• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hübsche Liste... durchlesen, nicken, vergessen
wissen die meisten eh schon, ändern wird sie auch nix
warum macht nicht mal jemand einen thread "legitplay und seine Vorzüge"
müssen hier alle threads von der verfaulten Seite her aufgezogen werden?

Donnerwetter, das ist ja mal ne ausführliche Liste. Respekt an den Threadersteller :top:
Ist schon der Hammer, was es alles giebt. :mad:

TearDrops schrieb:
Kann dann jeder der das Spiel joint den Bot nutzen?

Jo kann er.
Einfach den command eingeben und er enched dich in der Stadt...
Hab sowas aber bis jetzt auch nur einmal erlebt.

mfg

manziel schrieb:
erstmal, schöner thread.
aber ich hab auch ein paar punkte zu bemängeln:

definitiv falsch.

ein bot hat nur bis ca lvl 96/97 einen vorteil gegenüber einem aktiven spieler. ab lvl 97 werden der diakill und lh beim baalkill ziemlich wichtig und die hat der bot beide nicht. mit 2er bp und 2er dia kommt man auf lvl 98 auf ca 110k pro run, die wellen geben nur ca 10k. ein bot müsste also 11 mal so viel leveln wie der menschliche spieler und wer in diesem bereich spielt, gehört zu den aktiveren spielern und spielt mehr als 2h am tag. außerdem kann ein menschlicher spieler noch durch einen nila-kill nebenher und das suchen von Exp-schreinen unterstützt werden. beides schafft ein bot nicht

wie schützt die probezeit vor bot-items? wenn der botter nicht ganz blöd ist, dann steht der die 30 tage auch so durch

Läuft ein Bot nicht automatisch ??
Dann kann er 24 Std. 7tage die woche usw. laufen und die Zeit macht die
fehlenden Exps durch Dia und Baal doch wieder wett oder?

MfG Kurt

naja, der tag ist einfach zu kruz
wenn man den ladderrush optimiert, dann dürften mit nila sogar so 130-140k pro run drin sein, d.h. der bot müsste 14 mal so viel leveln. und die zocken am anfang der ladder ja ziemlich extrem mit über 10h/tag, da fehlt dem bot einfach die zeit.
wenn man das nicht ganz so optimiert hat und ab und zu auch mal 4er bp hat, dann kommt man auf so 90-100k durchschnittlich, d.h. ab ca 2,5h pro tag ist man im vorteil. das wären dann 2 mal kakao-baals täglich. der richtig große vorteil ist aber, dass man als menschlicher highlevel nicht immer selbst telen muss und auch nicht immer voll in der mitte stehen muss. gegen bartuc und liste mit ihren üblen verzauberungen und den daraus resultierenden one-hit-kills dürfte auch chicken nicht ankommen

burning.inc schrieb:
Jo kann er.
Einfach den command eingeben und er enched dich in der Stadt...
Hab sowas aber bis jetzt auch nur einmal erlebt.

mfg
Wenn das so ist, macht es keinen Sinn, das Ding mit aufzuführen. Der Bot verändert dann zwar das GamePlay, aber wenn ihn jeder im Game nutzen kann, hat niemand einen Vorteil/Nachteil.
Soll aber nicht heißen, dass der Cheat OK ist.

ChupaSangre schrieb:
hübsche Liste... durchlesen, nicken, vergessen
wissen die meisten eh schon, ändern wird sie auch nix
warum macht nicht mal jemand einen thread "legitplay und seine Vorzüge"
müssen hier alle threads von der verfaulten Seite her aufgezogen werden?
Kritik auf diese Weise zu äußern ist leicht. Wenn es dann aber darum geht, die Arbeit zu machen, hört es dann wohl auf.
Warum hast du denn keinen Thread "legitplay und seine Vorzüge" aufgemacht und einen entsprechenden Text zusammengestellt?

mojn nomma,
>>
Zusätzlich hat Blizzard den so genannten "Full Russtorm" entwickelt, der Dupe-Runen auch in gesockeltem Zustand entdecken kann. Findet der Full Russtorm beispielsweise eine Dupe-Rune in einer Enigma, wird gleich die komplette Enigma gelöscht.
<<

völliger quatsch...wurde oft genug getestet...
bei runen muss man sich kaum sorgen machen, dass die poofen, da sie meist tradepermed, versockelt oder upgraded sind...das gleiche gilt für andre versockelbare sachen

"3rd-party-programme" werden beim dupen nicht gebraucht (erleichtern das ganze aber zT stark...undetectable sind 50% aller programme(maphacks bots oder wat weiß ich) eh, da blizzard nur die, die jeder bekommen kann erkennt)
manches was da bei "sonstige hacks" aufgeführt wird sind einfache veränderungen...also mods...zB das mit der farbe...gibts auch, dass revujs aus sehen wie tps, damit es bei pvp-screenshots nicht auffällt...uvm

wisst ihr eigntlich, wie einen das aufregt, wenn immer wieder neue völlig hirnrissige gerüchte auftauchen?!?!
(bsp.: dieser angebliche tradehack von zuletzt xD ...das is völlig unmöglich :autsch: )

das wars fürs erste...hab den topic nur überflogen...bin mir aber sicher, dass es noch einiges mehr zukritisieren gäbe bei dem fachwissen, was hier einige annen tag legen

sry...hoffe ihr verkraftet kritik und lernt aus manchem...

SchnapiDasKroko schrieb:
sry...hoffe ihr verkraftet kritik und lernt aus manchem...
wir haben kein problem mit kritik solange sie sachlich ist. nur hast du leider keine sachliche argumentation, sondern bezeichnest das erstmal als "quatsch" um dann mit einer ungestützten argumentation zu kommen.
There is, however, nothing that can be done to save your precious dupes from the wrath of the Full Ruststorm.
das hört sich für mich ziemlich eindeutig an und solange kein gegenbeweis kommt ist das fakt. und atm wirst du nichts aussagekräftiges finden, weil der full ruststorm schon ewig nicht mehr angewendet wurde.
das quote bedeutet für mich auch, dass sogar hochgecubte dupes verschwinden können

manziel schrieb:
wir haben kein problem mit kritik solange sie sachlich ist. nur hast du leider keine sachliche argumentation, sondern bezeichnest das erstmal als "quatsch" um dann mit einer ungestützten argumentation zu kommen.

das hört sich für mich ziemlich eindeutig an und solange kein gegenbeweis kommt ist das fakt. und atm wirst du nichts aussagekräftiges finden, weil der full ruststorm schon ewig nicht mehr angewendet wurde.
das quote bedeutet für mich auch, dass sogar hochgecubte dupes verschwinden können

kla kann ich das beweisen, aber das wäre zueinfach
tipp: original und dupe haben gleiche item-id...also muss man diese ändern um zupermen :rolleyes:

btw: dann wurde euer full russenstorm seit ende 1.09 nichmehr angewandt, weil seitdem kann ich von mir selber behaupten getestet zuhaben das es klappt

und wer sagt, dass die ID nicht gespeichert wird? bestimmt nicht komplett, aber so 2 schritte kann ich mir durchaus vorstellen, das wären dann im schlimmsten fall 9 IDs, die meiste zeit aber nur 4.

quatsch :P
...erklär ichs euch jetz ma
prinzip des permen durch versockelung:
man nimmt die gedupten runen zB: Jah, ith und ber und einen nonduped sockable gegenstand, wo man die duped runen rein sockeln kann zB: 3soc ap 1xed
nun sobald die runen versockelt werden verlieren sie ihre eigene iid und werden teil der iid der rüstung, so dass keiner mehr nachvollziehen kann, ob es sich bei den runen in der rüstung um dupes oder nondupes handelt
also permed
:confused: !?

~mfg Gsus

ja, so glauben das 90+% der leute im bnet. nur leider ist das falsch. steht aber alles in dem schönen link den man sich anschauen sollte bevor man eine diskussion anfängt. falsche argumente ohne jede grundlage wirken nämlich einfach nur lächerlich

SchnapiDasKroko schrieb:
quatsch :P
...erklär ichs euch jetz ma
prinzip des permen durch versockelung:
man nimmt die gedupten runen zB: Jah, ith und ber und einen nonduped sockable gegenstand, wo man die duped runen rein sockeln kann zB: 3soc ap 1xed
nun sobald die runen versockelt werden verlieren sie ihre eigene iid und werden teil der iid der rüstung, so dass keiner mehr nachvollziehen kann, ob es sich bei den runen in der rüstung um dupes oder nondupes handelt
also permed
:confused: !?

~mfg Gsus

Dies schützt zwar vor einem passiven Ruststorm, aber nach einem aktiven Russtorm sind die duped Runen weg und du hast i.d.R. nur noch eine Ith in der Rüstung.

Gruß

ok denkt was ihr wollt xD
ich weiß wovon ich rede...langjährige erfahrung is mir irgendwie mehr wert als blizzard gefasel, wo die eh nur versuchen sich besser da stehn zulassen :rolleyes:

Hier ist nicht Blizzard , sonder ind2.de verwelchsle das mal nicht.
Und wenn die Runen drinnen blieben, dann hätte ein Ruststorm ja wohl kaum einen Nutzen, da sicherlich 90% aller dupes sagen wir JAHs in Enis drin sind

SchnapiDasKroko schrieb:
ok denkt was ihr wollt xD
ich weiß wovon ich rede...langjährige erfahrung is mir irgendwie mehr wert als blizzard gefasel, wo die eh nur versuchen sich besser da stehn zulassen :rolleyes:
Also langjährige Erfahrung beim Thema Full Ruststorm kann man nicht haben.
Wie oft und wann gab es denn schonmal einen :P

Meine Erfahrungen sagen mir, dass es Bilder von Rüstungen gibt, bei denen ne Ith im zweiten Sockel ist.

Erstmal :top: mal wieder ein Erstklassiger Aufklärungsthread zu dem Thema. Sollte auf jedenfall Fixiert werden.

Zum Thema Dupen: Es hat den item Markt nachhaltig verändert das stimmt schon. Meiner Meinung nach allerdings nicht zum negativen. Wenns keine dupes gäbe hätten nur die 24/7 d2 süchtel überhaupt ne chance sone Ausrüstung zu kriegen. Durch die duperei kann sich jeder der so ein equip zulegen wenn er es denn will.

Dadurch ist das Argument "macht das partyplay kaputt" hinfällig. Wer keine Enigma hat will auch keine haben und darf sich halt nich beschweren wenn er nichtmehr mithalten kann er hat es sich ja selbst so ausgesucht. Ich für mein Teil bin froh das ich nicht auf diesen Luxus verzichten muss nur weil ich ein Reallife habe. (ich weis ist ein uraltes einschlägiges Argument aber ist halt auch was wahres dran). Das schlimme an den Dupes sind eher die Nebenwirkungen welche wir derzeit besonders massiv zu spüren bekommen, nicht die Preisveränderungen.

Zum Thema bots: Meiner Ansicht nach der unsinnigste Hack den es gibt. Wenn man d2 spielen will, wovon ich mal ausgehe, warum zur hölle dann ein Programm alles machen lassen? Dann spielt man ja nichtmehr d2 und kann sich genauso gut ein anderes Spiel suchen. Ist irgendwie widersinnig.

Zum Thema Mh: Wers braucht:rolleyes: ich bin beim telen zum thronsaal zb schneller als jeder bot und kaum langsamer als die meisten mh user. Das programm ist einfach was für blöde. Gleiches gilt für AA und FC user mit denen ich als pvpler am meisten zu tun habe. Sone leute sind einfach zu blöd für d2 und müssen sich halt mit hacks weiterhelfen. Einfach erbärmlich meiner Meinung nach.

Zum Thema PWE: Das einzige was man hier als non legit bezeichnen kann sind die vermutlich gedupeten sojs. Ansonsten ist clonehunting völlig legal und fördert ja gewissermaßen sogar das partyplay. Das man dadurch jtz schneller an einen Anni kommt kann ich nicht direkt bestätigen. Habe selbst ein paar wochenlang zugriff auf die hot ip gehabt und clonehunting gemacht allerdings ohne erfolg. Durch kollege Zufall hingegen habe ich bereits 3 annis gefunden und ich spiele seit kaum 1 jahr d2.

auch wenns seite sieben is, ne super zusammenstellung tear :top:, sollte meiner ansicht nach getackert werden :)

grad bei der momentanen situation im b.net is so ne zusammenstellung besonders nett für alle einsteiger, die noch nicht so große erfahrung haben, aber mit den lags etc. rumkämpfen müssen.

ich denk man muss atm nicht drüber diskutieren, ob hrs dupes sind oder nicht, ob sie gepermt sind oder nicht... der sumpf is viel zu tief, um mit unsren kleinen stöckchen den grund zu erreichen...

einfach ignorieren den käse und mit ner netten party spielen, dann is b.net auch in der momentanen situation erträglich

gruß kohlhaas

Dragon0685 schrieb:
Dadurch ist das Argument "macht das partyplay kaputt" hinfällig. Wer keine Enigma hat will auch keine haben und darf sich halt nich beschweren wenn er nichtmehr mithalten kann er hat es sich ja selbst so ausgesucht. Ich für mein Teil bin froh das ich nicht auf diesen Luxus verzichten muss nur weil ich ein Reallife habe. (ich weis ist ein uraltes einschlägiges Argument aber ist halt auch was wahres dran). Das schlimme an den Dupes sind eher die Nebenwirkungen welche wir derzeit besonders massiv zu spüren bekommen, nicht die Preisveränderungen.

Zum Thema bots: Meiner Ansicht nach der unsinnigste Hack den es gibt. Wenn man d2 spielen will, wovon ich mal ausgehe, warum zur hölle dann ein Programm alles machen lassen? Dann spielt man ja nichtmehr d2 und kann sich genauso gut ein anderes Spiel suchen. Ist irgendwie widersinnig.

Lol ey . Du sagst dass das Dupen dir als nicht 24/7 zocker , die Möglichkeit gibt , an ein Eni zu kommen, und du somit ddas Dupen gut findest ( zumindest zum Teil ).
Okay, ist zwar nicht direkt meine Meinung , aber irgendwie .. naja.
Aber dann sagst du , dass du Bots völlig daneben findest.
Das ist nen wiederspruch. zB Braucht ein Convictionist, mit allen Synergien ausgeskillt level 97 um fertig zu sein.
Als nicht 24/7zocker also umnöglich. Nun geben die Bots dir eine Möglichkeit, trotzdem deinen Char fertig zu bastern .
Oder sie ermöglichen es dir , eine IK Armor zu finden. Auch eher unwahrscheinlich als nicht 24/7 Gamer.

Da hast du in meinen Augen die Logik ma kurz rausgelassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben