• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

ach, so und ich hatte schon angst auch im D.O.U.G. würde hinz und kunz mit "selbstgefundenen/gecubten" enis etc. rumrennen. wenn das nicht so ist, bewerbe ich mich mal.

ich würde gerne D.O.U.G. beitreten weil:

-ich es leid bin mich vor den ganzen B-Net Trollen/Kiddies/wasweissnoch in 1pl pw games zu verbarrikadieren

-es einem schon ziemlich die freude an selbstgefundenen HRs verdirbt wenn man im channel für eine 1 stelligen ist-betrag HRs über den virtuellen ladentisch gehen sieht

-das ganze game auch komplett ohne HRs funktionieren würde

-ich in e-games im allgemeinen das gemeinschaftsdenken vermisse. jeder spielt nur auf 100% ego.

-ich auch mal gemütlich mit einer funktionierenden party was anderes als CS oder baalruns machen will

-weil ich die idee für D.O.U.G einfach nur :top: :top: :top: finde.

falls noch weitere fragen bestehen, nur zu...

in diesem sinne :fight:
 
Ich muss auch einfach mitmachen:eek:
ich habe es schon immer gehasst wenn welche cheatzt benutzt haben oder auch nur andere kleinigkeiten die denjenigen vorteile geben
nach und nach haben auch viele freunde aufgehört teils weil sie gehackt worden sind
ich möchte auch mal mehr machen wie nur die ab und zu tprchruns die zwar geil sind aber einfach viiielll zu selten geworden sind
leider wüsste ich nicht genau wie das mit dem link in der sig funktioniert:angel:
 
harzIV schrieb:
...aber die COH hab ich quasi miterlebt, nach einer Woche Hardcorehf-rushs.

# OT

*hust* das war mehr als 2 Wochen Harcore Rushing :)

Einmal wurde 8 Stunden am stück gerusht, ich war vieleicht fertig danach...

PS: das mit der coh bin ich ;)

# OT ENDE
 
8u7ch3r schrieb:
-es einem schon ziemlich die freude an selbstgefundenen HRs verdirbt wenn man im channel für eine 1 stelligen ist-betrag HRs über den virtuellen ladentisch gehen sieht

Wie siehst du die Geschichte mit den HRs. Innerhalb D.O.U.G. wird kaum bis gar nicht getraded. Bis jetzt lief das Ganze auf einem System des gegenseitigen Beschenkens. Wenn du also beitreten willst, weil du einen "leguit" Trademarkt vorzufinden hoffst muss ich dich enttäuschen, sowas gibts bei uns nicht wirklich.

Ferner würde ich mir ein paar detailiertere Worte zu Dupes und andere Hacks wünschen. Das Partyplay ist nur der sekundäre Punkt (sollte imho ja sowieso selbstverständlich sein).

selbiges gilt für Jens. Ich brauche da einfach eine viel intensivere Auseinandersetzung mit der Cheat- und Dupeproblematik :)
 
die kannst du haben

ich habe schon gesgat das ich sämmtliches zeugs da ihr wisst schon was ich hasse also kann ich nur noch mehr beispiele nennen:
wie wäre es zb damit als ich mal in früheren tagen jemanden für den rq ziehen wollte (das war seeehr lange her) und ich ihm zu langsam war, weil ich kein mh hatte is er rausgegangen weil es andere ja in wortwörtlich 3 minuten schaffen.

ich kenne auch leute die high end stuff haben und das nur weil sie beim keyrunnen mh benutzt haben. sie waren meine freunde also habe ich nur gesagt was ich davon halte aber es schleislich gelasen ich kann ihnen ja nichts aufzwingen...aber dan gibt es ja immernoch welche die dan mit dem stuff angeben müssen und sätze sgaen müssen wie , du hast doch keine ahnung wie schwer das keyrunnen war oder sich einfach über den stuff von anderen lustig machen

ein alter freund von mir hat auserdem aufgehört weil er gehackt wurde aber volrallem ein anderer freund wurde durch den /dnd trick hereingelegt
er hat noch um einiges länger d2 gespielt wie ich und hat nach dem er sich sätmliche normalen sachen angetradet hat sogar um die blacklist sachen gekämpft und hat sie schleislich auch bekommen, was jetzt alles weg ist
 
Jens[Avb] schrieb:
ein alter freund von mir hat auserdem aufgehört weil er gehackt wurde aber volrallem ein anderer freund wurde durch den /dnd trick hereingelegt
er hat noch um einiges länger d2 gespielt wie ich und hat nach dem er sich sätmliche normalen sachen angetradet hat sogar um die blacklist sachen gekämpft und hat sie schleislich auch bekommen, was jetzt alles weg ist

Und wie ist deine eigene Einstellung zu channeltrades?

Hast du dir schonmal Runen > vex im Channel getraded?

Was verstehst du unter passiv cheaten?
 
kein problem ;)
passivcheaten.wenn jemand wissentlich von jeglichen cheats dupes hacks...
provitiert ich habe mich von diesen gewissen freunden immer mit ausgewschalteten mh ziehen lassen und gehe auch in keine bot baals, da ich in überhaupt keine gehe^^
ne sry ich trade immer alles in ists auser seltene ausnahmen aber da kenne ich nur eine:leute vwollen fürs eni immer sojs und nie ists aber das ist wirklich die ausnahme
channeltrades:mir ein bisschen peinlich aber weis nicht was es ist...aber ich antworte mal so drauf solange es niemand anders schadet ,wems gefällt
 
Due Frage ist, tradest du ingame Dinge, die bei india auf der BL stehen, also z.B. HR, in NL soj, etc.Und wenn ja, siehst du negative Konsequenzen für deine Mitspieler, wenn ja, welche?

Dass du selbst keinen MH oder ähnliches nutzt scheint klar zu sein, aber ich frage mich eben, wie du zu dupes stehst.
 
leider ja ich habe mir etwas aus der bl getradet nich habe mir schon oft gedanken drüber gemacht und ob ich negative folgen sehe...
was sein könnte ist das ich es direkt von einen duper getradet habe der sich dan freud das er es gegen warscheinlicher legit ists wegbekommen hat und daraufhin noch viel mehr dupes macht ansonsten sehe ich keine aber das ist schlimm genug...
ich habe aber immernoch einen trang oul venomancer mit dem ich immer als(sry aber das muss sein:D)ultimative team unterstüzung trist mache anstelle von meinen eizigst high end stuff char und behalte auch meinben ik barb immer plane aber dennoch einen venomaner mit super stuff...das ist das einzigste wo ich bei der ersten seite nicht nicken konnte
 
Hallo ihr Gallier,

nach monate- und jahrelangem umherstreifen bin ich dank der Hilfe eines meiner wenigen Mitstreiter auf Euer Dorf gestoßen und hoffe, Ihr habt noch eine bescheidene Bleibe für einen mehr oder minder tapferen Recken frei.

"Warum" fragt Ihr? Nun, da gibt es mehrere Gründe. Zunächst einmal finde ich Eure Initiative lobenswert und möchte sie einerseits unterstützen, andererseits natürlich auch von ihr profitieren, da sie eine angenehme Atmosphäre zu schaffen verspricht.
Nichts steht mir ferne als die Nutzung von Third-Party-Programmen, Cheats jeglicher Art stehe ich mit Abscheu gegenüber. Das einzige, was mir nebenbei zum Laufen kommt sind Winamp und der Firefox für Forenbesuche. :)
Meine bisherige gesammelte Ausrüstung ist recht bescheiden und Dupes unterstütze ich in keiner Weise. Dazu gehört das vermeiden von Channeltrades ebenso wie das gewisser anderer Foren. Allerdings muss ich gestehen, ein Mal vom rechten Wege abgekommen zu sein und ein HR-Teufelswerk-Runenwort erhalten zu haben, dass auch noch auf einem meiner Accounts dahinsiecht. Ich sehe dies allerdings als Ausrutscher und teile sonst die Meinung, dass Dupes jeglicher Art das Spielvergnügen nicht nur beeinträchtigen, sondern zerstören, da sie jegliche Chancengleichheit vernichten.
Ein weiterer Grund für meine Anfrage ist die Chance die ich hier sehe, endlich einen vernünftigen Einstieg in die Ladder zu haben. Bisher habe ich ausschließlich Non-Ladder gespielt und würde allerdings gerne mal die andere Seite kennenlernen.

Ich hoffe Euch reichen meine Ausführungen, ansonsten beantworte ich noch gerne weitere Fragen. :)

Vielleicht noch ein wenig zu mir:
Ich spiele D2 seit Beginn (=Erscheinungsdatum in D) und habe auch den ersten Teil gespielt. Zwischendurch haben sich längere Pausen eingeschlichen, allerdings habe ich immer wieder zurück gefunden. Inzwischen spiele ich wieder seit ca. einem Jahr.

Und wie gesagt: bei Fragen - fragen!
 
Hallo D.O.U.G.erianer,

nach meinem unbeabsichtigen Eindringen in Eure Gemeinschaft, wurde ich von HarzIV freundlich darauf aufmerksam gemacht, den offiziellen Weg, vorbei an den Stygischen Spießen, zu gehen, um auch im BNET freundliche Leute um mich zu haben. Kurz: Ich will auch mitmachen.

Die Philosophie des D.O.U.G könnte eigentlich auch von mir ersonnen worden sein. Ich benutze keine unerlaubten Hilfsmittel beim D2 Zocken ausser einer Büchse Bier (max. 2), aber die lasse ich mir nicht verbieten. Ausserdem weiß ich überhaupt nicht wie man duped, bots programmiert oder trades hackt und ich will es auch gar nicht wissen. Spielen macht auch ohne Gozu Items Spass und ein guter Witz ingame ist eh besser als jedes ENI.

Zu mir: OK mein Avatar macht etwas misstrauisch – pöser Fallen - , aber ich bin ein D2 Zocker der ersten Stunde. Die ersten Stunden waren etwas kurz und jene verbrachte ich nur im Single-Player Modus. Erst 2002 hat mich das Fieber wieder gepackt und seit dem bin ich im BNET unterwegs. Bis auf die aktuelle Ladder Season habe ich nicht viel Zeit im Bnet verbracht, aber irgentwie hat es mich aktuell ziemlich erwischt und ich konnte mir das erste Mal in meinem Leben einen Platz in der Ladder erkämpfen. Ist zwar nur knapp unter 1000 aber für einen semiprofessionellen Zocker schon ganz gut.
Aktuell machte ich nur Hellforge Rushes als MitOrga (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1055463), Kakao (Baal) schlürfen, Items craften und ein bissel traden. Deshalb würde mir ein wenig Abwechslung mal gut tun. Ich hoffe die Leute aus dem HF-Thread können bestätigen was für ein altruistischer und aufrichtiger Mensch ich bin – geradezu geschaffen für euch.

Beste Grüße

Euer ausgelatschter Turnschuh

PS: Die selbigen werden in Hamburg am Sonntag für 3,5 h arg beansprucht.
 
Wie siehst du die Geschichte mit den HRs. Innerhalb D.O.U.G. wird kaum bis gar nicht getraded. Bis jetzt lief das Ganze auf einem System des gegenseitigen Beschenkens. Wenn du also beitreten willst, weil du einen "leguit" Trademarkt vorzufinden hoffst muss ich dich enttäuschen, sowas gibts bei uns nicht wirklich.

Ferner würde ich mir ein paar detailiertere Worte zu Dupes und andere Hacks wünschen. Das Partyplay ist nur der sekundäre Punkt (sollte imho ja sowieso selbstverständlich sein).

war noch seit mittwoch noch an einer LAN, aber dafür habt ihr bestimmt verständnis. :D :angel:

-also die tatsache, dass kein D.O.U.G. trademarkt existiert stört mich überhaupt nicht. ich bin sowieso in fan von selffound.

-mit exzessiven traden habe ich aufgehört, weil einem reichtum einfach nichts bringt. (deswegen auch selffoundfan). mit einer guten party schafft man das spiel locker mit items die man auf dem weg findet. natürlich geht es schneller wenn man high-end equip hat. aber weshalb dann noch spielen wenn man es schon alles hat? um die 42er life skiller im inventar mit 45ern auszutauschen?

-zum passiv cheaten. dupes wissentlich benutzen fällt mit sicheheit darunter, ebenso in baal-bot games leechen.

-es ist einfach verstörend mit welcher selbstverständlichkeit im b-net cheats benutzt werden. jedes 2. game: O HR und der rest bot-baals.

-dann kann man entweder kuschen und mitmachen, oder sich D.O.U.G. anschliessen.

-ich wähle für das 2. :cool:
 
riddim schrieb:
:hy:

*erninnerungsup für harz*

grüssle

1. GZ für Riddim den ollen SpammOr zum Pic-up

2. :eek: ich hab den Metzgermeister und das Kleidungsstück komplett übersehen, werde sofort unsere Schamanen befragen, wie konnte mir das nur passieren? Ich werde eben doch alt....
 
So, die Geister der Ahnen haben geantwortet:

@Turnschuh

Wir sind eigentlich nicht besonders phallus..ähh...Avatarorientiert in unserer Entscheidungsfindung. Deine Ausführungen finde ich eigentlich sehr überzeugend und eingänngig, was mich allerdings ein wenig stutzig macht sind zwei Dinge:

1. Du nutzt Levelservice: An sich nicht weiter verwerflich, allerdings entspricht die Philosophie von D.O.U.G. keineswegs einem "Schneller,höher,besser"-Prinzip. Bei uns kanns schonmal vorkomen, dass man mehrer Stunden in einem Normgame rumdaddelt und daraus seinen Spass bezieht. Ich weiss nicht, ob sich das mit deinen Spielvorstellunen deckt, vielleicht ein Wörtchen dazu.

2. Du tradest anscheinend sehr viel und ausgiebig. Wiederum an sich nichts Verwerfliches, allerdings wird bei uns eigentlich so gut, wie gar nicht getraded, sondern meist ist es eher ein gegenseitiges Schenken und Beschent werden. Auch hier frage ich mich, ob das für dich kei Problem darstellt.

3. Wenn du dich über Dupes und die Konsequenzen informieren willst lege ich dir den Link in meiner Sig ans Herz :)

Grüssle
 
An die Geister der Ahnen:

zu 1. Ich habe den lvl Service genutzt, weil meine Zeitresourcen zum Spielen echt knapp sind (Arbeit & RL) und ich keine Lust hatte, allein meine Chars quälend durch die Kinderphase zu führen. Dabei geht es mir nicht um schneller höher & besser. Die beiden Teenager sollen eh keine Mainstream Powerchars werden, sondern was unterhaltsames abseits.
Klar habe ich auch Spass in einem Norm Game, aber dann nur in einer netten Gesellschaft, die sich bei mir aktuell nur aus zwei Freunden, die ich aus dem RL kenne, rekrutieren. Noch ein Grund - 'virtuelle Freunde' zu gewinnen.

zu 2. Bedeuten 1-2 Trades in einer Woche schon 'viel und ausgiebig'? Mir blieb als Einzelkämpfer ja nicht viel übrig, als mit anderen Leuten zu handeln. Prinzipiell kann ich auch darauf verzichten, wenn der Ehrenkodex das verlangt. Noch ein Grund für eine starke Gemeinschaft.

zu 3. Mir sind die Konsequensen der Dupes auf das Spiel an sich bekannt, aber was soll ich daran ändern ausser keine zu benutzen?

T;-)
 
Turnschuh schrieb:
zu 3. Mir sind die Konsequensen der Dupes auf das Spiel an sich bekannt, aber was soll ich daran ändern ausser keine zu benutzen?

T;-)

Keine Traden, aber das impliziert die Nutzung auch ein wenig :D

Wäre ja ein wenig unsinnig sie zu traden und dann nicht zu nutzen
 
Ja, Hallo zusammen.

Auch ich würde gern ein Teigklumpen, ähm, Gallier werden. Warum nun? Da ich Gelegenheitsspieler bin (mal 1 bis 2 Stündchen Abends...) und aus meinem RL Umfeld keine D2 Zocker sind prügel ich mich zumeist allein durch die Höllenhorden. Das ist wesentlich entspannter als openGames, aber bisweilen auch recht einsam. Eine gefüllte FL für gemeinsame Zockerein wäre eine echte Bereicherung.
Warum suche ich die nun gerade bei euch? Das Eingangspost klingt so als ob hier Spieler zusammen sind die das Spiel auch noch als solches sehen, die keine HRs, möglichst schnell gelevelte Chars... als virtuelle Schwanzverlängerung brauchen sondern einfach für entspannte und faire Spielabende zu haben sind.

Ja, was soll ich jetzt noch erzählen? Fragt einfach was noch interessant ist...


Btw, Happy Bitrhday an die beiden ersten Poster.
 
Das hasst du richtig eingeschätzt Agron. Ich würde sehr wohl behaupten, dass wir keine so leistungsdruckorientierten Zocker sind, wie manch anderer.

Was uns aber von anderen ähnlich aussehenden Vereinigungen unterscheidet ist der Umgang mit .Cheats und Dupes. Hierzu würde ich mir gerne ein paar nähere klärende Worte von dir wünschen, inwieweit deine Meinung zu der unseren kongruent ist.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben