• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben, craften, etc.

d3 ohne cuben/craften wäre dochn rückschritt...

egal wie, ich will noch tausende rezepte und möglichkeiten mehr..ich werde alles in mich aufsaugen und irgendwann d3 studieren und lehren:D:D:D

ne mal im ernst, gab doch nix geileres als den würfel... der kann einen so richtig schön reich machen:D :D

:go: :push:

da es gems geben wird, ist eine möglichkeit zu craften doch so gut wie sicher, oder?

hoffentlich wissen wie nach der blizzcon mehr...

es ist bekannt das es ein neues craftsystem geben soll ... jedenfalls sagte j.w. das in einem interview und sie (blizz) wären sehr zufrieden damit

zu einem würfel wurde da absolut nichts gesagt ... wie dieses craftsystem aussehen soll ... ist ebenfalls vollkommen unbekannt

also ich hoffe doch, dass es ein würfel (oder ähnliches) sein wird. jedes mal zu nen ncp laufen zu müssen wäre doch ein bissel assi...

hoffendlich werden die rezepte ein bisschen variabler sein als bei d2.

hier ein mögliches rezept:

wenn man einen charm cubed, kann man durch die auswahl der edelsteine die stats/einen der möglichen stats leicht beeinflussen. wenn man z.b. mit 3 perf. rubinen cubed, ist die chance einen lifebonus zu bekommen höher, bei saphieren manabonus, etc.

zudem sollte es die möglichkeit geben, mit mehr als 3 gems zu cuben, um die chance auf nen guten charm ein wenig zu erhöhen.

das upgraden von items sollte imo auch ausgebaut werden

Ein Würfel wäre wirklich wieder gut.
Man könnte ja noch viel mehr verschiedene Rezepte einbauen, die es interessanter machen würden, zu craften usw...

Da die Runen wie im Trailer gesehen ja womöglich anders gehandelt werden, glaube ich, dass runen eine andere Funktion als bisher haben werden.

die runen sehen mir eher aus wie eine abgewandelte form von schreinen - aber ich lass mich gerne überraschen ^^

sorry für den doppelpost, aber seitdem die wirkung der runen nun (weitestgehend) bekannt ist, stellt sich mir eine frage: geht die einzigartigkeit von den items, bzw sich selber kickass items zu erstellen, in d3 flöten?

runenwörter sind gegessen, was ich schon sehr schade finde. craften ohne runen ist auch so ne sache, vielleicht wirds ja anders gelöst?

in einen iterview wurde auch gesagt, das "selbsterstellte" items nicht mit gedroppten mithalten können werden. :(

für mich ganz klar ein schritt in die falsche richtung.

vielleicht eine möglichkeit die runen und edelsteine in die waffe hineinschmieden zu lassen von eben einem NPC.

so können selbsterstellte items überragen und sind nicht so leicht herzustellen.

eine eigentlich gute lösung, was mich an ein altes dreamcast rollenspiel errinert, da war das auch möglich runen in rüstung und waffen zu schmieden.

evtl. geklaut? ^^

vielleicht kennts jemand noch war auch ein hackn slay also ging schon gut ab.

mir fällt nur der blöde name nicht ein....

Originally posted by deaglstriker

vielleicht eine möglichkeit die runen und edelsteine in die waffe hineinschmieden zu lassen von eben einem NPC.

Zu den Gems wurde zwar noch nichts gesagt aber ich denke mal es wird wohl entweder so sein wie von dir erwähnt oder es wird auch wieder gesockelte Items geben. Aber die werden wohl nicht übermäßig stark sein. Gedroppte Items sollen ja stärker sein als Crafts. Und das fällt ja grob in den bereich der Crafts hinein.

Runen werden, nach dem bisherigen stand, allerdings nicht in zusdammenhang mit Items gebracht werden können.

Runen werden wohl "nur" an die Skills gebunden werden können.

Ob es dann mit einem Add-On auch weider andere Runen und / oder Rws geben wird halte ich zwar für möglich, aber das ist natürlich nur Spekulation.

Werewolf schrieb:
...wenn man einen charm cubed...
hoffentlich HOFFENTLICH HOFFENTLICH HOFFENTLICH!!!! gibt es keine Charms mehr. Die Dinger habe ich so gehasst, wie die immer das Inventar zugemüllt haben ARGH!!! Dümmste Erfindung seit Diablo existiert!!

Firesnake schrieb:
hoffentlich HOFFENTLICH HOFFENTLICH HOFFENTLICH!!!! gibt es keine Charms mehr. Die Dinger habe ich so gehasst, wie die immer das Inventar zugemüllt haben ARGH!!! Dümmste Erfindung seit Diablo existiert!!

Mit dem neuen Taschen-/Inventarsystem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Charms im Stil von diablo 2 geben wird. Das Inventar kann ja durch Taschen vergrößert werden, außerdem nimmt ja jetzt jeder Gegenstand einen Inventarplatz ein. Heißt, dass es nur noch eine Größe von Charms geben könnte. Für mich passt das nicht da rein.

so long
miragee

für mich waren die charms grad desshalb eine tolle sache, weil man kompromisse eingehen musste. torch, anni und gheeds nehmen zusammen ja nicht viel platz weg, und es ist einen immer selber überlassen, wieviele/welche charms man trägt.

doch wie miragee es schon gesagt hat: wir können uns wahrscheinlich von den charms verabschieden.

die skillrunen zu craften, das wäre doch mal genial. wenn ich z.b. einen saphir an eine skillrune "cube", dann bewirkt dies bei einen offensiven skill + Xcold dmg, oder bei einen def. skill - Xmanakosten <- nur ein beispiel.

wäre dies überhaupt zu balancen? was meint ihr?

Werewolf schrieb:
die skillrunen zu craften, das wäre doch mal genial. wenn ich z.b. einen saphir an eine skillrune "cube", dann bewirkt dies bei einen offensiven skill + Xcold dmg, oder bei einen def. skill - Xmanakosten <- nur ein beispiel.

wäre dies überhaupt zu balancen? was meint ihr?

Schwerlich vorzustellen, dass sich das Balancen lässt. Man stelle sich eine Fertigkeit mit einer Multistriking-Rune vor, die zusätzlich auch noch freezed. Man könnte eventuell einführen, dass die Fertigkeit dann einen anderen Malus erhält, aber ich denke, dass so eine Möglichkeit (Runen cuben) zu weniger Individualität führt, da die besten Kombinationen mehr herausstechen würden.

so long
miragee

Originally posted by Werewolf

also ich hoffe doch, dass es ein würfel (oder ähnliches) sein wird. jedes mal zu nen ncp laufen zu müssen wäre doch ein bissel assi...

Gerade so !

Blizz will ja gerade das Gold wieder was Wert ist und nicht mehr ein "Abfallprodukt" (Ist es in D2 ja eigentlich nur noch), da ist es nur logisch das du zum Craften zum NPC mußt um dies dort erledigen zu lassen. Der nimmt dann halt dafür eine Stange Gold. ;)

Zu den Charms : Würde ich mich garnicht mal so festlegen das die weg sind. Allerdings dürfte es nur noch "1 Klasse" von Charms geben. Platz im Inventar nehmen sie ja weiterhin ein. Klar kann man den mit Taschen vergrößern, aber unbegrenzt wird das ja auch nicht gehen.

Aber Runen mit Gems "cuben" ... da würde ich mich Miragee anschließen. Das dürfte nicht zu balancen sein und würde wieder nur bestimmte Kombinationen bevorzugen.

Craften soll laut J.W. ja wieder vorkommen nur in welcher Form und Dimension weis er und sein Team noch nicht.

Horadrim Cube könnte es wieder geben. Eventual hat Cain einen für den ''Helden/Heldin'' aufgehoben oder man bekommt ihn wieder via Quest.
Gibt da sehr viele möglichkeiten wie man den wieder integrieren könnte.

Vielleicht gibt es auch ein ganz anderes Artefakt welches ähnliches wie der Würfel funktioniert?

Eventual gibts aber auch einen NPC da man ohnehin eher in der Town craftet.

Jendenfalls wäre es mit einem Würfel bzw ähnlichen Artefakt aber einfacher und kompfortabler.

Cuben dazu hat sich J. W. soweit nicht geäußert ob es überhaupt übernommen wird oder irre ich mich hier fatal?

Wäre aber garkein Fehler das wieder reinzubringen je mehr Optionen des selbst erstellen von Items desto besser denke ich.

MfG

Kongo

Originally posted by King Kongo

Horadrim Cube könnte es wieder geben. Eventual hat Cain einen für den ''Helden/Heldin'' aufgehoben oder man bekommt ihn wieder via Quest.
Gibt da sehr viele möglichkeiten wie man den wieder integrieren könnte.

Vielleicht gibt es auch ein ganz anderes Artefakt welches ähnliches wie der Würfel funktioniert?

Eventual gibts aber auch einen NPC da man ohnehin eher in der Town craftet.

Jendenfalls wäre es mit einem Würfel bzw ähnlichen Artefakt aber einfacher und kompfortabler.

Cuben dazu hat sich J. W. soweit nicht geäußert ob es überhaupt übernommen wird oder irre ich mich hier fatal?

Auf der Con gab es zum Cube folgendes :"der Horadrim-Würfel wird in der Form aus Teil 2 nicht mehr ins Spiel kommen, aber dafür wird es etwas “cooles” neues geben"

Kann eigentlich alles heißen. "etwas "cooles" neues", daran kann man leider nicht festmachen in welche Richtung es geht.

Slayer-666 schrieb:
Gerade so !

Blizz will ja gerade das Gold wieder was Wert ist und nicht mehr ein "Abfallprodukt" (Ist es in D2 ja eigentlich nur noch), da ist es nur logisch das du zum Craften zum NPC mußt um dies dort erledigen zu lassen. Der nimmt dann halt dafür eine Stange Gold. ;)

Zu den Charms : Würde ich mich garnicht mal so festlegen das die weg sind. Allerdings dürfte es nur noch "1 Klasse" von Charms geben. Platz im Inventar nehmen sie ja weiterhin ein. Klar kann man den mit Taschen vergrößern, aber unbegrenzt wird das ja auch nicht gehen.

Aber Runen mit Gems "cuben" ... da würde ich mich Miragee anschließen. Das dürfte nicht zu balancen sein und würde wieder nur bestimmte Kombinationen bevorzugen.

hm... gold fürs craften? mann muss doch schon die nötigen items zusammen haben, was auch nicht so einfach ist (bzw nicht so einfach sein sollte). für gold wird sich schon nen nutzen finden, craften gehört imo nicht in diesen bereich. wäre trotzdem ne gute lösung, wenn blizz das so machen wüde :top:

das thema charms an sich gehört hier irgendwie nicht hin, gibt es dazu überhaupt schon nen eigenen thread? kann micht nicht erinnern...

was das balancing bei "craftrunen" angeht, da bin ich anderer ansicht. in d2 konnte man ja auch alles mögliche in die items reinsockeln, und es blieb noch balanced. es kam halt immer auf die spielsituation an - am anfang hat man sich nen helm mit 2 tir runen drinne angezogen, um mana zu sparen, oder topaz wenn man ständig geript ist, hat nen saphir im schwert um monsterheilung zu verhindern, etc. wenn man es mit den stats nicht übertreibt, wären craftrunen doch ne prima lösung für den low level bereich.

das würde auch ins schema passen, was mit den runen in d3 angefangen wurde: statt items werden nun skills modifiziert.

hi

was ich geil finden würde wenn man die rezepte nicht einfach wie bei d2 aus den spieldateien auslesen kann sondern echt rausfinden muss. da es x^yz Möglichkeiten gibt wird es ewig dauern bis man alle gefunden hat. Und wehe ich find ein geiles Rezept werde ich einen Teufel tun und es euch verraten :flame: ich nutzte es selbst und mach die geilsten Items die ich dann TEUER vertraden kann. Das würde mir riesig gefallen :) Wer weiss vllt. gibts bei d2 auch noch bnet only Runenwörter die nur der bnetserver kennt und nicht in den Spieldateien verankert sind und daher noch niemand kennt. Stellt euch vor 3 El und 1 Pul Rune in einer Rüstung und die ist besser als Enigma auch mit porten und so nur eben kennt das Rezept niemand.

mfg

chris

da man die mpqs nicht auslesen können wird, (bzw das modding unterbunden werden soll), kann ich dir schon mal eins versichern: am anfang wird es wohl so sein ^^

letzten endes landen aber eh alle infos im netz :p

hi

yea geil hoffentlich gibts da echt cube/craft rezepte die man selbst rausfindet durch einen zufall von 1 zu x milliarden das so schnell niemand anders errät da kann man reich werden (oder als cheater gesehen werden da es lilablassblaue items ja eigentlich gar net gibt :D )

mfg

chris

Zurück
Oben