• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.----Die etwas andere Spielgemeinschaft (Anmeldung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist so. Die meisten Leute spielen bei uns ihren Char einmal durch und fangen nen neuen an. Wie gesagt: ab und zu gibts nen Baal, aber von Regelmässigkeit oder überwiegender Fülle der runs kann keine Rede sein.

Darfst mir ruhig glauben :)

Und bei über 100 Leuten sind fast 50 Leute dabei, die absolut selten Zocken, von den restlichen Leuten hat jeder andere Interesen. Wenn du nicht akzeptieren jkannst auch mal ne Runde allein zu daddeln oder nur mit einer Person im Gepäck bist du bei uns nicht wirklich gut aufgehoben.

Grüsse Bernd

Zumindest ist es so, dass vor allem die Runs von der Anwesenheit einiger dort besonders engagierter Mitglieder abhängig sind. Ausser riddy macht z.B. kaum jemand Hellforge runs. Und was Tele-Baals betrifft werden die zwar zu humanen Zeiten recht schnell voll, aber inklusive mir sind es halt nur 3-4 Leute, die regelmäßig telen.

Da ich mich dauernd bei euch im OT rumtreibe, möchte ich mich offiziel bei euch Verrückten anmelden.
Ich heisse im echten Leben Stephan, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Passau im schönen Niederbayern. Momentan suche ich nach einer Lehrstelle als Buchhändler oder Verlagskaufmann, bis letztes Jahr hab ich Lehramt studiert, den Scheiss aber mangels Motivation abgebrochen. Im Moment nehme ich an einer vom Arbeitsamt bezahlten Fortbildung in einer kaufmännischen Übungsfirma teil.
Zu meiner Einstellung zum Cheaten brauche ich wohl nix zu sagen, die meisten von euch dürften diese kennen.
Spielen tu ich nur SP, sollte aber net so wichtig sein. Wenn ihr sonst noch was wissen wollte, dann fragt mich einfach! :D

Du must kein Mitglied werden um bei uns mitspammen zu dürfen udn dank SP muss ich dich auch nicht wirklich ausfragen. Also wenns dir hilft vorne in der liste zu stehen kann ich das gerne für dich erledigen, wenn ich auch nicht wirklich einen Vorteil darin erkennen kann.

Grüsse Bernd

Hiho,

ich gehöre zu den älteren Semestern, die D2 spielen und habe lange Pause gemacht.
Zur Zeit habe ich mal wieder Lust enstpannt D2 zu spielen, leider findet man ja keine vernünftigen Gruppen. Wenn es mal keine Maphacker oder heb-alles-auf-was-dropt-egal-ob-es-wer-anders-brauchen-kann-Spieler sind, dann sind es Leute denen der Begriff 'Gruppenspiel' völlig fremd ist.
Schon seit Diablo I Zeiten hat mir das Spiel immer in einer netten Gruppe Spaß gemacht, finde es halt schade, daß die meisten Spieler nicht kapieren, daß eine Gruppe mehr ist als die Summe der Einzelfähikeiten. Egal, ich bin ein hilfsbereiter, eigentlich immer zu Späßen aufgelegter Mensch der ab und zu gepflegt D2 spielen will und würde mich freuen, wenn ich mal bei Euch mitspielen dürfte.

In diesem Sinne hoffentlich auf bald

Thalli

:hy:

Hört sich erstmal gut an, aber mir fehlt eine intensivere Auseinandersetzung deinerseits mit der Cheatproblematik. Fairplay und ein Miteinander sind latürnich erstmal günstige Vorraussetzungen um bei uns mitmachen zu können, reicht aber allein nicht aus. Bitte deine Einstellung bezüglich dieses sehr umstrittenen Themas etwas ausführlicher bedanken.

Danke fürs Zuhören :)

Grüsse Bernd

Cheats ?
Soll das ne Frage sein ?
Ich benutze Keine, und wenn ich mitbekomme daß jemand cheats benutzt soll er ohne mich spielen. So handhabe ich das bei jedem Spiel, bei dem man mit anderen Leuten zusammenspielt.

Beantwortet das Deine Frage ? ;)

Thalli

P.S. ich dachte immer daß Blizz da was gegen macht, ist denn die Cheatproblematik noch so groß, daß sie erwähnenswert ist ?

Nocch nicht ganz, da ich so absolut keinen Einblick habe, was du denn überhaupt unter "Cheaten" verstehst. Das ist ein sehr weit gespanntes Gebiet, das von vielen Leuten anders definiert wird. Schreib mal bitte, was für dich cheaten ist, was nicht und bitte brücksichtige vor Allem Passivcheaten, falls dir das was sagt.

Grüsse Bernd

Also bisher sidn Cheats für mich Zusatzprogramme und Hacks, die in die Spielmechanik eingreifen, Maphack z.B.
Oder der Kram der ständig in den Channeln propagiert wird, Dupen.
Ansonsten kenne ich nichts an Cheats für D2, weil Sie mich nicht interessieren und daher keine Ahnung davon habe. Was sind denn passive Cheats ?
Wieso reitest Du auf dem Thema so rum ? Gibt es dafür einen speziellen Grund ?

Auch Gruß

Bernd

Ja, weil es da sehr unterschiedliche Einstellungen gibt. Es geht mir nicht primär um die Definition von Cheats, sondern um "Cheaten" und "Passivcheaten". Dass MH ein Cheat ist und Leute, die MH nutzen deswegen nicht bei uns mitmachen können ist klar, aber es gibt noch viel mehr Arten zu cheaten und darüber hätte ich gerne deine Meinungen. Du darfst dahingehend auch meine Sig durchforsten um dort dich ein weng schlau zu machen.

Grüsse Bernd

Hm,

also mal im Ernst, ich finde diese Art 'Inquisition';) etwas übertrieben. Dir und allen Anderen sollte klar sein, daß man hier viel schreiben kann. Ein potentieller Betrüger oder jemand der Dich/Euch ausnutzen will würde hier natürlich als Lamm schreiben und sich im Spiel dann als Wolf benehmen.
Ich mag eigentlich nur ein bischen gepflegt in Gruppen spielen und hier keine Wie-cheate-ich-in-D2-Prüfung ablegen, wie schonmal erwähnt, ich spiele schon seeeeeehr lange onlinegames.
Von daher take or leave it, lerne mich im Spiel kennen oder lass es, nicht böse gemeint :angel:

Gruß

Bernd

Hallo D.O.U.G'ler

Nachdem ich seit kurzem HC spiele und bereits öfters mal PK'ed wurde hatte ich gestern das Vergnügen mit zwei von euch ein kleines Private-Game zu machen. So bin ich auch auf eure Vereinigung gestoßen und würde mich dieser sehr gerne anschließen.

Erst einmal kurz was über mich:

Ich bin ein 21 jähriger Student aus dem schönen Berlin und habe vor 3 Monaten wieder Diablo 2 für mich entdeckt. Nach einem kurzen erfolgreichen Blick in die SC Ladder bi ich zu HC gewechselt wegen des anspruchsvolleren Spielens. Nach euphorischem Start wurde ich hintereinander 3 mal Pk'ed, was mich zu dem Schluss kommen ließ mich nach einem Clan/Spielervereinigung umzugucken. Nach diversem suchen bin ich dann durch den Tipp von Heilor und grmbl (danke nochmal ^^) hier gelandet :)

Kurz was zu meinem D2 Leben

SC-Acc: Drachenblut
HC-Acc: Drachenblut-HC
Bevorzugte Chars: Sorc, Assa, Barb
Spiele im Moment nur HC-Ladder

Nachfolgend möchte ich mich gern noch mit euren Statuten auseinandersetzen.

Ich bin seit meinem B.Net Start Legit-Player. Hacks, sei es MH oder im HC PK-Hacks sind mir zuwider, wurde von ihnen schon oft genug erwischt in Openruns. Früher habe ich unwissentlich Passiv gecheatet (wer hat das nicht, ehrlich gesagt), d.h. falls jemand MH hatte (kannte das dmals noch nicht) bin ich ihm hinterhergelaufen, allerdings wurde mir das bald zu dumm, da der Spielspaß dadurch ziemlich abnahm. Im Moment handhabe ich es so, dass ich das Game verlasse wenn ich mitbekomme, dass jemand MH oder andere Hacks benutzt, was leider in HC (Stichwort TPPK :/) sehr oft vorkommt.

Das Tradeverbot für HR's finde ich in Ordnung schließlich ist die Gefahr von Dupes (siehe aktuelle inD2 Dupewarnung) einfach zu hoch um mit den wenigen HR die man vlt. mal irgendwann findet zu traden und dann irgendwelche Dupes zu bekommen, die verpuffen. So macht dann D2 keinen Spaß mehr.

Euren PP-Prinzipien kann ich nur zustimmen. Es ist immer wieder verwunderlich wie schnell die Items weg sind bei Open Games. Es gilt leider, wer schneller klickt der bekommt die besten Items. Rücksicht wird nur seltenst genommen, kommt aber gottlob immer wieder mal vor.
Ich gebe gern Items ab, wenn ich sie nicht brauche und verschenke öfters auch was.

So damit schließe ich miene Bewerbung mal ab, und falls ihr noch einen willigen HC-Follower innerhalb des Palisadenzauns braucht, dann würd ich mich freuen angenommen zu werden.

Falls noch fragen bestehen, werde ich sie natürlich beantworten :).

Gruß

@Spitit-Li

Dieser Satz macht mich doch ein wenig stutzig:

Das Tradeverbot für HR's finde ich in Ordnung schließlich ist die Gefahr von Dupes (siehe aktuelle inD2 Dupewarnung) einfach zu hoch um mit den wenigen HR die man vlt. mal irgendwann findet zu traden und dann irgendwelche Dupes zu bekommen, die verpuffen.

Bedeutet das, dass du nur deswegen keine HRs tradest, da du quasi Angst vor ungepermten Dupes hast?

Was hältst du vom Zusammenspielen mit Dupenutzern?

@Thallionore

Keiner zwingt dich bei uns mitzumachen und mir ist bewusst, dass hier jeder einfach nur das erzählen kann, was ich hören will, spielt aber keine grosse Rolle, weil so jemand keinen Spass bei uns finden wird und somit idR dann auch schnell wieder verschwindet. Sich dauerhaft zu verstellen bringt einfach nicht wirklich viel. Es geht einfach darum die Einstellung desjenigen, der sich bewirbt zu überprüfen und ob seine Geisteshaltung sich mit unserer deckt. Das geht aber wesentlich weiter, als einfach nur "nutze keinen Maphack und trade keine HR", sondern involviert Einiges mehr. Und genau das prüfe ich hier. Ich habe eine Verantwortung gegenüber den anderen Mitgliedern und keine Lust, dass Leute abspringen, weil plötzlich Neulinge auftauchen, die von ihrer Art gar nicht reinpassen.

Wie gesagt, niemand zwingt dich hier alles detailiert hinzuschreiben, aber dann kann man eben auch nicht erwarten, dass man aufgenommen wird.

Grüsse Bernd

Dann lassen wir das einfach, Dir, Euch und mir noch viel Spaß im Spiel, baba ;-)

Bernd

Hi Harz,

ich trade keine HR weil die Gefahr zu groß ist das man für Selffound Runes irgendwelche Dupes bekommt. Wäre D2 ein Dupefreies Spiel (ist es ja bekaatnlich nicht) würde ich HR traden wenn ich sie nicht brauche bzw jemand anderen damit helfen kann. Dies schreibe ich aus der Sicht des Solo-Gamers.
Wäre ich in Clans würden sie eher in den Clanfundus übergehen, damit sie dann für andere zur Verfügung stehen könnten, für die die sie nötiger brauchen als ich.

Bezüglich des Zusammenspielens mit Dupe-Nutzern kann ich nur das selbe sagen was ich zu den Hack-Usern gesagt habe. Blizzard hat schließlich nicht umsonst machen Items/Runes seltener gemacht als andere. Die Masse der heutzutage auftretenden Enigmas, CoH, SoJ,... ist logisch mit den Dropchancen eigentlich nicht vereinbar.
Sollte sich jemand dazu bekennen dass er Dupes benutzt bzw. sollte es bewiesen worden sein, sollten bzw Palas/Druids,... andere HL Chars mit der "Selffound" Enigma rumtelen wird das Spiel gepartet, so einfach ist das. Allerdings hab ich schon die eine oder andere Baalrun Party gehabt bei dem der baalrun länger als 3 min dauert, weil selbst gelaufen wird mit nicht Gosu Items.

Gruß

Hmm, joar, ich nehm dich jetzt einfach mal auf. WQirst schon sehen, ob dir das bei uns gefällt. Aber noch kurz als Verweis: Du weisst schon, dass es eine andere Spielvereinigung ( VIVA)gibt, die quasi nach selben Ideal lebt und ausschliesslich HC zockt? Bei uns sind es doch an sich relativ wenige HC-Zocker, damit müsstest du dann leben. Sag zu dem Punkt noch ein Wörtchen bitte.

Grüsse Bernd

klasse aktion ich meld mich bitte gleich 10 mal an ^^

hier mal kleine begründung warum ich dafür bin : mit wurden 2 mal perfekte hammadin items samt eni und anni geklaut von kleinen miesen tradehackern dann gehen mir die duper auf die nerven die alles haben wofür wir hart " arbeiten" und sich toll fühlen

ich lehne jede art mit cheatern zusammenzuspielen ab außer vllt machi ch mich unbeliebt aba meine meinung mh´ler sind meist nützlich wenn es fix gehen soll

@ Blubmator

Auch Channel Traden ist Passives Cheaten, dazu gehört auch das HR traden ingame oder auf anderen dubiösen Foren :]

Just my 2 Cents...

Gruss
Tim

:clown:

Da brauch ich wenigstens nicht nach der Einstellung fragen^^

Lies dir einfach mal die drei grauen links in meiner Sig durch ( von "Bothd Rulezz" bis "Dupes? Gibbet net")

Vorher brauchen wir hier gar nicht weiter drüber reden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben