• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

hallo :hy:
habe nun 2 monate offline gespielt, also wenn nur 2 oder 3 leutz da sind zum gemütlichen daddeln und quatschen bin ich tot happy :)
spiele eigentlich alle chars relativ selffound (ausser wenn ich starterequip auf den mulis hatte) da ich nie n mf char oder so gebaut habe oder bauen würde da ich nach nem harten tag keinen bock habe auch noch online zu "arbeiten" ;) spiele auch eher nischenchars und kein mainstream wie hammadin oder so.
wie gesagt bin kein powergamer und such nur leute mit denen ich ab und zu gemütlich pw games zocken kann und die auch mal quests machen die keiner sonst macht :D
 
@b.haart

:)
ich glaube wir haben hier einfach aneinander vorbei geredet und uns in irgendwelchen formulierungen verloren.
darum nochmal eindeutig:
Ich trade nicht mehr, bis auf einige Rohlinge die ich hin und wieder für PGs /Keys im indiaforum verscheuere. Natürlich kann ich da nicht wissen, ob die PGs / Keys geduped sind und ich kann auch nicht wissen, ob ich die PGs / Keys von nem Cheater bekomme, aber ich halte das alles für relativ unwahrscheinlich, da ich bis jetzt noch keine UBER-1337-GOSU Rohlinge vertraden hab (und auch nicht hätte).

Ich teile eure Tradeeinstellung voll und ganz.

mfg DooM
 
hi,

@b.haart:

also ich seh die "cheats & co lektüre aus neutraler bzw. ablehnender sicht" keineswegs als hausaufgabe oder tortur an. ganz im gegenteil: diese "durchleuchtung von potentiel neuen mitspielern" bestätigt mich nur in meiner ursprünglichen begeisterung bei euch mitzumachen.

ich hab zwar keinen link in deiner signatur gefunden (oder bin ich etwas blind???) aber ich hab hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.phps=&threadid=1131748&highlight=cheats
ein bisschen recherchiert.

es ist nicht ganz leicht das jetzt alles in worte zu fassen aber ich will es versuchen, möchte aber ein bisschen ausholen:
ich hab früher viel pen&paper rollenspiele gespielt und bin absoluter pc-rollenspiel-fan (zb baldurs gate), ich selbst lege also wert auf stil (sofern man da in d2 von reden kann). am meistens spaß macht das spiel einfach wenn man tolle items findet die zum jewiligen char passen und man so stück für stück stärker wird, quasi eine entwicklung vollzieht. wenn das im team / in der gruppe geht ist das natürlich noch besser weil auch die gruppe stärker wird. so eine entwicklung kann ich aber nicht mitmachen wenn ich bots, maphacks, dupes und co verwende. wenn andere spieler anderer meinung sind sollen sie's tun - schade dabei ist nur dass dabei das bnet sukzessive zerstört wird und die interessen der ehrlichen zocker nicht respektiert werden.

zum thema passiv-cheaten: ist eigentlich das gleiche wie oben schon beschrieben, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich ein dupe-item erkennen würde. beim traden ist natürlich der gesunde menschenverstand gefragt und super-super-super angebote haben (wie im realen leben auch) immer einen haken. soweit so gut. wenn aber, wie bei euch glücklicherweise praktiziert, einfach kein trade stattfindet - wie soll ich eine geschenkte dupe-rune oder was auch immer erkennen???
wenn ich es wüsste, dann würde ich den entsprechenden anbieter zum teufel (also baal) schicken und ihn bei euch anschwärzen.... ;-)

ich hoffe, dass man's so kapieren kann - wenn ned dann einfach nochmal melden bzw. wennst mehr wissen willst dann gib' ich dir gern' noch 'ne detailliertere ausführung....


ice-blue08
 
@blood-dripper

Das soll mir so ausreichen. Bitte melde dich auch bei d2info.de im who-is-who-thread an um dich auch dort freizuschalten.

@ice-blue08

Ich denke geht bei dir auch in Ordnung. Den link, den ich meinte ist dieser. Ebenso bitte auf d2info anmelden und dort im who-is-who-thread melden.

@white_doom

Auch bei dir ist das okay. Selbiges gilt für dich. Allerdings brauch ich noch deinen Acc für den bot.

@Nanimonai

Ich denke auch bei dir kann ich das so akzeptieren. Genauso auf d2info.de anmelden und mir noch deinen Acc für den Bot zukommen lassen.

@memnon2

Ja schön, du magst keine Cheater, insofern teilen wir da die gleiche Einstellung, aber was ist für dich Cheaten? Was verstehst du unter Passivcheaten? Und wie stehst du zu public games, wie zum Traden?

@haribo

Denke das ist auch in Ordnung. Auch an dich die Aufforderung dich auf d2info.de anzumelden. Ferner brauch ich auch von dir noch den Acc für den Bot.

Grüsse Bernd
 
Pff, 5 auf einmal..
Weltrekord.

Eine Runde Applaus für Bernd
Danseuse03.gif
 
Tja er scheint wirklich firm zu sein im Multi-Lesen-Antworten Bereich

:)

LG Blood-Dripper
 
hallo :)
acc name ist demonhunter_lux
is aber atm kein char drauf aber heut abend werd ich wohl loslegen :)
 
Leech_1985 schrieb:
Pff, 5 auf einmal..
Weltrekord.

Eine Runde Applaus für Bernd
Danseuse03.gif

*Verbeug*

Aber ehrlich gesagt raucht mir da schon ziemlich der Kopf vom seitenweisen Bewerbungen lesen.

Und stehen immer npoch welche aus *seufz*

Naja was nicht hilft, hilft nix...

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
@memnon2

Ja schön, du magst keine Cheater, insofern teilen wir da die gleiche Einstellung, aber was ist für dich Cheaten? Was verstehst du unter Passivcheaten? Und wie stehst du zu public games, wie zum Traden?

Grüsse Bernd


ok, reden wir mal offen :) Was hast du denn bis jetzt für einen Eindruck von mir?

1. ICH VERACHTE CHEATER! (in allen Formen, dazu gehört natürlich auch passiv-cheaten)!!! Ich kenne jetzt bei weitem nicht alle cheats im bnet. Ich kenne halt maphack (meine Meinung: was soll das? ich will ja keine runs machen ... ) und anscheinend kann man noch items "hercheaten" (keine ahnung wie, aber find ich auch irgendwie planlos)

2. public Games sind im moment das einzige (und ich muss ehrlich sagen, auch bequemste), wie ich zum Diablo-gamen komme. zB hatte ich gestern ne super Session mit einem ... wir haben in ca. 4h mal akt 3 gemacht :)
Leider sind im moment ca. 99% aller publics sch**** und haben mit "diablo" nix zu tun. Und weil mir die "pubbies" so auf den Sack gehen, bewerbe ich mich ja hier (ich hoffe, auch das ist inzwischen rübergekommen)

3. Traden ... keine ahnung, auch da fehlt mir die erfahrung! ... Ich will einfach spielen (hoffe spätestens jetzt sind dir meine Ansichten klar)


btw .. kannst mich auch "icq-en" (139327754), da können wir uns vllt mal unterhalten, und ich kann dich dann endlich überzeigen, dass ich 100% genau das will, was du willst :)

bis dann, mfg
Andi
 
Hi

Ich nehm Bernd mal ein bisschen Arbeit ab.

memnon2 schrieb:
1. ICH VERACHTE CHEATER! (in allen Formen, dazu gehört natürlich auch passiv-cheaten)!!! Ich kenne jetzt bei weitem nicht alle cheats im bnet. Ich kenne halt maphack (meine Meinung: was soll das? ich will ja keine runs machen ... ) und anscheinend kann man noch items "hercheaten" (keine ahnung wie, aber find ich auch irgendwie planlos)
zB hatte ich gestern ne super Session mit einem ... wir haben in ca. 4h mal akt 3 gemacht

Du sagst dass passiv-cheaten dazu gehört, aber du definierst es nicht. Was ist es für dich? Viele public games sind einfach nervig weil die Spieler sich nicht benehmen können und kein Party-Play entsteht, aber Leute mit denen es spass macht zu spielen sind nicht zwingend nicht-cheater. Was erwartest du von deinen Mitspielern - wie schätzt du ein ob sie nicht genau das sind, was du nicht magst?

Ist dir das Dupe-Phänomen bekannt? Viele B.Net Spieler benutzen dupes, mehr oder weniger wissentlich.



Du sagst du hast wenig Erfahrung mit cheats, traden, etc.. Eigentlich haben die meisten Leuten bei uns viel Erfahrung damit. Schlechte Erfahrungen! Dass du schon jetzt das Gefühl hast dass da was nicht stimmt ist sehr gut, aber es ist für uns schwieriger relativ unerfahrene Spieler einzuschätzen, deshalb die vielen Fragen.

