b.haart schrieb:
Ich bräuchte von dir bitte noch eine etwas genauere Auseinandersetzung mit den Themen traden/Cheaten/Passivcheaten/Spielgewohnheit/Spielziele. Sprich Alles, was so im Startpost steht. Du darfst auch gerne quoten, da bin ich nicht so
Grüsse Bernd
Alles klar, dann nochmal in die Tasten hauen.
traden sollte eigentlich dazu da sein um an sachen zu kommen, die man sonst nicht findet. allerdings sind jedwelche beschaffungsformen dazu verdammt etwas hervorzubringen, was es auch im RL gibt. eine Währung.
die eigenschaften einer "währung" sind, unter anderem aber, vor allem:
- sie muss begeehrt werden
- sie muss auf kleinstem raum viel wert sein
- sie muss (relativ) fälschungssicher sein
da diese eigenschaften zwar einleuchtend aber nicht unbedingt gegeben sind, siehe punkt 3, hat es wenig sinn und zweck zu traden, wenn man sich nicht 100% sicher sein kann welchen weg diese währung schon gegangen ist, kann legit sein, kann nicht. auf grund dieser tatsache behalte ich mir das recht vor meinen kopf zu benutzen, geduldig zu sein anstatt auf gosu-items zu spekulieren und das traden lieber sein zu lassen.
es kann auch nur eine AMN rune sein, die man ertradet(für irgendein rw), die aber von welchem depp auch immer nur so zum ausprobieren gedupet wurde, die dann in meinem inventar landet, die nur 1 nacht liegen bleibt, weil ich wieder verwalten muss, damit ich am nächste abend in ruhe sockeln kann UND SCHWUPS ist mein acc gespeert. tja... und nun ?
und alles nur wegen einer AMN rune? nee, klares NEIN DANKE. darauf habe ich echt kein bock.
mal ganz ehrlich... in china würde ich auf keine fall elektronik kaufen.
doch wenn das umfeld stimmt, man sich sicher sein kann, hey... alles in ordnung... der denkt genau so wie ich, glaube ich, geht vom traden keine unmittelbare gefahr aus.
das
cheaten ist schon so alt wie die computerspiele selbst. den ersten cheat den ich gesehen habe war der GOD-Mod bei DOOM I ( jaja
dieser alte egoshooter mit der pixeligen grafik, aber war funny ) nicht sterben ist natürlich geil... allerdings sollte man sich dann im hinterkopf fragen warum man so ein spiel dann mit cheats spielt....
es ist bei weitem keine kunst, mit unsterblichkeit horden von monstern putt zu machen, oder mit den gosuest items Baal hell mit 2 schlag in die knie zu zwingen. geil ist es... keine frage.... aber langweilig.... einfach nur langweilig.
aus dieser langeweile resultiert, dass man immer mehr will... jetzt soll baal mit 1 schlag dahingerafft werden... usw ... das führt alles in einen sumpf in dem man seine moralischen überzeugungen bald komplett über bord geworfen haben wird, wenn man sich nicht eines tages auf den kopf schlägt und sich ernsthaft fragt, warum spielst du eigentlich?
ich spiele weil es mir spass macht mit ein paar netten leuten in nem game abzuhängen, die quests zu lösen, heerscharen an monstern zu besiegen sie niederzumetzlen. dabei denke ich aber nicht an die sachen die ich gerne hätte, mit denen ich ja soooooooooooo geil abgehen würde, sonder ich halte mir vor augen welche items ich habe. und wenn es dann endlich soweit ist, das sich norm dem ende neigt, dann kann ich triumphieren und sagen:
"ICH HABE BAAL MIT EINEM DOLCH BEZWUNGEN UND HATTE NICHT MEHR ALS EINE LEDERRÜSTUNG AN" Thats skill
passivcheaten...
die meinung darüber ist denke ich sehr entscheident über den charakter eines spielers. auf der einen seite, kommt man viel schneller vorran, wenn man sich von nem high-char ziehen lässt, der NACHWEISLICH cheatet. schneller voran kommen heist schneller besser werden, schneller besser werden heist bei den meisten jedenfalls schneller tollere items bekommen, bessere items bekommen = mehr... aus mehr wird mehr und aus mehr mehr wird mehr mehr mehr.
das ist absolut nicht mein ziel. es ist der weg der das ergebniss prägt.
auf der anderen seite stellt das wissen, dass jmd in dem game cheatet eine unglaubliche waffe gegen das cheaten dar. aber auch nur wenn sich alle leute kollektiv verhalten und ihn einfach stehen lassen... aus dem game rausgehen... sich ein neues suchen... es ist nicht nur der gedanken " ja wir haben es selbst geschaft" sondern vielmehr der grundgedanke des cheatens der erschüttert wird. das bringt mich wieder auf das cheaten allgemein zurück. zocker cheaten um anderen zockern überlegen zu sein, auf welcher weise auch immer. um ihnen zu zeigen.... jeah... ich bin best, du nix. um vor ihnen und vor anderen anzugeben ( alla: huhuhuhuhuhu ich, der vollkommene noob habe den erstplatzierten der neuen Leader-PvP mit meinem dupped scheisdreck besiegt, meine güte ist der schlecht oder hihi bin als pala mal kurz, dank duped eni und/oder duped runen zu tralala gejumpt... hab den platt gemacht, jetzt habe ich xy ) vor wem, frage ich mich, soll dieser cheater bitte schön posen? vor mir ?
no way, denn "Der Spieler PeeWee.Biloxi hat das Spiel "stay legit" verlassen. Die Cheater werden schwächer"
so.... hoffe es ist kein problem,, wenn ich den rest etwas kürzer halte
Spielgewohnheiten
- abends... aber nur bis maximal 24
weil da muss ich ins bett
- WE's natürlich ausgenommen
- ich state erst ab lvl 10... weis auch nicht warum
- keine mainstream chars... aber dennoch immer etwas von allem
- bin ein geschwindigkeitsfreak... also einen frenzy barb muss ich haben
oder ne schnelle bowzone
Spielziele:
- spass mit der gemeinschaft ( nein... nicht die befriedigung der kuhherde )
- teilen von wissen
- meine Kicksin irgendwann mal auf Lvl 80 zu haben mit ordentlichen schuhen an, damit sie auch morgen noch kraftvoll zutreten kann.
- möglichst viele leute davon zu überzeugen, welche gefahr von all jenen ausgeht die sich nicht an die regeln halten und alles unternehmen um sich zu stärken, während das kollektiv leidet.
- ein gutes vorbild sein, genau wie im RL, genau wie im Tischtennis-Training, bin trainer... und da schickt es sich nunmal nicht, wenn man mit 8-jährigen über eine rote ampel läuft.....
es gibt einen tollen spruch... "machs vor... ich machs nach"
aber es gibt noch einen besseren...
Nur legit ist geil