• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Im Regelfall wird A3 durchgezockt, ausser alle stimmen darüber ein nicht durchzuzocken, was aber idR selten vorkommt. Möglichst fixes Durchrushen gibts bei uns so gut, wie gar nicht.
--------------------------------------------------------------------------------

ja gut, dass wäre ne sache wo ich mich mit anfreunden könnte ^^. ich mach ja im moment au nix andres, da ich keine soso habe die rushen kann und ich au nicht vorhab eine zu machen.

eine frage wäre da dann noch, wie siehts aus mit bo barb (speziell hc) is da was dagegen einzuwenden wenn ich den dazu ins spiel stelle oder nicht?

gruß
 
Drecksbieber schrieb:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Im Regelfall wird A3 durchgezockt, ausser alle stimmen darüber ein nicht durchzuzocken, was aber idR selten vorkommt. Möglichst fixes Durchrushen gibts bei uns so gut, wie gar nicht.
--------------------------------------------------------------------------------

ja gut, dass wäre ne sache wo ich mich mit anfreunden könnte ^^. ich mach ja im moment au nix andres, da ich keine soso habe die rushen kann und ich au nicht vorhab eine zu machen.

eine frage wäre da dann noch, wie siehts aus mit bo barb (speziell hc) is da was dagegen einzuwenden wenn ich den dazu ins spiel stelle oder nicht?

gruß

Das bleibt dir latürnich selbst überlassen, was du machst. Dabei immer Rücksicht auf die Mitspieler nehmen. Wenn die Mehrheit dagegen ist eben nicht.

Aber ich bitte dich auch auf meine Antwort bezüglich Traden einzugehen. Bei uns wird aus genannten Gründen nicht getraded und es ist wichtig, dass wir auch hier auf einer Linie liegen. Es hat sich herausgestellt, dass kurzfristige Lippenbekenntnisse sowohl dir, als auch uns wenig weiterhelfen.

Untereinander könnten wir natürlich traden, aber es hat sich herausgestellt, obwohl wir auf D2info.de einen getrennten eigenen Tradesektor haben, dass trotzdem keiner traded sondern meistens das Zeug einfach verschenkt wird.

Solltest du also den Trade als etwas Wichtiges und Erstrebenswertes ansehen wirst du bei uns nicht glücklich.

Grüsse Bernd
 
ok, werde meinen account gleich einmal posten, aber allzuviel zeit werd ich bis februar nicht haben...

sry dass ich im ton etwas aggressiver geworden bin, aber natürlich bin ich mit euren regeln und eurer spielweise (1ter post etc.) einverstanden und davon begeistert - sonst würde ich mich ja nicht bei euch bewerben.

deshalb find ichs auch nicht sinnvoll, neue potenzielle mitglieder elendslang das warum und wieso erklären zu lassen. klar müsst ihr mal ausfiltern, aber ein kurzes motivationsschreiben und bekenntnis gegen hacks und traden sollte doch genügen.
den rest sieht man dann eh im spiel - ob wer doch nicht zu euch passt weil er/sie z.b. lieber durchrusht oder items besitzt die man schwer selbst gefunden haben kann oder einfach unfreundlich ist.

nur meine meinung, lg nobo
 
nobo schrieb:
ok, werde meinen account gleich einmal posten, aber allzuviel zeit werd ich bis februar nicht haben...

sry dass ich im ton etwas aggressiver geworden bin, aber natürlich bin ich mit euren regeln und eurer spielweise (1ter post etc.) einverstanden und davon begeistert - sonst würde ich mich ja nicht bei euch bewerben.

deshalb find ichs auch nicht sinnvoll, neue potenzielle mitglieder elendslang das warum und wieso erklären zu lassen. klar müsst ihr mal ausfiltern, aber ein kurzes motivationsschreiben und bekenntnis gegen hacks und traden sollte doch genügen.
den rest sieht man dann eh im spiel - ob wer doch nicht zu euch passt weil er/sie z.b. lieber durchrusht oder items besitzt die man schwer selbst gefunden haben kann oder einfach unfreundlich ist.

nur meine meinung, lg nobo

Wie gesagt, ich hab schon mehr als hundert Bewerbungen auf dem Buckel, viele neue Mitglieder kommen und gehen gesehen, du kannst mir schon zutrauen, dass ich weiss, wie und wieso ich das Aufnahmeverfahren so handhabe, wie ich es tue^^.

Fakt ist eben der, dass es nach einer Aufnahme immer schwerer ist zu "kontrollieren" wie derjenige so "drauf" ist, ergo bin ich vorher lieber etwas kritischer.

Du must so am Rande an die Reaktion der Mitspieler denken, die meinetwegen plötzlich mit Jemandem konfrontiert werden, der augenscheinlich so gar nicht dazupasst. Und dass Mitglieder nicht mehr in den channel kommen, weil sich Misstrauen gegenüber Neulingen eingeschlichen hat kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Diese Gemeinschaft basiert im Wesentlichen auf Vertrauen, folglich heisst es auch genau auszusondieren, wer diesen Vertrauensvorschuss verdient, wer nicht. Tu ich das nicht, bedeutet das das Misstrauen steigt, etc.

Grüsse Bernd
 
also, die sache mit dem traden, das ist klar, entweder gar nicht traden oder nix mit doug. das ist klar und auf jeden fall akzeptabel. was nicht gebraucht wird wird verschenkt bei charsi verkauft oder sonst was (außer traden halt).

und die sache mit bo barb wäre auch klar, dass wird dann halt im einzelnen abgestimmt was ja auch logisch ist.

dann noch zu der ausführlichen befragung. ich finde das auf jeden fall sinnlos, weil ich (und ich denke auch andere) nicht mit irgendwelchen anstandslosen =p leuten hc rumrennen will. daher respekt bernd das du dir das "antust"
 
Drecksbieber schrieb:
also, die sache mit dem traden, das ist klar, entweder gar nicht traden oder nix mit doug. das ist klar und auf jeden fall akzeptabel. was nicht gebraucht wird wird verschenkt bei charsi verkauft oder sonst was (außer traden halt).

und die sache mit bo barb wäre auch klar, dass wird dann halt im einzelnen abgestimmt was ja auch logisch ist.

dann noch zu der ausführlichen befragung. ich finde das auf jeden fall sinnlos, weil ich (und ich denke auch andere) nicht mit irgendwelchen anstandslosen =p leuten hc rumrennen will. daher respekt bernd das du dir das "antust"

Also vorab: bist dabei, Acc noch bidde und hier anmelden.

Zum Thema Befragung: Du hast keine Ahnung was für Leute wir schon hatten bei der Bewerbung^^

Wir sind eine kleine aber feine Gesellschaft gleichgesinnter, deren Stimmung davon lebt, dass auch nur Gleichgesinnte dazukommen, soll die Stimmung nicht in den Keller gehen. Es ist also leider Notwendigkeit so ausführlich zu befragen, wenns auch nicht angenehm ist.

Grüsse Bernd
 
freut mich zu hören ^^, hab dann da noch n paar fragen wie das bei euch im channel abläuft usw, bisdenn

acc wie schon genannt --> pkk-barbie
 
Hirnhamster wrote on 06-01-2007 22:07:
Hallo,

Ich habe vor ca. ner Woche wieder angefangen, Diablo zu spielen, weil Ferien und Freundin nicht da und.. ja .. so halt.

Zuvor war ich etwa ein Jahr (oder länger?) inaktiv, hab zumindest noch den letzten Ladder Reset mitbekommen.

Nunja, jedenfalls hab ich keine Lust mehr, allein zu zocken, weil Open Games eigentlich nur noch nervig sind und so ganz allein machts auch nicht wirklich Spaß.

Ich habe aber auch nich vor, regelmäßig zu spielen, dazu fehlt mir einfach die Zeit (Abitur etc..), deshalb hab ich mich im Forum ein wenig nach ner stressfreien Gemeinschaft zu daddeln umgeschaut. In den Regeln konnte ich eigentlich nichts erkennen, dass es ausschließt, nicht so aktiv zu sein.

Hmjoa kurz noch was zu mir..

Bin 19 Jahre alt, männlich, mache gerade Abitur. Das is glaub so das Wesentliche, bzw. Relevante :P

Zum Spiel..

Ich würde dann nen neuen Char anfangen, wahrscheinlich ne soso oder so. Hatte letztens mal nen Ovi Nec gespielt aber auf Dauer machts keinen Spaß wenn man wegen 30 Viechern nur noch 1 Bild alle 2 Sekunden sieht.

Account- und Charname ist NoxX_Hamster

Joa, das wär glaub.

Mfg
Hamster
 
Wie gesagt, ich hab schon mehr als hundert Bewerbungen auf dem Buckel, viele neue Mitglieder kommen und gehen gesehen, du kannst mir schon zutrauen, dass ich weiss, wie und wieso ich das Aufnahmeverfahren so handhabe, wie ich es tue^^.

:autsch:

geht klar chef! :kiss:
 
Hi...
da ich lange net gadaddelt habe sind meine axxes *mtwe-janni , *janni77 , *andre1332 weg...
wäre nett wenn ihr die weg machen könntet und meinen neuen *janni7 dafür rein tun könnt ;)

MfG janni
 
Janni7 schrieb:
Hi...
da ich lange net gadaddelt habe sind meine axxes *mtwe-janni , *janni77 , *andre1332 weg...
wäre nett wenn ihr die weg machen könntet und meinen neuen *janni7 dafür rein tun könnt ;)

MfG janni

Ist geadded, nächstes Mal bitte auf d2info.de im Bansupporrtthread melden :)

Grüsse Bernd
 
Sry tut mir leid ;)

hab noch ne frage kannst du mitr auch noch mal sagen wie der channel lautet hab schon überall gesucht, find aber nix...
Ich weiss warscheinlich bin ich blind, und auch vergesslich :D

MfG Janni
 
*anmelden tu*
Acc: FenixBack
spiele nur Ladder

Warum ich mitmachen will:
-weil es genau das ist wonach ich gesucht habe,
-weil ich keine freunde habe, die das game auch zocken,
-weil mir CheatÖr, SpammÖr, H4xxÖr, DupÖr und Leute die sich total 1337 vorkommen wenn sie "Ör" statt "er" schreiben, auf den :keks: gehen,
-weil ich seit über 1 Jahr Diablo2 spiele und noch kein Item, welches wertvoller als UM ist, gefunden habe,
-weil ich aufgrund letzt genannter Tatsache auf Hölle nur schwer überlebe.
Und darüber hinaus, weil mich alle auf Seite 1 genannten Bedingungen ansprechen.

*hinzufüg*
-weil ich es hasse gerusht zu werden, da man nie die gelegenheit bekommt gute items aufzusammeln. Man ist zwar einsfixdrei auf hölle, aber dann so schlecht ausgerüstet, dass man nicht mehr weiter kommt.
und genau den gegenteil mag ich auch nicht, wenn ich nämlich versuche akt 3 auf alp mit allen quest durch zu spielen - in einem offenen game weil Teamplay ja theoretisch funktioniert (theoretisch funktioniert aber auch der Komunismus) - und irgentwelche Kiddis mit level 4 ankommen und meinen ich müsste ihnen jetzt sofort den WP Travi geben und Mephi killen.

Egal! Diesen Fehler mache ich nicht mehr. Von meinen Char wird keiner mehr gerusht und rusht auch nicht selbst.
*hinzufüg*

ach ja ich hoffe ihr ignoriert mich bald
 
Sorry, hatte dich übersehen *michselbstgeissel*

Sodele dann zu deiner Bewerbung:

-weil ich es hasse gerusht zu werden, da man nie die gelegenheit bekommt gute items aufzusammeln. Man ist zwar einsfixdrei auf hölle, aber dann so schlecht ausgerüstet, dass man nicht mehr weiter kommt.
und genau den gegenteil mag ich auch nicht, wenn ich nämlich versuche akt 3 auf alp mit allen quest durch zu spielen - in einem offenen game weil Teamplay ja theoretisch funktioniert (theoretisch funktioniert aber auch der Komunismus) - und irgentwelche Kiddis mit level 4 ankommen und meinen ich müsste ihnen jetzt sofort den WP Travi geben und Mephi killen.

Den Punkt versteh ich nicht wirklich um ehrlich zu sein. Bist du nun gegen sowas wie Akt3 durchdaddeln oder nicht?

-weil mir CheatÖr, SpammÖr, H4xxÖr, DupÖr und Leute die sich total 1337 vorkommen wenn sie "Ör" statt "er" schreiben, auf den gehen,

Inwiefern gehen dir diese Leute auf den Keks, bzw. was genau stört dich da.

Und dann noch: wie stehst du zum Traden? Wie hast du bis jetzt gespielt?

Grüsse Bernd
 
Also der Reihe nach:
1. : ich bin dafür, dass man jeden Quest der Reihe nach selbst erledigt und Wegpunkte selbst sucht und sich beispielsweise NICHT in Akt 3 (weil genau diesen selte einer - mich ausgenommen - durchspielt) die Wegpunkte "Travincal" und "Kerker des Hasses - Ebene 2" geben lässt und fertig ist der Akt

2. : Da ist mir an diesem Tag eine Laus über die Leber gelaufen.
An diesen Spammern stört mich, dass sie eine normal Unterhaltung im Channel unmöglich machen.
Die Duper nerven mich, weil sie durch ihre Arbeit die Preis von einst wertvollen Items drücken, was dazu führt, dass man sich nicht mehr so über eine gefunden Highrune freuen kann.
Cheater gehen mir auf den Keks, allein weil es sie gibt und weil sie nicht den Ar*** in der Hose haben die Monster auf legalem Weg zu töten.

3. : In Tradefren hab ich noch nicht so vile Erfahrung. Bis jetzt habe ich mit Items gehandelt, indem ich ein Spiel erstellt habe, dessen Name und Beschreibung beinhalteten, welche Items ich biete und welche ich gerne hätte.

4. : Wenn ich spiele, versuche ich auf jedem Schwierigkeitsgrad jeden Quest der Reihe nach abzuschließen und jedes Gebiet mindestens ein Mal komplett zu säubern und nicht den ganzen Tag Trist-, Tomb-, Cow- und Baalruns zu machen um auf höhere Level zu kommen.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Also der Reihe nach:
1. : ich bin dafür, dass man jeden Quest der Reihe nach selbst erledigt und Wegpunkte selbst sucht und sich beispielsweise NICHT in Akt 3 (weil genau diesen selte einer - mich ausgenommen - durchspielt) die Wegpunkte "Travincal" und "Kerker des Hasses - Ebene 2" geben lässt und fertig ist der Akt Gut, das hab ich jetzt verstanden.

2. : Da ist mir an diesem Tag eine Laus über die Leber gelaufen.
An diesen Spammern stört mich, dass sie eine normal Unterhaltung im Channel unmöglich machen. Kann man ja wegschalten. Aber sie sind schon nervig.
Die Duper nerven mich, weil sie durch ihre Arbeit die Preis von einst wertvollen Items drücken, was dazu führt, dass man sich nicht mehr so über eine gefunden Highrune freuen kann. Also du würdest gefundene HRs gerne gegen nettes Zeugs traden aber du kriegst einfach exorbital wenig dafgür, seh ich das richtig?
Cheater gehen mir auf den Keks, allein weil es sie gibt und weil sie nicht den Ar*** in der Hose haben die Monster auf legalem Weg zu töten. Und was stört dich daran? Sind doch sie, die sich den Spielspass rauben. Also was ärgert dich daran?

3. : In Tradefren hab ich noch nicht so vile Erfahrung. Bis jetzt habe ich mit Items gehandelt, indem ich ein Spiel erstellt habe, dessen Name und Beschreibung beinhalteten, welche Items ich biete und welche ich gerne hätte. Und was tradest du so? Und vor Allem was ertradest du dir für das vertradete Zeugs?

4. : Wenn ich spiele, versuche ich auf jedem Schwierigkeitsgrad jeden Quest der Reihe nach abzuschließen und jedes Gebiet mindestens ein Mal komplett zu säubern und nicht den ganzen Tag Trist-, Tomb-, Cow- und Baalruns zu machen um auf höhere Level zu kommen. gut

Bernd
 
Und was tradest du so? Und vor Allem was ertradest du dir für das vertradete Zeugs?

Das fängt an bei Trang-Oul's Schuppen für 1Pg geht über Dämonenbogen und Naj's leichte Rüstung für jeweils 6 bis 12 Pgs und endet bei 32Pgs für eine Pul.
Was man halt so braucht.

Und was die Spammer und Cheater angeht: stimmt du hast recht, einfach ignorieren.

Also du würdest gefundene HRs gerne gegen nettes Zeugs traden aber du kriegst einfach exorbital wenig dafgür, seh ich das richtig?

Ganz genau.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Das fängt an bei Trang-Oul's Schuppen für 1Pg geht über Dämonenbogen und Naj's leichte Rüstung für jeweils 6 bis 12 Pgs und endet bei 32Pgs für eine Pul.
Was man halt so braucht.

Und was die Spammer und Cheater angeht: stimmt du hast recht, einfach ignorieren.

Dann denke ich wird das Nichts mit uns. Erstens mögen wir cheater nicht, weil sie das Spiel komplett ruinieren, angefangen vom lag hin zu den preisen hin zum Rumgerushe. Zweitens traden wir generell nicht. Warum? Ganz einfach:

1. Man weiss nicht wer der Gegenüber ist, es könnte sich um einen Cheater handeln und mit denen traden wir erstens aus Überzeugung nicht, zweitens warum Cheater mit items unterstützen um drittens items zu erhalten von denen man nicht weiss ob sie auf ehrliche Art und Weise erspielt wurden.

2. Dadurch, dass man traded und sich so an den verfälschten Tradepreisen (und seis im low-lvl-Bereich) orientiert trägt man dazu bei die bereits kaputten Tradepreise noc weiter zu festigen.

3. Aus Überzeugung macht es uns mehr Spass die Sachen selbst zu finden denn der Anreiz ist so einfach höher, als wenn man das Zeugs für wenige PGs hinterhergeworfen bekommt.

4. Nur auf der Basis den public Trademarkt auszublenden erhalten die items die Seltenheit/Nutzwert den sie eben haben, Traded man verfälscht das auch den eigentlichen Nutzwert, wenn das item einfach zu billig ist.

Denke also dass das Nichts wird, da sich unsere Einstellungen in diesem Punkt doch sehr unterscheiden.

Grüsse Bernd
 
So nach einer gewissen Auszeit bin ich wieder mal on (wenn auch die nächsten Wochen nur noch ab und zu^^)

Danke für die Zusage, hatte es echt schon fast aufgegeben.
Ich werd mich gleich mal bei d2info anmelden und dort meinen account posten.

MfG
HaXXoR
 
Würde auch gerne in eure Spielrgemeinschaft :hy:

Spiele Non Ladder PvM sowie Allstars PvP
Da ich nur 4 Leute in der F-List hab die Aktiv sind ...

:hy:
 
Zurück
Oben