XxGohrxX
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Sorry, wenn ich so schnell noch einmal poste, aber auf den letzten Teil wollte ich noch eingehen.
Jaein ^^. Der anfängliche Spaß ist definitiv die Welt zu entdecken, bissl Chars rumzuprobieren, Partyplay usw. Aber wenn man mal aufs Perfektionieren zugeht ist es weit angenehmer, ´ne große 'legit'-community zu haben, da einfach der 'Tradepool' sehr viel größer ist und man auch leichter seine Sachen kaufen/verkaufen kann. Vll. geht es dir nicht so, aber mich hat das eig. immer gereizt langsam mit 'Kleinvieh' immer weiter den Char aufzubauen - und das geht eben nur in einer relativ großen Comm. Darin liegt auch das Problem, oder warum meinst du, dass selbst hier immer mal sogar LANGE angemeldete Leute plötzlich gebannt werden? Eine kleine Gruppe mag' für Parties usw. schön sein, aber zum Traden braucht man eben viele Leute und da sind dann eben irgendwann auch Schwarze Schafe drunter. Deshalb schmeiß ich D2 auch meistens nach der 'Anfangseuphorie' in die Ecke ... Insofern fühle ich mich durch Bots/Dupes/Cheats - schon ab einem gewissen Zeitpunkt massiv im Spielspaß eingeschränkt.
Gohr
Jaein. Im Prinzip hast du recht, und ohne Bots ist die Welt eine bessere, keine Frage
Und wenn das Spiel weitestgehend Botfrei ist, macht das Traden auch wirklich Spass, eben weil jeder für sein Zeug geackert hat, und man weiss, dass sich der Verkäufer drüber freuen wird, wenn er sein Item gut vertickt kriegt, dafür ordentlich was bekommt, und zudem dem Käufer ne Freude macht.
Allerdings kam ich auch immer gut damit klar in Bot/Cheatverseuchten Spielen mir nach und nach n Trupp vernünftiger legit-Mitspieler zusammenzusammeln, und grösstenteils mit denen zu spielen und ggf. traden, und so waren seltene Items in "meiner" Community dann immernoch was besonderes, egal wieviele tausend Bots und zigtausende Dupes "da draußen" schon im Umlauf waren
Deswegen eben meine Aussage "Bots machen das Spiel definitiv schlechter. Aber für mich hängt der Spass nicht untrennbar davon ab, obs keine, wenige oder viele Bots gibt".
Mehr sag ich ja garnicht
Jaein ^^. Der anfängliche Spaß ist definitiv die Welt zu entdecken, bissl Chars rumzuprobieren, Partyplay usw. Aber wenn man mal aufs Perfektionieren zugeht ist es weit angenehmer, ´ne große 'legit'-community zu haben, da einfach der 'Tradepool' sehr viel größer ist und man auch leichter seine Sachen kaufen/verkaufen kann. Vll. geht es dir nicht so, aber mich hat das eig. immer gereizt langsam mit 'Kleinvieh' immer weiter den Char aufzubauen - und das geht eben nur in einer relativ großen Comm. Darin liegt auch das Problem, oder warum meinst du, dass selbst hier immer mal sogar LANGE angemeldete Leute plötzlich gebannt werden? Eine kleine Gruppe mag' für Parties usw. schön sein, aber zum Traden braucht man eben viele Leute und da sind dann eben irgendwann auch Schwarze Schafe drunter. Deshalb schmeiß ich D2 auch meistens nach der 'Anfangseuphorie' in die Ecke ... Insofern fühle ich mich durch Bots/Dupes/Cheats - schon ab einem gewissen Zeitpunkt massiv im Spielspaß eingeschränkt.
Gohr