• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

Hallo,

bin 20, studiere ab Oktober Phys in Dortmund und suche bis dahin (und hoffentlich darüber hinaus) noch eine Gelegenheit, Diablo "the way it's meant to be played" zu spielen.

Meine Spielweise z.Zt: ich joine duel games und ziehe mit meinem Amokbarb einsam durch die Gegend (Meinen Bruder konnte ich leider nie für Diablo2 begeistern). Dabei genieße ich den chat der PvPler ("wanna see my g0zu enigma???ßßß") und die Herausforderungen, die Diablo2 noch zu bieten hat ( SchnappZapp besuchen, gegen Horden von Manaburnern als beserker alleine antreten, WST 1-3 säubern,alleine in 8er games). Sollte sich mal keins finden, gehe ich in Spiele wie "act2 need help" oder mein eigentlicher Favourit "act3 q 1-6". Schade dabei ist allerdings nur, dass ich diese Gebiete auch mit meinen anderen Chars besuchen möchte, nur sind die etwas mehr auf Partyplay angewiesen bzw. alleine nicht stark genug, wie mein WW-Tollwut Druid, mein Zealer und natürlich meine Blitzsorc, die keinen Lightimmunen zu Fall bringen kann, jene aber meine Sorc ohne Mühe.

(Vorsicht, indirekte Werbung für Zerker:)).

Mein "Reichtum":

Normale Items: nicht der Rede wert, obwohl mein selbstgebautes Death und Hoto schon schön sind :) Auch meinen max-ar-life sc find ich doll, auch wenn ihn keiner haben will.
Runen: was die Schmiede so hergibt, momentan 1 Gul, 1 Ist, 1 um.. (KEINE davon ist ertradet)

Meine Einstellung zu Dupes/Cheats/Hacks: Ich hab mir was sowohl aktives Cheaten, als auch passives Cheaten angeht nichts zu Schulden kommen lassen.
Was ich mache, wenn ich sehe, dass jemand immer den schnellsten Weg findet oder wenn ein Söldner Conv oder hSh unter den Füßen hat, muss ich hoffentlich nicht sagen.
Ich ertrade mir keine Ists oder höher (auch nicht hier im Forum, eigentlich hätte ich ja auch nichts zu vertraden, wofür jemand mehr als ne Um zahlen würde).
Baalruns machen ich höchstens in Norm und Alptraum, daher hab ich mit Bots nicht sonderlich viel zu tun (soll heißen:garnichts)
Wenn ich könnte, würde ich alle cheater (und das sind nach meiner Ansicht viele)
in einen Sack stecken und solange draufkloppen, bis auch ihre letzte Rune kaputt ist (Kollateralschäden an Personen sind wohl annehmbar...).

Es gibt nur zwei Fälle, in denen ich mir selber nicht soganz sicher bin, ob das so legit ist:
1. chars rushen durch classic für die Runenquest
2. ein Vernichtikus, den ich während der aktuellen Dupewelle "bekommen" habe.

zu1: an und für sich mache ich damit ja nichts illegales (ich benutze auch keine modifizierte d2gfx, sondern PC+Notebook). Aber so geplannt war das natürlich nicht, dafür mache ich es auch nur noch, wenn ich mal wieder einen neuen Mulechar /bzw in meinem Fall: Müllchar brauche.

zu2. mit den verkauften Sojs verhält es sich wohl wie mit den HRs ausm Channel. Sie könnten legit sein, sinds aber zu 99% nicht.
Wenns heißt ganz oder garnicht muss der Anni wohl weg. Die läppischen 5% mehr exp sowie 10 stats/10 resi brauch ich sowieso nicht dringend. Und welcher Barb braucht schon den einen extra Skillpunkt?

Natürlich hab ich auch so meine Fehler, bitte aber diese auf meine Vergangenheit zurückzuführen und mir zu verzeihen. In Opengames hat man sich leider das schnelle Grapschen von Items sowie Wortkargheit während des Spielens angewöhnt. Wird sich aber sicherlich unter richtigen Spielern bessern ;)

Abschießend hoffe ich, dass meine Einstellung und Sichtweise nicht zu extrem und daher vielleicht geküstelt rüberkam, und freue mich auf einige schöne Wochen mit Diablo2.
 
Paar Fragen hätte ich da schon:

1. Wieso willst du zu uns? Bei uns wird kaum PVP betrieben und die, die duellen betreiben das eher als funduells ohne ernsthafte Basis.

2. Wenn du öfter in public games bist gibt es doch eigentlich keinen wirklichen Grund zu uns zu kommen oder? Trotz unserer eigentlich stattlichen Anzahl an Mitgliedern sind unsere Spiele selten voll, wie auch, jeder hat einen anderen Zeitrahmen, etc. Solltest du also volle oder halbwegs volle games als Grundvorraussetzung sehen um zu spielen, dann wirst du bei uns nicht wirklich dein Seelenheil finden.

3. Was bedeutet beim Anni

2. ein Vernichtikus, den ich während der aktuellen Dupewelle "bekommen" habe.

Grüsse Bernd
 
harzIV schrieb:
Ich frage diese Dinge ganz bewusst, da ich öfter Leute aufnehme, die zwar die richtige Grundeinstellung mitbringen, aber nicht damit umgehen können, wenn ihr Spiel nicht immer voll ist oder sie sogar über längere Zeit mal allein zocken und sich sofort in public games verdrücken, wenns nicht gleich so läuft, wie sie sich das vorstellen. Diese Leute brauch ich prinzipiel auch nicht wirklich aufnehmen, weil sie sowieso von uns enttäuscht sein werden.
Ist zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber ich denke, dass ich dazu auch noch was sagen sollte :).

Meine Haltung zu Dupern/Cheater wird zudem immer parteiischer. Zuerst war ich ja tolerant, aber so langsam wirds richtig schrecklich mit den lags und ich bin dann auch nur am Fluchen. Wäre ich nen Necro würde ich denen nen Altern draufhauen, damit die ned so schnell und so viel Dupen könnten und die Lags ausbleiben :D (Dupes zu unterbinden ist und bleibt wohl utopisch :rolleyes: ).

Also, was ich konkret suche sind keine vollen Games, keine 10s Baalgames und auch keine PVP-Games. Was ich suche, sind PW-Games, bei denen ich sicher sein kann, dass die Teilnehmer legit sind so wie ich und vor allem, dass ich dann wenn ich mal rip (was halt auch vor kommt) nicht gleich als Noob bezeichnet werde. Derartiges stört mich ungemein in Public, auch dass mir dann keiner hilft ne Leiche zu bergen und ich wieder 10 Baalruns Exp verliere, weil ich Game verlassen muss. Nicht nur, dass diese shice Duper alles haben und eigentlich nicht Zocken können, nein die beschimpfen einen dann auch noch als Noob, weil er beim Baaltelen an 10 Souls verreckt. Vor allem nervts mich, dass meist ich mit meiner Sorc und vermutlich schlechtestem Equip telen soll, während ne lvl95 Sorc mit vermutlich 8 Skillern in Town steht. Das Telen ist auch nicht so schlimm hab ja volle Resis und Max-Block nur ist es für mich sau schwer in nem 8er Game ein Safe-TP zu machen und das dauert dann vielen auch zu lang :(.

Auch sind mir viele Spieler in Public einfach zu ungeduldig, zb. zieht man einen und bekommt dann auch noch im Sekundentakt ein "hurry" aufgebrummt. Vor allem ziehe ich "for free" und verlange keine RQs wie so manch anderer.

Worums mir geht:
Wenn ein PW-Game offen ist, dass mich interessiert (zb. aktuell Neubeginn Act1), dann joine ich, wenn nicht frage ich im channel, ob einer Lust dazu hat und mach dann selbst eins auf. Es müssen keine 8 Spieler sein (es reichen schon 5-6, man hat ja weitere Keys ^^), schon zu zweit oder dritt kann man ordentlich lvln und das macht auch ordentlich Spass.

btw. kann ich mich heute Abend schon in den Channel trauen oder sollte ich lieber warten?
 
harzIV schrieb:
@Magic-Avalon

Sieht alles so weit sehr überzeugend aus, allerdings hab ich noch ein paar Fragen zu deinem gameplay.

1. Wie stehst du zum Spielen allgemein. Bist du eher jemand, der selbst ein public game aufmacht, jemand, der sich gerne einlogt oder jemand, der eher in PW-games unterwegs ist?
Spiele eigentlich nur alleine also PW-Games, Public ehr nur in Schwierigkeitsgrad Normal da es da kaum Leute mit Cheats bzw. Dupes rumlaufen aber wohl auch nur weil sie ihr Dupe zeug noch nicht tragen können :/ Wenn du das jetzt auf Bnet bezogen meintest.Falls du aber meinst wie ich mich bei euch verhalten würde dann sag ich mal ehr so der joiner da mir meistens erst beim Spielen einfällt was ich machen will also Questen,irgendwelche Runs usw. (und da ich viel gerne Helfe wohl auch er joiner)


2. Wie stehst du zu Leuten, die erwähntes ercheatetes Zeug benutzen? Kritisch, tolerant oder prinzipiell ablehnend?
Lehne ich völlig ab,das ist selbst betrug und beinflusst das Spielen anderer ungemein.Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen müsste aber eigentlich schon aus meinem erstn Post hervorgegangen sein wie ich dazu stehe.Obwohl ich gehstehn muss das ich als ich mit D2 angefangen hab selber mehrere HRs besahs,da wusste ich aber noch nicht bescheid überdie herkunft dieser Runen. ;(

Ich frage diese Dinge ganz bewusst, da ich öfter Leute aufnehme, die zwar die richtige Grundeinstellung mitbringen, aber nicht damit umgehen können, wenn ihr Spiel nicht immer voll ist oder sie sogar über längere Zeit mal allein zocken und sich sofort in public games verdrücken, wenns nicht gleich so läuft, wie sie sich das vorstellen. Diese Leute brauch ich prinzipiel auch nicht wirklich aufnehmen, weil sie sowieso von uns enttäuscht sein werden.
Jo,ist auch richtig so wird aber auf mich nicht zu treffen!Public kann man atm wirklich vergessen.

Grüsse Bernd

Hätte da noch eine Frage!
Spielen welche bei euch auch HCL? Wäre kewl habe da auch 2 Chars.

mfg magic
 
Ja, spielen auch ein paar, wir haben da einen eigenen thread für, wo du dich quasi für HC "registirieren" kannst. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass du gut bei uns reinpassen wirst :)

Hier den Wegweiser durchlesen, dann brauch ich noch deinen Account für den bot.

@Jlagreen

Thema Ziehen: Wird bei uns kaum gemacht. Wir sind alle relativ überzeugte Quester, there´no need to rush. Wenns mal jemand will auch gut, aber gängige Praxis ist es nicht. Dass du nicht fpr RQ rushst sollte meines Erachtens Grundvorraussetzung sein, nicht quasi "grosszügige Geste". Ich persönlich verabscheue Ziehen, da es meist dazu führt dass die Leute keinen Deut weit mit ihren Chars umgehen lernen ( "rush me plz need Baalrunzz"). Dann ist der Char irgendwann 8x die Leute wissen nicht einen Deut von den Skills und Eigenarten ihres Chars ziehen los mit ihm und sind enttäuscht, dass er nicht zu funktioniert, wie sie dachten und machen einen neuen. Nicht so das Wahre finde ich.

Insgesamt sind die wenigstens von uns wirklich "erfolgsorientiert" im Sinne "schneller, besser, höher" . Gemütlich durchquesten ist so das Normale.

Allgemein kann man sagen, dass DOUG von der Eigeninitiative der Mitglieder lebt. Sthet kein Spiel in der Liste und jeder verdrückt sich deswegen ohne selbst ein Spiel zu eröffnen / in die Liste einzutragen bleibt die liste auch leer. Das impliziert aber auch, dass man des öfteren auch allein rumdaddelt. Wer das nicht akzeptieren kann, der wird auch nicht wirklich bei uns bleiben/sich wohl fühlen.

Grüsse Bernd
 
Juppi :clown:

mein Acc *weichentechnikk und *jeef

Wegweiser gucke ich mich nacher an ;) erstmal frühstücken


mfg magic
 
Oki :)

Also zum Ziehen, da wollte ich eher auf die Frechheit mancher Publicgamer eingehen und das mir dies aufn Sack geht. Und ziehen ohne RQ is in public schon ne ziemlich feine Geste, ich habs sofort gemerkt als ich gestern nen Freund und 2 Mules in nem Alp game gezogen hab. Dummerweise hat er gamename Rush und vergessen nen PW zu machen, das Game war in 1min voll :(.

Bei D.O.U.G. habe ich nich vor gezogen zu werden und wenn Ziehen, dann ziehe ich nur meine Mules (auf Wunsch auch Mules anderer Spieler), die für HF-Runs gedacht sind. Ich machs eher so nen neuen geilen Char planen, erstellen, gemütlich in Norm zocken. Wenn dann Alp ansteht, schnell 2-3 Mules nach act5 ziehen und mitgaten (selbstverständlich würde ich das im Channel sagen und ein entsprechendes Game erstellen). Denke mal das is ok so? Also falls einer es wünscht, ziehe ich natürlich sehr gerne aber wenn ich es will, ziehe ich mich selbst, habe mir auch aus dem Grund mehere Keys besorgt, um einfach auch unabhängiger zu sein.

Also komme heute einfach mal in Channel, will meinen Goldbarb heute beginnen und hoffe, dass ich da dann nicht ganz allein stehe :).

Kann ich diesbezüglich schon in den Instant Dating Thread, der mir ja bereit bekannt ist ;).

Achja für die Liste

Jlagreen --> Jlagreen

heißt, Forum und Diablo2 gleicher Acc/Nick :D

PS:
wenn der Channel mal leer ist, so ist das auch kein Beinbruch. Entweder kann man dann MF-Runs machen oder HF-Runs oder nen anderer Freund ist da :). So in etwa mache ich das jetzt auch. In Open Games gehe ich nur in Norm und bedingt in Alp, in Hell hat keinen Sinn, zu mal da eh nur Tradegames offen sind :rolleyes:... Einzig für TC85 joine ich Hellgames, weil da extrem viele Gems fallen (und vor allem chance auf runen steigt), hab mal in einem run so 15 makel und ne Pul aufgesammelt :).
 
harzIV schrieb:
Paar Fragen hätte ich da schon:

1. Wieso willst du zu uns? Bei uns wird kaum PVP betrieben und die, die duellen betreiben das eher als funduells ohne ernsthafte Basis.

2. Wenn du öfter in public games bist gibt es doch eigentlich keinen wirklichen Grund zu uns zu kommen oder? Trotz unserer eigentlich stattlichen Anzahl an Mitgliedern sind unsere Spiele selten voll, wie auch, jeder hat einen anderen Zeitrahmen, etc. Solltest du also volle oder halbwegs volle games als Grundvorraussetzung sehen um zu spielen, dann wirst du bei uns nicht wirklich dein Seelenheil finden.

3. Was bedeutet beim Anni



Grüsse Bernd

1. Ich spiele kein pvp. Ich gehe in diese games, weil sie voll sind (mehr exp, mehr life bei den gegnern, "mehr" items) und spiele dort alleine. Quasi wie Singelplayer mit /players 8 .
Der eine oder andere errinnert sich noch an eine Spielgemeinschaft von d2network zu 1.09 Zeiten. Statt durch cowruns lvl99 zu werden,wurde dort versucht, in allen Gebieten von Akt5 (außer in den Ebenen mit diesen teleport Viechern) die nötige exp zu sammeln. Das selbe mache ich, nur halt alleine.

