• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DtG_Yawgmoth schrieb:
Wegen Leuten wie DIR sind wir so in Verruf geraten!

Wenn Leute scheisse sind, dann sag ichs denen auch... und die Erfahrung zeigt, dass es nun mal meistens Jugendliche sind, die nicht in der Lage sind klar zu denken.

Dass die dann pauschalisieren und meinen alle hier sind so, zeigt ja nur die Beschränktheit dieser Leute.

Im Übrigen halte ich es nicht für notwendig bei solchen Leuten anerkannt oder sonst was zu werden. Ich hab mit denen nix am Hut und dabei solls auch bleiben. Wie die über mich denken geht mir ziemlich weit am Arsch vorbei, da ich eh keine Berührungspunkte mit denen haben will...

"Alle Dupes sind Kiddies".

Wer pauschalisiert hier denn bitte?

Es geht nicht um "Anerkennung". Es geht darum, wie zivilisierte Menschen miteinander zu reden. Wenn SIE es manchmal nicht können, ist das schade. Aber wenn DU kein Kiddie bist, dann bleib selbst sachlich. Sonst wird das NIE was. Und das muss es, die Situation ist untragbar.

Yawgmoth

DtG_Yawgmoth schrieb:
"Alle Dupes sind Kiddies".

Wer pauschalisiert hier denn bitte?

Ich bin in der ein oder anderen Beziehung manchmal nicht unbedingt besser, muss ich wohl zugeben ;)

DtG_Yawgmoth schrieb:
Es geht darum, wie zivilisierte Menschen miteinander zu reden.
Wenn SIE es manchmal nicht können, ist das schade. Aber wenn DU kein Kiddie bist, dann bleib selbst sachlich.

Hab ich auch schon mal versucht, hat nix gebracht...

Mittlerweile denk ich mir: mit Hunden muss man auch anders reden als mit seinesgleichen, sonst verstehen die nix... Wobei mir durchaus bewusst ist, dass Hunde deutlich lernfähiger sind als die meisten Cheater.

Von mir aus soll der Ruf von uns bei den Cheatern ins Bodenlose sinken, dann ist es denen vielleicht zu peinlich sich hier anzumelden. Wär mir nur recht...

DtG_Yawgmoth schrieb:
Sonst wird das NIE was. Und das muss es, die Situation ist untragbar.

Ich find das gar nicht untragbar... ich muss doch nicht mit allen Leuten klar kommen. Ich bin nicht hier um Friede, Freude, Eierkuchen zu verbreiten.

Jersey Outlaw schrieb:
Ich bin in der ein oder anderen Beziehung manchmal nicht unbedingt besser, muss ich wohl zugeben ;)

Finde ich fein von dir ;) .

Hab ich auch schon mal versucht, hat nix gebracht...

Mittlerweile denk ich mir: mit Hunden muss man auch anders reden als mit seinesgleichen, sonst verstehen die nix... Wobei mir durchaus bewusst ist, dass Hunde deutlich lernfähiger sind als die meisten Cheater.

Von mir aus soll der Ruf von uns bei den Cheatern ins Bodenlose sinken, dann ist es denen vielleicht zu peinlich sich hier anzumelden. Wär mir nur recht...

Aber dann ist eine Kommunikation unmöglich. Und wenn man nicht über ein Problem reden kann, dann wird es nie aus der Welt geschafft. Die Chancen, dass das passiert, sind schon gering genug. Mach sie doch nicht noch kleiner!

Ich find das gar nicht untragbar... ich muss doch nicht mit allen Leuten klar kommen. Ich bin nicht hier um Friede, Freude, Eierkuchen zu verbreiten.

Oh, ich meinte damit die allgemeine Dupesituation, das Preischaos, die Cheats, die Lags...UNTRAGBAR. Oder?

Yawgmoth

Jersey Outlaw schrieb:

Damit hast du gar nicht so unrecht. Einer meiner Lehrer hat auch gesagt, dass Leute zu uns auf die Schule wollen, die es nicht anders verstehen als mit einem "scharfen" Ton und lauter Stimme ... aber dann hören sie auch, nur wenn man "normal" spricht kann man es vergessen.

