• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

:hy: Hi JUngs und Mädels!

ich hab mir schon vor einiger Zeit den Fred bissel näher angeschaut aber das Forum wollte meine Posting einfach nicht. Darum versuche ich es einfach nochmal. :)

Alles fing eigentlich damit an, dass ich bei nem Freund von mir zum ersten mal D2 classic gesehen habe. Meine Eltern bzw meine Mutter hat mir auf die Verkundung meiner begeisterung für dieses Spiel also als erstes mal PC Verbot erteilt.
Nachdem ich aber immer mehr und mehr über dieses Spiel in Erfahr8ung bekommen habe, entschloss ich mich doch mir besagts Spiel von meinem Vater zu wünschen und die Autorität meiner Mutter - wieder mal - zu umgehen.
Das nächste Problem stellte sich, als ich feststellen musste, dass ich keinen PC zu verfügung hatte, der die Systemanforderungen erfüllte. Einfache Folge:
das Projekt D2 zocken lag erstmal auf eis, bis ich mir endlich einen ausreichenden PC organisiert hatte.
Und so spiele ich seit 1.10 endlich Diablo2.

Die erste Ernüchterung sollte jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Ich musste feststellen, dass nicht alle Leute im Battle Net so vertrauenswürdig und ehrlich waren, wie ich es erwartet habe.
Schlimmer wurde es dann mit den, gegen Ende der 1. Ladder aufkommenden Bots und den neuen Runenwörtern. Jeder Idiot hatte auf einmal all das, was ich mir mühevoll erarbeitet habe - und mehr noch.

Nachdem viele nette Leute aus meiner f List reagiert haben und aufhörten D2 zu spielen oder sich in das Singeplayerleben zurückgezogen, konnte ich nicht mehr auf nette Bekannschaften hoffen, die sich einfach so beim spielen ergeben. Ich war alleine. Umgeben von Hacks und Cheats.

Doch ein neues Licht enzündete sich am Horizont. Und es wurde rasch heller und stärker. Es durdrang die Diablo Vertzeichnisse aller Spieler und löschte alle jene aus, die nicht dem rechten Weg folgten.
Das Spiel machte wieder Spaß. Es wurde wieder einfacher Freunde zu finden und Locker mit ihnen zu spielen.
Doch die Hacker haben wieder zugeschlagen und das Licht am horiznt erstickt. Es ist keine Woche her, als einer meiner Waffengänger der dunklen Seite erlag und sich zu den Bottern und Cheatern bekannte.

So stehe ich nun alleine und geschlagen vor euch. Auf der Suche nach ehrlichen Menschen, die nicht aufhören, dem Feind wiederstand zu leisten.

Aus den Erinnerungen eines einst begeisterten Zockers - auf der Suche nach neun Freunden und neues Hoffnung

Felix
 
:hy: Felix (heisst ja eigentlich "der Glückliche" )

Sehr nette Bewerbung. Ich fühle mit dir. Dass du .Cheats und Hacks verabscheust kommt ja recht duetlich hervor, allerdings würde mich interessieren, was du denn als Solches definierst. Wir hatten hier auch schon Leute, die BBs und geschenkte infinitys von Fremden als legit definierten. Deswegen benötige ich mehr input über deine Definitionen um dich richtig einschätzen zu können.

Grüsse Bernd
 
Also meine Definition von Cheats:

Cheats uns Hacks sind für mich 3rd Programme, mit denen sich das Spiel in, vom Hersteller nicht vorhergesehenen, Maßen verändern und/oder die eigene Situation im Spiel auf spielerisch unnatürliche Weise verbessern.

Also im Fall von D2 mh, bots und was man sonst noch so auf Hackerseiten findet. Weitere cheats sind mir nicht bekannt.
Erlaubt ist für mich alles, was ich selbst gefunden habe, aus dem Forum erhalte oder von Freunden bekomme, von denen ich sicher sein kann, dass sie keine spielverbessernden Programme verwenden.

