Belt )

Bei den bots ist es halt leider so, dass einfach ALLES was mehr wert is als ne Pul erbottet sein kann, da hat man nun die Wahl zwischen gar nicht mehr traden oder das Risiko einzugehen, bottenden kiddies seine hart ersparten Runen in den Hals zu schmeißen...
ugly13.gif

Tellerrand schrieb:
Also langjährige Erfahrung beim Thema Full Ruststorm kann man nicht haben.
Wie oft und wann gab es denn schonmal einen :P

Meine Erfahrungen sagen mir, dass es Bilder von Rüstungen gibt, bei denen ne Ith im zweiten Sockel ist.

zeig mir ma pls son bild (während du im bnet /time eingegeben hast...)

@TearDrops nee, das einzige, was ich bis jetzt hier getradet hab war lvl 9 stuff :rolleyes: , ausserdem würde das keiner merken, obs duped oder nonduped ist

wisst ihr wieso ich(wir) das versockeln upgraden usw von runen permen nennen? weil sie dadurch permanent vor eurem "passiv russtorm" geschützt sind

@dragon0685 naja, ich hab das komplette letzte halbejahr legit gespielt und bin durchs legit sein an ca 3 pvp-chars+hammerdin gekommen(ofc vernünftigen stuff [nich ne tal sorc, un en aldurs druid, ik barb und hdin mit guardians]...ich kann das spiel schon...:rolleyes:
die frage ist nur wer heutzutage noch zeit für sowas hat ~time is money~

das wars erstma, sry, dass ich mit dem antworten net nachkomme... :rolleyes:

edit: die umfrage "habt ihr d2 schon mal durchgespielt?" ja, sogar nur mit selffound 4 mal ohne rush usw halt alles...laufen suchen...mim 3. acc 1.10, wenn ich auf pvp oderso grad kB hat (SELTEN) und ich weiß echt net was sich da manche so anstellen...

die genialste idee, um pvp für den normalverbraucher möglich zumachen, war der 1.09 pvp server, der jetz leider down is (ja, tut mir leid, dass ich kein geld zuviel hab) könnte man den nich mit werbung finanzieren? nur sone frage

immer wieder das gleiche gecrye alles is duped usw man o man ...
sind keine tatsachen ...

also merke :

statistik nur zum betrachten benutzen, nicht zum lieblings-standpunkt erklären missbrauchen

:read:

sollte jeder von euch mal drüber nachdenken, welche dauernd nur alle anflamed und verspottet die hrs benutzen Oo

KK? ez np then

ich post hier nix mehr...is mir zu anstregend euch klar zumachen was fürn riesen aufwand ihr um nix macht...selbst wenn es leute gibt die 800 hrs++ permed hrs besitzten...ihr würdet eh sobald er 2 zeigt sagen, dass es dups sind...von daher übersteigt es eure vorstellungskraft und ihr cryt sofort rum...omg wie das nervt...anderer seits gibts mittlerweile in sehr vielen anderen foren eigene abteilungen, wo sich über solche gerüchte usw von india lustig gemacht wird...danke ind2 xD

ich wollte euch nur helfen...aber iwie geht das anscheind nimmer

edit: es gibt noch viel einfachere dupemethoden als ihr evtl glaubt: http://www.keine Werbung für Dupeanleitung* jaja der woh...einer meiner besten m8s bei d2...gestern geb gehabt :D

[edit]
*Link entfernt von Petra_Silie

Danke, auf die Hilfe verzichte ich...

Geh zurück ins Kinderzimmer und hör dir den Schnappi Song an -.-

du verzichtest weil dus nicht verstehst? so kommts rüber

nee der hat 800++ hrs selber gefunden -.-

SchnapiDasKroko schrieb:
ich post hier nix mehr...

Halt Dich auch bitte dran...

SchnapiDasKroko schrieb:
selbst wenn es leute gibt die 800 hrs++ permed hrs besitzten...ihr würdet eh sobald er 2 zeigt sagen, dass es dups sind...

Sinds ja auch -.-

SchnapiDasKroko schrieb:
omg wie das nervt...

Dann geh doch bitte
SchnapiDasKroko schrieb:
ich wollte euch nur helfen...aber iwie geht das anscheind nimmer

:lol: Ich frag mich gerade womit ich die Hilfe asozialer Kiddies verdient hab, die sonst nur auf eigenen Vorteil aus sind...

SchnapiDasKroko schrieb:
gestern geb gehabt :D

Na dann alles Gute zum 8. Geburtstag :top:

goldesel schrieb:
immer wieder das gleiche gecrye alles is duped usw man o man ...
sind keine tatsachen ...

Schon mal den "HR aus dem BNet sind Dupes" - Link in meiner Sig angeklickt? Es IST eine Tatsache, dass über 90% der HRs aus dem BNet gedupet sind. Alles andere ist Realitätsverlust.

also merke :

statistik nur zum betrachten benutzen, nicht zum lieblings-standpunkt erklären missbrauchen

Empirische Betrachtung gibt aber dem Standpunkt Recht, schade, was?

:read:

sollte jeder von euch mal drüber nachdenken, welche dauernd nur alle anflamed und verspottet die hrs benutzen Oo

KK? ez np then

Hast du ne Statistik, die den Standpunkt "Wir flamen alle" beweist? Hast du, sagen wir mal, 10 Posts, die uns am Flamen zeigen? Wer sind "wir"? Halt dich zurück. Du kannst uns ZUMINDEST genausowenig beweisen, dass "wir" flamen, wie wir dir beweisen können, dass deine gerade ertradetet HR ein Dupe ist.

Yawgmoth

EDIT: Oh MANN! Du über mir, könntest du vielleicht sachlich bleiben, und der Gegenseite nicht tolle Argumente liefern, dass wir doch alle nur dumme Flamer sind? Wegen Leuten wie DIR sind wir so in Verruf geraten!
Kiddie - Vergleiche sind zum Kotzen! Sein Alter ist egal. Lass es einfach, wir können auch in RUHE darüber reden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben