• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

:hy:

Ich bin hier Co leader, in diesem Fred macht zwar Harz4 die Anmeldungen, aber ich äusser kurz meine Bedenken, ablehnen oder zustimmen macht dann Harz.

Ich persönlich seh Trades gegen Ists (ja auch hier im Forum bzw grade hier im Forum) eher bedenklich. Klar sind die ists eher selten Dupes, aber meist sind sie "veredelte Dupes" von zwielichtigen Tradern. Würde es nach mir gehen, würde ich LoD Trades bei uns ganz verbieten, wegen dieser Problematik.

grüssle Tim

Traden ist allgemein so eine Sache, da man über vier Ecken immer mit einem Duper oder Botter in Kontakt gekommen ist. Es ist aber eine im .Spiel fest implemetierte Funktion und wir haben beim entwerfen des Startposts uns entschlossen Traden nicht zu verbieten solange BL-konform. Meine persönliche Meinung ist die, dass jeder selbst wissen muss, ob er traded und was, allerdings würde ich mich wirklich fragen ob der Schnitters für 5 pgs wirklich so astrein sein kann oder vielleicht von einem MF-bot stammt. Dann ertrade ich mir ihn und besitze plötzlich items, auf die ich erstens irgendwie nicht stolz bin, da nicht selbst gefunden und fast Nichts dafür gemacht und zweitens von dem ich nicht sicher sein kann, dass es nicht irgendwie ercheated ist. Insofern habe ich für mich persönlich die Entscheidung getroffen gar nicht mehr zu traden, Das muss aber jeder selbst mit seinem Gewissen klar machen. Ich von meiner Seite hab da keine weiteren Fragen.

So, was war noch....

@Lugia Servant

Mich interessiert erstens, welche Ziele dein Clan und welche Satzung er hat, zweitens, wieso du überhaupt zu uns kommen willst, wenn du doch einen eigenen Clan hast und drittens wie du denn zu .Cheats und Hacks stehst und was du als solche definierst.

Grüsse Bernd

Halo
Ja ich würde auch gerne beitretten weil:
-Ich nicht bleifinger auf der ALT taste haben will
- einfach in ruhe spielen will nebenbei mit netten aber kompetenten leuten chatten will
- mehr in pw games sein möchte
-dieser ständige schwanzvergleich mir im b.net nach 3 jahren langsam aufn keks geht

joa des wars ^^
ach ja eine frage ich hab noch meinen acc von meinem letzten clan der sich aber bei reset aufgelöst hat und nu wollt ich fragen ob ich denn behalten kann weil ein neuen möchte ich nicht machen. wäre cool
acc: rage_sic
bitte mit pn antworten danke
mfg
rage :diablo:

Okay, soweit iO, aber wie stehst du zu Dupes, Hacks und Cheats. Was bedeutet Passivcheaten für dich und wie gehst du damit um?

Grüsse Bernd

also aktiv usen is behindert ich hatte mal ne woche mh bloß ich bin damit nich klar gekommen mit nem 93 2 mal gerript da nur auf karte geguckt da hats mir gereicht..^^
ich würde niemals wieder cheaten dannach hab ich erst gesehen wie viel mehr spaß das macht ohne MH
und passiv usen kann man fast nicht verhindern aber ich versuche ausm wegzugehen d.h. nix hohes zu traden was nicht vom freund selffound ist
alles in allem : cheaten stinkt^^
mfg

Hoffe ich war mit der Frage auch gemeint, also:

Dupes, gehört nicht zum Spiel und ist deswegen blöd das sie existieren. Wobei man sagen muss, wenn da Spielfehler ausgenutzt werden, die gehören zwar zum Spiel, aber ich find es dennoch bekloppt.
Haben Dupes überhaupt Sinn? Vllt. liegt ihr sinn darin, das es nicht (als Bsp.) nur eine Person gibt im EUROPE REALM mit einem Enigma, ich will damit sagen, so wird vermieden, das sich alle ärgern und sagen BOAR! Und ich find seit n-Jahren keine HRs wie hat der das gemacht. Und somit wieder "Heul"-Threads entstehen. Kurzum: Dupen ist zu 99,99% blöd der einzigste für mich erkennbare Sinn liegt darain das nicht eine Person eben im Bnet angeben kann mit diesen Dingen. "Fast" jeder hat sie, fast jeder will sie, somit ist das geheul minimiert.

Hacks, ganz klar...gehört nicht zum Spiel find ich blöd. Wer's nutzt macht nur sich bzw. seinen Acc. kaputt (und jedesmal eine neue D2 Kopie kaufen (wer lustig ist -.- )).

Cheats, gilt das gleiche wie für Hacks. Gibt es den überhaupt Cheats? Wird doch nur gehackt, also von daher...

@Lugia Servant

Irgendwie scheint mir deine Meinung bezüglich dieses Themas nicht wirklich gefestigt. Das ist mir so zu wenig. Weil du sie "blöd" findest nutzt du sie nicht und du siehst sogar noch den Vorteile "dass das Geheule nicht so gross ist". Klingt beides ein wenig nach Sympathisieren mit Dupeusern. Ferner weiss ich immer noch nicht was dein Clan ist/tut/Grusdsätze hat und wieso du trotz Clan bei uns mitmachen willst hast du uns auch noch nicht beantwortet. Nur als kleiner Hinweis: DOUG-games sind nur für DOUG-member, andere leute ob Clan oder nicht Clan müssen draussen bleiben.

Grüsse Bernd

@ hartzIV kennste die geschichte vom verlorenem schaf? aus der bibel? sicha oda
naja egal trotzdem viel spaß muss ich wohl clanless bleiben

Pah! Lustig!
Das war eine REINE Äußerung meiner Meinung, das heißt nicht das ich sie auch SO umsetze bzw. auch SO verstehe. Meinungen können sich ändern, genauso kann wie sich der mensch ändern kann.

Grundsätze in meinem Clan? Nein Danke, sowas lehnen wir ab, da gibt es ncihts woran man sich halten muss, man MUSS einnander vertrauen und weißt (wie schlechte Propaganda) darauf hin doch bitte jegliches Betrügen, Hacken, Dupen und ka was noch zu unterlassen.
Meine F-List ist schon schön geschrumpft, aufgrund von Leuten die entweder:
a) Andere Beklaut haben
b) Hack oder dergleiche nutzen
c) nur einsteigen wollten, damit sie mit ihren bekloppten DUPED RUNENWÖRTER ANGEBEN
Und auf sowas hab ich ABSOLUT kein Bock! Echt nicht!

Soll ich noch was hinzufügen? Warte auf Antwort.

[murmel]
Bei sovielen Beiträgen hier und immer noch nicht fest genug für D.O.U.G.? Ohg Gott, was muss ich den noch erzählen? Wann und wo ich geboren bin? Wie meine Diablo 2 anfangszeit aussah?
[/murmel]

P.S. Ich hoffe dieser eine Satz macht auch nochmal KURZ KLAR wozu GSC dient.
UM ANDEREN LEUTEN ZU HELFEN AN GUTE ITEMS ZU KOMMEN!

Mehr Sinn hat GSC nicht, einfach nur Samariter-Clan. Man kann es auch als eine gemeinnützigen CLan ansehen, wenn überhaupt als Clan, wohl ehr als Gemeinschaft für User die eben nicht alles haben/haben können.

ACH fast vergessen:

Wieso ich trotz Clan bei euch mitmachen will? Ist oben geschildert GSC ist mehr ein Hobby Projekt anderen zu helfen, also KEIN RICHTIGER CLAN!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

Hier noch eine xTRA Anmerkung NUR FÜR DICH HARZ4!

Wieso nutzt ihr eine Bot im Channel? Ihr seid doch gegen Dinge die !NICHT! zum Spiel gehören, also tut mir leid, aber ich habe noch keine Funktion gesehn IM SPIEL die mir erlaubt mal schnell n ChannelBot zu aktivieren. Kannst du mir die mal zeigen? Muss sehr versteckt sein^^

Warte auf deine Erklärung, ich hoffe du hast einen driftigen Grund, den zum Spiel gehört der Bot ja nicht!

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin aka Lugia Servant.

P.S. Bis jetzt bist du der Frage (so hege ich das Gefühl) ausgewichen. Und sag nicht du hast sie nicht bemerkt, nur ein kleiner Satz war es nun auch nicht.

Hallo!
Ja ich würde mich auch gern eurer Mannschaft anschließen.
Habe nun seit fast 2 Jahren wieder mit D2 angefangen und habe sehr wenig Items... nur das, was ich von nem Kumpel "geerbt" hab, der vor einigen Monaten selbst aufgehört hat, aber nich so dumm war wie ich und seinen Account immer mal besucht hat um die Charaktäre nicht löschen zu lassen^^

Ja also ich spiele eig. ziemlich gerne PvE, nur machts mir in den Botgames keinen Spaß, weil da fehlt mir irgendwie das zwischenmenschliche... wobei sich heutzutage auch viele Menschen im B.Net wie Maschinen verhalten - leider.
Naja mein Account lautet sultan_89 will hier keinen Roman schreiben, man kann sich ja mal InGame treffen und ein wenig spiele... zum kennenlernen und so :)
Bis die Tage

Edit: Zum Channelbot möcht ich auch was erwähnen. Ein Channelbot verschafft dir keinen direkten Spielvorteil, wie es z.b. ein Baalbot tut, der die ganze Nacht für dich Baalruns macht. Der Channelbot dient ledeglich dazu ungebetene oder unerwünschte Gäste fernzuhalten. :)

Man gehe mal in einen technical support channel und siehe da: da steht auch ein bot und zwar von Blizzard höchstpersönlich :eek:

Ist von Blizzard tolleriert ebenso, wie die Ver****ten Spambots, die die Channels überfluten. Der Bot geht in kein .Spiel und macht ansonsten auch Nichts, ausser die Spielelisten anzusagen und den channel von Nichjtdougs freizuhalten. Schau mal bei xbaalx und den kakaos vorbei. So gesehen wäre hier jeder grösere Verein im Kontakt ein böser Cheaterhaufen. Und ja, ist auch von Blizzard vorgesehen, da es sogar spezielle channels für eben solche Bots gibt, bzw. channels wo man den bots OP-Rechte einräumen kann. Wollten sie das nicht hätten sies wohl nicht eingerichtet, ne?Abgesehen davon definiere ich gar Nix, von wegen legit oder so, sondern nur unsere Spieleinstellungen und Meinungen. Im Prinzip könnnte ich auch angeben, dass nur leute aufgenommen werden, die grüne Unterhosen mögen ist also relativ sinnfrei dein posting und ob er für eine schnellere Aufnahme führt wage ich zu bezweifeln.

Grüsse Bernd

:hy: lugia!
wäre schön, wenn du denken könntest, bevor du flamst.
über sinn und zweck des channelbots kannst du dich sicher selbständig informieren.
zudem kommt es mehr als merkwürdig, wenn du hier den sherriff rauskehrst. unfreundlich sowieso.

So ich übernehm mal Lugia Servant und Sultan_Uzbek.

:hy: erstmal :]

@ Lugia Servant

Das war eine REINE Äußerung meiner Meinung, das heißt nicht das ich sie auch SO umsetze bzw. auch SO verstehe.

Ja wenn du nicht nach deinen Meinungen handelst/denkst ähm geht das überhaupt? Hört sich ziemlich falsch an meiner Meinung nach. Wenn ich über eine Sache eine Meinung habe dann ziehe ich auch die konsiquenz danach zu handeln...sollte logisch sein ;)

Grundsätze in meinem Clan? Nein Danke, sowas lehnen wir ab, da gibt es ncihts woran man sich halten muss, man MUSS einnander vertrauen und weißt (wie schlechte Propaganda) darauf hin doch bitte jegliches Betrügen, Hacken, Dupen und ka was noch zu unterlassen.

Das ist sehr löblich und gut...für deinen Clan. Das Problem ist nun leider das, dass es ab einer gewissen Mitgliederzahl, wie auch in jeder anderen Gemeinschaft, eben nicht möglich ist ohne Regeln zu leben. Auch sonsten finde ich Regeln bzw eher Grundsätze zur Rahmen gebung sehr hilfreich - so mekrt jeder gleich am Anfang woran er denn ist und kann dem nach ablehnen oder zusagen.

[murmel]
Bei sovielen Beiträgen hier und immer noch nicht fest genug für D.O.U.G.? Ohg Gott, was muss ich den noch erzählen? Wann und wo ich geboren bin? Wie meine Diablo 2 anfangszeit aussah?
[/murmel]

Oben standen Fragen zu den du deine Meinung äussern solltest, das hast du nicht ausreichend getan, akzeptier doch bitte das wir sicher gehen wollen woran wir bei den einzelnen Membern sind, denn ich hab keine Lust aller 2 tage jemanden zu Bannen, weil seine Spieleinstellung einfach nicht zu der unseren passt.

Hier noch eine xTRA Anmerkung NUR FÜR DICH HARZ4!

Das mit dem Bot hat ja Harz schon erklärt. Ich will dir eigentlich nur noch eine Sache sagen...wie es in den Wald rein ruft so schallt es herraus. Desweiteren ist auch antipatie ein Ablehnungsgrund und mit deinem "geflame" hast du dir nciht grade ein Pluspunkt auf meiner Wertungsskla verschaft. Fazit: Der Antrag ist bis aufweiteres abgelehnt.

@ Sultan_Uzbek

Erstmal eine Frage vorab, was sind PvE? Palyer us ?what?. Zudem würden wir gerne noch einwenig über deine Spielweisse, sowie deiner Einstellung zu Channel Trades, Trading, Hacks, Cheats und Passiven Cheaten erfahren.

Liebe grüsse
riddy

hi ich meld mich hiernoch mal an einige werden sagen ich flame und bin besessen von DOUG ich sage ich kämpfe halt auch um ne gute community zum spaß haben.

Ich will einfach nur in ruhe mit anderen leuten zoggen ohne MH und ähnliches.
ich hab vllt mal früher mh geused wenn auhc nur ne woche aber wer is leichter nochmal zum cheaten zu animieren:
A: jemand der kA von cheats hat
B: jemand der schoma geused hat und das zu blöd fand?

also meine antwort wäre B da so jemand weis wie behindert das is.
mfg
hoffe auf noch eine antwort

Hm PvE=Player vs Environment ... also PvM ... Bin noch den Begriffen aus DAoC treu sorry :D
Naja ich trade persöhnlich ungern in letzter Zeit, wie gesagt hab ich lange nicht gespielt und viele nutzen das aus und ich wurde auch jüngst schon Opfer von jemandem der mich preismäßig übers Ohr gehaun hat.
Naja und die Frage wie ich Hacks gegenüber stehe erübrigt sich ja wohl:
1. is Diablo nur ein Spiel, was bringts mir also wenn ich 2 oder 5 Minuten früher bei Baals Thronsaal ankomme?
2. Ist mir mein Account viel zu wichtig, als das ich ihn wegen so einer Lapalie riskiere, da Blizzard sowieso davor warnt Hacks, dazu gehört auch MapHACK, zu benutzen, da man sonst in Gefahr läuft den Account gebannt zu bekommen.
Naja und darauf ob man Opfer von passivem Cheaten wird hat man wenig Einfluss, kenn ja den Spieler am anderen Ende der Leitung hinterm Monitor nicht und kann eig. nur vertrauen, was ja oft missbraucht wird. Also die Items die ich habe, habe ich wie gesagt von einem Kumpel geschenkt bekommen.
Vorsätzlich und bewust Dupes ertraden würde ich nicht, will sowas ja nich unterstützen und wie gesagt in Botgames mag ich auch nicht mehr spielen, weil mir da der zwischenmenschliche Kontakt fehlt, der mir sehr wichtig ist.

Ja, wie schon in meiner PM beschrieben stellst du es aber so dar, dass du den MH nur deswegen nicht benutzt, da du nicht damit umgehen konntest. Das ist kein Grund imho. "Ich erschiess deswegen keine Leute, da beim Versuch einen zu erschiessen mir immer den Finger eingeklemmt habe"

Ein wenig überspitzt, aber für mich sind deine Gründe gegen das .Cheaten irgendwie einfach nicht gefestigt genug. Bei jemandem der keine Ahnung von Hacks etc. hat kann ich das tollerieren, bei Leuten die anscheinedn doch ein wenig Ahnung haben nicht.

Davon abgesehen gehen mir deine Definitionen von Passivcheaten nicht weit genug. Du bemerkst, dass "man das fast nicht vermeiden kann". Kann man sehr wohl indem man nur mit Freunden zockt und keine public hellgames joint. Auch hier frage ich mich ob du wirklich bi uns gut aufgehoben bist.

@Sultan_Uzbek

Ja also ich spiele eig. ziemlich gerne PvE, nur machts mir in den Botgames keinen Spaß, weil da fehlt mir irgendwie das zwischenmenschliche... wobei sich heutzutage auch viele Menschen im B.Net wie Maschinen verhalten - leider.

Also seh ich das richtig? Du willst quasi nicht mehr in Botbaals leveln, weil die Leute da plöd sind? Auch das schreit nicht gerade nach Entscheidung gegen passivcheaten aus Überzeugung. Wir brauchen und wollen keine Leute bei uns, die eben mal so reinschauen, wenn der Botbaal langweilig wird.

Ansonsten siehe riddims post.

Grüsse Bernd

hast du von vorne rein keine open games besucht?
hast sicher auch irgendwan damit angefangen..
außerdem als ich denn mh bekommen hatte hatte ich auch noch keine ahnung
naja hier hats wohl kein sinn sich zu engagieren. weil wenn man mit der engstirniegen meinung durchs b.net geht: da ist ein cheater alle weggucken, befasst man sich auch nicht mitm problem naja danke ibs dann viel spaß noch

Ne, du siehst das falsch, ich spiele keine Botbaals weil mir da das zwischenmenschliche Miteinander fehlt, wie schon 2 mal erwähnt, nich weil ich die Leute wie du sagst "plöd" finde.
Deine, so wie ich es empfinde, Angriffe auf mich scheinen ein wenig paranoid.

Ums mal so zu sagen: Ich spiele D2, um Spaß zu haben und Hacker, Botuser usw., die sich mit unehrlichen Mitteln einen Vorteil verschaffen zerstören den Spaß... für mich und wenn dir das als Begründung, warum ich mit euch spielen will nicht reicht, such ich mir ne Community, die nicht so Hacker-Paranoid ist wie ihr ...

@RAgEu

Falls du dich weiter dazu äussern willst bitte via PM

@Sultan_Uzbek

Und was hältst du von Passiv Cheaten? Wie definierst du Passivcheaten? Ist Passivcheaten für dich schlimm? Muss ich dir alles aus der Nase ziehen?

Grüsse Bernd

Zurück
Oben