• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

Ich finde den Stil genau richtig. Sieht aus wie ein Gemälde, genau das ist ein Graphikstil den ich auch in 10 Jahren noch ansehen kann (wie D1 oder D2 eben).
Die hier geposteten "how it should be" dagegen finde ich mäßig - Noisefilter drauf, abgedunkelt, rot raufgedreht und nachgeschärft - was rauskommt ist langweiliger 08/15-Stil den ich auf Konsolen dutzendmal bekomme. Und als Spiel nach einigen Stunden unglaublich nervig, weil man nix sieht und das Gamma raufdrehen muss. Das hab ich damals vor 8 Jahren bei D2 an dunklen Stellen getan und erst recht bei Doom 3 (da war es echt unpackbar - schwarz-braun-rot auf schwarz-braun-rot und noch nachgedunkelt).

D3-Graphik: :top:
 
ich find den stil auch geil :cool:

wirkt auf mich wie ne mischung aus devil may cry und god of war, aber dennoch irgendwie diablo :D
 
Ich finde die Grafik wirklich sehr geil. Die Grafiker (und nicht nur die) ernten von mir regelmässig Bewunderung :)

Ich hätte bezüglich der Grafik, die Farbpalette bisschen dezenter gestaltet und vom Farbton her das Ganze eher Richtung Rot gedrück. Aber das ist fine-ajustment und Geschmacks-Sache.

Hier mal ein "überarbeiteter" Screenshot von mir, im Vergleich zum Original.

Original:

diablo3_nonajust01.jpg



"Überarbeitet":

diablo3_ajust01.jpg
 
Ich find den stil sehr unterschiedlich teilweise, der barb zum beispiel sieht richtig gut und authentisch aus, aber der Hexendoktor hätte genausogut auch aus Warcraft3 sein können.

Die Stimmung find ich schon sehr gut rübergebracht mir gefällt diese verfallene Villa sehr gut und auch wenn man rauskommt ans Tageslicht, wo eigentlich die Sonne scheint, hat es doch noch etwas beklemmendes.

Die Kämpfe schauen auch gut aus, ich bin ganz hibbelig geworden, als der barb angefangen hat die ghouls aufzumischen, das sah einfach gut und dynamisch aus.
 
Ich finde die Grafik absolut passend und wunderbar. Warum sollen alle Szenen einen dunklen Rot-Braun-Stil haben? Das Dungeon mit diesem grün-blauen Licht sieht z.B. absolut genial aus. Außerdem wirds nachher im Spiel auch noch genug düstere Ecken geben.

Saubere Arbeit Blizz! :top:
 
die überarbeitung von dir ins "rote" find ich echt gut aber wirkt doch noch recht neu noch nicht ganz alt.
am anfang wurde gesagt das sie im vergessenen i-was sind
und wenn etwas vergessn is denkt man etwas altes beim dungeon z.b. an etwas vermodertest moosiges, da passt das grün blau schon eher zu ^^
 
ich find den blauschimmer der originalgrafik geiler, dadurch wirkt das richtig kühl und ungemütlich .. meiner meinung nach. ich brauch's nicht farbärmer.
 
CyoZ schrieb:
Jo endlich mal jemand der weiter denkt.

Glaubt ihr wirklich, dass ihr die Grafik beim spielen länger als 1-2h wahrnehmt ? Solange sie nicht permanent als störend empfunden wird ist es doch echt egal, solange die Spielmechanik stimmt.

Und eine superdüstere Stimmung nervt auf dauer extrem. Klar beim 1. mal spielen kommt vielleicht mehr Spannung auf (wobei ich das bei nem Hack n Slay auch mal in Frage stelle), aber wenn man dann später gezwungen wird die helligkeit auf max zu stellen oder den ganzen raum zu verdunkeln, nur um einen angenehmen kontrast zu erreich wünscht man sich eine andere grafik.

und was auch noch bedacht werden muss, wenn man von kontrast redet: dungeons wirken erst bedrohlich, wenn die außenwelt eben etwas freundlicher ist. wenn alles gleich gehalten wird, gewöhnt man sich dran und es wird langweilig.

kannst du dich noch an deine Diablo 1 zeit erinnern?
wo du nix gesehn hast und an jeder ecke angst hattest dass ein fieses monster ausm nichts kommt?

dieses gefühl ging bei mir nach 20 stunden auch nicht weg..
glaube bei sonem rpg nimmt man die grafik bewusster wahr als bei nem egoshooter bei dems hauptsächlich drum geht leute zu erschießen und man immer das crosshair im auge haben muss
 
Wo ist das bitte ne Comic Grafik?

Sorry, aber habt ihr nen seh fehler?

Die Grafik schaut Godlike aus und schaut Maximal "gezeichnet" aus, aber niemals Comic haft.....omg.
 
pe4cer schrieb:
kannst du dich noch an deine Diablo 1 zeit erinnern?
wo du nix gesehn hast und an jeder ecke angst hattest dass ein fieses monster ausm nichts kommt?

dieses gefühl ging bei mir nach 20 stunden auch nicht weg..

Das war in der Kathedrale so und eventuell noch in in den Katakomben. Die Höhlen waren doch extrem hell und offen ohne jegliche Dunkelheit und wenigen Wänden, dasselbe in der Hölle, nur das dort die Farbpalette etwas dunkler war. Hier ist oft viel Verklärung im Spiel wenn es um D1/D2 geht.
 
Neues Jahrtausend, neue Engine ... ganz einfach ;)
 
Die Grafik wirkt auf mich sehr detailverliebt und kontrastreich. Die Aussenlevels schön grün und sonnig, die Innenlevels düster und unheimlich. Und wie es aussieht gibt es zahlreiche Areas mehr. 100 von 100 Gummipunkten für die Grafik.


lg TheRock
 
@ weiter oben. Ich find auch nicht, dass die Graphik "comiclike" aussieht.
Sie is zwar jetzt ungewohnt aber das dürfte später das kleinste Übel sein:clown:
 
pe4cer schrieb:
kannst du dich noch an deine Diablo 1 zeit erinnern?
wo du nix gesehn hast und an jeder ecke angst hattest dass ein fieses monster ausm nichts kommt?

dieses gefühl ging bei mir nach 20 stunden auch nicht weg..
glaube bei sonem rpg nimmt man die grafik bewusster wahr als bei nem egoshooter bei dems hauptsächlich drum geht leute zu erschießen und man immer das crosshair im auge haben muss

zu D1 Zeiten war ich auch noch so jung, dass ich das Licht angelassen habe, wenn ich mal nen Horrorfilm gesehen habe...

ich erhoffe mir halt von D3 kein Spiel, dass man 1-2 durchspielt und es dann deinstalliert und ab da nervt es dann einfach, wenn es (selbst wenn atmosphärisch gut) dunkel und unübersichtlich ist.
 
potsaed schrieb:
in meinem augen sind das nur miesmacher :mad:

So ein Quatsch, niemand macht hier irgendwas mies.
Ich denke jeder findet die Grafik schon sehr gut. Worum es hier geht ist, dass das beklemmende Gefühl aus dem ersten und teilweise auch aus dem zweiten Teil etwas fehlt. Bis jetzt jedenfalls. Das ist alles, ich glaube der Thread Ersteller hat absichtlich eine etwas reisserische überschrift gewählt, sollte man vieleicht nicht ganz ernst nehmen. ;)
 
Mal weniger ernst betrachtet:

howitlookzbk2.jpg



wowvsd3vl6.jpg



diablovswow01ht4.jpg



Und den D3-Entwicklern ist die Situation die jetzt herrscht selbst passiert:

Our memory of what Diablo and Diablo 2 were was a bit different than the actuality of it. Visually we were remembering it as more of a dark, colorless game, but there was a lot of vibrance."

The Diablo 3 team has had to tell themselves not to be afraid of color. They've spent time researching horror movies and other resources how they use color to establish mood -- and have learned they can use color to their advanatage. They have a selective pallette of bold reds and greens which, on their own, may not convey a horror theme, but as used in-game by the art team create a dark, horror environment without resorting to washed out colors.

Stylized does not necessarily mean cartoony. (We're hoping this means we don't see any gicantic shoulder armor similar to WoW.) The Diablo universe is very dark and the designers wanted to bring a certain level of grit and realism. But they also wanted to take the player to a fantasy realm, something they'd never seen before. "if we just took photos and applied them to a bunch of polygons," said Morrisroe, "that's just not doing our job."
http://www.joystiq.com/2008/06/30/wwi08-lore-and-art-in-diablo-3/
 
Find die Grafik in Ordnung, hauptsache ist, dass das Spiel spass macht. Ich sag nur "Crysis wird die Spielewelt revolutionieren dank der wahnsinnigen Grafik" Ja ne, merk ich total viel von :ugly: Grafik ist nunmal nicht alles. Blizzard weiss das zum Glueck.
 
also sollange es nicht ausehen wird wie WoW (is ja ma echt comic XD )
kauf ichs mir auf jeden fall :D :cool:
 
Lord_hubie schrieb:
diablo 2 ist noch comichafter, ich find die lösung mit der grafik gut und ich finde auch, dass die atmosphäre gut rüber kommt...
vielleicht liegts auch einfach daran, dass du erwachsener geworden bist und einfach nicht mehr soviel schiss hast wenn eine umgebung gruselig dargestellt ist? (so ists zumindest bei mir denk ich)

diablo fand ich bisher ziemlich real, nur die wallis waren comichaft.
wenns nur bisschen höheren kontrast und weniger gamma drin hat, ists perfekt =9 aber das wird man bestimmt einstellen können ^^
 
Also wenns so wird wie bei WoW dann wär für mich schon schlimm. Sieht mir nicht nach Comic, sonder Bilderbuch aus.
 
Zurück
Oben