mfg
 
hi,ich bins nochmal

wegen meiner definition von cheats und/oder hacks:

für mich ist alles cheat oder hack was nicht im sinne von den entwicklern am spiel verändert oder umgeschrieben wurde,also alles was von irgendwelchen dritten leuten manipuliert wurde.ich kenn mich da jetzt auch nicht so aus,weil ich noch nie dergleichen benutzt habe.
es kann zum beispiel nicht sein, dass mir mal übertrieben gesehen ein lvl 5 char zum beispiel das tal rasha set schenken will oder so.ich meine, er kann das zwar auch von einem hell char oder so bekommen haben, aber mit sowas bin ich immer sehr vorsichtig. das nimmt dem spiel, wie schon erwähnt, seinen reiz.ich hasse so etwas aufs übelste und würde am liebsten solchen am leuten irgendetwas böses antun :angel:
..... ne nicht wirklich,aber ich wollte halt nur zum ausdruck bringen das ich das verabscheue.
ich hab mich auch bei euch "beworben" weil ich der meinung bin das ihr dieses thema sehr ernst nehmt und man bei euch beruhigt ganz normal spielen kann ohne ständig im hinterkopf zu haben das der mir eventuell nur ein dupe oder sowas andrehen will.

mir fallen auch irgendwie nicht die richtigen worte ein, um meine abneigung gegen diese ganzen "schummeleien" auszudrücken

ich hoffe ich hab einigermaßen rübergebracht das ich ein ehrlicher spieler bin.

mfg BiRn3
 
harzIV schrieb:
@chipses

Frag mich nicht wieso, aber ich kann dich irgendwie immer noch nicht so recht einschätzen. Du gibst irgendwie zu wenig von dir preis. Was stört dich am Cheaten? Oder daran, dass die leute sich HR aus dem Channel holen? Wieso willst du nicht mit Leuten zusammenspielen, die MH nutzen?

Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Einlassungen hier nicht schlecht oder will dich ablehnen, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl wirklich zu begriefen, wer du denn eigentlich bist, wie du tickst etc. Das ist auch sehr schwer für mich in Worte zu fassen...nuja

Grüsse Bernd

Hallöchen,

erstmal tut es mir leid, dass ich solang nicht geantwortet hab, aber war in Dtl. unterwegs.
Also gut dann werd ich mal versuchen meine Einstellung besser zu beschreiben.
Cheaten mag ich nicht, weil sie meiner Meinung nach den ganzen Spielspaß zerstören. Die Frage: "Ist das was ich gefunden hab besser, schlechter oder gleich wie das was ich trage?"Ist für mich spannend!
Die langsame Verbesserung des eigenene Chars(natürlich nicht auf Kosen anderer) macht mir persönlich eine Menge Spaß.
Aber natürlich ist auch das Monster killen für mich wichtig:D
Ich mein mit ercheateten (gekauft) Sachen kann ich auch prahlen. Aber ist es nicht viel schöner wenn man sagen kann: "ich habs selbstgefunden" ?!
Ich empfinde so.
MH find ich nicht okay, denn den richtigen Weg zu suchen gehört für mich ebenfalls zum Spiel wie alles andere. Manchmal läuft man eben einmal den falschen Weg. Na und?!

Greetz

Chipses?:angel:

P.S. oder wollt ihr mehr über mich als Person wissen?
 
:hy:

So, noch als Letztes an euch drei über mir.

Wenn man über legit oder nicht legit diskutiert wird, fällt öfter der Ausdruck "passiv Cheaten". Das bezeichnet das indirekte Profitieren von .Cheats. Nun würde mich interessieren, was ihr für euch persönlich als passiv Cheaten definieren würdet und was für euch noch legit ist. Z.B. könnte man auf sowas, wie baalen, traden tec. eingehen.

Ich weiss, ich stell fise Fragen, aber ich bin ja auch ein Schwein vor dem Hernn :)
 
harzIV schrieb:
Wenn man über legit oder nicht legit diskutiert wird, fällt öfter der Ausdruck "passiv Cheaten". Ich weiss, ich stell fise Fragen, aber ich bin ja auch ein Schwein vor dem Hernn :)

also passiv cheaten ist für mich wenn mann z.B. mit jemandem mit läuft der MH benutzt. Oder wenn man mit bots mit läuft.
Oder wenn man gedupte Sachen benutzt/ertrated (kein handel im B.net mit Fremden nur mit Freunden) Das sagte schon die Mami: "Nicht mit Fremden reden!":D Naja oder so ähnlich!
Das wars eigentlich.
Ich muss aber auch gestehen dass ich mich da jetzt nicht so super auskenne, denn ich hab selber noch nie gecheatet.

Greetz

Chipses:angel:

P.S. die Fragen sind nicht fies, sondern du willst einfach so viel wie möglich über deine eventuell zukünftigen Mitspieler wissen. Is doch okay.
 
:hy:
Was auch immer du unter pavvis cheaten verstehst, kann ich dir versichern, dass ich es nicht "nutze".
Mir ist daran gelegen, ruhig und gelassen zu questen, zu mfen und was man sonst noch so tut. Beschleunigende Programnme wie MH sind mir dabei nur im Weg. Allgemein wollte ich nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich Cheater verabscheue.
Mit Leuten, dies ohne nicht bringen will ich nix zu tun haben. Channelrunen kann und will ich mir auch nicht leisten, da ich der Meinung bin, dass man auch ohne HRs spielen kann.
Und nochmal zum Botten: wozu gibts in der comm jede mengen Angebote, zu baalen? Ich glaube man kommt z.b. bei den kakao Baals wesentlich besser weg, als bei Botbaals. Schon alleine, was die Regeln und die entspannte Atmophäre angeht.

so ich hoffe damit wären alle Zweifel und Undurchsichtigkeiten klar gestellt.

Felix :kiss:
 
hallöchen hartz iv

um auf dein passiv cheaten zu kommen.ich hab nicht so richtig nen plan was du meinst bzw. was das überhaupt ist??? ich weiss es hört sich vllt. doof an aber ich hab echt kein plan.
ich versuche es aber trotzdem mal.
und zwar denke ich zum beispiel passiv cheaten ist wenn man zum bsp. mit einen gecheateten char mitläuft oder sowas?? liege ich da ein bissl richtig?
sowas finde ich zum beispiel auch scheisse.

so, nun etwas zum thema traden. traden ist wie ich finde nichts schlimmes solange man selber nur "legale"(also keine dupes usw.) items tradet. genau dasselbe erwarte ich aber natürlich auch von meinem gegenüber,schliesslich will ich ja nicht das mir irgendwer irgend ein gecheatetes zeug unterjubelt. (jetzt ma was anderes: kan man im closed b-net überhaupt dupen und cheaten usw??)
:confused:
wie gesagt ich möchte son schrott nicht traden und will auch nicht das mir irgendwer sowas anbietet.

Greetz BiRn3
 
wär auch gern da dabei...
zum einen such ich schon länger leute mit denen man mal gemütlich und regelmäßig zocken kann.
zum anderen hab ich es auch satt als noob beschimpft zu werden weil ich kein equip im wert vom 100 ist hab, kein maphack hab und meine baalruns sogar noch selber mach...
ich verwende selbstverständlich keinerlei hacks, trade nur hier im forum und da eigentlich auch nur gegenstände von geringen wert. ich verachte jede form von dupes oder bots weil ich denke dass es in keinster weise das ziel dieses (genialen) spiels is ^^

dass man bei rips die leiche birgt halt ich eigentlich für selbstverständlich und ich hab auch net vor mit meiner sorc jeden barb die grandfather wegzugrabben ^^

paar persönlich angaben noch:
ich heisse christian, bin 21 und studier physik

würd mich freun ein paar gleichgesinnte zu treffen :)

//edit: acc is *frzl
 
BiRn3 schrieb:
(jetzt ma was anderes: kan man im closed b-net überhaupt dupen und cheaten usw??)
:confused:

Guckst du meine Sig (Existenz von Dupes und die Konsequenzen).

Grüsse Bernd
 
Hallo werte Dorfbewohner,

seit mitte des aktuellen Ladderstarts von Diablo 2 LOD SC Spiele ich wieder regelmässig diesses Spiel und muss feststellen das sich leider einiges verschlechtert hat.
Meine mühsam auf 82 gebrachte Zauberin in Hell betritt einen Baalrun und fragt sich nach x Baalruns wie in Teufels Namen kann jemand während er läuft ,Killt oder ein Portal öffnet Riesen lange Sätze schreiben ? Und wie macht er das nur immer wieder die gleichen Sätze hervorzubringen ? Nun ich versuchte ihn anzureden ... nichts tat sich ... außer vielen 'lol's im Chat und jemanden der mir netterweise sagte das sei doch ein Bot. Ich begann weitere Baalruns zu besuchen doch immer wieder landete ich in Runs bei besagten ominösen Bots die ich in den 1.10er Zeiten als Spambots nur kannte. Weiterhin wollte ich einen Gegenstand mulen und betrat ein Spiel namens 'mule', ging in eine Ecke wo mich keiner sah (ein Spieler im Game) wechselte so dachte ich unbemerkt die Position und ließ Andys Maske fallen ... nach dem betreten des Spiels verließ besagter Spieler das Spiel und zu meinem erschrecken die Maske war weg ...... .
Ja .... alle diese und viele andere schlechte Erlebnisse ließen mich wieder an die 1.10er Zeit zurückdenken wo so die Nutzung von zb. MH fast gang und gebe war. Nur scheint das in 1.11 leider noch viel schlimmer !.
Alle hart MFten Gegenstände von Mephisto .... soll das alles nichts wert sein ? Mit wem kann ich noch Traden ? Sind die Tradeforen in PlanetDiablo.eu noch sicher vor solchen Leuten ? Wo ist der herrliche Handel den das Spiel eigentlich mit attraktiv macht ? Alle dieße Fragen und Erfahrungen ließen mich zur Tat schreiten um einen Clan zu suchen der dies noch ermöglicht um wieder Spaß am Spielen zu haben.
Deshalb werte Dorfbewohner seit ihr die Gruppe zu der ich mich hingezogen Fühle und würde gern in euer Dorf aufgenommen werden um sich den Bots, MHs und ähnlichen Dunklen Gesellen gegenüberzustellen.

ein hoffendes Oimel
 
Vielen Dank für die Aufnahme, werde sicher viel Spass mit euch haben und freue mich auf das Wildschwein am Lagerfeuer.

:D :D Gruß Astoran
 
Hallo erst mal ich heisse Torben der foren nick ist darum ja auch "Torben1811" .
Ich bin schon ganze 33 lenze alt und spiele D2 schon seit version 1.09 fast 6 jahre. Reich bin ich nicht und eure beschreibung spricht mir aus der seele. Mir gehen diese pickeligen noobs die einen beim traden verarschen wollen und maphacks und weiss der teufel noch alles benutzen auf den SACK.:flame:
So das musste mal sein ;) Ich würde wirklich gerne bei euch mitmachen, ich finde das was mir an diablo so gefällt ist das man ganz nette leute kennen lernt und sich dann auch gegenseitig hilft. Da bringt das spiel erst richtig spass.
Übriegens bin auch seit kurzem in so einem fun clan eingetreten SUS clan, sagt euch bestimmt nix. Sind nämlich nur leute die spass dran haben in der party zu spielen und die haben mir fast meine gesamte ama noch LVL 91 ausgerüstet mit torch und dem kram eth titan usw das find ich echt klasse. Weil ich gebe ( wenn ich denn was gutes habe ) auch gerne und viel. Ich joine auch immer wieder gerne diese games wie zb "Need help akt1-5" da macht fun.
Ich trau mich aber nicht hier so öffentlich meine acc's breißzugeben, wäre schön wenn ihr mich mal anschreiben könnt. Thx
 
@Oimel

Bei uns wird nicht wirklich untereinander getraded. Gegenseitiges Beschenken wie unter Freunden und Gemeinschaftsaccounts, wo sich jeder bedienen kann. Also falls freies Traden dein Ziel sein sollte wirst du bei uns nicht besonders glücklich.

Ferner fehlt mir, wenn du jemand bist, der gern traded eine Einlassung zur Dupeproblematik.

@Torben (alter Sack :D )

Tja, schön, dass unsere Beschreibung dr aus der Seele sprichst und du gegen MH bist, aber ich bin eher an deiner Meinung interessiert. Es geht darum hier herauszufinden, wo etwaige Unterschiede sind. Das kann ich aber nur, wenn du deine Haltung auch preisgibst. Also bitte ein wenig ausführlicher :)

Grüsse Bernd
 
Joar, hab dich übersehen, bei dem Andrang hier aber nicht weiter verwunderlich :D

Wie stehst du denn zum gemeinsamen Spielen mit Cheatern? Was verstehst du unter Passivcheaten?

Grüsse Bernd
 
harzIV schrieb:
Tja und was verstehst du nun unter Cheat? mach das Ganze mal nicht so lustlos. Mit ein paar Sätzen kann ich schlecht bis gar nicht einschätzen, wer du bist, wie du tickst etc.

Und latürnich wurdest du aus dem channel gekickt, der ist ja auch nur für member^^

Grüsse Bernd


Hi, sorry war die letzten Tage voll im Stress, aber nun gehts :D

Also ich bin es leid, Spielern oder besser gesagt Kindern zu begegnen die mit gedupten oder ercheateten Sachen rumlaufen und denken das Sie die besten im B.net sind. Ich hasse es beim Traden verarscht zu werden, was schon oft genug passiert ist. Ausserdem finde ich es ziemlich beschissen, dass es soviele Leute im B.net gibt die mit den ganzen besten Items rumlaufen, wie z.b. Botd und der ganze Dreck. Gegen Solche Leute kann man sich nicht einmal vernünftig Duellieren. Solche Spieler die mit gedupten/ercheateten Sachen rumlaufen, sind meist Kinder die kaum schreiben/lesen können, wenn man Sie etwas fragt fangen sie sofort an zu beleidigen! Am liebsten würde ich alle gedupten Runen/Items verschwinden lassen.

Ich habe noch nie eine Rune die höher ist als IST gefunden und wenn ich andere Spieler sehe, die mit den besten Runen rumlaufen, bekomm ich wutanfälle.

Am meisten gefällt mir Diablo 2 in eine privaten legit Party, die es von level 1 nach ganz oben schafft und das ohne MH und nur mit Items die man selbst in der Party gefunden hat. Leider ist es meistens so, das wenn man mal Lust auf Leveln bekommt und sich in ein Baalrun game einlinkt, einen Bot trifft, der immer das selbe abzieht, teleport bis zum thron und dann anfängt alle zu killn mit seinen ganzen Dupe items. Mit Leuten die im Spiel mit Maphack rumlaufen oder anderen Programmen die die gesamte Karte aufdecken, kommt bei mir nicht in Frage, da es mir mehr Spass macht, selbst mit teamkammeraden den richtigen Weg zu finden!

Und deshalb versuche ich Leute zu finden die genau so denken wie ich und das Spiel so spielen möchten wie es vorgesehen ist. Am liebsten würde ich mit Leuten spielen die Spass haben und etwas von Team Arbeit verstehen. Die ausserdem nicht egoistisch und frech sind. Mir macht es Spass selber Sachen zu finden und sie dann mit freunden die auch legit sind zu tauschen mit dem Hintergedanken das man für seine Legit Sache auch eine Legit Sache bekommt. Ausserdem wenn man mich um Hilfe bittet, sage ich nicht "nein, ich habe grad keine Zeit" oder so etwas. Ausser wenn ich wircklich mal was zu erledigen habe und keine Zeit habe, aber dann sage ich meist auch bescheid ;)

Ich hoffe ich kann meinen Spass mit euch teilen!

mfg
yankee (E36)
 
harzIV schrieb:
Joar, hab dich übersehen, bei dem Andrang hier aber nicht weiter verwunderlich :D
ich vergebe dir :)

Wie stehst du denn zum gemeinsamen Spielen mit Cheatern?
halt ich eigentlich nichts von... aber es is halt manchmal schwer zu merken ob jemand der mich zieht oder der zum thron telt mh hat oder nicht. man selbst steht ja nur in der stadt und sieht wie zielstrebig derjenige is ^^
aber wenn ich merk dass einer immer und immer wieder schnurstracks zum jeweiligen ausgang rennt geh ich ausn game... oder ich frag einfach ober maphack hat... die meisten sind ja so stolz drauf dasses sowieso gleich rausposaunen

Was verstehst du unter Passivcheaten?
z.b. das exp leechen in botgames oder das anniabstauben bei organisierten dupe-soj-verkäufen
prinzipiell alles wo man wissentlich von nem cheat profitiert...
 
frzl schrieb:
halt ich eigentlich nichts von... aber es is halt manchmal schwer zu merken ob jemand der mich zieht oder der zum thron telt mh hat oder nicht. man selbst steht ja nur in der stadt und sieht wie zielstrebig derjenige is ^^
aber wenn ich merk dass einer immer und immer wieder schnurstracks zum jeweiligen ausgang rennt geh ich ausn game... oder ich frag einfach ober maphack hat... die meisten sind ja so stolz drauf dasses sowieso gleich rausposaunen

Also das interessiert mich nun schon:

Wie sieht denn deine Spieleinstellung aus? Du solltest nämlich wissen, dass es bei uns hauptsächlich um gemütliches Durchzocken und weniger um Rush, dann tristen, dann cowen, etc. geht. Ich sehe da eine hohe Gefahr, dass du dich bei uns sehr langweilen würdest, falls deine Einstellung so aussieht.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben