• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

b.haart schrieb:
@Nanimonai

Auch an dich die Frage, wie du zu public gaming stehst, klar, keine rushs, aber welche Anforderungen stellst du an deine Mitspieler, was stört dich, etc.

Davon ab interessiert mich, was du unter "cheatfrei" verstehst, also was für dich denn Cheaten beinhaltet.

Nun .. ich habe, was public games angeht, ziemlich genau die selben Erfahrungen gemacht, die auch Jackass gemacht hat ... und es ist einfach nicht meins, blindlinks rumzurennen, Partymitglieder nur als etwas anzusehen, dass bessere Dropchancen verursacht/als Deckung verwendet werden kann ohne Rücksicht auf die Person, die hinter dem Charakter steht ... meine Anforderungen an Spieler wären also : Gesundes Maß an Rücksicht (ein zuviel hier ("Kann ich diese TP-Scroll nehmen, oder willst du sie doch lieber") ist natürlich auch wieder ein bischen daneben^^), die Fähigkeit, auf die Partymitglieder zu achten und nicht einfach zu denken "Gut, er verreckt und ich kann absahnen" ... und eben das teilen von Items, die man selbst nicht unbedingt braucht ... also eine gewisse Kontrolle übers eigene Ego haben ... und zwischendurch halt vielleicht auchn bisl chatten (natürlich nicht mittem im Kampffeld von Blitzern umringt oder ähnliches :D) ... damit man sich kennen lernt ... und nicht die ganze Zeit nur denkt "Och, das is doch nur irgend so nen Char von nem Nerd der zuviel Zeit zum spielen hat" ... weil es genau das im seltesten Falle ist, wie ich meine ^^
Ich hoffe, dass gibt genug Aufschluss auf die Frage deinerseits an mich^^

Nun noch zur Defintion Cheatfrei ... für mich bedeutet "Cheatfrei sein" schlicht, dass man über keine dieser Programme verfügt, die 1. etwas im Spielablauf, das eigentlich manuell durchgeführt werden sollte (Spiel verlassen[Chicken]), Items aufheben und überhaupt erst bemerken indem man die Alt Taste drückt [Maphack/Pickhack... oder wie das Programm hierzu auch genannt werden mag]) ... usw.) 2. zur Vervielfältigung von Items gedacht sind (Dupen) und 3. die Möglichkeit bieten, fremde Inventare ausspionieren und vielleicht sogar beklauen zu können (wenn ich mich nicht total irre, ist das angeblich möglich ... wenn ich dem Glauben schenke, was mir mein Cousin erzählte, der von sowas mal Opfer geworden ist) ... das sind die 3 Punkte, in die ich die Cheatprogramme einordnen würde ... und das Gegenteil dieser drei Punkte wäre, als Umkehrschluss, somit meine Definition von "Cheatfrei sein" *noch mal zusammenfass*
Kein dupen/maphacken/bestehlen anderer mittels dieses Hacks/chicken verwenden ... und so weiter ... und wie ich ja bereit sagte, sehe ich den Sinn des Spieles auch eher bzw nur darin, die Möglichkeiten zu nutzen, die das Spiel bietet, da jegliche vereinfachung dem Spielspass eher abträglich wäre ... und im Endeffekt vielleicht sogar in den Charakter des Spielenden eingreifen könnte und somit im echten Leben Probleme verursachen könnte (gesteigerte Ungeduld, wenn etwas nicht so schnell geht, wie die Person es gewöhnt ist oder ähnliches) ... aber ich seh schon, ich schweife ein wenig vom Thema ab ... :D
Ich hoffe, ich habe die Fragen mit diesem kleinen Text :diablo: ... :D zur Genüge beantwortet :)

MfG Nanimonai
 
Moins,

ich habe gerade Euren Thread entdeckt und da ich auf der Suche nach einer ordentlichen Spielergemeinschaft bin, wollte ich mich mal hier vorstellen.

Vielleicht antwortet mir ja jemand per PN oder im Spiel ^^

Ich spielte mal unter Version 1.09 LOD und habe aufgehört, als ich Ultima Online, Guild Wars etc. für mich (wieder)entdeckte. Zudem war ich in einer Abstinenzlage, da ich außerhalb jeglicher Internetnutzung arbeiten und wohnen musste.

Ich arbeite jetzt im Schichtdienst und spiele in UNREGELMÄßIGEN Abständen wieder Diablo seit jetzt 4 Tagen.

Ich suche nach einer Gemeinschaft, die folgendes akzeptiert:
1. kein Ausschluss aus der Gruppe wegen fehlender Präsenz bei Treffen
2. Spaß am Spiel
3. legales Spielen
4. auch mal im Channel labern
5. sich gegenseitig helfen, wenn man mal was über hat oder eben auch was benötigt
6. keine Pflicht von TS etc.


Die Regeln Eurer Gruppierung scheinen diese Punkte ja zu erfüllen. :)

Ich gebe zu, dass ich mal MH Nutzer war, weil ich einfach nicht in der Lage war die Karten sofort zu erkennen und da ich damals keine Flatrate hatte, war das Pushen des Chars für mich recht... wichtig.
Jetzt habe ich Flatrate und einen Job, von daher steht der Spaß im Vordergrund und natürlich auch das Finden von schönen Gegenständen und eben das Zusammenspiel.


Ich hasse Kommentare in Spielen wie "PP", "TP", "BAAL???", WANNA RUSH, und jegliche Werbung.
Leider kam ich bisher um offene Spiele nicht herum, weil allein spielen kann ich auch zu Hause offline. In meiner alten Gruppierung haben wir nur noch closed games gespielt um zu verhindern, dass Außerstehende Blödsinn machen.

Zu meiner Vergangenheit spielerischer Natur:
Bis vor etwa 1,5 Jahren war ich HC Spieler
LvL 88 Buriza Ama, (Windforce hatte ich nach Fund verschenkt, weil ich den noch nicht kannte)
LvL 86 Trapse
LvL 77 Hammer-Baba
alle RIP btw *sfg*
Maphack-User (ja ich bin geläutert und ich geb's auch zu, es war einfacher, aber jetzt spiele ich ja auch ohne und bin glücklich)

Mitglied bei clan-europe und clan german-1 (offene Spielergruppe SC und HC mit eigenem Channel)

Jetzige Chars: (SC Non-Ladder derzeit)

LvL 30 Trapse
LvL 13 Knüppel-Baba
geplant Zauberin und Ama (Bogen)

So jetzt wisst ihr bissl mehr hoffe ich und meldet Euch ;)

Aso ich trade eigentlich nie, außer mit Leuten von denen ich weiss dass ich ihnen vertrauen kann (wenn ich sie persönlich kenne)

LG Taio (ingame acc adoron)

P.S.
Bei Rückfragen antworte ich so schnell ich kann, wenn ich eben wieder online bin.
 
Hi Taio

b.haart wird sich um die MH usw sachen kümmern, aber wo ich grad da bin wollte ich mal zu deiner Bewerbung sagen, dass wir im Bereich SC-NL sehr wenig aktive Spieler haben. Wenn du Spass dran hast mit anderen zu spielen würde ich dir bei uns zu Ladder raten, egal ob SC oder HC. Deine NL Chars sind ja noch nicht zu gross ;)

mfg
Leech
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das werde ich machen, sobald ich eine Antwort bekommen habe bzgl. meines Begehrens.

Btw.
Der Account ist komplett neu erstellt, von daher auch keine alten Sachen, Chars, Dupes, etc.

Wenn ich darf, mach ich sofort nen CS Ladder Char, an HC trau ich mich vorerst nicht ran *fg*
Muss erst üben.

LG Taio
 
Sehr geehrter Herr b.haart,

hiermit möchte ich mich bei D.O.U.G - Der etwas anderen Spielergemeinschaft - bewerben. Ich verfüge über große Kenntnisse in dem Spiel Diablo 2 - Lord of Destruction und besitze mehrere sehr gute Charaktäre in der Softcore Ladder. ...
:autsch:

... :D so jetzt ma ernsthaft ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Zockerrunde, weil mir das ganze gecheate und gelame im b.net ziemlich aufn Sack geht.
Früher war ich auch so eine Art "Powergamer" und nur darauf aus das beste Equip und den besten Char zu haben. Hardcore MFen und Baalruns gehörten zu meinem zockeralltag. Nachdem ich dann 2 (fast) perfekte Chars hatte, war trotzdem unzufrieden. Da hab ich das erste mal realisiert, dass das nich der eigentliche Sinn des Spiels ist. Es war ja zu diesem Zeitpunkt auch schon fast mehr eine Arbeit als ein Spiel. Der Spass war auf seinem Tiefpunkt.
Nach einer längeren Pause, die ich mit einigen Mods (Median 2008, ist echt nicht schlecht) und anderen Spielen verbracht habe, hab ich mir dann mal einen Nonmainstreamchar (Wurfbaba :D) gemacht und einfach nur das Spiel gespielt. Kein dummes gerushe, kein Baalgerunne einfach nur Spielen und siehe da, das Spiel fing wieder an, Spass zu machen. Mein Kumpel hat euch dann entdeckt und sich auch schon hier angemeldet (HaXXoR). Dadurch hab ich dann auch schon einige Spiele zusammen mit anderen Dougmitgliedern gespielt und die lässige Art hat wirklich Spass gemacht. Vor allem das es absolut nicht auf diesen "Schwanzvergleich" ankommt gefällt mir sehr. Mein Wurfbaba hat keinerlei SUPER-1337-UBER-Equip und trotzdem gut durch Hell.

Zum Punkt cheaten will ich nur soviel sagen. Ich verabscheue es. Diablo und CS sind die besten Beispiele wie Cheaten ein Spiel zerstören kann. Daher benutzte ich auch keinerlei von diesen I-WANNA-BE-GOZU-I-CHEAT tools. Sonstigen Betrügereien, wie Torch klauen oder so, bin ich auch sehr abgeneigt.

Im channel trade ich gar nicht mehr und auch im Forum verscherble ich Hauptsächlich nen paar Items für Keys, PGs oder kleine Runen.

so, das wars erst einmal von mir. Ich hoffe bald von euch/dir zu hören.

mfg DooM
 
Okay wieder viel passiert hier seit dem letzten Mal. Danke an Leech für die "Einmischung". Darfst du gerne öfter machen, damit spar ich mir Arbeit --> gut.

@Nanimonai

Also du hast das offensichtliche genannt, aber worauf meine Frage eher abzielt ist, ob es dich z.B. stören würde, wenn der pal neben dir durch die gegend hüpft, wie ne Sorc, diverse Mercs conv spenden etc.

Und zum Thema cheating: Hier interessiert mich eher der Bereich "Passivcheat", als der aktive Cheat (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit MH Gelüste hat in eine Spielgemeinschaft einzudringen die so und so die ganze Karte abdaddelt). Was verstehst du unter dem Begriff und stört es dich bei deinen Mitspielern?

@Taio

Ich suche nach einer Gemeinschaft, die folgendes akzeptiert:
1. kein Ausschluss aus der Gruppe wegen fehlender Präsenz bei Treffen
2. Spaß am Spiel
3. legales Spielen
4. auch mal im Channel labern
5. sich gegenseitig helfen, wenn man mal was über hat oder eben auch was benötigt
6. keine Pflicht von TS etc.

Das wird hier alles geboten. Soweit keine probleme, was mir aber etwas Kopfzerbrechen bereitet sind folgende Dinge:

Ich gebe zu, dass ich mal MH Nutzer war, weil ich einfach nicht in der Lage war die Karten sofort zu erkennen und da ich damals keine Flatrate hatte, war das Pushen des Chars für mich recht... wichtig.

Bedeutet du hast hohe Ansprüche an deine CXhars, was Level/Ausrüstung betrifft?

Was sollten die können?

Dann interessiert mich was du unter:

3. legales Spielen

Verstehst.

@white_doom

Im channel trade ich gar nicht mehr und auch im Forum verscherble ich Hauptsächlich nen paar Items für Keys, PGs oder kleine Runen.

Und wie gehst du sicher, dass dein handelspartner nicht selbst cheated und dessen items legal erworben wurden? Oder ist dir das eher egal? Wenn du tradest, an welchen preisen orientierst du dich in deiner Vorstellung? Was wäre dir beisielsweise ein Highlords wert, bzw. für wieviel würdest du ihn vertraden/traden?

Dadurch hab ich dann auch schon einige Spiele zusammen mit anderen Dougmitgliedern gespielt und die lässige Art hat wirklich Spass gemacht.

Oha da muss ich mit haxxor ein Wörtchen reden, DOUG-Spiele sind eigentlich nur DOUG-membern vorbehalten... naja, drück ich mal ein Auge zu.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
@white_doom

Und wie gehst du sicher, dass dein handelspartner nicht selbst cheated und dessen items legal erworben wurden? Oder ist dir das eher egal? Wenn du tradest, an welchen preisen orientierst du dich in deiner Vorstellung? Was wäre dir beisielsweise ein Highlords wert, bzw. für wieviel würdest du ihn vertraden/traden?
Da ich eigentlich nur Items trade, die wohl keiner Dupen oder sonst wie cheaten wird, kann es mir egal sein ;) (SOJs hab ich noch nie getraded, alle selffound). Wenn ich allerdings, was wohl nicht passieren wird, doch mal ein Item ertraden sollte, bei dem die Gefahr dass es geduped ist höher ist, dann erfrage ich nach der Herkunft. Bei unseriösität lass ich es sein. (z.b. Vex für 25 PG.... ja ne is klar...)
HL sagst du? hmm den würde ich nicht vertraden wenn ich ihn hätte, ertraden... ka UM-Mal? Ich richte mich zumeist nach der India preisliste, nach dem Wert dem ich dem Item persönlich zuordne und zu guter letzt, schau ich noch, für wieviel dieses/ähnliche Items vertradet werden.


Oha da muss ich mit haxxor ein Wörtchen reden, DOUG-Spiele sind eigentlich nur DOUG-membern vorbehalten... naja, drück ich mal ein Auge zu.
naja es waren nicht wirklich viele Spiele und auch keine offiziellen DOUG spiele. (glaube ich zumindest)
und ausserdem geht der Haxxor in meine Klasse, oder ging, wir sind ja fertig :D


Grüsse Bernd

so ich hoff, dass ich noch ausstehende fragen beantwortet hab.

mfg DooM
 
b.haart schrieb:
@Nanimonai

Also du hast das offensichtliche genannt, aber worauf meine Frage eher abzielt ist, ob es dich z.B. stören würde, wenn der pal neben dir durch die gegend hüpft, wie ne Sorc, diverse Mercs conv spenden etc.

Und zum Thema cheating: Hier interessiert mich eher der Bereich "Passivcheat", als der aktive Cheat (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit MH Gelüste hat in eine Spielgemeinschaft einzudringen die so und so die ganze Karte abdaddelt). Was verstehst du unter dem Begriff und stört es dich bei deinen Mitspielern?

Nun ... da dieses rumgetele ja automatisch mit nem Enigma und die Conv.aura des Mercs auch mit einem dieser endlos teuren Runenwörter gekoppelt wären, die ich nicht kenne... würde es schon ein wenig stören, da, ich geb einfach mal ein Beispiel, der Pala dann höchstwahrscheinlich noch Dream/Dream in Schild und Helm hat... hiesse das dann : Killspeed aller anderen Partymitglieder wird wohl im Keller sein, weil der Pal alles rücksichtslos umnieten wird vermutlich ... also kurz gesagt, ich finde auf so überitems kann und sollte man verzichten, abgesehn davon wird man sie sowieso (legit) selbst nach langer Zeit spielen nicht zusammenkriegen, da sie die Spielbalance ziemlich verschieben würde ... und die anderen partymitglieder (sofern es keine sind, die sich leechen sowieso zum hobby gemacht haben, welche in dieser gemeinschaft aber wohl nicht vorkommen^^) nach ner weile den Spass am Spil verliren würden, da keine Herausforderung mehr gegeben ist ...
Und Conv muss so n merc ja au net unbedingt haben, für sowas kann man sich dann ja nen FOH/Conv pala basteln oder sowas, bekommst man viel günstger hin und macht auf dem weg sicher auch mehr spass da so nen charbuild n bisl anspruchsvoller ist, als die haudrauf builds, die die breite masse spielt ^^

Und was das Passiv cheaten angeht, da finde ich (ich verwende mal Formulierungen die ich in dem Sigbanner über Cheats/Hacks von dir las) auch, dass es auf jeden Fall eher so gemacht werden sollte, dass man sich zusammen mit ner Party den Monstern stellt, anstatt dem Kielwasser eines lvl9x hammerdinpala (der vielleicht obendrein noch ein bot ist) zu folgen, und selbst zuschauer zu spielen, nur weil man zu faul ist den char einfach nur zu spielen (ist mir selbst in alp die letzte zeit, spiele allein, aufgefallen, dass ich auch ohne baalruns (hab erst gar keinen gemacht sondern gleich weiter zu alp und los :D ) sehr schnell aufsteige und gut zurecht komme (nur mein merc hinkt hinterher, da ich dem alten seine ausrüstung nicht wegnahm bevor ich den neuen kaufte, aber shit happens, es geht inzwischen wieder und heiltränke sind ja auch zum trinken da und net als zierde ^^) ... öhm ja ... also ich hoffe, es ist nun klarer geworden, dass ich auch dem passiven cheaten abgeneigt bin, da ich überzeugt davon bin, dass es viel mehr spass macht, wenn man selbst mit einer ebenso eingestellten party aufgrund des spassfaktors quests löst und monster aus dem weg räumt und sich am wachstum des eigenen chars erfreut (es überrascht mich zum beispiel sehr positiv, dass mein paladin ohne jeden run, nur durch alp spielen, in 2 tagen von level 28 auf 42 kam... es ist erstaunlich ... und es macht um ein vielfaches mehr spass als xx baalruns zu machen ^^)

So far ... genug geschrieben, denk ich mal ... ich hoffe, das legt meine Denkweise zu deinen Fragen genauer dar als mein vorhiger Post ^^

MfG Nanimonai
 
b.haart schrieb:
Bedeutet du hast hohe Ansprüche an deine CXhars, was Level/Ausrüstung betrifft?

Gut dann möchte ich mich mal etwas klarer ausdrücken :)

Ich habe insofern hohe Ansprüche an meinen Char, dass ich den auch ausspielen möchte, so wie es eben geht. Das soll nicht heissen, dass ich sofort einen LvL 99 Avatar haben möchte, der MAXED Items trägt und der absolut beste ist.
Aber ich möchte im Laufe der Zeit doch irgendwann ein Level erreichen, von welchem ich sagen kann, dass ich es mir hart erarbeitet habe und dass ich eben auch auf meinen Char stolz sein kann.

Zur Veranschaulichung:
Ich habe seit 1999 Ultima Online gespielt (ein RPG) und habe dort im Laufe der Jahre gemerkt, dass ich auch mit nur mäßigen Skills meine Rolle gut rüberbringen kann. Ich war z.B. dort als Schneiderin unterwegs und habe diese Rolle mit viel Spaß gespielt. Ebenso war ich ein Ritter, mit dem ich unheimlich viel erlebt habe, obwohl etwa 70% aller Spieler, die nach mir mit Spielen begonnen haben,schon vor mir zum Ritter aufgestiegen sind. Ich habe nicht einen Skill auf 100% geschafft in ganzen 6 Jahren Spiel.

Und genauso sehe ich inzwischen Diablo 2 LoD.
Ich sehe schon das Ziel, irgendwann mal einen High-Level Char zu haben, aber der Weg dahin ist nicht zeitlich begrenzt. Ich will nicht zum LvL 70 gerusht werden, wobei ich mich über Hilfe immer freue.

Meine damalige Asse hatte die Chop-Chops 3mal und war trotzdem bei Weitem nicht die Beste und die Items habe ich immer geschenkt bekommen (bis auf den Windforce der Ama, den ich verschenkt habe *fg*)
Ich spiele gern mit anderen Leuten auch ohne Highlevel-Equipment, weil der Spaß vorn steht und nicht diese Gier auf "Hey look my ITEMZ", "Show ITEMZ... LOL nOOb"
Ich hoffe, damit erklärt sich auch mein Ziel des Eintritts bei D.O.U.G. - SPAß am Spiel


b.haart schrieb:
Was sollten die können?

Meine Chars sollten schon in der Lage sein, vernünftig die Quests zu lösen, ohne, dass ich immer nur HELP schreien muss ;)
Ich will aber keinen Killer oder einen Rusher. Ich möchte, dass meine Chars eine gute Hilfe in Mehrspielerpartien sind.
Und natürlich sollen meine Chars bzw. mein Account im Channel zumindest ein wenig bekannt sein. Soll heissen, wenn ich den Channel oder ein Spiel betrete finde ich es immer gut, wenn ein mir bekanntes Gesicht mich auch begrüßt und mal so Sachen sagt wie "Hey schön dass Du da bist", "Na alles klar? etc.
Also Smalltalk im Channel oder auch mal eine FunRunde Cows, weil ich die absolut witzig finde ^^

b.haart schrieb:
Was verstehst Du unter legalem Spiel?

Ich denke das erklärt sich ja auch inzwischen fast von allein.
Wie gesagt, ich habe früher MH genutzt, aber man kommt ja auch ohne aus und es macht sogar richtig Spaß, weil man viel vorsichtiger vorwärts geht und immer so ein leichtes Kribbeln aufkommt.
Ich mag keine Dupes, Goldhacks, unseriöse Anbieter, die meinen Char leveln wollen für Geld, oder Items verkaufen a la

"weijroe betritt das Spiel"
"weijroe: Need Items? We have all you need. Link: all-itemz-you-want-but-duped.crime.com"
"Your personal Code: L4M3R"
"weijroe verlässt das Spiel"


Ich spiele ohne Hacks, Dupes etc und ich versuche das Spiel vernünftig zu spielen. Also nix mit Rushen a la Level 1 Char in Alptraum

So ich hoffe, damit habe ich Deine Zweifel aus der Welt geschafft.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alles Weitere vielleicht in Eurem Channel und in zukünftigen gemeinsamen Spielen bereden können, dann könnt ihr mich alle näher kennenlernen, auch wenn ich eigentlich seltener spiele.

LG Taio

P.S. Ich habe den heutigen Abend sogar frei, so dass ich auch Spielen könnte.
Ich werde mir im Voraus mal gleich einen Ladder-Char erstellen, in der Hoffnung von Euch zu hören.
 
hi,

also ich würde auch gern bei euch mitspielen und zwar aus vollster überzeugung. ich bin zwar ein realtiver bnet noob (nur bnet, aber d2 freak ;-) hab jetz aber mal ein bisschen angefangen im netz zu zocken. un des geht mir einfach TOTAL aufn sack dass leute des schöne closed bnet kaputt machen nur damit sie den besten char haben.
ich finde gerade eure trad-überzeugung echt fett. ich trau mich nämlich schon gar nich mit irgendwelchen fremden leuten zu traden aus angst vor dupe-scheiße etc. hab jetz mal nen baba auf 73 hochgezockt und langsam machts kaum noch spaß alleine oder mit irgendwelchen trotteln rum zu rennen.

wennst meinst des passt zu euch mein account heißt (wie ich) ice-blue08. ach und was muß ich dann genau tun damit ich auf den channel komm??? (wie gesagt bnet noob....)

merci
ice-blue08
 
Hallo hier ist Taio noch mal.
Mein Account kann nicht verifiziert werden, warum auch immer. Die Accountdaten sind richtig, aber ich bekomme keine Validationsmail mehr.

Deshalb habe ich einen neuen Account eingerichtet... diesen hier.

Also bitte nicht wundern, wenn ich dann weiterhin mit diesem schreibe.
Sollte ich den Account Taio wieder freischalten können, dann werde ich natürlich den auch weiterbenutzen.

LG Taio / Blood-Dripper
 
@white_doom

Wenn du ein dupegefährdetes item tradest wird der Verkäufer wohl nie sagen, dass es nicht selffound ist. Ferner hast du eine Frage von mir geschickt umschifft:

Und wie gehst du sicher, dass dein handelspartner nicht selbst cheated und dessen items legal erworben wurden?

Das betrifft ja nun nicht nur irgendwelche Highendsachen. Ich kann mit minem perf. ausgerüsteten Dupeenihamadin wohl sicherer und schneller Solobaalruns oder CS machen als mit einer pure legit sorc, eine Infinityjava macht cow zehnmal schneller als eine "normale" etc.

Man kann nicht sichergehen, dass ertradete items nicht unter Umständen ercheatet sind oder man zumindestens einen Cheater unterstützt. Dazu müsste man jeden Tradepartner kennen was nicht geht.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir traden nicht und sehen keinerlei Spass oder Notwendigkeit im Traden. Wer das anders sieht hat bei uns Nichts verloren.

Solltest du unsere Meinung in dieser Richtung nicht teilen wird das Nichts mit der Traumhochzeit mit uns.

@Nanimonai

Du hast sehr viel geschrrieben aber irgendwie hab ich so den Eindruck du druckst am eigentlichen Thema vorbei. Passivcheaten bedeutet vom Cheat fremder Personen zu profitieren, quasi den hack zu benutzen ohe die eigenen Finger zu beschmutzen ( Oh ein Reim, wie fein :irre: ). Nun bedeutet das, wenn man mit jemandem zusammmenspielt, der ercheatetes Zeugs nutzt, profitiert man latürnich auch indirekt von dessen ercheateten Sachen. Ganz davon abgesehen mögen wir keine Cheater (aus offensichtlichen Gründen) und würden eher Dia deinstallieren, als freiwillig mit so jemand zusammenzuspielen. Hier seh ich aber bei dir eine etwas unkritische Haltung.

Lieg ich da falsch?

@Taio

Ich habe insofern hohe Ansprüche an meinen Char, dass ich den auch ausspielen möchte, so wie es eben geht. Das soll nicht heissen, dass ich sofort einen LvL 99 Avatar haben möchte, der MAXED Items trägt und der absolut beste ist.
Aber ich möchte im Laufe der Zeit doch irgendwann ein Level erreichen, von welchem ich sagen kann, dass ich es mir hart erarbeitet habe und dass ich eben auch auf meinen Char stolz sein kann.

Das könnte sich aber als kleines Problemchen herausstellen, da bei uns eher unregelmässig und selten grosse Baalruns gemacht werden. Im Regelfall wird bei uns eben mehr oder weniger durch die Akte gedaddelt und Exp bzw. ein hohes Level spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle. Wenn es dir also wichtig ist deinen Char auf ein hohes Level zu bringen wirst du bei uns wohl nicht so richtig glücklich.

Zum Anderen:

Es ist klar, dass MH/Dupes/Chicken etc. Hacks und Cheats sind. Das wollte ich auch eher weniger von dir hören. Vielmehr interessiert mich die Sparte "Passivcheat", also vom Cheat eines dritten zu profitieren. Was verstehst du darunter und wie versuchst du das zu vermeiden?

@ice-blue08


ich finde gerade eure trad-überzeugung echt fett. ich trau mich nämlich schon gar nich mit irgendwelchen fremden leuten zu traden aus angst vor dupe-scheiße etc. hab jetz mal nen baba auf 73 hochgezockt und langsam machts kaum noch spaß alleine oder mit irgendwelchen trotteln rum zu rennen.

Um es klar zu sagen: Wir sind kein dupefreier Tradebereich. Wir haben auch keine Probleme mit Dupekontrollen. Wieso? Ganz einfach, weil wir nicht traden. Wir schenken uns das Zeugs gegenseitig und wenns um die wertvollen Sachen geht muss man da eben Abstriche machen. Selber finden, schenken/geschenkt bekommen, aus. Traden = pfui.

Solltest du unsere Gemeinschaft als "pooffreie" Zone verstehen bist du hier falsch.

Davon ab fehlt mir noch komplett eine Einlassung deinerseits zum Thema Cheats (insbesondere Passivcheats).

Grüsse Bernd
 
servus beinand'.

das mit dem traden bei euch hab ich schon richtig verstanden und ich find's eine tolle einstellung die ich zu 100% teile. wie ich schon gesagt hab bin ich relativ neu im bnet und kenne mich auch mit den diversen preisen oder werten von items null aus. ich hab früher viel mit a paar spezln im lan gezockt und da ist es bei uns selbstverständlich gewesen, dass geteilt wird. insofern bin ich eigentlich gar nichts anderes gewohnt.

in sachen cheats: ganz im ernst ich hab einfach keine ahnung davon. klar hab ich worte wie "maphack" und co schon gehört mich aber nie weiter damit auseinandergesetzt - wozu auch?
frage: was sind denn passiv-cheats?
ich bin aber auch nicht der typ der sich maßlos über cheater aufregt - solange ich damit nicht in berührung komme sollen sie tun und lassen was sie wollen. und da ich davon ausgehe, dass bei euch keine cheater mitmachen hat sich das thema für mich eigentlich 'eh erledigt.


ich will einfach nur mit gleichgesinnten gepflegt d2 zocken ohne mich auf unkonventionellem weg zu profilieren bzw. meine heilige freizeit zu opfern um mich in irgendwelchen threads über cheater & duper zu düpieren....

ist euch das antwort genung ;-)

ice-blue08
 
hi zusammen,

erstmal bissle was zu mir:
bin der Andi, 23 jähriger Student aus dem sonnigen Süden Deutschlands (Augsburg, By)
ich spiele D2 seit Release, und habe mir damals auch gleich am Morgen des Erscheinens von LoD, die Expansion gekauft :)

Vor ca. 3 Jahren habe ich (nach wirklich exzessivem D2-Konsum) aufgehört, und letzte Woche (ein Kumpel hat mich auf die idee gebracht) wieder die CD's gesucht, abgestaubt und installiert. (wie sich jeder denken kann, hat das Installieren mit Abstand am wenigsten zeit gebraucht :) )

Warum ich zu euch passe?
Hab wirklich schon ALLES in diablo hinter mir; ich will also weder einen high-end-char, noch bin ich der Erste der den gefallenen Endboss fleddert. Ich möchte einfach gemütlich, vorzugsweise nachts, bei nem Bierchen bissle zocken. Dabei lege ich besonderen Wert auf Gemeinschaft!

mein bnet-acc ist: "andi-dac"


bis dann,
Andi
 
b.haart schrieb:
@Nanimonai

Du hast sehr viel geschrrieben aber irgendwie hab ich so den Eindruck du druckst am eigentlichen Thema vorbei. Passivcheaten bedeutet vom Cheat fremder Personen zu profitieren, quasi den hack zu benutzen ohe die eigenen Finger zu beschmutzen ( Oh ein Reim, wie fein :irre: ). Nun bedeutet das, wenn man mit jemandem zusammmenspielt, der ercheatetes Zeugs nutzt, profitiert man latürnich auch indirekt von dessen ercheateten Sachen. Ganz davon abgesehen mögen wir keine Cheater (aus offensichtlichen Gründen) und würden eher Dia deinstallieren, als freiwillig mit so jemand zusammenzuspielen. Hier seh ich aber bei dir eine etwas unkritische Haltung.

Lieg ich da falsch?

Grüsse Bernd

Du siehst hier keine unkritische Haltung, dass was du siehst, ist ein 18 Jahre junger Mittelalterfan dem es schwer fällt seine Schachtelsätze und umständlichen Formulierungen sein zu lassen (bist nicht der erste, der nach einer Din A 4 Seite entweder a) immer noch nicht weisst, was ich sagen wollte oder b) es durch die Wortwahl zur Konfusion kommt) ... man siehe es mir also nach :clown:
Ich versuch das nun also mal klar und knapp auf den Tisch zu bringen... bitte net haun wenns net klappt ^^'

Wie ich in meinem vorangehenden Post ja schrieb, ist es meine Einstellung, Diablo" LoD so zu spielen, wie es vorgefunden wird, wenn man es frisch installiert ... anstatt aus Faulheit(oder Schlimmerem -> Cheatgeilheit) in Opens zu rennen und rumzuschreiben "rush me, give u rq" oder ähnliches ... würde so ein Spiel (hab mir die letzten Tage mal 45 Seiten dieses Theads durchgelesen und gehe mal auf dein "a),b),c),d) beispiel ein) eher verlassen, nachdem ich vielleicht kurz versuchte rauszufinden warum sich die palas und die ama sowas antun anstatt mit einer herausforderung und deutlich mehr spass ans spiel zu gehen, da dies vorraussichtlich aber eher sinnlose zeit ist, würd ich nach d ) handeln und das spiel verlassen.
und da ich in open games schon gar nicht mehr joine (hab mal in zwei verschiedenen duelgames gejoint und hatte tatsächlich das glück auf 2 "normale" palas (lvl 30 im einen und 24 im andren, also noch seicht ausgerüstet) zu stossen und ein normales duel zu machen, verloren hab ich trotzdem, aber schocker ist halt eher auf PvM ausgelegt als ein 2 hand fana oder ein 24er PvP spezialisierter Pala mit smite ^^) hatte ich auch nicht das zweifelhafte erlebnis gehabt, auf mh-user zu stoßen ... aber da mir sowas dann garantiert zu schnell wäre für meinen geschmack (ich schau mir gern mal den kampfplatz im nachhinein genau an (was man da so alles schöne findet, das andere leigen lassen weils ihnen ja gar nicht so schön grellgrün/golden oder gelb entgegenstrahlt :rolleyes: :irre: ) und als pala -> laufender char würde ich dann selbst mit meinen 55% faster walk/run hinter her hinken) ist die einzige reaktion die ich ausführen würde, sollte ich je in so nem game landen folgende sein: ESC, Pfeiltaste runter, Enter (da sich solche nutzer ja wie bereits hier erwähnt, nur sehr unwahrscheinlich bekehren lassen würden) ... :D

Ich seh mal wieder, es ist nicht unwesentlich kürzer als mein letzter Post, ergo nicht wirklich knapp, ich hoffe aber das es um einiges klarer ist als mein letzter Post ^^''

MfG Nanimonai
 
hallo :hy:
bissl was zu mir ;)
ich heisse ben, bin 21 und bin sone art student :D
hobbies sind billard,autos, partys... eben das übliche :D
ich heisse ben, bin 21 und bin sone art student :D
hatte mit dia eigentlich aufgehört bis ich median gespielt habe ;) jedoch will ich endlich wieder online zocken aber diesmal sc da ich nimmer so oft spiele wie vor circa 2 jahren :)
cheats nutze ich nicht,habe ich nicht, werde es auch nicht tun, als itemgeil würd ich mich nicht beschreiben, meine höchste rune die ich je hatte war ne um und all meine chars sind mit equip durch hell gegangen wo sich die open game kiddies krumm drüber lachen :D
desshalb würde ich gerne einlass in euer dörflein erbitten damit ich mal wieder online und pw protected spielen kann :) open games habe ich seit jahren nimma gemacht war vorher bei viva im hc bereich :)
tja hoffe auf baldige antwort :)
ps:den acc namen geb ich morgen durch wie gesagt war seit "längerer" zeit nimmer online ;)
 
Puh, wieder viel zu lesen für mich *seufz*

Na gut, dann wollen wir mal:

@ice-blue08

Okay also das ist okay, aber ich muss darauf bestehen, dass nur Leute bei uns unterkommen, die zumindestens grundlegendes Wissen im Bereich cheats und Co mitbringen, allein schon um zu realisieren, worum es bei dem Ganzen geht und wieso wir uns vorzüglich gegen Cheats aussprechen. Dazu empfehle ich den in meiner Sigantur verlinkten thread zu konsultieren ( Cheats und hacks) und nach Lektüre dessen evtl. ein paar Worte über das Cheaten zu verlieren, insbesondere über das Passivcheaten (vom Cheat des Anderen profitieren ohne selbst einen zu benutzen). Ich weiss, das ist lästig und hat so bissl was von einer Hausaufgabe, aber ich muss sicher gehen, dass die Leute, die sich bei uns bewegen auch etwas Ahnung haben was so im bnet schief läuft.

@memnon2

Die Gründe wieso du zu uns stossen willst sind menschlich und nachvollziehbar, reichen mir aber bei weitem nicht. Das sind einfach nur Gründe für das Zusammenspielen in irgendeiner Spielgemeinschaft. Wir unterscheiden uns aber durchaus von anderen Clans und Spielgemeinschaften indem das cheatfreie Zocken bei uns einen Hauptaugenmerk besitzt. Dahingehend obliegt es mir zu überprüfen ob das potentielle neue Mitglied unsere Einstellungen diesbezüglich teilt und dafür muss derjeniege zu diesem Thema auch etwas von sich preisgeben sonst kann ich mir dazu keine Meinung bilden und muss die Bewerbung ablehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Geh bitte auf die einzelnen Punkte im Startpost ein.

@Nanimonai

So weit du das bis jetzt geschrieben hast findet es meine vollkommene Zustimmung auch wenn ich immer ein wenig länger brauche um deine Texte zu verstehen (bin ja selbst so ein Schlauchsatzkandidat also keine panik auf der Titanik).

Was mir noch aufgefallen ist:

Wie bereits gesagt, das Traden, so wie ich es damals nur kannte (wusste von dem Forum noch nicht viel) liegt mir weniger und getreu meines Accnamens "Johndersammler" liegt es mir auch mehr, items zu sammeln bis zum geht nicht mehr und diese aber ebenso gerne mit anderen zu teilen.

Du sprichst von "liegt mir weniger" und "liegt mir mehr". Bedeutet also du tradest nur selten, gar nicht oder du tust es regelmässig, aber empfindest es als Last?

Das ist mir noch nicht ganz so klar geworden...

@Haribo

Also du bis quasi ein selffound Spieler, der nun mit anderen zusammen selffound durch die Akte daddeln will. So richtig?

Welche Ansprüche hast du an uns, sprich was erwartest du von unserer Spielgemeinschaft?

Nur zur Info: Es sind zwar sehr viele Spieler im Startpost verewigt, aber durch die zahlreichen lags und aus anderen Gründen ist ingame tatsähclich oft relativ wenig los. Das bedeutet auch, dass man nicht wirklich erwarten kann volle Spiele zu jeglicher sich bietenden Situation vozufinden. Ein wenig Einzelkämpfergeist sollte also mitgebracht werden.

Annehmbar?

Grüsse Bernd
 
Hallo Bernd,

erstmal Danke für die Antwort.

Ich glaube aber, dass Du mich ein wenig falsch verstanden hast in dem Punkt mit dem hohen Level.
Sicherlich habe ich vor ein hohes Level zu erreichen, aber ich habe nicht vor, dieses auf Gedeih und Verderb mit allen Mitteln und in kürzester Zeit zu erreichen.
Diablo ist nun mal ein Spiel bei dem man auch irgendwo eine Motivation mitbringt und die ist bei mir auch die Sammelleidenschaft und dass man ab und an auch ein Level Up hat.

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich gerne Quests mache und mit anderen zusammen spiele. Ich habe nicht vor Baalruns oder so zu machen.

Zu Deiner Frage bzgl. Cheatern.
Diese Sache hatte ich erst vor einigen Tagen als ich neu anfing. Da kam ein MH User an, doch den hab ich ignoriert, weil der Spaß doch auf der Strecke bleibt, wenn man immer nur dem einen folgt.

Ich mag Cheater nicht und inzwischen zähl ich so ziemlich alles (MH, Dupe, etc.) zum Cheaten.

Ich würde gern beweisen, dass ich durchaus ein geeigneter Zeitgenosse für D.O.U.G. bin, von daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dich entschliesst mich mit aufzunehmen.

LG Taio / Blood-Dripper
 
Moin Bernd,

hehe :) das erinnert mich an damals, als ich mein Verweigerungsschreiben fürn bund gemacht habe ;)

nun gut ... also warum zu euch?!

Offensichtlich geht dir das Thema Cheaten ziemlich auf den Sack. Was ich als ehem. q3a und WC3 Spieler davon halte, dürfte wohl klar sein :) Cheater haben nen zu kleinen Pimmel oder haben damals von ihrer Mama nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie benötigt hätten!

Und groß rumgetradet habe ich auch noch nie (das wirst dann unschwer an meinem Char erkennen :) )

kurzum: Alles, was ich im ersten Post gelesen habe, deckt sich genau mit meinen Einstellungen; deshalb habe ich mich ja hier beworben.

Einfach zocken und Spaß haben -- das ist das Game!
 
b.haart schrieb:
@Nanimonai

So weit du das bis jetzt geschrieben hast findet es meine vollkommene Zustimmung auch wenn ich immer ein wenig länger brauche um deine Texte zu verstehen (bin ja selbst so ein Schlauchsatzkandidat also keine panik auf der Titanik).

Was mir noch aufgefallen ist:

Du sprichst von "liegt mir weniger" und "liegt mir mehr". Bedeutet also du tradest nur selten, gar nicht oder du tust es regelmässig, aber empfindest es als Last?

Das ist mir noch nicht ganz so klar geworden...

Grüsse Bernd


Ok, das beruhigt mich, das meine Schreibwese keinen Unmut auslöst.

Kurzer Hinweis -> für eine schnelle und wirklich knappe Antwort auf deine Frage : Am Postende weiterlesen(Ebenfalls >bold<) sollte dann noch was unklar sein -> Mittelteil durchlesen *hoff, das damit nun alle Unklarheiten beseitigt sein werden* :clown:


Also ... was ich mit "liegt mir weniger/mehr" meine ist folgendes: Früher schon (vor 2 Jahren) musste ich mich etwa eine halbe Stunde in ein selbst eröffnetes Open Game stellen um gesagt zu bekommen, wie lächerlich mein Item wäre, dass ich da anbieten will <- Da ich finde, dass so etwas Zeitverschwndung ist, erst recht in heutigen Zeiten, wo die non-legits extrem Überhand genommen haben, sodass man selbst durch das Traden mit guten Freunden an ein Dupe geraten könnte (sofern man beim Found nicht dabei war), ist mir das Traden heute noch mehr zuwieder, als es das damals war und eure Haltung mit dem Gemeinschaftsmuleaccount und dem hin und her schenken/leihen ( ziweteres im falle von higher items wie vielleicht, nach meiner definition, lichtsäbel) deckt sich sehr gut mit meiner Einstellung

(um hier mal ein Nachfragen von dir vorwegzu nehmen, erläutere ich das nochmal kurz: Items die ich finde, werden a) verschenkt b) gesammelt, egal wie nutzlos sie meinem 51 pala erscheinen c) liegen gelassen, wenn a) jemand anderes das lang gesucht hat und damit beispielsweise den boost bekommt, den sein char braucht (zb drei sox phasenklinge für mondsichel-> schockerdin oder titans für javazone), b) ich allein im Spiel bin und es eventuell entweder für einen anderen Char nützlich sein könnte, den ich in Angriff zu nehmen gedenke oder für andere Chars äusserst nützlich ist( zb Reif mit 2 zu Skilltree gepaart mit relativ niedriger Levelanforderung) ... oder last but not least c) truhe, würdel und zweitwaffeslot befüllt sind und der gegenstand der da am Boden liegt und doch irgendwie nützlich ist, im vergleich zu dem, was meine Lagerplätze füllt, nocht ganz so nützlich ist

(Beispiel: Nehmen wir an, ich hab in der Truhe 3 Insights, eins für jenden Schwierigkeitsgrad (also eins in ner norm/exep und elite stangenwaff) nen klingenschweif, krähenkrächzen und eine bauernkrone nebst nem tarnhelm und mein inventar sei voll mit interesanten juwelen und einigen makellosen gems sowie mid/high-low runen (thul bis dol etwa) ... dann würde ich zb, falls ein grüner kurzer kampfbogen droppt, diesen nicht wirklich aufheben (in der annahme, das man auf dem level, mit dem man ihn tragen kann, etwas vergleichbares gelbes oder blaues als amazone verwendet bzw verwenden kann)*kurz kontrollier ob hier nu noch ne klammer zu muss oder nicht* o.o" )

Und hier nochmal eine wirklich knappe zusammengefasste Antwort auf deine Frage

Traden tu ich nicht, würde es aber auch nicht aus meinem Spielalltag verbannen, wenn da nicht der heutige Zustand des Battle.Net wäre und ich meine, ihr würdet das auch so handhaben, wenn die Sicherheit gegeben wäre, das es keine Dupes und ähnliches gibt, aber da es dies eben nicht gibt (und weil das sich Aufbauen einer Fantasiewelt -> Üüüüübel :D *sich mal als "Der Rentner_SPASS_Optimierungsguide-Fan" oute) , gilt für mich traden=don't -> lieber ein geben/nehmen-system verwenden, wie es in eurer Gemeinschaft gehand habt wird (sofern man jemanden hat, mit dem man teilen kann^^)


So, mal wieder mehr geschrieben, als ich ursprünglich wollte, was solls, könnt mir ja als Revanche den Titel/Spitznamen "Wasserfall" verpassen oder so :angel:

MfG Nanimonai
 
Zurück
Oben