• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

ja es war ein bisschen übertrieben und auch nicht so gemeint ;)
Ich wollte damit sagen, dass diese Art einfach in die Jahre gekommen ist und nicht erwartet werden konnte, dass D3 so aussieht wie D2 vor Jahren ;)
 
das spiel wurde gestern vorgestellt !!
erinnert ihr euch dran? ^^
es ist nicht fertig !!!
da hoffentlich jeder weiß wie blizzard ist wird es die meinung von der community aufgreifen und umsetzten genauso heftig wie in starcraft 2.
also tut net so als sei das spiel fertig, alles sieht doof aus und und und
 
Wo er Recht hat, hat er Recht. Das Game wurde gestern vorgestellt und wird in den nächsten geschätzten 10 Monaten (optimistisch) nicht auf den Markt kommen.

Da wird sich noch _soviel_ verändern, nachher erkennts keiner wieder. Ich kann mich noch an Konzeptzeichnungen und Versprechungen zu D2 erinnern.. nach dem Motto "D2 wird Items haben, die bei Feuerschaden eine Flammenanimation haben" usw...Abwarten und Tee trinken. Am Ende spielt ihr es doch eh alle :P
 
olbaidnon schrieb:
Hi, gerade gefunden:

itshouldrh5.jpg



Das sieht genial aus meiner meinung nach..so richtig düster und DreckiG!
Aber man kann ja nicht alles haben :P

Genau so wie es auf der rechten Seite ist, fände ich es 1000mal besser oO

Jetzt können 1000 Leute sagen in d2 waren auch knallige farben, ja aber das war mir z.T. auch schon zu viel und bei den momentanigen Bildern von d3 lässt es einfach auf noch mehr knallige Farben vermuten.
Das Spiel steckt in den Kinderschuhen, ich hoffe sie drehen daran noch was, so wie die Grafik momentan ist für mich unakzeptabel (meine Meinung gegenüber den "es könnte auch so wie es jetzt ist rauskommen" sagern).
Mal gespannt wie lang Blizz noch an dem Spiel arbeitet, is ja noch ein wenig hinne.
 
Find die Engine sehr hübsch und garnicht Comichaft!
Und die sieht bestimmt richtig geil bei Max.Details etc aus.
 
Also ich finde die Grafik z. Z. sehr hübsch anzusehen (find auch die Grafik von D2 immernoch gut, wenn bloß die Res. höher wäre), allerdings - wenn die Grafik bis Fertigstellung so bleibt - kann ich mir schon vorstellen, dass viele Leute meckern werden, da sie dann als veraltet gelten würde.

Sie ist ja auch jetzt nicht gerade das non-plus ultra, sieht aber doch gut aus. Nur hat Blizz ja auch gesagt, dass das Spiel auf möglichste vielen Rechnern laufen soll, daher auch wahrscheinlich keine high-end Einstellungen, wobei die Implementierung dieser Möglichkeit doch sehr nett wäre. Ich für meinen Teil würde gerne alles so hoch schrauben können wie nur möglich und dabei eine Hammergrafik geniessen, während die Leute mit schwächeren Rechnern die Möglichkeit haben sollten, die Details entsprechend ihrer Rechnerleistung anzupasssen.

Hoffe mal, dass es am Ende nicht so wird wie bei D2, als in der Spielebewertung noch vor Release stand, dass die Grafik veraltet sei.

Wie auch immer die Grafik am Ende aussehen mag....das Spiel wird so oder so TeH bUrNeR!

:D
 
da fällt mir gerade wieder ein, dass ich mal ein gehacktes Diablo2 in 1024x860 gesehen habe... das sah schon sehr geil aus, und ich frage mich, warum Blizzard das nicht weiter verfolgt hat.
 
Solange die Grafik eine gute Atmosphäre erzeugt, kann sie von mir aus technisch veraltet sein. Das juckt mich nicht die Bohne.
Das Gute daran ist, beim Release wird das Spiel auf einem aktuellen Rechner problemlos laufen.
 
Was mMn comichaft erscheint sind ein paar Monster die ca. 10 mal so groß sind wie die Chars...
Das ist driss... Ich mein so ein Seismic Slam auf den Fuß erscheint mir einfach ziemlich naja oder ein Wirbelwind durch die Beine oO
 
Also ich sag auch: Abwarten und Tee trinken!

Nehmen wir als Beispiel Stracraft2: Die Terraner waren anfangs auch etwas arg bunt, bis man sich entschied den "dreckigen" Look zu nehmen!
 
Hm, lange nicht mehr im Forum gepostet.

Die stilisierte Grafik ist bei Blizzard ja quasi ein Markenzeichen und ich würde auch sagen mit unter ein Pfeiler ihres Erfolges.

Es ist gerade diesem (auch surrealistisch angehauchtem) Stil zu verdanken, dass die Grafik nicht so stark altert, und dass alte Spiele auch heute noch ansehlich sind.

Der Vergleich der Bilder ist ja schon beindruckend. Aber auch der die rechten Bilder sind ebenso stark "comic-haft" wie die linken. Es ist ja nicht so, dass es keine schmutzig wirkenden Comics gebe. Ebenso Mangas und Animes. (z.B. der Manga "Uzumaki")

Ich denke vielen geht es um eine stärker dreckig wirkende Atmosphäre als um Realismus. Ihr könnt sonst nämlich mal einfach die Szene selbst real nachstellen und euch dabei fotographieren um zu erkennen was Realismus sonst wirklich wäre (ohne Nachbearbeitung, Lichteffekte usw). Dürfte unfreiwillig komisch wirken.

Man muss bedenken, dass Blizzard immer stark bemüht ist die Grafik auch zweckmäßig zu gestalten und ich halte das auch für ungeneim wichtig. Ein schwarzer Raum, gefüllt mit Dunkelheit mag in der Vorstellung voller Atmosphäre sein und auf einem Bild grausig schön wirken.
Aber wenn man dass dann über Stunden mal spielt, stört das vieleicht mehr.
Genauso wenn Monster und Figuren mit dem Hintergrund verschwimmen.

Ich selbst merke auch, dass, auch wenn ich Crysis auf Maximum stelle und spiele, nach einer Weile nehm ich die Grafikpracht nicht mehr wahr.
 
Abiel schrieb:
Finde comichaft auch nicht die richtige Bezeichnung. Dazu müssten die Köpfe und Füsse viel grösser sein und die Körper kleiner^^ Das viele Blut spricht auch ziemlich dagegen.

Wegen Düsterkeit... Finde jetzt die screenshots-Vergleiche auch nicht allzu eindrücklich, mir wäre beides recht. Wie auch schon erwähnt, im vid sieht alles dann besser aus. Finde die Lichtverhältnisse und Farbtöne im dungeon sehr schön gelungen.

würde ich auch sagen, für mich ist zb. rayman comicstyle. aber d3 nur weil es etwas farbenfroher ist und vllt ein paar hintergründe gezeichnet sind.
Zu anderen find ich die artworks recht stimmig und gut wenn man sich an diese beim design hält.
 
Solange man die Auflösung über 800x600 stellen kann, ist mir die Grafik egal :D Endlich kein Augenkrebs mehr ^^
 
"how it should look like" ich glaub es hackt ô.O es soll so aussehen, wie blizzard das für richtig hält und wie es sich am angenehmsten spielen lässt. man wird im grafikmenü soo viel umstellen können, macht euch da mal keinen kopp.

ich find besonders draußen die landschaften schön gezeichnet und würds am liebsten jetzt schon erforschen ... mir kommt das ganze jedoch etwas klein vor ! aber ist ja nur ne demo.. man hätte bestimmt auch viele andere ecken noch erforschen können.
 
White Saturn schrieb:
Hm, lange nicht mehr im Forum gepostet.

Die stilisierte Grafik ist bei Blizzard ja quasi ein Markenzeichen und ich würde auch sagen mit unter ein Pfeiler ihres Erfolges.

Es ist gerade diesem (auch surrealistisch angehauchtem) Stil zu verdanken, dass die Grafik nicht so stark altert, und dass alte Spiele auch heute noch ansehlich sind.

Der Vergleich der Bilder ist ja schon beindruckend. Aber auch der die rechten Bilder sind ebenso stark "comic-haft" wie die linken. Es ist ja nicht so, dass es keine schmutzig wirkenden Comics gebe. Ebenso Mangas und Animes. (z.B. der Manga "Uzumaki")

Ich denke vielen geht es um eine stärker dreckig wirkende Atmosphäre als um Realismus. Ihr könnt sonst nämlich mal einfach die Szene selbst real nachstellen und euch dabei fotographieren um zu erkennen was Realismus sonst wirklich wäre (ohne Nachbearbeitung, Lichteffekte usw). Dürfte unfreiwillig komisch wirken.

Man muss bedenken, dass Blizzard immer stark bemüht ist die Grafik auch zweckmäßig zu gestalten und ich halte das auch für ungeneim wichtig. Ein schwarzer Raum, gefüllt mit Dunkelheit mag in der Vorstellung voller Atmosphäre sein und auf einem Bild grausig schön wirken.
Aber wenn man dass dann über Stunden mal spielt, stört das vieleicht mehr.
Genauso wenn Monster und Figuren mit dem Hintergrund verschwimmen.

Ich selbst merke auch, dass, auch wenn ich Crysis auf Maximum stelle und spiele, nach einer Weile nehm ich die Grafikpracht nicht mehr wahr.

Jo endlich mal jemand der weiter denkt.

Glaubt ihr wirklich, dass ihr die Grafik beim spielen länger als 1-2h wahrnehmt ? Solange sie nicht permanent als störend empfunden wird ist es doch echt egal, solange die Spielmechanik stimmt.

Und eine superdüstere Stimmung nervt auf dauer extrem. Klar beim 1. mal spielen kommt vielleicht mehr Spannung auf (wobei ich das bei nem Hack n Slay auch mal in Frage stelle), aber wenn man dann später gezwungen wird die helligkeit auf max zu stellen oder den ganzen raum zu verdunkeln, nur um einen angenehmen kontrast zu erreich wünscht man sich eine andere grafik.

und was auch noch bedacht werden muss, wenn man von kontrast redet: dungeons wirken erst bedrohlich, wenn die außenwelt eben etwas freundlicher ist. wenn alles gleich gehalten wird, gewöhnt man sich dran und es wird langweilig.
 
ich finds sie wirklich gut. laeuft sicher auf alten rechner wunderbar, aehstetisch und irgendwie hats was diablo-like. hier wird eindeutig kontinuitaet geschaffen. :top:
 
ich find diese diskussion auch bescheuert...

diese comicgrafik-gelaber hat bei wow gezogen aber nicht bei d3..
in meinem augen sind das nur miesmacher :mad:

und am besten is immernoch der spruch " das sieht aus wie titan quest" :wand:
 
An der Grafik ist echt nichts falsches dran. Gefällt mirund soll so bleiben! ;)
 
also meiner meinung nach ist die grafik von D3 genau richtig sollte nicht zu sehr nach WoW aussehen das kennen wir ja schon xD

was ich auf jeden fall hoffe das erhalten bleibt ist die schräge draufsicht und eine nicht schwenkbare kamera
zoom is schön muss aber net sein ^^

mfg Nec
 
Zurück
Oben