Ich weiss nicht was Bernd jetzt noch dazu sagt..

mfg
Leech
 
Nur danke, dass du mir Arbeit abnimmst und die Fragen stellst, die ich auch gestellt hätte :)

Ums mal von meiner Warte aus zu beschreiben: Du hast wenig Ahnung von Cheats und Co. hasst es aber. Das passt füür mich nicht richtig zusammen. Wie kann ich etwas hassen von dem ich noch nichtmal so richtig weiss, wie es aussieht? Und MH ist nun wirklich nur eine mögliche Form des Cheatens von sehr vielen möglichen. Das ist klar aktives Cheaten, mich interessiert aber eher das passive Cheaten, also vom Cheat einer dritten Person zu profitieren. Ferner bis du die Frage mit Traden mit einem lapidaren "keine Ahnung" übergangen. Du must doch zumindestens sagen können ob du tradest und wenn ja, was und wieso und überhaupt^^

Rest hat leech ja schon angesprochen :)

Grüsse Bernd
 
Warum soll denn cheater hassen und "nicht alle cheats kennen" nicht zusammen passen?! Leider hast du mich da etwas misverstanden. Ich weiß rel genau, wie ein cheat funktioniert, nur maße ich mir nicht an, alle cheats zu kennen. Aber ich würde genausowenig stumpf nem mh-ler hinterherrennen, wie gedupte items traden, bzw geschenkte verwenden.

Du sagst dass passiv-cheaten dazu gehört, aber du definierst es nicht. Was ist es für dich? Viele public games sind einfach nervig weil die Spieler sich nicht benehmen können und kein Party-Play entsteht, aber Leute mit denen es spass macht zu spielen sind nicht zwingend nicht-cheater. Was erwartest du von deinen Mitspielern - wie schätzt du ein ob sie nicht genau das sind, was du nicht magst?

Stimmt publics sind nervig! (deswegen will ich ja auch hier rein). Als Begrüßung ein "pp -tp" ab und zu mal ein "thx" aber 0 Gemeinschaftsgefühl.
Ich erwarte von ner party, dass alle ungefähr gleich stark sind, und ich am schluss sagen kann "das haben wir gut gemacht" anstatt "thx lvl90 sorc for act 1-5"
Natürlich kann ich es nicht ausschließen, dass mein mitspieler ein cheater war, aber 2 Dinge sprechen dagegen:
1. haben wir uns x-mal verrannt (im schinderdungeon zB) Also entweder hatte er kein mh - oder er war zu blöd die karte zu lesen .. ich glaube aber eher an ersteres :)
2. wir erinnern uns ... ich habe geschrieben es hat Spaß gemacht. D.h er ist nicht vorausgerannt hat alles gekillt, und ich bin stumpf nachgedackelt. Sondern wir waren schulter an schulter an den Gegnern gestanden, und haben uns durchgekämpft. Und da ich keine besonders überragende ausrüstung habe, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine. (oder wer duped sich schon schlechte Waffen, etc) Außerdem stirbt ein cheater nicht in akt 3 nm!


Dass ich keine gecheateten items verwende kann ich aus einem Grund ausschließen:
1. gibt es hier auf PlanetDiablo.eu eine Item-Übersicht, wo alle items beschrieben sind.
2. nur was ich finde, hebe ich auf, und kommt am meinen char
Wo wir auch beim nächsten Punkt wären - Traden:

Ferner bis du die Frage mit Traden mit einem lapidaren "keine Ahnung" übergangen. Du must doch zumindestens sagen können ob du tradest und wenn ja, was und wieso und überhaupt^^

Das sollte dir eigtl schon sagen, dass ich nicht trade. Und gute items, die andere chars besser gebrauchen können, als ich, verschenke ich an meine party-member, bzw hebe sie erst gar nicht auf. ergo habe ich auch nichts zu traden :)

Der Reiz das Games ist ja, dass das spiel immer härter wird. Aber im Laufe der zeit findet man bessere items. Dadurch wird voll unser Sammler-trieb angesprochen. Außerdem sehen wir eine positive Charakterentwicklung - wir können uns mit unserem char identifizieren... und darum macht D2 sooo viel Spaß, und deswegen mache ich mir auch die Mühe, eure akribischen Fragen zu beantworten.

Ich finde es super, dass ihr sooo genau eure member auswählt (dadurch hoffe ich, dass sich die Mühen rentieren, und ich in ne einfach geile Gruppe komme :) )
 
Hmm, joar, lass ich mal so gelten. Bitte melde dich unter d2info.de nchmal an und gib mir deinen Acc für den Bot.

Grüsse Bernd
 
k gut :) wirst es nicht bereuen!

mein bnet account ist: "andi-dac" , bei d2info.de: "memnon2" .

mal noch 2 mehr oder weniger blöde fragen:

1. wie heißt denn der bnet channel? clan doug?

2. spielt ihr syndicates (da gibts auch nen syn "dug - die unbeugsamen Gallier")
 
hiho!

ich wollt mich auch mal hier bewerben da ich vor 2 monaten komplett neu angefangen habe mir nen neuen acc zugelegt hab und keiner mehr auf meiner fl list ist...ich hab neu angefangen weil ich jahrelang ein PASSIV CHEATER war und mir ein mod gottseidank die augen geöffnet hat...nun zocke ich nur noch selffound ( mit einer winzigen ausnahme : ich trade gar nicht mehr im channel und mach auch keine open runs mehr aber wenn ich irgendwas finde trade ich immer noch hier im forum aber höchstens nehm ich runen bis um [ich weiss zwar noch nich was ich dann mal mit den runen anfangen soll vllt zu ner zod hochcuben :P(momentan hab ich erst 2 um:)]weil sonst ja alles sowieso geduped ist...wenn ich aber in so einer richtigen spielergemeinschaft bin wird das mit dem traden wohl fast gänzlich aufhören weil man ja die sachen schön weiterverschenken kann und wenn sich jmd über ein item freut ist das wohl besser als eine gammelige rune aufm char rumliegen zu haben...ich spiel atm eine dualsorce und bin es leid alleine mfruns zu machen...genauso gerne plätte ich aber monster in irgendwelchen gebieten und fang auch schonmal ganz gerne immer wieder neue chars an ( akt 1 normal ist der geilste teil vom ganzen spiel :) )

naja das wars erstmal von mir...mein bnet acc ist *LONAMYLOVE

mfg handelmann:flame:
 
Hi,
hab mir mal die Regeln durchgelesen und wollte mal fragen, ob das heißt, dass man seine ganze alten chars löschen soll, weil man evtl. passiv/aktiv gecheatet hat (aktiv fällt bei mir weg, passiv kann sein ^^)???
Oder reicht es aus, wenn man sich einen neuen komplett leeren Account zulegt und damit dann ausschließlich in dieser Community mitspielt?

mfG grawler
 
hiho. nach ca. 1,5 jahren ohne d2 lod, bin ich mal wieder am start. da ich in ladder 3 schon alles erreicht hatte, was ich mir so vorgenommen hatte, hörte ich damals auf.

seit exakt 2 tagen hat mich das fieber wieder, und ich spiele z.zt. einen lvl 24 HCL nec. da ich einfach nur ein bisserl spass haben will und keine rushs, baalz, dia und uber dia's run mehr sehen will, denke ich, dass ich bei euch gut aufgehoben wäre.

leider kann man ja in open games nicht wirklich spielen. den gemeinschaftsgedanken haben nicht viele da draussen. zum thema traden kann ich noch nicht viel sagen, da ich ja erst seit 2 tagen wieder dabei bin. aber ich befürchte, die cheaterei und duperei ist bestimmt nicht besser geworden. von daher sind open games und open trades wohl essig.

ich selber benötige keine super duper items, ich will einfach nur ein bisserl gute unterhaltung!


das bin ich:
- 33 jahre
- diablo seit der ersten stunde, damals noch über modem :-)
-der deutschen sprache stets mächtig, aber grundsätzlich zu faul groß/klein zu schreiben.
- team fähig
- lieb, nett und aus den kinder jahren längst raus!

im forum bin ich unter: UrgelPragel zu erreichen
im BNet: masterofd2001


würde mich über gute HC-Spielgemeinschaften freuen.
gruß
Urgel
 
Sorry hatte euch bis jetzt übersehen @handelmann/grawler. :hammer:

Dann wollen wir mal....

@handelmann

Hm, naja, also eigentlich passt das schon so, wobei ich da irgendwie nicht so ganz überzeugt bin. Du sagst sowas, wie "Wnn ich bei euch dabei bin sehe ich keine Notwendigkeit mehr, etc...", aber woher willst du das wissen? Und was ist deine Motivation zu traden, wenn du mit den ertradeten Runen eh nix anfangen kannst?

Also irgendwie finde ich das relativ undurchsichtig.

Auch weiss ich noch nicht, ob sich deine Definitionen bezüglich Cheaten sich mi den unseren decken. Was verstehst du da drunter?

@grawler

Nein, das nicht. Die Aufnahme basiert auf Vertrauen. Sollte jemand nun mit fies ercheateten items antanzen versteht das sich von selbst, dass er sowieso nicht aufgenommen wird. Das zeugt einfach davon, dass er immer noch an dem Zeugs hängt, würde ich deswegen grundsätzlich ablehnen. Das bedeutet aber nun nicht, dass er all seine Cars löschen muss um bei uns mitzuspielen. Wir sind schon relativ extrem, aber so extrem nun auch nicht.

@UrgelPragel

Was verstehst du unter "open trades"? Wieviel Einblick hast du so in die Cheaterei und die Situation im bnet? Sprich, wie würdest du Cheaten ingame definieren, wenn dich Jemand fragte? Nur um etwaige Definitionsabweichungen auszuschliessen. :)

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben