Wegen servercrashes, ich denke, die Artisans könnten, ähnlich dem AH, ein Server übergreifendes System haben und somit würde ein Crash des games keinen Einfluss haben. Eben, selbst wenn man D3 plötzlich runterfahren müsste, der Artisan craftet es fertig, und wenn man wieder joined, Tage später, ist der Gegenstand halt schon bereit.
Sie hatten es sich ja mal überlegt, aber die zuerst krass lang geplante Zeit für seltene Crafts wieder stark runtergedreht (vermute war bei 1-2h
).
Wegen dem Zeitfaktor... Das Craften wäre dann ja nicht der Zeitfaktor, die Materialien müssen ja auch irgendwo herkommen. Das soll ja vorallem die Wirtschaft ankurbeln und ich denke, sie haben den Effekt bei D2 gesehen und wollen den für D3 auch. Und wegen Zeitfaktor... es wären dann die reichen Spieler, welche die Craftpacks kaufen würden und ja auch schon in D2 gibt's dann solche, die Stundenlang nur craften und packs traden. Das automatische craften wäre dann aber wohl ein enormer Vorteil für die Reichen, weil die gleichzeitig weiter mfen könnten -.- hmmm, das geht nicht ganz auf.
Wobei, ich denke, beim craften werden viele auch die Rohstoffe selber verwenden wollen, aber wenn man sich etwas teures holen will, hat man mit Items zerlegen eine gute Möglichkeit konstant den Reichtum zu erweitern.
Die hohe Nachfrage wird höchstwahrscheinlich auch kommen, weil einerseits die itemqualität die Menge an Rohstoffen ausmacht, aber es vorallem unterschiedlich teure Craftrezepte gibt. So wär's gut möglich, dass dann irgendeinmal mit enorm grossen Craftpacks gehandelt wird.
Nur so können die Rohstoffe reguliert werden und der Effekt erzielt werden, dass die meisten uniques mitgenommen werden. Oft vorkommende werden wohl meist direkt zu Rohstoffen gemacht, was auch das AH regulieren würde. Wenn ein bestimmtes unique zu oft angeboten wird, sinkt der Preis, also werden mehr davon zu Rohstoffen klein gemacht.
Jemand, der gerade wirklich knapp bei Kasse ist, macht sich vielleicht auch bei allen magischen items die Mühe, die items zu zerlegen. Da kommt enorm der Zeitfaktor rein. Aber damit dieser Reiz besteht, braucht's den Abnehmer und das sind leider dann auch in D3 die Superreichen -.- naja, wenn's ohne cheats erreicht wird, kann man ja nichts sagen und kann dankbar sein, dass diese nerds die Wirtschaft beleben