Gruß

DtG_Yawgmoth schrieb:
Aber dann ist eine Kommunikation unmöglich. Und wenn man nicht über ein Problem reden kann, dann wird es nie aus der Welt geschafft. Die Chancen, dass das passiert, sind schon gering genug. Mach sie doch nicht noch kleiner!

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Chance, da ich auch keine Basis für eine Kommunikation sehe. Um sich zu einigen muss man eigentlich immer einen Kompromiss finden, der hier jedoch keine Basis hat. Entweder mit Dupes und Cheats oder ohne. Dazwischen gibt es keinen Spielraum für Annäherungen.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Oh, ich meinte damit die allgemeine Dupesituation, das Preischaos, die Cheats, die Lags...UNTRAGBAR. Oder?

Da hast Du leider recht, aber ich seh da nicht die Chance seitens der User sondern eher die "Pflicht" seitens Blizzard...

@Dana: Was aber imho kein Grund zum Flamen sein sollte. Bisschen Härte kann schon sein, aber immer sachlich.

@Jersey Outlaw: Tja, das ist dann wieder ein Fall von "Jedem das Seine" :D ...die Frage, wer denn etwas gegen die Cheater zu tun hat.

@TearDrops: Jetzt ist es ein wenig spät...hättest du dir womöglich so eine Diskussion in "Cheater vs. Legit - Spieler" gewünscht?

Yawgmoth

SchnapiDasKroko schrieb:
zeig mir ma pls son bild (während du im bnet /time eingegeben hast...)
Ich machs kurz: nö!

SchnapiDasKroko schrieb:
wisst ihr wieso ich(wir) das versockeln upgraden usw von runen permen nennen? weil sie dadurch permanent vor eurem "passiv russtorm" geschützt sind
wisst ihr wieso ich(wir) das versockeln upgraden usw von runen nicht permen nennen? weil sie dadurch nicht permanent vor eurem "Full russtorm" geschützt sind.
(Ausnahme der aufgewerteten Runen, die sollte man gesondert betrachten)

Das wurde jetzt doch schon mehrfach erwähnt ... nenene, so viel Sand und keine Förmchen:)

DtG_Yawgmoth schrieb:

Chancen der Kommunikation? Traumtänzer. Gerade du bist so ein Paradebeispiel für unmögliche Kommunikation.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Sonst wird das NIE was. Und das muss es, die Situation ist untragbar.

Einfach nur :lol:. Jaja, genau! Wir sind alle sozial nicht tragbar.

Pure Evil schrieb:
Chancen der Kommunikation? Traumtänzer. Gerade du bist so ein Paradebeispiel für unmögliche Kommunikation.

Aha. Beweise? Hör doch einfach mal auf, zu flamen, und kommuniziere normal.

Einfach nur :lol:. Jaja, genau! Wir sind alle sozial nicht tragbar.

Wovon redest du eigentlich? Ich rede von der Situation im BNet, Mann! Nicht von irgendjemand hier im Forum. Erst lesen, dann verstehen, dann posten, ok?

Yawgmoth

EDIT: Ijaaa, sorry. Hab mich hinreißen lassen.

Persönlichen Kleinkrieg per PM plz!!

Gruß

Wäre es möglich, in diesem Thread auf die sachlichen Inhalte der aufgeführten Punkte zurückzukehren? (welche Auswirkungen diese Cheats eigentlich auf das Spiel haben) thx.
Grundsatzdiskussionen inwieweit Legit Player mit Cheater kommunizieren können, ob das überhaupt möglich ist, bla&blub ist hier nicht das Thema :rolleyes:

Ebenso Einzeiler Kommentare

ralph12345 schrieb:
Es ist ein bischen ein Widerspruch, wenn items gleichzeitig teurer und billiger werden...
Ich habe in dem Punkt nun ergänzt, dass mit den teurer gewordenen Items speziell Items für den PvP-Bereich und perfekte Items gemeint sind. Denn diese Preise stehen in keinem Verhältnis mehr und sind für den ehrlichen Spieler unbezahlbar geworden.
Damit sollte der Widerspruch aufgelöst sein, denke ich.

SchnapiDasKroko schrieb:
ich post hier nix mehr...is mir zu anstregend euch klar zumachen was fürn riesen aufwand ihr um nix macht...selbst wenn es leute gibt die 800 hrs++ permed hrs besitzten...ihr würdet eh sobald er 2 zeigt sagen, dass es dups sind...von daher übersteigt es eure vorstellungskraft und ihr cryt sofort rum...omg wie das nervt...anderer seits gibts mittlerweile in sehr vielen anderen foren eigene abteilungen, wo sich über solche gerüchte usw von india lustig gemacht wird...danke ind2 xD

ich wollte euch nur helfen...aber iwie geht das anscheind nimmer

edit: es gibt noch viel einfachere dupemethoden als ihr evtl glaubt: http://www.keine Werbung für Dupeanleitung* jaja der woh...einer meiner besten m8s bei d2...gestern geb gehabt :D

[edit]
*Link entfernt von Petra_Silie

cool ich hab selbst mal son vid gefaked
jaja der woh ... dumm nur das er gerade mal autoit kann :rolleyes:
zu denn 800 hrs , wenn sie permed sind heißt das nur das es mal 1600 dupes waren .
dupe bleibt dupe das kann man nicht abstreiten , selbst wenn zu meinen gräßten persöhnlichen feinden der AEC/DOUG gehört:clown:

SmOKeHeaD schrieb:
cool ich hab selbst mal son vid gefaked
jaja der woh ... dumm nur das er gerade mal autoit kann :rolleyes:
zu denn 800 hrs , wenn sie permed sind heißt das nur das es mal 1600 dupes waren .
dupe bleibt dupe das kann man nicht abstreiten , selbst wenn zu meinen gräßten persöhnlichen feinden der AEC/DOUG gehört:clown:

naja ok das vid isn schlechter fake :clown: aber du scheinst woh net gut zukennen, sonst wüsstest du, dasser noch nbissl was mehr aufm kasten hat :rolleyes:

Egal... hier is eh nicht der richtige Ort, um für den Typ Promotion zu machen

Ich finde zwischen bots und Dupes gibt es einen Riesenunterschied.

Wenn man bots hat braucht man selbst kein d2 mehr spielen damit ist das spiel schlicht überflüssig daher versteh ich nicht ganz warum leute sowas überhaupt brauchen. Baalen ist nunmal teil des spiels wer darauf kein bock hat soll was anderes spielen. Im übrigen ist es durchaus auch ohne bot möglich nen highlevel char zu kriegen. Hab mittlerweile schon ein dutzend chars weit über 90 gelevelt obwohl ich kaum 3 stunden am tag zeit für d2 finde.

Die Dupes senken nur den Aufwand den man für ein item braucht (und auch den glücksfaktor) erheblich für meine erste eni hab ich knapp ein halbes jahr gebraucht. Klar ist gar nix im vergleich zu der zeit die ich ohne Dupes gebraucht hätte aber trotzdem hab ich mir das ding meiner Ansicht nach verdient habs nicht geschenkt bekommen sondern lange für geackert.

Das die meisten spieler keine Ahnung vom Spiel haben kann man imho auch nicht den Dupes ankreiden das wäre ohne die auch nicht anders. Denn wenn ihr euch die mühe macht die Eni Besitzer zu zählen die keinen Plan haben, zählt doch auch mal die leute die keine Eni und keinen Plan haben gibt genug davon.

Mit clonehunting und partyplay meinte ich halt das da viele leute zusammenarbeiten um ihr ziel zu erreichen.

Ich finde, dass man Jemand erst als Cheater verurteilen kann, wenn er über die Situation Bescheid weiß.
Deswegen kläre ich (und Andere) hier auf. Damit mehr Leute über die Situation bescheid wissen, und sich Gedanken machen.

Nur Jemand, der bewusst cheatet, ist ein Cheater...

Yawgmoth

Die frage ist nur wo fängt für dich bewusstes cheaten an?

1.Bei dem typen der sich ne vex im trade channel holt?

Oder 2. bei dem typen der sich ne harle von nem eni user ertradet?

Ist im prinzip beides das gleiche. Nur das die meisten hier im Forum bei punkt 2 wohl sagen das is legit um selbst besser da zustehen. Und diese Scheinheiligkeit find ich ehrlich gesagt total daneben. Denn punkt 2 trifft auf fast jeden hier im Forum zu sogar den ach so dolle AEC.

Dragon0685 schrieb:
Die frage ist nur wo fängt für dich bewusstes cheaten an?

1.Bei dem typen der sich ne vex im trade channel holt?

Oder 2. bei dem typen der sich ne harle von nem eni user ertradet?

Ist im prinzip beides das gleiche. Nur das die meisten hier im Forum bei punkt 2 wohl sagen das is legit um selbst besser da zustehen. Und diese Scheinheiligkeit find ich ehrlich gesagt total daneben. Denn punkt 2 trifft auf fast jeden hier im Forum zu sogar den ach so dolle AEC.

Ha, das ist kompliziert.
Dazu hab ich mal was geschrieben. Ich weiß eh nicht, ob das so einmal übernommen wird, deswegen einfach hier rein mal:

Exkurs: Die Vorsatzverschuldung

Wer sich sicher ist, dass er von MH oder einem Bot profitiert (oder von einem anderen Cheat), und trotzdem weiter davon profitieren will, ist unsauber.

Das nenne ich die Vorsatzverschuldung.

Wer mit dem Vorsatz an eine Sache herangeht, dass er von Cheats profitieren will, ist unsauber – auch, wenn er es nicht schafft.
Wer mit dem Vorsatz an eine Sache herangeht, dass er nicht von Cheats profitieren will, ja, diese meidet, dann ist er sauber.
Auch das Traden von hohen Runen fällt darunter – nur ist das dort komplett anders, denn es ist derart sicher, einen Dupe zu erwischen, wenn man sich eine hohe Rune ertradet, dass allein der Versuch des Tradens einer hohen Rune eine Vorsatzverschuldung ist – sofern man, wie es gerade geschehen ist, darüber informiert wurde.

Nur, wenn das Wichtigste die Einstellung ist – wie will man das kontrollieren?

Ganz einfach: Es geht nicht. Man kann nicht herausfinden, ob Jemand einfach noch nicht die Konsequenzen daraus gezogen hat, dass beim zehnten Baalrun der Teleporter wieder einmal nach nur 10 Sekunden das TP öffnet, oder ob er die hohe Wahrscheinlichkeit von MH toleriert, weil er schnell leveln will, oder ob er über MH noch gar nichts weiß.

Denn die Unwissenheit schützt in diesem Fall vor „Strafe“; die „Strafe“ in diesem Falle ist unsauberes Spielen.
Wer nicht weiß, dass er nicht sauber ist, ist sauber, bis er es herausfindet – weil der Vorsatz zum Cheaten nicht da war.
Dann steht er am Scheideweg – gibt er das nun mehr als unsauber bekannte Verhalten auf – ist er sauber.
Macht er weiter, ist er unsauber.

Und was ist mit dem Problem des Erkennens von sauber und unsauber? Jeder kann sagen „das wusste ich ja noch nicht!“ oder „also, dass der Typ nicht einfach nur Glück hat, ist mir nie gekommen...“, und das zweite im Zweifelsfall bei jedem Baalrun, in dem man von Bots profitiert und das weiß, aber von meiner schwammigen Definition der „Unwissenheit“ und des „Vorsatzes“ geschützt ist?

Nein! Denn wenn Jemand weiß, dass sein Verhalten wahrscheinlich unsauber ist, dann begibt er sich in Vorsatzschuld, wenn er dieses Verhalten behält.
Er kann sich Anderen gegenüber als sauber darstellen – sie müssen ihm womöglich glauben, bis sich das Gegenteil in seinen Handlungen zeigt.
Aber er ist nun mal nicht sauber im Sinne der Definition.
Diese Liste ist für dich selbst, damit du dich selbst im Spiegel ansehen kannst und sagen: Ja, ich bin sauber.

Anderes ist gar nicht möglich. Darum:

Wer cheaten oder davon profitieren will, ist ein Cheater.

Yawgmoth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben