• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.---Die etwas andere Spielergemeinschaft

Habe ich aber ich verstehe einfach nicht warum ihr das nicht versteht
dann darf ich halt nicht rein..
mit enttäuschtem gruß,


Niky-Nike
 
:hy:

ich finde eure bewegung zeitgemaess und konsequent. was ihr im endeffekt erreichen werdet, lasse ich mal dahingestellt aber es ist eine gute sache.

da ich seit laengerer zeit nur noch die cl-community frequentiere, stellen sich mir die meisten eurer probleme jedoch nicht.

es scheint so, als ob ihr langsam eine art "viva-community" fuer sc werdet und das passt doch gut zusammen.

hoffentlich haut mir, ob der aussage, @gaja nicht die ohren vom stamm :D


mfg, papabaer
 
Hallo liebe Dorfbewohner :hy:

Ich habe mir zwar nicht alle Post durchgelesen (dafür sind 107 Seiten einfach zu viel), aber den Startpost und ich habe festgestellt, dass eure Spielgewohnheiten mir meinen 1:1 übereinstimmen. Schade das ich diesen Thread nicht früher indirekt habe.

Etwas zu meiner Person:
- Ich spiele zwar noch nicht wirklich lange Diablo, aber eigentlich schon eine Weile. Zu beginn noch mit Freunden, die inzwischen zum größten Teil nicht mehr spielen, oder ihre Gesinnung derartig geändert hatten, das ich keinen Spaß mehr daran hatte mit ihnen zu spielen (Map Hack und andere Geschichten auf die ich jetzt nicht naher eingehen möchte).
- Ich bevorzuge das spielen in PW Games, selbst wenn ich alleine bin. Falls ich doch mal in open Games bin sind das meistens Baalruns oder ähnliches, aber auch nur weil ich keine andere Wahl habe oder es sind "Akt x all quests" Games (oder etwas ich der Richtung). Ich will nicht nur dumm in der Ecke stehen während ich gerusht werde, was bei selffound Items meistens eine willkommene Herausforderung ist :cool:.
- Traden tue ich eigentlich gar nicht. Es ist ehr so, dass ich Items Verschenke und jemand anderes sich irgendwann dafür Revengiert.
- Die /f m Funktion hasse ich. Erst letztens habe ich mir wieder so nen Idioten angelacht, der anscheinend ständig mit 5 Leuten gleichzeitig chattet :autsch: (ich muss mal gucken, ob ich den irgendwie blocken kann...)
- Ich spiele hautsächlich Paladine in allen Wahrrationen (ohne Skill Guides. Da macht das dann auch keinen Spaß mehr).

Der Account mit dem ich am meisten spiele ist Freddy-89
und ich würde mich sehr freuen, wenn ich in eure Gemeinschaft aufgenommen werden würde.
 
Hallo erstmal :hy:

Freddy89 schrieb:
- Ich bevorzuge das spielen in PW Games, selbst wenn ich alleine bin. Falls ich doch mal in open Games bin sind das meistens Baalruns oder ähnliches, aber auch nur weil ich keine andere Wahl habe oder es sind "Akt x all quests" Games (oder etwas ich der Richtung).

Versteh ich nicht, wieso hast du keine andere Wahl?

Und was verstehst du unter Cheats, wieso regen sie dich auf (tun sie das?), was tust du dagegen, wie definierst du sie? Spielt es für dich eine Rolle ob dein Mitspieler cheatet oder nicht?

Fragen über Fragen :)

Rest passt aber ganz gut :)

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Versteh ich nicht, wieso hast du keine andere Wahl?
Solange niemand on ist, dem ich vertraue leider keine andere Wahl, da ein lvl 20 Char, der etwas spezieller geskillt werden soll leider alleine nicht weiter kommt (vor allem mit selffount Items) oder der Charakter von hause aus nicht besonders stark ist, aber wenn er etwas weiter ist einfach spaß macht (auch wenn man alleine ist :D, wobei ich hoffe das sich das in Zukunft ändert)

Als Cheat verstehe ich einen aktiven eingriff in das Spielgeschehen, der nie so geplant war. Bestes Beispiel dafür sind die in letzter zeit wohl kursierenden "Techniken" mit denen man angeblich ein gewünschtes Item erzeugen kann, aber auch "normale" Dupes und Hack's (falls man das als normal bezeichnen kann...) sind aus meiner Sicht nicht nur unnötig, sondern machen auch noch das Spiel kaputt. Das alles sind "Cheats", die ich zutiefst verachte. Hauptsächlich, weil die dazu führen, dass alle glauben, dass sie unbedingt ein perfektes Equipment benötigen und sich deshalb ihre Items im Internet kaufen. Diese Personen sollte man nicht bewundern, sondern ehr bemitleiden.
Und dann gibt es da noch die "kleineren" Sünden wie den Bugbaal. Nicht wirklich ein Cheat im heuten sinne, aber eigentlich auch eine unnötige Unterstützung des "Rush-Fiebers", welches dazu führt, dass die Spieler sich nur noch auf die wesendlichen Punkte im Spiel konzentrieren und die Story nicht mal mehr wahrnehmen.
Also nicht das ich etwas gegen Leute hätte die rushen, aber wenn jemand ausschließlich Spielt um einen Charakter in 2 Tagen auf Level 80 zu bekommen regt es mich ein wenig auf.

Als Einzelperson kann man dagegen nicht viel machen. Ich benutze sie nicht und trete sofort aus einen Spiel aus, sobald ich bemerkte, dass jemand Map Hack benutzt. Das verbuche ich als persönlichen kleinen Sieg, auch wenn ich damit nicht viel erreicht habe. Manchmal versuche ich auch Leute, die es wahrscheinlich nicht besser wissen, davon zu überzeugen, dass solche Programme nicht erlaubt sind. (Versuchen kann mans ja)

Ob es mich stört, wenn ein Mitspieler einen Cheat benutz? N Scherz oder?!? Aber ich beantworte deine Frage selbstverständlich gerne ;). JA es stört mich. Ich glaube die Gründe dafür habe ich oben ausreichend dargelegt ;)

Oh jetzt ist das doch mehr geworden, als ich gedacht habe.
 
Freddy89 schrieb:
Also nicht das ich etwas gegen Leute hätte die rushen, aber wenn jemand ausschließlich Spielt um einen Charakter in 2 Tagen auf Level 80 zu bekommen regt es mich ein wenig auf.

Ja, was nun? Du sagst doch selbst du würdest dich gerne mal rushen lassen wenn es allein zu zäh wird. Wo also ist da der Unterschied?

Freddy89 schrieb:
Ob es mich stört, wenn ein Mitspieler einen Cheat benutz? N Scherz oder?!? Aber ich beantworte deine Frage selbstverständlich gerne ;). JA es stört mich. Ich glaube die Gründe dafür habe ich oben ausreichend dargelegt ;)

Okay also wie sieht das nun konkret aus? Also du kommst in ein Spiel. Klar, Maphack falls vermutet, aber was wären noch Gründe wieso du ein Spiel verlassen würdest. Sprich, was stört dich in public games.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Ja, was nun? Du sagst doch selbst du würdest dich gerne mal rushen lassen wenn es allein zu zäh wird. Wo also ist da der Unterschied?
Ich habe nie gesagt, dass ich mich gerne rushen lasse und auch nicht das ich das rushen grundsätzlich ausschließe.
Ich hole mir lieber etwas Hilfe, in Form von Leuten (falls ich welche finde) die etwa so weit sind wie ich und wenn ich mich doch mal rushen lasse, dann nur, damit ich einen schritt weiter komme und nicht, damit mir gleich der ganze weg abgenommen wird.
Der Unterschied besteht darin, dass ich eine Bindung zu meinen Charakteren aufbaue und nicht sofort einen neuen perfekt geskillten, perfekt ausgerüsteten Char habe und damit dann auch noch angebe. Gegen diese Art von Spielern habe ich eigendlich auch gar nichts, aber die Spielweise nervt mich. (Meine Persönliche Meinung. Ich hoffe man darf bei euch eine haben :D)

b.haart schrieb:
Okay also wie sieht das nun konkret aus? Also du kommst in ein Spiel. Klar, Maphack falls vermutet, aber was wären noch Gründe wieso du ein Spiel verlassen würdest. Sprich, was stört dich in public games.
Na ok mal gucken. Die einzigen public games in die ich noch rein gehe sind Spiele, in denen ich entweder hoffe weiter zu kommen oder Spiele in denen man hoffentlich nett reden kann. Auf die ganzen Trade, dupe und duell games gehe ich gar nicht erst ein. Dadurch komme ich mit den meisten Problemen der public games gar nicht erst in Kontakt.

Nun bin ich also in einem game. Grundvoraussetzung, dass ich auch wirklich in diesem spiel bleibe sind nette Leute, mit denen es spaß macht zu spielen. Selbstverständlich würde ich ein Spiel sofort verlassen, wenn ich bemerken würde, dass ein Cheat benzt wird, aber das Problem dabei ist, dass sie es selten einfach sagen und leider auch keinen riesigen Pfeil über ihrem Köpfen schwebt haben.
Was mich auch nervt ist dieser ständige Egoismus gegen den ich aber auch nichts tun kann und dieses rumgespamme von wegen "kauf deine Items bei uns". Dann sind da noch die Typen die glauben dich verarschen zu können, indem sie dir erzählen, sie währen dein Freund, um dich dann abzuziehen.
Wie gesagt, ich halte mich ohne hin schon kaum in offenen Spielen auf.


Das kommt mir hier langsam von, wie einer dieser Heul-Threads :D Ich hoffe, dass ich alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet habe. Mal gucken was als nächstes kommt ;)
Und tschüss :hy:
 
Und wie stellst du sicher, dass der Tp mit dem du dich augenscheinlich gut unterhältst in einem A1 no rush game nicht einer ist, der ab lvl 6x endlich seine gedupte Eni anzieht um dann endlos CS-runs in Baalgames zu machen? Oder ist es dir in erster Instanz egal wie die Leute ausserhalb ihrer Umgangsformen zu dem Prinzip "legit" stehen, sprich "Hauptsache er ist nett und lässt mich mit seinem Cheatkram in Ruhe solange ich anwesend bin.".

Ich frage deswegen, weil bei uns public gaming mehr oder weniger kategorisch ausgeschlossen wird. Wer bei uns in den channel kommt, gerade nicht ein Spiel nach seinem Geschmack findet und dann schwups ab ins public rennt hat bei uns keine Zukunft.

Und was verstehst du unter Passivcheaten? Inwiefern findest du es negativ, wo könnte man diesen Begriff anwenden? Deknst du du hast bereits selbst unwissentlich passiv gecheatet?

Grüsse Bernd

P.S.: Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, ich bin momentan sehr stark mit meinem RL beschäftigt.
 
Kein Problem. RL geht selbstverständlich vor.

b.haart schrieb:
Und wie stellst du sicher, dass der Tüp mit dem du dich augenscheinlich gut unterhältst in einem A1 no rush game nicht einer ist, der ab lvl 6x endlich seine gedupte Eni anzieht um dann endlos CS-runs in Baalgames zu machen? Oder ist es dir in erster Instanz egal wie die Leute ausserhalb ihrer Umgangsformen zu dem Prinzip "legit" stehen, sprich "Hauptsache er ist nett und lässt mich mit seinem Cheatkram in Ruhe solange ich anwesend bin.".
1. Die meisten Spiele in denen ich mich unterhalte sind Spiele, in denen jemand Hilfe benötigt (Selbstverständlich helfe ich auch und labere ihn nicht nur zu). Ich glaube nicht, dass ein Cheater auf einem etwas höherem Level Hilfe benötigt.
2. Ich habe leider keinen eingebauten Cheatsensor und solange sie nichts sagen und sich nicht auffällig verhalten kann ich mir nicht sicher sein, ob sie wirklich Cheats benutzen.
Und 3. versuche ich immer das Gute im Menschen zu sehen und nicht gleich auf grund einer wagen Vermutung zu sagen: "Du bist ein Cheater ich hau ab."

b.haart schrieb:
Ich frage deswegen, weil bei uns public gaming mehr oder weniger kategorisch ausgeschlossen wird. Wer bei uns in den channel kommt, gerade nicht ein Spiel nach seinem Geschmack findet und dann schwups ab ins public rennt hat bei uns keine Zukunft.
Ich kann dich schon verstehen, aber ich traue mir durchaus zu mich an diese eigentlich sehr leichten Regeln zu halten und auf dieses eine public game, dass auf 20 PW games kommt zu verzichten.
Außerdem waren schon die Posts, die ich in zwischen mit dir ausgetauscht habe wesendlich anregender als so manche Unterhaltung im Battle.net und ich gehe auch nicht davon aus, dass ihr ein absolut unlustiger Haufen seit.

b.haart schrieb:
Und was verstehst du unter Passivcheaten? Inwiefern findest du es negativ, wo könnte man diesen Begriff anwenden? Deknst du du hast bereits selbst unwissentlich passiv gecheatet?
Passivcheaten... Nein man kommt nicht drum herum, jedenfalls nicht, solange man sich teilweise in Offenen Spielen aufhält. Also habe ich schon UNBEABSICHTIGT passiv gecheatet.
Na dann versuche ich das mal zu definieren. Passivcheaten ist das profitieren vom gecheate anderer. Man könnte sagen, dass jemand, der mit einem freund spielt, der von einem cheater gerusht wurde passiv cheatet. Das könnte man bis ins unendliche fortsetzen...
Negativ daran ist, dass das Spielsystem schon durch einen einzigen Cheater durcheinander gebracht werden kann.
Bitte zwing mich nicht weiter über ewas nach zu denken, das ich nach möglichkeit vermeide.


Vielleicht sollte ich anfange deinen Fragen vorzugreifen, aber die einzige Frage die mir noch einfallen würde währe: "Warum grade ihr und nicht irgendwelche Leute die ich im Battle.net treffe?"
Um meine Frage auch gleich zu beantworten, das hat 2 Gründe.
1. Ich war schon einmal Teil einer ähnlichen Spielgemeinschaft, bestehend aus Freunden. Das ganze war relativ ähnlich aufgebaut, wenn auch nicht ganz so konsequent. Wir hatten Gemeinschtsaccounts, Items wurden gerecht unter denen aufgeteilt, die sie benötigen und es wurden nur Itemes an Kameraden weiter gegeben, die selbst gefunden wurden.
2. Habe ich schon öfter darüber nachgedacht, wie man eine Absolut cheatfreie Umgebung schaffen kann. Schon lange bevor ich auf euren Thread gestoßen bin. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das dies nur durch Abkapselung, vom restlichen B.net erreicht werden kann. Ich dachte da eigentlich an einen neuen Server (wobei das ehr unwahrscheinlich währe), aber dann währe da noch ein Problem gewesen: "wie halte ich die raus, die doch wieder anfangen zu Cheaten?"
Aus diesen beiden Gründen betrachte ich auch dieses anhaltende Verhör jetzt schon als positive Erfahrung mit euch.


Habt ihr eigentlich so nen Fragebogen, von dem mindestens 90% mit meinen Antworten übereinstimmen müssen, damit ich rein komme? :D

Und nur 15 mal das Wort Cheat benutzt :D
 
Am Anfang überlegten wir uns auch einen eigenen server zu nutzen. Fiel aber wegen fehlender Finazierbarkeit einfach flach. Eigener channel, ausführliches Bewerbungsverfahren und eine gewisse Selbstkontrolle reichten bis jetzt aber auch ganz gut aus (mal ehrlich ein überzeugter Cheater hat doch spätestens nach dem zweiten post mit mir keine Lust mehr).

Ich denke soweit habe ich keine anderen Fragen mehr.

Bitte auf d2info.de im who-is-who-thread melden und dort den Wegweiser lesen.

Grüsse Bernd
 
Phuuuu...

Ich bin erstmal total erstaunt, dass es sowas noch gibt, bzw noch geben soll. Den glauben tue ich das erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen/mitgespielt habe.

Ich hatte mir eigendlich geschworen nurnoch SP zu spielen und wollte gerade mal wieder etwas 1.0 spielen. Nun komme ich aber ernsthaft ins Grübeln, ob ich es nicht einmal bei euch versuchen soll, wenn es wirklich so sein sollte wie beschrieben, dann hoffe ich nicht, dass ich so süchtig werde wie früher, da ich früher in einer ähnlichen Gilde gespielt habe.

Ich habe mir nicht die ganzen Seiten durchgelesen, 72 waren mir doch etwas viel^^.

Nun etwas zu meiner Person:

Ich müsste mir einen komplett neuen Acc zulegen und würde somit nichts mitbringen können, was wie ich das verstanden habe auch erwünscht/pflicht ist. Ich bin auch nicht jemand, der jeden Tag spielen kann/spielen will. Da ich neben dem Spielen auch noch etwas studieren möchte und Freunde und Freundin soll auch nicht zu kurz kommen ;). Es soll also ein kleiner Ausgleich zum Alltag sein. Wenn ihr damit übereinstimmt, dann würde ich gern mitmachen.

Ich denke nicht, dass ich meine Einstellung zum Cheaten jeglicher Art hier breit treten soll, wenn ihr das aber gern wollt, dann lasse ich mich gern darüber aus ;)

Über meine private Person würde ich das gern per PM/e-Mail/im Spiel klären, da meiner Ansicht nach nicht jeder über mich bescheid wissen sollte. Mein Alter kann ich aber trotzdem sagen, ich sehe zwar noch nicht so aus, bin aber 23 Jahre alt :P.



mfg


ps: wer Fehler findet, der darf sie gern behalten und selbst benutzen ;)
 
Grockelwat[GdG] schrieb:
Ich müsste mir einen komplett neuen Acc zulegen und würde somit nichts mitbringen können, was wie ich das verstanden habe auch erwünscht/pflicht ist Nein, ist nicht Pflicht.. Ich bin auch nicht jemand, der jeden Tag spielen kann/spielen will. Da ich neben dem Spielen auch noch etwas studieren möchte und Freunde und Freundin soll auch nicht zu kurz kommen ;). Es soll also ein kleiner Ausgleich zum Alltag sein. Wenn ihr damit übereinstimmt, dann würde ich gern mitmachen. Du darfst gerne 24/7 süchtig vor der Kiste hocken oder auch nur alle Schaltjahr Dia anmachen, das bestimmst allein du.

Ich denke nicht, dass ich meine Einstellung zum Cheaten jeglicher Art hier breit treten soll, wenn ihr das aber gern wollt, dann lasse ich mich gern darüber aus ;) Doch, ich muss gerade deine Einstellungen diesbezüglich und auf hinsicht zu unseren Regeln überprüfen also benötige ich dazu eine genauere Einlassung..

Über meine private Person würde ich das gern per PM/e-Mail/im Spiel klären, da meiner Ansicht nach nicht jeder über mich bescheid wissen sollte. Mein Alter kann ich aber trotzdem sagen, ich sehe zwar noch nicht so aus, bin aber 23 Jahre alt :P. Nein, du must schon deine Körpermasse angeben sonst geht bei uns Nichts :D
 

Doch, ich muss gerade deine Einstellungen diesbezüglich und auf hinsicht zu unseren Regeln überprüfen also benötige ich dazu eine genauere Einlassung. Ok, Cheater stinken und haben einen verdammt kleinen Penis, einen SEHR kleinen Penis, wenn man das überhaupt Penis nennen darf... ;)

Nein, du must schon deine Körpermasse angeben sonst geht bei uns Nichts Also wenn ich eine Frau wäre, dann wären es 90/60/90, da ich aber ein Mann bin sind es 160/80/70 ;) . Weshalb meine Maus und meine Tastatur EXTREM weit von einander entfernt sein müssen, da das sonst mit meiner Schulterbreite nicht hin kommt :P
 
hey, kann mir mal bitte jemand den channel zu-pm-en?
mein name steht vorne auf der liste der eingetragenen spieler... nur hab ich seit ca 11 monaten nicht mehr gezockt und verständlicherweise den channelnamen vergessen...:angel:

mfg

Edit: hat sich erledigt - wer lesen kann ist klar im vorteil
 
@grockelwat

Viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel ausführlicher.

Wie soll ich dich anhand des Umstands, dass du bereits einmal in den fraglichen Genuss gekommen bist einen Cheater nackt zu sehen, Rückschlüsse auf deine eigene Meinung bezüglich Cheats machen? Sekunde ich schau schnell in meine Kristallkugel......



Nö, da kommt nur gerade eine alte Folge von friends, also must du doch selbst ein wenig aus der Hüfte kommen.

Grüsse Bernd
 
Soso, es soll also viel...viel mehr sein ;)

Stell mal eine konkrete Frage, dann kann ich dir darauf antworten, ich weiß ja nicht, in welche Richtung das gehen soll, ob du wissen willst, was ich davon halte, oder ob du Erfahrungensberichte haben willst.

Ich würde gern noch wissen, ob ich schon in irgendeiner Art anfangen kann zu spielen, da ich heute Abend gern etwas Diablo2 spielen wollte. Würde nicht so gern einen Char anfangen und dann, wenn ich zugelassen werde nochmal einen anfangen. :cool:

Wobei ich es auch gut fände mit einem von euch ein Probespiel zu machen und mich dann beim Spielen etwas unterhalten würde.
 
also wenn ich mich mal eben einmischen darf:

DIE frage steht eigentlich gleich am anfang der seite. du sollst nichts anderes tun, als eine einstellung zu cheats ausfürlicher als "cheater haben kleine schwänze" oder so zu beschreiben.
du könntest z.b. mal sagen, warum du cheats gegenüber abgeneigt bist, wie du zu dieser einstellung gekommen bist, was du bisher getan hast, um cheats aus dem weg zu gehen etc...
sei einfch ein wenig kreativ oder schau dir mal an, wie andere hier diese frage beantwortet haben. Vielleicht kommst du dadurch auf aspekte, die dir bisher noch nicht aufgefallen sind o.ä.

zu der idee mit dem probespiel: ich kann dir versichern, dass alle mitglieder (oder zumindest alle, die ich bisher kennengelernt habe) ausnahmslos freundlich und zuvorkomend sind. stell dir das einfach wie eine große familie vor, in der alle zusammenhalten und jeder jedem ohne wenn und aber hilft und beiseite steht.
die einstellung der leute hier ist im übrigen auf der startseite , dem wegweiser und durch die posts der mitgleider selbst wohl genügend dokumentiert.

LG coorer
 
Das Probespielen bezog sich nicht darauf, dass ich eucht kennen lerne, sondern eher umgekehrt ;)

Also Cheaten verzerrt meiner Ansicht nach den Wettbewerb total. Wobei das bei Diablo im B.net recht große Auswirkungen hat. Hätten die Hersteller von Anfang an verboten, dass für ECHTES Geld virtuelle Gegenstände bei E-bay verkauft werden dürfen, dann hätte das ganze wohl nicht so große Ausmaße angenommen. Wobei blizzard an der ganze Sache auch noch gut Geld verdient und deswegen das ganze nicht komplett unterbietet. Den jeder, dessen Key gesperrt wurde, muss sich das Spiel nocheinmal kaufen.

Da ich den Cheats abgeneigt bin hat sich meine F-List ein der Zeit, bevor ich aufgehört habe stark verkleiner, da viele meiner Freunde angefangen haben Bots und Maphack zu nutzen. Das Problem war, ich habe mir nen Kecks gefreut, dass ich eine Harle gefunden habe. Da meinte doch tatsächlich jemand zu mir:"Harles habe ich ausgestellt bei meinem Bot, davan habe ich schon zu viele und der Inventar ist dann morgens immer mit som Müll voll" o_O. Solche Sachen zerstören ein Spiel. Den jeder sollte die gleichen Chancen habe bestimmte Dinge zu finden. Was das Channeltraden angeht, dass habe ich noch nie gemacht, da hatte ich zu große Angst, dass ich mir da nen Dupe ins Haus hole.

Worüber ich noch nicht so nachgedacht hatte, war das passive Cheaten. Aber richtig abschotten kann man sich im B.net nicht. Wie wollt ihr das zum Bsp kontrollieren, dass jemand anfängt und nach ein paar Wochen sagt: Ich habe eine ohm-rune gefunden, als ich gestern abend noch etwas allein gespielt habe. In Wirklichkeit hat er die aber von seinem alten Acc geholt. Selbst wenn er sie selbst gefunden hätte, wäre sie auch passiv gecheatet, da er vorher mit Cheater zusammen gespielt hat. So wäre dann die "heile Welt" kaputt... Also ganz abgeschottet wäre man wohl nur auf einem privatem Server/im SP-Modus.
 
Worüber ich noch nicht so nachgedacht hatte, war das passive Cheaten. Aber richtig abschotten kann man sich im B.net nicht. Wie wollt ihr das zum Bsp kontrollieren, dass jemand anfängt und nach ein paar Wochen sagt: Ich habe eine ohm-rune gefunden, als ich gestern abend noch etwas allein gespielt habe. In Wirklichkeit hat er die aber von seinem alten Acc geholt. Selbst wenn er sie selbst gefunden hätte, wäre sie auch passiv gecheatet, da er vorher mit Cheater zusammen gespielt hat. So wäre dann die "heile Welt" kaputt... Also ganz abgeschottet wäre man wohl nur auf einem privatem Server/im SP-Modus.

also ich denke, du gehst hier von einem falschen menschenbild aus. die leute, die in der gemeinschaft von doug spielen sind nicht darauf aus, möglichst schnell eine möglichst hohne anzahl von hr's zu zu scheffeln.
vielmehr geht geht es darum wieder SPASS an diesem spiel zu finden. ich für meinen teil kann mich noch gut an meine anfänge im bnet erinner. ich war am "glücklichsten" und hatte am meisten spaß, als ich noch nicht wusste, was es alles für tolle hr's gibt und welche überitems man damit bauen kann...
damals war ich noch voll darauf konzentriert, mein tal set zusammenzubekommen.
und es ist heute noch so, dass ich viel spaß habe, wenn ich nach dem ladder reset wieder komplett neu anfange mir die dinge zu erarbeiten.
vielleicht verstehst du diese einstellung zum spiel, vielleicht nicht. aber es ist das gefühl frei zu sein und wieder am anfang zu stehen, was d2 ausmacht und nicht alles zu haben. denn wenn du mal die ganzen cheater und botter fragst, die sich beinahe unsterbliche chars bauen, dann werden sie dir evtl sagen, dass es spaß macht aber wenn sie wirklich darüber nachdenken wird ihnen auffallen, dass sie eigentlich nichts gewonnen haben.

LG coorer
 
@Grockelwat[GdG]

Du hast vollkommen recht, den 100%igen Schutz gibt es nicht, aber wir versuchen den Schutz so hoch zu treiben, wie irgend möglich. Wir traden nicht ausserhalb von DOUG, spielen in keinen public games, haben unseren eigenen itempool, führen möglichst nachhaltige Bewerbungsgespräche durch, etc. Ich denke solange man sich immer noch mit anderen Spielern gemeinsam im selben bnet bewegt kann man eigentlich nicht noch stärkere Schutzmechanismen einführen.

Okay, die Dinge, die mich interessieren/ich von dir hören will.

Gibt es für dich ausserhalb der Wettbewerbsverzerrung weitere Gründe Cheats nicht zu nutzen?

Spielst du nachdem du nicht public tradest also selffound?

Wie stehst du zu public gaming?

Was erwartest du von der Spielgemeinschaft?

Wie sieht deine Spielweise aus?

Probespielen gibt es bei uns so am Rande nicht. Ist einfach zu wenig aussagekräftig im Vergleich zu einer stimmigen Bewerbung.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben