hallo,
dann würde ich mich auch gerne mal zu wort melden
ich bin der toby, mein accname: tobyha
spiele seit 2 wochen wieder diablo2, habe 2 jahre zuvor eine pause eingelegt. damals war mir das dupen kein richtiger begriff, ich ging immer davon aus, dass gedupte items immer sofort verschwinden nachdem man das spiel des betrügers verlassen hat.
innerhalb der 2 wochen in denen ich wieder aktiv spiele habe ich oft feststellen müssen, wie oft einem eine enigma oder irgendeine hr angeboten wird... dies hat mich doch einwenig stuzig gemacht und ich habe mir mal den ein oder anderen thread zum thema "dupen" angeschaut. als ich mir jene dann verinnerlicht habe staunte ich nicht schlecht und wollte eigentlich sofort wieder mit dem spiel aufhören... doch der spielspass war einfach zu groß
und kurze zeit später bin ich dann auch auf euch gestoßen
hiermit möchte ich mich mal zu den von euch erwähnten punkten äußern:
1. dies ist wahrscheinlich der hauptgrund warum die leute euch gerne beitreten möchten, weil sie eine gemeinschaft von gleichgesinnten suchen, welche (in einer cheatfreien umgebung) d2 genießen wollen. ich selbst spiele auch des öfteren mal ne runde counterstrike und hasse es wenn ich in einem 5on5 mit ein paar freunden ständig durch wände getötet werde (in gewissem maße ist es ja mapkenntnis, doch manche leute übertreiben es sehr gerne...) , dann packt man mit großer vorfreude seine diablo2-cds aus und muss feststellen, dass es im bnet nicht anders ist
2. ich würde selbst auch in keinem tradespiel ne selbstgefundene cham-rune tauschen, auch in nem tradeforum nicht, doch eine frage hätte ich jedoch! in dougspielen gefundene high-runes können doch "getradet" werden, natürlich nur clanintern... traden ist ja eh der falsche ausdruck, ich selbst wäre auch bereit ne ist oder vex oder auch ne hr herzugeben, wenn jemand ein langersehntes runenwort komplitieren könnte.
3. dupes sind mir persönlich der größte dorn im auge und gehören ebenfalls zu kategorie 1!... das ist wahrscheinlich eh schon ersichtlich geworden
4. hier muss ich stark schlucken und ich hoffe doch das die ehrlichkeit von meiner seite aus nicht dazu führt, dass ich nicht aufgenommen werde, es geht nicht darum, dass ich bewusst gedupte items benutze (ich hoffe doch, die leute, denen ich beim traden vertraut habe haben mich nicht beschissen...)
sondern um baalruns... ich habe letztens mit meinem pala stufe 89 erreicht und war schon 40min am lvln um lvl 90 zu erreichen, als ich in ein anderes baalgame rein bin. dort war mir schnell klar, dass es sich um einen botuser handeln könnte, doch in dem streben unbedingt lvl 90 zu erreichen, habe ich nicht das spiel verlassen und habe weitere 15 runs mitbestritten...
ich finde diesen von euch aufgelisteten punkt durchaus verständlich und verspreche hiermit, dass ich, sobald unsicherheit besteht das es kein normaler baalrun ist, oder auch irgend ein anderer rush aus dem spiel gehen werde!
ich hoffe ihr schenkt mir in diesem punkt das nötige vertrauen, da es mir sehr wichtig wäre in eure spielegemeinschaft aufgenommen zu werden. bei den charakteren die ich vor 2 jahren gespielt habe kann ich ruhigen gewissens sagen, dass ich nie in einem botgame drin war und ich habe mit meiner zauberin und meinem fanazealot trotzdem hohe level erreicht! ich würde mir, wenn ich es nicht 100% ernst meinte, nicht die mühe machen mich hier vorzustellen :]
5. ich würde nie jemandem beim traden betrügen, ich weiss wie es sich selbst anfühlt und ich habe es auch bevor ich es am eigenen leib erfahren musste nicht getan. dazu eine kleine geschichte: ich habe doch tatsächlich nach etlichen meppelruns mal ein storm gefunden, damals war es noch wesentlich mehr wert und ich bin der überzeugung, ohne die cheater wäre es auch noch mehr wert ! in einem tradespiel sehe ich ein tal-amu - wir einigen uns also auf den tausch: storm gg amu, der nette herr sagt nur, dass er noch kurz an die truhe muss um platz zu schaffen, was passiert... er kommt mit nem 0815 amu zurück, welches natürlich genau wie das tal-amu ausschaut, es war schon spät und ich honk schaue mir das amulett natürlich nicht mehr an und dann ist es auch schon geschehen... vor wut hätte ich meinen monitor aus dem fenster schmeißen können, auch vor wut über die eigene dummheit
(außerdem würde ich viel lieber clanintern "traden", dass heißt eigentlich gegenseitig geben und nehmen, denn wenn man eine nette spielgemeinschaft hat ,kann man sich auf seine mitmenschen verlassen und kann auch mal ne nichtbenötigte ist-rune dem mulenchar übergeben.(
6. richtig wertvolle items sollte man auch nicht mehr in tradeforen tauschen, ich denke mal (wie oben schon erwähnt) , dass es clanintern anders ausschaut, denn wenn man nicht bereit ist mit einem clanmitglied eine hr zu "tauschen" haben letztendlich die cheater gesiegt, weil man somit ja dem clanmitglied kein vertrauen schenkt, die runen müssen natürlich selbst gefunden sein, aufs traden außerhalb verzichtet man durch den punkt selbst.
die unteren punkte
1. ich habe gerade eben bei nem halben hellforgerush (genauer gesagt beim hohen rat) mit meinem cousin ein zaka gefunden, dies stelle ich gerne zu verfügung, da ich selbst eins trage, auch meinen 2ten wizzy stelle ich gerne dem muli zu verfügung. denn wenn jeder egoistisch denken würde, hätte ein d2-clan sowieso keinen sinn!
2.absolut verständlich, erinnere mich da gerne an leute zurück die mich doch wahrhaftig gefragt haben ob sie mir bei quest2 act4 helfen können
manche meinen es bestimmt auch ehrlich, doch clanmitgliedern traue ich da natürlich eher
3. das ist auch klar
4. "
5. solange ich nicht im ts bin werde ich niemanden belästigen, beim cs spielen müssen meine teammates leider den ein oder anderen wutanfall miterleben ^^ aber d2 ist auch ein lockeres spiel im vergleich zu counterstrike
zeitlich ist es bei mir so, dass ich entweder viel zeit habe, oder mal 1-2wochen gar keine zeit. dies hat dann zb mit klausuren zu tun, oder auch mit meiner band, wenn wir mal mehrere gigs hintereinander spielen. dies ist (denke ich zumindest
) verständlich da das reallife vorgeht
das viele von euch nicht so die rusher sind habe ich auch mitbekommen, aber der ein oder andere wird sich immer mal finden lassen, da ich sehr ehrgeizig bin und nach 3 hellchars mit gutem equipment endlich mal ein nettes LEGALES runenwort besitzen möchte :]
der spielspass steht im vordergrund! und da verstehe ich auch ganz klar, dass viele keinen spass an hellforge runs haben :]
btw ich studiere vwl an der uni siegen, spiele bass bei el-condor.com, bin ein großer grillfan (hoffentlich wird das wetter endlich mal besser) und komme aus dem wunderschönen westerwald :]
wenn es noch fragen gibt einfach hier stellen
ich hoffe mal, dass das hier ausführlich genug war