• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

Also dann willst du dich jetzt bewerben und bis zur nächsten Ladder quasi als karteileiche dahindümpeln, versteh ich das richtig?

Grüsse Bernd
 
:hy:

Nein..

Ich wollte mich anmelden mit meiner Blitzhexe, da ich aber noch ein TrangSet in SC-NL habe, wäre es auch kein Problem mal das zu spielen.

Ich glaube du meinst echt ich will dich verarschen :(

Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt..

Die anderen Modi (HCL und SC-L und was noch) spiel ich natürlich erst ab beginn der neuen Ladder, aber den SC-NL-Modus kann ich auch spielen.(wie gesagt, dann halt mit nem Nec( der im mom auf lvl 20 ist :irre: ))

Ich spiele nur im Moment diese ganzen Modi nicht, da sowieso keiner aus meiner FL mitspielt, daher ist es doch recht.. langweilig^^

Mmh, hoffe dass man es jetzt versteht so wie ich es meine =)

mfg Jan
 
Hmm, na gut, der Rest sieht ja ganz gut aus. Dann sag mir mal deinen Acc und lies dir den Wegweiser durch.

Grüsse Bernd
 
öhm? Bernd?

Hab dir eine PM geschickt mit meinem Acc.

Naja, is ja nich schlimm:

acc heißt "wolli"

daher /*wolli oder so?

Bis dann
 
Nabend ihr DOUGs. :)

Hab grad höchstgradig amüsiert euren Thread gelesen, und war schon drauf und dran ne Bewerbung zu schreiben, doch bevor ich diesen wichtigen Schritt wage noch 2 Fragen von meiner Seite. ;)

1. Habe vor kurzem meine Freude am Traden hier auf PlanetDiablo entdeckt. Nicht umbedingt um möglichst schnell 1337 GOZU Kicky Equip zu bekommen. Sondern mehr Traden des Tradens wegen. Macht halt enfach Spaß PGs zu sammeln und sich hier und da mal nen bischen was zu leisten. Halt alles so im 10-20 Pg Rahmen. Da es aus dem Start Post nicht wirklich hervor ging wollte ich nochmal nachfragen wie ihr dazu steht. Ist das OK für euch, tolleriert ihr es, oder ist das eher ein Tabu bei euch und es geht mehr so in die Richtung Selffound Zocker?

2. Wie steht ihr dazu wenn man sich bei euch bewirbt und man gleichzeitig noch bei einer anderen Spielgemeinschaft mitmischt. Habe mich nämlich grade bei den Kakao Baals eingetragen. Ist das ein Problem von euerer Seite aus?


So, das wars von mir erstmal. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)


so long
sell0r
 
Hi :hy:
Ich geb mal mein Senf dazu, aber eigentlich ist Bernd (b.haart) hier zuständig ;)

sell0r schrieb:
1. Habe vor kurzem meine Freude am Traden hier auf PlanetDiablo entdeckt. Nicht umbedingt um möglichst schnell 1337 GOZU Kicky Equip zu bekommen. Sondern mehr Traden des Tradens wegen. Macht halt enfach Spaß PGs zu sammeln und sich hier und da mal nen bischen was zu leisten. Halt alles so im 10-20 Pg Rahmen. Da es aus dem Start Post nicht wirklich hervor ging wollte ich nochmal nachfragen wie ihr dazu steht. Ist das OK für euch, tolleriert ihr es, oder ist das eher ein Tabu bei euch und es geht mehr so in die Richtung Selffound Zocker?

Ja und nein.
Ja : weil es einfach bei uns nicht üblich ist, und wenn du spass am traden hast wirst du dich dabei ganz einsam fühlen. Das ganze Kleinzeug findet bei uns eh seinen Weg auf die gemeinsamen Accounts, und du kannst als Mitglied dann auch drauf zugreifen. Wenn was fehlt kannst du auch innerhalb der Gemeinschaft "traden", wobei wir das eher tauschen nennen. Das wertvollere Zeug traden wir nicht, wegen Dupegefahr, passivcheaten usw. Wir distanzieren uns eigentlich vom b.net und vor alem von channeltrades, und es gibt bei uns daher keine Preisliste, jeder muss für sich selber wissen was ein Gegenstand wert ist.
Nein : eigentlich darfst du mit dem was du selber findest machen was du willst, solange das im pg bereich bleibt. Allerdings wirds nicht gern gesehen, dass einer in DOUG Spielen gefundene Gegenstände im Anspruch nimmt um sie dann weiterzuvertraden :no:

2. Wie steht ihr dazu wenn man sich bei euch bewirbt und man gleichzeitig noch bei einer anderen Spielgemeinschaft mitmischt. Habe mich nämlich grade bei den Kakao Baals eingetragen. Ist das ein Problem von euerer Seite aus?


So, das wars von mir erstmal. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)


so long
sell0r

Ja, das ist ein Problem. Es gab bei uns schon ein paar Mal grosse Debatten dadrüber, ob man in Open Games spielt oder nicht, und was mit den Kakaos ist.
Über Hell baalruns, egal ob in Gemeinschaften oder im public, ist sich inszwischen bei uns jeder einig : du kannst nicht wissen, ob dabei nicht einer ist, der duperunen im equip hat, oder der selber seinen char bis 9X gelevelt hat weil er einen freund hat der für ihn mit seinem Dupeeni pala das CS macht. Das nennt man dann passivcheaten, und wir spielen nicht mit solchen Leuten. Deshalb kommen Kakaoruns nicht in Frage.


Naja, das ist jetzt meine Meinung, mal schauen was Bernd dazu sagt ;)

mfg
Leech
 
Oh Leechie,mein eloquenter Kollege, ich könnte beim besten Willen Nichts hinzugügen. Genau so ist es und so steht es geschrieben :)

Grüsse Bernd
 
toll gespammt, hast du richtig gut gemacht :mad: *modknopfdrück*
Mit freundlichen Grüßen
Corni
 
Reg dich ab.

mfg
Leech

€: *modknopfdrück* :irre:
 
Also...ich würde mich gerne( auch) bei euch anmelden...

wieso?

- die jungs von der Ironmancommunity( sind noch schlimmer als ihr ^^) zocken nur noch HC und darauf habe ich keinen wirklichen bock...( ich zocke nur SC-Ladder)

- nachdem ich nun über die ( closed)erosbaals bequeme, ruhige, gechillte baalruns gefunden habe( bei denen wir auch mal spontan dian, gell eros^^) suche ich nun nach einer Gruppe( bzw. Clan ohne diese doofen clankürzel überall) zum spielen und zwar mehr als nur diese eintönigen baals( hey sie machen bei eros spaß, aber nur baals sind auf dauer nicht das ware)
auch nur hfen mit den jungs vom den HFruns( inzwischen Vol 8) macht zwar spaß, aber es ist anstrengend. Ich suche simpel abwechslung für das spielen für zwischendurch...

- ja...ich bin vielt ein progamer, aber ich zocke in der regel weder 24/7 noch habe ich überitems( resultierend aus nicht 24/7, planen tu ich trotzdem zum zweiten mal diese saison überitems...vielt baue ich sie ja diesmal...leigt versteht sich...), einzig meine skillung versuche ich zu maximieren( irgendwie muss ich ja die items kompensieren...zumindest halbwegs...)

- ach so ja...ich verkaufe bald wieder items über das indiaforum...wobei das bei meinem glück eh nur kleinvieh is...*notorischer pechvogel sei*

- passivecheaten gibt es für mich nicht. ich kann bei niemanden sagen was er anhat( hab ich mh? nein!) Sollte er eine Eni an haben( was man seit ladderresett sich über hf auch gebaut haben kann), ist das kein grund für mich ihn als cheater zu beschimpfen( kay, kommt drauf an wie er sich verhält...), ähnliches gilt für ne infinity. Vor 6 monaten habe ich noch regelmäßig mit nem Freund von den Ironmanjungs gezockt und der war 100% legit( der hat seinen Clan wegen 2 Cheatern aufgelöst und seine hammeraccounts gelöscht...verrückter kerl) und hat dinge gefunden da konnte ich nur staunen...gut er hat 24/7 gezockt...trotzdem bei dessen glück wurde selbst ich neidisch( vorallem wenn ich dabei war und er drop hatte...aber er hatt mir auch 3 mal glück gebracht. arach 115, palatorch 19/20, vex...er war schuld ^^...leider alle seit 3 monaten gelöscht). Dummerweise hatte er eine Infinity( ich bin mir sicher hätte er gewollt hätte jeder seiner chars ne infinity...aus duperunen...) und wenn ich mit ihm gezockt habe, konnte ich sicher sein mit einem nichtcheater zu spielen...
hoffe das reicht euch...ansosnten vertrau ich meiner f l soweit, das ich weiss, das sie keine cheats nutzen.

- ja...hoffe mal das ich das hier finde :=)

Account ist *Shadala und mule Account *Shamulix ( x steht für eine zwahl zwischen 1 und 9...momentan 1 und 2 in gebrauch)
 
:hy: shadala

Danke für deine Bewerbung.

Ich machs kurz. Das wird leider Nichts :(

Deine Spielziele/Spielweise deckt sich leider nicht mit unserer. Ich muss deine Bewerbung leider ablehnen, nicht sauer sein ;)

Grüsse Bernd
 
Holla, ich hätte nicht gedacht, dass es irgentwo in den weiten des Bnet eine abgekapselte Gemeinde gibt, und noch dazu so eine große.

Ich hab auch Interresse daran, euch beizutreten, der Gedanke an eine Party mit mehr als nur den 2-3 Leuten aus der F-List zu spielen ist doch sehr verlockend. Ich selbst hab mich jetzt seit einiger Zeit mit der Problematik der Durchdringung des D2-Alltags durch Hacks, Cheats, Scripte, usw. befasst, und bin zu den Entschluss gekommen, mich vom "Closed"-Bnet abzugrenzen, indem ich fast nur noch passwortet öffne und mein eigenes Ding mache...

Was mich dazu bewegt Euch beitreten zu wollen:

1. Ich bin es satt, das ständig und überall hacks, cheats, usw verwendet
werden (ich tippe da so auf 20% aller Spieler).

2. Ich hab auch echt die Schnautze voll, das nahezu jeder von derlei Kram
labbert.(90% aller Spieler / Kommentare ala "es ist kein dupe, kannste mir
glauben", "wow tele to throne in 20 seconds. plz tell me, where do you got
your bot from", "Boah laggt das heute wieder, liegt an den scheiss dupern")
Das kann einen echt die Laune verderben, immer mit der dunklen Seite
konfrontiert zu werden.

3. Ich hasse Spambots in Channels, vor allem die extrem sinnfreien, man kann
ja nicht einmal chatten, so sehr sind alle channel voll mit solchen Sch***.

4. Da ich sehr viel MF mache, und das mir Spass macht, bekomm ich so viele
Gegenstände, die eigentlich recht gut sind, aber dennoch nix wert
(im Sinne von "vertradebar"). Deshalb lade ich es meist in "free"-games ab
Aber selbst dort kann ich es einfach nicht begreifen, wieso manch ein
level5-char meint, die ätherische geisterscherbe für 400 bei Charsie
verkaufen zu müssen, nur weil er ein Barbar ist, und das nicht einfach für
wen anders liegenlassen kann. Jeder caster freut sich einen Ast ab, wenn
er das Teil bekommt. Und wenn dann der Barbar noch ankommt und "NEED
FREEEEE GIMME FREEEEE" schreit, dann würd ich am liebsten den Dolch bei
charsie zurückkaufen und den Typen damit abstechen. Diese
Grundeinstellung, niemanden etwas zu gönnen, regt mich schon ziemlich auf.

5. Von Mfen allein wird man nicht glücklich, und deshalb spiel ich natürlich auch
mal "offen", ohne Passwort. Wenn ich dort jedoch bei z.B. einen Baalrun
mit andern Spielern gelassen spielen möchte, gelingt dies nur selten
- grundsätzlich ist jeder dem andern sein schlimmster Feind.
Streitereien, wer nun "runter" muss, was für viele Leute scheinbar nur duch
Telen gelingen kann (wo wir schon wieder beim Schandfleck Eni wären)
sich überschreinende Barbs...Fluchende Necros...oder Fanadine, die sich
gegenseitig vorwerfen, ihre Auren zu verbuggen, das Grabben nach
Gegenständen...Habt ihr schonmal erlebt, das beim Baalrun ein nutzloses
Unique fällt, und sofort 3 leute hinrennen um es als erster
aufzunehmen...und womöglich noch zu sterben..., bis auf das sterben trifft
diese Situation immer ein, wenn so ein unique fällt.

6. Ich spiele verschiedene chartypen, charakterklassen, probiere auch mal
Mainstream und mal Marke-Eigenbau aus. Leider wird man für letzteres dann
ab und zu ausgelacht, was eigentlich nicht schlimm wär, wenn sie doch Grund
dazu hätten. So werden gehende Hammerdine als Absurdum empfunden,
nicht nur von vermeintlichen "Pro's". Genauso sind viele ungewöhnlichen
Fertigkeiten verpöhnt. Schlimmer noch, solche runentechnische Perversionen
wie Dualdream-Beast-Sorcs oder BvC-Babas gelten immermehr als
bewundernswerte Charaktervarianten...
Ich vermisse oft die Freiheit, die man bei seiner Charakterwahl ja nun
besitzen sollte, genauso wie Toleranz für Anderssein(hach...schön gesagt^^)

7. Was nun noch erwähn werden sollte: Das Bnet empfinde ich als ungemütlich,
da eine Party nur zeitweise begrenzt besteht...Es wird ein Server gestartet,
Einie joinen, machen eine Party auf Zeit, aber wehe, es geht nicht schnell
genug "pp" "PP" "PPPPPPPPPPPPPPPPP...."usw. Genauso
bemittleidenswert sind einige spieler, die einen baalrun joinen, sehen, dass
bei 5 Leuten sich keiner gefunden hat, der "tele" macht, 10 Sekunden
warten, um dann rauszugehen.......meinen die, davon wirds im nächsten
game besser???? Geduld ist halt selten. Und geduldige Menschen sind
seltener.

Fazit: Das Bnet ist im Großen und Ganzen verdorben, von Spielern, denen
Spielen nicht genug ist, die betrügen müssen
und von Spielern, die annehmen, das sie die einzigen im Bnet sind und
alle andern einem scheissegal sein können. Es gibt natürlich
Ausnahmen, leider kann ein "schlechter" Spieler
sechs "gute" Spieler zunichte machen.
Dagegen ist leider angesichts der Masse an Spielern und fehlenden
Gesetzen und Vollzug unter der Spielerschaft nichts zu unternehmen.
Was bleibt ist ein einsamer Eremit, der sein Glück in 1-Mann-Games
mit Passwort sucht. Vielleicht findet er ja eines Tages ein Dorf, das nicht
der üblichen, verdorbenen Welt gleicht, sondern von frei lebenden,
teilenden Menschen bewohnt wird. ^^

Mir geht es um den Spass am Spielen, und der ist umso schöner, je öfter man ihn teilt und je mehr dies geschätzt wird.

Achso, Verzeihung, Ich habe vergessen mich vorzustellen
Gestatten, HaXXibal (*HaXXoR)
Ich wäre sehr verbunden damit, Euch mal kennenzulernen und Euren
Alltag beizuwohnen. Mal sehen, was dort so alles abgeht^^.
Mein Name leitet sich übrigens nicht vom "Hacken" ab.

Zum Thema Vernichtikus: Wenn mir die Servernachricht unterkommt, werde ich bestimmt nicht die Chance meines Lebens verschenken, nur weil viele Annis geduped, oder aus gedupten sojs entspringen. Der Anni stellt für mich den Segen Fortunas dar, den werd ich nicht ablehnen, erzwingen will ich diesen aber auch nich. Außerdem ist der Clone eine Herrausforderung, die man nicht antritt, sondern die selber antritt^^.
Traden mit Vernichtikus is für mich schon aus Gründen der Selbstverwendung ein Tabu, meine Chars wollen alle einen haben, ertraden wer ich aber keinen, und vertraden erst recht nicht, so einfach ist das.

Und wie ein Kolloge zuvor schon bemerkt hat, ist das Traden im PlanetDiablo-forum
keine böswillige Angelegenheit, sollte es jedenfalls nicht sein.
Wenn man sich mit dem Sammeln von Rohlingen oder PGs eine kleine Mark verdient, hat dies nichts mit dupen, hacken, usw. zu tun, solange man nichts übertreibt.

So ich wünsch Euch noch gl&hf
MfG HaXXoR
 
b.haart schrieb:
:hy: shadala

Danke für deine Bewerbung.

Ich machs kurz. Das wird leider Nichts :(

Deine Spielziele/Spielweise deckt sich leider nicht mit unserer. Ich muss deine Bewerbung leider ablehnen, nicht sauer sein ;)

Grüsse Bernd

wenn du mir das darlegst gerne verstehe ich es vieleicht...
 
Hier stehen noch ein paar Bewerbungen offen.

Kleines :top:
 
Upsala, hab ich doch glatt übersehen^^

wenn du mir das darlegst gerne verstehe ich es vieleicht...

Du hast einfach eine recht unkritische Haltung gegenüber public games, wir schon. Das ist keine Kritik deiner Person, aber es passt einfach nicht zu uns.

@Haxxibal

Danke für deine ausführliche Bewerbung. Du hast recht schön geschildert, was im Bettelnet alles so schief läuft.

Die Geschichte mit dem Anni seh ich persönlich zwar etwas anders (ich würd kein item nutzen, das aus Dupes entstanden ist), aber deine Einstellung ist in Ordnung. Daraus wird dir keiner einen Strick drehen.

Wo ich aber noch neugierig bin ist der Stellenwert, der Traden für dich hat. Am Ende erwähnst du ja sowas, wie "Traden auf india sollte kein Verbrechen sein". Wieviel und was tradest du so Alles? Und weshalb tradest du?

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben