• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist = Helltauglich?

Hm,
@Gread_Ice: Danke für die Hinweise zum Blitzequip. Dann rechne ich mal... dh Rechnung kommt noch.
@aedil: :eek: Guuute Idee. Bin mal gerade die Affix Tabelle durchgegangen und dabei kommt folgende Kombination für einen Lichstab heraus (Rarer Lichstab mit 3 Praefixen und 3 Suffixen):
Wunschpraefixe:
- schlafender (P): 91-140 Kälteschaden
- kondensierender: 181 - 240 Feuerschaden
- blitzender: 1 - 480 (!!) Blitzschaden
Wunschsuffixe:
- der Muräne: 8 - 9 % LL
- die weiteren Suffixe sind nicht so prall, uU Chance auf verstärkten Schaden oder Kettenblitz auf Schlag.
4 fpA sind bei 102 iAS erreicht. Dafür muss man sich auf der Ausrüstung ziemlich verrenken. Nur so ne Idee:
(1) Shael in Stab: 20 iAS + (2) Lavastoß: 20 iAS + (3) Hochlord: 20 iAS. Fehlen noch 42 IAS. Nun könnte man Verrat anziehen und das Problem ist gelöst. Is aber nicht die optimale Rüstung. Nimmt man Ormus mit 15 iAS, Sockel im Helm (15 iAS) und Nossi (10 iAS) fehlen ganze 2 iAS für Maxspeed. Also müssten die letzten 15 iAS in den Schild...
:wand:
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
@Gread_Ice: Danke für die Hinweise zum Blitzequip. Dann rechne ich mal... dh Rechnung kommt noch.
@aedil: :eek: Guuute Idee. Bin mal gerade die Affix Tabelle durchgegangen und dabei kommt folgende Kombination für einen Lichstab heraus (Rarer Lichstab mit 3 Praefixen und 3 Suffixen):
Wunschpraefixe:
- schlafender (P): 91-140 Kälteschaden
- kondensierender: 181 - 240 Feuerschaden
- blitzender: 1 - 480 (!!) Blitzschaden
Wunschsuffixe:
- der Muräne: 8 - 9 % LL
- die weiteren Suffixe sind nicht so prall, uU Chance auf verstärkten Schaden oder Kettenblitz auf Schlag.
4 fpA sind bei 102 iAS erreicht. Dafür muss man sich auf der Ausrüstung ziemlich verrenken. Nur so ne Idee:
(1) Shael in Stab: 20 iAS + (2) Lavastoß: 20 iAS + (3) Hochlord: 20 iAS. Fehlen noch 42 IAS. Nun könnte man Verrat anziehen und das Problem ist gelöst. Is aber nicht die optimale Rüstung. Nimmt man Ormus mit 15 iAS, Sockel im Helm (15 iAS) und Nossi (10 iAS) fehlen ganze 2 iAS für Maxspeed. Also müssten die letzten 15 iAS in den Schild...
:wand:
mfg
tyr

was ist denn mit den suffixen "des sturms" , "des winters" und "der Einäscherung" ??? Gehen die nicht auf lich-stäben?
 
Ich glaube mich auch erinnern zu können, das ich damals nen Stab mit Ele-schaden von weit über 300 bei mindestens 2 Elementen drauf hatte....war aber in 2006...muß jetzt nicht stimmen....ist aber sehr wahrscheinlich ^^.
 
Hm,
nein, laut der Affixtabelle gehen diese schicken Suffixe nicht. Es sei denn, dass die Tabelle fehlerhaft ist.
mfg
tyr
 
Und wieso n Lich Stab?

Bein einem Phasenblade dürften schlafender, kondensierender und blitzender gehen und als Suffixe sind neben des Winters, der Einäscherung und des Sturms dürfte der Schnelligkeit ziemlich brauchbar sein.
Da sollte kein Lich Stab ran kommen.
 
Hast schon Recht. Es ging da eher um Style, da ein Stäbchenschwingender Conv sicher etwas ungewöhnlich ist.
Bei einer raren PB kann man enen Wunschzettel schreiben.
Ma kurz durchgerechnet:
Kälteschaden: 91 - 140; Feuerschaden: 202 - 315, 7 - 600 Blitzschaden.
Das Ganze dann noch auf einer eth Dimensionenklinge zum Aufwerten...
mfg
tyr
 
Naja das ganze mit 40 IAS bitte und statt dem Kälteschaden wären zwei Sockel auch ok denk ich mal.
 
