• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheatsicherheit - das war wohl nichts

Frag mich was das RMAH nu wieder damit zu tun hat. Muss ja keiner Nutzen o_O
Und wenn man per Forum mit bekannten Gesichtern tradet/selffound zockt, kann man sich auch recht sicher sein, nix von Bots/Dupes mitzukriegen.

Versteh irgendwie die Aufregung nicht.
Wenn AH Items durch Bots enorm (zu) billig werden, einfach nicht mehr kaufen, oder sich über den günstigen Preis freuen.

Und wehe irgendwer meckert, weil er seine Items dann nicht mehr so teuer vertickt kriegt :motz: Wenn ihr reich werden wollt, geht arbeiten, und zockt D3 for Fun.

(Und wenn man nicht mehr soviel für Items kriegt, kosten gekaufte Items auch weniger, Iteminflation, also kann man sich letztlich genausoviel durch kauf/verkauf leisten wie vorher)
 
Frag mich was das RMAH nu wieder damit zu tun hat. Muss ja keiner Nutzen o_O
Man entzieht sich dem RMAH nur, wenn man gar kein Aktionshaus benutzt :rolleyes: - und ich persönlich würde das Gold-AH gerne nutzen, ohne Wechselwirkung mit dem RMAH (wird durch Goldhandel im RMAH aber nicht gehen).

Allein dadurch, dass man offiziell Itemhandel gegen Geld betreiben kann, zieht Diabo 3 auch die Leute an, die rein wirtschaftliche Interessen haben, die sich mit Bots ziemlich leicht umsetzen lassen.
 
Und wenn man nicht mehr soviel für Items kriegt, kosten gekaufte Items auch weniger, Iteminflation, also kann man sich letztlich genausoviel durch kauf/verkauf leisten wie vorher
Da hast du zwar recht,
allerdings werden die sehr seltenen Items dadurch wesentlich erschwinglicher und mutieren zu Mainstream-Ware....

Sieht man ja schön in D2 wenn man auf Hell Baalruns macht.
Wie viele Mercs haben da eine Überzeugungsaura unter den Füßen :rolleyes:

Eigentlich unerschwinglich wird es durch die Bots zu einem Arbeitsaufwand von vll. einigen Wochen.
 
Das Infinity-Beispiel hinkt schon ziemlich seit dem Runenbaum-Patch, da RWs mittlerweile mit ein bisschen Geduld, erschwinglich geworden sind - was ich übrigens sehr positiv bewerte, da ich lieber ein 'Kleinkram' (Charms, Rares, usw.) rumtüftle, aber ein Charkonzept sonst im Wesentlichen einigermaßen schnell (2 Wochen - 1Monat) optimierbar sein sollte. Der Rest ist dann nur noch Perfektionismus - von dem ich mich nicht unbedingt losspreche. Ich verstehe aber was du meinst.

Imho ist es viel schlimmer, dass durch Bots 'normale' Items wie Shako, occu, usw. total wertlos geworden sind und man vll. nur noch paar Pgems dafür kriegt. Das zerstört den Handel viel mehr, als jedes High-End Item, weil genau das die Items sind, die man halt ab und zu findet - und ich denke euch macht es genauso wenig Spaß wie mir, wenn man dann mal so was findet und gleich weiß 'paar Pgems vll., mehr nicht' .... Für mich war in D2 der Handel ein wichtiger Bestandteil der Langzeitmotivation, aber seit Bots ist das alles obsolet. Wenn es in D3 auch so kommt, weiß ich sicher, dass ich längst nicht so viel Bock darauf haben werde, D3 so lange wie D2 zu spielen - den ganzen Scheiß, auch noch von Anfang an, mache ich nicht nochmal mit ...

Gohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du zwar recht,
allerdings werden die sehr seltenen Items dadurch wesentlich erschwinglicher und mutieren zu Mainstream-Ware....

Und nu? Dann isses Mainstream-Ware... wayne?

Mussts doch nicht kaufen, und wenn du es haben willst, sollte es dich freuen, dass es günstig ist.
Und wenn dus verticken willst, kriegste nicht so viel dafür, aber dafür kannst du dir auch günstiger was kaufen, was du gern hättest.

Ich weiss nicht was da so verteufelt wird. Ob ein Item selten oder häufig ist, ändert doch nichts daran, ob ich es haben will oder nicht...?
Wenn ichs unbedingt will, kauf ichs teuer, oder billig.
Wenn nicht, find ichs irgendwann vielleicht. Egal ob das jetzt 30.000 Bots vor mir gefunden haben oder 5.000 spieler vor mir o_O

EDIT: Ich mag botten auch nicht, und Cheater sind sowieso ganz traurige, gescheiterte Existenzen in meinen Augen, so isses ja nicht. Nur...ist MIR das ziemlich egal, ob es nun 0, 100 oder 3.000 Bots geben wird, davon geht die Welt nicht unter. Ohne wärs schöner, klar, aber das ist doch echt nicht Game-breaking...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du zwar recht,
allerdings werden die sehr seltenen Items dadurch wesentlich erschwinglicher und mutieren zu Mainstream-Ware....

Sieht man ja schön in D2 wenn man auf Hell Baalruns macht.
Wie viele Mercs haben da eine Überzeugungsaura unter den Füßen :rolleyes:

Eigentlich unerschwinglich wird es durch die Bots zu einem Arbeitsaufwand von vll. einigen Wochen.


Infi ist doch nicht unerschwinglich. Ist nur ne Frage wie geschickt man traded. Hab Infi, Forty, Eni, Anni, Griffon etc. und das alles ohne jemals nen Bot benutzt zu haben oder Items zu kaufen.

Edit: Und auch ohne viele eintönige Baalruns. Glaube die meiste Zeit verbringe ich bei D2 fast mit traden ^^. Schade, dass das mit dem AH etwas wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte denn ein Bot-Programmierer von einem Programm, dass ganz gut oder sagen wir mal akzeptabel SC2 spielen kann?
Bis auf den Ruhm, eine gute KI programmiert zu haben nix.

die akutelle insane ki von blizzard ist stark genug um turniere auf platin/dia neveau zu gewinnen

nun stell dir das als bot vor
 
@ Elgareth,
das Problem ist, dass die Items ihre Besonderheit verlieren.

Einfach jeder hat absolutes high end Gear.... und im schlimmsten Fall genau das gleiche. Kostet ja alles nix mehr

Eher einfache Items geraten durch ihre 'schlechteren' Stats in Vergessenheit und werden nicht einmal mehr aufgehoben.

Desweiteren werden die Gebiete durch die 'Über-Items' immer einfacher. Man beschränkt sich also auf die Schwersten.

Man verliert also immer mehr Content und wenns ganz schlimm kommt, dann owned man alles und hat gar keinen Spaß mehr am Spiel -.-

@ diabloLegayc,
genau das meine ich ja. Akt. ist das für jeden schaffbar, aber ohne Bots im Markt sähe das alles anders aus....

@ Sorker,
ist das echt so??
Also die höchste KI-Stufe bei SC2 soll ja auch cheaten und sich so einen Wirtschaftlichen Vorteil verschaffen.
Weiß jetzt gerade aber nicht, ob das 'insane' war oder nicht :rolleyes:

edit: hehe, hatte also recht mit der KI :D
 
@ Elgareth,
das Problem ist, dass die Items ihre Besonderheit verlieren.

Einfach jeder hat absolutes high end Gear.... und im schlimmsten Fall genau das gleiche. Kostet ja alles nix mehr

Eher einfache Items geraten durch ihre 'schlechteren' Stats in Vergessenheit und werden nicht einmal mehr aufgehoben.

Desweiteren werden die Gebiete durch die 'Über-Items' immer einfacher. Man beschränkt sich also auf die Schwersten.

Man verliert also immer mehr Content und wenns ganz schlimm kommt, dann owned man alles und hat gar keinen Spaß mehr am Spiel -.-

Wieso? Musst doch kein perfect Windforce kaufen, nur weils nurnoch 3 PGs kostet...
Kaufs halt nicht, und ob jeder andere MaxGear hat, kann dir dann doch auch egal sein, solang dus noch nicht hast.

Wenn du weisst, dass du dadurch nicht mehr so einen Spass hast, dann hol dir HighEnd-Gear durch selber finden/craften o_O

Das find ich die seltsame Argumentationsweise:
"Aber wenn Items nix mehr kosten, hat sie ja jeder, dadurch hab ich keinen Spass mehr"

Das hat doch nix miteinander zu tun, und was alle anderen machen kann euch doch auch egal sein oder nicht?

Oder habt ihr nicht die Willenskraft, euch selbst mal kein Item zu kaufen, was besser ist, aber wo ihr wisst, dass es aufgrund Bots viel zu billig angeboten wird, und wo ihr wisst, dass ihr dann weniger lange Spass am Spiel haben werdet?... :keks:
 
Oder habt ihr nicht die Willenskraft, euch selbst mal kein Item zu kaufen, was besser ist, aber wo ihr wisst, dass es aufgrund Bots viel zu billig angeboten wird, und wo ihr wisst, dass ihr dann weniger lange Spass am Spiel haben werdet?... :keks:
Der normale Mensch geht den Weg des geringsten Widerstands, darum ist es auch Aufgabe der Entwickler, dort Grenzen zu setzen, wo die normale Gier des Menschen greift ;).

Was halt nicht so gut klappt, wenn der ganze Marktmechanismus durch Bots ausgehebelt wird.
 
Das find ich die seltsame Argumentationsweise:
"Aber wenn Items nix mehr kosten, hat sie ja jeder, dadurch hab ich keinen Spass mehr"

Das hat doch nix miteinander zu tun, und was alle anderen machen kann euch doch auch egal sein oder nicht?

Oder habt ihr nicht die Willenskraft, euch selbst mal kein Item zu kaufen, was besser ist, aber wo ihr wisst, dass es aufgrund Bots viel zu billig angeboten wird, und wo ihr wisst, dass ihr dann weniger lange Spass am Spiel haben werdet?... :keks:

du verstehst nich viel oder?
hast du lust mit leuten zu spielen die genau das gleiche anhaben?
jeder popel hat dann die beste ausrüstung hintergeschmissen bekommen während du sehr viel zeit verbracht hast es selbst zu finden?

ich glaube du bist so einer der alles mit realen geld kauft und quasi mit char lvl 80 das spielen beginnt mit top ausrüstung versteht sich, wäre ja sonst zu schwer (auf d2 bezogen)
 
@ Elgareth,
ich habe nie von mir gesprochen ;)
Aber das ist die akt. Situation, die man imo bei D2 beobachten kann.

Und genau aus diesem Grund spiele ich auch sehr viele chars solo und selffound.
Eben damit ich mich auch z.B. riesig über eine Bauernkrone freuen kann, wenn ich eine finde.

Nur schöner wäre es natürlich, wenn ich eine vergleichbare Situation auch immer in einer willkürlichen 8ter-Party im B.net haben könnte.


Deiner Logik nach würde auch nichts gegen komplett freie Itemwahl sprechen.
Jeder beginnt mit unendlich viel Gold und allen Gegenständen im Inventar. Rares kann man sich im Editor selber ohne Beschränkungen zusammenbasteln.
Wie gesagt: Nutzen muss das keiner, aber wer will der kann :p
 
und wenn ich mir die geschichten meiner freunde die cs 1.6 spielen anhöre, ist blizzard DER vorreiter was anticheating angeht.

Also, dafür dass WoW monatlich kostet und GW nicht, zeigt Arenanet da deutlich besseres Leistung. Da hab ich seit Jahren nichts mehr von Bots gehört, nicht mal welchen, die gebannt werden mussten.


das mit SC2 wird wohl auch keiner abstreiten, nur leider ist es zu unterschiedlich um davon auf D3 zu schließen.

Das Mac OS ist ja z.B. auch nicht zwangsläufig sicherer als Windows, nur weil es darauf weniger Angriffe und exploids gibt :rolleyes:
Das Interesse ist einfach nicht da.

Was hätte denn ein Bot-Programmierer von einem Programm, dass ganz gut oder sagen wir mal akzeptabel SC2 spielen kann?
Bis auf den Ruhm, eine gute KI programmiert zu haben nix.

In D3 hingegen winken wohl Beträge im 4stelligen € Bereich (Wenn nicht mehr....).

Die Motivation eines sicheren (nicht erkennbaren) und funktionstüchtigen Bots sich in D3 also ungleich höher.
Bleibt zu hoffen, dass Blizzard gut dagegen halten kann :rolleyes:

Das nicht, aber gute Spieler haben schon in der Vergangenheit mal Maphack benutzt. Und wenn du was vom Spiel verstehst, ist das ein Instantwin. Gut es waren nie die Topspieler, die das gemacht haben, sondern nur Idioten wie z.B. TT1. Aber in Starcraft könntest du da schonmal Beträge im 5-stelligen Bereich abräumen, also daran liegts nicht. In Starcraft kann man das viel besser kontrollieren durch Reps, Livespiele usw.

hat Maphack und fast doppeltes Income :D

Verliert aber bei den einfachsten Cannonrushes/6pools/proxyraxes wenn sie richtig ausgeführt werden ;)

Die KI verliert gegen jegliche Pressure und/oder Turtle Taktiken, muss nichtmal Cheese sein.

Wieso? Musst doch kein perfect Windforce kaufen, nur weils nurnoch 3 PGs kostet...
Kaufs halt nicht, und ob jeder andere MaxGear hat, kann dir dann doch auch egal sein, solang dus noch nicht hast.

Wenn du weisst, dass du dadurch nicht mehr so einen Spass hast, dann hol dir HighEnd-Gear durch selber finden/craften o_O

Das find ich die seltsame Argumentationsweise:
"Aber wenn Items nix mehr kosten, hat sie ja jeder, dadurch hab ich keinen Spass mehr"

Das hat doch nix miteinander zu tun, und was alle anderen machen kann euch doch auch egal sein oder nicht?

Oder habt ihr nicht die Willenskraft, euch selbst mal kein Item zu kaufen, was besser ist, aber wo ihr wisst, dass es aufgrund Bots viel zu billig angeboten wird, und wo ihr wisst, dass ihr dann weniger lange Spass am Spiel haben werdet?... :keks:

Jo, aber wenn du das Megaitem findest, dann ist die Freude doch viel größer, wenn es wirklich was besonderes ist. Und nicht wie in D2, wo du nach jahren mal ne HR findest und das Battlenet ist voll von Spielern, die sich für 2 Ist pro Stück die Chars damit vollknallen. Dein Fund geht unter unter vielen.
 
d3 ist auch ein live spiel.
ich glaube, frog meinte die motivation einen guten bot zu programmieren sind sehr hoch, da man sehr viel geld verdienen könnte
 
Selbst wenn ich nicht total gegens Cheaten wäre, würde ich michs niemals trauen.
Wenn mein Battle.net-Account gesperrt werden würde, wären einfach 7 Games weg, incl. 3 full epic 85er. ^^

Ne danke. :D
 
ich denke blizzard würde nicht mehr daran verdienen, dass es bots gibt, dadurch würden nur die preise sinken bzw für perf. items steigen, die sich quasi nur die botter leisten können z.b. combat skiller 40life^^

Ich denke die vorwürfe, dass blizzard die botter behalten will wegen höheren $$(rmah) sind absolut absurd.

Sc2 is ziemlich hack/bot frei und auch wenn der anreiz höher ist in d3 zu botten, so ist das riesiko genaus um einiges höher, da der account gebannt wird und damit auf einen schlag 50€ weg sind und alle charakter.
 
@juicebag: Sofern du alles auf einen Acc anmeldest. Aber sollte kein Problem sein extra für D3 ´ne email-addy zu erstellen und dann damit D3 anzumelden. Ist ja jetzt auch so, dass die meistens Bots auf single-Char accounts laufen. Und durch RMAH ist das durchaus attraktiv, wenn da kein strikter Riegel vorgeschoben wird, da der finanzielle Anreiz ziemlich groß wird. Wer sagt schon zu paar Euronen im Monat ohne Eigenarbeit nein? ...

Und genau aus diesem Grund spiele ich auch sehr viele chars solo und selffound.
Eben damit ich mich auch z.B. riesig über eine Bauernkrone freuen kann, wenn ich eine finde. Nur schöner wäre es natürlich, wenn ich eine vergleichbare Situation auch immer in einer willkürlichen 8ter-Party im B.net haben könnte.

Deiner Logik nach würde auch nichts gegen komplett freie Itemwahl sprechen.
Jeder beginnt mit unendlich viel Gold und allen Gegenständen im Inventar. Rares kann man sich im Editor selber ohne Beschränkungen zusammenbasteln.
Wie gesagt: Nutzen muss das keiner, aber wer will der kann

Stimme dem ersten Teil voll zu. Genau das ist ein Hauptanreiz von Diablo, nämlich die freiwillige Interaktion mit anderen Personen - du kannst wenn du keinen Bock hast alleine zocken, aber auch jederzeit in ´ne Party gehen (ander als in einem MMO, in dem Partyzwang herrscht). Seit aber die Bots auf dem 'Markt' sind, habe ich nur noch eine Person zur Flist zugefügt, wobei mittlerweile alle davon aufgehört haben und von den potentiell 'Neuen' keiner nicht einen Bot laufen hat ... Ich habe zwar früher auch jemand gekannt, der gebottet hat, aber mit dem konnte ich noch sehr normal reden und habe mich eig. auch recht gut mit ihm verstanden - bei den jetztigen Leuten geht´s nur noch um Schw%&§-Vergleich, was der Bot alles rausgezogen hat und nicht mehr ums game selbst. Das ist eben noch ein Problem, wenn der Masse so ein 'Cheattool' zugänglich gemacht wird, nämlich dass praktisch jeder mit dem Ding anfängt und gar nicht mehr das Spiel selbst erlebt. Mir kommt es zumindest so vor als wäre zu 08er/09er-Zeiten der Bot lediglich ´ne Subbewegung gewesen von Leuten, die teils einfach schon ziemlich lange D2 normal gespielt haben und menschlich auch ziemlich ok waren, während heute der Großteil einfach gleich mit dem Bot/MH oder sonst was startet und überhaupt nicht mehr das 'normale' D2 kennen lernt, worunter v.a. auch das partygame leidet. Z.B. waren früher selbst Bloodruns und Cowgames recht angenehm, da man sich mit den Leuten noch unterhalten konnte, wohingegen heute einfach nur noch jeder halb-afk dem Bot hinterhertrabt ...

Zum zweiten Teil: Und eben die Logik funktioniert nicht. Man sehe nur Dungeon Siege oder sonstige Games, bei denen eigene Server aufgestellt werden können. Ohne Mods/Cheats oder sonst was, findet man da nix - ergo gibt es das Originalspiel eigentlich gar nicht mehr. Mit dem 'freien Wählen' ist das eben so ´ne Sache, da es 1.) immer zu viele schwarze Schafe gibt und 2.) zu viele Mitläufer, die auf den Zug aufspringen.

Sorry, wenn das ganze bissl 'Früher war alles besser'-mäßig rüberkommt, aber ich muss irgendwo auch Vergleiche herziehen ;).

Gohr

P.S.:mad2:SCII-KI: Ist wie bei WC3 halt die typische Blizz-Ki. Cheatet beim income, verliert gegen cheese oder bestimmte andere Taktiken. Richtig micro üben kannst nur, wenn du dich selbst einschränkst.

edit: @Fiend880: Das Risiko ist eben nicht höher. Sieh´s einfach - überspitzt ausgedrückt - als venture capital (Risikokapital) vom Botter. Schlupflöcher gibt es immer, damit 'lediglich' der Acc mit einem Char und die 50€ weg sind, dafür winken aber €uronen und ein großer E-penis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du verstehst nich viel oder?
hast du lust mit leuten zu spielen die genau das gleiche anhaben?
jeder popel hat dann die beste ausrüstung hintergeschmissen bekommen während du sehr viel zeit verbracht hast es selbst zu finden?

Wie eigentlich auch aus meinem Post klar wird, verstehe ich sehr wohl, dass Bots das Spielvergnügen ein wenig trüben können.
Aber ich werde nicht in ein Public Game gehen und denken "Oah fuck man! Sone Scheisse! Alle haben Tier 18 an!" o_O Wäre auch ein sehr seltsamer Gedanke, da die besten Items Rares sein werden, also Tier 18 von "ziemlich schlecht" bis "Optimales Equip" reichen kann. Und ich mir nicht die Mühe machen werde, jeden Spieler zu inspecten, weils für mich doch keinen grossen Unterschied macht, ob jemand jetzt 10% mehr Damage wegen optimal-Equip im Vergleich zu "Normalsterblichen" macht o_O
Und mich juckts dann auch recht wenig, wenn "jeder Popel" mit dem besten Equip rumrennt. Wenns den Leuten Spass macht sich das beste direkt zu kaufen, und beim selber Finden dadurch nicht das "Oh cool, besser als mein bisheriges!"-Erlebnis haben... sollen sie.

ich glaube du bist so einer der alles mit realen geld kauft und quasi mit char lvl 80 das spielen beginnt mit top ausrüstung versteht sich, wäre ja sonst zu schwer (auf d2 bezogen)

Also...bei aller Liebe...aber what the ... ? Ich wüsste zu gerne, wie du auf den Gedanken kommst.
Weder hab ich jemals irgendwo geschrieben dass mich schwere Spiele nicht reizen, noch dass ich jemals Items für Echtgeld gekauft hätte.

Davon ab, dass dein Satz mal so GARNICHTS zur Diskussion beiträgt und deswegen auch nichts hier im Forum zu suchen hat (und dein Verdacht VÖLLIG aus der Luft gegriffen ist), bin ich seit jeher Selffound-Spieler, hab mich im Laufe meiner zahlreichen 70+ Charaktere ganze zwei mal rushen lassen, und sonst immer selbst durchgezockt.
Und bisher habe ich in kein Game mehr investiert als Anschaffung+ggf. Abo-Kosten.
Also spar dir besser solche unqualifizierten Kommentare, die lassen deine Intelligenz und soziale Kompetenz in keinem guten Licht erscheinen. Alright? ;)

+EDIT PS:
Jo, aber wenn du das Megaitem findest, dann ist die Freude doch viel größer, wenn es wirklich was besonderes ist. Und nicht wie in D2, wo du nach jahren mal ne HR findest und das Battlenet ist voll von Spielern, die sich für 2 Ist pro Stück die Chars damit vollknallen. Dein Fund geht unter unter vielen.

Jaein. Im Prinzip hast du recht, und ohne Bots ist die Welt eine bessere, keine Frage :)
Und wenn das Spiel weitestgehend Botfrei ist, macht das Traden auch wirklich Spass, eben weil jeder für sein Zeug geackert hat, und man weiss, dass sich der Verkäufer drüber freuen wird, wenn er sein Item gut vertickt kriegt, dafür ordentlich was bekommt, und zudem dem Käufer ne Freude macht.
Allerdings kam ich auch immer gut damit klar in Bot/Cheatverseuchten Spielen mir nach und nach n Trupp vernünftiger legit-Mitspieler zusammenzusammeln, und grösstenteils mit denen zu spielen und ggf. traden, und so waren seltene Items in "meiner" Community dann immernoch was besonderes, egal wieviele tausend Bots und zigtausende Dupes "da draußen" schon im Umlauf waren :)
Deswegen eben meine Aussage "Bots machen das Spiel definitiv schlechter. Aber für mich hängt der Spass nicht untrennbar davon ab, obs keine, wenige oder viele Bots gibt".
Mehr sag ich ja garnicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben