Gibt es für dich ausserhalb der Wettbewerbsverzerrung weitere Gründe Cheats nicht zu nutzen?
Ja, ein weiteres Problem ist, dass man nicht mehr traden kann, den wenn man Pech hat, dann ertradet man sich mit seinen hart erarbeiteten Items ein Dupe, was dann nach kurzer Zeit verschwindet und man hat Pech gehabt und selbst wenn nicht, dann läuft man mit einem Dupe durch die Gegend...
Es kann auch sein, dass man selbt als Cheater bezeichnet wird, obwohl man sich nur gut auskennt. Ich weiß nicht mehr genau, wie es war, aber die Lvl sind nach einem bestimmten Prinzip aufgebaut, wenn man das Prinzip verstanden hat, dann konnte man relativ schnell zu Baal gelangen oder Meppel finden. Fast so schnell wie ein MH User. (edit)Habe eben bei riddim in der Sig den lvlaufbau gefunden
(/edit)
Spielst du nachdem du nicht public tradest also selffound?
Ja und das auch im SP-Modus, da es sehr sehr schwer ist ehrliche Leute zu finden. Wobei ich nicht ganz selffound spiele, da mein Bruder auch noch das ein oder andere Mal Diablo 2 spiel geben wir uns untereinander Items. Oder wir spielen auch mal zusammen.
Aber das Problem beim SP ist, dass man fast immer alleine spielt und nicht zum kompletten Neuanfang gezwungen wird, wie das beim Reset der Ladder der fall ist. Wobei ich auch manchmal Chars selffound gespielt habe, also nur was der Char findet darf er verwenden. Aber die Gesellschaft gleichgesinnter ist immer schöner als alleine zu spielen...
Wie stehst du zu public gaming?
Das finde ich extrem anstrengend. Es kommt eine neuer Spieler in ein Game und die Begrüßung ist: PP oder TP. Meistens gibts dann einen Überchar, der alles umhaut und man selbst steht da und versucht auch ein paar Kills zu machen. Wenn man dann bei z.B. Baal angekommen ist, laufen aufeinmal alle zu Baal, kurz bevor er stirbt. Es gibt ein lag und man konnte nichtmal sehen, was den überhaupt gedroppt wurde... Es ist echt selten dort normale Leute zu treffen. Oft wird man dann auch noch ausgelacht, weil man als Hammerdin kein Enigma+Hoto trägt
.
Was erwartest du von der Spielgemeinschaft?
Ich erwarte einen lustigen Haufen von Leuten, die in ähnlicher Weise spielen und denken wie ich. Und was ich vorallem erwarte ist ein Gemeinschaftsgefühl. Dass jeder jedem Hilft, ohne das irgendwann zurück zu fordern oder zu erwarten.
Wie sieht deine Spielweise aus?
Ich spiele eigendlich alle Chars gern und auch meistens von Anfang bis Ende, wobei ich den Anfang vom dritten Akt nicht mag und da möglichst schnell durch renne. Es kommt mir nicht darauf an, möglichst schnell einen hohen Lvl zu haben und die super Items, vielmehr mag ich den Weg dort hin. Wenn mein Char perfekt ausgerüstet wäre hätte ich glaube ich die Lust an diesem Char verloren. Deswegen bringt es mir GAR NICHTS meinen Char ziehen zu lassen (außer die ersten WP in Akt 3
)
@coorer: Ich kann dich verstehen, aber es ist nicht so leicht zu glauben, dass es wirklich soetwas gibt, wenn man sich das B.Net so anschaut und was daraus geworden ist.
Klar es macht am meisten Spass, wenn man noch nicht so die Ahnung hat. Ich kann mich noch an meinen ersten Char erinnern, ein Barb. Der hatte relativ viel Mana, weil ich das mit dem Manaleech nicht so richtig verstanden hatte
. Es hat eine ewigkeit gedauert, bis der durch normal war. Aber der hat mir glaube ich bis jetzt von allen Chars am meisten Spass gemacht.
mfg
Grockelwat