Soviel ich weiß, ist der Lich-Stab oder ein anderer Nec-Stab deshalb gut, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man da drauf so einen hohen Elementarschaden hat einfach größer ist. Es sind einige Prä- und Suffixe mehr, die NICHT drauf können, also steigt die Wahrscheinlichkeit auf die -fixe, die gehen.

Zumindest habe ich persönlich sehr viel öfter Nec-Stäbe und 2h-Zauberinnenstäbe gesehen, die enorm viel Elementarschaden anboten, als Phasenklingen, etc.

Und der Style-Faktor kommt noch dazu, wie Teiwaz schon meinte.
 
Morgen die Damen und Herren!

Ich möchte nochmal die Söldnerfrage aufleben lassen.

Ziel:
+ so stabil wie möglich
+ Sicherheit und Support meines Palas steht im Vordergrund
+ muss nicht unbedingt auf Elementarschaden ausgelegt sein.

Aktueller Stand der Dinge:

Pala: lvl 85 [Convictionist]

Waffe: Blauzorn (IAS 15% Juwel)
Schild: Griswolds Ehre (3x -3/+5 Facetten folgen noch)
Helm: Kiras 70 Prisma (IAS 15% Juwel)
Rüstung: Nötigung
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring1: Irrlichtprojektor
Ring2: 7 LL, +17 ST, + 5 GE, 5 Prisma, 70 Angriffswert
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Donnergotts

Inventar: Fackel

Vor kurzem hatte ich eine Jägerin mit Verrat, Harmonie u. Andariels Antlitz.
Ich muss ganz ehrlich gestehen so dolle ist die Dame nicht. Vorallendingen
hat sie sich mehr die Landschaft angesehen als den Bogen zu aktivieren.
Die Aura ist natürlich sehr nett und macht das Spielen etwas flüssiger, aber
qualitative Unterstützung sieht in meinen Augen anders aus.

Mein Pala ist vornehmlich in Akt 5 anzutreffen ... und besonders bei Begegnungen
mit Moonlords macht ein Wüstenbursche mit Kühlschrankfunktion mehr Sinn.

Mir schweben aktuell mehrere Varianten im Kopf wie mein Supporter aussehen
könnte (Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen).

Wüstensohn (Defensiv - Alptraum)

Waffe: Gehorsam (äth. Drescher)
Rüstung: Duriels Schale (IAS 15% Juwel)
Helm: Andariels Antlitz (IAS 15% Juwel)

= IAS 50% -> 5 Frames pro Angriff

Eventuell als Alternative:
Waffe: Gehorsam (äth. Drescher)
Rüstung: Verrat
Helm: Andariels Antlitz (IAS 15% Juwel)

= IAS 80% -> 4.5 Frames pro Angriff

Allerdings fehlt hier "einfrieren nicht möglich"

Über ein reges Feedback würde ich mich freuen.

VG,
studio
 
Imho brauchst du cnbf nicht auf dem Merc. Für mich wär das kein Kriterium, andere schwören drauf.

Je schneller desto besser. Leech ist bissl wenig sollte aber reichen! Also auf jeden Fall die Verrat Lösung.
 
Hi !

wayfaerar schrieb:
Imho brauchst du cnbf nicht auf dem Merc. Für mich wär das kein Kriterium, andere schwören drauf.

Je schneller desto besser. Leech ist bissl wenig sollte aber reichen! Also auf jeden Fall die Verrat Lösung.

Vielen Dank für Deine Antwort.

@LL: Ich denke mit Draculs (Lebensspender) kann ich das kompensieren.

Über weitere Meinungen / Ratschläge würde ich mich freuen.

VG,
Florian
 
Hab die Draculs überlesen :angel:
Dann reicht das LifeLeech auf jeden Fall.
 
Hm,
Söldner: Obedience is schon ziemlich guut, hier wurde auch noch Rift vorgeschlagen. Da Du ja selbst Nahkämpfer bist, ist CNBF auf dem Söldner nicht dringend erforderlich (wenn der Söldner blocken soll schon).
Pala: An die Füße gehören Infernosprung -> Liefern nen bisschen Feuerschaden usw.
mfg
tyr
 
Hi!

Teiwaz schrieb:
Hm,
Söldner: Obedience is schon ziemlich guut, hier wurde auch noch Rift vorgeschlagen. Da Du ja selbst Nahkämpfer bist, ist CNBF auf dem Söldner nicht dringend erforderlich (wenn der Söldner blocken soll schon).
Pala: An die Füße gehören Infernosprung -> Liefern nen bisschen Feuerschaden usw.
mfg
tyr

Auch Dir vielen Dank !

Rift -> GUL .. ist mir für einen Söldner zu teuer um ganz ehrlich zu sein.

@Infernosprung: etwas CB wollte ich für die Bosse im Boot haben .. daher hatte ich
mich für Blutreiter + Nötigung Kombi entschieden.

VG,
studio
 
Hm,
okey, is Deine Investitionsentscheidung :D
wegen CB bei Bossen würde ich eher zu einem Zweitslot tendieren: Black + Duress liefert da gute Ergebnisse.
Man muss beim Convictionisten hlat versuchen, soviel wie möglich Eledam zusammenzukratzen, deswegen Infernos. Btw.: Auch die Feuersbrunst ist manchmal für einen Kill gut -> wenn ausgelöst, zurückziehen, Ziele reinlatschen lassen...
mfg
tyr
 
Hi Leute,

ich häng mich hier hinten mal dran. Ich wollte auch mal nen Convzealot hochziehen.

Aber das mit dem Elementarschaden habe ich noch nicht so ganz verstanden, bzw. kann es eigentlich nicht fassen. Merkwürdiges Konzept. Sehe ich das richtig, dass er seinen Schaden nur über die Ausrüstung und das Inventar sammelt??
Ich sammele also möglichst viele große, kleine und Riesenzauber mit irgendwelchem Schaden und achte auch bei der Ausrüstung dadrauf?

Hm, naja, alles aufaddiert kann evtl. ganz guten Schaden machen. Aber wo bekomme ich dann noch vernünftige Resistenzen her? Normalerweise quillt bei mir eh schon das Inventar über, weil ich da möglichst viel Resistenzen-Krams sammele, aber wenn da jetzt noch Eleschaden-Krams zukommen soll, frage ich mich, wo ich da den Platz hernehmen soll. Und MF kann ich dann wohl ziemlich vergessen.

Und bei jeder Axt sofort zum Händler zu laufen, um die zu verticken, weil das Inventar schon wieder voll ist, das macht doch auch nicht wirklich Spass.....


PS: Spiele sp, sc, lod 1.12
 
ressistenzenprobleme kann man zb mit kiras sehr sehr gut lösen^^

ansonsten hast das system schon richtig verstanden.
ist halt manchmal nicht so easy
 
Was auch immer kiras ist :)

Egal, ich spiel eh nur selffound. Na, mal schaun, was das wird. Probieren geht über studieren.
 
Was auch immer kiras ist :)

Egal, ich spiel eh nur selffound. Na, mal schaun, was das wird. Probieren geht über studieren.

Kiras Wächter, netter Reif mit vielen Resistenzen

Selffound natürlich zu vergessen, noch dazu erst ab lvl 77 tragbar ...
 
@AvP666
Die billigste und einfachste Lösung für dich, ist ein Paladin Schild mit 4 sockeln der vom Haus aus gute resistancen hat (bis zu 45 auf alle als basis). Mit zusätzlichen 4 perfekten Diamanten gesockelt, hast du fast ausgesorgt (basis 45 + 76 durch PD's = bis zu 121prisma).

Der Schild Slot kann bei Convictionisten vernachläsigt werden, was Schaden angeht. Es ist halt wichtiger (effektiver) das Inventar für Schaden frei zu halten. Der block solch eines 4PD Schildes braucht natürlich ordentlich Geschicklichkeit, doch wenn wir die Alternativen betrachten ist es schon "okey" so.

alternativer Schild: Drachenschuppe, Grisworld Set, Tiamats, Herold << in der Reihenfolge (leider sind 3 von 4 davon für SP'ler schlecht zu beschafen)
 
Zurück
Oben