• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

Faulbaer schrieb:
Habe auch schon in diversen anderen Foren gelesen, dass der Comicstyle verwendet wird. Viele lästern auch, dass die Grafik mies sei

Ich kann mich dem überhaupt nicht anschließen. Finde die Grafik passend.

Wichtig ist, dass das Gameplay passt. Da ist die Grafik zweitrangig
wems nicht passt brauchs ja nicht zu spielen und sollen AoC zocken gehn :eek:

ich persoenlich finde die umgebung sehr "stylish"...

hattet ihr in dem gameplay movie im hintergrund diesen "hund" laufen sehen, der spaeter dem baba den kopf abbeisst?

Einfach nur genial, dass auch im "Hintergrund" sich etwas tut...
habe ihn erst beim 2. mal anschaeun bemerkt :eek:
 
Ich finde auch nicht das die Grafik Comichaft ausschaut und an WoW erinnert es mich auch nicht (die finde ich wirklich zum kotzen). Wer es düsterer haben will stellt einfach mal das Gamma und / oder den Kontrast runter (kann jeder Monitor wenn keine Option dafür vorhanden sein wird). Dazu kann sich das im laufe des Spiels noch ändern, immerhin sah man noch nicht wirklich viel.
 
Ich finde die Grafik und die Atmosphäre, die das Spiel vermittelt gar nicht mal schlecht. Sogar recht gut, wenn man bedenkt, dass das Spiel ohne DirectX10 auskommt. Was man aus DirectX9 noch so alles rausholen kann :eek:. Von daher kann die Grafik genau so bleiben, wie sie momentan ist. Sie vermittelt auch genau das richtige Spielgefühl, wie ich finde.
 
ninnjou schrieb:
hattet ihr in dem gameplay movie im hintergrund diesen "hund" laufen sehen, der spaeter dem baba den kopf abbeisst?

Einfach nur genial, dass auch im "Hintergrund" sich etwas tut...
habe ihn erst beim 2. mal anschaeun bemerkt :eek:

Hrhr, nicht alles, was vier Beine und zwei Arme hat, ist ein Hund :D


Ich bin mir meiner Meinung noch unsicher. Die Bilder, die als Verbesserungsvorschläge dienen, gefallen mir oftmals besser, allerdings hat man doch noch gar nicht gesehen, ob sich nicht andere Schauplätze auch so schon grundlegend von dem unterscheiden, was wir bisher gesehen haben.

Außerdem finde ich's besser, wenn alles ein bißchen weicher gezeichnet ist, als überall diese scharfen Kanten der 3D-Objekte zu sehen. So bleibt's wenigstens noch ein bißchen näher an der D2 Grafik, da gab's diese schroffen Kanten nämlich auch nicht.
 
hmh meiner meinung nach könnten die kanten schon etwas schärfer (allgemein vllt bissl mehr kontrast) sein und die farben etwas weniger "satt"
manche bearbeitete bilder sehen farblich schon ziemlich geil aus muss man sagen, aber schlussendlich werde ich d3 mit jeder grafik zocken ;)

klar gefällt jedem was andres gut, so ist das eben... ich hätts auch lieber so und so, aber wayne? ist so und ich werds trotzdem geil finden ;)
 
Also allzu comichaft finde ich die Grafik nicht, mir hat sie von Anfang an gefallen. Und mit WoW kann man sie nicht vergleichen, es sieht aus wie D2 in 3D, emhr nicht :)
 
ist ne enttäuschung die zu erwarten war... infantiler phantasiemüll. noch mehr dornen auf der rüstung, noch mehr leuchteffekte. tut mir leid, aber d3 ohne mich. ich will das triste graue mittelalter und keine übertriebenen total unlogischen designs. das ist "klein-fritzchen-stile" nur für kids. abgesehen davon bedeutet mehr 3d nur weniger große karten... forget it
 
...und wenn ich die einleitung lese bekomm ich gleich ne krise. die selbe alte schei... bei blizzard hat man kein geld für nen guten storyschreiber. und ich hab kein geld für so einen kalten kaffee...schon gar nicht monatlich
 
also was manche hier labern..ist echt totaler bulls*** und recht kiddimäßig!
Ihr beschwert euch über Comicgrafik?
Dabei stellt ihr euch hier an wie die größten Kiddis!

Das ist comicgrafik

Das game ist seid Sa bekannt.....und und manche verhalten sich hier, als würde die welt untergehen!

wenn ich mir nur überleg mit solchen Gestalten das Bnet teilen zu müssen, wirds mir shcon grausig!

..und eure ach so teollen vorschläge..von wegen "how it.../how it should..."
lächerlich...
das was dort fabriziert wird,...sieht viel beschiss*** aus, als das was Blizz abliefert...

habt ihr shcon mal nen kaputten bildschirm gehabt? mit blau/pink/grün oder sonstwas stich?
nach 5 minuten geht euch diese öde immer gleiche farbe sowas von auf die palme...
und wenn ich mir überleg, das in meinem topgame zu haben..müsst ich echt ko***
aber sorry..lasst euch was besseres einfallen..
aber nicht billiges grau/schwarz...
wenn ihrs gruselig braucht....dreht eure farben soweit runter, dass ihr es in s/w zoggen könnt....

tztz
 
das ist nicht comicgrafik, dass ist mangastyle nicht? andere welt?

wer wird denn hier auch nur annähernd ausfallend?
finde es völlig in ordnung wenn man sich eine düsterere umgebung wünscht und das auch kundtut, wie man an der debatte in ALLEN diablo-fan-foren sieht könnte da durchaus was dran sein, oder?
 
ich könnte jetzt schnell screenis aus d2 machen...welche deutlich unterstreichen, dass d2 mehr als farbenfrohe rund bunter ist, als es d3 wohl jemals sein wird!

Ich denke nur an baalfights...akt2.....oder teile aus akt 5..

also bitte...
Ich verstehe nicht, wie geblendet viele Leute sein können, und ihr ach so liebes Spiel auch nicht annähernd kennen!

Desweiteren,....viele sagen, ach damals hat mich D1 noch schockiert und ich hab so richtig angst bekommen...lag wohl daran das damals alle unter 12 waren :D
Also ich hab d1+2 mit 14 angefangen..und nie einen gruselfaktor erlebt..rein nie und auch keiner meiner freunde!

das einzigste, was erlebt wurde, war ein derber suchtfaktor..auch spaß genannt,...diesen trifft man mit wundervoller grafik auch in d3...jedenfalls
lässt sich natürlich über geschmack nicht streiten,..
aber wenn verlangt wird, das blizz zurück zu den wurzeln soll, sollen all diese "zu comichaft etc" erstmal wieder d2 zoggn,..und sich genau ihr suchtspiel anschauen, bevor sie hier rummeckern!
 
Im Threadtitel steht 'Comicstylischer Grafikstil'. Was hat das denn nun damit zu tun, wie 'farbenfroh' das Spiel ist? Cartoons/Comics können schließlich auch in dunklen Grautönen gehalten sein. Sprich, wenn ich die Farbsättigung bei einem Bild aus D3 noch so weit herunterdrehe, das ändert nichts am Comiclook und lässt das ganze schon gar nicht besser aussehen.
 
jimismith schrieb:
...und wenn ich die einleitung lese bekomm ich gleich ne krise. die selbe alte schei... bei blizzard hat man kein geld für nen guten storyschreiber. und ich hab kein geld für so einen kalten kaffee...schon gar nicht monatlich
1. editfunktion
2. d3 wird sehr sehr warscheinlich nichts monatlich kosten
3. story war d1/2 auch nicht besser
4. blizzard machts schon richtig und können nicht auf die wünsche aller eingehen, einer wills bunter einer will dunkler einer will......
5. kiddie !!!!

ok zum thema comic style:

comic
comic
comic

und d3 find ich bis jetzt 100 mal "grusliger" als d2. Leute das ist kein alone in the dark das ist hack&slay :fight: :flame: das einzige was ich schade finde ist das es wie es scheint keinen lichtraduis gibt, aber das game kommt eh frühestens in 2 jahren, bis dahin kann sich noch ALLES ändern.

aber jetzt schon rumheulen und meckern und sich d3 10000% nicht kaufen...... LOL@
 
Nach der totalen Euphorie kamen diese Screenshots (Should look like...) da wurde ich auch stutzig. Allerdings nachdem ich mir den Gameplaytrailer nochmal angeschaut habe kann ich die Meinung einiger nicht nachvollziehen.
In Bewegten Bildern sieht das nämlich gänzlich anders aus. Es ist ohne Zweifel Diablo und ich bin (nachdem ich ihn jetzt mehrmals gesehen habe) davon überzeugt das Diablo 3 in Sachen Atmosphäre nochmal um einiges intensiver wird (Im Vergleich zu dem Vorgänger).

Ich weiss nicht warum, doch für alle die finden der Grafikstil sei nicht angebracht: Schaut euch den Trailer Nochmal in HD an (am besten runterladen). Da ist meiner Meinung nach nichts weder kindisch noch comichaft...
 
Hexenkind schrieb:
Ich weiss nicht warum, doch für alle die finden der Grafikstil sei nicht angebracht: Schaut euch den Trailer Nochmal in HD an (am besten runterladen). Da ist meiner Meinung nach nichts weder kindisch noch comichaft...

da kann ich dir einfach nur zustimmen :top:
lichtradius brauch man eigentlich nicht ausser man fürchtet sich (jedoch soll genau das bewirkt werden :D)
 
DoN_FisTuLa schrieb:
Also ich hab d1+2 mit 14 angefangen..und nie einen gruselfaktor erlebt..rein nie und auch keiner meiner freunde!

das einzigste, was erlebt wurde, war ein derber suchtfaktor..auch spaß genannt,...diesen trifft man mit wundervoller grafik auch in d3...

herrlich diese worte :D

einfach schön zu lesen :)

!!
 
@Hexenkind/Necroskull:
Kann mich ebenfalls nur anschließen. Zudem finde ich es unfair von manchen Schreiberlingen hier, dass sie die Grafik bewerten ohne sich anscheinend die Gameplay-Trailer in bester Qualität anzusehen - was bringt da eine Beurteilung?
Der Stil sieht modern und unverbraucht aus, eben etwas eigenständiges. Dass es bunter wirkt, ist doch klar: die Jungs haben lange an der Engine gebastelt und dürfen doch auch mal Dinge austesten. Solange die Bosskämpfe stimmig inszeniert sind und man beim Durchlaufen der Welt nicht ständig ein Flimmern vor den Augen hat ist doch alles in Ordnung - und wer kann das nach 20 Minuten ingame-Szenen schon ernsthaft beurteilen?
Also, mal wieder... Füße hochlegen, entspannen, usw.
 
Hexenkind schrieb:
Ich weiss nicht warum, doch für alle die finden der Grafikstil sei nicht angebracht: Schaut euch den Trailer Nochmal in HD an (am besten runterladen). Da ist meiner Meinung nach nichts weder kindisch noch comichaft...
Kann ich so für mich nicht bestätigen. Mich erinnern die Gebiete mehr an WC3(ja, die Grafik dort ist um einiges undetaillierter und polygonarmer, ich weiß) als an D2, oder, besser gesagt, absolut gar nichts an den Gebieten erinnert mich an D2. Wenn D3 in exakt diesem Look auf den Markt käme, fände ich das schon ziemlich schade. Was mich aber letztendlich wohl nicht vom Kauf abhalten würde, gameplaymäßig scheint ja schließlich alles zu stimmen.
 
L3oric schrieb:
gameplaymäßig scheint ja schließlich alles zu stimmen.

und nur darauf sollte es ankommen ^^ (gute darstellung und die erinnerung an den vorgänger wäre ein richtig geile bonus:flame: )
 
Zurück
Oben