• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

ah oki

also meine spielziel ist es spass zu haben :)
das drückt sich natürlich durch erfolgreiches gaming etc und nette mitspieler aus

ja also hab seit d2 release bis vor 3 jahren ziemlich viel gezockt
und jetzt hat es mich wieder gepackt :) weiss also noch das meiste und wichtige
nur von den ganz neuen sachen hellquest und sowas hab ich keine ahnung... würde für mich ohne eine nette party aber eh nicht zur debatte stehen

ja mh net nur weils keinen spass macht sondern weil ich auch keinen cd key ban haben will und um mich selbst als legit gamer bezeichnen zu können :)
es ist irgendwie eintönig gewesen früher im durschnitt 45 sec für nen meppel run mit na soso gebraucht zuhaben.. jetzt zock ich lieber alles durch

naja also im vordergrund meiner bewerbung steht es eine freundliche community zu finden mit der das gamen spass macht, was natürlich non-pks mit einschließt, da darunter der spielspass für mich extrem leidet..

wenn ich dia starte dann check ich erstma meine friendlist bzw weiss schon vom ts vorher wer denn so online ist

wenn keiner online ist spiel ich entweder solo (bei new char join ich publicgames und lvl da alleine) oder gar nicht .. wenn ich keinen zum zocken finde zocke ich norm und alp alleine durch
aber in hölle ist das ja fast unmöglich mit den ganzen immunitäten die da auf einen warten und public games kommen für mich nicht mehr in frage

gruß

joe
 
alleee hop, dann noch ma ausführlich hier,

erstma kurz zu mir:
ich spiele seit 1,5 jahren diablo und schon ordentlich länger singleplayer, in letzter zeit jedoch nur noch hc, weils mir einfach mehr spaß macht. Daher ist wahrscheinlich klar, dass ich auch nur noch in priv games unterwegs bin, nachdem man die ersten (passiven) erfahrungen mit pkern gemacht hat -.-

so, wie sieht meine spielweise aus? in sc wars anfangs immer das gleiche, erst trist, dann tomb, dann cow dann baal bis 40 ... (denk ich kennt ihr ja alle). später als ich dann selber mit mehr als 1 key ins battle.net rein konnte hab ich mich dann bis hell gerusht und bis 60 diaruns gemacht. so, dass wurd mir irgendwann zu blöd dann hab ich wieder hc angefangen =p. da spiel ichs eigentlich dann ganz normal durch weils mir irgendwie am sichersten vorkommt.

warum will ich bei euch anfangen? ich denk das wissen die ganzen hc spieler auch, allein rumrennen is einrach langeweilig.

meine einstellung zu dupes hacks cheats chickens oder was au immer:
braucht man denk ich ma nich viel zu sagen, das zeugs macht spielspaß kabbut und nich nur den eigenen sondern man versauts au den andren.

das is dann au gleich der grund warum ich nich trade, weil die hälfte ja doch dupes sind -.- im forum hab ich machnmal trades abgewickelt, aber das einzustellen is au kein problem. ^^

mein hc account wäre --> pkk-barbie

kurz zu meiner person, wie ich richtig heiße tut glaub nix zur sache aber ich heiß christian und bin 18 jahre alt.

so mehr fällt mir grad nich ein, kann ja dann noch editen.

gruß bieber
 
Servus,
Habe mir die ganze Sache mal durchgelesen und finde das äuserst ansprechend.
Ich selber spiele Diablo schon lange, hatte aber zwecks Ausbildung eine 1 1/2 jährige Pause eingelegt, als ich dann vor 2 Monaten wieder angefangen habe, habe ich hier im Kontakt Forum einen Thread aufgemacht, wo ich Leute gesucht habe die das Game normal, selffound durchzocken wollen.
Nachdem die meisten Games von uns gecrashed waren, sind wir nach einiger Zeit auf Hamachi umgestiegen (also wir haben über TCP/IP gespielt),
aber wie soll ich sagen, irgendwie ist das nicht das gleiche.
Desshalb würde ich mich freuen bei euch mitzumachen.
Mein einziger Battlenet Account heißt *antinuke.
Habe aber da im Moment meine ganzen chars abgelaufen waren, nur einen
Totenbeschwörer auf Level 72.
Hoffe das klappt alles so.

Greez AnTi
 
na gut, dann werd ich auch mal ausführlicher schreiben:

ich zock d2 schon seitdem es herausgekommen ist, erst nur singleplayer, dann als ich internet bekam auch cattle-net.
war sehr lustig (damals noch sc), nur irgendwann hats mich irgendwann dann ziemlich angezipft (gedupe, mh und neue patches die alte charbuilds über den haufen warfen) und ich hab mich anderen spielen zugewendet.

dann hab ich wieder angefangen und ~1 jahr im singleplayer gezockt, auch mit anderen sp-spielern über tcp/ip (da gibts ein tolles forum auf einer konkurrenzseite) - dank player 8 befehl auch ~5 L90 chars gehabt und jede menge tolle sachen gefunden.

vor 1 monat hab ich wieder mit hc im c-net angefangen, mein neuer nachbar im studentenheim hat mich dazu überredet (wenig gegenwehr).
naja, da ich mich als student geoutet habe: zeit hätte ich (im moment noch) jede menge, das wird sich aber bald ändern, ende jänner stehen prüfungen an.
 
@HCgogo

also meine spielziel ist es spass zu haben
das drückt sich natürlich durch erfolgreiches gaming etc und nette mitspieler aus

Das ist mir noch zu schwammig. Jeder spielt um Spass zu empfinden, die Frage ist, was dir denn an Dia Spass bereitet.

...um mich selbst als legit gamer bezeichnen zu können

Den letzten Punkt nehm ich dir nicht ab. Es fokussiert sich also auf den Angst vor ban und weil es keinen Spass macht.

naja also im vordergrund meiner bewerbung steht es eine freundliche community zu finden mit der das gamen spass macht, was natürlich non-pks mit einschließt, da darunter der spielspass für mich extrem leidet..

Und was erwartest du dir da von uns? Sprich wie wichtig sind dir ausgefüllte games und welche Ansprüche hast du diesbezüglich an uns?

@Drecksbieber

so, dass wurd mir irgendwann zu blöd dann hab ich wieder hc angefangen =p. da spiel ichs eigentlich dann ganz normal durch weils mir irgendwie am sichersten vorkommt.

Ich nehme an, weil die public games ja nun immer eine Gefahr darstellen oder?

Wie wäre das in einer privaten comm, wie bei uns? Würdest du auch hier versuchen tombs/Trists zu organisieren oder bist du mit dem Thema komplett durch?

warum will ich bei euch anfangen? ich denk das wissen die ganzen hc spieler auch, allein rumrennen is einrach langeweilig.

Und wie wichtig sind dir diesbezüglich volle games bzw. wie stellst du dir das bei uns vor? Was sind deine Erwartungen von uns?

das is dann au gleich der grund warum ich nich trade, weil die hälfte ja doch dupes sind -.- im forum hab ich machnmal trades abgewickelt, aber das einzustellen is au kein problem. ^^

Und ws sit, wenn du dir sicher sein kannst, dass das angebotene item kein Dupe ist? Gibt es noch andere Faktoren die gegen Traden sprechen? Ist Traden etwas spassiges für dich oder eher lästige Notwendigkeit?

@AntInuKe

Bitte geh auch auf die einzelnen Sachen aus dem Startpost ein.

@nobo

Und was erwartest du von uns? Wieso ging dir das Cheaten damals auf den Sack? Wie sieht so deine Spielgewohnheit aus? Was sind deine Spielziele? Was hälst du so vom Traden? Du sagst ja du hast keine Lust dein Zeugs für wenige PGs zu verschleudern, aber wie siehts andersrum aus? Man kann ja recht nette Sachen für pgs ertraden, die kaum dupegefährdet sind. Davon hälst du Nichts? Und wenn ja, wieso?

Grüsse Bernd
 
@nobo Und was erwartest du von uns? Wieso ging dir das Cheaten damals auf den Sack? Wie sieht so deine Spielgewohnheit aus? Was sind deine Spielziele? Was hälst du so vom Traden? Du sagst ja du hast keine Lust dein Zeugs für wenige PGs zu verschleudern, aber wie siehts andersrum aus? Man kann ja recht nette Sachen für pgs ertraden, die kaum dupegefährdet sind. Davon hälst du Nichts? Und wenn ja, wieso? Grüsse Bernd

naja, ich erwarte einfach eine nette gemeinschaft, mit der man sich zum spielen verabredet oder auch mal plauscht. ich erwarte mir dass auch ihr nicht tradet, cheated, map-hacked oder wasweisich macht was nichts im spiel verloren hat (z.b. würfel in travincal holen find ich sehr cheesy). ich suche eine gemeinschaft - wie damals im singleplayer-forum - die die selben ansprüche an das spiel stellt wie ich.
items findet man selber, die suche nach items ist einer der hauptgründe warum wir das spiel noch spielen. gegen traden wär an und für sich nichts ein zu wenden, traden wär doch interessant. man findet was gscheites nach 2h runs, braucht es aber nicht, und tauscht es dann. das wäre nur möglich, wenn es a) faire preise und b) keine dupes gäbe. und nein, ich käme nicht auf die idee mir einen soj oder eine wf (ich weiß selten die fallen :D ) für ein paar pgs zu ertraden. da a und b nicht zutreffen, trade ich gar nicht.
und nein, ich ertrade nichts für pgs, pgs hat man verdammt schnell - für gscheite items muss und sollte man viel zeit investieren, oder man kommt ohne die uber gozu sachen aus (schon mal einer von euch einen summoner nackt durchgespielt? ich auch nicht, aber möglich ist es). mein summoner ist bereits auf dem besten weg zum champion, mit selffound zeux.
noch ein punkt, da du mir so eine blöde frage stellst, hier eine blöde antwort: für die paar ehrlich erspielten gems wird wieder ein dupe ersteigert - und wieder ein neues dupe wird erzeugt, damit das angebot weiter vorhanden ist.

und cheaten ging und geht mir schon immer auf den sack. für diesen punkt verschwende ich keinen satz mehr, bin jetzt schon genervt genug das ich meine spielweise rechtfertigen muss, sollte doch eigentlich ein jeder so sehen wie ich oder???

spielziele? ka wieso ich das spiel immer noch spiel; gefunden hab ich fast alles schon einmal im sp; es macht halt einfach spaß hunderttausende monster in der gruppe zu verdreschen. den world event oder die ubers kenne ich auch noch nicht - die will ich auch irgendwann sehen und besiegen.
 
ok antwort nummer drei:)

also
spass bedeuted bei dia für mich:

-entspannt zu spielen
-nicht fanatisch 5 tage durchzuzocken sondern nur wenn es einen packt :)
-nette leute die einem helfen (im gegenzug wird natürlich auch gerne geholfen)
-natürlich gehört zum spass bei diablo auch mit seinem char immer stärker zu werden.. höheres lvl bessere items etc..

das mit dem non mh use hast du glaub ich falsch verstanden!

ich use nicht keinen mh weil ich angst habe gebannt zu werden! sondern weil es mir ohne 30 sekunden meppelruns mehr spass macht....
das war vielleicht etwas unglücklich formuliert...
ich meine einfach: warum sollte man sich bannen lassen .. wenn man ohne mh mehr spass hat? !!

so und jetzt was ich von euch erwarte:

-freundlichkeit
-hilfsbereitschaft
-volle games dürften da nebensächlich sein :) wenn ich baalen will warte ich halt nen bischen oder lvl was langsamer... was auch nicht schlimm ist! gut ding will weile haben :)
-sicherheit vor pks durch private games (dazu muss ich ja nix sagen ne :) )

so ich hoffe jetzt wurde alles wichtige gesagt...

gruß

joe
 
Sers, also du sagtest ich sollte noch mal auf die einzelnen Sachen eingehen.
Dazu kann ich nur sagen das das nicht "cheaten" für mich selbstverständlich ist,
ich trade auch nie im BNET, und hier im Forum habe ich auch noch nicht getradet (glaube ich jedenfalls ), wen ich spiele dann nur in Passwort games, war schon ewig nicht mehr in einem Game aus der offenen Liste weil ich dort nur schlechte erfahrungen gemacht habe (Leute die spamen PPPPPP, irgendwelche Leute die Links zu Itemshops schreiben).
Am liebsten zocke ich mit netten Leuten im TS, weil ich mich immer gerne mit meinem gegenüber unterhalte.
Meine Ziele: Also ich habe gerne Spaß beim zocken (wie jeder denke ich) und ich helfe gernen andren,sofern sie nett sind.
Ich hasse es zu rushen, viel lieber spiele ich alle Quest (denke das Spiel ist so gemacht das man dies tut), und lasse mir Zeit.
Meine Lieblingschars: Zum einen ist da der Totenbeschwörer als Summoner und dann noch der Barbar mit Konzentration.
Ich spiele meistens nach Guides die ich von hier beziehe.
So hoffe es ist alles gesagt.
Greez AnTi
 
Hallo,

würde auch gerne mitmachen.

Spiele so fuer mich hin - löse Quests - Trade ansich gar nicht - sammel alles was ich finde und denke es ist wertvoll :-) - bin fast jeden Tag on.

Bei Fragen, nur her damit

Gruss Ralf
 
hey nochmal

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich nehme an, weil die public games ja nun immer eine Gefahr darstellen oder?

Wie wäre das in einer privaten comm, wie bei uns? Würdest du auch hier versuchen tombs/Trists zu organisieren oder bist du mit dem Thema komplett durch?
--------------------------------------------------------------------------------

na klar sind hc public games immer eine gefahr, desswegen spiel ich da auch fast nur noch in priv games. (lässt sich au ganz abstellen =). Und wenn ich nen neuen char anfangen möchte und beispielsweise keine tristruns da sind, ist es eigentlich auch klar, dass ich die sache dann halt selbst anzetteln muss, sonst wirds ja nie was.



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Und wie wichtig sind dir diesbezüglich volle games bzw. wie stellst du dir das bei uns vor? Was sind deine Erwartungen von uns?
--------------------------------------------------------------------------------

also ich stelle mir das eigentlich so vor, dass man halt nich allein vor sich hindaddelt sonder halt inner party. dass dabei ziemlich selten volle games bei rauskommen ist mir klar, aber das ist ja schließlich auch nicht die absicht, da der spaß im vordergrund steht.


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Und was ist, wenn du dir sicher sein kannst, dass das angebotene item kein Dupe ist? Gibt es noch andere Faktoren die gegen Traden sprechen? Ist Traden etwas spassiges für dich oder eher lästige Notwendigkeit?
--------------------------------------------------------------------------------


1. im b.net trade ich so gut wie gar nicht mehr (wegen dupegefahr etc.)
2. im forum trade ich nicht weils mir zu aufwändig is >.>
3. bei euch heißt es, dass nicht getradet, sondern verschenkt wird, womit ich mich ohne probleme abfinden kann.

das heißt: wenn ich das item von nem freund geschenkt kriege denke ich schon das ich es nehmen würde. nein traden is nich spaßig wegen dupegefahr.

sry die antworten sind jetzt bissl knapp aber muss jetzt los

gruß
bieber
 
@nobo

Na,na, ganz ruhig:)

Ich muss diese Dinge fragen, anders kann ich schlecht beurteilen, ob du zu uns passt.

Aber ich denke ist okay, bitte Acc noch (falls schon gepostet, ich bin ein fauler Hund, dann bitte nochmal :p) und hier melden.

@HcGoGo

Ich bin zwar immer noch nicht ganz überzeugt, was deine Cheatakzeptanz angeht, aber ich denke im Grossen und Ganzen passt das.

Ebenso bidde nochmal Acc und hier melden.

@AntInuKe

Meine Ziele: Also ich habe gerne Spaß beim zocken (wie jeder denke ich) und ich helfe gernen andren,sofern sie nett sind.

Hier möchte ich eher von dir wisen, was dir besonders Spass bereitet und was deine Ansrüche gegenüber deinen Chars sind. Was müssen sie leisten, wie versuchst du diese Ziele zu erreichen.

Wie stehst du zum Traden? Wie stehst du zu public games?

@stratoSUX

Bisschen ausführlicher darfs schon sein^^

Davon ab wie stehst du zu public games udn wie zum Cheaten?

@Drecksbieber

1. im b.net trade ich so gut wie gar nicht mehr (wegen dupegefahr etc.)

Hier interessiert mich besonders das "etc.". Also welche Gründe gibt es für dich ausser Dupes, dass du nicht tradest?

na klar sind hc public games immer eine gefahr, desswegen spiel ich da auch fast nur noch in priv games. (lässt sich au ganz abstellen =). Und wenn ich nen neuen char anfangen möchte und beispielsweise keine tristruns da sind, ist es eigentlich auch klar, dass ich die sache dann halt selbst anzetteln muss, sonst wirds ja nie was.

Also du würdest schon am liebsten so den Standardweg haben im Sinne Trist --> tomb ---> baals

Nur eben mit netteren legit Mitspielern. So richtig?

Grüsse Bernd
 
@b.haart

Cheaten ist sinnlos und verdirbt den Spass am spielen.

Public Games sind, wenn man keine priv findet manchmal die letzte alternative. ist aber nicht des weisheits letzter schluss.

was ich ganz einfach möchte: in einer gemuetlichen gruppe von a1-a5 spielen. das hochleveln ist 1. prio. hatte vor 3 jahren schon 2 99er , das reicht.

wie gesagt ich bin ein sammler, alles wird mitgenommen :-)


gruss derRalle
 
stratoSUX schrieb:
@b.haart

Cheaten ist sinnlos und verdirbt den Spass am spielen. Inwiefern?

Public Games sind, wenn man keine priv findet manchmal die letzte alternative. ist aber nicht des weisheits letzter schluss. Also für dich heisst es public games oder was sonst? Priv mit wem?

was ich ganz einfach möchte: in einer gemuetlichen gruppe von a1-a5 spielen. das hochleveln ist 1. prio. hatte vor 3 jahren schon 2 99er , das reicht. Also leveln ist niocht dein Spielziel, was macht dir dann Spass an Dia?

wie gesagt ich bin ein sammler, alles wird mitgenommen :-) Ja nun schön und was machst du mit überschüssigem Zeug?


gruss derRalle

Bidde, bidde, bidde ein wenig ausführlicher. Von ein paar Sätzen kann ich mir schwer ein Bild von dir machen.

Grüsse Bernd
 
alle hop:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Hier interessiert mich besonders das "etc.". Also welche Gründe gibt es für dich ausser Dupes, dass du nicht tradest?
--------------------------------------------------------------------------------

also die dupes sind eigentlich der größte größte grund. ich denk ma warum is klar, weil ich mein zeugs nich für runen ausgeb die 2 tage später verschwinden, da hab ich noch mehr davon wenn ichs an freunde oder charsi verschenk.
außerdem nerven mich so langsam die preise das man z. B. für ne mal schon bist 4 ists bekommen kann. -.-
das wars eigentlich au schon was ich mit etc gemeint hatte ...
traden bei PlanetDiablo wäre die einzige lösung, aber da bin ich zu faul für hintendrann zu bleiben mit uppen ...


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Also du würdest schon am liebsten so den Standardweg haben im Sinne Trist --> tomb ---> baals

Nur eben mit netteren legit Mitspielern. So richtig?
--------------------------------------------------------------------------------

ja so in etwan hab ich mir das vorgestellt, vielleicht noch mit ench und bo um die sicherheit zu erhöhen. dann lohnt sich mein bo barb zummindest au mehr wenn er nich nur für mich schreit =)
 
ich bin auch draussen....

ich will hier nur spielen mit netten leuten mehr nicht.


have fun
 
b.haart schrieb:
Das ganze Battle.net ist von ruchlosen Wilden besetzt. - Das ganze Bnet?
JA! es gibt im Grunde nur noch dieses Dörfchen

möhp falsch :D
es gibt noch viva ;)

mfg
combaer
 
@AntInuKe & stratoSUX

Ich muss zuerst verstehen wer ihr seid und was ihr denkt. Das ist aufwendig und dauert, ganz klar. Mir macht das nun auch keinen grossen Spass (vor Allem weil ihr das nur einmal macht, ich mach nun schon die zweihunderste Bewerbung oder sogar mehr wenn ich mich daran erinnere was ich alles via PM gekriegt hab).

Wenn ihr euch den Aufwand nicht machen wollt kann ich das verstehen, dann ist euch aber anscheinend der Zugang bei unns auch nicht so brachial wichtig, folglich passt das dann auch.

@Drecksbieber

also die dupes sind eigentlich der größte größte grund. ich denk ma warum is klar, weil ich mein zeugs nich für runen ausgeb die 2 tage später verschwinden, da hab ich noch mehr davon wenn ichs an freunde oder charsi verschenk.
außerdem nerven mich so langsam die preise das man z. B. für ne mal schon bist 4 ists bekommen kann. -.-
das wars eigentlich au schon was ich mit etc gemeint hatte ...
traden bei PlanetDiablo wäre die einzige lösung, aber da bin ich zu faul für hintendrann zu bleiben mit uppen ...

Gesetzt du verkaufst eine Duriels oder einen Gulli. Diesen verkloppst du für ein paar pgs, weil der Markt von Dupes überschwemmt ist, die den Job besser erledigen. Damit stützt du die Preise, die von der bottenden/MHden/Dupenden Gesellschaft geschaffen wurden. Deswegen traden wir nicht.

ja so in etwan hab ich mir das vorgestellt, vielleicht noch mit ench und bo um die sicherheit zu erhöhen. dann lohnt sich mein bo barb zummindest au mehr wenn er nich nur für mich schreit =)

Leider entspricht das so gar nicht unserem Spielstil, wir kloppen usn eher gemütlich gemeinsam durch die Akte. Runs gibt es eigentlich nur in Hölle mit den Chars, die schon Alles durch haben sprich Baalruns in hell.

Ich glaub nicht, dass das wirklich passt. :(

@compbaer

Jaja, schon gut :p


Grüsse Bernd
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Leider entspricht das so gar nicht unserem Spielstil, wir kloppen usn eher gemütlich gemeinsam durch die Akte. Runs gibt es eigentlich nur in Hölle mit den Chars, die schon Alles durch haben sprich Baalruns in hell.
--------------------------------------------------------------------------------

dann hätte ich da noch eine frage, wennnicht passts leider wirklich nicht.
und zwar, spielt ihr z. B. act 3 wirklich komplett durch oder lasst ihr euch au ma nen wp geben?

gruß bieber
 
Drecksbieber schrieb:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Leider entspricht das so gar nicht unserem Spielstil, wir kloppen usn eher gemütlich gemeinsam durch die Akte. Runs gibt es eigentlich nur in Hölle mit den Chars, die schon Alles durch haben sprich Baalruns in hell.
--------------------------------------------------------------------------------

dann hätte ich da noch eine frage, wennnicht passts leider wirklich nicht.
und zwar, spielt ihr z. B. act 3 wirklich komplett durch oder lasst ihr euch au ma nen wp geben?

gruß bieber

Im Regelfall wird A3 durchgezockt, ausser alle stimmen darüber ein nicht durchzuzocken, was aber idR selten vorkommt. Möglichst fixes Durchrushen gibts bei uns so gut, wie gar nicht.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben