• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

Wems nicht düster und atmosphärisch genug ist, der kann die Helligkeit runterschrauben ;) ist ernst gemeint, die kann wirklich stimmungstechnisch einiges bewirken
 
Nur ändert das nichts am Comiclook, und wenn das Bild noch so dunkel und farblos ist. ;)
 
L3oric schrieb:
Nur ändert das nichts am Comiclook, und wenn das Bild noch so dunkel und farblos ist. ;)

wo isn da der comic look xD ???
:no:
guck dir ma WoW an das is purer comic look :read:
 
NecroSkull schrieb:
wo isn da der comic look xD ???
PCGames spricht vom Comiclook, Gamestar tut es, und und in zig Diabloforen sieht es auch nicht anders aus: ja, es gibt ihn tatsächlich.^^

2mfbwu9.jpg
 
L3oric schrieb:
Nur ändert das nichts am Comiclook, und wenn das Bild noch so dunkel und farblos ist. ;)

Es ist kein Comiclook, auch beim 1.000sten mal wirds nicht wahrer. Es ist bestenfalls Fantasyart (die gut aussieht). Comiclook haste bei Bugs Bunny und auch wenn auf diablofans.com von pinkfarbenen Bärchen geschrieben wird, so hat das doch nichts mit dem Gameplay-Trailer zu tun.

Wenn ich mir den Hype um die Petition und die aktuellen Folgen (Gameseiten berichten, dass die Diablo-Fans aufgebracht über das Spiel sind (g4tv.com z.B.)) anschaue, dann graust es mir. Auf diablofans.com kriegen die sich gar nicht wieder ein und das 3 Tage (!!!) nach der Ankündigung auf die wir viele Jahre gewartet haben und nach einem ersten Einblick von 20 Minuten. Wenigstens bis zu einem nächsten Trailer hätte man warten können und sich erst mal über die Ankündigung freuen können.

Wenn ihr (oder wir alle) Pech haben, wird D III wieder für ewige Zeiten gecancelt oder ganz gestrichen. Dann sage ich nur: "Hut ab Leute!"
 
nagut k der löwe da is echt stark in richtung comic ABER:
zu dem pic mit dem baum da:
man soll ja nicht wissn das ein baum einen töten will deswegen ham sie ihn hoffe ich mal aussehen lassn wie alle anderen toten rumstehenden bäume ^^
egal ich bleibe bei meiner meinung grafik is nicht alles nur ein bonus:cool:
auf gameplay und den spaßfaktor kommts an :diablo:
 
Sieht mehr nach einem schönen Bild in z.b. Aquarell oder so aus als nach einem Comic ... Die Statue ist eben Detailarm weil sie wohl so oder so schnell kaputt gehen wird, trotzdem sieht sie nicht nach Comic aus. Da gehört schon mehr zu als Texturen die nicht Fotorealistisch sind.
 
@Jowra:
/signed

Exakt so sehe ich das auch! Leute, was haben wir denn gezittert und gehofft? Und nun wollt ihr wirklich sagen, dass ihr ein Spiel in dieser Grafik nicht spielen wollt? Menschenskerle... Grafik ist doch nicht alles. Diablo 2 hat doch lediglich den Vorteil, dass es so alt und pixelig ist, dass man die Figuren bestenfalls erahnen kann. Ob das Comic- oder Realismus ist kann man gar nicht erkennen! Und nun strafen wir D3 ab, weil es sich eben in eine bestimmte Stilrichtung bewegt?

Nein, bitte, lasst uns doch freuen, dass es wirklich und endlich kommt! Und ehrlich, wenn ich mir die ach so wenig comichafte und dafür realistische Grafik bei Hellgate:London ansehe bin über-überglücklich, dass Blizzard diese Comicgrafik verwendet!!
 
Naja, ob man es nun Comic, Cartoon, oder schlicht 'handgemalt' nennt, im Grunde ist das völlig egal. Tatsache ist, dass vielen nicht gefällt, wie es aussieht. ;)

Wenn ihr (oder wir alle) Pech haben, wird D III wieder für ewige Zeiten gecancelt oder ganz gestrichen. Dann sage ich nur: "Hut ab Leute!"
Kein halbwegs ersthaftes Entwicklerstudio würde wegen ein bisschen Kritik(mit der übrigens zu rechnen war) gleich die Flinte ins Korn werfen. Schon gar nicht nach vier Jahren Entwicklungszeit. ;)
 
Jowra schrieb:
Es ist kein Comiclook, auch beim 1.000sten mal wirds nicht wahrer. Es ist bestenfalls Fantasyart (die gut aussieht). Comiclook haste bei Bugs Bunny und auch wenn auf diablofans.com von pinkfarbenen Bärchen geschrieben wird, so hat das doch nichts mit dem Gameplay-Trailer zu tun.

Wenn ich mir den Hype um die Petition und die aktuellen Folgen (Gameseiten berichten, dass die Diablo-Fans aufgebracht über das Spiel sind (g4tv.com z.B.)) anschaue, dann graust es mir. Auf diablofans.com kriegen die sich gar nicht wieder ein und das 3 Tage (!!!) nach der Ankündigung auf die wir viele Jahre gewartet haben und nach einem ersten Einblick von 20 Minuten. Wenigstens bis zu einem nächsten Trailer hätte man warten können und sich erst mal über die Ankündigung freuen können.

Wenn ihr (oder wir alle) Pech haben, wird D III wieder für ewige Zeiten gecancelt oder ganz gestrichen. Dann sage ich nur: "Hut ab Leute!"
der schluss deines posts schiesst echt den vogel ab :lol:

und @anchoress,
klar darf man sich freuen, ich freu mich schliesslich auch wie ein kleines kind, aber warum sollte man blizz nicht auch die stimme hören lassen von anscheinend einer doch recht grossen zahl fans, die mit gewissen aspekten der optik von d3 nicht ganz zufrieden sind?
 
L3oric schrieb:
Kein halbwegs ersthaftes Entwicklerstudio würde wegen ein bisschen Kritik(mit der übrigens zu rechnen war) gleich die Flinte ins Korn werfen. Schon gar nicht nach vier Jahren Entwicklungszeit. ;)
Stimmt :)
Dann fragt sich allerdings, was du möchtest ;) Blizzard wird seine Engine kaum nach 4 Jahren Arbeit drastisch umstellen. Wenn ich die Jungs richtig einschätze machen sie als erstes die Grafik und danach die feine Spielmechanik und das Balancing fertig. So gesehen dürfte die Grafik eine der letzte Dinge sein, die sie ändern. Also, lasst das Thema doch erstmal ruhig angehen und bringt ein wenig Zeit zwischen Sonntag und euch. Dann gewöhnt man sich vielleicht dran, auch wenn man den Stil nicht mag, oder trifft für sich eine Entscheidung.

P.S.: Wobei ich euch natürlich nicht den Mund verbieten möchte. Dies ist ein Forum und dafür da, dass auch negative Meinungen ihren Weg finden. Allerdings sollte man sich auch immer die Frage stellen, was man mit einem einfach "gefällt mir nicht" erreichen möchte ;)
 
anchoress schrieb:
Allerdings sollte man sich auch immer die Frage stellen, was man mit einem einfach "gefällt mir nicht" erreichen möchte ;)

endlich mal jmd der es gesagt hat hab wirklich daruaf gewartet wann das ma kommt :D
 
anchoress schrieb:
Stimmt :)
Dann fragt sich allerdings, was du möchtest ;) Blizzard wird seine Engine kaum nach 4 Jahren Arbeit drastisch umstellen. Wenn ich die Jungs richtig einschätze machen sie als erstes die Grafik und danach die feine Spielmechanik und das Balancing fertig. So gesehen dürfte die Grafik eine der letzte Dinge sein, die sie ändern. Also, lasst das Thema doch erstmal ruhig angehen und bringt ein wenig Zeit zwischen Sonntag und euch. Dann gewöhnt man sich vielleicht dran, auch wenn man den Stil nicht mag, oder trifft für sich eine Entscheidung.

P.S.: Wobei ich euch natürlich nicht den Mund verbieten möchte. Dies ist ein Forum und dafür da, dass auch negative Meinungen ihren Weg finden. Allerdings sollte man sich auch immer die Frage stellen, was man mit einem einfach "gefällt mir nicht" erreichen möchte ;)
angenommen blizz überdenkt nochmal die kritisierten aspekte, dann ist es doch besser wenn sie das so früh wie möglich tun, das erspart ihnen arbeit und lässt das ganze schlussendlich homogener aussehen, da nicht einfach nachträglich noch an bestehendem content zeugs geändert wird.

necroskull und anchoress, petition lesen, dann wisst ihrs.
 
anchoress schrieb:
Dann fragt sich allerdings, was du möchtest ;) Blizzard wird seine Engine kaum nach 4 Jahren Arbeit drastisch umstellen.
Ich glaube auch nicht dass sie es noch großartig ändern können/wollen. Aber ich hoffe, dass sie die Wünsche der Community(bzw. großen Teilen davon) zur Kenntnis nehmen und dahingehend auch noch die einen oder anderen Änderungen/Zusätze einbauen werden. Werden wir ja dann sehen, wie Blizzard mit der Kritik umgeht und was letztendlich daraus wird.
 
L3oric schrieb:
Naja, ob man es nun Comic, Cartoon, oder schlicht 'handgemalt' nennt, im Grunde ist das völlig egal. Tatsache ist, dass vielen nicht gefällt, wie es aussieht. ;)

Ich kann es noch verstehen, wenn einige sagen, es müßte dunkler sein, mehr gothic whatever... aber was stellst Du Dir vor? Dass die Grafik komplett neu gestaltet wird? Dann warte bis 2020. Das ist nicht in ein paar Monaten getan.

L3oric schrieb:
Kein halbwegs ersthaftes Entwicklerstudio würde wegen ein bisschen Kritik(mit der übrigens zu rechnen war) gleich die Flinte ins Korn werfen. Schon gar nicht nach vier Jahren Entwicklungszeit. ;)

Blizzard hat offensichtlich D III schon öfter neu gestartet und wenn das jetzt wieder passieren sollte, dann gute Nacht.

Und natürlich kann man gewisse Punkte kritisieren, dass forderte Blizz ja sogar, aber was da momentan abläuft und welche Worte da fallen, das ist Hysterie, keine konstruktive Kritik. Genau genommen fordert die Petition einen kompletten Neuanfang. Klar hat Blizz auch das Geld im Auge und egal was für ein Game sie letztlich auf den Markt bringen es würde sich sowieso verkaufen wie sonst nur was. Aber wenn ich mich am 28.06.08 hinstelle und den Fans eine Riesenfreude mit der Ankündigung mache und das erste was vielen einfällt ist ein "WTF! Wie sieht das denn aus?", dann hätte ich als Blizz-Mitarbeiten keinen großen Drive mehr und würde irgendeinen Murks auflegen.

Ich kann einfach diesen Hype nicht verstehen, dieses "Wir sind die Fans"-Geschwalle. Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, aber die Nummer hier erinnert mich mehr an "Die Welle".
 
@NecroSkull:
Freut mich :)
Ich hoffe, dass die anderen den Post ebenfalls so friedlich aufnehmen, denn ich wollte damit wirklich keinem vor den Karren fahren.

@rZyS:
Wie in meinem vorigen Post geschrieben: kein Problem, lasst es Blizzard ruhig hören. Ich habe allerdings gelernt, dass konstruktive Arbeit bzw. Kritik besser ist, als destruktive. Ich weiß noch, wie sich vor 10 Jahren alle über die (bereits für damalige Zeiten) grottenschlechte D2-Grafik ausgelassen haben... und dass der Char ja nur in 8 Richtungen laufen kann, sich nicht die ganze Rüstung verändert, etc. Und heute? Meine Güte, an diesem Forum sieht man doch schon, wo das hingeführt hat :D

@Jowra:
Wieder sehr richtig! Viele hier sagen, dass sie als Fans ein Mitbestimmungsrecht haben. Das ist sowohl richtig, wie aber auch falsch. Wir haben zu dem Erfolg von D1 und D2 beigetragen, ja. Andererseits sollte man den Jungs von Blizzard auch zugestehen, dass SIE Diablo erschaffen haben, und nicht wir.
Angenommen, ihr hättet die Chance eure eigenen Artworks in das Spiel einfließen zu lassen, wieviele von euch würden den vorherrschenden Standart erreichen? Ihr seht, es ist leicht etwas zu kritisieren. Aber es besser zu machen kann manchmal sehr schwer sein ;) Ich mag die Grafik, andere nicht. Und alle, denen es zu sehr Comic ist müssen eben notfalls zu einem anderen Spiel greifen, so ist es. Und das meine ich nicht böse, wirklich nicht! Traf mich mit WoW genauso. Spiel ist gut, aber die Stimmung berührt mich nicht, was größtenteils an der Grafik liegt. Ist zwar schade für mich, aber ich wünsche allen anderen viel Spaß mit dem Spiel, denen es gefällt :)
 
hm,ich weiss nicht,ich hab mir den gameplay trailer nun echt 15 mal angesehn in etwa,und das einzig comichafte "vielleicht" sind die effekte der skills maybe.

Comichaft,also wie bei WOW find ichs ansich nicht,es ist halt "computergrafik",und ich denke,grade im Genre H&S sollte man diesen weg gehen,um auch moeglicher Indizierung vorzubeugen vielleicht.

Ich mag den Stil,wenn die Welt zu "duster" wird,hat es eh nur zur Folge,das viele an ihrem Gamma rumdoktorn ,zudem ist es nunmal vom Aussehen her nicht grad ein "Gebiet" (das Aussenlevel) wo ich nun tieftruebe Nacht erwarte...vielleicht wird man viele Gegenden viel duesterer haben,weils schon "uebernommen" ist von Diablos Schergen,und dort,was nahe des Are Summit aussah,ists halt umkaempft,eben wegen dem zerschroteten Seelenstein :)

Schaunma mal...
 
rZyS schrieb:
necroskull und anchoress, petition lesen, dann wisst ihrs.

Jau, ein User auf diablofans.com hat die Petition schön zusammengefaßt:

Seems to me your petition wants all these things done:

Turn Saturation Down. (Or Up, I can't remember)
Replace Armor Types.
Change Character Models.
Change Creature Models.
Edit Levels.
Replace any lighting so that you have an "acceptable" light radius.
Make Models worn down/broken
Remove any cartoony graphics and go realistic.
Edit existing models that look too cute/cartoony [Example: Lion Statue]
Change animations (maybe, if the swings look too cartoony)
Slap a pack on mud on every area and make everything look gothic and dirty.
Add realism to combat.
Remove most colour. (Blue/green especially)
Make less vivid.
REMOVE ANYTHING THAT WARCRAFT HAS IN COMMON.


Das solls werden? Das wäre ein neues Game. Nicht das woran Blizz 4 Jahre gearbeitet hat.
 
jowra, im besten fall wird blizz ein paar änderungen an den lichtverhältnissen machen und anderes feintuning mehr richtung diablo2-optik aussehen lassen. die werden mit sicherheit nicht neuanfangen und das ist auch gut so.
 
@Jowra:
Großartig, danke ;)
Ja, ich denke auch, da steckt viel mehr hinter, als man ahnt. Und ehrlich, wenn wir die Skills dazu hätten, das zu machen, was die Jungs bei Blizz machen, dann würden wir hier nicht diskutieren *g*
Ich möchte sie nicht anhimmeln oder sonstwas. Ich denke nur, man sollte sie arbeiten lassen und notfalls mal konstruktive Kritik per Mail schicken. Und schließlich bei Release entscheiden, ob man das Game zocken will oder nicht. Punkt :)
 
Zurück
Oben