2. Naja, mir ist es egal ob ich zu zweit oder zu dritt spiele (mit vernünftigen Leuten), hauptsache nicht die ganze Zeit alleine. Ich habe ja zum Beispiel meine Blitzsorc angeführt, ohne einen Partner lässt sie sich halt nicht zocken, wegen den blitzimmunen. Wenn eure Spiele allerdings alle leer sind, dann hast du recht und ich kann so weiter spielen wie bisher.
Ich bin ja kein extemer diablo2-power-zocker, mir reicht auch ne kleine party mit der man gemütlich ein bischen zocken kann. Dabei dachte ich halt, bei euch finde ich ein paar Gleichgesinnte.

3. zum Anni: ich bekamm die "Soj verkauft" Meldung beim mulen in einem Hellgame. Leider schließe ich, wegen der aktuellen dupewelle, darauf, dass alle verkauften Sojs in meinem Falle dupes sind.
 
Hallo zusammen,

Klasse das es so eine Gemeinschaft doch noch gibt und nicht alle alleine oder mit irgendwelche illegalen Hilfsmitteln spielen. :D :D

In meinen Anfängen bei D2 habe ich oft mit einigen Arbeitskollegen gemeinsam im BNet gezockt, leider hat sich das durch wechsel des Arbeitgebers dann zerschlagen. Ich spiele D2 am Liebsten in einer schönen Party (wie es auch gedacht ist). Alleine durch die Gegend zu ziehen ist einfach nur öde.

Was soll ich groß zu Cheats und Dupes sagen ? Ich bin bis jetzt noch verschont geblieben. :clown: Ich werde es nie verstehen warum sowas gemacht wird, das verdirbt mir den Spaß am Spiel.

Vielleicht nehmt ihr mich ja auch und wir zocken gemeinsam.
Würde mich sehr freuen.

Ingo

PS: Ich starte gerade einen Neuanlauf in Diablo, Account im BNet habe ich noch aber noch keine Chars.
 
Nabend zusammen !

Hab meinen Antrag nochmal hervorgekramt, hab da noch keine Antwort drauf deuten können ;( .

CU,

Plasmoo


Plasmoo schrieb:
Hallo Zusammen !

Bin über die SuFu auf eure Spielgemeinschaft gestossen und muss sagen, das ich sofort angetan war. Da werden doch gleich gute Erinnerungen an vergangene Tage wach und siehe da....



... es scheint ja schon ein ehemaliger Mitstreiter den Weg zu euch gefunden zu haben :top: .

Der Spaß am Spiel bzw. die Freude am Teamplay ist es, die einem doch recht schnell wieder auf die suche nach einer Spielgemeinschaft macht. Auch wenn man nach einer kurzen Verschaufpause einen neuen Charakter auch mal alleine im solospiel aufpeppeln kann (aufgrund von überschäumender Motivation), fehlt einem das Partyspiel doch recht schnell, spätestens wenn man durch den Schwierigkeitsmodus Normal durch ist.

Zum Thema aktives und passives Cheaten ist hier schon vieles geäussert worden und ganz ehrlich gesagt denk ich mal bringt es nicht viel einige der genannnten Meinungen, auch wenn sie zutreffen, einfach in meiner "Bewerbung" zu wiederholen. Ich vertrete hier einfach mal den Punkt, dass wenn man mal in einer gut funktionierenden Spielgemeinschaft gespielt hat, dann kommt man doch gar nicht auf die Idee Cheats oder Hacks anzuwenden. Denn ein schöner Spielabend (auch wenn man vielleicht nur ne Hand voll Monster vor das Messer bekommen hat und mal wieder in private Diskussionen oder Fachsimpeleien abgeschweift ist) ist doch einiges mehr Wert als die perfekte Ausrüstung oder dem schnellsten Run. Man erinnert sich doch eher an die tollen Spielabende als an Fundorte von HR oder Uniques.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Ihr mich in eure Spielgemeinschaft aufnehmen würdet.

MfG,

Plasmoo

P.S.: Die Eckdaten:

Account: *Plasmoo
Alter: 26 (falls für stat. Zwecke von belang :D )
 
@Imperator2011

Zu 3.)

Ja, man kann wohl davon ausgehen, dass der Anni zu einem Grossteil aus Dupes besteht. Ich hab daraus die Konsequenz gezogen ( nach reiflichster Überlegung, da das ja bedeutet als legit niemals einen Anni zu besitzen solnage geduped wird) hab ich meine beiden selffound annis weggeschmissen. Diesen Schluss muss aber imho nicht jeder ziehen. Wir akzeptieren schliesslich auch Leute, die Traden und hier ist das Potential des Passivcheatens ungleich höher, wenn man die ganzen pg-shops ansieht und die ständigen "Ausmistaktionen". Ohne da wirklich etwas unterstellen zu wollen, aber zumindestens die Wahrscheinlichkeit ist da und nicht zu leugnen, dass zumindestens ein Teil erbottet oder via MH gefunden wurde. Insofern vertrete ich die Politik hier, dass das Finden von Anni unproblematisch ist, das Traden von den diversen Annishops dagegen schon. In deinem Fall also so problematisch, wie du es eben selbst siehst, im Sinne der Aufnahme nicht relevant.

Zu 2.)

Das ist eben stark zufallsabhängig. Je nachdem., was man gerade macht. So hab ich schon erlebt, dass man mehr der weniger stundenlang allein rumzockt und dann auf einen Schlag das Spiel voll ist. Eine generelle Aussage lässt sich da beim besten Willen nicht machen. Must du also selbst entscheiden/herausfinden.

Zu 1.)

Hab ich auch schon gemacht, allerdings hatte ich irgendwann keine Lust in irgendeiner Art und Weise von den Eni-RulOr-HaXXor-1337-Dupekiddies zu profitieren und wenns nur extra Exp ist. Finde ich aber wiederum relativ unproblematisch im Sinne der Bewerbung.

Insofern nehme ich dich auf, herzlich willkommen bei DOUG :)

Bitte zuerst hier den Wegweiser durchlesen :)

Ach und ich brauch noch deine Accs für den Bot :)


@Kuekie

Ich brauche mehr von dir. Was verstehst du unter Passivcheaten und Aktivcheat. Ferner ist es öfter so, dass auch das game mal leer bleibt, weil gerade keiner onlne ist oder keinen Char in deinem Spielgrad hat oder an deinem Spiel nicht interessiert ist. Wenn es ein Problem für dich ist auch mal längere Zeit in einem nicht vollen game zu spielen wirst du wohl nicht besonders glücklich bei uns. Eine feste Party kann eben nicht erzwungen werden :)

Das aber nur als Info, auf was du dich einlässt. Ich benötige sowieso genauere Einlassungen deinerseits bezüglich des Cheatproblems.

@Plasmoo

Sorry, wurdest übersehen, passiet manchmal bei der Flut an Bewerbungen :)

Deine Behauptung eine gute Spielgemeinschaft würde den Drang zu cheaten hemmen mag ja stimmen, allerdings ist das ein zweischneidiges Schwert, da man das auch so interpretieren könnte, dass es verständlich wäre zu cheaten, wenn man eben keine hat. Und das ist imho Schwachsinn. There´s no need to cheat, egal, wie die Umstände sind.

Ich interpretiere das aber eher in deinem Sinne, dass du allgemein keine Notwendigkeit zu cheaten siehst und das nur ein Nebenpunkt ist, der das weiter bekräftigt.

Trotzdem hätte ich gerne ein wenig genauerere Auslassung zu der Restproblematik, wie du zu Cheats etc. stehst und wie zu Leuten, die Cheaten. Wie dein SApielverhalten ist und ob du eventuell ein Leistungsprinzip vertrittst und wie dieses aussähe. Quasi, wo für dich der kleinste Nenner ist, was vorhanden sein muss damit du Spass am Spiel hast und welche Ziele du verfolgst beim Zocken ( Items, Exp, Questen, neue Charkonzepte, etc.)

Grüsse Bernd
 
Aktiv oder passiv cheaten ?

Ich finde man sollte ohne cheaten auskommen, es verdirbt einfach den Spaß. Es ist doch interessanter jede Welt zu erkunden als von vornherein zu wissen wo das Ziel ist. Ist doch eigentlich der Sinn des Spiels oder ?

Klar kann sich keiner davon frei sprechen mal in einem Game zu landen wo ein Cheater drin ist (Man schaut den Leute immer nur vor den Kopf :D ).

Ein Trade sollte aus meiner Sicht sowieso nur mit bekannten Personen stattfinden, in der momentanen Situation ist es doch eher schwer sicher zu sein welche Items man da erhält.

Nein ich habe kein Problem damit auch allein zu spielen, aber wenn es eine Gruppe von Leuten gibt dann finden sich auch meist einige um gemeinsam zu spielen.

Ich hoffe mal die Fragen beantwortet zu haben. :confused:

Ingo
 
Kuekie schrieb:
Aktiv oder passiv cheaten ?

Ich finde man sollte ohne cheaten auskommen, es verdirbt einfach den Spaß. Es ist doch interessanter jede Welt zu erkunden als von vornherein zu wissen wo das Ziel ist. Ist doch eigentlich der Sinn des Spiels oder ?

Seh ich genauso, aber sobald man mit anderen Spielern interagiert kann man die Möglichkeit des passiven Cheats nicht mehr ausschliessen. Ein 100% legit gibt es eigentlich nur, wenn man nur mit Leuten zusammenspielt, die quasi selbst vom Rest des bnets isoliert sind und auch selbst keinerlei Kontakt zu Cheats haben, also 100% vertrauenswürdig sind. Nun ist das einfach SP und deswegen frage ich nach, wo für die Einzelnen die Grenze des Cheatens anfängt und wo die Grenze des Legitseins für denjenigen aufhört. Wir hatten auch schjon leute im Bewerbungsverfahren, die dachten BB wäre legit. Deswegen ist es zwingend, dass du mir Einblick in deine Definitionen und deinen Wissensstand gibst.

Grüsse Bernd
 
harzIV schrieb:
Insofern nehme ich dich auf, herzlich willkommen bei DOUG :)

Bitte zuerst hier den Wegweiser durchlesen :)

Ach und ich brauch noch deine Accs für den Bot :)

Vielen Dank für die Aufnhame:)

Meine Accounts sind " imperator- " und " mperator "
 
Klar kann sich niemand davon freisprechen jemals mit Dupes oder Cheats in Kontakt zu kommen. Was andere Spieler machen weiß man halt nicht.

Ich habe kein Problem mit Leuten die unwissentlich in einem Spiel sind in dem sich Cheater aufhalten aber unfair finde ich diejenigen die die Cheats für Ihre Vorteile nutzen. Sollen sie sich damit im offenen BNet rum treiben aber ehrliche Spieler in Ruhe lassen und das geschlossene Bnet nicht mit Ihren Cheats, Dupes oder Bots belasten.

So haben dann alle mehr Spaß am Spiel und können spielen wie sie es wollen, ob nun mit oder ohne Cheat ist dann jedem selber überlassen.

Ingo
 
Ja, wäre schön, dann müsste man sich nicht in Spielvereinigungen flüchten oder sowas, wie separate Spielliste oder Channelbot einführen. Ist aber nunmal, wie es ist.

Aber ich weiss immer noch nicht, was du denn als Cheaten ansioehst, was nicht. Ich werf da einfach mal ein paar Schlagworte in den Raum: Traden, hellgames, Anni, Baalgames.

Das sollte imho als kleine Hilfestellung langen. Zur Not kannst du dir auch die grauen links in meiner Signatur zu Gemüte führen, vor allem der Erste von links ist sehr aufschlussreich.

Auf das ich noch mehr von dir zu lesen bekomme :)

Grüsse Bernd
 
Da ich eine Weile nicht mehr im Bnet war und mich mit den Themen noch gar nicht beschäftigt habe, kann ich zu den einzelnen Punkten nicht viel sagen. Habe gerade mal den Thread überflogen.

Ich muß mir erstmal ein tieferes Bild der Situation um die Cheats machen bevor ich euch überhaupt eine Antwort dazu geben kann.

Melde mich wieder
Ingo
 
harzIV schrieb:
@Plasmoo

...

Trotzdem hätte ich gerne ein wenig genauerere Auslassung zu der Restproblematik, wie du zu Cheats etc. stehst und wie zu Leuten, die Cheaten. Wie dein SApielverhalten ist und ob du eventuell ein Leistungsprinzip vertrittst und wie dieses aussähe. Quasi, wo für dich der kleinste Nenner ist, was vorhanden sein muss damit du Spass am Spiel hast und welche Ziele du verfolgst beim Zocken ( Items, Exp, Questen, neue Charkonzepte, etc.)

Grüsse Bernd


Zur Thematik Dupes & Hacks (aktiv sowie passiv) kann ich eigentlich nicht viel mehr als meine Ablehnung beisteuern. Die Battle.net - Regeln von Blizzard wurden nun einmal für eine gewisse Chancengleichheit entwickelt. Wer mehr spielt hat theoretisch auch die höhere Chance auf bessere Items und auch HRs. Wer sich durch Umgehung der Regeln die Gegenstände besorgt, beraubt sich selbst den Spielspaß. Viel schlimmer jedoch ist, dass der Ehrliche in diesem Fall der Dumme ist, eine Tatsache die man so in keinster weise dulden sollte.

Traden ist natürlich ein unsicherer Faktor, aber auch als Teil des Spiels gedacht. Ich persönlich würde nicht aufs Traden verzichten wollen. Meine persönliche Regel hierbei lautet aber: Nur im in.diablo - Forum und Runen maximal bis Mal.


Du hast zudem nach meinem Spielverhalten gefragt, nun ich versuchs mal zu erklären:
Ich spiele derzeit, wie die meisten Bewerber, überwiegend Solo-PW Games. Das liegt u.a. daran, dass die F-list aus vergangenen Tagen bis auf eine Person inaktiv ist. Ein weiterer Grund ist zudem, dass ich Opengames eigentlich meide, da man dort in den meisten Fällen einen Spaten und eine Spitzhacke braucht um das Niveau zu finden. Gute Opengames sind sehr rar geworden.
Spiele seit meinen ersten Tagen im b.net (Frag bitte nicht wann das war, daß liegt schon zu lange zurück) immer noch mit dem ersten und auch einzigen Spiel-Account (Muleaccounts mal nicht betrachtet). Beim ausprobieren von Charkonzepten oder vom durchzocken von A - Z wachsen einem die Chars zwar ans Herz, aber wenn dann wieder 1-2 neue Projekte anstehen wandern sie dann doch in den Hintergrund und werden gelöscht, damit die f-list Aktualisierungen von Mitstreitern nicht stündlich erfolgen müssen. Prinzipiell hab ich es nicht eilig bei zocken und einen Standard-Spielverlauf hab ich auch nicht. Abwechslung heißt die Devise. Ganz normal Questen oder ausgesuchte Gebiete abgrasen bis hin zu xy-Runs ist alles möglich, wichtig ist halt nur das Spieltempo der Truppe angepasst wird und auch noch ein bischen Zeit für Konversation übrigbleibt, kurz das halt auf seine Mitspieler geachtet wird. Ob diese Truppe nun aus 2 oder 8 Spielern besteht sollte kein Problem darstellen wenn man die Grundzüge des Partyplays einhält und ob großße oder kleine Party, jede hat Ihre Vor- und Nachteile. Gerade das macht den Partymodus ja auch so Interessant.


MfG,
Plasmoo
 
Hallo Bernd, liebe D.O.U.G.ies

ich trete hier zusätzlich mal als "Leumund" auf, um die Bewerbung von Plasmoo zu unterstützen. Ich kenn Plasmoo schon seit ein paar Jahren, und wir haben zusammen bei dem "Outlaws"-Clan gezockt (Ja, ich bin die eine Person auf seiner f-list ;) ).

Ich weiß wie er spielt und denkt (nämlich genau so, wie er es beschrieben hat) und ich bin überzeugt, dass er eine Bereicherung für uns im Sinne von D.O.U.G wäre.

schöne Grüße

Freddy
 
hi @ all

mich würde interessieren
ob das ein HCL oder SCL clan is ?
spiele nur HC
 
Zurück
Oben