• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

Kern2 schrieb:
Ohne Kitschfaktor sieht das Spiel gleich doppelt so gut aus, ach wär das schön. :cool:
Ich hoffe es maulen nur genug Leute im offiziellen Forum, dann wirds auch den Wünschen der Fans angepasst.
Ich hab's hier glaub' ich noch nicht erwähnt gesehen, vielleicht bringt's ja wat:

Originally posted at the official battle.net Diablo III forums
Anyway, I saw a petition has been initiated for those who want a Diablo 3 which stays more true to the game's gothic and dark themes:

http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html

The game will be great either way, but damn it will be cooler if they make it a bit more Diablo and less WoW. I see no reason to mix the franchises and make a great title like Diablo into something that it's not.
Momentan 224 Signaturen.
 
make luv not warcraft :D

werde die petition unterschreiben denke ich, finde eigentlich alle "nachher" bearbeiteten bilder viel geiler und würde nur allzugerne ein spiel in so einer stimmung zocken..

(sind schon 271 signaturen)
 
würde die grafik jetzt nicht comic nennen.
wirklich nicht. aber ein grafikstil ala age of conan oder everquest würde doch gar nicht passen. mir gefällt dieses überzeichnete sehr gut, vorallem die bäume und büsche, auch der boden draußen, als wäre es ein aquarell. sowas sieht meist eh immernoch naja aus, also warum nicht damit resourcen speichern indem sie es zu einem stilelement machen!

meine aktionen sollen außerdem in hellen farben und total übertrieben ausschauen, da machst gleich doppelt so viel spaß!
 
Jetzt sind es schon 600 Signaturen :-)
Ich bin sehr zuversichtlich, was das betrifft. Die Petition war eine sehr gute Idee und Blizzard hört i.d.R. sehr genau hin, was seine Fanbasis will.

- Outside scenarios with vivid colors, beautiful forests with colorful vegetation, shinny and beautiful waterfalls where even rainbows take place.

Also da muss ich mal sagen, dass ich sowas total gerne mag.
Ich finde, das kann man sogar sehr gut implementieren:
Man stelle sich vor, dass man - ganz wie die ersten Schritte in Dungeon Siege I - über einen kleinen Holzsteg läuft, singende Vögel um einen herum schlägt man sich durch das Unterholz in lebhaften Laubwäldern und kämpft zunächst mit Gefallenen und Tieren - niemand ahnt etwas von dem Grauen, dass unter der Erde wartet.

Gut, das passt nicht ganz zur Kometengeschichte, aber man stelle sich den Gegensatz vor:
Da lässt man das Singen der Vögel hinter sich und steigt in den dunklen, kalten Keller hinab, hört Geräusche aus einer anderen Welt und kann den Tod schon fast riechen.


EDIT: Das Bild von dem Barbaren (??), der die Treppe hinunterläuft geht jedenfalls gar nicht. Die Umgebung ist OK, die Löwen sehen allerdings comichaft aus, wie aus WoW. Der Barbar trägt bunte Rüstung mit Schulterpolstern, die größer sind als sein Kopf.
 
Was ich schon seit Jahren festsellen muß, obwohl die Directdrawgrafik veraltet ist, wirkt in dem zeichnerischen stil trotzdem alles etwas authentischer und detailverspielter. Denke da zb auch ab Baldurs Gate und Torment. Trotz 640x480 war es sehr schön mit anzusehen, wie Tische in einem raum voll mit Dingen lagen was einerseits bei der schlechten Grafik die Fantasie anregte und andererseits bei 3d Spielen die leere ausmacht! im 3d wirkt alles sehr oft undetailliert und Kantig, Räume wirken oft leer. Buckelige Landschaften sind im 3d hier und da von Grasbüscheln geziert! Bei D2 kommt die lanschaft für meinen Geschmack einfach realistischer rüber! Speziell im D3 Trailer fiel mir auf, dass die Mauern sehr eckig wirken! Nicht wie bei D2 zB in den Katakomben wo die Mauern schön rund und abgebröckelt aussahen. Warten wirs ab, ist ja noch alles in kinderschuhen, nur das ist was, was mir schon immer bei 3d spielen aufgefallen ist! Vielleicht fühle ich mich deshalb bei vielen alten titeln wie homm 3, BG, D2 usw heimisch! Und am besten spielen sich diese Spiele aufm schönen 14" businessnotebook, da siehts net arg so verpixelt aus als aufm 19 Zöller! Nichts desto trotz bin ich heiss auf d3! Versuche noch garnicht so richtig dran zu denken, da eh noch viel Wasser den Rhein runterfliesst bis es soweit ist.

Gruss Michel
 
potsaed schrieb:
ich mach ma ne gegenpetition...:ugly:

Bin dabei.

Ich hoffe, dass Blizz sich nicht wegen ein paar hundert "Unterschriften" vom richtigen Stil abbringen läßt.
 
potsaed schrieb:
ich mach ma ne gegenpetition...:ugly:

jo mach mal, weil das spiel soll keine un realistische grafik bekommen, blut is nunmal KNALL ROT wasser blau (oder rot wenn blut drinnen ist :) ) eine wiese ist grün (oder rot wenn blut drauf ist) und nicht grau, wie viele gothic typen sich das offensichtlich wünschen ^^
 
potsaed schrieb:
ich mach ma ne gegenpetition...:ugly:
oh ja :D d3 soll mich amüsieren nicht deprimieren. Ne aber blizzard die machen das schon 1a, da bin ich mir sicher.
ausserdem errinnert mich d3 so irgendwie an NOX, kennt das wer ???(war auch ein sehr geiles hackn&slay:fight:)
 
ich finde auch die grafik wie sie jettz im trailer zu sehen ist einfach sehr passend.
alles dunkler zu amchen und dem game 80% an farben zu rauben kanns einfach nicht sein. wie shcon gesagt soll das spiel realistisch werden und spielen können auch gruselig, beklemmend oder atmosphärisch wirken MIT farben. dafür gibt es genug beispiele die ich jetzt gar nicht aufzuzählen brauche.

ich mach auch mit bei einer gegenpetition!

lasst das wasser blau, die lichter hell und die gräser grün und diablo ROT :diablo:
 
peinohr schrieb:
@zomgiwantitWoWwhiner
Ihr habt doch alle nur Angst im Dunkeln...

Mal ehrlich, was soll das? Diablo 3 hat einen Touch von WoW-Grafik, das ist ABSOLUT UNPASSEND, belügt euch doch nicht selbst...

Hör mit dem WoW-Gefasel auf und schau Dir diese Bilder noch mal an:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20893943#post20893943

D II ist bunter bzw. farbintensiver als D III.

Ansonsten realisiere einfach, dass es eben so viele Leute gibt, die die neue Grafik gut finden wie umgekehrt. Das zeigt auch die Umfrage bei diablofans.com.

Man kann heutzutage programmbezogene Einstellungen der Grafikkarte speichern, also drehs Dir nachher dunkler und nimm noch Farbsättigung raus, fertig.
 
Jo Jowra, ok hast ja teils recht, aber ich mein auch den Stil, nicht nur die Farbpalette usw...

Naja, werde mir D3 trotzdem kaufen, ist einfach zu gut, auch wenn die Grafik passender sein könnte, wie ich finde!
 
oh man das letzte bild ist nur noch geil... aber hauptsache nicht so bunt wie WoW, weil das is ja unerträglich.
 
NecroSkull schrieb:
[...] also meiner meinung nach ist die grafik von D3 genau richtig sollte nicht zu sehr nach
was ich auf jeden fall hoffe das erhalten bleibt ist die schräge draufsicht und eine nicht schwenkbare kamera
zoom is schön muss aber net sein ^^ [...]

Jup! Wenn wir über Grafik sprechen, sollten wir nicht nur über den Stil reden, sondern auch über die Kameraeinstellung(en). Ich bin absolut gegen einen "Rundflug" um den Char wie bei WC3/WoW. Die schräge Draufsicht aus D2 ist super, weil sie Übersichtlichkeit wahrt.


Zur Wow-Ähnlichkeitsdiskussion: Seht euch den Hintergrund (also links oben im Bild) der "how it looks like/how it should look like" mal genauer an. In der überarbeiteten Version sieht das Kacke und pixelgrausig aus. Du erkennst nicht mehr, was dargestellt werden soll. Dagegen finde ich die Originalversion mit ihrer sanften, weich gezeichneten Art viel besser.
Was nicht heißen soll, dass ich einen Wow-Stil will. WoW gibt es schon, es sieht aus als hätte es ein Dreijähriger im LSD-Rausch gezeichnet.
Diablo ist einfach von der Story, der Spielwelt und dem Spielgefühl völlig anders. Finger wech vom WoW-Stil, das ist meine Meinung.
 
gewisse licht-effekte sind einfach total übertrieben und sind mal überhaupt nicht förderlich für den "horror"-effekt. dieser ganze dungeon leuchtet ja förmlich grün-blau! dieser glow überall, ist sowas von wow-typisch! und das argument von wegen "wir haben ja noch so wenig vom game gesehen" zieht echt nicht, da dieser dungeon ja offensichtlich hätte zeigen sollen, was für eine tolle horror-atmosphäre erschaffen worden ist, was durch diesen glow imo aber absolut vermiest wird.
 
also die grafik find ich ok. könnt besser sein könnte aber auch schlimmer sein und ohne das fertige spiel gespielt zu haben möcht ich mir eigentlich noch gar keine feste meinung bilden.

was mich leicht stört an dem thread. hier wird zum teil grafik = atmosphäre gesetzt. aber da gehört doch noch soviel dazu. die soundeffekte, die animationen, die musik, gegnerdesign usw. wenn das stimmt dann kommt auch so genug atmosphäre auf.
ich mein bei d2 wenn ich da im akt1 über grüne wiesen laufe. aber dank nachteinbruch nur einen lichtradius habe und in der ferne das schlürfen der ghule zu hören. mit der langsamen musik im hintergrund. da kommt dann auch atmo auf.
und das gegnerdesign bei d3 fand ich bis jetz von dem was man gesehen hat viel ekliger, bedrohlicher und besser als bei d1 und d2. denkt doch mal an die zombies bei d2. da sehen die bei d3 schon eher aus wie wandelnde leichen.


grafik selbst find ich auch noch zweitrangig in der hinsicht. wichtig find ich vor allem das spielgefühl. es sollte alles flüssig laufen und der charakter auf flüssig zu bewegen sein. was ich von d3 gesehen hab macht mich schon richtig heiß auf das monsterkloppen. wenn der barb da zuschlägt macht es richtig rumms und dank der physik engine gehen die gegner auch mal fliegen und nehmen ein teil der balkon-brüstung mit( hier mal ein danke an blizzards detailverliebtheit). auch scheint der char dann auch gut auf die steuerung zu reagieren.
erst da kommt dann richtig stimmung auf und macht spaß und man is mittendrinn.

ich nehm mal als gegenbeispiel titan quest. es war anfangs spaßig hat mich aber nach einer zeit gelangweilt und es lag nich an der grafik. das spiel kam mir einfach so langsam und hölzern vor. die kampf/treffer und sterbeanimationen waren eher langweilig. der spielercharackter hat sich so langsam bewegt und alle aktionen langsamer ausgeführt. die gegner designs fand ich eher öde.
es hat gar kein spaß gemacht sich durch die gegner zu schnetzeln. und so wurd das spiel sehr schnell eintönig und langweilig
 
Es geht ja nicht (nur) im die Farben, Schau dir Kurast an... ein dunkler, feuchter Wald mit Baumstämmen auf den Wegen, an den Gebäuden hängt Moos es sieht zum Glück nicht so aus, als ob die Dämonen in Wirklichkeit kleine Putzteufel sind. Genau so das dunkle Gras. Ich weiß nicht wie es aussieht wenn Bäume/Gräser ertrinken aber das sieht irgendwie so aus finde ich. Fragt mich nicht warum aber man sieht, dass alles in mitleidenschaft gezogen wird und nicht außerhalb eines Dorfes alles friede freude Eierkuchen ist.
 
die grafik gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich an diablo 2 und das ist laut entwickleraussagen ja auch einer der schwerpunkte, wonach das spiel entwickelt wird.
 
Zurück
Oben